PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Tatort und weitere Krimis bei den Öffis - Bewertungen, Meinungen & Infos (Teil V)


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Daitokai
27-10-2014, 13:09
Drastisch, heftig, böse. Ein guter aber auch anstrengender Tatort. Für mich aber endlich wieder ein guter mit Lena ! 8/10 Punkte !

Daitokai
27-10-2014, 13:27
Hier die Vorschau der nächsten Wochen:

So, 02.11.14 | 20:15 Uhr | Das Erste

POLIZEIRUF 110 - Familiensache

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/sendung/polizeiruf-110-rostock-familiensache-112~_v-varxl_634d25.jpg

Katrin König und Alexander Bukow geraten mitten in ein Familiendrama. Arne Kreuz, ein bisher unbescholtener Familienvater, befindet sich nach Trennung und Jobverlust im freien Fall. Er hat seine Frau sowie seinen jüngsten Sohn getötet. Jetzt ist er flüchtig – und auch von seinen Kindern Nicole und Jonas fehlt jede Spur.

Unter Hochdruck versuchen Bukow, König und ihr Team, das tragische Verbrechen zu begreifen, den Amok laufenden Mann zu finden und Nicole und Jonas zu retten. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – und die Kommissare können nur erahnen, welches Ziel sich Arne gesetzt hat.


So, 16.11.14 | 20:15 Uhr | Das Erste

TATORT - Vielleicht

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/tatort-berlin-vielleicht-146~_v-varxl_17b565.jpg

Es ist Nacht in Berlin. Die norwegische Studentin Trude Bruun Thorvaldsen wacht unter Alpträumen auf. Trude lassen die Bilder keine Ruhe, sie geht zur Polizei und berichtet Kriminalhauptkommissar Felix Stark und dem Polizeipsychologen Robert Meinhardt über den Mord aus ihrem schrecklichen Traum.

Zwei Monate später wird die Studentin Lisa Steiger erwürgt aufgefunden. Die junge Frau hatte sich von ihrem Freund Florian getrennt. Stark und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Bald zeigen sich Parallelen zu Trudes Aussage. Hat sich ihre Vorahnung erfüllt? Starks Chefin Karin Breitenbach fürchtet, Trude geht mit ihrer merkwürdigen Geschichte über das zweite Gesicht an die Presse. Das kann Stark verhindern. Aber er glaubt Trude und versucht, ihre Visionen mit Hilfe seiner Kollegin Paula Wimberg zu entschlüsseln.

Dann gerät Trude in Lebensgefahr. Stark und sein Team können den Mörder fassen. Als Trude erneut von Mordvisionen gequält wird, fühlt Stark mit, wie sehr die Psychologiestudentin unter ihrer seherischen Fähigkeit leidet. Der Fall beansprucht seine Nerven, denn Trudes Visionen betreffen auch ihn. Wird Stark trotz seiner enormen Anspannung einen weiteren Mord verhindern können?

Sein letzter Fall führt den Berliner "Tatort"-Ermittler Felix Stark in einen zermürbenden Alptraum zwischen Realität und Parapsychologie.
Gedreht wurde vor allem in Berlin-Kreuzberg, Tempelhof, Schöneberg sowie in der Technischen Universität in Charlottenburg.


So, 23.11.14 | 20:15 Uhr | Das Erste

TATORT - Eine Frage des Gewissens

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/tatort-stuttgart-eine-frage-des-gewissens-110~_v-varxl_047755.jpg

Im Einsatz bei einem Raubüberfall erschießt Thorsten Lannert den Räuber, der eine Geisel genommen hat. Die Anhörung wegen Verhältnismäßigkeit dieser Handlung sollte eine Routineangelegenheit sein, der Täter war gefährlich und völlig unberechenbar. Doch die Mutter des Toten hat die Anwälte Christian und Sabine Pflüger engagiert, die Lannert wegen fahrlässiger Tötung angeklagt sehen wollen.

Sebastian Bootz entlastet Thorsten Lannert in der Befragung – obwohl er eigentlich im Hinblick auf die entscheidenden Sekunden gar nicht sicher ist ... Eine weitere Zeugin wird ermordet, bevor sie aussagen kann. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Überfall im Supermarkt und dem Mord?

Die Kommissare wollen ermitteln, doch Sebastian Bootz, der die Zeugin aufgesucht hatte, um seine eigene Aussage zu untermauern, wird wegen des Versuchs der Einflussnahme vom Fall abgezogen. Nun fragen sich beide Kommissare, ob sie nicht Fehler gemacht haben. Und belasten damit auch ihre Zusammenarbeit.


So, 30.11.14 | 20:15 Uhr | Das Erste

TATORT - Die Feigheit des Löwen

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/tatort-die-feigheit-des-loewen-136~_v-varxl_f96a03.jpg

In einem Park bei Oldenburg wird die Leiche eines Mannes aufgefunden. Der Deutsch-Syrer hatte offenbar Kontakt zu einem Schleuserring, den die Bundespolizei bereits länger observiert.

Kommissar Falke und seine Kollegin Lorenz ermitteln in der verschworenen deutsch-syrischen Gemeinschaft. Der Schrecken des Bürgerkrieges überschattet ihr Zusammenleben, denn viele der in Oldenburg lebenden Deutsch-Syrer haben Kriegsflüchtlinge aufgenommen.


Quelle: daserste.de

Lilith79
27-10-2014, 14:27
Also ich kann den Shitstorm wegen der Neuen schon verstehen, ich fand die ziemlich unmöglich und auch teils einfach nur dumm. Soll Profilerin sein mitsamt Kindern, Ehemann und benimmt sich wie ein unreifes Gör. Ich mein einen Papier-Ausdruck abwertend als Old-School zu bezeichnen, die Odenthal mit ihrer Oma zu vergleichen, dauernd dazwischen zu quatschen und gleich mal alleine einem Verdächtigen in einem verlassenen Gebäude hinterherzurennen ohne jemandem was zu sagen.

Sowas fände ich ja bei einer relativ doofen 16-jährigen noch halbwegs glaubhaft, aber doch nicht bei einer erwachsenen Ermittlerin. Ich bräuchte die jedenfalls nicht noch mal, aber naja, der Charakter könnte sich natürlich auch entwickeln.

Ansonsten fand ich den Tatort auch ganz gut, außer dieser Szene im Auto am Schluß, abgesehen davon, dass Kopper da wohl von Anfang an hätte fahren sollen, kann man da ja wohl nicht minutenlang rumstreiten während es eigentlich um Leben und Tot geht. Die Krise von Lena Odenthal fand ich gut gespielt, vielleicht ein bisschen too much, weil besonders depressiv kam mir die Odenthal bisher nie vor und das gleich so krass, aber es war schon ok. Insgesamt fand ich den Tatort gut.

Lilith79
27-10-2014, 14:28
Was ich mich frage, ob es nicht inzwischen Zeit wäre, für eine lesbische Kommissarin/ einen schwulen Kommissar

Gibt's doch, die Schweizerin.

Marone
27-10-2014, 14:45
Gibt's doch, die Schweizerin.

Ah ok, die hab ich wohl noch nie gesehen.

Was war nochmal der Oma-Spruch? Den habe ich akustisch nicht richtig verstanden.

