PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZDF] Deutschlands Beste - am 02.07. und 03.07.2014 - 20:15 Uhr


Werbung

Glenn
08-05-2014, 15:59
Im vergangenen Jahr wechselte Johannes B. Kerner nach seinem eher durchwachsenen Karriere-Ausflug bei Sat.1 zurück zu seinem ehemaligen Heimatsender ZDF. Seit Herbst moderierte er dort bislang "Die große Zeitreise-Show" und "Der Quiz-Champion". Nun kündigt der Mainzer Sender ein weiteres Format für Kerner namens "Deutschlands Beste!" an. Dabei handelt es sich um eine Rankingshow, bei der in zwei 90-minütigen Live-Ausgaben die "wichtigsten lebenden Männer und Frauen" präsentiert werden sollen.
[...]http://www.wunschliste.de/tvnews/m/deutschlands-beste-zdf-kuendigt-neue-rankingshow-mit-kerner-an

Kranich
03-07-2014, 10:59
Ich habe mich gefreut, dass Helmut Kohl nicht unter den besten 50 Männern war. Ansonsten gerade so zu ertragen.

glykeria
03-07-2014, 14:57
Ich habe mich gefreut, dass Helmut Kohl nicht unter den besten 50 Männern war. Ansonsten gerade so zu ertragen.


Warst du bei Vorstellung von Platz 7 auf der Toilette oder bist du kurz eingenickt?

kampmann
03-07-2014, 16:12
Betroffenheitsautomat Claudia Roth unter Deutschlands Besten ?

Ich glaub es hackt, was genau hat die geleistet für Deutschland,
2 Semester Theaterwissenschaften, jetzt Abräumerin von 16.000€
monatlich, mit Villa in der Türkei.

Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit:

“Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.”

Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, , Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005.
——————————————————————

“Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”

Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen



Alice Schwarzer soll auch dabei sein? :rotfl:

magixx
03-07-2014, 18:35
Der Thread boomt

mkay2884
03-07-2014, 19:46
Ist ja auch blöd eine Ranking-Show zu schauen wo man eh schon weiß wer die Nr. 1 ist :D

homesick
03-07-2014, 20:10
Kann man die Witt knebeln? Die quatscht ja ohne Punkt und Komma. Und ständig lacht sie über alles und jeden.

cicero
03-07-2014, 20:41
Helene auf der 5 :anbet:

ManOfTomorrow
03-07-2014, 20:43
Mir kommt gerade das Essen wieder hoch ... *Frau Kraft* :kater:

mkay2884
03-07-2014, 20:45
Mir kommt gerade das Essen wieder hoch ... *Frau Kraft* :kater:

Dann würde ich dir Platz 1 nicht empfehlen ;)

cicero
03-07-2014, 20:46
Dass die Klum gar nicht dabei war, wundert mich etwas. Obwohl ich es eigentlich auch ganz gut so finde ;)

mkay2884
03-07-2014, 20:48
Dass die Klum gar nicht dabei war, wundert mich etwas. Obwohl ich es eigentlich auch ganz gut so finde ;)

Was hat die denn schon erreicht? :D Gradeaus gehen kann ich auch :schleich:

ManOfTomorrow
03-07-2014, 20:50
Dann würde ich dir Platz 1 nicht empfehlen ;)
Danke für die Vorwarnung. :zahn:

mkay2884
03-07-2014, 20:51
Danke für die Vorwarnung. :zahn:

Das hätte ich dir vor 1,5 Stunden auch schon sagen können :gähn:

;)

.zwegat.
03-07-2014, 22:35
Kann man die Sendung irgendwo nachgucken?

Cyan
03-07-2014, 23:28
Kann man die Sendung irgendwo nachgucken?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/aktuellste#/beitrag/video/2188770/Das-sind-Deutschlands-Beste!%22-Frauen

Kranich
04-07-2014, 11:35
Warst du bei Vorstellung von Platz 7 auf der Toilette oder bist du kurz eingenickt?

So etwas habe ich schon befürchtet. :blush:

kotenbeletzer2
04-07-2014, 20:36
was soll dies sendung "deutschlands beste"? der superlativ "beste" setzt zunaechst einmal eine definition von "gut" voraus sowie eine ordnungsrelation zum vergleich der "guete" zweier personen. aber nach welcher massgabe ist jemand wie johannes "b." kerner (was soll das "b."? denkt er er sei john "f." kennedy?) besser als eine putzfrau, die taeglich unaufgeforedert den boden wischt? ein solches ranking ist nicht nachvollyiehbar und weist rtl-esque tendenzen auf (ich sage nur "die 25 beste promi luder" usw.)

fazit: die sendung ist nicht anspruchsvoll und sollte "ab" gesetzt werden

.zwegat.
04-07-2014, 21:42
Lena Neuner auf Platz 3. :wub:

