PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs


Werbung

Seiten : [1] 2

sonshice
06-06-2014, 12:26
Es hätte aber auch ruhig schon jemand anderes den Thread aufmachen können. :D

Also, um es nochmal kurz zusammenzufassen: Mir gefällt Watch Dogs bisher sehr gut. Ein paar Abstriche gibt es beim Autofahren, auch wenn es, wie im anderen Thread schon erwähnt, ein paar wirklich gut lenkbare Vehikel gibt. Die Story gefällt mir auch bisher, bin aber erst im 2. Kapitel und dort bei Mission 8. Mal schauen, wie es sich noch weiter entwickelt. Zwischendurch immer mal ein paar böse Buben fangen zur Abwechslung, auch wenn das im Grunde immer gleich abläuft. Auf Sight Seeing Tour war ich auch schon und fand es interessant, was man dort alles so erfährt. Aber auch wenn man einfach nur so durch die Strassen läuft, gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Sei es Pärchen, die knutschend an der Häuserwand stehen, oder auch Besoffene, die lallend durch die Gegend wackeln. Der Stadt wird so auf jeden Fall Leben eingehaucht, auch wenn man sagen muss, dass das bei GTA V noch etwas besser rüberkam. Aber ich hatte mir eigentlich vorgenommen, diese beiden Titel nicht mehr zu vergleichen. Also Schluss damit (Note to myself). Das Hacken der ctOS-Türme ist auch abwechselnd gestaltet und nicht immer sofort offensichtlich. Finde ich gut gelöst. Dann möchte ich zum Abschluss des Eröffnungs-Posts noch auf folgendes eingehen:


Bei Watch Dogs gibt es viel zu viel Geld, ich weiß nicht was ich mit meinen Millionen machen soll, alles ist schon gekauft.
Wie zur Hölle hast du denn (offenbar mehrere) Millionen bekommen? Ich nehme eigentlich so gut wie jeden Hack mit, wenn ich durch die Gegend laufe, habe aber insgesamt vielleicht gerade mal eine Viertelmillion "eingenommen". Auf Tasche habe ich ca. 100000 und die gleiche Summe habe ich schon beim Poker verdaddelt und dann habe ich mir noch ein paar Waffen gekauft. Also bisher schwimme ich noch nicht im Geld. Also wie hast du das angestellt, soviel Geld zu bekommen?

Das soll es erstmal gewesen sein. Jetzt bin ich mal auf eure Eindrücke gespannt.

spukbiene
06-06-2014, 13:10
:( ich weiß nicht, ob es hier richtig ist. Es hat eigentlich nichts mit IOFF zu tun:

Ich habe vorige Woche eine email bekommen, dass ich mein PW bei ebay ändern soll. Das wollte ich gestern tun. Aber ich komme gar nicht mehr rein bei ebay :hair:
Wenn ich mich einlogge, erscheint da ein rotes Schriftfeld in FRANZÖSISCH :o

Kann mir vielleicht Jemand kurz erklären, was das zu bedeuten hat??????

Danke im voraus

Fhqwhgads
06-06-2014, 13:23
...

Ich glaube in dem Thread hier bist Du ganz falsch. Ich habe Deine Frage mal da:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=420134
erneut gepostet.

On Topic:

Grafik-Pracht von Watch_Dogs. Angeblich auf der PS3:

http://imgur.com/zh6mENd

sonshice
06-06-2014, 13:25
Fast richtig. :D
In der E-Mail, die du bekommen hast, müsste ein Link enthalten sein. Den anklicken. Auf der dann folgenden Seite musst einfach deine Email-Adresse oder deinen Benutzernamen eintragen. Dann bekommst du eine weitere E-Mail mit einem Link zuschickt. Den Link anklicken und ein neues Passwort festlegen. Dann kannst du dich wieder ganz normal einloggen.

(Vielleicht könnte ein Mod diese beiden Postings an ihren richtigen Platz verschieben. Danke.)

Ornox
06-06-2014, 14:28
Wie zur Hölle hast du denn (offenbar mehrere) Millionen bekommen? Ich nehme eigentlich so gut wie jeden Hack mit, wenn ich durch die Gegend laufe, habe aber insgesamt vielleicht gerade mal eine Viertelmillion "eingenommen". Auf Tasche habe ich ca. 100000 und die gleiche Summe habe ich schon beim Poker verdaddelt und dann habe ich mir noch ein paar Waffen gekauft. Also bisher schwimme ich noch nicht im Geld. Also wie hast du das angestellt, soviel Geld zu bekommen?

Die ersten Skill Punkte gingen für die Bankautomaten Hacks drauf, und dann werden ja die extra großen Beiträge immer automatisch erkannt, wenn man durch die gegen fährt, und wenn denen bekommt man ja immer so 8000-18000 pro Hack. Bis zur ersten Million habe ich auch alles immer mitgenommen, was ich endeckt habe. Jetzt nehme ich aber nur noch das mit, was genau in meinen Weg ist, und dadruch habe ich schon ein paar Millionen zusammen.

Die 100000 Poker Runde habe ich auch relativ früh gespielt, da hatte ich nur 400000. Und die habe ich dann auch gewonnen, und somit 300000 verdient. :zahn:

Ornox
06-06-2014, 14:32
Ich habe gestern alle Nebenmissionen abgeschlossen, zumindest die, die schon aktiv auf der Map waren. Es fehlen also noch ein paar, die erst nach und nach spielbar werden. :)

Später kommen ja noch richtig anspruchsvolle Missionen dazu. Da gab es ein paar Nebenmissionen wo ich bestimmt 8 mal gestorben bin, bevor ich es geschafft habe. :o

Wolkenfrei-Fan
06-06-2014, 16:52
Ich glaube in dem Thread hier bist Du ganz falsch. Ich habe Deine Frage mal da:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=420134
erneut gepostet.

On Topic:

Grafik-Pracht von Watch_Dogs. Angeblich auf der PS3:

http://imgur.com/zh6mENd

Sieht aus wie N64-Grafik oder noch schlechter :rotfl:

sonshice
06-06-2014, 17:17
:rolleyes:

phreeak
06-06-2014, 18:25
hab bisher bis zum untershlupf gespielt, also die erstn ~45min und macht schon Spass... Steuerung ist aber etwas schwamming, vorallem das Autofahren... Das ist Saints Row 4, nur noch schlimmer xD

Döni
06-06-2014, 18:27
Ich hab saints row 4 nicht gespielt aber alle teile davor und mir hat das Autofahren da immer tausend mal mehr Spaß gemacht als bei GTA ...:helga:

emily
06-06-2014, 20:49
Zu Ornox "Beschwerde" über zu viel Geld: Das hatte ich gefühlt auch schon als ich noch gar keine Fähigkeitserweiterung hatte. Mit der 1. Erweiterung wurde es dann für mich gleich episch viel. Und deshalb rühre ich die anderen beiden Erweiterungen mit meinen Skillpunkten (ausser, ich hab am Ende auch davon zu viel) erst gar nicht an!

Und dazu gleich die Einschätzung von sonshice, das Spiel nicht mit GTA vergleichen zu wollen: Ich selber tue es, weil es sich in meinen Augen sehr aufdrängt. Und schlimm bzw. ungerecht finde ich ihn auch nicht, den Vergleich. Jedenfalls hat für mich Ubisoft da ein Potential verschenkt. Entweder kitzelt man den User mehr an, indem man ihn längere Zeit mit nur kleineren Summen quält und so länger Wünsche offen lässt. Oder man baut ihm ein paar erwerbbare Immobilien ein. Am besten noch wie bei Saints Row mit ein paar teuren Einrichtungs-Upgrades :wub:




Aber auch wenn man einfach nur so durch die Strassen läuft, gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Sei es Pärchen, die knutschend an der Häuserwand stehen, oder auch Besoffene, die lallend durch die Gegend wackeln.
Zeitweise wanken wirklich viele Besoffene durch die Strassen..., aber knutschende Pärchen zu entdecken, die auf und zwischen Friedhofsgrabsteinen rumhängen, während man seinen Cash Run irgendwie über oder sie herum drehen muss, klaut wertvolle Hundertselsekunden! :zeter:



An meinem 3. Spieltag hatte ich meine 1. Uhr in der Stadt entdeckt. Ein verschnörkelstes Pariser Modell an der Wand eines alten Theaters im Stadtteil Loop. Die Zeit vergeht etwa wie bei GTA: Alle 2 Sekunden eine Minute oder so.



