PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Tatort und weitere Krimis bei den Öffis - Bewertungen, Meinungen & Infos (Teil V)


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Daitokai
26-01-2015, 06:26
Hmm, ich fand ihn jetzt auch nicht so toll...die schauspielerischen Leistungen der jungen Leute haben gepasst und die beiden Dealer waren auch so richtig ekelhaft, aber die Darstellung von CM und der Wirkung fand ich persönlich zu harmlos. Euphorie, Party, Sex...ja, das ist sicherlich so, aber nicht recht viel anders bei anderen Drogen, die einen nicht gleich so heftig süchtig machen bzw. kaputt. Gerade zur Techno-Zeit waren ja Pillen ziemlich ähnlich...

Und der Mord ansich bzw. der Doppelmord kam zu kurz. Für mich nur 6/10 Punkten.

Aromatice
26-01-2015, 06:35
Tatort gefiel mir nicht.

sprosse75
26-01-2015, 07:21
starker tobak.
ich hab - als angehörige eines direkt betroffenen - von anfang bis ende wie zur salzsäule erstarrt in den fernseher gestarrt. der tatort war SEHR nah an der realität. SEHR!
auch, dass diese scheiß droge ganze dörfer in beschlag nimmt, ist nicht an den haaren herbei gezogen, leider.
dieser tatort hat bei mir sehr viele wunden wieder aufgerissen, neue hinzugefügt, weil er einen sehr konkreten einblick in die szene gibt. in eine szene, die tatsächlich so existiert.
:crap::crap::crap:

Daitokai
26-01-2015, 07:51
starker tobak.
ich hab - als angehörige eines direkt betroffenen - von anfang bis ende wie zur salzsäule erstarrt in den fernseher gestarrt. der tatort war SEHR nah an der realität. SEHR!
auch, dass diese scheiß droge ganze dörfer in beschlag nimmt, ist nicht an den haaren herbei gezogen, leider.
dieser tatort hat bei mir sehr viele wunden wieder aufgerissen, neue hinzugefügt, weil er einen sehr konkreten einblick in die szene gibt. in eine szene, die tatsächlich so existiert.
:crap::crap::crap:

Das glaube ich...aber ich denke das es in der Realität wesentlich heftiger ist als es im Tatort gezeigt wurde.

trashman
26-01-2015, 08:14
Auch wenn ich einigen Kritikpunkten hier zustimmen kann, fand ich den heutigen Tatort doch beklemmend und gespenstisch.
Kunststück, wenn der die ganze Zeit krampfhaft in kühl-düsteren Lichtverhältnissen inszeniert ist. Selbst beim Essen oder beim Recherchieren hockt man da im funzelig-depressiven Licht ... :rolleyes: Wird Zeit, dass die Film- und Serienmacher dieser Tage mal wieder zu einem naturalistischeren Stil zurückkehren, diese gekünstelten Farbspielereien gehen einem mittlerweile mächtig auf den Sack.

Und warum man bei Sibel Kekillis Dialogteilen ständig das Papier rascheln hört, ist mir auch schleierhaft. Abgesehen davon, dass diese gestelzte Ausdrucksweise überhaupt nicht zu ihr passt, wird im normalen (Arbeits-)Alltag auch sonst keiner so daherschwallen ...

sprosse75
26-01-2015, 08:27
Das glaube ich...aber ich denke das es in der Realität wesentlich heftiger ist als es im Tatort gezeigt wurde.

wie ich sagte, SEHR nah an der realität. :heul:

Talissa
26-01-2015, 09:18
Mit hat der Tatort sehr gut gefallen. Auf mich wirkte er auch sehr beklemmend. Ich musste daher erst mal eine Nacht "sacken lassen".



auch, dass diese scheiß droge ganze dörfer in beschlag nimmt, ist nicht an den haaren herbei gezogen, leider.


Vom MDR gibt es seit einigen Monaten immer wieder Reportagen darüber, dass Meth einfach und billig in der Herstellung ist, in Tschechien in großen Mengen produziert wird und gerade im nahen Grenzgebiet enorm verbreitet ist. In allen Gesellschaftsschichten, als Partydroge, aber auch zur Leistungssteigerung im Job. Die Dorfbevölkerung "auf Droge" wirkte zwar merkwürdig, ist aber nicht unrealistisch.

Verharmlosend fand ich es auch nicht. Sicherlich fehlten Informationen zum Entzug. Aber so wie die Wirkung und auch die Steigerung beim Konsum (vom Inhalieren bis zum Spritzen) beschrieben wurde, wurde klar, wie hart der seelische und körperliche Entzug dann irgendwann sein muss.