Anaya
08-07-2014, 09:23
"Deutschlands Beste": Die Abstimmung, die keine war (http://www.dwdl.de/nachrichten/46608/deutschlands_beste_die_abstimmung_die_keine_war/)

"Deutschlands Beste": Das Umfrage-Chaos ist perfekt (http://www.dwdl.de/nachrichten/46620/deutschlands_beste_das_umfragechaos_ist_perfekt/)

Plenske
09-07-2014, 16:08
Ich finde das ganze Ranking-Zeug doof zudem aufgewärmt mit Old Kerner

Hat das Gebühren-ZDF keine besseren Ideen ? :kopfkratz

Plenske
11-07-2014, 15:34
ZDF gesteht Manipulation (http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-sender-gesteht-manipulation-bei-deutschlands-beste-a-980596.html)


Die Redaktion wertete bestimmte Prominente auf, um sie ins Studio einladen zu können


:rotfl::rotfl::rotfl: absolut peinlich

ManOfTomorrow
11-07-2014, 15:56
:lol: :rotfl:

Esel1234
11-07-2014, 16:16
:achso:

Plenske
11-07-2014, 16:27
Kommentar zum SpOn-Artikel

"Der ADAC ist überall"

:clap:

whis
11-07-2014, 16:45
beim ADAC kann man allerdings kündigen, wenn es einem nicht gefällt, was die so treiben

Kranich
11-07-2014, 18:28
"Deutschlands Beste": Die Abstimmung, die keine war (http://www.dwdl.de/nachrichten/46608/deutschlands_beste_die_abstimmung_die_keine_war/)

"Deutschlands Beste": Das Umfrage-Chaos ist perfekt (http://www.dwdl.de/nachrichten/46620/deutschlands_beste_das_umfragechaos_ist_perfekt/)

Ich hab's geahnt.

:p

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf-deutschlands-beste-manipulationen-norbert-himmler-umfrage-hoerzu-zdf-umfrage-skandal-redaktion-gab-angefragten-show-gaesten-attraktiveren-rangplatz_id_3984177.html

Zimmer101
11-07-2014, 18:41
......http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf-deutschlands-beste-manipulationen-norbert-himmler-umfrage-hoerzu-zdf-umfrage-skandal-redaktion-gab-angefragten-show-gaesten-attraktiveren-rangplatz_id_3984177.html

^^ so wie der Programmdirektor Norbert Himmler da auf dem Foto guckt, würde ich ihm auch jede Gaunerei zutrauen... ;-)

gruss... :)

Nash
11-07-2014, 20:51
Ah, die Sendung war also nicht nur überflüssig und schon für sich genommen nahe an blödsinnig, sondern auch noch betrügerisch.

Warum leisten wir uns eigentlich nochmal das ZDF? Als teure Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für sonst kaum vermittelbare Leute, die schon immer mal irgendwas mit Medien machen wollten?

HHIndi
12-07-2014, 12:53
Bei der RTL Chartshow wird auch fast immer manipuliert, Titel oder Interpreten nach oben gehieft bzw. ganz weggelassen...

Nash
12-07-2014, 13:06
Bei der RTL Chartshow wird auch fast immer manipuliert, Titel oder Interpreten nach oben gehieft bzw. ganz weggelassen...

Nur zahlt man für die nicht auch noch Gebühren, die ja eigentlich genau für den Zweck gedacht sind, ein möglichst von äußeren Einflüssen unabhängiges Programm machen zu können.
Es mag hier wenigstens mal nicht politisch motiviert gewesen sein, die Ergebnisse zu verfälschen, aber wenn man als öffentlich-rechtlicher Sender so eine Show veranstaltet und sich auf Institute und repräsentative Umfragen beruft, dann hat man gefälligst diese Ergebnisse nicht nach eigenem Gutdünken zu verfälschen, nur damit Faselfranz und sonst noch ein paar Köppe sich auf einer Couch beweihräuchern lassen können.

Mal ganz davon zu schweigen, dass der eigentliche Infogehalt mit bestem Willen gerade mal mau ist. Wer kommt denn überhaupt auf die Idee, Sportler, Künstler und Politiker vergleichen zu wollen? Purer Schwachsinn.

HHIndi
12-07-2014, 13:19
Die Idee ist schon nett. Ich gucke sowas ganz gerne. Ist halt ne nette Mischung.

ABER: Solche Rankingshows verführen gerne zur Manipulation durch den Zuseher. Man hat halt - nicht wie in der Wahlkabine - nur eine Stimme. Und schon taucht Daniel Küblböck unter den wichtigsten Menschen Deutschlands mal ganz vorne auf (in der Rankingshow von vor ca. 10 Jahren).