Ich habe eine Frage an die, die schon ein paar Konvoi-Nebenmissionen absolviert haben: Ich habe die meisten davon einfach so gelöst, indem ich die Strecke an einer etwas weiter hinten gelegenen Stelle mit ein paar Autos komplett verrammelt und dann bei Ankunft der Ganoven das Feuer eröffnet habe. Daraufhin steigen alle aus, man markiert sie sich, um den nur per Hand Niederzustreckenden ausfindig zu machen und erledigt dann alle auf die entsprechende Art.
Bei einem Konvoi wurden die Sperren aber von den Jungs mit fetten SUVs durchbrochen, und ich musste auf Verfolgungsjagd. Und dort ist es mir absurderweise nie gelungen, nachdem ich die rot markierten Verfolger per Blockaden abgeschüttelt hatte, den gelb Markierten daran zu hindern, erneut massenhafte Verstärkung zurufen. Diese Jam Coms (?) haben da nicht gewirkt.

Wie habt ihr eure Konvois absolviert?



Richtig knatschig macht mich manchmal die hakelige Deckung. An manchen Stellen hampelt der Typ wie verrückt hin und her, dann will er wieder über manche Mäuerchen nicht zielen oder schiessen, oder er lässt sich wieder nicht sauber genug aus der Deckung lösen.

Sollte es zu einer Fortsetzung von Watch Dogs kommen, ist da noch viel Luft nach oben. Aber es hat jetzt schon in seiner Erstausgabe viele schön umgesetzte Sachen parat. :)

Ornox
06-06-2014, 22:10
Wie habt ihr eure Konvois absolviert?

Wenn es möglich ist, dann suche ich immer eine Stelle wo man ein Dampfrohr explodieren lassen kann, und jage so das erste Auto hoch.
Vorher habe ich ein Auto quer auf die Straße gestellt, und versuche die restlichen Feinde so schnell wie möglich zu besiegen.
Wenn die aber durchfahren, und dann hinter mir sind, dann steige ich wieder ins Auto, und versuche die Leute zu überfahren. Wenn die noch im Auto sitzen, dann halte ich kurz an, warte bis die ausgestiegen sind, und dann überfahre ich die einfach wieder.

sonshice
06-06-2014, 22:36
Man braucht ja nur einen einzigen ausschalten, und genau das mache ich auch immer. Ich fahre einfach auf den Konvoi zu und versuche frontal in das Auto zu brettern, in dem der Typ sitzt, den man ausschalten soll. Dann entweder durch überfahren, oder mit den Dampfrohren das Ziel ausknipsen. Danach trete ich einfach die Flucht an. Geht schneller, als wenn ich mich noch mit den ganzen Typen anlegen würde. Geschossen habe ich dabei zumindest noch nie.

@Ornox
Trotz der Bankautomaten-Skills finde ich das schon eine Menge Kohle. Ich habe nur den ersten Skill, aber längst nicht soviel Bares. Aber bin ich auch nicht böse drum. Allerdings würde ich es auch besser finden, wenn man mit der vielen Kohle später noch etwas Sinnvolles anstellen könnte. Da frage ich mich echt, warum die Entwickler sowas nicht besser balancen können. Ist ja nicht das erste Spiel, in dem man einen Berg Kohle hat, aber keine Möglichkeit es auszugeben.

emily
06-06-2014, 22:57
Wenn die noch im Auto sitzen, dann halte ich kurz an, warte bis die ausgestiegen sind, und dann überfahre ich die einfach wieder.
Hehe, auch ne Möglichkeit. Aber kann man den gelb Markierten auch einfach überfahren? Der muss doch eigentlich laut Gebrauchsanweisung niedergeschlagen werden :kopfkratz
Und diese Dampfrohrzündungen, die muss ich noch ein wenig mehr üben, denn dieser Methode habe ich mich auch schon bedient. Mit dem Ergebnis, dass mir immer das falsche Fahrzeuge (mit dem Gelben drin) dabei auch hops gegangen ist und mir die Mission als gescheitert gegeben wurde.

Der sprechende Elch erzählt übrigens saudoofe olle Kamellen :maso: :D

Ich bin trotz schon unzähliger Spielstunden immer noch im 1.Akt, beschäftige mich fast nur mit den Nebenmissionen und den tausenderlei überall zu erledigenden kleinen Dingen (Das Hütchenspiel habe ich schon komplett bis auf Level 5 zu Ende gebracht, die einzelnen Schachspielpuzzle sind toll und immer mal wieder einen Kurzbesuch zwischendurch wert, während ich beim Trinkspiel bisher immer schon ganz früh scheitere und gleich wieder besoffen aus dem Pub torkele, die Pokerstuben sind köstlich eingerichtet), und ich war bisher noch nicht ein einziges mal ausserhalb der Stadt, draussen auf dem Land. http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/pst.gif




Da frage ich mich echt, warum die Entwickler sowas nicht besser balancen können. Ist ja nicht das erste Spiel, in dem man einen Berg Kohle hat, aber keine Möglichkeit es auszugeben.
Gibt es da von Ubisoft diesbezüglich schon ein Beispiel? Ich habe keinen so guten Überblick über die Gesamtheit ihrer Games. Ansonsten merkt man ja genau ihre Stärken, wie z.B. offenbar inzwischen eine eigene kleine Abteilung für Recherchen und Texte über authentische Historie zu haben, die gerne weiterbeschäftigt werden möchte. Die Bewegungsflüsse und das Klettern konnten sie gut von ihren Assassinen übernehmen. Aber trotz dem sandkastenartigen Open-World-Shooter Far Cry 3, das aber mehr Survival-Ambiente war, wirkt auf mich so eine moderne städtische Szenerie, die eben schon im Stil von GTA und Saints Row ist, ein bisschen wie von Ubisoft betretenes Neuland. Zu merken an der kaum zu nutzenden vielen Kohle, aber auch an dem viel zu frühen vollständigen Waffenangebot, ohne dass man es aber sinnvoll weiter aufrüsten könnte oder den komischen nichtssagenden Klamottenshops. Schade auch, dass sie GTA nicht wirklich kopieren wollten, ...da wären so viele schöne Rampen und Jumpmöglichkeiten in dem Spiel :wub:

Ornox
06-06-2014, 23:24
Den gelbmakierten darf man natürlich nicht überfahren, da muss man aufpassen. :D

sonshice
06-06-2014, 23:39
Ähem, ich habe den Gelbmarkierten bis jetzt immer überfahren, oder mit dem Dampf erledigt. Da steht doch einfach nur "ausschalten" über seinem Kopf.

Emily, ich antworte dir morg.. äh heute. Bin jetzt zu müde.:gähn:

Ornox
06-06-2014, 23:56
Ähem, ich habe den Gelbmarkierten bis jetzt immer überfahren, oder mit dem Dampf erledigt. Da steht doch einfach nur "ausschalten" über seinem Kopf.

Emily, ich antworte dir morg.. äh heute. Bin jetzt zu müde.:gähn:

Nicht bei den Verbrecher Konvois, wo die NPCs die gelb Maskierte Linie nachfahren, und du die aufhalten musst.

emily
07-06-2014, 08:22
Ja. Eben. :motz: ;)

So wie bei den Gang-Verstecken, wo manchmal sogar gleich zwei Gelbe mit im Spiel sind.



