PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Endlich wieder Spaß am Skifahren - Saison 2015/16


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51

Kukie
09-01-2016, 11:39
Auf gehts Tina! :brüll:

Ryan
09-01-2016, 11:39
HÜTTäääääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

24Florian
09-01-2016, 11:39
Hütter :q:
:schmoll:

Ryan
09-01-2016, 11:40
Weirather :freu:

Kukie
09-01-2016, 11:40
:tsts:

Da war wohl die Glaskugel kaputt. :maso:

Hab das wohl mit der Fr. Weirather verwechselt, die immerhin halbe Österreicherin ist.

Dann bitte jetzt eine Zauberfahrt von Fr. Yurkiw.

Ryan
09-01-2016, 11:41
Ich fake Quotes

:o

24Florian
09-01-2016, 11:42
Jurrkiuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :anbet:

Kukie
09-01-2016, 11:43
Oh Canada! Jawohl! :love::wub:

Johnbert
09-01-2016, 11:43
Yurkiw baut trotz beinahe Sturz aus :kopfkratz

Ryan
09-01-2016, 11:43
Yurkiff :q:

Der Meißi ihr Kommentar is immer daneben.... kennt die sich überhaupt aus?

Ryan
09-01-2016, 11:44
Lindsey, was für eine Wonn :love:

chining
09-01-2016, 11:47
ach Lindsey du bist die tollste, schönste und allerallerbeste :anbet:

tomJT
09-01-2016, 11:49
Platz 3 ist schon ok aber es waren halt auch nur mehr wenige Topleute im Ziel

Wolfgang0907
09-01-2016, 11:56
Naja, immerhin Platz 6 für Vicky :Popcorn: aber zeitlich meilenweit weg von der Spitze, von Vonn sowieso, aber auch von Yurkiw (im 2. Lauf nur 9/100 langsamer als Vonn :o) und Hütter. Mehr ist in dieser Saison wohl nicht drin.

Esel1234
09-01-2016, 12:04
Naja, immerhin Platz 6 für Vicky :Popcorn: aber zeitlich meilenweit weg von der Spitze, von Vonn sowieso, aber auch von Yurkiw (im 2. Lauf nur 9/100 langsamer als Vonn :o) und Hütter. Mehr ist in dieser Saison wohl nicht drin.

Na mit den Fehlern kann sie froh sein, dass sie noch Sechste wurde.

Wolfgang0907
09-01-2016, 12:14
Hab gerade gelesen, dass der Riesenslalom in Flachau schon am nächsten Freitag um 15.30 + 18.30 Uhr kommen Das ist der SL! Ist als Nacht-SL angesetzt (natürlich nur der 2. Lauf). Eine Übertragung bei uns im ÖR-TV ist denen wohl wurscht, wird eh nie was gezeigt.

Wolfgang0907
09-01-2016, 12:35
sie ändert halt ihre Meinung :nixweiss: sowas soll es ja öfters geben
Dir ist schon klar, dass die Verkündigung des Karrieendes was anderes ist, als wenn Du z.B. eine Tante/Oma/etc. besuchen willst und es dann doch abbläst :tsts: Es hat fast offiziellen Charakter, etwas zugespitzt, als ob Seehofer seinen Rückritt erklärt und ihn am nächsten Tag zurücknimmt, nach dem Motto "ätsch, war nix". Damit hätte er sich ziemlich lächerlich gemacht und ich befürchte, bei Pronnet ist es auch so. Mich würd's nicht wundern, wenn sie doch noch den endgültigen Abgang macht.

Esel1234
09-01-2016, 12:42
Es gibt unzählige Sportler, die nach einem Rücktritt doch wieder aktiv waren. Keiner von denen hat sich deshalb lächerlich gemacht. Pronnet, die noch kaum jemand außer den allergrößten Alpin-Fans kennt, weswegen den Rücktritt keiner mitbekommen hat, wird das erst recht nicht. Sei doch froh, dass sie wieder fährt (wenn sie es denn tut, und das nicht nur eine Ausnahme war).

humilein
09-01-2016, 12:48
Es gibt unzählige Sportler, die nach einem Rücktritt doch wieder aktiv waren. Keiner von denen hat sich deshalb lächerlich gemacht. Pronnet, die noch kaum jemand außer den allergrößten Alpin-Fans kennt, weswegen den Rücktritt keiner mitbekommen hat, wird das erst recht nicht. Sei doch froh, dass sie wieder fährt (wenn sie es denn tut, und das nicht nur eine Ausnahme war).

:d:

Aber man kann natürlich auch alles schlechtmachen. :nixweiss:

elzero
09-01-2016, 12:55
Ich könnte mir vorstellen, dass da nochmal einige Trainer/ Athletinnen auf sie eingewirkt haben. Vielleicht hat sie aber auch gemerkt, dass ihr ohne den Sport was essentielles fehlt.
Lasst sie mal die Saison versuchen. Ich hab gar kein Verständnis dafür sie für den Rücktritt vom Rücktritt zu kritisieren. Wir leben in einem freien Land, jeder kann selbst bestimmen wonach ihm/ihr ist. Ich freue mich, dass sie wieder mitfährt. Der 98er Damenjahrgang hat mit Pronnet, Rispler und Hirtl-Stangassinger ganz schön Potential