*Blue*
27-10-2014, 15:41
Ich finde auch, dass sie eine interessante Ergänzung zum Team ist. Auch wenn ich dieses native Technikding auch etwas überzogen fand. Mit möglichst hippen Wörtern und natürlich erfolgreich mit Familie und Job.


genau - das war einfach too much. jung, dynamisch, erfolgreich + toller family. also der totale gegenentwurf zu Lonely-Lena.
und dann dieser satz mit dem Papier - als wären alle Ü30 totale dummbrote, was IT angeht.
wenn die bleibt - muss ich mich erst sehr an sie gewöhnen

spukbiene
27-10-2014, 15:59
Also ich kann den Shitstorm wegen der Neuen schon verstehen, ich fand die ziemlich unmöglich und auch teils einfach nur dumm. Soll Profilerin sein mitsamt Kindern, Ehemann und benimmt sich wie ein unreifes Gör. Ich mein einen Papier-Ausdruck abwertend als Old-School zu bezeichnen, die Odenthal mit ihrer Oma zu vergleichen, dauernd dazwischen zu quatschen und gleich mal alleine einem Verdächtigen in einem verlassenen Gebäude hinterherzurennen ohne jemandem was zu sagen.

Sowas fände ich ja bei einer relativ doofen 16-jährigen noch halbwegs glaubhaft, aber doch nicht bei einer erwachsenen Ermittlerin. Ich bräuchte die jedenfalls nicht noch mal, aber naja, der Charakter könnte sich natürlich auch entwickeln.

Ansonsten fand ich den Tatort auch ganz gut, außer dieser Szene im Auto am Schluß, abgesehen davon, dass Kopper da wohl von Anfang an hätte fahren sollen, kann man da ja wohl nicht minutenlang rumstreiten während es eigentlich um Leben und Tot geht. Die Krise von Lena Odenthal fand ich gut gespielt, vielleicht ein bisschen too much, weil besonders depressiv kam mir die Odenthal bisher nie vor und das gleich so krass, aber es war schon ok. Insgesamt fand ich den Tatort gut.

:feile: hach, da brauche ich mich ja gar nicht mehr anstrengen :freu: Das habe ich nämlich alles genau so empfunden

Man konnte ihn gut gucken und irgendwas ist ja immer :zahn:

Lacrima
27-10-2014, 16:03
Gibt's doch, die Schweizerin.

wer soll das denn sein? :suspekt: Die Schweizer haben einen Kommissar und seine Assistentin war eigentlich noch nie Neigungsmässig im Hot Spot :kopfkratz

*Blue*
27-10-2014, 16:05
:feile: hach, da brauche ich mich ja gar nicht mehr anstrengen :freu: Das habe ich nämlich alles genau so empfunden

Man konnte ihn gut gucken und irgendwas ist ja immer :zahn:


ich liebe meinen Membertitel - also das ganze Beckmann-Lied liebe ich sehr. :wub:
aber wenn ich ihn doch mal wechsel - dann in "irgendwas ist immer" - :D

herrlehmann
27-10-2014, 16:34
Der Tote, der sein bester Freund war, hat die Mädels angelockt, die von Moritz dann im Endeffekt vergewaltigt wurden (damit er auch mal etwas Spaß hat).
Das hat das eine Mädel aber erst heraus gefunden, als sie sich den USB-Stick angesehen hat und damit wusste sie, dass sie den Falschen getötet hat.


Ah!- Was für Herzchen. Da mußte ich dann auch nochmal daran denken, wie die Ehefrau im Krankenhausbett hauchte:" Er war halt ein großer Junge.-Er dachte immer, alles was ihm Spass macht, würde auch automatisch den anderen gefallen.." Äh..liebenswerter Zug.

....

Aber wie kam der Film auf den Stick des Opfers? Und ging es bei dem wütenden Anruf von ihm, sein Freund hätte ihn hintergangen, darum?

Ich habe das so verstanden, dass dieser Justus mit seinem Freund Moritz zwar immer gemeinsam um die Ecken gezogen ist, um Frauen aufzureißen, Justus aber erst spät darauf kam, was Moritz dann noch mit diesen Frauen trieb. Das hat er dann auf diesen Stick gezogen (woher auch immer er den Film hatte) und war deswegen ziemlich sauer auf Moritz.


wer soll das denn sein? :suspekt: Die Schweizer haben einen Kommissar und seine Assistentin war eigentlich noch nie Neigungsmässig im Hot Spot :kopfkratz

Ritschard wurde irgendwann "geoutet" - ich glaube, es war in der Fasnachts-Folge.

Lilith79
27-10-2014, 17:00
Ah ok, die hab ich wohl noch nie gesehen.

Was war nochmal der Oma-Spruch? Den habe ich akustisch nicht richtig verstanden.

Ob ich da den 100% igen Wortlaut richtig hab, weiß ich nicht, aber sie sagte was von wegen dass Lena sich da ja nicht private so reinhängen dürfte, weil sie ja auch nicht mehr die jüngste sei und dann "was glauben Sie wie lange es gedauert hat, bis meine Oma eingesehen hat, dass sie nicht mehr Skifahren sollte " :dada: Da muss man sich natürlich fragen, ob das jetzt echt "naiv unschuldig" war oder absichtlich hinterfotzig bösartig. Nachdem sie ja zuerst so verständnisvoll angefangen hatte.

Lilith79
27-10-2014, 17:02
Ritschard wurde irgendwann "geoutet" - ich glaube, es war in der Fasnachts-Folge.

Ja, genau. In einer relativ frühen Folge hat man sie schon mit einer Freundin zuhause gesehen. Und in der Folge mit den hasserfüllten Kindsvätern, hat so ein Verdächtiger versucht sie in einem Blog damit zu diskreditieren.

Aber wahrscheinlich guckt die Schweizer außer mir keiner :schäm: (ich find die gar nicht so schlecht wie ihr Ruf...)

Lacrima
27-10-2014, 17:08
Ritschard wurde irgendwann "geoutet" - ich glaube, es war in der Fasnachts-Folge.

Ja, genau. In einer relativ frühen Folge hat man sie schon mit einer Freundin zuhause gesehen. Und in der Folge mit den hasserfüllten Kindsvätern, hat so ein Verdächtiger versucht sie in einem Blog damit zu diskreditieren.

Aber wahrscheinlich guckt die Schweizer außer mir keiner :schäm: (ich find die gar nicht so schlecht wie ihr Ruf...)

Wow :o das ging gänzlich an mir vorbei. Muss ich nochmal guggen :zahn:

Ich schau die Schweizer gern. Sie sind halt bissele anders :feile:

Hermine
27-10-2014, 17:11
Ich habe das so verstanden, dass dieser Justus mit seinem Freund Moritz zwar immer gemeinsam um die Ecken gezogen ist, um Frauen aufzureißen, Justus aber erst spät darauf kam, was Moritz dann noch mit diesen Frauen trieb. Das hat er dann auf diesen Stick gezogen (woher auch immer er den Film hatte) und war deswegen ziemlich sauer auf Moritz.



Hm, das macht natürlich Sinn :idee:
Aber warum wollte er denn seinen Bruder auch aus der Firma werfen? :kopfkratz

herrlehmann
27-10-2014, 17:11
....

Aber wahrscheinlich guckt die Schweizer außer mir keiner :schäm: (ich find die gar nicht so schlecht wie ihr Ruf...)