In der Playlist sind übrigens ein paar sehr hübsche Musikstücke mit dabei. Auch einige Chicago-bezogene. Ausserdem - die offenbar recht grosse Recherche- und Text-Abteilung lässt grüssen - jedes einzelne mit aufrufbaren Hintergrundinfos versehen. Ich lasse meine individuelle Playlist ganz langsam wachsen, obwohl das Dackeln dafür in die Smartphone-App dank nicht grad intuitiver Steuerung jedesmal nervig ist (rauf-runter-Auswahl hätte ans Steuerkreuz oder den linken Stick gehört aber niemals an den rechten).

Ornox
07-06-2014, 08:33
Ja. Eben. :motz: ;)

So wie bei den Gang-Verstecken, wo manchmal sogar gleich zwei Gelbe mit im Spiel sind.

Oder drei. :crap:

Aber die Gang-Verstecke gehen relativ einfach, einfach jeden einzelnen lautlos mit der schallgedämpften Goblin auschalten. :zahn:

Django78
07-06-2014, 08:47
Oder drei. :crap:

Aber die Gang-Verstecke gehen relativ einfach, einfach jeden einzelnen lautlos mit der schalgedämpften Goblin auschalten. :zahn:

ich wickel mir demnächst auch einen Schal um meine Pistole, bin gespannt, wie sehr es den Schußknall reduziert... :lol:

So, vom Lacher des Tages - danke Ornox - zu meiner Frage:

Kann man WD komplett offline zocken? - Ich hab meine PSplus auslaufen lassen, weil so schnell nix adäquates mit Onlinemodus kommt und mir das Geld dafür zu schade ist...

Django78
07-06-2014, 08:48
(rauf-runter-Auswahl hätte ans Steuerkreuz oder den linken Stick gehört aber niemals an den rechten).

ähm, du spielst eher selten textlastige Spiele?

Ornox
07-06-2014, 08:51
Kann man WD komplett offline zocken? - Ich hab meine PSplus auslaufen lassen, weil so schnell nix adäquates mit Onlinemodus kommt und mir das Geld dafür zu schade ist...

Ich habe die PC Version, aber man kann dort auch komplett Offline spielen.

Django78
07-06-2014, 08:53
Ich habe die PC Version, aber man kann dort auch komplett Offline spielen.

Donk Dür! :trink:

sonshice
07-06-2014, 09:18
Moin
Ich tippe mal ab, was bei mir als Beschreibung steht:

Umgang mit Verbrecher-Konvois:
- Sie müssen ein oder mehrere Ziele in einem fahrenden Konvoi töten oder niederschlagen.

Und genau das habe ich bisher auch immer gemacht, also ersteres -> töten. Ich habe aber auch erst 4 von 18 Konvois gespielt. Viellecht kommen da später noch welche, wo man ausschliesslich niederschlagen darf. Aber bis jetzt liefen die Konvois immer gleich ab.

Noch kurz zu dem Balancing, Emily: Von Ubisoft direkt fällt mir jetzt kein Titel ein, was aber nicht heißen muss, dass es ihn nicht gibt. Aber z.B. bei Assassins Creed 4 war das deutlich besser gelöst. Da hatte ich am Ende keine Millionen mit denen ich nichts mehr anfangen konnte. Negativ-Beispiele, bei denen man relativ schnell eine unrealistisch hohe Summe beisammen hat, mit der man nicht wirklich etwas anfangen kann, wären z.B. Kingdoms of Amalur: Reckoning, Saints Row 4 oder auch The Elder Scrolls V: Skyrim und nun offenbar auch Watch Dogs. Das waren jetzt mal 4 Titel, die mir eingefallen sind, da ich sie vor nicht allzu langer Zeit gespielt habe. Mit ein wenig mehr Recherche kann man diese Liste aber noch deutlich ausbauen. Die Entwickler sollten sich einfach vorher gut überlegen: Entweder gewähre ich dem Spieler den schnellen Zugang zu viel Vermögen, dann muss ich aber auch dafür sorgen, dass man es sinnvoll investieren kann oder ich lasse den Spieler an der langen Leine und gewähre nur soviel, das er sich genau überlegen muss, wofür er es ausgibt. Beide Varianten finde ich auf ihre Art reizvoll, aber einfach den Spieler sinnlos mit Geld, Gold whatever zu überhäufen, ist einfach bescheuert oder freundlicher ausgedrückt, nicht gut durchdacht.

emily
07-06-2014, 11:49
Ich habe ein wenig recherchiert. Die Verbrecher-Konvois sind allesamt unterschiedlich gestaltet (so wie die anderen Nebenmissionen auch).
Ein paar sind tatsächlich nur auf das ganz einfache Ausschalten (Töten) der Zielperson ausgelegt.
Ausgerechnet die muss sonshice wohl erwischt haben. http://i44.tinypic.com/2lci6p.gif Lucky guy ;)


Zu dem Geld-Balancing. Ich kenne SR4 bisher nicht (liegt noch ungespielt im Schrank), kenne Skyrim nicht (näher) und das erstgenannte Game gar nicht. Bei AC4 hatte ich, weil ich gerne die anderen Kutter aufgebracht habe, am Ende aber auch schon massenhaft Kohle. Während Dreiviertel des Spiels war das Jagen danach aber immer ein grosser Anreiz. Es ist für mich allerdings vor allem dann traurig, wenn sich ein Entwickler an solch ein Sankastengame wagt (das schon viele gut gelungene Beispielvorgänger hat, deren wichtigen Komponenten man eeigentlich kennen müsste) und diesbezüglich nicht ein bisschen mehr Grips und Fingerspitzengefühl walten lässt.





ähm, du spielst eher selten textlastige Spiele?
Was heisst, textlastige Spiele? Seit AC2 lese ich mir teilweise einen Wolf in den Games :crap: :D Ich vermute aber mal eher, dass soetwas wie Rollenspiele gemeint sind. Das Spielprinzip kenne ich kaum, die sind mir (ausser Fall Out) eher unsympathisch.

Ich beziehe mich auf Smartphonehandlings, die bei einigen Games inzwischen fester Bestandteil sind, und die sich bisher allesamt intuitiver so wie von mir beschrieben steuern liessen. Ich verhakele mich jedenfalls bei der für Watch Dogs gewählten Belegung ungewöhnlich oft. Das Scrollen mit dem rechten Stick bezog sich nicht auf Text (der scrollt sich in allen mir bekannten Games mit rechts) sondern auf anzusteuernde Icons, Titel, Funktionen.

Du hast gefragt, ob man WD komplett Offline spielen kann. Ich bin reine Offline-Spielerin. Man kann es wunderbar so spielen, aber nicht komplett. Für ein paar Optionen möchte das Spiel zwischendrin immer wieder Online gehen und bemängelt das fehlende Ethernetkabel. Die meldung muss man dann wegswitchen und auf das angebotene Feature verzichten. Aber es spielt sich auch Offline wie ein komplettes Spiel.

Django78
07-06-2014, 12:03
aha, also wie AC Black Flag, das wollte sich auch ab und an verbinden - naja, ein Hersteller.

Jap, ich meinte textscrollen, hab Dich falsch verstanden.

Handybedienung mit rechts beim Autofahren ist aber recht realistisch, wer macht das denn nicht so? (also, falls irgendjemand überhaupt sein Handy während des Autofahrens benutzen würde, so wie Theo Rätisch)

andererseits ist mir bislang nur GTA erinnerlicht, wo man ein handy benutzt und das hab ich während der Fahrt kaum müssen

sonshice
07-06-2014, 12:53
Tja, Emily, da passt wohl der Spruch: "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" oder auch "Ein blinder Hahn findet auch mal 4 Körner". :D
Nee, ernsthaft, dachte schon wir spielen 2 unterschiedliche Spiele. Dann kommen die Konvois also noch mit dem Niederschlagen. Finde ich gut, dann wird das Ganze mal auf eine andere Art und Weise ablaufen. Es gibt ja so schon genug Dinge, die immer gleich ablaufen.