Die jungen Darsteller waren großartig.
Ach ja, und ich mag die Brandt. :)

sheela
26-01-2015, 10:03
Kunststück, wenn der die ganze Zeit krampfhaft in kühl-düsteren Lichtverhältnissen inszeniert ist. Selbst beim Essen oder beim Recherchieren hockt man da im funzelig-depressiven Licht ... :rolleyes: Wird Zeit, dass die Film- und Serienmacher dieser Tage mal wieder zu einem naturalistischeren Stil zurückkehren, diese gekünstelten Farbspielereien gehen einem mittlerweile mächtig auf den Sack.

Und warum man bei Sibel Kekillis Dialogteilen ständig das Papier rascheln hört, ist mir auch schleierhaft. Abgesehen davon, dass diese gestelzte Ausdrucksweise überhaupt nicht zu ihr passt, wird im normalen (Arbeits-)Alltag auch sonst keiner so daherschwallen ...

Das unterschreib ich voll und ganz. Ich kann mich noch an die ersten Kölner Tatorte mit Ballauf/Schenk erinnern. Da hat sich auch jemand "künstlerisch" betätigt. Alles immer blau-grau, selbst das Büro und sehr gerne auch mit Gegenlicht. Was dazu geführt hat, dass ich die Kölner jahrelang boykottiert habe. Auch immer wieder gern: Filmen durch Glasscheiben mitsamt dann gedämpftem Ton :zeter:

Unioner86
26-01-2015, 10:47
Es war wie immer, es musste so kommen, auch diesmal! Jedesmal wenn ein Tatort in den Himmel gelobt wird, ahne ich Schreckliches. Die Kieler sind mein Lieblings Team, aber gestern ging gar nicht! Für mich der schlechteste Fall des Teams bisher! Bin vor Langeweile fast eingeschlafen. Fast alle klassischen Drogenklischees bedient, plus unglaubwürdige Darstellung eines Dorfes incl. Polizei auf Drogen! Leute gehts noch? Der Ton war auch ziemlich übel und die Krönung war, das auch noch die ach so wichtigen Wahlen in Griechenland minutenlang eingeblendet wurden. Kommt ja nun schon genug Politgesabble davor und danach, also warum wird man damit auch noch während des Films genervt? (dafür konnte aber Tatort natürlich nichts, nur mal angemerkt) Auch die zunehmenden Einblendungen zum Mitdiskutieren stossen mir vermehrt sauer auf. Ich möchte gerne einen ganz normalen Krimi sehen, wäre das irgendwie möglich liebe Filmschaffende?
1,5/10 Tatortpunkten

sheela
26-01-2015, 11:48
Es war wie immer, es musste so kommen, auch diesmal! Jedesmal wenn ein Tatort in den Himmel gelobt wird, ahne ich Schreckliches. Die Kieler sind mein Lieblings Team, aber gestern ging gar nicht! Für mich der schlechteste Fall des Teams bisher! Bin vor Langeweile fast eingeschlafen. Fast alle klassischen Drogenklischees bedient, plus unglaubwürdige Darstellung eines Dorfes incl. Polizei auf Drogen! Leute gehts noch? Der Ton war auch ziemlich übel und die Krönung war, das auch noch die ach so wichtigen Wahlen in Griechenland minutenlang eingeblendet wurden. Kommt ja nun schon genug Politgesabble davor und danach, also warum wird man damit auch noch während des Films genervt? (dafür konnte aber Tatort natürlich nichts, nur mal angemerkt) Auch die zunehmenden Einblendungen zum Mitdiskutieren stossen mir vermehrt sauer auf. Ich möchte gerne einen ganz normalen Krimi sehen, wäre das irgendwie möglich liebe Filmschaffende?
1,5/10 Tatortpunkten


:d:

shacrie
26-01-2015, 11:56
jedenfalls war es ein Krimi, da kann man sich beim Tatort nicht immer sicher sein.
Mir hat er gefallen

trashman
26-01-2015, 13:29
Ich möchte gerne einen ganz normalen Krimi sehen, wäre das irgendwie möglich liebe Filmschaffende?
In einer TV-Landschaft, in der gefühlte 37 Millionen Krimis pro Jahr laufen, wird man mit "normal" wohl nicht mehr weit kommen ...