*hüstel* Ich gucke die auch gerne, sonst wüsste ich das ja nicht. :D

herrlehmann
27-10-2014, 17:18
Hm, das macht natürlich Sinn :idee:
Aber warum wollte er denn seinen Bruder auch aus der Firma werfen? :kopfkratz

So sicher war das für mich nicht, aber sein Bruder hatte doch immerhin nicht so "funktioniert", wie er sollte.

Es gab doch diesen Anruf auf die Mailbox, da wurde doch explizit Moritz genannt, der Justus hintergangen hat. Oder irre ich mich da?


Achja, ich fand übrigens in diesem Fall mindestens eine Szene, trotz Mediathek, unverständlich, also schlecht zu hören - um mal auf den Brandt-Polizeiruf zu reagieren. :zahn:

Hermine
27-10-2014, 17:27
Die Odenthal hatte doch mit dem Anwalt gesprochen, Justus wollte doch einen Auflösungsvertrag für seinen Bruder :kopfkratz
Ich glaube, ich muss mir nachher noch ein paar Szenen in der Mediathek angucken :D

herrlehmann
27-10-2014, 17:31
Ich werde nachher noch mal die Szenen mit den Mailbox-Geschichten suchen. :D Ich vermute, dass das eine (Bruder rausschmeißen) nämlich nicht direkt mit dem anderen zu tun hatte. Es war nur ein mögliches Mordmotiv unter vielen.

Ich war gestern so fasziniert von dem, wie Folkerts das Burnout der Kommissarin rübergebracht hat, dass ich doch ein wenig unaufmerksam war. :schäm:

Gänseblümchen
27-10-2014, 19:26
Übrigens: 25 Jahre Ulrike Folkerts als Ermittlerin - Tatort am Sonntag: Interaktiver Krimi mit Spiel von Kasseler Entwicklern (http://www.hna.de/nachrichten/kultur/tatort-sonntag-interaktiver-krimi-spiel-kasseler-entwicklern-4245368.html?cmp=dnlhna)
Haha, bin nun Chefermittlerin. ;)

Mir hat das Spiel wirklich richtig Spaß gemacht. :freu: Danke für Info, hätte ich sonst nicht mitbekommen. :d:

herrlehmann
27-10-2014, 19:31
Haha, bin nun Chefermittlerin. ;)

Mir hat das Spiel wirklich richtig Spaß gemacht. :freu: Danke für Info, hätte ich sonst nicht mitbekommen. :d:

Glückwunsch. :d:

Ich habe da gar nicht mehr rein geschaut. :D

Lacrima
27-10-2014, 20:04
Die Odenthal hatte doch mit dem Anwalt gesprochen, Justus wollte doch einen Auflösungsvertrag für seinen Bruder :kopfkratz
Ich glaube, ich muss mir nachher noch ein paar Szenen in der Mediathek angucken :D

er hat wohl einige Bauaufträge versemmelt. So hab ich das zumindest verstanden

herrlehmann
27-10-2014, 21:22
Die Odenthal hatte doch mit dem Anwalt gesprochen, Justus wollte doch einen Auflösungsvertrag für seinen Bruder :kopfkratz
Ich glaube, ich muss mir nachher noch ein paar Szenen in der Mediathek angucken :D

Okay, die Mailbox-Nachricht war nicht eindeutig, es ging auch um den Bruder. Dass Moritz zu der miesen Stimmung des Opfers geführt hat, ist nur aus der Erzählung des Bruders zu hören. Da das Opfer aber, laut dem Bericht des Barkeepers, mit dem USB-Stick herum gespielt hat, vermute ich dennoch, dass das Opfer sich vor allem von Moritz hintergangen gefühlt hat. Die versemmelten Bauaufträge des Bruders mögen auch eine Rolle für die Empörtheit gespielt haben, hatten aber nichts mit dem Tod von Justus zu tun.

Cathy_thebrain
28-10-2014, 15:03
Ich vermute, dass das eine (Bruder rausschmeißen) nämlich nicht direkt mit dem anderen zu tun hatte. Es war nur ein mögliches Mordmotiv unter vielen.

:ja: Genau so habe ich das auch verstanden.

alexalexalex
28-10-2014, 15:59
Hat irgendjemand verstanden warum die blonde Freundin am Anfang auch KO-Tropfen im Blut hatte ? Ich denke die haben die beiden dem 1. Mordopfer verabreicht ? Und wer genau hat den nun getötet ? Die zwei Frauen oder der Vergewaltiger ?

rati70
29-10-2014, 00:37
Gerade in der Mediathek geschaut.

Ich fand den gut, ist man gar nicht gewöhnt vom LU-Team.
Ulrike Folkerts hat die Darstellung der "ausgebrannten" Lena Odenthal richtig gut hinbekommen :d:, finde ich.
Der gesamte Tatort war spannend und irgendwie mal ganz anders, als die sonstigen LU-Tatorte.

Die junge Profilerin fand ich jetzt nicht schlimm, ich finde sie eine ganz gute Ergänzung zum Team Odenthal/Kopper, hoffe natürlich aber, daß da kein "Ablösegedanke" dahinter steckt.

Marone
29-10-2014, 10:20
Hat irgendjemand verstanden warum die blonde Freundin am Anfang auch KO-Tropfen im Blut hatte ? Ich denke die haben die beiden dem 1. Mordopfer verabreicht ? Und wer genau hat den nun getötet ? Die zwei Frauen oder der Vergewaltiger ?

Das erste Mordopfer hatten die beiden Frauen in das Musterhaus gelockt, gequält und letztendlich getötet hat ihn aber Charlotte. Die blonde Freundin sagte ja bei einer späteren Befragung aus, sie wäre da nur anwesend gewesen.

Die Blonde hat die K.o.-Tropfen nach dem Mord bekommen oder eingenommen, damit die Geschichte plausibel aussah, so hab ich das verstanden.

Aber hatte sich da nicht auch einer erhängt? :kopfkratz Oder war das nur die Hintergrundgeschichte, der Auslöser für die Odenthal-Niedergeschlagenheit?

herrlehmann
29-10-2014, 11:45
...

Aber hatte sich da nicht auch einer erhängt? :kopfkratz Oder war das nur die Hintergrundgeschichte, der Auslöser für die Odenthal-Niedergeschlagenheit?

Ja, das gehörte zu einem alten Fall und Odenthal/Kopper sind zu spät gekommen. Also war das mit ein Auslöser.

gehtminixau
29-10-2014, 16:28
Ja, das gehörte zu einem alten Fall und Odenthal/Kopper sind zu spät gekommen. Also war das mit ein Auslöser.

das muss einem aber schon gesagt werden, man sieht doch nicht immer Tatort :mad:

ich hab mich nämlich auch ned ausgekannt.

Null-Drei-Null
29-10-2014, 16:54
Aber nicht zu einem letzten Tatort.
Das war (meinem Erachten nach) keine Weiterführung.
Das war einfach ein - dem Zuschauer unbekannter - Fall.

herrlehmann
29-10-2014, 16:55
Okay, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. :D

Der Selbstmord war der Abschluss eines Falls, der nicht weiter - außer in den Zeitungsschlagzeilen - im Tatort, auch nicht in den vorhergehenden Folgen, thematisiert wurde.