Habe mal ein Online-Rennen gefahren oder sagen wir besser versucht zu fahren. War 'ne schöne Dia-Show. Oder anders ausgedrückt: Das ging gar nicht. Ob das jetzt an überfüllten Servern lag oder woran sonst weiß ich nicht. An der Vielzahl der Spieler kann es auf jeden Fall nicht gelegen haben, denn wir waren gerade mal zu viert.

Mal ein paar Cash-Runs gespielt. Keine Chance auf Silber oder Gold für mich, würde ich mal spontan sagen. Mit Mühe und Not gerade mal Bronze ergattert. (Aber auch nicht mal bei allen. Bei manchen gar nichts.)

Mit welchem Setup spielt ihr eigentlich das Spiel, sprich Sprache/Untertitel? Also ich habe mich relativ früh für eng. Sprache/dt. Untertitel entschieden, da mir die deutsche Vertonung nicht so zugesagt hat.

emily
07-06-2014, 14:25
aha, also wie AC Black Flag, das wollte sich auch ab und an verbinden - naja, ein Hersteller.
Nicht ganz wie bei Black Flag. Was bei WD im Hauptgame angeboten wird (also auch zusätzlich Nebenmissionen oder Sammelbares), ist eben hier auch komplett Offline erspielbar. Bei AC 4 konnte man aber Schatzkarten oder herstellbare Monturen nie zu Ende bringen, ohne Online zu gehen.
Das fand ich (und finde ich noch heute) sowas von http://www.leben-mit-angst.de/images/smilies/smilie_wut_087.gif


Handybedienung mit rechts beim Autofahren ist aber recht realistisch, wer macht das denn nicht so?
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ICH mich nicht gut genug erklärt habe.
Ich fasse es aber nochmal kürzer zusammen:
Die Smartphone-App zum Sortieren der Playlist bedient sich Scheisse! :zeter: :D





Mal ein paar Cash-Runs gespielt. Keine Chance auf Silber oder Gold für mich, würde ich mal spontan sagen. Mit Mühe und Not gerade mal Bronze ergattert. (Aber auch nicht mal bei allen. Bei manchen gar nichts.)
Ich dachte auch zuerst, da geht gar nichts. Aber dann habe ich hartnäckig die Strecken wiederholt und mir alles eingeprägt und Taktiken überlegt, wie ich jedesmal an diesen 10 Sekunden Bonus (sind im Endeffekt ja weniger wegen dem Umweg, aber jede Sekunde zählt!) rankomme und habe nicht aufgegeben. Inwzischen habe ich 12 von 13 absolvierten Cash Runs auf Gold. Nur einer, irgendwo im Südwesten vom Loop-Bezirk, macht mir Probleme, weil ich die letzten fehlenden zweieinhalb Sekunden nicht rausbekomme. Auf jeden Fall finde ich diese Cash Runs eine der grössten Herausforderungen seit langem. So wahnsinnig machen konnten mich bisher nur die Rennen bei AC2 und AC Brotherhood, von denen manche unschaffbar schwer wirkten..., aber man musste halt unendlich üben und feinste Verbesserungen rausholen.




Mit welchem Setup spielt ihr eigentlich das Spiel, sprich Sprache/Untertitel? Also ich habe mich relativ früh für eng. Sprache/dt. Untertitel entschieden, da mir die deutsche Vertonung nicht so zugesagt hat.
Ich spiele es extra auf deutsch ohne Untertitel, weil ich so endlich mal ein GTA-artiges Spiel komplett verstehe, ohne wegen der zu lesenden Untertitel beim Autofahren zu viele zivile Opfer zu verursachen. :smoke:

Django78
07-06-2014, 14:43
scheinbar lieb ich es, Dich falsch zu verstehen :lol:

Ornox
07-06-2014, 14:55
Ich spiele auch auf deutsch ohne Untertitel.

Finde die Synchro bis auf Tobias Frewer ganz ok.
Aber warum Wanja Gerick, den Tobias Frewer sprechen darf, ist mir ein Rätsel, eine Stimme die sich wie ein Jugendlicher anhört synchronisiert einen relativ alten Mann. :ko:

Bei den Cash Runs habe ich bis jetzt nur eine Strecke ausprobiert, dafür aber im zweiten Anlauf auf Gold.

Ryan
07-06-2014, 15:05
:gähn:

Ich habs jetzt schon 2 Wochen nicht mehr gespielt :zahn:

sonshice
07-06-2014, 15:25
Da die Xbox One mittlerweile auch streamen kann, werde ich das ab ca. 17 Uhr mal machen. Wer Lust hat, kann sich das Elend ja mal anschauen. Und zwar hier: http://www.twitch.tv/seinedudheit
Werde dann mal einen Cash-Run starten und ihr sagt mir, was ich falsch mache. :D

Ryan
07-06-2014, 16:16
Ich hab jetzt nach 1 Stunde wieder die Lust verloren, die Drive Challenges sind so eine Katastrophe, ich hab noch nie eine dermaßen üble Fahrerfahrung in einem Game erlebt......

emily
07-06-2014, 16:51
Werde dann mal einen Cash-Run starten und ihr sagt mir, was ich falsch mache. :D
Mit meiner irgendwann mal zuzulegenden PS4 gehe ich Online. Versprochen. Aber der Fat Lady habe ich auch versprochen, sie bis zum Schluss jungfräulich zu lassen. Jetzt entgeht mir das! :tkbeiss: :D achso, ist ja eh Xbox :gähn: :D Schade :knuddel:

Wahrscheinliches Geheimnis: Hohes Risiko. Finger immer auf der Runtaste halten und alles mit Hakenschlagen und riskioreichem Rennen auch durch engere Lücken zwischen den roten Totenköpfen wagen. Die Cash Runs im westlichen Bezirk, in dem man das Spiel im Stadion beginnt, sind grossteils einfacher als die im Loop-Bezirk. Also erstmal mit denen anfangen.


Ich hab´s mir nicht nehmen lassen und mich vorhin nochmal durch diesen verflixten 13. Cash Run durchgeprügelt und ihn nach einer Unmenge an Trials endlich auf Gold geschafft. Wer jemals im Loop-Bezirk an der Stelle vorbeikommt, wo die Hochbahn im Südwesten einen 90 Grad Knick macht (links daneben steht der Willis Tower) und kurz südlich davon eine Apotheke auftaucht, der könnte mir vielleicht einmal eine grosse Freude machen und den ein paar Schritte südlich der Apotheke beginnenden Cash Run starten (der nennt sich "Tritt aufs Gas") und mir sagen, was meine 1:56:51 in der Bestenliste dort wert sind. Dieser Run war überhaupt nur mit abenteurlich gewagtesten Abkürzungen und Risiken unter den geforderten 1:58:00 zu schaffen.

sonshice
07-06-2014, 17:24
Ähem, emily, du brauchst nur den Link anzuklicken, dann kannst du mir zuschauen.
Verpasst hast du nur, dass ich fast 'ne Goldmedaille beim Cash-Run geholt habe. Ornox war aber dabei und kann es bezeugen. :D
Ich versuch's gleich nochmal. Brauche aber erstmal 'ne Pause, da es hier sehr sehr warm ist.

Ornox
07-06-2014, 17:35
Jop, leider eine 5Sek Niete mitgenommen, sonst wäre es locker Gold gewesen.

sonshice
07-06-2014, 17:45
Dann mal auf ein Neues. Jetzt strenge ich mich mal an. :helga:
Emily, hier bitte einmal klicken (http://www.twitch.tv/seinedudheit), dann bist du auch mit dabei, falls du es noch rechtzeitig siehst. Ansonsten halt ein andermal.