Bei dieser Show ist gerade im Nachhinein alles schief gelaufen. Erst nur ne kleine Änderung. Nun hat man ganze Plätze umgetauscht usw. Das ist schon heftig.

Im Gegensatz zur ZDF-Show kann man bei der Chartshow nicht manipulieren: Das Prozedere ist ja fast immer gleich: Man nimmt halt die wöchentlichen Charts und vergibt 1 bis 10 Punkte. ABER: Hier werden schon "Fehler" gemacht. Titel rausgenommen usw.

trashman
12-07-2014, 13:41
Ich gucke sowas ganz gerne.
Ungefähr so verwunderlich wie der nächste Sonnenaufgang.

Zimmer101
12-07-2014, 14:38
bitte Umfrage einfügen...: Wusste Claus Kleber von der Manipulation? Ja/Nein.... ;-)

gruss... :)

Yatagan
13-07-2014, 02:05
Die Idee ist schon nett. Ich gucke sowas ganz gerne. Ist halt ne nette Mischung.




Daß du für Schundshows aller Couleur ein launig-dankbarer Konsument bist mußt du nicht weiter erwähnen.



Warum geht hier der Punk ab? Hat Adi bei den Herren und Eva bei den Frauen gesiegt?

--


Edit: Kurz nachüberflogen: Olala, da kann aber die NSA-Klamotte einpacken.

Will.Hunting
13-07-2014, 06:07
Diese ganzen Rankingshows sind doch die Pest! Überall läuft dieser Dreck. Die 10/50/100 schönsten/größten/witzigsten/verrücktesten/... Bliblablub. ... Fehlt eigentlich nur noch, dass mal jemand "Die 1.000 hirnverbranntesten Rankingshows im deutschen Fernsehen" macht. :kater:

HHIndi
13-07-2014, 14:42
Daß du für Schundshows aller Couleur ein launig-dankbarer Konsument bist mußt du nicht weiter erwähnen.


Hä?

Ich gucke kein Big Brother, kaum RTL oder SAT1. Kein GSZS usw.

Wie willst Du das wissen?

Soapschreck
13-07-2014, 15:48
Hä?

Ich gucke kein Big Brother, kaum RTL oder SAT1. Kein GSZS usw.

Wie willst Du das wissen?

Wo kommt das? Gibt es da schon einen Thread? :rotfl:

Komm doch mal runter. :p

Ich gucke das alles! :suspekt:

Plenske
15-07-2014, 01:52
Und weiter gehts

http://www.sueddeutsche.de/medien/betrug-beim-zdf-ploetzlich-nummer-eins-1.2046980


Am Montag nun gab das ZDF auf SZ-Anfrage die Gewinner der Online-Umfrage und des Hörzu-Leseraufrufs bekannt, diese Werte waren in der Show nicht berücksichtigt worden. Und tatsächlich unterscheiden sich die Ergebnisse zum Teil gewaltig: Online landete anstelle der Kanzlerin die Sängerin Ina Müller auf Platz eins, in der Show war sie auf Platz 33. Bei den Männern wurde Gerhard Schröder liebster Deutscher (Platz 23 in der Show). Auf der Online-Liste stehen etwa auch Heidi Klum, Campino und Heino, die im offiziellen Ranking nicht vorkamen.


Das ZDF hatte die Ergebnisse des Online-Votings und des Leseraufrufs nicht berücksichtigt, weil diese nicht mit der repräsentativen Forsa-Umfrage zusammenpassten. Später wurde auch die Forsa-Liste manipuliert.



Ein zusammenpassendes Voting hätte man auch nur in der DDR erwarten können :zahn:
Die Rumbastelei allerdings auch

Anaya
17-07-2014, 09:36
ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs tritt zurück (http://www.dwdl.de/nachrichten/46757/zdfunterhaltungschef_oliver_fuchs_tritt_zurueck/)


Der öffentliche Druck wurde zu groß: ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs zieht die Konsequenzen aus der Affäre um die Manipulationen der Ranking-Listen bei "Deutschlands Beste!". Auch wenn er laut ZDF keine Kenntnis hatte, übernimmt er die Verantwortung [...]