Edit: oder so @Null-Drei-Null :d:

Georgie
31-10-2014, 21:57
(...) Ich fand diesen Polizeiruf total faszinierend. Der schwirrt mir immer noch im Kopf rum.Ganz so euphorisch bin ich zwar nicht, aber er war viel besser, als er (auch hier) rezensiert wurde. 6/10
Was ich da auch schön erzählt finde, ist die Szene mit dem Narben-Striptease zwischen van Meuffels und der Freundin der Journalistin. Das war die einzige gute Szene (...)Allerdings war die 1:1 aus "Jaws" (1975) abgekupfert. ;)

herrlehmann
31-10-2014, 22:11
Nope, nicht 1:1 abgekupfert. An die Szene musste ich zwar auch denken, aber sie ging etwas anders aus. :D

Georgie
31-10-2014, 22:17
Der Grundgedanke war aber schon sehr ähnlich, wenngleich die Situationen wirklich nicht vergleichbar sind. ;)
Beim Narbenvergleich kommt bei mir auch ein ganz schön Strecke zusammen, aber ich fange erst als Rentner an, (vielleicht) damit zu Prahlen.

herrlehmann
31-10-2014, 22:23
Ich vermute, die Pointe in Jaws hat nicht jeder verstanden. :)

Georgie
31-10-2014, 22:32
Hmm, als ganz am Ende auch Chief Brody ("You're gonna need a bigger boat.") ...? :floet:

Uncle Ti
02-11-2014, 11:53
Also lt. swr3 soll der PR110 heute Abend mit der beste Sonntagskrimi des Jahres werden. Man darf gespannt sein :trippel:

Daitokai
02-11-2014, 12:07
So, 02.11.14 | 20:15 Uhr | Das Erste

POLIZEIRUF 110 - Familiensache

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/sendung/polizeiruf-110-rostock-familiensache-112~_v-varxl_634d25.jpg

Katrin König und Alexander Bukow geraten mitten in ein Familiendrama. Arne Kreuz, ein bisher unbescholtener Familienvater, befindet sich nach Trennung und Jobverlust im freien Fall. Er hat seine Frau sowie seinen jüngsten Sohn getötet. Jetzt ist er flüchtig – und auch von seinen Kindern Nicole und Jonas fehlt jede Spur.

Unter Hochdruck versuchen Bukow, König und ihr Team, das tragische Verbrechen zu begreifen, den Amok laufenden Mann zu finden und Nicole und Jonas zu retten. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – und die Kommissare können nur erahnen, welches Ziel sich Arne gesetzt hat.

Quelle: daserste.de

Bienchen67
02-11-2014, 12:50
Ich hab zuletzt leider keinen TATORT mehr schauen können, immer war derweil Fußball oder irgendwas anderes! :ko:

Aber der Krimi "besondere Schwere der Schuld" gestern auf ARD mit Götz George, der war echt :anbet:, großartig besetzt...


http://www.tittelbach.tv/programm/fernsehfilm/artikel-3407.html

*Blue*
02-11-2014, 13:01
So, 02.11.14 | 20:15 Uhr | Das Erste

POLIZEIRUF 110 - Familiensache [/SPOILER]

Quelle: daserste.de


das hört sich nach harter kost an - aber das Team ist mein lieblings-110 team -
ich freu mich :trippel:

KrosseKrabbe
02-11-2014, 15:18
Aber der Krimi "besondere Schwere der Schuld" gestern auf ARD mit Götz George, der war echt :anbet:, großartig besetzt...

Mir hat er auch gefallen, allen voran Götz George!
Allerdings war er auch verwirrend weil so viele Details nicht aufgeklärt wurden: Haben die pensionierten Polizisten die Frau etwa getötet nachdem sie entbunden hat oder woher hatten sie die Nabelschnur die sie Komalschek untergeschoben haben??? Wo kam das ganze Blut an der Waschmaschine her? :rotauge:
Warum wurde die Frau getötet - Eifersucht? Und warum hat Barner da mitgemacht, sprich sollte den Säugling "entsorgen"? Hat sich keiner gewundert warum Frau Barner obwohl nie schwanger plötzlich ein Kind hatte? Warum hat Tom Barner sich nicht mehr entsetzt gezeigt über die ganze Angelegenheit? Das sind nur einige Fragen die sich mir aufdrängen...


das hört sich nach harter kost an - aber das Team ist mein lieblings-110 team -
ich freu mich :trippel:

Meins auch, ich freue mich erstmals nach einigen Wochen auch wieder auf eine Folge. :ja:

Kaan
02-11-2014, 17:20
Mir hat er auch gefallen, allen voran Götz George!
Allerdings war er auch verwirrend weil so viele Details nicht aufgeklärt wurden: Haben die pensionierten Polizisten die Frau etwa getötet nachdem sie entbunden hat oder woher hatten sie die Nabelschnur die sie Komalschek untergeschoben haben??? Wo kam das ganze Blut an der Waschmaschine her? :rotauge:
Warum wurde die Frau getötet - Eifersucht? Und warum hat Barner da mitgemacht, sprich sollte den Säugling "entsorgen"? Hat sich keiner gewundert warum Frau Barner obwohl nie schwanger plötzlich ein Kind hatte? Warum hat Tom Barner sich nicht mehr entsetzt gezeigt über die ganze Angelegenheit? Das sind nur einige Fragen die sich mir aufdrängen...

So ging es mir auch. Eigentlich hätte man auch einen Zweiteiler daraus machen können, die Zeit war zu kurz und ging auch verdammt schnell rum.

Mich würde auch interessieren, ob es wirklich so ist, dass so jemand derart verfolgt, beschattet wird. Ich fand das ganz fürchterlich, da kann man die Person auch gleich im Knast lassen.

Was ich extrem unpassend und kindisch fand, war der Song mit Anita, den die 3 Polizisten immer mal wieder angesungen haben.

whis
02-11-2014, 17:32
so wie ich das verstanden habe, hätte man ihn auch gerne in Sicherheitsverwahrung behalten wollen, musste ihn aber wegen eines Formfehlers (?) rauslassen

gut gespielt wars schon, aber doch sehr durchsichtig das mit dem jungen Polizisten, da wurde dann doch zu deutlich dessen 30. Geburtstag erwähnt und dass die Tat vor 30 Jahren geschah

warum sie Anita damals umgebracht haben, habe ich auch nicht mitbekommen, falls das überhaupt thematisiert wurde

chining
02-11-2014, 17:41
so wie ich das verstanden habe, hätte man ihn auch gerne in Sicherheitsverwahrung behalten wollen, musste ihn aber wegen eines Formfehlers (?) rauslassen

gut gespielt wars schon, aber doch sehr durchsichtig das mit dem jungen Polizisten, da wurde dann doch zu deutlich dessen 30. Geburtstag erwähnt und dass die Tat vor 30 Jahren geschah

warum sie Anita damals umgebracht haben, habe ich auch nicht mitbekommen, falls das überhaupt thematisiert wurde

Irgendwie fand ich den film ungkaubwuerdig und so toll gespielt von geoirge auch nicht :nixweiss:

Bienchen67
02-11-2014, 18:26
Mir hat er auch gefallen, allen voran Götz George!

Allerdings war er auch verwirrend weil so viele Details nicht aufgeklärt wurden: Haben die pensionierten Polizisten die Frau etwa getötet nachdem sie entbunden hat oder woher hatten sie die Nabelschnur die sie Komalschek untergeschoben haben??? Wo kam das ganze Blut an der Waschmaschine her? :rotauge:
Warum wurde die Frau getötet - Eifersucht? Und warum hat Barner da mitgemacht, sprich sollte den Säugling "entsorgen"? Hat sich keiner gewundert warum Frau Barner obwohl nie schwanger plötzlich ein Kind hatte? Warum hat Tom Barner sich nicht mehr entsetzt gezeigt über die ganze Angelegenheit? Das sind nur einige Fragen die sich mir aufdrängen...



