PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX 3 Engel für Tiere - Staffel Vier ab 16.09.2017 - 19:10 Uhr


Werbung

Wunderbar
10-05-2014, 18:50
Heute um 19:10 Uhr gehts los, vorerst gibt es fünf Folgen. Auf dem Hundeprofi-Sendeplatz und auch nach dem Hundeprofi-Prinzip, nur dieses Mal Problemberatung für alle möglichen Haustiere :)


Birga Dexel, Ann Castro und Nicolle Müller sind „3 Engel für Tiere“!

Wenn Menschen Probleme mit ihren tierischen Freunden haben, sind sie zur Stelle: Katzentherapeutin Birga Dexel, Tiertrainerin Nicolle Müller und Papageienexpertin Ann Castro. In der neuen Coaching-Doku „3 Engel für Tiere“ (fünf Folgen ab 10.05. immer samstags um 19:10 Uhr bei VOX) hilft das Experten-Trio verzweifelten Tierbesitzern in besonders verzwickten Fällen. Mit viel Erfahrung, fachmännischen Tricks und jeder Menge Leidenschaft finden sie selbst für scheinbar hoffnungslose Fälle Lösungen, um die Harmonie zwischen Mensch und Tier wiederherzustellen.


Lies mehr über Neue Coaching-Doku bei VOX "3 Engel für Tiere" - VOX.de bei www.vox.de

Kettwicht
10-05-2014, 18:56
Werde ich mir ansehen. Ich schau gerade Vox, auch eine Tiersendung.

Wunderbar
10-05-2014, 18:57
Ich auch :ja: Zu beidem :D

Smutje
10-05-2014, 19:10
Ich schau auch mal mit. :Popcorn:

Bestimmt besser als diese "Harten Hunde" mit ihrer Selbstbeweihräucherung.

Wunderbar
10-05-2014, 19:13
Stimmt, das hat mir auch gar nicht gefallen :nein:

Wobei ich diese Katzenexpertin auch nicht besonders mag. Mit der gabs ja schon die Sendung über Katzenprobleme. Auch wenn sie Recht hatte, sympathisch ist sie mir nicht.

Koryphäe
10-05-2014, 19:17
Nabend. Ich gucke auch. Wow, was für ein schönes Haus. Und wunderschöne Tiere-nur anscheinend völlig vermenschlicht.

Wunderbar
10-05-2014, 19:23
Wenn ich jetzt dieses Kakaduproblem sehe, schäme ich mich etwas im Nachhinein, obwohl ich gar nichts dafür konnte.
Als ich ein Kind war, hatten wir einen Zwergpapagei (einer der Sorte, der wie ich heute weiß nie allein gehalten werden darf), und der hatte große psychische Probleme und ist schließlich eines Morgens tot im Käfig gelegen. Offenbar verblutet, weil er sich ständig Federn ausgerissen hat :crap:
Das ist fast 30 Jahre her, wir hatten den armen Kerl von Bekannten meiner Eltern bekommen, deren Pärchen Eier gelegt hatte. Man wusste damals einfach nichts über Papageien, Infomöglichkeiten wie Internet gab es nicht.

Wunderbar
10-05-2014, 19:27
Schweine als Haustiere, auch so ein Thema. Minischweine, superniedlich, aber einfach nicht haustiergeeignet :helga:

Ingo78
10-05-2014, 19:37
Klickertraining für Vögel :dada:

Wunderbar
10-05-2014, 19:47
Das Katzen vor der Schlafzimmertür Problem verstehe ich insofern nicht, weil man die Katzen ja einfach ins Schlafzimmer lassen könnte ;)

silk_spectre
10-05-2014, 20:03
:kopfkratz Mmmh. Braucht ein Schwein wirklich einen Spaziergang?

Koryphäe
10-05-2014, 20:46
Schweine als Haustiere, auch so ein Thema. Minischweine, superniedlich, aber einfach nicht haustiergeeignet :helga:

Das sehen viele Leute anders-auf jeden Fall ist Nicole M. im Schweineforum sehr unbeliebt, weil ihre Schweine halb verhungert aussehen-quasi wie sie.
Und sie jede Gelegenheit nutzt, ins Rampenlicht zu kommen.


Klickertraining für Vögel :dada:

Man kann selbst Ratten clickern, wo ist das Problem?


Das Katzen vor der Schlafzimmertür Problem verstehe ich insofern nicht, weil man die Katzen ja einfach ins Schlafzimmer lassen könnte ;)

Meine Katzen durften weder auf die Couch noch auf's Bett. Und war okay für sie.

Anaya
10-05-2014, 23:36
Klickertraining für Vögel :dada:

Das ist überhaupt nicht :dada:

Molke
12-05-2014, 13:07
Wenn ich jetzt dieses Kakaduproblem sehe, schäme ich mich etwas im Nachhinein, obwohl ich gar nichts dafür konnte.
Als ich ein Kind war, hatten wir einen Zwergpapagei (einer der Sorte, der wie ich heute weiß nie allein gehalten werden darf), und der hatte große psychische Probleme und ist schließlich eines Morgens tot im Käfig gelegen. Offenbar verblutet, weil er sich ständig Federn ausgerissen hat :crap:
Das ist fast 30 Jahre her, wir hatten den armen Kerl von Bekannten meiner Eltern bekommen, deren Pärchen Eier gelegt hatte. Man wusste damals einfach nichts über Papageien, Infomöglichkeiten wie Internet gab es nicht.