Wolfgang0907
09-01-2016, 13:05
adelboden wird auf alle fälle nachgeholt hat waldner soeben gesagt. schröcksi wird ihn dabei unterstützen. im ösiland gibt es ja schneee. warum machma nicht gleich alle rennen dort wo es schnee gibt?Schnee gibt's nicht nur bei Euch, inzwischen auch auf den Bergen in Oberbayern und im Bayer. Wald. Bei Euch strengt man sich nur richtig an, die Pisten so gut wie möglich herzurichten und Rennen durchzuführen und wenn es doch nicht geht, einen Ersatzort zu finden. Bei uns hat man den Eindruck, dass die Veranstalter bei Problemen im Vorfeld schnell das Handtuch werfen. In Ofterschwang z.B. soll es ab Mitte nächster Woche Minusgrade geben und schneien. Auf den Pisten liegt auch Schnee. Hätte man nicht zuwarten können oder zumindest versuchen können, das Rennen bei uns zu halten? (z.B. in Zwiesel, dort liegt auch Schnee)

Nord-Alpiner
09-01-2016, 13:23
Platz 6 ist ok für die vielen Fehler im 1. Lauf, auch der zweite Lauf war im Mittelteil nicht gerade berauschend. Hier mal ihre Abschnittzeiten: 9/11/2/24 und 7/18/3/14. Gestern im Training waren ihre Zeiten 1/5/1/13, im ersten Training 5/6/4/41. Den Zielhang hatte sie nie wirklich gut hinbekommen, aber was solls. Platz 6 ist ok, auch wenn für sie auf dieser Strecke ein Podestplatz leicht möglich wäre.

Mal sehen was morgen im Super-G geht, das Wetter soll laut wetteronline drastisch schlechter werden, nachts viel Regen, morgen Vormittag leicht.

Wolfgang0907
09-01-2016, 13:37
Es gibt unzählige Sportler, die nach einem Rücktritt doch wieder aktiv waren. Keiner von denen hat sich deshalb lächerlich gemacht. Aber vielen hat's nicht gut getan und es wurde dann nichts mehr Rechtes. Man hatte eben schon mal mit dem Leistungssport abgeschlossen und da bleibt ein gewisser psychologischer Knacks zurück. Gut, Pronnet ist noch jung und da ist es schon etwas anderes, war vielleicht eine unüberlegte Sache, kann man natürlich entschuldigen. Aber man muss sich mal sich klar machen, was sie da weggeworfen hätte. Wie lange war sie in der Ausbildung? 10 Jahre vielleicht. Da hat sie bereits enorm viel investiert, aber auch ihre Eltern, zigtausende von Euro (wirklich, so viel kostet das!) und viel Zeit. Auch der DSV hat schon in sie investiert, weil sie schon in den Kadern war. Und plötzlich gibt sie das alles auf? Ich hoffe ja wie Du, dass es mit ihr gut weitergeht, allerdings Zweifel über ihre psychologische Stabilität, ihr Durchhaltevermögen bleiben.

Nord-Alpiner
09-01-2016, 13:49
Heute gabs noch einen RS auf der Reiteralm: http://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=84964
Stanggassinger wieder gut, Pronnet leider wieder raus, für ihre Psyche sicher nicht gut. Aber wer weiß ob sie überhaupt trainiert hat die letzten 2 Monate, da fehlt dann natürlich einiges. Mal hoffen das demnächst viele FIS-Rennen stattfinden können wo unsere auch dran teilnehmen, dann bin ich gespannt auf ihre Entwicklung. :bitte: :trippel:

Wir kennen ja leider nicht die Hintergründe ihres Rücktritts, war es psychischer Natur, war sie mit irgendwas unzufrieden und hat sich dies vielleicht jetzt geändert (trainingsintern, was auch immer). Aber insgesamt hat der Rücktritt nicht zu ihr gepasst, sie war sehr erfolgshungrig und wollte eine Spitztenfahrerin werden, wie mal in einem Fernsehbeitrag zu hören war von ihr. Da schmeißt man normal nicht einfach so mit 17 die Brocken hin. Aber egal, hauptsache sie fährt wieder, und hoffentlich nicht nur diese Tage, sondern die nächsten 15 Jahre! :bitte: :bitte: :bitte:

Wolfgang0907
09-01-2016, 13:53
Ich hab gar kein Verständnis dafür sie für den Rücktritt vom Rücktritt zu kritisieren. Wir leben in einem freien Land, jeder kann selbst bestimmen wonach ihm/ihr ist.Ja klar, ich kritisiere auch nicht ihren Rücktritt vom Rücktritt (wenn es das wirklich war), sondern ihr Rücktritt weckt bei mir Zweifel, ob es dauerhaft hält. Aber wie gesagt, sie ist jung und es war vielleicht unüberlegt, eine Art Kurzschluss. Man müsste herausbekommen, wie es zu dem Rücktritt kam, so ist es doch nur ein Gestochere im Nebel.

humilein
09-01-2016, 14:36
Lotte Sejersted hat sich bei ihrem Sturz wahrscheinlich das Kreuzband gerissen. (http://www.nrk.no/sport/sejersted-hentet-med-helikopter-etter-fall-1.12741099)

charly07
09-01-2016, 15:20
Lotte Sejersted hat sich bei ihrem Sturz wahrscheinlich das Kreuzband gerissen. (http://www.nrk.no/sport/sejersted-hentet-med-helikopter-etter-fall-1.12741099)

Detsche Vorfahren :nixweiss:

Wolfgang0907
09-01-2016, 16:57
Detsche Vorfahren :nixweiss:Detsche :kopfkratz Es gibt Fahrerinnen mit Verstand und welche ohne, Crashpilotinnen, bei denen man fast Wetten darauf abschließen kann, dass es sie erwischen wird. Sejerstedt gehört zu den Letzteren. Für mich war heute z.B. auch Hütter grenzwertig unterwegs. Zu oft sollte sie das nicht machen.