Kranich
17-07-2014, 11:19
ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs tritt zurück (http://www.dwdl.de/nachrichten/46757/zdfunterhaltungschef_oliver_fuchs_tritt_zurueck/)

:d:

koldir
17-07-2014, 11:38
Und so liest sich das in der entsprechende PR-Mitteilung des ZDF:

"ZDF zieht Konsequenzen nach Manipulationen bei „Deutschlands Beste!“ - Showchef übernimmt Verantwortung"


Der Leiter der ZDF-Hauptredaktion Show, Oliver Fuchs, hat im Zusammenhang mit den Manipulationen bei der Rankingshow „Deutschlands Beste!“ die Verantwortung übernommen und seinen Rücktritt angeboten. Die interne Untersuchung des ZDF hat ergeben, dass Fuchs selbst keine Kenntnis von den Manipulationen hatte. Die für die beiden Showsendungen am 2. und 3. Juli zuständige Teamleiterin wurde ihrer Führungsfunktion enthoben und abgemahnt. Eine weitere Redakteurin wurde ebenfalls abgemahnt. ZDF-Intendant Thomas Bellut: „Ich danke Herrn Fuchs für sein Engagement und seine Arbeit. Ich respektiere sein Angebot, persönlich die Verantwortung zu übernehmen.“

Die interne Untersuchung des Falls hat ergeben, dass das Fehlverhalten bei der ZDF-Redaktion lag. Das Konzept für die beiden Sendungen „Deutschlands Beste! – Frauen“ und „Deutschlands Beste! – Männer“ basierte auf einer zweistufigen repräsentativen Erhebung. In einem ersten Schritt hatte das Institut Forsa 100 Frauen und 100 Männer ermittelt. Aus diesen Listen wurden in der zweiten Stufe jeweils die 50 "Besten“ ebenfalls durch eine repräsentative Erhebung ermittelt. Parallel dazu wurden die 100er Listen auf zdf.de zur Abstimmung gestellt. Ebenso hat die Programmzeitschrift HÖRZU ihre Leser abstimmen lassen. Die Forsa-Ergebnisse der zweiten Erhebung lagen der Redaktion am 5. Mai 2014 vor, die Ergebnisse der HÖRZU am 28. Mai 2014 und das Ergebnis des Online-Votings am 2. Juni 2014. Nach einer Rückfrage bei Forsa stellte sich heraus, dass es nicht möglich war, die unterschiedlichen Rankings zu einem repräsentativen Ergebnis zusammenzuführen. Daraufhin beschloss die Teamleiterin, die Ergebnisse der Online- und der HÖRZU-Umfrage nicht zu berücksichtigen, ohne ihre Vorgesetzten darüber zu informieren. Später wurden darüber hinaus ebenfalls eigenmächtig durch die Redaktion Veränderungen an der repräsentativen Forsa-Liste vorgenommen.

Erst nachdem ein Journalist nach der ersten Sendung die Frage an das ZDF richtete, wer die Listen der „Besten“ zusammengestellt habe, stellte sich heraus, dass, entgegen den Ankündigungen in den Pressemitteilungen zur Sendung, nicht alle Befragungen in das Ergebnis eingeflossen sind. Das ZDF hat diese Falschinformation dann transparent gemacht. Erst im Rahmen der weiteren internen Untersuchung von Programmdirektor und Justitiar stellte sich eine Woche später heraus, dass das Fehlverhalten der Redaktion erheblich weiter reichte, als zunächst bekannt und öffentlich mitgeteilt wurde. Über die festgestellten Manipulationen an der Forsa-Liste hat das ZDF am 11. Juli berichtet, sich öffentlich entschuldigt, die Listen veröffentlicht und Konsequenzen aus dem Fall angekündigt.

Das ZDF wird die Reihe „Deutschlands Beste!“ nicht fortsetzen und dem Programmausschuss des Fernsehrats, der am 25. Juli tagt, Maßnahmen vorschlagen, mit denen eine Wiederholung eines solchen Falls ausgeschlossen wird.
Quelle: ZDF

Milchmädchen
19-07-2014, 12:00
Diese ganzen Rankingshows sind doch die Pest! Überall läuft dieser Dreck. Die 10/50/100 schönsten/größten/witzigsten/verrücktesten/... Bliblablub. ... Fehlt eigentlich nur noch, dass mal jemand "Die 1.000 hirnverbranntesten Rankingshows im deutschen Fernsehen" macht. :kater:

Sag es nicht so laut, vielleicht ist das schon in Planung. Ich finde solche Sendungen auch überflüssig wie ein Kropf.

Peinlich fürs ZDF, ärgerlich für uns und unsere Gebühren, aber so unnötig. Wen juckt es, ob die olle Kraft auf 4 oder 5 landet (wenn denn das mal stimmt.....) Seltsam nur, dass SPD nach oben, CDU nach unten geschoben wurde, Zufall?

Gut, dass die Sendung jetzt eingestellt wird.

Zimmer101
19-07-2014, 22:18
^^ ist, bzw. wäre ja nicht zuletzt auch für Forsa irgendwie rufschädigend. Die werden sich auch gedacht haben: 'na, danke', als es der Öffentlichkeit noch nicht bekannt war... :-O

gruss... :)

pantoffel_3
19-07-2014, 22:27
wat bin ich froh, mir son Scheiss erst gar net angeguckt zu haben

sorry, sah den Thread gerade