Ja, das war echt großartig gespielt von Götz, der hat ja allein schon schauspielerisch wahnsinnig tolle Kritiken im Netz/IOFF bekommen, zu Recht. :d:

Mit welcher stoischen Ruhe der die Männer zermürbt hat, ohne rumzuschreien etc... Wahnsinn, der Blick immer :"wo ist das Baby?"! :fürcht: :d:

Ja, manche Fragen hab ich mir auch noch gestellt. Der Film hätte auch für mich doppelt so lang sein können, endlich mal wieder was sehenswertes. :anbet:

chining
02-11-2014, 18:39
Ic
Ich stimme da ja eher mit der kritik von quotenmeter.de ein
:nixweiss:
Effekthascherei. Pathos und alter tattrifer mann
Sorry. Ich schreib mit dem handy. :schäm:

Bienchen67
02-11-2014, 18:57
Oh, den Polizeiruf schau ich auch gleich. :freu: Grad mal die Handlung durchgelesen, bis später! :wink:

KrosseKrabbe
02-11-2014, 19:09
So ging es mir auch. Eigentlich hätte man auch einen Zweiteiler daraus machen können, die Zeit war zu kurz und ging auch verdammt schnell rum.
Allerdings. :crap:



Mich würde auch interessieren, ob es wirklich so ist, dass so jemand derart verfolgt, beschattet wird. Ich fand das ganz fürchterlich, da kann man die Person auch gleich im Knast lassen.

Ist tatsächlich so, ich habe mal eine Reportage darüber gesehen, zumindest was Sexualstraftäter angeht.


In Essen wird, wie überregional berichtet, ein entlassener Sexualstraftäter bereits seit Monaten von mehr als einem Dutzend Polizisten rund um die Uhr beschattet.

Quelle: http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/sexualstraftaeter-zieht-nach-duesseldorf-id4844579.html


Was ich extrem unpassend und kindisch fand, war der Song mit Anita, den die 3 Polizisten immer mal wieder angesungen haben.

DAS war so ziemlich das Ärgerlichste an dem Film: The Stooges die als Polizisten durchgehen sollten. Grauenhaft. Genau wie der Polizeirat. :kater:


so wie ich das verstanden habe, hätte man ihn auch gerne in Sicherheitsverwahrung behalten wollen, musste ihn aber wegen eines Formfehlers (?) rauslassen.

Richtig. :ja:


warum sie Anita damals umgebracht haben, habe ich auch nicht mitbekommen, falls das überhaupt thematisiert wurde

Auf den Fotos die es gab sah man die pens. Polizisten mit Anita zusammen. Und so notgeil wie sie im Film dargestellt wurden könnte es vielleicht Wut/Eifersucht gewesen sein bei ihr nicht landen zu können. :nixweiss:

Guinevre
02-11-2014, 19:18
Guckt Jemand den Polizeiruf 110 ? ;)

Chandler
02-11-2014, 19:23
Hmm, Andreas Schmidt als Verlierertyp habe ich schon recht oft gesehen.

Kaan
02-11-2014, 19:24
Grade im Auto dachte ich, es ist Mark Harmon.

Lizzy
02-11-2014, 19:42
Die müssten doch eigentlich innerhalb von 2 Minuten auf den Vater kommen.
:suspekt:

KrosseKrabbe
02-11-2014, 20:46
Puh, das war schwer auszuhalten... :crap: Der Hauptdarsteller hat das sehr gut gespielt, auch wenn ich diese Psycho-Einlagen mit den Stimmen etc. überflüssig fand. War so schon schlimm genug.
Sehe mir jetzt noch die Diskussion bei Jauch an.

Mina Murray
02-11-2014, 20:53
Uffta! :crap:



Der Schmidt hat seine Figur aus "Pigs will fly" weitergespielt.

chining
02-11-2014, 20:57
Der arme junge tut mir so leid :crap:

bbmasteralex
02-11-2014, 20:58
Andreas Schmidt sitzt gerade bei Jauch zum Thema. Der ist ja noch dürrer geworden als man Ihn sowieso kennt.

FrauSchatz
02-11-2014, 21:03
Der ist ja noch dürrer geworden als man Ihn sowieso kennt.
Ja, finde ich auch :rotauge:

Mantik
02-11-2014, 21:07
Den Film gestern mit Götz George fand ich von George zwar gut gespielt, aber ansonsten hat er mich nicht überzeugt...

Den Polizeiruf heute fand ich echt hart. Sehr bedrückend und intensiv gespielt. Eine ganz großartige Folge!

Bienchen67
02-11-2014, 21:11
Puh, harte Kost. Ich les zwar 2 Thriller die Woche, schaue "the walking dead" und Hardcore-Zombiefilme mit Vorliebe-

das macht mir alles nix aus, ich bin da sowas von abgehärtet. :schäm:

Aber sowas immer als Film zu sehen, was absolut realistisches Szenario sein kann, ist schon immer noch was anderes. :ja:

Hat mir super gefallen. :d:

juzwi
02-11-2014, 21:21
Die müssten doch eigentlich innerhalb von 2 Minuten auf den Vater kommen.
:suspekt:


Deswegen fand ich das als Krimi auch etwas unergiebig.


Versteh auch nicht, warum die Problematik bei Jauch thematisiert wird. Das dürfte genauso unergiebig sein; da gucke ich lieber Banks. Wer sich für die Problematik interessiert, sollte vielleicht von Marneros "Schlaf gut mein Schatz" lesen.

herrlehmann
02-11-2014, 21:33
Die waren doch von Beginn an auf den Vater fixiert, oder habe ich mal wieder einen anderen Film gesehen?

---

Krass, das trifft es gut. Es berührt umso mehr, wenn es einem selbst ähnlich begegnet ist.

juzwi
02-11-2014, 21:38
Den Film gestern mit Götz George fand ich von George zwar gut gespielt, aber ansonsten hat er mich nicht überzeugt...


:ja:

das war ja auch eine Story, die man nicht hinterfragen darf.

Gänseblümchen
02-11-2014, 21:43
Der Polizeiruf war richtig schlimm.
Nicht von den Schauspielern, sondern weil die Thematik mich sehr bedrückt.
Da tötet ein durchgeknallter Vater einfach seine Familie. Dass ein erweiterter Suizid nicht selten ist, kann man oft genug lesen.
Immer wenn Kinder involviert sind, hört bei mir der "Krimispaß" auf. :(

Wenn mir jemand zum Dienstjubiläum einen Sack über den Kopf stülpt und mir ne Knarre an dien Kopf hält, hätte ich nach der Todesangst nicht unbeschwert feiern können. Witzig geht anders.

Interessant war Bukow, als er von dem Verhältnis seiner Frau erfuhr.
Er will mit allen Mitteln um seine Familie kämpfen. Da war dann die Parallele zum Fall.

Georgie
03-11-2014, 02:12
(...) Den Polizeiruf heute fand ich echt hart. Sehr bedrückend und intensiv gespielt. Eine ganz großartige Folge!:d:

Den habe ich mir auch gerade noch angesehen und bin genauso beeindruckt wie sprachlos.

9/10

Der am Ende eingespielte Song passte sehr gut zur tristen Schlussstimmung.