Traurig!
Ich denke auch, dass die Informationsmöglichkeiten heute 1000x besser sind, als früher - was sicher auch den Tieren zugute kommt. Wenn man bedenkt, dass man es in meiner Kindheit vollkommen normal und "richtig" fand, einen Hund mit der Nase in seine eigene P*sse zu stoßen, damit er stubenrein wird. Oder ihm mit der zusammengerollten Zeitung eins überzubraten, wenn er nicht gehorchte. :nein:
Das war gang und gäbe damals... unfassbar!


Das sehen viele Leute anders-auf jeden Fall ist Nicole M. im Schweineforum sehr unbeliebt, weil ihre Schweine halb verhungert aussehen-quasi wie sie.
Und sie jede Gelegenheit nutzt, ins Rampenlicht zu kommen.

Es gibt ein Schweineforum???

Schneckeschubse
12-05-2014, 14:18
Das Katzen vor der Schlafzimmertür Problem verstehe ich insofern nicht, weil man die Katzen ja einfach ins Schlafzimmer lassen könnte ;)

da war ja wohl das Problem dass er die Katzen nicht im Schlafzimmer haben wollte.
Und nachdem eine der Katzen es von vorher gewöhnt war mit im Bett zu schlafen und dann plötzlich ausgesperrt wurde, fing die zu mauzen an.
Das funktioniert halt einfach nicht wenn's einmal so ist und dann plötzlich anders, darauf hätte die aber auch selber kommen können.
Und da diese Rasse nunmal sehr menschenbezogen ist fand sie das Aussperren halt garnicht gut.

Ich mag die Katzenexpertin auch nicht ganz so, aber was sie macht ist eigentlich immer ganz logisch und gut.

Schneck

Smutje
17-05-2014, 19:35
"Schlechtes Toilettenmanagement" bei Kater Karli ; Wer kennt es nicht ? :D

Koryphäe
18-05-2014, 09:20
Traurig!
Ich denke auch, dass die Informationsmöglichkeiten heute 1000x besser sind, als früher - was sicher auch den Tieren zugute kommt. Wenn man bedenkt, dass man es in meiner Kindheit vollkommen normal und "richtig" fand, einen Hund mit der Nase in seine eigene P*sse zu stoßen, damit er stubenrein wird. Oder ihm mit der zusammengerollten Zeitung eins überzubraten, wenn er nicht gehorchte. :nein:
Das war gang und gäbe damals... unfassbar!



Es gibt ein Schweineforum???

Es gibt n Schweineforum, Meerschweinforum, Rattenforum etc. Gibbet alles.
Und wenn du mal Nicolle (oder auch Nicole) Müller und Haltungsbedingungen eingibst, kommen viele Ergebnisse. So hab ich mal das Schweineforum gefunden.
Ja, du hast Recht, man hat früher schon viele Fehler gemacht.

Ich mag die Sendung, selbst die Katzentante, die ich nicht mag, erklärt immer alles ganz genau und man kann viel draus lernen.

Smutje
18-05-2014, 12:06
Ich war sehr erstaunt über die Halterin der Papageien.
Das eine Tier hat sie nach eigener Aussage seit 11 Jahren und sich über die Haltung etc. informiert. Das 2. Tier hat sie erst ca. 1/2 Jahr. Selbst mir, als nicht Vogel-Halter, ist seit Jahren bekannt, dass man solche Tiere nicht einzeln halten sollte ( in manchen Ländern sogar vom Gesetz her "nicht darf" ).

Das schlechte Gefieder und andere Anzeichen hätten schon längst einen Tierarztbesuch nötig gemacht. Mit dem "Beschäftigen" über die Haltung scheint es mir bei der jungen Dame nicht so weit her zu sein.

Aber das ist ja leider auch bei allen anderen Tiergattungen sehr häufig der Fall. :crap:

Smutje
31-05-2014, 19:57
Wie ich finde, eine sehr interessante Problematik mit den 3 Katzen. :Popcorn:

Ingo78
29-12-2015, 14:53
Der Kölner Sender wird sechs neue Folgen der Haustier-Therapie ab dem 6. Februar auf dem Sendeplatz am Samstag um 19:05 Uhr ausstrahlen. Das sind zwei weniger als zuletzt. Am Konzept ändert sich aber nichts: Erneut werden sich Katzentherapeutin Birga Dexel, Tiertrainerin Nicolle Müller und Papageienexpertin Ann Castro um Haustiere und ihre oft verzweifelten Besitzer kümmern.Quelle (http://www.dwdl.de/nachrichten/54061/vox_setzt_seine_haustiertherapie_im_februar_fort/)

Anaya
10-08-2017, 16:29
Vox holt seine "3 Engel für Tiere" zurück ins Programm (https://www.dwdl.de/nachrichten/62807/vox_holt_seine_3_engel_fr_tiere_zurck_ins_programm/)