PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tropische nächte...


Werbung

alonzo
19-07-2014, 22:37
... könnte genausogut auch der titel eines softsexfilms sein. doch in diesem thema dreht es sich ausnahmsweise mal nicht um fortpflanzung, sondern um ein seltenes wetterphänomen in deutschland, bei dem auch nachts die temperaturen nicht um 20 grad celsius sinken.

das nächtliche pedant der hundstage ist vor allem hier in der rheinebene, der toskana deutschlands, häufig im juli und august zu spüren.

die luft hier ist stickig und schwül. die finsternis, die vom pfälzer wald hierher rüberzog hüllt die ganze ortschaft mitsamt der weinberge ein, aber sie spendet keine nächtliche kühle. vermutlich ist heute die heisseste nacht seit aufzeichnung der meteorologen.

vorhin (kurz vor zehn) war ich noch draussen. mir kam ein leichter wind entgegen, aber er war unangenehm warm.

noch dazu wurde ich in der hüftgegend gestochen, vermutlich ein seltenes tropisches insekt.

es ist zu heiss, ich fühle mich wie gelähmt.:(

für morgen abend sind schwere gewitter gemeldet. offenbar wird es schwere regenfälle geben und überlaufende keller, wie zuletzt vor ca 10000 jahren, als noah seine arche baute.

Naughty-Nic
19-07-2014, 22:54
Aktuell 25,6 Grad und nachdem ich erfahren habe , dass es heute Nacht nicht < 20 Grad Celsius werden wird, habe ich mich rein präventiv betrunken um eine ausreichende Bettschwere zu garantieren.

Miesmupfel
19-07-2014, 22:55
so selten finde ich das gar nicht, also von mir aus könnte es noch viel, viel seltener sein

mir ist es auch warm :zeter:

im Arte kommt ein Freddy Mercury Tribute Concert, und was zu suffen dazu könnt ich auch noch besorgen :idee::undwech:

tanguy
19-07-2014, 22:58
Aktuell 25,6 Grad und nachdem ich erfahren habe , dass es heute Nacht nicht < 20 Grad Celsius werden wird, habe ich mich rein präventiv betrunken um eine ausreichende Bettschwere zu garantieren.

:d:
Ich arbeite noch dran. :zahn:

Kühlste Stelle der Wohnung: 28,5°C
:eingeh:

Georgie
19-07-2014, 23:02
Aktuell 25,6 Grad und nachdem ich erfahren habe , dass es heute Nacht nicht < 20 Grad Celsius werden wird, habe ich mich rein präventiv betrunken um eine ausreichende Bettschwere zu garantieren.Das ist vor einem weiteren "30 plus X-Tag" aber auch nicht das Wahre. :kopfkratz :zahn:

Lil
19-07-2014, 23:03
Klimagerät. ich sag nur Klimagerät.

tanguy
19-07-2014, 23:04
Klimagerät. ich sag nur Klimagerät.

Vermieter verbietet Außenmaueröffnung für die Abwärme. :crap:

Miesmupfel
19-07-2014, 23:05
soll ich nun sagen, dass wir eins haben... nur bringt mir das im Schlafzimmer nichts, weil das Ding im Wohnzimmer hängt :zeter:

Lil
19-07-2014, 23:12
Mobiles Klimagerät, meine Güte, wegen ein paar Wochen im Jahr hau ich doch kein Loch in die Mauer. Das mobile Teil kühlt zwar immer nur 1 Zimmer, aber das reicht mir. Und wenns noch heisser wird, heirate ich das Teil.

Berenike
19-07-2014, 23:12
Dann schlaf halt im Wohnzimmer. :zeter: Ich würde mein Lager sogar im Bad aufschlagen, wenn es dort deutlich niedrigere Temperaturen hätte.

Berenike
19-07-2014, 23:13
Was hast du für ein Gerät, Lil?

Miesmupfel
19-07-2014, 23:13
:zeter: aber dann muss ich mich mit meinem Erpel prügeln, weil der dann auch will, und der schnarcht, und dann kann ich auch wieder nicht pennen :zeter:

tanguy
19-07-2014, 23:14
Mobiles Klimagerät, meine Güte, wegen ein paar Wochen im Jahr hau ich doch kein Loch in die Mauer. Das mobile Teil kühlt zwar immer nur 1 Zimmer, aber das reicht mir. Und wenns noch heisser wird, heirate ich das Teil.