Bienchen67
26-01-2015, 13:31
:freu:


"Breaking Borowski" bricht den Rekord für den "Tatort" aus dem hohen Norden:

Der Fall um Crystal-Meth-Konsumenten lockte weit über zehn Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-kiel-einschaltquote-fuer-borowski-und-der-himmel-ueber-kiel-a-1014980.html

BadCompany
26-01-2015, 13:33
ein ganz normaler spannender krimi war helen dorn am samstag im zdf.

shacrie
26-01-2015, 13:42
ein ganz normaler spannender krimi war helen dorn am samstag im zdf.

:d:

chining
26-01-2015, 13:58
selbst den letzten Schei**tatort gucken die fans
es wundert daher nicht dass die Quoten so hoch sind

sooo schlimm wie manche hier schreiben war der Borowski aber nicht :floet:
ich würde ihm 7/10 geben

das ZDF kann aber auch gut Krimi machen!!!!!
die aber leider nie an die Reichweite der ARD-Tatorte kommen :crap:

Elke Bratbecker
26-01-2015, 14:14
Auszug aus der Besetzungsliste:
"als Gast - Sonja Richter"

Weiß jemand, warum man das so macht und hier keinen Rollennamen spendiert?

shacrie
26-01-2015, 14:37
Anja Antonowicz (Nastya aus der Lindenstrasse) war auch zu sehen

flexible
26-01-2015, 14:39
Epileptischer Anfall fehlte aber diesmal oder?
Klarer Fehler im Drehbuch. Bei den Discoszenen hat man ja selbst als TV-Zuschauer fast einen Anfall bekommen :D

Uncle Ti
26-01-2015, 22:42
Unioner hat eigentlich schon alles dazu gesagt.
War bisher ganz klar die schlechteste Ausgabe mit diesem Team.
Ich hoffe es bleibt ein einmaliger Ausrutscher.
Um 0:40 habe ich zu Wilsberg umgeschaltet. Der war selbst in der Wdh. spannender.
2/10 und das auch nur weil es ein paar Nippel zu sehen gab.

herrlehmann
26-01-2015, 23:21
Kunststück, wenn der die ganze Zeit krampfhaft in kühl-düsteren Lichtverhältnissen inszeniert ist. Selbst beim Essen oder beim Recherchieren hockt man da im funzelig-depressiven Licht ... :rolleyes: Wird Zeit, dass die Film- und Serienmacher dieser Tage mal wieder zu einem naturalistischeren Stil zurückkehren, diese gekünstelten Farbspielereien gehen einem mittlerweile mächtig auf den Sack.

...

Warum muss dann auf das Adjektiv "gekrampft" zurückgegriffen werden? Auf die Idee, dass die visuellen Mittel schlicht den Plot wiedergeben oder ein Gefühl visualisieren sollen, kommt wohl niemand.

Na ja, die Kinoblockbuster von heute sind ja auch nicht mehr so meins. :zahn:

Null-Drei-Null
27-01-2015, 06:55
Und die Vergewaltigung der beiden Männer (wer waren die beiden überhaupt?, welche Rolle spielten sie? ) blieb völlig unbestraft?

Anaya
27-01-2015, 11:07
MDR und NDR machen "Polizeiruf"-Crossover (http://www.dwdl.de/nachrichten/49459/polizeiruf_mdr__ndr_machen_gemeinsame_sache/)

kannitverstan
27-01-2015, 11:12
@030: Das waren wohl die Dealer, und wieso das Mädel danach wusste, das die beiden ihren Freund nicht umgebracht haben, hat sich mir auch nicht erschlossen! :nixweiss:

Daitokai
28-01-2015, 09:44
So, 01.02.15 | 20:15 Uhr | Das Erste

TATORT - Freddy tanzt

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/tatort-koeln-freddy-tanzt-124~_v-varxl_4d54f2.jpg

Der junge Musiker Daniel Gerber lebte zuletzt auf der Straße. Jetzt wurde seine Leiche am Rheinufer gefunden. Offensichtlich war er bereits vor mehreren Tagen brutal zusammengeschlagen worden und dann an seinen inneren Verletzungen gestorben.

Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk finden schnell heraus, dass sich Gerber kurz vor seinem Tod um einen Job als Pianist in einer Hotelbar beworben hatte. Allerdings gab es dann wohl einen Streit zwischen ihm und drei jungen, feiernden Bankern …

Eine weitere Spur führt die Kommissare zu einem Wohnhaus in der Nähe des vermeintlichen Tatorts. Tatsächlich entdeckt die Spurensicherung im Hausflur einen Blutfleck. Die gefundene DNA stimmt mit der des Opfers überein. Die Bewohner des Hauses erweisen sich jedoch als wenig hilfsbereit. Freddy Schenk lässt sich davon nicht beirren: Insbesondere die attraktive, alleinerziehende Kunstprofessorin Claudia Denk hat sein Interesse geweckt.