24Florian
09-01-2016, 17:21
Detsche Vorfahren :nixweiss:
muß das nicht "Dätsche Vorfahrn" heißen? :zahn:

Detsche :kopfkratz Es gibt Fahrerinnen mit Verstand und welche ohne, Crashpilotinnen, bei denen man fast Wetten darauf abschließen kann, dass es sie erwischen wird. Sejerstedt gehört zu den Letzteren. Für mich war heute z.B. auch Hütter grenzwertig unterwegs. Zu oft sollte sie das nicht machen.
Deswegen heißt sie ja Lotte :nixweiss: Volle Lotte :wub:

reddevil
09-01-2016, 18:48
Ist der Alpinwoche-Verlag eigentlich pleite gegangen? Wär ja kein Wunder, hat eh keiner gelesen :nixweiss:

charly07
09-01-2016, 18:53
Detsche :kopfkratz Es gibt Fahrerinnen mit Verstand und welche ohne, Crashpilotinnen, bei denen man fast Wetten darauf abschließen kann, dass es sie erwischen wird. Sejerstedt gehört zu den Letzteren. Für mich war heute z.B. auch Hütter grenzwertig unterwegs. Zu oft sollte sie das nicht machen.

Tja, es gibt Deutsche, die sind vom Pech verfolgt, verletzen sich, wie seinerzeit die heilige Maria, dann gibt es die Crashpiloten die verletzen sich aus Jux und Tollerei :kopfkratz
Hütter riskiert halt was, Verletzung ist immer Pech

Nord-Alpiner
09-01-2016, 19:13
Die Damen wollen morgen so losfahren: http://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=82727
Vicky 21, Hösl 42, Magg 48, Weidle 49, Dorsch 55

Bin ja mal gespannt ob wir neben Vicky (sofern sie überhaupt ins Ziel kommt...) eine weitere unter die 30 kriegen. Hösl sollte so langsam mal was zeigen, weil im Riesenslalom wird sie eh keinen Punkt mehr holen...

Aus Adelboden gibts noch keine Liste.

Teilzeitanalüse
09-01-2016, 19:18
Lotte Sejersted hat sich bei ihrem Sturz wahrscheinlich das Kreuzband gerissen. (http://www.nrk.no/sport/sejersted-hentet-med-helikopter-etter-fall-1.12741099)

die hat auch kein Glück :crap:

Sieg von Linsi keine Überraschung, Hütter :d:
Görgl in den Top10 :eek: :zahn:

Nord-Alpiner
09-01-2016, 19:47
In Adelboden wird morgen in dieser Reihenfolge gecarvt: http://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=82792
2 Dopfer, 4 Felix, 22 Strasser, 41 Stehle

Ich tippe mal darauf das der Riesenslalom Ende Februar in Hinterstoder nachgeholt wird, dort sollen ja ein SG und eh ein RS stattfinden, da wird der dann mit drangehängt.

Teilzeitanalüse
09-01-2016, 19:50
Hirscher fast schon wieder mit Startnummer 1 :freu:

24Florian
09-01-2016, 20:03
Hirscher fast schon wieder mit Startnummer 1 :freu:
geh strullern! :zahn:

24Florian
09-01-2016, 21:04
Ist der Alpinwoche-Verlag eigentlich pleite gegangen? Wär ja kein Wunder, hat eh keiner gelesen :nixweiss:

Pleite gegangen nicht.
Anscheinend hat sich das Format über die Zeit abgenutzt. Jedenfalls waren die Reaktionen nicht mehr so wie zur besten Zeit und da bin ich halt davon ausgegangen, daß die Qualität nachgelassen hat. Und wenn man schon den Moment verpasst am Zenit abzutreten muß man wenigstens noch so rechtzeitig damit aufhören, daß man sie wenigstens noch in guter Erinnerung behält.

Ich hab es letzten Frühling dank der Alpinwoche bis auf Platz 8 der IOFF-User-Wahl geschafft (um sich das nochmal vor Augen zu führen: Platz 8!! unter über 60.000 Usern!!). Das war absolut gigantisch!! Bereits da hätte ich schon Servus sagen müssen, weil besser und höher geht es damit wirklich nicht! Aber ich wollte halt wenigstens noch die 50 Ausgaben voll machen, bis ich dann gemerkt habe, daß sich selbst dafür der Aufwand einfach nicht mehr lohnt bzw. ich keinen Spaß mehr daran habe mich stundenlang nur für 2 Edelfans aus Österreich hinzusetzen