Das zu kühlende Zimmer ist ca. 5*5,5*3,8 m³ groß - gibt es ein mobiles Gerät, dass das kann?

kleineelfe
19-07-2014, 23:15
Dann schlaf halt im Wohnzimmer. :zeter: Ich würde mein Lager sogar im Bad aufschlagen, wenn es dort deutlich niedrigere Temperaturen hätte.

das hab ich schon mal gemacht :helga:

Miesmupfel
19-07-2014, 23:17
Das zu kühlende Zimmer ist ca. 5*5,5*3,8 m³ groß - gibt es ein mobiles Gerät, dass das kann?

ich denke es gibt schon welche, die auch recht große Räume kühlen, aber wohin mit dem Schlauch. Irgendwo muss ja die Warmluft raus. Und durch ein geklapptes Fenster kommt ja doch auch wieder Wärme rein. Und für den Schlauch ein Loch in die Mauer....

Lil, wie machst du das?

tanguy
19-07-2014, 23:25
ich denke es gibt schon welche, die auch recht große Räume kühlen, aber wohin mit dem Schlauch. Irgendwo muss ja die Warmluft raus. Und durch ein geklapptes Fenster kommt ja doch auch wieder Wärme rein. Und für den Schlauch ein Loch in die Mauer....

Lil, wie machst du das?

Wenn ich Dich gerade lese: Du hattest mal ein wirklich tolles Ava-Bild, ein Küken von hinten, welches dem Sonnenuntergang/aufgang entgegen watschelte. Könntest Du mir das Bild nochmal posten? :helga:
Das war einfach toll. :wub:

Miesmupfel
19-07-2014, 23:31
Wenn ich Dich gerade lese: Du hattest mal ein wirklich tolles Ava-Bild, ein Küken von hinten, welches dem Sonnenuntergang/aufgang entgegen watschelte. Könntest Du mir das Bild nochmal posten? :helga:
Das war einfach toll. :wub:

ich hatte einen PC-Crash, die Bilder sind leider alle weg :crap:

alonzo
19-07-2014, 23:32
Klimagerät. ich sag nur Klimagerät.

wir sind hier ein normaler deutscher haushalt und nicht raumschiff enterprise.

-----

endlich eine gute nachricht, ich habe eine flasche schweppes tonic water aus dem gefrierfach geholt. das werde ich gut brauchen können, denn auf dem weg in den keller & wieder zurück haben mich mindestens drei weitere insekten gestochen/gebissen.

Miesmupfel
19-07-2014, 23:34
wir sind hier ein normaler deutscher haushalt und nicht raumschiff enterprise.

-----

endlich eine gute nachricht, ich habe eine flasche schweppes tonic water aus dem gefrierfach geholt. das werde ich gut brauchen können, denn auf dem weg in den keller & wieder zurück haben mich mindestens drei weitere insekten gestochen/gebissen.

kühlst du mit der Flasche die Stiche?

Edit: Schlag keine an der Wand sitzenden Insekten damit kaputt, das geht nur einmal gut :D

Hibiskus
19-07-2014, 23:36
kühlst du mit der Flasche die Stiche?

ich kühle mit Waschlappen :D:wink:

Miesmupfel
19-07-2014, 23:37
ich kühle mit Waschlappen :D:wink:

wie langweilig :rotfl: :wink:

Hibiskus
19-07-2014, 23:44
wie langweilig :rotfl: :wink:

pah:schmoll:

Miesmupfel
19-07-2014, 23:45
pah:schmoll:

:zeter: dann schlag wenigstens die Stechdingens damit kaputt

tanguy
19-07-2014, 23:48
ich hatte einen PC-Crash, die Bilder sind leider alle weg :crap:
:(

alonzo
19-07-2014, 23:54
kühlst du mit der Flasche die Stiche?