Fhqwhgads
07-06-2014, 18:11
Jop, leider eine 5Sek Niete mitgenommen, sonst wäre es locker Gold gewesen.

Jop. War schade drum.

sonshice
07-06-2014, 18:53
3 Goldmedaillen nun, aber mehr Glück als wirkliches Können gehabt. :D
Wenn es doch bloss nicht so warm wäre...

emily
07-06-2014, 19:54
Sag rechtzeitig bescheid, wenn du nochmal einen Stream startest (morgen/übermorgen) - ich war vorhin auch dem Hitzeschock erlegen.

Gratulation zu dem 3fach Gold :d: ...die Leute hier wagen wenigstens was :D

sonshice
07-06-2014, 19:56
Noch streame ich, aber nicht mehr lange.

emily
07-06-2014, 20:36
Nu Offline http://s9.rimg.info/baa4e28f56f9384bc7c987b4a1c00999.gif


Vorhin, als ich meinen letzten Beitrag abgesetzt habe, habe ich den Streamlink einmal angeklickt, bin aber nicht verbunden worden. Mein Rechner ist dazu etwas zu lahm, um das zuverlässig aufzubauen.

Ich brauche leider länger Vorlauf.

Falls du morgen nochmal WD zockst und nochmal streamst, versuche ich´s nochmal. Ich würde gerne mal anderen bei Cash Runs zuschauen.

Ryan
07-06-2014, 20:38
omg, ich habe heute 3 drive challenges geschafft... :o geil... :freu:

sonshice
07-06-2014, 20:47
Nu Offline [IMG]Falls du morgen nochmal WD zockst und nochmal streamst, versuche ich´s nochmal. Ich würde gerne mal anderen bei Cash Runs zuschauen.
Evtl. morgen Nachmittag nochmal. Ich gebe aber früh genug Bescheid. Hoffentlich ist es dann nicht wieder so heiß.

Und stell' dich mental schon mal auf eine Menge Fails ein. :zahn:

@Ryan
Siehste, wenn man nur lange genug übt dann klappt das Autofahren immer besser. Hat bei mir auch 'ne Weile gedauert.

emily
07-06-2014, 21:37
Ich hab mich mittlerweile an den schrägen Fahrstil gewöhnt und mag ihn irgendwie. So zu fahren kann nicht jeder :D

Wenn ich meine Runs absolviere, sind da auch erstmal zig Fails vor dem finalen Gold fällig - keine Sorge, Dude :trink:

watchonly
08-06-2014, 01:29
Nu Offline http://s9.rimg.info/baa4e28f56f9384bc7c987b4a1c00999.gif


Vorhin, als ich meinen letzten Beitrag abgesetzt habe, habe ich den Streamlink einmal angeklickt, bin aber nicht verbunden worden. Mein Rechner ist dazu etwas zu lahm, um das zuverlässig aufzubauen.

Ich brauche leider länger Vorlauf.

Falls du morgen nochmal WD zockst und nochmal streamst, versuche ich´s nochmal. Ich würde gerne mal anderen bei Cash Runs zuschauen.

Twitch gibt es auch als App. :smoke:

emily
08-06-2014, 09:09
Ich nutze/habe gar keine Apps. :newwer: Ich tobe mich mit dem Zeug nur in Game-Smartphones aus. :D

-

Ein kleines Kuriosum zu Watch Dogs ist für mich, das Spiel gerade in diesen Tagen zu spielen, nachdem ich beim Verfassen eines Beitrags fürs MTT bemerkt habe, wie auch zeitgemäss historisch realistisch angelegt das Spiel ist.

In dem MTT-Beitrag ging es um das Unternehmen Stratfor, das Ende 2011 einem Hackangriff mit einem riesigen Datenklau zum Opfer fiel. Der Hacker Jeremy Hammond gehört(e) zu einer Hackergruppe namens Lulzsec und stammt (nicht nur geboren sondern auch immer dort gelebt) aus Chicago.

Ein weiteres Kuriosum dazu ist übrigens – deshalb auch der Beitrag im MTT – dass Jeremy Hammond selber in einem Interview aus dem Knast heraus gerade ausgepackt hat, dass der Hackangriff damals perfide vom FBI gesteuert und eingefädelt war. Dieses Interview wurde vor zwei/drei Tagen veröffentlicht aber schon im Mai geführt, also wohl zeitlich recht parallel zum Veröffentlichungstermin von Watch Dogs.

Ryan
08-06-2014, 09:23
Der Alone-Trip ist aber auch extrem episch :o

sonshice
08-06-2014, 10:45
Mir macht Conspiracy! bis jetzt am meisten Spass. Alone ist der einzige Trip, den ich noch gar nicht ausprobiert habe.

Bin so ab 12.30 Uhr mal wieder etwas am streamen. Vielleicht klappt es ja heute mal, Emily. :)

Twitch (http://www.twitch.tv/seinedudheit)

Ornox
08-06-2014, 11:44
Ich habe noch keinen digitalen Trip ausprobiert. :helga:

emily
08-06-2014, 11:52
Ich schau grad rein, shicerle. Einen CR hattest du auch grad am Wickel, den ich aber glaube ich noch nicht gespielt habe. Sah aber sehr flüssig gespielt aus. Der Stream hakelt bei mir immer mal wieder etwas, so dass es kurze Aussetzer gibt oder ein paar Sekunden zum Nachladen ganz ausfällt.

Du hast gerade "Alone" gestartet - das beobachte ich nur mal mit einem Auge nebenbei mit...

Ornox
08-06-2014, 12:07
Der Stream läuft bei mir absolout rückelfrei. :)

emily
08-06-2014, 12:07
Ja bei dir, Ornox. Du bist ja auch PC-Gmaer und modern ausgerüstet :) Bei mir ist leider alles verstopft und veraltet.

Jetzt läuft wieder ein CR. Namens Urban Dschungel. Die Bewegungen wurden von versuch zu Versuch besser. :d: Du hast ihn gerade um 46 Hunderstel auf Gold verpasst, shicerle.

emily
08-06-2014, 12:13
Jetzt um 70 Hunderstel verpasst.

Da gehört erst ein Haken nach rechts geschlagen um den Mauervorsprung herum zum gelben/goldenen Kopf, bevor man sich gleich danach den blauen 10 Sekünder holt. Und nicht erst zum Blauen und dann nochmal umgedreht und zurück.

emily
08-06-2014, 12:27
Leider ist der Stream für mich extrem frustrierend. Er fällt ständig aus, und den Chat kann ich nicht bedienen, weil ich dann sogar aus dem Video rausgeworfen werde dank Zuballerungen mit Aufforderungen, mich anzumelden.

Deshalb habe ich jetzt auch das Ende vom geglückten Gold-Versuch verpasst! :zeter: Schade.

Ich bin leider zu underequipped für so einen modernen Kram. Vielleicht ist mein Gamer-PC zum besseren Streamen in der Lage, aber der steht an einer Stelle, an der ich ihn an heissen Tagen wie heute nicht in Betrieb nehmen kann/will.