Und wenn wir grad schon so schön dabei sind:
DANKE an alle, die mit ihren Postings dazubeigetragen, insbesondere Nord-Alpi, Ryan, narrische, Charly, Afe und Wolfgang waren meist für die besten Gags verantwortlich, wobei ich da aber auch den Rest nicht vergessen möchte - deswegen an alle Mitposter hier ein großes :anbet:
DANKE nochmal an alle, die mich damals gewählt und dazu beigetragen habe bei der User-Wahl bis in die Endausscheidung zu kommen und selbst da noch 2 hinter mir zu lassen! :anbet:
Wenn mich mal irgendjemand fragen würde was meine 10 größten Erfolge in meinem bisherigen Leben wären, würde ich dies sicher zu den 10 dazu nehmen! FÜr die meisten mag diese Wahl nur Jux gewesen sein (und mehr ist sie ja auch eigentlich nicht), hab das Ergebnis aber trotzdem als große Anerkennung empfunden und mit viel Stolz aufgenommen!
DANKE noch an meine 2 Edelfans aus Österreich (sie wissen schon daß sie gemeint sind) ohne die vll. schon viel eher Schluß gewesen wäre :anbet:

und das letzte, aber auch das größte EXTRA-DANKE geht an narrische
ohne die es die Alpinwoche nie gegeben hätte. Sie hatte mich mit ihrer Jahreszusammenfassung vor ein paar Jahren erst auf die Idee gebracht. Damals hatte ich mir gedacht: "Hm Mensch, ein Jahr ist zwar zuviel Masse an Postings, aber so Woche für Woche ne Zusammenfassung ... das wärs doch... das könnt sich ausgehn..!"
also @narrische, auch wenns dir eh egal ist, trotzdem: :anbet:

so, genug geschreddert :wink:
weitermachen! :hehe:

24Florian
09-01-2016, 21:16
In Adelboden wird morgen in dieser Reihenfolge gecarvt: http://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=82792
2 Dopfer, 4 Felix, 22 Strasser, 41 Stehle

fährt Luitz wieder nicht? :suspekt:

Nord-Alpiner
09-01-2016, 21:27
fährt Luitz wieder nicht? :suspekt:

Nee, er darf anscheinend nur im EC gute Ergebnisse rausfahren, die er dann letztlich aber für nichts braucht :mauer: Ok, morgen würde es mit der hohen Nummer wohl eher schwer werden sich zu qualifizieren, aber da er eh vor Ort ist und wir Plätze haben, völlig unverständlich! :tkbeiss:

timoe
09-01-2016, 21:36
@Flo: Ich kann nur sagen, dass ich mich bei den letzten Alpinwochen kein bisschen weniger amüsiert habe als früher und sie zuletzt sehr vermisst habe! Man neigt nur einfach mit der Zeit dazu, das als gegeben hinzunehmen und schreibt dann nicht mehr so oft eine Reaktion dazu, zumal ich ja eh eher sporadisch poste. Wäre sehr schade wenn das jetzt ganz stirbt, aber ich kann natürlich absolut verstehen, wenn du den Aufwand nicht mehr auf dich nehmen willst. Dafür nochmal DANKE! Und vielleicht machst du uns ja die Julia Pronnet, auch wenn Wolfgang dann schimpft. :zahn:

reddevil
09-01-2016, 21:37
@Flo: Ich kann nur sagen, dass ich mich bei den letzten Alpinwochen kein bisschen weniger amüsiert habe als früher und sie zuletzt sehr vermisst habe! Man neigt nur einfach mit der Zeit dazu, das als gegeben hinzunehmen und schreibt dann nicht mehr so oft eine Reaktion dazu, zumal ich ja eh eher sporadisch poste. Wäre sehr schade wenn das jetzt ganz stirbt, aber ich kann natürlich absolut verstehen, wenn du den Aufwand nicht mehr auf dich nehmen willst. Dafür nochmal DANKE! Und vielleicht machst du uns ja die Julia Pronnet, auch wenn Wolfgang dann schimpft. :zahn:

:d:

charly07
09-01-2016, 21:38
Pleite gegangen nicht.
Anscheinend hat sich das Format über die Zeit abgenutzt. Jedenfalls waren die Reaktionen nicht mehr so wie zur besten Zeit und da bin ich halt davon ausgegangen, daß die Qualität nachgelassen hat. Und wenn man schon den Moment verpasst am Zenit abzutreten muß man wenigstens noch so rechtzeitig damit aufhören, daß man sie wenigstens noch in guter Erinnerung behält.

Ich hab es letzten Frühling dank der Alpinwoche bis auf Platz 8 der IOFF-User-Wahl geschafft (um sich das nochmal vor Augen zu führen: Platz 8!! unter über 60.000 Usern!!). Das war absolut gigantisch!! Bereits da hätte ich schon Servus sagen müssen, weil besser und höher geht es damit wirklich nicht! Aber ich wollte halt wenigstens noch die 50 Ausgaben voll machen, bis ich dann gemerkt habe, daß sich selbst dafür der Aufwand einfach nicht mehr lohnt bzw. ich keinen Spaß mehr daran habe mich stundenlang nur für 2 Edelfans aus Österreich hinzusetzen


Und wenn wir grad schon so schön dabei sind:
DANKE an alle, die mit ihren Postings dazubeigetragen, insbesondere Nord-Alpi, Ryan, narrische, Charly, Afe und Wolfgang waren meist für die besten Gags verantwortlich, wobei ich da aber auch den Rest nicht vergessen möchte - deswegen an alle Mitposter hier ein großes :anbet:
DANKE nochmal an alle, die mich damals gewählt und dazu beigetragen habe bei der User-Wahl bis in die Endausscheidung zu kommen und selbst da noch 2 hinter mir zu lassen! :anbet:
Wenn mich mal irgendjemand fragen würde was meine 10 größten Erfolge in meinem bisherigen Leben wären, würde ich dies sicher zu den 10 dazu nehmen! FÜr die meisten mag diese Wahl nur Jux gewesen sein (und mehr ist sie ja auch eigentlich nicht), hab das Ergebnis aber trotzdem als große Anerkennung empfunden und mit viel Stolz aufgenommen!
DANKE noch an meine 2 Edelfans aus Österreich (sie wissen schon daß sie gemeint sind) ohne die vll. schon viel eher Schluß gewesen wäre :anbet:

und das letzte, aber auch das größte EXTRA-DANKE geht an narrische
ohne die es die Alpinwoche nie gegeben hätte. Sie hatte mich mit ihrer Jahreszusammenfassung vor ein paar Jahren erst auf die Idee gebracht. Damals hatte ich mir gedacht: "Hm Mensch, ein Jahr ist zwar zuviel Masse an Postings, aber so Woche für Woche ne Zusammenfassung ... das wärs doch... das könnt sich ausgehn..!"
also @narrische, auch wenns dir eh egal ist, trotzdem: :anbet:

so, genug geschreddert :wink:
weitermachen! :hehe:



Irgendwie hast recht, man soll aufhören, bevor jemand sagt, was will der Depp denn schon wieder. Ich danke dir nochmals für die schönen Stunden die du mir bereitet hast und auch für die Mühe, in diesem Sinne schön wars :trink::juhuuu:

24Florian
09-01-2016, 22:14
Nee, er darf anscheinend nur im EC gute Ergebnisse rausfahren, die er dann letztlich aber für nichts braucht :mauer: Ok, morgen würde es mit der hohen Nummer wohl eher schwer werden sich zu qualifizieren, aber da er eh vor Ort ist und wir Plätze haben, völlig unverständlich! :tkbeiss:
also hab ich das richtig verstanden? Wir hätten eigentlich mehr als nur 4 Startplätze?

Esel1234
09-01-2016, 22:16
Nee, er darf anscheinend nur im EC gute Ergebnisse rausfahren, die er dann letztlich aber für nichts braucht :mauer: Ok, morgen würde es mit der hohen Nummer wohl eher schwer werden sich zu qualifizieren, aber da er eh vor Ort ist und wir Plätze haben, völlig unverständlich! :tkbeiss:

Also für morgen kann ich es eventuell verstehen. Falls es stimmt, dass der Regen die Piste aufgeweicht hat, hätte Luitz mit seiner Nummer um die 70 null Chancen. Aber Santa Caterina war absolut unverständlich.

Und auch ich würde mich natürlich freuen, wenn die Alpinwoche irgendwann nochmal wiederbelebt wird. :ja: :zahn:

24Florian
09-01-2016, 22:35
wer nicht fährt hat noch weniger als 0 Chancen. Er ist doch eh vor Ort. Soll er nur um Zielhang rumstehn und zugucken?

Nord-Alpiner
09-01-2016, 22:40
also hab ich das richtig verstanden? Wir hätten eigentlich mehr als nur 4 Startplätze?

Ja, wir haben aktuell sogar 6 Startplätze!

A.f.e.
10-01-2016, 00:15
Pleite gegangen nicht.
Anscheinend hat sich das Format über die Zeit abgenutzt. Jedenfalls waren die Reaktionen nicht mehr so wie zur besten Zeit und da bin ich halt davon ausgegangen, daß die Qualität nachgelassen hat. Und wenn man schon den Moment verpasst am Zenit abzutreten muß man wenigstens noch so rechtzeitig damit aufhören, daß man sie wenigstens noch in guter Erinnerung behält.

Ich hab es letzten Frühling dank der Alpinwoche bis auf Platz 8 der IOFF-User-Wahl geschafft (um sich das nochmal vor Augen zu führen: Platz 8!! unter über 60.000 Usern!!). Das war absolut gigantisch!! Bereits da hätte ich schon Servus sagen müssen, weil besser und höher geht es damit wirklich nicht! Aber ich wollte halt wenigstens noch die 50 Ausgaben voll machen, bis ich dann gemerkt habe, daß sich selbst dafür der Aufwand einfach nicht mehr lohnt bzw. ich keinen Spaß mehr daran habe mich stundenlang nur für 2 Edelfans aus Österreich hinzusetzen


Und wenn wir grad schon so schön dabei sind:
DANKE an alle, die mit ihren Postings dazubeigetragen, insbesondere Nord-Alpi, Ryan, narrische, Charly, Afe und Wolfgang waren meist für die besten Gags verantwortlich, wobei ich da aber auch den Rest nicht vergessen möchte - deswegen an alle Mitposter hier ein großes :anbet:
DANKE nochmal an alle, die mich damals gewählt und dazu beigetragen habe bei der User-Wahl bis in die Endausscheidung zu kommen und selbst da noch 2 hinter mir zu lassen! :anbet:
Wenn mich mal irgendjemand fragen würde was meine 10 größten Erfolge in meinem bisherigen Leben wären, würde ich dies sicher zu den 10 dazu nehmen! FÜr die meisten mag diese Wahl nur Jux gewesen sein (und mehr ist sie ja auch eigentlich nicht), hab das Ergebnis aber trotzdem als große Anerkennung empfunden und mit viel Stolz aufgenommen!
DANKE noch an meine 2 Edelfans aus Österreich (sie wissen schon daß sie gemeint sind) ohne die vll. schon viel eher Schluß gewesen wäre :anbet:

und das letzte, aber auch das größte EXTRA-DANKE geht an narrische
ohne die es die Alpinwoche nie gegeben hätte. Sie hatte mich mit ihrer Jahreszusammenfassung vor ein paar Jahren erst auf die Idee gebracht. Damals hatte ich mir gedacht: "Hm Mensch, ein Jahr ist zwar zuviel Masse an Postings, aber so Woche für Woche ne Zusammenfassung ... das wärs doch... das könnt sich ausgehn..!"
also @narrische, auch wenns dir eh egal ist, trotzdem: :anbet:

so, genug geschreddert :wink:
weitermachen! :hehe:




:heul::heul::heul:
flori, das kannst do doch nicht machen :zeter: obwohl, ich habe es schon geahnt. :(
egal (na ist nicht egal!) wie du dich nun entscheidest...RÜCKTRITTE VOM RÜCKTRITT SIND MODERN :bussi: ....eines muß ich aber anbringen....ich bin stolz darauf, dass ich dir mit den anderen usern so eine große freude bereiten konnte. :freu:
ich bin ja in der ecke nicht zu hause. aber jemand machte mich darauf aufmerksam und ich könnte doch für den lieben so und so abstimmen. ich habe mich aber dann bei dem entschuldigt und gesagt, dass ich leider dich nominieren müsste. mir kam so plötzlich die idee, dass du da unbedingt aufscheinen mußt, dass du es dir sowas von verdient hast. tja....und dann kam es so wie es kommen mußte. :freu: wußte nicht, dass du so eine große freude damit hast....umso mehr freut es mich jetzt. dass ich dazu beitragen konnte :jumphead: aber es war nun keineswegs eine aufforderung damit aufzuhören....das will ich nur gesagt haben :zahn:

das ganze jetzt aber mal nüchtern betrachet....wenn es dir noch spass macht, dann mach weiter. ist es dir eine last und qual, dann ist es besser aufzuhören. denn dann lohnt es sich nicht. in erster linie solltest du spass haben, denn du hast die arbeit. erst dann kommen wir.

auf jeden fall....tausend dank für all deine mühen :knuddel: :bussi: ich habe es immer sehr zu schätzen gewußt und mich immer tot gelacht. gsd konnte mich niemand hören :hehe:





@Flo: Ich kann nur sagen, dass ich mich bei den letzten Alpinwochen kein bisschen weniger amüsiert habe als früher und sie zuletzt sehr vermisst habe! Man neigt nur einfach mit der Zeit dazu, das als gegeben hinzunehmen und schreibt dann nicht mehr so oft eine Reaktion dazu, zumal ich ja eh eher sporadisch poste. Wäre sehr schade wenn das jetzt ganz stirbt, aber ich kann natürlich absolut verstehen, wenn du den Aufwand nicht mehr auf dich nehmen willst. Dafür nochmal DANKE! Und vielleicht machst du uns ja die Julia Pronnet, auch wenn Wolfgang dann schimpft. :zahn:


:d: das ist das übel der heutigen zeit....man nimmt alles als selbstverständlich hin. keiner hat mehr lust zu schreiben. lesen ja, aber ein wort dazu sagen.... ist heute nicht mehr....leider! gepostet werden nur mehr irgendwelche maxerl auf fb. :hammer:

Nord-Alpiner
10-01-2016, 08:52
Die Jury in Adelboden hat den Slalom bestätigt, obwohl die Verhältnisse immer schlechter werden. Bin mal gespannt ob der Slalom auch wirklich beendet werden kann...

tomJT
10-01-2016, 09:30
fast perfektes Wetter...

humilein
10-01-2016, 09:32
Die erste Zwischenzeit nach 5 Sekunden :rotfl:

Teilzeitanalüse
10-01-2016, 09:34
schwach von Marcel. da schalt ich wieder ab :schmoll:

tomJT
10-01-2016, 09:36
die 1. ZZ ist wirklich extrem wichtig

charly07
10-01-2016, 09:36
schwach von Marcel. da schalt ich wieder ab :schmoll:

Der kann nix :Popcorn:

humilein
10-01-2016, 09:43
Razzoli verliert auf den ersten 5 Sekunden 3/10 auf Kristoffersen und Hirscher :rotfl:

24Florian
10-01-2016, 09:46
Dopf und Felix :q::q:

charly07
10-01-2016, 09:49
Dopf und Felix :q::q:

Platzierung der Beiden ist doch gut, Stockerlplatz ist auf jeden Fall drin

elzero
10-01-2016, 09:52
Dopfer und Neureuther aber im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten. Kristoffersen und Hirscher fahren einfach in ihrer eigenen Liga, der Russe wird im zweiten Durchgang noch zurückfallen. Im Moment geht es für Felix und Fritz um Platz 3 und der ist schon noch drin.
Für die hinteren Fahrer wird's heute schwer, hoffentlich kommt Strasser mal wieder unter die top 30 und stehle wünsche ich selbiges, damit er sich an einer bessere Startnummer ranpirschen kann.

Dass Luitz und weitere Fahrer nicht mitfahren, kann ich sogar verstehen.
Morgen und übermorgen sind wieder zwei EC-Rennen. Könnte sein, dass dort nicht allzu viele WC-Fahrer am Start sind, somit erhöht sich da die Chance gute Plätze und Fis-Punkte einzufahren.
Startnummer 60+ macht im WC einfach keinen Sinn, da muss man schon ne Nummer unter 50 haben um eine reelle Chance für den zweiten Durchgang zu haben. Vielleicht kann Luitz den EC dafür nutzen

charly07
10-01-2016, 09:59
Dopfer und Neureuther aber im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten. Kristoffersen und Hirscher fahren einfach in ihrer eigenen Liga, der Russe wird im zweiten Durchgang noch zurückfallen. Im Moment geht es für Felix und Fritz um Platz 3 und der ist schon noch drin.
Für die hinteren Fahrer wird's heute schwer, hoffentlich kommt Strasser mal wieder unter die top 30 und stehle wünsche ich selbiges, damit er sich an einer bessere Startnummer ranpirschen kann.