Edit: Schlag keine an der Wand sitzenden Insekten damit kaputt, das geht nur einmal gut :D

ich trinke es. leider habe ich die eiswüfelförmchen irgendwann weggeworfen, sonst hätte ich mir welche dazu machen können.

quaki, ich erwähnte es bereits, das sind keine normalen insektenstiche, wie du sie zb von der deutschen schnake kennst. hier in der rheinebene ist es klimatisch anders als die ausläufer der russischen taiga in nord- oder ostdeutschland. in unserem mediterranen klima haben sich tropische insekten breitgemacht wie zb die asiatische tigermücke, die äusserst schmerzhafte stiche zufügen und krankheiten übertragen.

im übrigen spielt gerade in der ferne (aber leider dennoch gut hörbar) musik auf. na das kann ja was werden diese nacht.:mad:

Miesmupfel
19-07-2014, 23:57
ich trinke es. leider habe ich die eiswüfelförmchen irgendwann weggeworfen, sonst hätte ich mir welche dazu machen können.

quaki, ich erwähnte es bereits, das sind keine normalen insektenstiche, wie du sie zb von der deutschen schnake kennst. hier in der rheinebene ist es klimatisch anders als die ausläufer der russischen taiga in nord- oder ostdeutschland. in unserem mediterranen klima haben sich tropische insekten breitgemacht wie zb die asiatische tigermücke, die äusserst schmerzhafte stiche zufügen und krankheiten übertragen.

im übrigen spielt gerade in der ferne (aber leider dennoch gut hörbar) musik auf. na das kann ja was werden diese nacht.:mad:

ich hab heute auch zwei Stiche abbekommen, die Riesenquaddeln geworden sind... Keine Ahnung was das für ein Scheissvieh war. Hab aber Cortisonsalbe drauf und nun juckt es zumindest nimmer.

Bringt denn Autan zum Schutz nichts?

Hibiskus
19-07-2014, 23:59
:zeter: dann schlag wenigstens die Stechdingens damit kaputt

ich schlage nie :tsts: ich überliste :D

Lunchen07
20-07-2014, 00:00
Hier im Tecklenburger Land hat's auch noch über 20°, obwohl wir weit entfernt davon sind, Rheinebene zu sein. :schmoll: Das gefällt mir nicht (das mit den Temperaturen).
Unsere Mücken sind aber glaub ich ziemlich normal, keine asiatischen Killerreplikanten oder ähnliches. :helga:

Und die Barden der hiesigen Freilichtbühne haben endlich aufgehört, ihr Liedgut lauthals hinauszuschmettern. :anbet:

Miesmupfel
20-07-2014, 00:00
ich schlage nie :tsts: ich überliste :D

:suspekt: ich denke du jagst Schmetterlinge

und was machst du dann mit ihnen, also mit den Stechmücken, wenn du sie überlistet hast? :Popcorn:

alonzo
20-07-2014, 00:05
ich hab heute auch zwei Stiche abbekommen, die Riesenquaddeln geworden sind... Keine Ahnung was das für ein Scheissvieh war. Hab aber Cortisonsalbe drauf und nun juckt es zumindest nimmer.

Bringt denn Autan zum Schutz nichts?

an der einstichstelle habe ich auch eine beule, obwohl ich minimal daran rumgekratzt habe (nur jede zweite minute).

witzigerweise bin ich in urlauben nie derjenige im zimmer, der gestochen wird. aber scheinbar werden nun die karten neu gemischt. die asiatischen tigermücken sind ein anderes kaliber ei ei-ey.

und heiss ist es immer noch. ich gehe jetzt dennoch ins bett. ich habe die starke vermutung, dass es morgen zu einem heftigen gewitter kommt.

Miesmupfel
20-07-2014, 00:07
an der einstichstelle habe ich auch eine beule, obwohl ich minimal daran rumgekratzt habe.

witzigerweise bin ich in urlauben nie derjenige im zimmer, der gestochen wird. aber scheinbar werden nun die karten neu gemischt. die asiatischen tigermücken sind ein anderes kaliber ei ei-ey.

und heiss ist es immer noch. ich gehe jetzt dennoch ins bett. ich habe die starke vermutung, dass es morgen zu einem heftigen gewitter kommt.

schlaf gut. Ich bin eigentlich auch keine Mückenbeute, aber die heute hatte wohl doch sehr Hunger :D :wink:

alonzo
20-07-2014, 00:12
schlaf gut. Ich bin eigentlich auch keine Mückenbeute, aber die heute hatte wohl doch sehr Hunger :D :wink:

dir auch eine gute nacht. hoffentlich überstehen wir die nacht und lesen wir uns morgen noch. habe mir noch ein glas schweppes geholt.