Micah P. Hinson - You Lost Sight On Me

https://www.y*utube.com/watch?v=YLCK8RsqXxs

Null-Drei-Null
03-11-2014, 05:57
Sie geht fremd und schmeißt ihn raus?
Muss ich das verstehen?

Die Entführungsszene am Anfang fand ich auch unglaublich daneben.
Aber vielleicht ist die Humorvorstellung nach 30 Jahren Polizei eine etwas andere...

chining
03-11-2014, 06:10
Sie geht fremd und schmeißt ihn raus?
Muss ich das verstehen?

Die Entführungsszene am Anfang fand ich auch unglaublich daneben.
Aber vielleicht ist die Humorvorstellung nach 30 Jahren Polizei eine etwas andere...

Yep
Beides fand ich auch 'seltsam' :vogel:

Aromatice
03-11-2014, 06:20
Mir war 110 gestern auch zu heftig, habe schwer durchgehalten weil mich das pure Grauen packte ob der Menschen Grausamkeiten. Weshalb auch immer sie so sind und den Verstand verlieren.

Null-Drei-Null
03-11-2014, 06:37
Waren die Eltern eigentlich auch tot?
Die Mutter lag da vor der Gartenlaube, aber den Vater hat man gar nicht mehr gesehen, oder habe ich da gerade schnell weggeschaut?

chining
03-11-2014, 06:43
[QUOTE=Null-Drei-Null;41982783]Waren die Eltern eigentlich auch tot?
Die Mutter lag da vor der Gartenlaube, aber den Vater hat man gar nicht mehr gesehen, oder habe ich da gerade

Dee vater lag im flur......

Null-Drei-Null
03-11-2014, 06:54
Waren sie auch tot?
Oder „nur" zusammengeschlagen und ohnmächtig?

chining
03-11-2014, 07:03
Waren sie auch tot?
Oder „nur" zusammengeschlagen und ohnmächtig?

Die waren auch tot. Die polizistin hatte bei der frau noch nach dem puls gefuehlt und dann den kopf geschuettelt

*Blue*
03-11-2014, 07:13
ich hab anschließend tatsächlich den Jauch geschaut -

der Mann tut sich keinen Gefallen mit dieser Sendung.
meine güte, da sitzt Frau Salomon neben ihm und für mich - hört Jauch einfach nicht zu. er will gar nicht hören, was sie sagt, sondern arbeitet seine kärtchen ab.
ganz fürchterlich.

und der Schauspieler - der hat noch weniger zugehört.
er hat sich in die rolle eingearbeitet und weiss jetzt bescheid über motivation und verhalten von so einem Mörder - basta.

ich fand das ganz schrecklich


ich dachte immer Lanz und Kerner wären schlecht - aber Jauch ist da leider nicht besser.

KrosseKrabbe
03-11-2014, 07:33
Ich hab nach kürzester Zeit genervt weggeschaltet. Mir tat die Frau unheimlich leid deren Mann den Sohn und sich selbst getötet hat. Wie sie selbst sagte hatte sie das Bedürfnis darüber zu reden weil die Menschen in ihrem Umfeld am liebsten das Thema totschweigen wollen, aus Unsicherheit, Angst und Mitleid. Aber zu hören wie der Schauspieler erklärt wie er sich an die Rolle des Ehemanns angenähert hat war selbst für mich zuviel. Immerhin redet er von Fiktion, während sie mit dem Erlebten bis an ihr Lebensende überleben muss...

Interessant war einzig wie die Psychologin die Taten solcher Männer (sind ja doch immer verlassene Exmänner die so reagieren) versucht hat zu erklären: Sie verglich die "Liebe" der Männer zu ihren Familien wie die "Liebe" die man zu einem Gegenstand hat. Also eigentlich Besitzdenken. Und das war krass, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann dass Männer, die ihre Kinder töten können (und wie grausam sie das oft tun!) irgendwie echte und tiefe Liebe empfinden. Unvorstellbar für mich. Wie es sich bei Müttern verhält die ihre Kinder töten ist eine andere Sache.

chining
03-11-2014, 07:46
Ich habe auch nicht lange zugeschaut. Habe nur mitgekriegt dass bei naennern ist es ein erweiterter mord bei frauen erweiterter selbsttmord. Im film soll es ein mischmasch gewesen sein.
Eine richtuge diskussion kam gar nicht auf weik jeder nur sein statement los werden wollte und nicht auf den anderen einging. jauch rasselte nur seine fragen ab und lies die arme frau allein :q:

shacrie
03-11-2014, 10:40
ich hab anschließend tatsächlich den Jauch geschaut -

der Mann tut sich keinen Gefallen mit dieser Sendung.
meine güte, da sitzt Frau Salomon neben ihm und für mich - hört Jauch einfach nicht zu. er will gar nicht hören, was sie sagt, sondern arbeitet seine kärtchen ab.
ganz fürchterlich.

und der Schauspieler - der hat noch weniger zugehört.
er hat sich in die rolle eingearbeitet und weiss jetzt bescheid über motivation und verhalten von so einem Mörder - basta.

ich fand das ganz schrecklich


ich dachte immer Lanz und Kerner wären schlecht - aber Jauch ist da leider nicht besser.

Ich hab nach kürzester Zeit genervt weggeschaltet. Mir tat die Frau unheimlich leid deren Mann den Sohn und sich selbst getötet hat. Wie sie selbst sagte hatte sie das Bedürfnis darüber zu reden weil die Menschen in ihrem Umfeld am liebsten das Thema totschweigen wollen, aus Unsicherheit, Angst und Mitleid. Aber zu hören wie der Schauspieler erklärt wie er sich an die Rolle des Ehemanns angenähert hat war selbst für mich zuviel. Immerhin redet er von Fiktion, während sie mit dem Erlebten bis an ihr Lebensende überleben muss...

Interessant war einzig wie die Psychologin die Taten solcher Männer (sind ja doch immer verlassene Exmänner die so reagieren) versucht hat zu erklären: Sie verglich die "Liebe" der Männer zu ihren Familien wie die "Liebe" die man zu einem Gegenstand hat. Also eigentlich Besitzdenken. Und das war krass, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann dass Männer, die ihre Kinder töten können (und wie grausam sie das oft tun!) irgendwie echte und tiefe Liebe empfinden. Unvorstellbar für mich. Wie es sich bei Müttern verhält die ihre Kinder töten ist eine andere Sache.


ich habe später auch weggeschaltet.
Ich will dazu noch sagen, dass ich die Eltern des Mannes sehr gut kenne. Ichwar gestern Abend richtig entsetzt als da plötzlich Frau Salomon saß.:(

Marone
03-11-2014, 11:50
Ich hab nach kürzester Zeit genervt weggeschaltet. Mir tat die Frau unheimlich leid deren Mann den Sohn und sich selbst getötet hat. Wie sie selbst sagte hatte sie das Bedürfnis darüber zu reden weil die Menschen in ihrem Umfeld am liebsten das Thema totschweigen wollen, aus Unsicherheit, Angst und Mitleid. Aber zu hören wie der Schauspieler erklärt wie er sich an die Rolle des Ehemanns angenähert hat war selbst für mich zuviel. Immerhin redet er von Fiktion, während sie mit dem Erlebten bis an ihr Lebensende überleben muss...