Ryan
08-06-2014, 12:28
Ich habe noch keinen digitalen Trip ausprobiert. :helga:


Schäm dich!

sonshice
08-06-2014, 13:40
Wieder 3 Goldmedaillen. Insgesamt nun 6 Stück. Und das als Grobmotoriker. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich noch dran gezweifelt auch nur eine einzige zu holen. Aber jetzt brauche ich erstmal eine längere Pause. Vielleicht heute Abend nochmal. Schade, dass du deinen besseren PC nicht nutzt, Emily. Ich habe nur ein olles Netbook und selbst darauf läuft es absolut flüssig. Muss ja echt 'ne uralte Möhre sein, die du benutzt. :D

Ryan
08-06-2014, 14:00
Das Spiel macht mich dermaßen aggressiv, ich muss aufpassen, dass ich nicht noch irgendwas zertrümmere.... diese Fixermissionen kotzen mich aber auch an :tkbeiss:

Der Weg bis zur Niederlage ist ewig lang und haarsträubend und dann geht's wieder von vorne los.... :kater:

Ornox
08-06-2014, 14:02
Welche Fixeraufträge hapern denn? :D

Haris
08-06-2014, 14:04
steht für ende des monats definitiv auf meiner liste! Das spiel sieht so genial aus

phreeak
08-06-2014, 14:09
beim ersten Fixerauftrag, bei dem 2. Auto auch min. 5-6 mal gefailed. Bin immer ins Auto, dann Wegpunkt gesetzt und losgefahren, aber hab dann immer gewendet um auf die nächste Strasse zu kommen, auf der auch immer nen Stau war.. und dadurch jedesmal knapp um 2s das Ziel verpasst.. Bis ich mir mal ne Komplettlösung für die Fixeraufträge angesehen habe und da stand, man soll gerade aus über die Rampe fahren (war wohl blind und sah 50m weiter die Rampe nicht) ... bin dann statt zu wenden, gerade aus die Rampe runter und dann hab ich die Wegmarkierung gesetzt und war mit 18s übrige Zeit ins Ziel gekommen :D

Also: Immer in die Richtung fahren zunächst, in der das Auto steht. :x

Ornox
08-06-2014, 15:42
Ich habe im Moment alle Fixeraufträge durch, den einzigen doofen finde ich mit dem Motorrad, fährt man einmal irgendwo gegen, fliegt der Aiden 5 Meter weiter auf die Fresse und braucht Jahre um wieder aufzustehen. :zeter:

emily
08-06-2014, 17:04
Ich liebe die Fixeraufträge! http://mainzelsmile.ioff.de/essen/sabber.gif

Abgesehen davon, dass ich sowieso nie Wepunkte setze und seit der Existenz von GPS in Games das bei mir immer ausgeschaltet ist.


@sonshice: Da freu ich mich aber, einen Mit-Lieberhaber für dieses schräge Cash Run gefunden zu haben. Die Probleme mit meinen Rechnern sind vor allem, dass der schnelle, neuere von irgendetwas befallen zu sein scheint und sehr langsam ist (deshalb schrieb ich: verstopft). Und dem Gamer-PC kann ich diese Hitze (Berlin: 34 Grad) nicht antun, der ist sehr ungünstig eingebaut.

Muss ich halt selber spielen. So ein Mist aber auch! :zeter:

Ryan
08-06-2014, 17:06
Mich nervt der Auftrag, wo ich einem Auto hinterherfahren muss, um was zu hacken..... das hat ewig gedauert, bis ich es endlich geschafft habe, aber das war auch nur die halbe Miete.... irgendwie muss man das Auto dann stoppen und den Fahrer verkloppen, aber da wurde ich vorher noch von den Verfolgern kaltblütig ermordet :heul:

Dann mach ich halt wieder Alone Trip, mir fehlen noch 3 Bezirke zu befreien, aber es wird da auch immer heftiger....

Irgendwie komm ich gar nicht voran......

phreeak
08-06-2014, 17:07
Das Spiel ist aber echt schlimm.. habs bisher ~3std gespielt und bisher nur eine Mission geschafft (Geburtstag besuchen und den Typen da schnappen im Auto), da ich ständig abgelenkt werde von anderen verbrechen oder wegen dem hacken anderer Leute oder wegen Spider Tank :D

sonshice
08-06-2014, 19:15
Hier mal 2 Cash Runs von mir:
http://www.twitch.tv/seinedudheit/c/4425041
http://www.twitch.tv/seinedudheit/c/4424966

Hab mir extra mal die Mühe gemacht die rauszueditieren, da Emily ja nicht ordentlich zuschauen konnte. Wenn noch Interesse an weiteren besteht, dann such ich die auch noch raus. Kann aber etwas dauern, da das über 6 Std. Material mit fast nur Grütze ist.

Wie man vielleicht merkt, ich habe ich richtig Gefallen an dem Mini-Spiel gefunden. :D

Demnächst dann auch wieder Live. Heute spiele ich mal die Hauptmission etwas weiter.

Ryan
08-06-2014, 19:55
Wer möchte meine PSN Freundin sein, wenn ich mal so direkt fragen darf?

emily
08-06-2014, 20:17
Wie man vielleicht merkt, ich habe ich richtig Gefallen an dem Mini-Spiel gefunden. :D

Du hast einen Fan :wub: :D

Hab die beiden Videos gesehen. Du hast beide Rennen an mehreren Stellen ganz anders gelöst als ich.

Wenn du jemals das von mir schonmal beschriebene "Tritt aufs Gas" schaffen solltest, würde ich das gerne mal sehen.




Wer möchte meine PSN Freundin sein, wenn ich mal so direkt fragen darf?
Wenn ich Online gehen könnte... ich würds glatt wagen :zahn:

Ich leg mir ja irgendwann die PS4 zu, dann gerne :)

sonshice
08-06-2014, 22:08
Du hast einen Fan :wub: :D
:freu::D


Wenn du jemals das von mir schonmal beschriebene "Tritt aufs Gas" schaffen solltest, würde ich das gerne mal sehen.
Habe versucht herauszufinden, was du damit meinst. Leider erfolglos. Schneller laufen geht ja nicht. Drücke schon durchgehend die Spurttaste. (Falls das gemeint war.)

emily
09-06-2014, 08:12
Du verscheisserst mich doch nicht etwa grad, oder? :suspekt: Egal, du darfst das! :love: :D

In den Smartphone-Apps die Cash Runs aufrufen, den Kurs "Tritt aufs Gas" suchen, markieren und zum Start dackeln, ein paarmal ausprobieren, berichten, mit welchen Tricks der schaffbar ist. Zur Not erzählt Beitrag #34 dazu noch mehr, von dem ich dachte, er sei schon aufmerksam von den CR-Freaks gelesen worden. http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/schluchz.gif

sonshice
09-06-2014, 09:06
:lol:
Nein, ich wollte dich nicht verscheissern. Ich wusste bis gerade gar nicht, dass es einen Kurs mit dem Namen gibt und habe die ganze Zeit gegrübelt: "Hm, was meint sie bloss!?" :D
Ich werde die Strecke mal ausprobieren und aufnehmen und poste mein bestes Ergebnis dann hier.

sonshice
09-06-2014, 12:13
Watch Dogs - Cash Run

Terrassenrennen (http://www.twitch.tv/seinedudheit/c/4429991)

In den Untergrund (http://www.twitch.tv/seinedudheit/c/4429954)

Tritt aufs Gas (http://www.twitch.tv/seinedudheit/c/4429973)

Zu. Warm. Kann. Nicht. Mehr. Weitermachen.

Ornox
09-06-2014, 12:31
Gerade auch Tritt aufs Gas probiert, 1:49:89 :anbet:
Platz 54 :anbet:
Leider sind einige Cheater unterwegs, die ersten 5 Plätze liegen bei 0:00:55 - 0:10:00

@emiliy: Hast du vielleicht den 10 Sek Bonus nicht benutzt?

sonshice
09-06-2014, 13:11
Wow, nochmal 8 Sek. schneller als ich. Okay, hatte auch die blöde 5 Sek. Strafe drin, aber dann sind es immer noch 3 Sekunden.

Sämtliche Listen sind schon von Cheatern verseucht. Das immer noch kein probates Mittel dagegen gefunden wurde... Wenn es nach mir gehen würde, dann würden sämtliche offensichtlichen Cheater per Accountsperrung von Xbox Live ausgeschlossen. Aber so einfach ist es wahrscheinlich nicht. Die haben bestimmt etliche Accounts am laufen. Erbärmlich.