Hibiskus
20-07-2014, 00:16
:suspekt: ich denke du jagst Schmetterlinge

und was machst du dann mit ihnen, also mit den Stechmücken, wenn du sie überlistet hast? :Popcorn:

ich überlassen sie den Quacklern zum Nachtisch
:engel: :knuddel::wink:

like Lana
20-07-2014, 00:17
ich kühle mit Waschlappen :D:wink:

Was sagt denn seine Mutter dazu, dass du ihn so nennst? :D

Miesmupfel
20-07-2014, 00:18
ich überlassen sie den Quacklern zum Nachtisch
:engel: :knuddel::wink:

:helga: darf ich lieber ne Schnecke haben? :wink::knuddel:

schlaf gut,

wir schauen nun doch noch Queen zu Ende

Miesmupfel
20-07-2014, 00:20
Was sagt denn seine Mutter dazu, dass du ihn so nennst? :D

schlimmer ist es, dass sie ihn in den Kühlschrank sperrt :zahn:

dracena
20-07-2014, 00:22
das werde ich gut brauchen können, denn auf dem weg in den keller & wieder zurück haben mich mindestens drei weitere insekten gestochen/gebissen.

Ich bin mir sicher, du hast es verdient :crap:

Miesmupfel
20-07-2014, 00:23
Ich bin mir sicher, du hast es verdient :crap:

:fürcht: ich dann auch?

Hibiskus
20-07-2014, 00:27
:helga: darf ich lieber ne Schnecke haben? :wink::knuddel:

schlaf gut,

wir schauen nun doch noch Queen zu Ende

:ja: du hast bei mir immer einen Leckerbissen gut :D:knuddel:

Miesmupfel
20-07-2014, 00:28
:ja: du hast bei mir immer einen Leckerbissen gut :D:knuddel:

du bist so lieb zu mir :wub:

Hibiskus
20-07-2014, 00:29
Was sagt denn seine Mutter dazu, dass du ihn so nennst? :D

wieso :nixweiss: die hat ja schuld:zeter::D

Georgie
20-07-2014, 07:50
wir sind hier ein normaler deutscher haushalt und nicht raumschiff enterprise. (...):d: :zahn:

Außerdem ist "Klima" ist was für Mädchen. :floet:

Elli_76
20-07-2014, 08:12
Vermieter verbietet Außenmaueröffnung für die Abwärme. :crap:

Habt ihr Rolläden?

Wir haben auch ein Klimagerät und obwohl kein Vermieter, wollten wir keine Außenmaueröffnung. Also hat mein Mann eine Holzplatte auf Fenstermaß zugeschnitten, im unteren Drittel die Öffnung für die Klimaanlage angebracht und wenn nötig, wird die Platte ins offene Fenster geklemmt, den Außenrollo machen wir so weit runter, dass der größte Teil der Holzplatte verdeckt ist und los gehts.
Geht auch ohne Außenrollo, sieht halt bissel doof aus. Aber für die 5-7 Nächte im Jahr, in denen wir das machen, ist mir das egal. Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach und wenn man am nächsten Morgen aufstehen muss, braucht man halt etwas Schlaf.


Edit: Wir haben so ein mobiles Klimagerät von deLonghi. Ist schon 10 Jahr alt - kühlt aber echt gut. Im Gerät ist ein 10l Wasserkanister, den muss man halt vorher auffüllen. Wir können unseren Raum damit - bei voller Leistung auf 20/21°C runterkühlen. Ohne Klimaanlage wären wir bei 28 oder mehr....
Unseres hat damals über 1000 DM gekostet, heute sind die wesentlich günstiger. Ok, der Stromverbrauch ist sicher nicht ohne - aber das ist es mir wert.
Außerdem ist unseres ein Riesen-Klopper. Die, die es jetzt zu kaufen gibt, sind wesentlich kleiner und handlicher.
Wir stellen unseres aber auch nur im Sommer auf. Im Rest des Jahres "parkt" es in der Abstellkammer.

xXToxicXx
20-07-2014, 09:54
Heute Morgen 8:30 Uhr 24°C draussen.
Im Wohnzimmer habe ich 25 Grad, im Schlafzimmer ist es kühler. Ich konnte daher gut schlafen heute Nacht.