Dass Luitz und weitere Fahrer nicht mitfahren, kann ich sogar verstehen.
Morgen und übermorgen sind wieder zwei EC-Rennen. Könnte sein, dass dort nicht allzu viele WC-Fahrer am Start sind, somit erhöht sich da die Chance gute Plätze und Fis-Punkte einzufahren.
Startnummer 60+ macht im WC einfach keinen Sinn, da muss man schon ne Nummer unter 50 haben um eine reelle Chance für den zweiten Durchgang zu haben. Vielleicht kann Luitz den EC dafür nutzen

EC und WC sind zwei Paar Schuh, ein Feller oder Schwarz mussten die letzten Rennen auch mit hohen Nummern fahren und haben sich unter die Top 30 gearbeitet

Ryan
10-01-2016, 09:59
Was der Polzer und Sykora über die Pistenverhältnisse sudern, bäääh....... so ein heuchlerisches mimimimimi, wie eine Aufforderung zum Abschalten.... :kater:

charly07
10-01-2016, 10:08
Herbst quält uns nicht :ko:

Esel1234
10-01-2016, 10:10
Schmelzer freut sich gerade, dass "selbst die Nummer 25 noch eine reelle Chance auf den zweiten Durchgang hat". :rotfl:

charly07
10-01-2016, 10:17
Unser Nachwuchs qualifiziert :d:

Ryan
10-01-2016, 10:17
Drei Österreicher vorm drittbesten Deutschen :d:

elzero
10-01-2016, 10:20
Der Lauf hat nicht so viele Tücken, von daher muss Stehle ganz schön Gas geben, wenn er in den zweiten Lauf kommen möchte. Da wird man heute wohl keine 2,30sec Rückstand haben dürfen, um weiter zu kommen. Hoffentlich fliegt Stehle dadurch nicht raus oder macht Risikofehler

tomJT
10-01-2016, 10:22
sehr solide von den Österreichern

24Florian
10-01-2016, 10:23
Maria gibt sich äußerlich echt Mühe heute, aber neben einer Julia Scharf hat sie natürlich keine Chance :love:

A.f.e.
10-01-2016, 10:30
schwach von Marcel. da schalt ich wieder ab :schmoll:


:rotfl: aber 1/10 schnellere startzeit das gibt doch wieder hoffnung, da kann man aufbauen :trippel: :D
wie im allgemeinen, sind die ösis durch die bank die schnellsten starter. :clap: zumindest im slalom.

weiß nicht ob es euch auch aufgefallen ist...oder ich mir nur einrede :schnatt: marcel fährt keinen harakiri stil mehr, sondern nur noch schnell und ohne fehler. ich habe bei keinem tor mehr das gefühl, er scheidet aus. meine nerven freuen sich :D




Drei Österreicher vorm drittbesten Deutschen :d:


ach, was für ein erfolgreicher 1. dg. :freu: die jungen sind echt top gefahren....das macht richtig spass. immer wenn man nichts erwartet, dann klappt es. die deutschen werden nach dopfi und felix ein großes loch haben "orakel" :rotfl:

elzero
10-01-2016, 10:34
Stehle auch wieder ordentlich. Auch wenns jetzt 2,33sec Rückstand sind, könnte das reichen und dann hätte er auch wieder ne super Nummer für den zweiten Durchgang. Stehle ist für mich eine wirklich positive Überraschung in diesem Winter. Schon das dritte Rennen im zweiten Durchgang, klasse Leistung. Das hätte ich nicht mehr von ihm erwartet!

Wolfgang0907
10-01-2016, 10:36
Der Lauf hat nicht so viele Tücken, von daher muss Stehle ganz schön Gas geben, wenn er in den zweiten Lauf kommen möchte. Da wird man heute wohl keine 2,30sec Rückstand haben dürfen, um weiter zu kommen. Hoffentlich fliegt Stehle dadurch nicht raus oder macht Risikofehlerbeherzte Fahrt von ihm :d: gute 2. ZZ, dann im Steilhang nicht mehr so rund, hoffentlich reicht's :bitte: im Moment bleiben alle dahinter

Ergänzung: Wenn man sieht, welche Probleme die jetzt im Steilhang haben, war Stehle dort doch o.k.

charly07
10-01-2016, 10:37
ARD bringt rodeln :rotfl:

24Florian
10-01-2016, 10:43
ARD bringt rodeln :rotfl:
immerhin führt da ein Deutscher nach dem 1. DG :nixweiss:

Vicky macht eh wieder nen Riesenbock und wird 7.-12. Dann schau ich mir lieber einen deutschen Sieg an!

24Florian
10-01-2016, 10:46
Marsaglia :o

charly07
10-01-2016, 10:46
immerhin führt da ein Deutscher nach dem 1. DG :nixweiss:

Vicky macht eh wieder nen Riesenbock und wird 7.-12. Dann schau ich mir lieber einen deutschen Sieg an!