Quelle: daserste.de

Bienchen67
29-01-2015, 17:31
Heute schau ich um 20.15 Uhr auf ARD:

KRIPO BOZEN - WER OHNE SPUREN GEHT

Bozen statt Frankfurt:
Großstadtkommissarin Sonja Schwarz hat ihren Topjob in der Mainmetropole aufgegeben, um ihrem Mann Thomas ins provinzielle Südtirol zu folgen...

http://abload.de/img/kripo-bozen-wer-ohne-c6z4y.jpg (http://abload.de/image.php?img=kripo-bozen-wer-ohne-c6z4y.jpg)

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/kripo-bozen/sendung/kripo-bozen-wer-ohne-spuren-geht-100.html

Hewitt
29-01-2015, 17:38
Der Borowski Tatort liegt im Moment im Jahresranking bei Tatort - Fundus auf Platz 2.

1 931 Hydra 7.91640
2 933 Borowski und der Himmel über Kiel 7.49332
3 930 Deckname Kidon 7.08251
4 929 Der Irre Iwan 5.02318
5 932 Die Sonne stirbt wie ein Tier 4.90143

http://www.tatort-fundus.de/web/rangliste/folgen-wertungen/rangliste-auswertung/pro-jahrgang/die-beliebtesten-folgen-eines-jahrgangs.html?Nr=12&jahrgang=2015

suppenstar
29-01-2015, 19:07
nehms mir auf. hab keine lust auf italien. bitte bericht, ob sehenswert. danke.

hot chocolate
29-01-2015, 19:31
MDR und NDR machen "Polizeiruf"-Crossover (http://www.dwdl.de/nachrichten/49459/polizeiruf_mdr__ndr_machen_gemeinsame_sache/)

:clap: da freu ich mich :ja:

Samstag 20.15 Uhr - ZDF

Stralsund :wub: - Kreuzfeuer (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/stralsund-kreuzfeuer,107067181132.html)

Das Klo
29-01-2015, 19:48
nehms mir auf. hab keine lust auf italien. bitte bericht, ob sehenswert. danke.

Etwas zu viel Familiendrama bis jetzt.

FrauSchatz
29-01-2015, 20:37
ich finds ganz gut und ich möchte jetzt unbedingt wissen, was mit dem Mädchen war :Popcorn: Also, die Neugier ist da :D

Das Klo
29-01-2015, 20:40
Mir war es zu anstrengend und ich bin sonst nicht gerade anspruchsvoll. :nixweiss:

floehle
29-01-2015, 20:44
ich finds ganz gut und ich möchte jetzt unbedingt wissen, was mit dem Mädchen war :Popcorn: Also, die Neugier ist da :D

blöd, kein richtiges ende.
fands nicht prickelnd, muss ich nicht noch mal haben.

FrauSchatz
29-01-2015, 20:44
Waaah... :ko: jetzt hab ich das Ende verpaßt :heul: blödes Telefon :zeter:

Bienchen67
29-01-2015, 20:52
Wir haben das Ende gar nicht verstanden :schäm:

Ich spoiler mal, denn ich hab letztens auch einen Tatort nachgeholt am Tag danach und hier leider schon das Ende gelesen...

Wieso hat der zum Schluss das Medaillon genommen? Was hatte der damit zu tun? :kopfkratz

chining
29-01-2015, 21:00
Cliffhanger :floet:

ein zweiter teil ist noch gar nicht gedreht und das soll eine reihe sein :hammer:

giugiu
29-01-2015, 21:12
Wir haben das Ende gar nicht verstanden :schäm:

Ich spoiler mal, denn ich hab letztens auch einen Tatort nachgeholt am Tag danach und hier leider schon das Ende gelesen...

Wieso hat der zum Schluss das Medaillon genommen? Was hatte der damit zu tun? :kopfkratz

Ich habe es so verstanden, dass er der Mörder war und das Beweismaterial beseitigen wollte.

Es war ein ganz langweiliger Film. Da half auch die wunderschöne Bergkulisse von Südtirol wenig. Ich brauche keinen weiteren Teil.

suppenstar
29-01-2015, 21:19
:schleich:danke - werds sofort löschen.

chining
29-01-2015, 21:37
mir hat er gefallen
war ne angenehme mischung aus krimi und privatem, wobei es ja auch mit dem ehemann noch interessant werden könnte - oder mit dem kollege
man weiss es nicht :floet:

und der krimi war ne schöne alternative zum Bergdoktor :d:

Bienchen67
29-01-2015, 21:41
Ich habe es so verstanden, dass er der Mörder war und das Beweismaterial beseitigen wollte.