Ornox
09-06-2014, 13:19
So gut wie bei der Strecke Tritt auf Gas war ich aber nie, meistens hänge ich so zwischen den Plätzen 300-2000 rum. Treffe aber oft auch eine Niete bei den erfolgreichen Goldstrecken.

Aber perfekt war der ran auch nicht, da gibt es immer wieder Stellen wo man ein paar Zehnter verschenkt hat.

Mich regen ja die Passanten und Autos auf, die einen mitten im Weg stehen. :zeter:
Letztens musste eine Autofahrerin dran glauben, die mich per Auto in eine Niete geschubst hat. Da half nur mein Scharfschützengewehr.

sonshice
09-06-2014, 13:59
Ich hab auch schon 2 Passanten ins Nirwana befördert, weil sie mir im Weg standen bzw. ebenfalls in die Nieten geschubst haben. Aber ich finde es eigentlich gut, dass die nicht ausgeschaltet sind, denn so läuft jeder Run etwas anders ab und man weiß nie was einen erwartet. Andernfalls würde es auf die Dauer langweilig werden. Auch wenn es teilweise etwas nervt, gerade wenn man eine gute Zeit hat und dann durch sowas der Run versaut wird.

emily
09-06-2014, 14:36
Auf jeden Fall gehört Wegschubsen, Umrennen oder zur Not auch mal ein wenig Waffengewalt unbedingt dazu! :d: :ja: :D

Das Gute ist ja, dass alles beiseite Geschubste beim nächsten Run dann auch beiseite geschubst herumliegt. Nur diese 'kriminellen' Passanten gehören eigentlich ordentlich vermöbelt, und da fehlt mir bei WD schmerzlich eine stets auspackbare Faust!

Ornox, den Tritt aufs Gas Run habe ich in der Tat selber versaut durch den viel zu schlecht erspielten 10sec-Bonus. Ich hatte mich gar nicht konzentriert damit befasst, dass man den auch so galant, wie sonshice, nur mit dem Minibogen holen kann sondern bin immer die ganzen Absätze abwärts und etwas später wieder komplett hoch. Mir hatte der 10er Bonus so am Ende immer nur eine Sekunde gebracht :maso: :D
Rechne also zu meiner Endzeit nochmal gut 8 oder 9 Sekunden ab, da ich mit der Streckenwahl von sonshice auch noch einen zusätzlichen Bogen gespart hätte :feile:

Diese Cash Runs wären eigentlich ein ideales Game, um nach den Zeiten zusammen von der Couch aus im Wechsel zu jagen.

Nach dem CR "Terrassenrennen", den ich vorhin extra angesteuert habe, um mir danach im Vergleich das Video von sonshice anzuschauen, wünsche ich mir jetzt dringend den neuen PS4-Controller, denn der hat die abschrutschsichereren Steuersticks vom XBox-Controller übernommen. Mit dem PS3-Controllerstick vorhin über die ganz schmalen Grate im Sauseschritt zu balancieren war wie Schlittschuhlaufen auf ungeschliffenen Kufen :rotauge:

Die Berichte aus dem PS4-Thread halten mich Online-Verachterin allerdings wieder ganz weit ab von dem Kauf.

Ob wohl der PS4-Controller auch an einer PS3 laufen könnte...? :suspekt:

sonshice
10-06-2014, 09:53
Ob wohl der PS4-Controller auch an einer PS3 laufen könnte...? :suspekt:
Könnte mit Sicherheit. Aber das wird Sony schon zu verhindern wissen. Ist ja bei der Xbox genauso nicht möglich, aus dem vermutlich selben Grund. Mein Traum wäre es übrigens, wenn ein leicht überarbeiteter 360 Controller (im Bezug auf Steuerkreuz und Thumbsticks) mit der Xbox One kompatibel gemacht werden würde. Für mich persönlich noch immer der beste Controller am Markt.

emily
10-06-2014, 11:06
Ich habe den 360er-Controller für meinen Gamer-PC hier rumliegen, ihn aber noch nie eingesetzt. Mich schreckt er ab, weil er für meine Hände zu klobig ist.


Ich bin durch den Alone-Trip spaziert und brauche jetzt nur noch 5 zu befreiende Bezirke. Macht richtig Spass, auch wenn es schwerer und schwerer wird, denn dann kann ich meine vielen schönen Waffen einsetzen und EMP-Granaten um mich werfen. Dann wieder geschickt ausbüxen, umherschleichen, Roboterzombies von hinten ausschalten oder versuchen, mit dem ständig nervös hin-und herzappelnden Aiden, der dank Ubisoft-"Experten" kaum in seinen Deckungen oder auch im Stand ruhig zu halten ist, hinter kleinsten Vorsprüngen oder auch nur durch Baumstammdeckung aus dem blauen Lichtkegel zu bleiben.

sonshice
11-06-2014, 09:54
Mal wieder 3 Cash-Runs:

Der eingeschlagene Kurs (http://www.twitch.tv/seinedudheit/c/4439171)

Aufsteigende Ängste (http://www.twitch.tv/seinedudheit/c/4439235)

Die Lücke überbrücken (http://www.twitch.tv/seinedudheit/c/4439295)

Damit wäre nun gut ein Drittel geschafft. (13/38)
Das ist für meine grobmotorischen Verhältnisse sensationell. Hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten.

Komme gar nicht mehr dazu, das eigentliche Spiel weiterzuspielen. :D

emily
11-06-2014, 21:29
Ich komme wahrscheinlich erst wieder am WE zum konzentrierteren Spielen der CashRuns, und dann suche ich genau die Rennen da raus und schaue anschliessend die Videos.

Derweil kann ich immer nur mal kurz zwischendurch ein bisschen Kleinkram machen. Und habe dabei entdeckt, dass man die Slot Machines irgendwie beeinflussen kann. Mit der klassischen Hackertaste Rechteck (bzw. X bei den Xboxern) kann man während dem Lauf der Räder nach einem mir nicht ersichtlichen System irgendwelche Effekte erzielen. Manchmal kann man dann nach dem Stillstand noch ein Rad ein oder mehrmals schubsen oder man kann Positionen für den nächsten Durchlauf fixen (stoppen) und auch irgendwie sonst bessere Ergebnisse erzielen. Wäre mein Bankkonto nicht schon so prall gefüllt gewesen, hätte ich mich über die mehreren tausend Dollar gefreut, die ich nach ein bisschen Daddelei so rausgeholt hatte.

Ornox
12-06-2014, 20:00
Ich komme letztens gar nicht mehr zum spielen. Und jetzt läuft auch noch die WM, da wird die Zeit noch knapper. :(

Fhqwhgads
12-06-2014, 20:17
WM?

Ornox
12-06-2014, 20:39
Weltmeisterschaft.

Ornox
13-06-2014, 16:46
Mein Spielstand ist weg. :zeter:

Fick dich Ubisoft. :mad:

Mal schauen ob ich es irgendwie noch retten kann.

Ornox
13-06-2014, 17:15
Anscheinend alles weg, die Savefiles sind viel kleiner als mein Backup von vor 10 Tagen.

Das wars für mich, ich verabschiede mich erstmal für ein paar Tage vom Spiel, und der Support von Ubitsoft klappt auch nicht...Error Meldung beim abschicken meines Berichts.

sonshice
13-06-2014, 19:02
Bin ich froh ein Konsolero zu sein. :D
Habe ja auch vor ca. 10 Jahren mal etwas am Rechner gedaddelt, aber damals wurden die Savefiles noch lokal gespeichert. Geht das denn nicht mehr?

Ornox
13-06-2014, 22:12
Meine Savegames waren lokal gespeichert. Habe ich extra vor 10 Tagen umgestellt.
Deswegen macht sowas noch weniger Sinn, wieso so etwas passieren kann.