Typischer Erfolgsfan :zahn::undwech:

24Florian
10-01-2016, 10:54
Sieg :freu:
so Vicky, nachmachen! :Popcorn:

Wolfgang0907
10-01-2016, 11:01
ARD bringt rodeln :rotfl:das ist der deutsche Wunderwintersport mit der galaktischten Medaillenbilanz aller Zeiten :hammer: wir bezahlen fast die halbe Welt dafür, dass sie mitfährt, da ist es für jeden Deutschen quasi eine nationale Pflicht, dabei zu sein :sumo: (gut ich nicht, sehe gerade ORF :blush:) mit gefühlten 30.000 Zuschauern vor Ort und 40 Mio. an der Glotze :sumo: gut, ein paar Amis ärgern uns im Moment etwas und 4-Fach-Siege sind schwieriger geworden, ärgerlicher Durchhänger :kater: aber das wird schon wieder :ja:

Nelstar
10-01-2016, 11:03
Stehle auch wieder ordentlich. Auch wenns jetzt 2,33sec Rückstand sind, könnte das reichen

Nach ihm hat sich tatsächlich keiner mehr für DG2 qualifiziert :d:

Teilzeitanalüse
10-01-2016, 11:03
Linsi :d:

charly07
10-01-2016, 11:04
Siegerin steht fest, wir können abschalten :Popcorn:

24Florian
10-01-2016, 11:04
nicht schlecht, könnte für Linsi sogar fürs Podium reichen

Nelstar
10-01-2016, 11:04
Das könnte eine Top-5-Plazierung für Vonn werden.

Teilzeitanalüse
10-01-2016, 11:05
die fehlende Konstanz der Lara Gut, nach dem gestrigen Ausfall hätte heute schon ein weiterer folgen müssen :q:

charly07
10-01-2016, 11:05
Gut gut, aber nicht gut genug

24Florian
10-01-2016, 11:06
Lara verliert gegen den Herrenski 7/10 im Schlußteil :rotfl:

Teilzeitanalüse
10-01-2016, 11:07
Hütter hat sich heute nicht verletzt :freu:

Fritz Karl
10-01-2016, 11:08
Lara verliert gegen den Herrenski 7/10 im Schlußteil :rotfl:

Hätte sie halt auch einen nehmen sollen.

Teilzeitanalüse
10-01-2016, 11:09
Görgl :freu:

charly07
10-01-2016, 11:10
Görgl kann mit dem Nachwuchs noch warten :Popcorn:

Teilzeitanalüse
10-01-2016, 11:13
omg Rebensburg warum tust du das...

24Florian
10-01-2016, 11:14
Vicky macht eh wieder nen Riesenbock und wird 7.-12. Dann schau ich mir lieber einen deutschen Sieg an!
war doch eh klar :nixweiss:

Esel1234
10-01-2016, 11:14
Vicky :ko: :rotfl: :tkbeiss:

Nelstar
10-01-2016, 11:14
Vicky macht eh wieder nen Riesenbock

:d:

charly07
10-01-2016, 11:14
Vicky :ko:
Ich seh schon ein paar Fernseher tief fliegen :zahn:

A.f.e.
10-01-2016, 11:15
rebensburg :rotfl:

Wolfgang0907
10-01-2016, 11:15
Vicky :aggro: 3/10 vor Vonn, dann musste ja der Bock kommen :mauer: :mauer: :mauer:
passt zu ihrer durchwachsenen Speed-Saison, was soll da anderes herauskommen :nixweiss:

A.f.e.
10-01-2016, 11:16
eigentlich schade für vicky....einmal die vonn abfangen, das hätte ich ihr gegönnt :ja:

Esel1234
10-01-2016, 11:18
Vicky :aggro: 3/10 vor Vonn, dann musste ja der Bock kommen :mauer: :mauer: :mauer:

Naha, die drei Zehntel Vorsprung waren aber auch wegen dem Bock. Sie ist viel direkter auf die Zwischenzeitmarkierung zugefahren als Vonn, weswegen sie an der Stelle vorne war. Aber klar, zumindest Podium wäre locker drin gewesen. Ärgerlich.

A.f.e.
10-01-2016, 11:19
vicky war zu schnell für ihr können....sie ist über ihr limit gefahren...tja, dumm gelaufen :hehe:

A.f.e.
10-01-2016, 11:20
Naha, die drei Zehntel Vorsprung waren aber auch wegen dem Bock. Sie ist viel direkter auf die Zwischenzeitmarkierung zugefahren als Vonn, weswegen sie an der Stelle vorne war. Aber klar, zumindest Podium wäre locker drin gewesen. Ärgerlich.


:d: gut erklärt warum der vorsprung

Teilzeitanalüse
10-01-2016, 11:38
Linsi will ihr Freundin Maria besuchen :wub:

Wolfgang0907
10-01-2016, 11:42
Nochmals zum 1. Lauf:
In S.C. hatte sich das SL-Triumphirat angedeutet und es wird für die anderen schwer werden, auf's Podest zu kommen, müssen fast schon auf Fehler der drei hoffen.
Dopfi zunächst voll dabei, aber vor dem Steilhang zu viel herausgenommen
Felix ohne Dampf, kann wohl sein permanentes Trainingsdefitzit nicht mehr voll kompensieren; denke, er wird sich mal die Frage stellen, ob das gemessen an seinem (berechtigten) Anspruch noch viel Sinn macht :suspekt:
Strasser endlich mal ordentlich :Popcorn:
Stehle klasse :d: keiner über 40 fuhr so schnell