Lil
20-07-2014, 09:57
Ich hänge den schlauch einfach zum Fenster raus. Das Fenster ist ja nur einen Spalt (Schlauchdurchmesser) geöffnet. Die haben so eine Art Schaumstoffschablobe mitgeliefert, damit kann ich den Schlauch festklemmen. Und dann dichte ich den restlichen Spalt mit Vorhang ab und fertig. Sieht nicht sehr elegant aus, aber Opfer müssen gebracht werden. Bei knapp 30 Grad Aussentemperatur um Mitternacht geht es nur noch ums reine Überleben.

alonzo
20-07-2014, 16:47
ich hatte eine hervorragende nacht fest schlafend verbracht und heute ist es schon merklich kühler. also alles halb so wild.


Ich bin mir sicher, du hast es verdient :crap:

an dieser stelle möchte ich darauf hinweisen, dass der mundschenk & getränkeholer in jeder epoche und zu jeder zeit eine ehrwürdige und unanstastbare person war, der man stets mit äusserstem wohlwollen begegnete.

ach, was erzähle ich überhaupt, wieso gehe ich auf diese schwerwiegenden einwürfe überhaupt ein? ich bin nur ein einfacher bürger, arm aber entschlosssen, seiner familie linderung zu verschaffen.

da hinten sitzt dracena, aus ihrem mund ragt ein strohhalm direkt in ein eiskaltes getränk. mit ihrer üppigen mod-apanage ausgestattet ist sie besitzerin nicht eines klimagerätes, auch nicht von zwei geräten sondern mindestens mal drei geräte. im hintergrund rattern und brummeln und wackeln sie bedrohlich, kälte verbreitend.

ach, könnte ich mir nur wenigstens eine dieser höllenmaschinen leisten und meinen 7 kindern kühlung verschaffen. ich ging mit der absicht, ein klimagerät zu erwerben in den nächsten elektromarkt und sagte:
fräulein!
hier!
klimagerät!
ich sag nur klimagerät!
lil aus dem ioff, sie kennen sie, sie hat schon ein klimagerät!
ganz schön happig, aber ich bin heute nicht bei devisen, was soll ich machen, ich zahle es nächstes mal!

@quaki aus aus, alles aus. tritt für einen moment beiseite und lass mich abschied nehmen. ade du schnöde welt! dracena hat mich auf dem gewissen, freilich für ein glas kühlster erfrischung, ein frappé oder ein bananenweizen.
selbst dem sohn des leidenden gottes gab man den essigschwamm, den dracena mir verwehrt. das einzige, was kälter ist als ihre klimageräte ist ihr herz.:(

aus, alles aus. zu erde sollst du werden, zu erde, mit der alles begann. :heul:
ich bin am ende, keine hoffnung mehr.

Ninny
20-07-2014, 17:02
RIP









:rotfl:

Lux
20-07-2014, 17:09
Wenn ich mich nicht hätte schütteln müssen wegen des Bananenweizens hätt' ich applaudiert wegen des äußerst unterhaltsamen Beitrags.

dracena
20-07-2014, 17:42
:rotfl:

Alonzo, das stimmt natürlich nicht ganz.
Zwar nippe ich selbstverständlich per Strohhalm an einem eiskalten Eistee, selbst aufgegossen und mit Zitronenscheiben serviert, aber mit drei popligen Klimageräten gebe ich mich nun wirklich nicht ab, das kann ja jeder.
Natürlich habe ich fünf Klimageräte um meinen Admin-Thron aufgebaut und sie bilden ein Pentagramm.
Irgendwie muss ich mich ja schließlich aufwärmen, seit Mertesacker die Eistonne besetzt.

Miesmupfel
20-07-2014, 18:40
Wenn ich mich nicht hätte schütteln müssen wegen des Bananenweizens hätt' ich applaudiert wegen des äußerst unterhaltsamen Beitrags.

komm ich meine Arme, lass uns gemeinsam Bananenweizen über die Schultern kotzen :knuddel:

Alonzo, bist du sicher, dass dir die Wärme nicht mehr zusetzt, als du denkst?

Lil
21-07-2014, 00:22
Noch giert er nach Bananenweizen, kann also nicht so schlimm sein.

Yatagan
21-07-2014, 00:57
Im Winter vergeß ich immer wie scheiße warm es im Sommer sein kann.

Lux
21-07-2014, 12:14
Quaki, Du Gute,
nicht ein Tropfen davon kommt über meine Lippen! Ich probier' ja so ziemlich jedes Mädchenbier/Biermixgetränk, auch lecker Waldmeistersirup darf drin sein, aber ich hasse Bananensaft.

Geschmack scheint Herr A. trotzdem zu haben, denn er mag Frappé.

Georgie
26-07-2014, 22:23
Auf zur nächsten Ausgabe. Immer noch satt über 20° und Luffeuchtigkeit bei 94%. :kater:
Wie schöne, (mindestens) KÜHLE Nächte gehen, erinnere ich schon gar nicht mehr. :maso:

Dicky Fox
26-07-2014, 22:35
Die Hitze ist ja noch nicht mal das Problem. Diese Scheiß-Mücken gehen mir auf die Nerven. So viele, wie dieses Jahr, hatten wir lange nicht mehr. Kaum daß man eingeschlafen ist, sirrt es einem schon wieder um die Ohren.

alonzo
27-07-2014, 00:00
keine polioschutzimpfung für den kleinen jean-paul mit den knopfaugen. keinen ring fleischwurst für die kleine madeleine. das geräusch eines kinderlachens, das für immer verstummt und alles wegen dracena. :heul:


:rotfl:

Alonzo, das stimmt natürlich nicht ganz.
Zwar nippe ich selbstverständlich per Strohhalm an einem eiskalten Eistee, selbst aufgegossen und mit Zitronenscheiben serviert, aber mit drei popligen Klimageräten gebe ich mich nun wirklich nicht ab, das kann ja jeder.
Natürlich habe ich fünf Klimageräte um meinen Admin-Thron aufgebaut und sie bilden ein Pentagramm.
Irgendwie muss ich mich ja schließlich aufwärmen, seit Mertesacker die Eistonne besetzt.

ach es reisst mein herz in stücke, wenn ich an diese zukunft der vaterlosen scharr denke. aber zum glück bin ich bald hinüber.

es gibt nur eins, was einen sterbenden jetzt noch retten kann. ein schluck tonic water aus meinem kasten. ich nutzte die allgemeine verwirrung im ioff und gönnte mir einen kühlen schluck. jetzt bin ich wieder putzmunter und genesen.
kontra! dracena. :p

Lil
27-07-2014, 01:04
Meine Güte und das ganze Unglück nur wegen eines Kühlgerätepentagramms :eek:

Da muss ich doch mal Grundsätzliches festhalten:

Schauen wir uns doch mal das Bananenweizenbier mit Tonicwater näher an.
Ich meine, das Ioff ist ja immer hilfsbereit, und da möchte ich gerne als auch etwas Randständige dazu beitragen.

Also, Banane. Viel Calcium, Magnesium (gerüchteweise, beides). Viele Kohlenhydrate sprich Bricketts. Plus Zucker. Also gute Nachkriegsernährung. Und im Osten hatten sie das ja nicht, und der ist ja zusammengebrochen, also muss Banane gut sein.

Schicken wir doch Putin Bananen.

Dann der Weizen. Früher war ja im Gefängnis Wasser und Brot gang und gäbe. Und wieso haben die da im Knast überlebt? Häh? Wegen Vollkorn und bio und so? Bah! Nix dergleichen. Wegen Weizen und Vitamin B-Komplexen da drin. Da haben die im Mittelalter keine Komplexe davon gekriegt sondern waren gut ernährt.

Tonic wiederum hat so Bitterzeugs gegen Malaria drin. Auch sehr gesund.

Also bitte, das Gejammer hier ist doch schon auf sehr hohem Niveau.

alonzo
28-07-2014, 22:39
Meine Güte und das ganze Unglück nur wegen eines Kühlgerätepentagramms :eek:

Da muss ich doch mal Grundsätzliches festhalten:

Schauen wir uns doch mal das Bananenweizenbier mit Tonicwater näher an.
Ich meine, das Ioff ist ja immer hilfsbereit, und da möchte ich gerne als auch etwas Randständige dazu beitragen.

Also, Banane. Viel Calcium, Magnesium (gerüchteweise, beides). Viele Kohlenhydrate sprich Bricketts. Plus Zucker. Also gute Nachkriegsernährung. Und im Osten hatten sie das ja nicht, und der ist ja zusammengebrochen, also muss Banane gut sein.

Schicken wir doch Putin Bananen.

Dann der Weizen. Früher war ja im Gefängnis Wasser und Brot gang und gäbe. Und wieso haben die da im Knast überlebt? Häh? Wegen Vollkorn und bio und so? Bah! Nix dergleichen. Wegen Weizen und Vitamin B-Komplexen da drin. Da haben die im Mittelalter keine Komplexe davon gekriegt sondern waren gut ernährt.

Tonic wiederum hat so Bitterzeugs gegen Malaria drin. Auch sehr gesund.

Also bitte, das Gejammer hier ist doch schon auf sehr hohem Niveau.

danke lil.:d:

ich verstehe auch nicht, warum das bananenweizen hier so skeptisch betrachtet wird. wahrscheinlich alles nord- oder ostdeutsche hier, preussische puritaner.
das typische bananenweizen ist eine flasche weizen, da trinkt man ab und kippt ein wenig bananensaft dazu. ein bananenweizen ersetzt, wie du richtig bemerkt hast, eine komplette mahlzeit, die man dann doch isst.

aber wieso putin die bananen schicken? warum hat er selbst keine?
hat er den mr tally man gefeuert? :(

blaupause
28-07-2014, 22:45
Was ist eigentlich mit dem guten alten Bananenbrot passiert?

http://www.sahanya.de/wp-content/uploads/2010/05/bananenbrot-470x352.jpg

dracena
28-07-2014, 22:53
Ich habe noch nie ein Bananenweizen getrunken. Die können alle an Putin gehen.

alonzo
28-07-2014, 23:11
Was ist eigentlich mit dem guten alten Bananenbrot passiert?


:love:
so ein ähnliches brett ist auch hier in der küche, nur nicht so sauber, dafür mit abnutzspuren. dabei kocht hier so gut wie nie jemand.

bei einem butterbrot nur mit bananen fehlt mir der pfiff. ich könnte es mir aber gut mit honig drüber vorstellen.

Lux
29-07-2014, 04:53
Was ist eigentlich mit dem guten alten Bananenbrot passiert?


Das genieß' ich lieber in anderer Form, (http://de.allrecipes.com/rezept/569/bananenbrot.aspx) verfeinert mit gemahlenen Mandeln oder Mandelsplittern.

http://decdn.ar-cdn.com/recipes/xlarge/691d2e93-ded3-4ca9-a0f8-d2e5d10cb260.jpg

blaupause
29-07-2014, 07:12
Das genieß' ich lieber in anderer Form, (http://de.allrecipes.com/rezept/569/bananenbrot.aspx) verfeinert mit gemahlenen Mandeln oder Mandelsplittern.

http://decdn.ar-cdn.com/recipes/xlarge/691d2e93-ded3-4ca9-a0f8-d2e5d10cb260.jpg


Das ist mir irgendwie unheimlich, genau wie Bananenweizen. Ich hab die Bananen lieber im Blick. :zahn:

DetectiveNO
29-07-2014, 08:47
Bananenweizen ist ja auch ein Unding. Wie kann man ein Weizen so verunstalten...:( ;)

Lux
31-07-2014, 07:23
Das ist mir irgendwie unheimlich, genau wie Bananenweizen. Ich hab die Bananen lieber im Blick. :zahn:

Mal gebissen worden?