Das fand ich auch schräg. Dass der Schauspieler teilweise so begeistert losgeprescht ist und dann immer mit "ist"-Sätzen, nie "ich hab das so verstanden" oder " es könnte so sein". Einerseits kann ich verstehn, dass man sich als Schauspieler in so eine Rolle einarbeitet und darüber dann auch gerne reden will, aber seine berufliche Begeisterung für die Rolle unmittelbar neben einer real betroffenen fand ich auch unangebracht.

Jauch fand ich auch bei der Formulierung der Fragen furchtbar und effekthascherisch.

Marone
03-11-2014, 11:56
Interessant war Bukow, als er von dem Verhältnis seiner Frau erfuhr.
Er will mit allen Mitteln um seine Familie kämpfen. Da war dann die Parallele zum Fall.

Da fand ich ausnahmsweise, dass die Verknüpfung von Privatleben und Fall funktioniert hat. Auch, wenn ich die Frau vom Bukow dermassen unsympathisch finde, dass ich an seiner Stelle die nicht als Partnerin zurück haben wollte..Ok, er hat sie wegen seiner Arbeit zuwenig beachtet oder was auch immer das Motiv für diese Racheaffäre war. Aber sie ist einfach so selbstzufrieden und unreif. Noch schlimmer war nur die Scheinheilligkeit des anderen Kollegen, der gepetzt hat.

spukbiene
03-11-2014, 12:03
Ich musste gestern erst noch die letzten beiden Folgen vom "Adlon" schauen und habe mir dann nachts diesen wunderbaren Polizeiruf angesehen.


Die waren doch von Beginn an auf den Vater fixiert, oder habe ich mal wieder einen anderen Film gesehen?

---

Krass, das trifft es gut. Es berührt umso mehr, wenn es einem selbst ähnlich begegnet ist.

wenn ich hier so nachlese, frage ich mich auch, ob ich einen anderen Film gesehen habe :suspekt:
Bei diesem Polizeiruf aus Rostock gab es ja nun wirklich nicht viel zu meckern.


:d:
Den habe ich mir auch gerade noch angesehen und bin genauso beeindruckt wie sprachlos.
9/10

Der am Ende eingespielte Song passte sehr gut zur tristen Schlussstimmung.

Micah P. Hinson - You Lost Sight On Me

https://www.y*utube.com/watch?v=YLCK8RsqXxs

sehe ich genauso. Rostock hat sich gestern zu meinem Lieblingsteam bei Polizeiruf gemausert :ja: Die Schauspieler: ganz großes Kino :anbet:
Andreas Schmidt sowieso !

Ich bin begeistert! Mehr davon :d:

Georgie
03-11-2014, 12:08
Da fand ich ausnahmsweise, dass die Verknüpfung von Privatleben und Fall funktioniert hat. Auch, wenn ich die Frau vom Bukow dermassen unsympathisch finde, dass ich an seiner Stelle die nicht als Partnerin zurück haben wollte..Ok, er hat sie wegen seiner Arbeit zuwenig beachtet oder was auch immer das Motiv für diese Racheaffäre war. Aber sie ist einfach so selbstzufrieden und unreif. Noch schlimmer war nur die Scheinheilligkeit des anderen Kollegen, der gepetzt hat.Ja, die ist wirklich nicht sehr liebenswert in ihrer verlogenen Inkonsequenz.
Die Aufdeckung der heimlichen Liaison war allerdings ein klassisches Missverständnis. ;)

Lacrima
03-11-2014, 12:09
Da fand ich ausnahmsweise, dass die Verknüpfung von Privatleben und Fall funktioniert hat. Auch, wenn ich die Frau vom Bukow dermassen unsympathisch finde, dass ich an seiner Stelle die nicht als Partnerin zurück haben wollte..Ok, er hat sie wegen seiner Arbeit zuwenig beachtet oder was auch immer das Motiv für diese Racheaffäre war. Aber sie ist einfach so selbstzufrieden und unreif. Noch schlimmer war nur die Scheinheilligkeit des anderen Kollegen, der gepetzt hat.

hat er doch nicht oder hab ich das falsch verstanden. Er hat den anderen Beiden ein Verhältnis angedichtet nach der Toilettenszene und so ist dann alles aufgeflogen.

Bienchen67
03-11-2014, 12:48
hat er doch nicht oder hab ich das falsch verstanden. Er hat den anderen Beiden ein Verhältnis angedichtet nach der Toilettenszene und so ist dann alles aufgeflogen.
So hab ich das auch verstanden, das war halt ganz klassisch: Dumm gelaufen. :hehe:

Chandler
03-11-2014, 13:24
Auch, wenn ich die Frau vom Bukow dermassen unsympathisch finde, dass ich an seiner Stelle die nicht als Partnerin zurück haben wollte..Ok, er hat sie wegen seiner Arbeit zuwenig beachtet oder was auch immer das Motiv für diese Racheaffäre war. Aber sie ist einfach so selbstzufrieden und unreif.

Die Idee per Vertrag oder Treueversprechen einen anderen Menschen langfristig zur exklusiven sexuellen Partnerschaft verpflichten zu wollen scheint mir grundsätzlich ein verfehltes Konzept zu sein. Und auch durchaus unreif im Sinne einer kindlichen Idee.

Früher war es vor allem zum Nachteil der Frauen. Die Frau wurde mit der Ehe praktisch zur Leibeigenen des Mannes. Verlor ihren Namen, durfte kein eigenes Vermögen haben, kein Bankkonto haben usw. durfte vergewaltigt werden und hatte im Grunde nur die Befehle ihres Mannes zu befolgen. Sie war damit praktisch kein eigenständiger Mensch mehr. Der exklusive sexuelle Zugang sollte u.a. sicherstellen dass die Kinder auch wirklich vom Ehemann sind. Deswegen sollte sie auch möglichst jungfräulich in die Ehe gehen und galt als beschmutzt oder beschädigt wenn sie mit jemand anderem Sex hatte.

KrosseKrabbe
03-11-2014, 13:43
Die Idee per Vertrag oder Treueversprechen einen anderen Menschen langfristig zur exklusiven sexuellen Partnerschaft verpflichten zu wollen scheint mir grundsätzlich ein verfehltes Konzept zu sein. Und auch durchaus unreif im Sinne einer kindlichen Idee.

Mag ja alles sein, trotzdem bleibt Fremdgehen Vertrauensbruch - wenn man nicht in einer offenen Beziehung lebt. Und noch dazu mit dem Arbeitskollegen des Mannes - das macht es umso beschissener. Vor allem wenn Bukow jetzt das Gefühl hat alle hätten es gewusst nur er nicht.
Dafür bleibt er erstaunlich ruhig. Aber seine Noch-Ehefrau macht es sich verdammt einfach indem sie ihn aussperrt. :rolleyes:

spukbiene
03-11-2014, 16:48
Gerade entdeckt: heute 20:15 RBB Tatort "Gegen den Kopf"

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/tatort-gegen-den-kopf,107063287127.html

Das ist ziemlich nah an der Realität, soweit ich das in Erinnerung habe

floehle
03-11-2014, 16:53
Das ist ziemlich nah an der Realität, soweit ich das in Erinnerung habe
ja isser, deshalb guck ich den nicht noch mal.
war damals schon ....puh...nee.:nein:

herrlehmann
03-11-2014, 16:54
... Noch schlimmer war nur die Scheinheilligkeit des anderen Kollegen, der gepetzt hat.

Die Figur dieses Kollegen ist aber auch so ausgelegt, dass sie unsympathisch rüberkommt. In einer Folge hat er z.B. in Buckows Schreibtisch geschnüffelt.