Es war ein ganz langweiliger Film. Da half auch die wunderschöne Bergkulisse von Südtirol wenig. Ich brauche keinen weiteren Teil.

und das Mädel /Stieftochter der Kommissarin hat das nur so zufällig am Schluss auch geschenkt bekommen? :kopfkratz :D

Ich fand's auch nicht so prickelnd...

spukbiene
29-01-2015, 23:00
hättet ihr mal lieber WDR geschaut. Der war richtig spannend!

Bienchen67
29-01-2015, 23:03
hättet ihr mal lieber WDR geschaut. Der war richtig spannend!

Da kam "Ein ganz normaler Fall", gell? Da hab ich mich wieder von den schlechten Kritiken leiten lassen und eine Freundin von mir kannte den auch schon

und meinte, man weiß früh die Auflösung und der ist nicht so sehenswert. :zeter: :D

spukbiene
29-01-2015, 23:10
:tsts: dann hat deine Freundin wohl was anderes gesehen ;)
Ich wusste bis zum Schluss nicht, wer es ist :nixweiss:

Bienchen67
29-01-2015, 23:22
:tsts: dann hat deine Freundin wohl was anderes gesehen ;)
Ich wusste bis zum Schluss nicht, wer es ist :nixweiss:

Nee nee, das war schon der! :zahn:

Steht hier sogar auch drunter, Spuki:


Naja; war ganz manierlich.
Auch, wenn wieder mal sehr früh klar war, wers war.


http://tatort-fans.de/tatort-folge-818-ein-ganz-normaler-fall/

spukbiene
29-01-2015, 23:25
hmmmm.... habe ich total anders empfunden, aber egal ;)

Bienchen67
29-01-2015, 23:30
hmmmm.... habe ich total anders empfunden, aber egal ;)

Bissu eingeschlafen, nech? :feile: :rotfl: :bussi:

spukbiene
29-01-2015, 23:40
nee, nee - ich fand den wirklich gut .

Good night, meine Lieblingssumse :bussi:

Bienchen67
29-01-2015, 23:47
nee, nee - ich fand den wirklich gut .

Good night, meine Lieblingssumse :bussi:

Geschmäcker sind ja auch verschieden, vielleicht hätt ich den auch gut gefunden, weiß man ja nicht. :nixweiss:

Gute Nacht! Selber Lieblingssumse! :bussi: :D

giugiu
30-01-2015, 08:24
und das Mädel /Stieftochter der Kommissarin hat das nur so zufällig am Schluss auch geschenkt bekommen? :kopfkratz :D

Ich fand's auch nicht so prickelnd...

Hallo Bienchen, ich denke, aber das ist meine persönliche Meinung, dass der Kommissarin nun klar war, dass der Mörder nicht unbedingt ihr Mann sein muss, weil ja noch mehrere solcher Ketten im Umlauf waren. Nun, und da nun der Assi, die Beweiskette verschwinden ließ, glaube ich, dass er was mit dem Tod von Christina zutun hatte. :nixweiss:

Ich finde, der Film war zu überfrachtet: Die Flüchtlinge, der Mord an der verschwundenen Christina, die Eheprobleme, der verschuldete Weinberg ...
Irgendwie überzeugten mich auch die Schauspieler nicht.

Bienchen67
30-01-2015, 12:38
Hallo Bienchen, ich denke, aber das ist meine persönliche Meinung, dass der Kommissarin nun klar war, dass der Mörder nicht unbedingt ihr Mann sein muss, weil ja noch mehrere solcher Ketten im Umlauf waren. Nun, und da nun der Assi, die Beweiskette verschwinden ließ, glaube ich, dass er was mit dem Tod von Christina zutun hatte. :nixweiss:

Ich finde, der Film war zu überfrachtet: Die Flüchtlinge, der Mord an der verschwundenen Christina, die Eheprobleme, der verschuldete Weinberg ...
Irgendwie überzeugten mich auch die Schauspieler nicht.

Hallo Giugiu , hm, ja, so wird es dann wohl gewesen sein. :ja:

Ich finde auch :ja: zusätzlich plätscherte das irgendwie auch so vor sich hin, für mich war es an keiner Stelle so RICHTIG spannend. :nixweiss:

mobsi
30-01-2015, 12:42
Also ich habe es gerade geguckt. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Und ist das jetzt ein offenes Ende? Die Schauspieler fand ich auch nicht so toll, nur Tobias Oertel war :wub:

mobsi
30-01-2015, 12:46
und das Mädel /Stieftochter der Kommissarin hat das nur so zufällig am Schluss auch geschenkt bekommen? :kopfkratz :D

Ich fand's auch nicht so prickelnd...
Ich glaub damit ist nur klar, dass ihr Mann ein Verhältnis mit ihr hatte. Heisst ja nicht direkt, dass er sie umgebracht hat :nixweiss:

kannitverstan
30-01-2015, 12:51
Ich fand den ganz spannend.
Böse Schwiegermutter, knirschende Ehe, renitentes Stiefkind, gleich ein Skelett zur Begrüssung, und diese Berge!
Was da alles noch unter der Oberfläche brodelt, klingt durchaus interessant. :)

Bienchen67
30-01-2015, 13:10
Ich glaub damit ist nur klar, dass ihr Mann ein Verhältnis mit ihr hatte. Heisst ja nicht direkt, dass er sie umgebracht hat :nixweiss:

Hmmmmm, ja ist wirklich Auslegungssache, das Ende... :ja:

Cathy_thebrain
30-01-2015, 13:24
MDR und NDR machen "Polizeiruf"-Crossover (http://www.dwdl.de/nachrichten/49459/polizeiruf_mdr__ndr_machen_gemeinsame_sache/)

Na, dann gibt es ja vielleicht eine Chance, dass die Magdeburger mal einen vernünftigen Fall bekommen. :nixweiss:

BadCompany
30-01-2015, 13:34
Ich habe es so verstanden, dass er der Mörder war und das Beweismaterial beseitigen wollte.

Es war ein ganz langweiliger Film. Da half auch die wunderschöne Bergkulisse von Südtirol wenig. Ich brauche keinen weiteren Teil.

:d:

hab nur kurz reingezappt............und gleich wieder raus, die dialoge, die schauspieler, die ich da gerade erwischt hatte, waren soapmäßig, da bin ich schnell zu..........


hättet ihr mal lieber WDR geschaut. Der war richtig spannend!

......................jesse stone gewechselt:d:

:D

herrlehmann
31-01-2015, 00:42
Tja, wer ist das wohl? http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s060.gif

Bienchen67
31-01-2015, 19:20
Schaue jetzt auf ZDF um 20.25 Uhr :

Reihe „Stralsund – Kreuzfeuer“ mit Katharina Wackernagel...

Falls jemand den Inhalt wissen möchte:

http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-3513.html

Hermine
31-01-2015, 19:24
herrlehmann, wer ist das denn? :confused:

Freue mich schon auf Stralsund, auch wenn es ohne Wotan ist :helga:

Bienchen67
31-01-2015, 19:27
herrlehmann, wer ist das denn? :confused:

Freue mich schon auf Stralsund, auch wenn es ohne Wotan ist :helga:

achjaaaaaa. :crap: Schade.

whis
31-01-2015, 19:29
ich würde tippen, dass das "die Klemm" in sehr jung ist

schattenkatze
31-01-2015, 19:37
herrlehmann, wer ist das denn? :confused:

Freue mich schon auf Stralsund, auch wenn es ohne Wotan ist :helga:

Ich guck's auch, obwohl ich Frau Wackerstein nicht so dolle finde. :D

Ein Copkiller geht um, mal sehen, was das wird. :Popcorn:

chining
31-01-2015, 19:39
geht mir auch so mit Frau Wackernagel, ihr verkniffenes Gesicht mag ich nicht besonders

sitzt der Wotan im Knast, ist er Ben?

edit
ja er sitzt wegen Modes,ach so, wenns nix anderes ist

hot chocolate
31-01-2015, 19:39
:juhuuu: :freu:

Ich mag die Katharina :D

Und Stralsund :wub:

Bienchen67
31-01-2015, 19:42
:juhuuu: :freu:

Ich mag die Katharina :D

Und Stralsund :wub:

ich auch... :) Hab damals immer "Tanja" mit ihr geschaut. :zahn:

schattenkatze
31-01-2015, 19:43
Holy Shit! :rotauge:

hot chocolate
31-01-2015, 19:44
:fürcht:

mobsi
31-01-2015, 19:48
Ich finde Stralsund immer toll. Katharina :wub:

herrlehmann
31-01-2015, 19:48
herrlehmann, wer ist das denn? :confused:

...

Ich sehe gerade, dass fast derselbe Screen (https://twitter.com/doppelhorn/status/556426555501862912) seit ein paar Tagen bei Twitter zu finden ist. :D


Aber ich will nicht weiter stören. :wink:

schattenkatze
31-01-2015, 19:50
Ich sehe gerade, dass fast derselbe Screen (https://twitter.com/doppelhorn/status/556426555501862912) seit ein paar Tagen bei Twitter zu finden ist. :D


Aber ich will nicht weiter stören. :wink:

Du störst doch nicht. :D

Mei, die Bibi als Backfisch. :wub:

hot chocolate
31-01-2015, 19:53
Du störst doch nicht. :D

Mei, die Bibi als Backfisch. :wub:

:d: :rotfl: klasse :D

herrlehmann
31-01-2015, 19:54
Du störst doch nicht. :D

Mei, die Bibi als Backfisch. :wub:

Ich guck halt gerade nicht.


Dafür gucke ich gerade die Kottan-Folge mit Bibi. :zahn:

Chandler
31-01-2015, 19:58
geht mir auch so mit Frau Wackernagel, ihr verkniffenes Gesicht mag ich nicht besonders

sitzt der Wotan im Knast, ist er Ben?

edit
ja er sitzt wegen Modes,ach so, wenns nix anderes ist

Der Wotan musste wohl rausgeschrieben werden weil er jetzt auch bei der Konkurrenz im Tatort ermittelt. Wäre mir auch lieber sie hätten Nina Petersen (Fau Wackernagel) eingebuchtet.

schattenkatze
31-01-2015, 19:58
HD ist ja manchmal richtig schön.

Das Panorama von See auf Stralsund eben. :wub:

mobsi
31-01-2015, 20:19
Frühstück ans Bett :zahn:

hot chocolate
31-01-2015, 20:25
Frühstück ans Bett :zahn:

aber nicht so :rotauge: :zahn:

mobsi
31-01-2015, 20:29
Die Standesbeamtin liebt ihren Job :D

hot chocolate
31-01-2015, 20:30
die Schwester :rotauge:

mobsi
31-01-2015, 20:43
die Schwester :rotauge:
Ich bin baff :o

FrauSchatz
31-01-2015, 20:50
Als ob der ins Präsidium so einfach reinspazieren könnte :rolleyes:

Jedes kleine popelige Revier ist hier gesichert, mit Vorraum, Sicherheitsglas, Sprechanlage usw.. :dada:

hot chocolate
31-01-2015, 20:52
Als ob der ins Präsidium so einfach reinspazieren könnte :rolleyes:

Jedes kleine popelige Revier ist hier gesichert, mit Vorraum, Sicherheitsglas, Sprechanlage usw.. :dada:

Frau Schatz :knuddel:, er hatte einen Polizisten in seiner Gewalt :hammer:

FrauSchatz
31-01-2015, 20:54
Frau Schatz :knuddel:, er hatte einen Polizisten in seiner Gewalt :hammer:

Aber, ist der nicht schon im Treppenhaus vom Präsidium gewesen und hat da erst die Geisel genommen? :kopfkratz

schattenkatze
31-01-2015, 20:57
Puh, die junge Polizistin hat überlebt. :freu:

Das war sehr mitreißend, und gut gefilmt.
Stellenweise kam etwas 24-Feeling auf, Wackelkamera und Kompetenzgerangel. :D

Und Frau Wackerstein hat nur etwas gestört, hätte schlimmer sein können. :d:

hot chocolate
31-01-2015, 21:03
Aber, ist der nicht schon im Treppenhaus vom Präsidium gewesen und hat da erst die Geisel genommen? :kopfkratz

nein, direkt am Eingang damit er reinkommt ;)

hot chocolate
31-01-2015, 21:04
Puh, die junge Polizistin hat überlebt. :freu:

Das war sehr mitreißend, und gut gefilmt.
Stellenweise kam etwas 24-Feeling auf, Wackelkamera und Kompetenzgerangel. :D

Und Frau Wackerstein hat nur etwas gestört, hätte schlimmer sein können. :d:

:d: klasse Unterhaltung :freu:

Katharina ist toll :hammer: :zahn:

mobsi
31-01-2015, 21:05
Super spannend.

FrauSchatz
31-01-2015, 21:05
nein, direkt am Eingang damit er reinkommt ;)

ok, dann scheine ich das verpaßt zu haben :D

Bienchen67
31-01-2015, 21:07
Ich hab mir schon gleich am Anfang auf dem Marktplatz gedacht, dass das ne Verwandte/Bekannte von ihm ist
und dann hat er ja bei der Ärztin ne Freundin und die Schwester erwähnt-

da wusste ich schon, dass es die Schwester ist. :D

Gefiel mir! :d:

Kaan
31-01-2015, 21:17
Wie hat die Alte die Polizistin ungestört dorthin gebracht?

Merciderien
31-01-2015, 21:20
War das zurückgegebene Bild am Ende eher als Schlussstrich von seiner Seite oder als angedachter Hoffnungsschimmer zu verstehen?

hot chocolate
31-01-2015, 21:21
Wie hat die Alte die Polizistin ungestört dorthin gebracht?

Sie hat ihr wohl im Saft etwas eingeflößt :rotauge:

hot chocolate
31-01-2015, 21:23
War das zurückgegebene Bild am Ende eher als Schlussstrich von seiner Seite oder als angedachter Hoffnungsschimmer zu verstehen?

Wotan ist da raus - also denke ich Schlussstrich :helga:

Merciderien
31-01-2015, 21:28
Hätte ja sein können, man will sich ne Hintertür offen halten. Aber so hab ich es auch verstanden.
Schade, ich hab das meist wegen ihm geschaut.

Hermine
31-01-2015, 21:30
Ich denke auch, dass es ein Schlussstrich ist. Er ist ja nach Bayern verlegt worden...bestimmt auf eigenen Wunsch.

Es war wirklich spannend, ich mag Alexander Held :wub:

Chandler
31-01-2015, 22:19
Ich hab mir schon gleich am Anfang auf dem Marktplatz gedacht, .......

Sehe es mir gerade erst an.

Auf dem Marktplatz hat sich Karl Hidde (Alexander Heldt) doch dumm verhalten. Hat er denn nie "Full Metal Jacket" gesehen? Er muss den Schützen ausschalten und nicht ungedeckt zu den verletzten Kollegen hingehen. Warum sagt ihm das denn hinterher niemand?

Null-Drei-Null
01-02-2015, 06:56
Leider ist die letzte Folge (oder die letzten Folgen) schon so lange her, dass ich mich an die Geschehnisse kaum noch erinnern konnte. Eigentlich gar nicht mehr.
Dass es irgendeine Schießerei gab, in den Ben verwickelt war, wusste ich noch, aber keine Details mehr.

mobsi
01-02-2015, 07:04
War das zurückgegebene Bild am Ende eher als Schlussstrich von seiner Seite oder als angedachter Hoffnungsschimmer zu verstehen?
Leider ein Schlussstrich. Ich denke das ist auch besser für sie.

wuppi
01-02-2015, 08:26
Leider ist die letzte Folge (oder die letzten Folgen) schon so lange her, dass ich mich an die Geschehnisse kaum noch erinnern konnte. Eigentlich gar nicht mehr.
Dass es irgendeine Schießerei gab, in den Ben verwickelt war, wusste ich noch, aber keine Details mehr.
.
Ein Zeuge wird auf dem Weg vom Gefängnis zur Staatsanwaltschaft erschossen. Da die Strecke streng geheim war, muss es eine undichte Stelle im Präsidium geben. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und der LKA-Kommissar Max Morolf von der Drogenfahndung stößt zum Team. Bei diesen Ermittlungen gerät auch Benjamin Lietz ins Visier. Schlussendlich gesteht er Nina Petersen, dass er die Informationen an den Informanten des LKA, den Spielhallenbesitzer Godo Dorfmann, weitergeleitet hat. Damit wollte er die Spielschulden seines Bruders Achim tilgen. Doch die ganze Aktion geht schief und der Bruder von Benjamin Lietz wird ermordet. Lietz bringt nun die Familie von Achim in Sicherheit und ermittelt auf eigene Faust. Dabei findet er heraus, dass sich der Mörder seines Bruders an ihm rächen will, da er vor Jahren seinen Sohn verhaftet hatte und dieser sich dann im Gefängnis umgebracht hat. Als die Ermittler zur Festnahme des Drahtziehers und Mörders anrücken, erschießt Lietz diesen und trifft dabei auch seine Freundin Nina Petersen mit einem verfehlten Schuss. Diese verliert daraufhin ihr Kind
wikipedia

Bienchen67
01-02-2015, 08:33
Auf der Seite steht unten auch schon der nächste (7.) Fall, "gnadenlose Jagd" , wer es wissen möchte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stralsund_(Fernsehserie)

chining
01-02-2015, 08:38
.

ah danke
daran konnte ich mich auch nicht mehr erinnern

hat mir gut gefallen :d:

der Staatsanwalt spielt irgendwo auch noch einen sehr unfreundlichen, schwulen Staatsanwalt, ich komm nicht drauf wo, Soko?. Das hat mich ein wenig irritiert :kopfkratz