Fhqwhgads
14-06-2014, 05:38
Bin ich froh ein Konsolero zu sein. :D
Habe ja auch vor ca. 10 Jahren mal etwas am Rechner gedaddelt, aber damals wurden die Savefiles noch lokal gespeichert. Geht das denn nicht mehr?

Klar. Aber sowas wäre mir zu unsicher. Am Ende sind die dann weg und man steht dumm da.:D

emily
14-06-2014, 10:42
Mein Spielstand ist weg. :zeter:

Horror! :rotauge:



Das Spiel wirft mich weiterhin in Zwiespältigkeit hin und her.

Was mich immer wieder platt macht: Ich entdecke oder erlebe irgendetwas seltsam umgesetzt. Als hätte Ubisoft mit WatchDogs als erster Open-World-Sandbox-Games entdeckt. Da fehlen ganze Tutorials oder manchmal auch eine gewisse Logik. Dann poste ich hier etwas von der Entdeckung, man könne Slotmachines auch mit Tricks schubsen und stoppen und sehe erst Tage später, das das eine einzigartige Slotmachine namens "Schubsen und Stoppen" ist. :D Und wie das Prinzip funktioniert, wird auch nie erklärt. Das Gute daran: Man wird nicht wie ein Kleinkind geführt, was manche Games mittlerweile schon übertrieben tun, sondern man entdeckt vieles noch klein klein selbstständig durch Versuchen, Fehlschläge und Einfühlen wie früher. :)

Die Grafik (und auch an manchen Stellen programmiertechnische Umsetzung) ist und bleibt für mich lausig. Wenn jemand die aber trotzdem schön umgesetzten Stimmungseffekte toll findet, möge er glücklich sein, nur ich finde es in der Gesamtheit immer wieder erschreckend rückständig. Aber auch hier wieder das Gute: es kommt old-school-feeling auf. :D Die Grafik macht mich aber teilweise so irre, dass ich tagelang dachte, mit so einer alten Pariser Uhr an einem Stadttheater die einzige Uhr im Spiel gefunden zu haben. Von wegen :dada: - da hängen in der Innenstadt ganz viele und sogar recht grosse weisse Uhren an einigen Häuserwänden, die lange Zeit in der für mich als "Plattheit" empfundenen Grafik einfach wie unsichtbar waren.

Richtig klasse aber ist die Belebtheit insgesamt, die man nach und nach geniessen und immer mehr entdecken kann. Das Spiel ist von Anfang an erstmal so abwechslungsreich und fliessend mit den ganzen Aufgaben und Entdeckungen, dass ich einiges davon anfangs ausgeblendet habe, was ich jetzt im routinemässigeren Spaziergang entdecken kann. Jetzt macht es z.B. viel Spass, einfach nur noch nicht ausführlicher besuchte Gegenden zu erkunden und sich dabei immer wieder in die Telefongespräche reinzuhacken. Da beschreibt z.B. eine Frau ihrer Freundin ihre neue Erungenschaft ganz in rosa, die im Farbton optimal zu ihrer Handtasche passen würde und beschreibt dabei in snobistischem Ton eine handliche Pistole, die sie jetzt so liebend gerne mal an jemand ausprobieren würde. http://i44.tinypic.com/2lci6p.gif Das ist schon GTA-Humor.

Fhqwhgads
14-06-2014, 11:34
Großartige Review von Yahtzee.
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/9351-WATCH-DOGS

sonshice
14-06-2014, 12:08
Klar. Aber sowas wäre mir zu unsicher. Am Ende sind die dann weg und man steht dumm da.:D
Natürlich zusätzlich ein Backup auf einem USB-Stick anlegen. Mache ich auch so. Jedes Mal wenn ich aufhöre zu spielen, dann kopiere ich den Spielstand von den gezockten Spielen auf den Stick. So kann kein Fortschritt verloren gehen. Wahrscheinlich brauche ich das nicht mal machen, denn in all den Jahren ist nie etwas passiert, aber trotzdem gehe ich auf Nummer sicher.

Ornox
14-06-2014, 12:29
Natürlich zusätzlich ein Backup auf einem USB-Stick anlegen. Mache ich auch so. Jedes Mal wenn ich aufhöre zu spielen, dann kopiere ich den Spielstand von den gezockten Spielen auf den Stick. So kann kein Fortschritt verloren gehen. Wahrscheinlich brauche ich das nicht mal machen, denn in all den Jahren ist nie etwas passiert, aber trotzdem gehe ich auf Nummer sicher.

Vor 10 Tagen dachte ich mir noch, entweder nach jedem Spiel ein Backup machen und weiterhin die Cloud benutzten mit der Hoffnung nicht den Fehler mit den 90% Ladebalken zu bekommmen, oder einfach auf die Cload zu verzichten, und normal lokal speichern, da kann ja nichts passieren, solage die Platte nicht den kein Geist auf gibt, ist ja auch eine neue SSD drin.

Aber wohl falsch gedacht. Mal schauen wann Ubisoft mit antwortet, leider läuft der Support nur von Montag bis Freitag.

emily
14-06-2014, 15:32
Großartige Review von Yahtzee.
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/9351-WATCH-DOGS

Bisher habe ich das Video erst bis zur Hälfte geschafft, denn gleich türmten sich ein paar Fragen auf: Was spricht dieser Mensch da für eine seltsame Sprache, und warum schummelt sich mittendrin das durch Watch Dogs endlich erfolgreich verdrängte Thief wieder in mein Gedächtnis? :kopfkratz :D

Ornox
16-06-2014, 10:38
Oh, gerade kam die Antwort von Ubisoft, ich soll ein neues Spiel anfangen, und immer seperat speichern...

Fhqwhgads
16-06-2014, 11:45
und warum schummelt sich mittendrin das durch Watch Dogs endlich erfolgreich verdrängte Thief wieder in mein Gedächtnis?

Schuldgefühle. Weil Du mein Spiel des Jahres (bisher) nicht magst :heul:
Und wenn nicht endlich Shin Megami Tensei 4 hier erscheint wird es das wohl auch bleiben

phreeak
17-06-2014, 01:29
Thief war aber auch scheisse.. Gute ansätze, aber irgendwie mäh :D
Man hätte es richtig open world machen sollen und dem Spieler mehr Feiheiten geben sollen beim rumschleichen ala AC über Dächer. Also wirklich überall da lang wo man will und nicht so beschränkt usw...

Fhqwhgads
17-06-2014, 05:04
Man hätte es richtig open world machen sollen

Dann hätte ich gekotzt. :p
Die Stadt-Teile zwischen den Missionen hatten davon schon zu viel.

Django78
17-06-2014, 07:45
also, ganz ehrlich, ich hab immer gedacht, ihr übertreibt alle maßlos, aber WD ist ja wirklich grottig, da wüßt ich gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Sobald LoU Remastered draußen ist, fliegt das raus und im September kommt ja sowieso Destiny

phreeak
17-06-2014, 13:20
Dann hätte ich gekotzt. :p
Die Stadt-Teile zwischen den Missionen hatten davon schon zu viel.

Halte die Spielmechanik von "Level laden" einfach total beknackt und veraltet bei solchen spielen. Wenn man als Gebiet ne Stadt hat, will ich nicht zwischen den Stadtvierteln im Ladebildschirm hängen, sondern frei ohne zwänge durch die Stadt schleichen. Wenn ich so manch Kommentare lese, bin ich bei weitem nicht der einzige der so denkt. Es muss nicht jedes game open world sein, aber es ist halt der momentane Trend - mehr hin zu open world / sandbox games.

Mich hat aber mehr gestört, dass einem vorgegeben wurde, "du darfst nur hier hochklettern, nur hier auf das Dach, nur hier springen, ....."