Bienchen67
03-11-2014, 17:01
Gerade entdeckt: heute 20:15 RBB Tatort "Gegen den Kopf"

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/tatort-gegen-den-kopf,107063287127.html

Das ist ziemlich nah an der Realität, soweit ich das in Erinnerung habe
Ui, der hat hier 5 einhalb von 6 Sternen :d: , ich kann mich eigentlich immer ganz gut auf diese Seite verlassen, hab ich festgestellt. :zahn:
http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-2749.html

Ich dachte, ich würde den kennen, weil vor einiger Zeit ein Tatort im TV war (oder war es ein Film?) wo Jugendliche einen in der U-Bahn -Station zusammengetreten haben,
aber ich glaube, das ist der nicht und ich kenn den noch nicht. :clap:

EDIT: ah, es war der hier, den ich meine, der kam vor paar Monaten : OHNMACHT

http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-3187.html


Gucken heute BAUER SUCHT FRAU :hehe: , aber danke, Spuki :knuddel: , den nehm ich auf jeden Fall auf! :freu:

Daitokai
08-11-2014, 14:02
So, 09.11.14 | 20:15 Uhr | Das Erste

POLIZEIRUF 110 - Eine mörderische Idee

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/polizeiruf-110/sendung/polizeiruf-110-magdeburg-eine-moerderische-idee-114~_v-varxl_b9ab87.jpg

Ein Unbekannter droht mit Bombenanschlägen auf die Märkte einer Supermarktkette im Süden von Magdeburg. Dass er es ernst meint mit seiner Drohung, unterstreicht die erste Explosion. Ein Großeinsatz der Polizei wird ausgelöst. Nicht nur Brasch und Drexler werden an die unterschiedlichen Tatorte gerufen, auch Kriminalrat Lemp muss persönlich in den Einsatz.

Zur gleichen Zeit versucht ein Wachmann aus dem Hafen am anderen Ende der Stadt verzweifelt, über den Notruf 110 Hilfe zu rufen. Jedoch ohne Erfolg, da alle Polizeikräfte in dieser Nacht durch die Bombendrohungen gebunden sind. Am nächsten Morgen wird seine Leiche gefunden. Erste Ermittlungen ergeben, dass im Hafen ein dreister Diebstahl durchgeführt wurde. Smartphones im Wert von drei Millionen Euro wurden aus einem Container gestohlen. Bilder von der Tatnacht liegen nicht vor, da die Aufzeichnung der Überwachungskamera manipuliert wurde.

Auch bei den Ermittlungen des Bombenanschlags stoßen die Kommissare auf manipulierte Aufzeichnungen der Überwachungskameras. Drexler ist der Erste, dem die Parallelität der Ereignisse auffällt. Kann es tatsächlich ein Zufall sein, dass die Magdeburger Polizei gerade in der Nacht eines großangelegten Raubes durch Bombendrohungen in Atem gehalten wird?

Quelle: daserste.de

Bienchen67
08-11-2014, 16:24
Heute kommt auf NDR "Tatort – Borowski & das Mädchen im Moor", kenne ich noch nicht, hat positive Rezensionen-

ist der wirklich so sehnswert, lohnt sich der? :)

spukbiene
08-11-2014, 17:20
:wink: danke für den Tipp.

Aber deine Frage kann ich leider nicht beantworten,
denn um Milberg-Filme mache ich einen großen Bogen - ich mag sein permanentes süffisantes Grinsen überhaupt nicht :nein:

Georgie
08-11-2014, 17:43
Heute kommt auf NDR "Tatort – Borowski & das Mädchen im Moor", kenne ich noch nicht, hat positive Rezensionen-

ist der wirklich so sehnswert, lohnt sich der? :)Den (http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/2000-bis-2009/2008/688-borowski-und-das-maedchen-im-moor.html) habe ich Anfang 2008 mit 8/10 bewertet und in der Erinnerung dachte ich sogar an mehr Punkte. Das will ich überprüfen, zumal ich gerne noch mal Andreas Schmidt (https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Schmidt_%28Schauspieler%29) brillieren sehen möchte. ;)

Direkt danach übrigens der Stoever-TATORT "Singvogel" (http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/1990-bis-1999/1994/292-singvogel.html). Dem gab ich am 23. Mai 1994 sogar 9/10. :eek:

Bienchen67
08-11-2014, 19:08
Den (http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/2000-bis-2009/2008/688-borowski-und-das-maedchen-im-moor.html) habe ich Anfang 2008 mit 8/10 bewertet und in der Erinnerung dachte ich sogar an mehr Punkte. Das will ich überprüfen, zumal ich gerne noch mal Andreas Schmidt (https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Schmidt_%28Schauspieler%29) brillieren sehen möchte. ;)

Direkt danach übrigens der Stoever-TATORT "Singvogel" (http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/1990-bis-1999/1994/292-singvogel.html). Dem gab ich am 23. Mai 1994 sogar 9/10. :eek:

Lieben Dank für die Auskunft, ich schau den jetzt gleich. Andreas Schmidt fand ich schon in dem Tatort von letzter Woche so toll (wie er da seine Familie ausgelöscht hat :( ) ...

berichte später. :)

Bienchen67
09-11-2014, 09:21
Toller TATORT / "Borowski & das Mädchen im Moor" gestern :d:

War natürlich ein doofes Timing, dass Andreas Schmidt auch hier wieder innerhalb seiner Familie mordete, wie letzte Woche schon :hehe: ,

aber wieder klasse gespielt. :ja:

Guinevre
09-11-2014, 19:09
Guckt heute Jemand den Polizeiruf 110 ?? :wink:

Die Kritiken waren nicht so gut. :(

Ich gucke mal den Anfang und entscheide mich dann. :trippel:

yippieh
09-11-2014, 19:22
Wollte gern schauen, aber häng fasziniert am Brandenburger Tor fest :wub:

Bissl Gänsehaut. 1 Mio Menschen, schöne Bilder/Mucke...nur die schwarzen "Kajal-Augen" von Udo L. sind heftig :D

Dann später Mediathek oder morgen die Wiederholung.

FrauSchatz
09-11-2014, 19:25
Wollte gern schauen, aber häng fasziniert am Brandenburger Tor fest :wub:

Bissl Gänsehaut. 1 Mio Menschen, schöne Mucke...nur die schwarzen Kajal"Augen" von Udo sind heftig :D


:wub:

Ok, du bist entschuldigt :D Viel Spaß und grüß mal von mir :wink:

Guinevre
09-11-2014, 19:35
Huhu Frau Schatz !! :knuddel:

Oliver Korritke !! :wub:

FrauSchatz
09-11-2014, 19:37
Hi Guinny :wink: :knuddel:

Hab den Anfang verpaßt :schäm: aber ich glaube, ich finde noch rein :)

schattenkatze
09-11-2014, 19:40
Gucke eher so nebenbei. Ebay ist gerade so klasse. :freu:

Am Anfang mit der Reinigungskraft dachte ich:
Aha, hinter dem Auto in Deckung gehen, da ist man ja sicher. :zahn:

chining
09-11-2014, 19:43
Unsympathische ermittler irgendwie und der Arsch der Welt ist auch noch dabei :ko:

FrauSchatz
09-11-2014, 19:48
Na, ob der neue "Computerexperte" so astrein ist??? :suspekt: