PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muss unter den Frauen hier mal was nachfragen


Werbung

Seiten : [1] 2

Kartoffelsalat
03-08-2014, 21:32
Gebt ihr echt 18€ für einen Nagellack, oder 19€ für einen Lippenstift aus? 24€ für Mascara? Oder sind das nur die Blogger, die das meiste sowieso geschenkt bekommen?

Ich kanns mir echt nicht vorstellen.

MegaRyan
03-08-2014, 21:35
Schade, meine Antwort wird dir nicht weiterhelfen, weil ich grundsätzlich gar nichts MakeUpiges mehr verwende. Meine Antwort ist also ein klares "nein". :D

Kardinalstugend
03-08-2014, 21:35
Warum nicht?

Pickmans_Modell
03-08-2014, 21:36
Wenn sie ihren Spaß daran haben :nixweiss:

Ich schminke mich nicht (nützt eh nichts :zahn:), gebe meine wenige Knete aber für anderen Stuß aus.

wolkenlos
03-08-2014, 21:36
Vor ein paar Tagen 32 Euro für Mascara. 50 Euro für eine Gesichtscreme. Zählt das auch, wenn ich mich dabei total schuldig gefühlt habe? :schäm:

kernseife
03-08-2014, 21:37
ich kann mal gerne nachfragen. ich weiss aber das meine holde gerne zu douglas geht.

Sugarmagnolia
03-08-2014, 21:37
Nein. Wozu auch?

Kartoffelsalat
03-08-2014, 21:37
Warum nicht?

Warum?

Kartoffelsalat
03-08-2014, 21:38
Vor ein paar Tagen 32 Euro für Mascara. 50 Euro für eine Gesichtscreme. Zählt das auch, wenn ich mich dabei total schuldig gefühlt habe? :schäm:

Zählt trotzdem :sumo:

Pickmans_Modell
03-08-2014, 21:38
Warum?

Man fühlt sich dadurch und damit einfach besser? :nixweiss:

Kardinalstugend
03-08-2014, 21:38
Warum sollte ich nicht?
Ich kann es mir leisten, habe kein schlechtes Gewissen dabei und lackiere gerne meine Nägel.
Ich kapiere die Fragestellung nicht.

Suther Cane
03-08-2014, 21:39
Ich muß leider sehr viel Geld für Shampoo und Creme ausgeben, da ich Allergiker bin und nur in der Apotheke kaufen kann (zum Glück online etwas billiger). Aber für Make-up gebe ich wenig bis gar nichts aus. Ich gehöre auch zur Gruppe "schminken bringt auch nichts mehr" und Nagellack hält bei mir keine 24 Stunden, habe ich auch schon vor Jahren aufgegeben.

Mignon
03-08-2014, 21:39
Schönheit kann man sich nicht kaufen, sie kommt von innen.

SunCat
03-08-2014, 21:40
Gebt ihr echt 18€ für einen Nagellack, oder 19€ für einen Lippenstift aus? 24€ für Mascara? Oder sind das nur die Blogger, die das meiste sowieso geschenkt bekommen?

Ich kanns mir echt nicht vorstellen.

Nein. Essielack ist für mich die obere Schmerzgrenze. 19€ für nen Lippenstift eventuell, müsste dann aber total meine Farbe sein und echt lange halten. Wären dann aber auch höchstens 2 verschiedene Farben die ich davon holen würde. Mascara definitiv auch nein, da hab ich eine für 3-4 € mit der ich sehr zufrieden bin.

Kartoffelsalat
03-08-2014, 21:40
Man fühlt sich dadurch und damit einfach besser? :nixweiss:

:nixweiss: Was ist der Unterschied zwischen Butter Londonnagellack und dem von Essence, jetzt mal grob gesagt.

kernseife
03-08-2014, 21:41
neee, ich hab gerade mal nachgefragt. scheinbar kauft meine frau da ehr bei aldi. nur ein bruchteil der genannten summen. aber für augencreme gibt sie viel aus

Kartoffelsalat
03-08-2014, 21:42
Warum sollte ich nicht?
Ich kann es mir leisten, habe kein schlechtes Gewissen dabei und lackiere gerne meine Nägel.
Ich kapiere die Fragestellung nicht.

Ich will einfach nur wissen, ob das wirklich aktiv gekauft wird, oder ob das von Blogs nur suggeriert wird damit ich denke, das ist normal :nixweiss:

Fierce
03-08-2014, 21:43
Ich hab kürzlich für ein Puderdöschen fast 50 Euro ausgegeben :blush:

Kardinalstugend
03-08-2014, 21:44
Bruchfester, Schlagfester, besserer Pinsel, besserer Auftrag, eine bestimmte Farbe?
Manche fahren Porsche, manche Mercedes, der andere mit dem Fahrrad.

Denneii
03-08-2014, 21:45
Ich bin keine Frau, aber ja - geben sie. :ja: :zahn:
Eine Freundin kauft grundsätzlich nur MAC Artikel, da gehts erst ab 20€ los. Ne Kollegin kauft jede Menge Dior Artikel usw.. hat eben jeder seine Hobbys. :ja:

Kardinalstugend
03-08-2014, 21:46
Ich will einfach nur wissen, ob das wirklich aktiv gekauft wird, oder ob das von Blogs nur suggeriert wird damit ich denke, das ist normal :nixweiss:
Für mich persönlich ist es normal. Blogs lese ich nicht.

Kaffeekanne
03-08-2014, 21:48
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich es tun, fürchte ich. :helga:
Ich habe auch OPIs die in Deutschland ja für 18 € oder so verkauft werden, aber da kommt man viel günstiger ran, für einen Essie Lack zahle ich aber auch bereitwillig die 8 €.

Ich hab grad vor ein paar Tagen mein wohl bis jetzt teuerstes Kosmetikteil erworben, ein Blush von Kiko für 10 £ 40, ich fand ihn so hübsch und war unzurechnungsfähig. :zahn: In Deutschland wäre er sogar billiger gewesen, oder auch nicht, da ja noch Versandkosten drauf kommen. :rotfl:

kleineelfe
03-08-2014, 21:48
Nein, geb ich nicht aus. Seh ich nicht ein.

wolkenlos
03-08-2014, 21:49
Man merkt sicher nicht bei allen Produkten einen Unterschied, aber da hat halt auch wieder jeder andere Vorlieben. Meine Lieblingsnagellacke kosten 1,50 oder so. :nixweiss:

Die teure Creme z.B. fühlt sich aber viel viel besser an als alle anderen. Den Mascara habe ich mal für eine Freundin Duty Free gekauft, die ich dann vor Ort doch nicht getroffen hab. Also ausprobiert, toll gefunden und dabei geblieben.

Mignon
03-08-2014, 21:56
Ein Argument für hochpreisigere Kosmetik war für mich, dass die nicht so oft die Linien wechseln, wenn man etwas für sich entdeckt hat, kann man das jahrelang nachkaufen.
Allerdings habe ich ja mal festgestellt und hier auch nachgefragt, dass es wohl auch bei teuren Cremes Relaunches gibt, die sich auch auf die Rezeptur beziehen.
Das Argument wurde aber seitens einer Userin hier auch nochmals geschwächt, dass sie zu bedenken gab, dass die Haut sich ja auch ändert und so oder so, irgendwann neue Produkte nötig werden.
Seitdem kaufe ich auch nur noch billig, wenn´s nix taugt, schmeisse ich es weg, und wenn es gut ist, kaufe ich direkt 5 Stück auf Reserve nach.
Klappt ganz gut.

ewa
03-08-2014, 22:07
Ich will einfach nur wissen, ob das wirklich aktiv gekauft wird, oder ob das von Blogs nur suggeriert wird damit ich denke, das ist normal :nixweiss:

Es gibt seit Jahren unzählige solche Produkte im Hochpreissegment, würden sie nicht gekauft, würden sie nicht angeboten oder aus dem Sortiment genommen. Was nicht gekauft wird, verschwindet wieder vom Kosmetikmarkt.

Natürlich wird das gekauft, oder denkst du die produzieren nur zum Vergnügen und um ihre Markenshops weltweit in Warenhäusern etc zu bestücken. Dabei sind Nagellack und Co ja noch vergleichsweise günstig. Die ganzen Anti-Aging Serums und Cremes in Miniportionen, die in Test oft schlechter abschneiden als die Billigcremes, kosten weit mehr und werden auch gekauft.

Meine Ausgaben liegen übrigens auch unter den von dir genannten Preisen, Billiglack wie Essence verfärbt alllerdings die Nägel.

sinead_morrigan
03-08-2014, 22:08
Einzelne Artikel - ab und zu ja. Gesamter Kosmetikbestand - nö. Das einzige High-End-Produkt, das ich zurzeit nutze, ist die "All About Eyes Rich" von Clinique.

Ansonsten verschwinden gefühlt von Jahr zu Jahr mehr Kosmetikprodukte aus meinem Gebrauch. In letzter Zeit (liegt aber auch am Sommer) nutze ich nur Mascara. Da würde ich wohl auch dann nicht zu einem High-End-Produkt greifen, wenn dieses billiger wäre, weil ich mit meiner Wimperntusche zufrieden bin ("False Lash Effect" von Max Factor).

Wer sich aber gerne und ausgiebig schminkt, nicht aufs Geld schauen muss/möchte und sich mit Dior, Chancel & Co. besser fühlt - warum nicht? :nixweiss: Wobei ich persönlich nie verstehen werde, wozu der 1000ste High-End-Blush gut sein soll, wenn man mit bloßem Auge teilweise ohnehin kaum Unterschiede sieht. Aber jedem das Seine.

An Apothekenpflegeprodukten mag ich La Roche-Posay sehr gerne.

Witwe Bolte
03-08-2014, 22:16
Ich nicht. Ok, einmal hab ich mich bei HSE24 mit Hyaluron-Cremes/Ampullen beschwatzen lassen...

Sara Sidle
03-08-2014, 22:16
Gebt ihr echt 18€ für einen Nagellack, oder 19€ für einen Lippenstift aus? 24€ für Mascara?

Never ever. Dafür ist mir mein Geld viel zu schade (und viel zu knapp). Aber selbst wenn ich Geld ohne Ende hätte, würde ich niemals so viel Geld für Schminkzeugs ausgeben. Ich bin aber auch nicht unbedingt repräsentativ, weil mir die Dinge, die frau anscheinend superwichtig sind - Schminke, Mode, Schuhe, Schmuck - ziemlich egal sind.

dracena
03-08-2014, 22:17
Für Nagellack gebe ich keine 18 € aus. Wenn ich einen von Opi haben will, warte ich, bis er bei brands4friends für 8 oder 9 € zu haben ist, aber ich bin sowieso kein großer Nagellackfan und würde nicht mehr dafür bezahlen.

Für Lidschatten gebe ich eine Menge aus, dafür hält der dann aber auch lange und ich habe nur drei oder vier Stück. Duos zählen als einer :D
20 € für einen Lippenstift finde ich nicht teuer. Und meine all about eyes kostet nun mal ein bisschen mehr.

Kartoffelsalat
03-08-2014, 22:18
Es gibt seit Jahren unzählige solche Produkte im Hochpreissegment, würden sie nicht gekauft, würden sie nicht angeboten oder aus dem Sortiment genommen. Was nicht gekauft wird, verschwindet wieder vom Kosmetikmarkt.

Natürlich wird das gekauft, oder denkst du die produzieren nur zum Vergnügen und um ihre Markenshops weltweit in Warenhäusern etc zu bestücken.

Jein. Ich hatte die kleine Theroie, dass das gar nicht so oft gekauft wird (natürlich gekauft, aber nicht so viel) und die Marken das ettablieren wollen :verschwörungstheorie: Wenn sie es anbieten, manche das kaufen und viele Blogger dafür werben weil sie es gratis bekommen haben verschiebt sich ja ein wenig das Gefühl. Oder so :helga:

dracena
03-08-2014, 22:21
Ach ja, gute Pinsel finde ich wichtig. Ich habe welche von Zoeva, aber am liebsten benutze ich einen billigen von Ebelin. Diese Schwammapplikatoren, die bei den Eyeshadows dabei sind, sind einfach Mist.

Kartoffelsalat
03-08-2014, 22:23
Ach ja, gute Pinsel finde ich wichtig. Ich habe welche von Zoeva, aber am liebsten benutze ich einen billigen von Ebelin. Diese Schwammapplikatoren, die bei den Eyeshadows dabei sind, sind einfach Mist.

Stimmt. Ich benutze die zum korrigieren wenn ich was verschmiert habe. Dafür sind sie prima :rotfl:

Suther Cane
03-08-2014, 22:25
Ich verstehe auch nicht, wie man hunderte oder sogar tausende von Euro für eine Handtasche oder ein paar Schuhe ausgeben kann.

Dafür kann ich sehr viel Geld für ein Kameraobjektiv ausgeben :helga:

sinead_morrigan
03-08-2014, 22:26
Jein. Ich hatte die kleine Theroie, dass das gar nicht so oft gekauft wird (natürlich gekauft, aber nicht so viel) und die Marken das ettablieren wollen :verschwörungstheorie: Wenn sie es anbieten, manche das kaufen und viele Blogger dafür werben weil sie es gratis bekommen haben verschiebt sich ja ein wenig das Gefühl. Oder so :helga:

Für diese Produkte gab es natürlich auch vorher einen Markt, aber Deine "Theorie" dürfte durchaus einen wahren Kern enthalten. Durch die Art, mit der Drogerieprodukte in Blogs belächelt werden, entsteht der Eindruck, dass diese nichts wert sind und jede sich schminkende Frau, die etwas auf sich hält, zu High End greifen muss.


Ich verstehe auch nicht, wie man hunderte oder sogar tausende von Euro für eine Handtasche oder ein paar Schuhe ausgeben kann.

Dafür kann ich sehr viel Geld für ein Kameraobjektiv ausgeben :helga:

Taschen bedeuten mir nicht so viel, im Zweifelsfall reichen zwei, drei gute. Aber Schuhe könnte ich wirklich en masse kaufen, wenn ich das Budget hätte. :wub: Seit meiner Kindheit eine Einkaufsleidenschaft von mir. Und leider sieht man Schuhen den Preis auch oft an (trashige Glitzi-Glitzi-Louboutins mal ausgenommen).

Um diese scharwenzle ich gefühlt seit Ewigkeiten herum, aber sie sind einfach viel zu teuer:
http://www.charlotteolympia.com/collections/encore/KITTY110-ENCORE.html?dwvar_KITTY110-ENCORE_color=VELVET%2FPATENT_1_BLACK#q=kitty+pumps&start=1

:love:

Sara Sidle
03-08-2014, 22:29
Ich lese solche Blogs gar nicht, also krieg ich auch keine Komplexe wegen der minderwertigen Schminksachen, die ich benutze. :D

Mugiwara-ya
03-08-2014, 22:29
Ich kauf so zeugs für maximal 5€ pro stück, und das finde ich für so kram schon teuer :schäm: ich bin halt nicht so der schminke-typ. Ein puder und ein kayal für besondere anlässe reichen mir. Nagellack mag ich aber sehr gerne, aber da zahl ich nicht mehr als 3€ pro stück. Ich kauf gern viel für wenig cash :D

ewa
03-08-2014, 22:36
Jein. Ich hatte die kleine Theroie, dass das gar nicht so oft gekauft wird (natürlich gekauft, aber nicht so viel) und die Marken das ettablieren wollen :verschwörungstheorie: Wenn sie es anbieten, manche das kaufen und viele Blogger dafür werben weil sie es gratis bekommen haben verschiebt sich ja ein wenig das Gefühl. Oder so :helga:

:kopfkratz Rouge Dior ist seit nunmehr 60 Jahren etabliert.
Klar sind Blogs heute auch eine Werbeplattform, nicht nur für Kosmetik. Ob sie in Sachen Nagellack und Co wirklich Trends setzen können, bezweifle ich allerdings.

https://www.youtube.com/watch?v=WlPuNLSD71w

Frauen sind nunmal eitel, sonst gäbe es keine 1000 Euro plus Taschen, keine teuren Klamotten, Schuhe und keine Kosmetika.

sinead_morrigan
03-08-2014, 22:40
Ob sie in Sachen Nagellack und Co wirklich Trends setzen können, bezweifle ich allerdings.


Ich nicht. Zumindest zu ihren Hochzeiten hat es gereicht, wenn Blogs in ihren LE-Previews von einem Produkt geschwärmt haben, um dafür zu sorgen, dass es am nächsten Tag in sämtlichen Drogerien ausverkauft war. Inzwischen mag eine Saturation eingesetzt haben - so genau kann ich das nicht mehr beurteilen, weil ich selbst kaum noch Beauty-Blogs lese oder LE-Ankündigungen verfolge.

Kartoffelsalat
03-08-2014, 22:43
Für diese Produkte gab es natürlich auch vorher einen Markt, aber Deine "Theorie" dürfte durchaus einen wahren Kern enthalten. Durch die Art, mit der Drogerieprodukte in Blogs belächelt werden, entsteht der Eindruck, dass diese nichts wert sind und jede sich schminkende Frau, die etwas auf sich hält, zu High End greifen muss.

Ja, so ist das. Wenn über Drogerieprodukte geredet wird, dann meist nur über LEs. Der Rest ist eher der teure Kram.

:kopfkratz Rouge Dior ist seit nunmehr 60 Jahren etabliert.
Klar sind Blogs heute auch eine Werbeplattform, nicht nur für Kosmetik. Ob sie in Sachen Nagellack und Co wirklich Trends setzen können, bezweifle ich allerdings.

Dass es auch schon vorher teure Produkte gab ist mir auch klar. Ich frage mich nur, ob sich das Gefühl dahin geändert hat. Weil diese Produkte von ganz normalen Frauen im Alltag getragen und beworben werden. Oder zumindest sagen sie das. Dass sich dann der Wert im Kopf verschiebt. Oder wie auch immer ich das ausdrücken soll.

Suther Cane
03-08-2014, 22:48
Für diese Produkte gab es natürlich auch vorher einen Markt, aber Deine "Theorie" dürfte durchaus einen wahren Kern enthalten. Durch die Art, mit der Drogerieprodukte in Blogs belächelt werden, entsteht der Eindruck, dass diese nichts wert sind und jede sich schminkende Frau, die etwas auf sich hält, zu High End greifen muss.



Taschen bedeuten mir nicht so viel, im Zweifelsfall reichen zwei, drei gute. Aber Schuhe könnte ich wirklich en masse kaufen, wenn ich das Budget hätte. :wub: Seit meiner Kindheit eine Einkaufsleidenschaft von mir. Und leider sieht man Schuhen den Preis auch oft an (trashige Glitzi-Glitzi-Louboutins mal ausgenommen).

Um diese scharwenzle ich gefühlt seit Ewigkeiten herum, aber sie sind einfach viel zu teuer:
http://www.charlotteolympia.com/collections/encore/KITTY110-ENCORE.html?dwvar_KITTY110-ENCORE_color=VELVET%2FPATENT_1_BLACK#q=kitty+pumps&start=1

:love:

:suspekt: :fürcht:

Ernsthaft? Abgesehen davon, daß ich damit sicher dekorativ sitzen aber nicht laufen könnte (ich kann schon in hohen Schuhen laufen, aber ich versuche es zu vermeiden :helga: ) Kätzchen? Echt?

Hope_N
03-08-2014, 22:50
Ich gebe auch manchmal viel Geld für ein einzelnes Beautyprodukt aus, aber: ich habe ganz wenig und kaufe nicht etliche Versionen eines Produktes.

Der Grund ist ganz einfach, dass die Qualität oft besser ist. :nixweiss:

Ein Seidenshirt kostet ja auch mehr als KIK-Klamotten.

Ich kaufe mir lieber ein vernünftiges Make up, als etlichen Billigkram aus der Drogerie.

Oder an Stelle des fünften Elvital Shampoos eines aus dem Friseurbedarf....ist einfach besser. :ja:

Allerdings habe ich auch Grenzen....mehr als 50 Euro für ein Make Up oder 20 Euro für eine Wimperntusche würde ich nicht ausgeben.

Die Sachen halten doch dann auch ziemlich lange.

sinead_morrigan
03-08-2014, 22:54
:suspekt: :fürcht:

Ernsthaft? Abgesehen davon, daß ich damit sicher dekorativ sitzen aber nicht laufen könnte (ich kann schon in hohen Schuhen laufen, aber ich versuche es zu vermeiden :helga: ) Kätzchen? Echt?

Ja! :D Schuhe mag ich sowohl in schlichter als auch in exzentrischischer Ausführung. ;) Ich hatte wirklich schon fast alles in meinem Schuhregal stehen. Nur zu praktisch dürfen sie nicht aussehen, von Laufschuhen und Low Chucks mal abgesehen.

Suther Cane
03-08-2014, 22:58
Ja! :D Schuhe mag ich sowohl in schlichter als auch in exzentrischischer Ausführung. ;) Ich hatte wirklich schon fast alles in meinem Schuhregal stehen. Nur zu praktisch dürfen sie nicht aussehen, von Laufschuhen und Low Chucks mal abgesehen.

Ich gönne jedem seinen Stil und seinen Geschmack. :knuddel:

Ich kriege in allen Schuhen Blasen und hasse es, Schuhe zu kaufen. Wenn ich mal welche habe, die passen, bin ich mehr als froh. Daher bin ich da sehr genügsam. Reebok Turnschuhe (und zwar für Herren) sind die einzigen, die normalerweise halbwegs blasenfrei passen, nachdem ich sie eingelaufen habe. Und so habe ich selten was anderes an.

Kartoffelsalat
03-08-2014, 22:58
:suspekt: :fürcht:

Ernsthaft? Abgesehen davon, daß ich damit sicher dekorativ sitzen aber nicht laufen könnte (ich kann schon in hohen Schuhen laufen, aber ich versuche es zu vermeiden :helga: ) Kätzchen? Echt?

Wenn ich Stöckelschuhe tragen würde würden die mir auch gefallen :D Ich mag auch die Schuhe von Dogo :ja: Die mir allerdings zu teuer sind.

moki
03-08-2014, 22:59
Gebt ihr echt 18€ für einen Nagellack, oder 19€ für einen Lippenstift aus? 24€ für Mascara? Oder sind das nur die Blogger, die das meiste sowieso geschenkt bekommen?

Ich kanns mir echt nicht vorstellen.

:ja:

:helga:

dracena
03-08-2014, 23:13
Ich kaufe lieber weniger, aber meist hochwertig, als jede Menge in allen Farben und aus sämtlichen LEs.
2 Makeups, 2 Mascaras (nicht mal gekauft, die gab es bei Douglas als Goodies zu irgendwas dazu und ich benutze nicht immer Mascara), 3 Kajals aus dem Drogeriesektor, 1 Lidschattenbase, den optischen Retouschierer von Garnier, also auch nicht high end, 3 Lidschatten, davon 1 Duo und 1 Trio, 1 Bronzer als Blush (schon alt und lange im Gebrauch), 2 Lippenstifte und 1 Chubby. Ich glaub, das ist so ziemlich alles und es dürfte nicht teurer gewesen sein als die Menge an Drogerieartikeln, die ich bei Kolleginnen oder Freundinnen manchmal bestaune :D

Ich habe einige Fehlkäufe vor allem an Nagellack gehabt, die hab ich mittlerweile verschenkt. Warum sollten die bei mir herumstehen, wenn ich sie nicht benutze.
Auf der anderen Seite überlege ich normalerweise gut, bevor ich etwas Teures kaufe, weil ich mich ärgern würde, einen Lidschatten für 25€ zu kaufen und dann steht der mir nicht und kann weg. Bei einem für 5 € würde ich wahrscheinlich nicht groß überlegen.

FrauSchatz
03-08-2014, 23:29
Ich kaufe gar kein Schminkgedöns, nur alle zwei Jahre mal einen Nagellack für die Fußnagel-Sommersaison :D Manchmal bekomme ich aussortierte Wimperntusche von meinen Töchtern oder Freundinnen, die ich dann irgendwann wegwerfe, weil ich sie ja doch nicht benutze :zahn:

Sara Sidle
03-08-2014, 23:34
Ich hab jetzt auch mal aus reiner Neugierde Bestandsaufnahme bei meinen Schminkutensilien gemacht. Gefunden habe ich: 1 Makeup, 1 Abdeckstift, 1 Mascara, 2 Kajalstifte, 1 Puder (benutze ich aber nicht mehr, weil das jetzige Makeup genug mattiert), null Lippenstifte, null Lidschatten, null Nagellacke. Das war's. Alles im Drogeriemarkt gekauft.

Und wo ich schon dabei bin, mich als völlig untypische Frau zu outen: Ich besitze genau sechs Paar Schuhe - 1 x Trekking-Schuhe, 1 x schicke Halbschuhe, 1 x sportliche Halbschuhe, 1 x Birkenstock-Latschen fürs Haus, 1 x Birkenstock-Latschen für den Garten und 1 x Turnschuhe. Die trage ich alle so lange, bis sie auseinanderfallen, und dann kaufe ich mir neue.

Ich kann dafür jede Menge Geld für DVDs ausgeben. :)

Miss Rotstift
04-08-2014, 07:51
:nixweiss: Was ist der Unterschied zwischen Butter Londonnagellack und dem von Essence, jetzt mal grob gesagt.
Haltbarkeit.
Der neue Essencelack hielt gerade mal einen Tag
Mein Chanellack hält bei der gleichen Art und Weise des Auftragens eine Woche ohne größere Macken.

ewa
04-08-2014, 08:04
Ich nicht. Zumindest zu ihren Hochzeiten hat es gereicht, wenn Blogs in ihren LE-Previews von einem Produkt geschwärmt haben, um dafür zu sorgen, dass es am nächsten Tag in sämtlichen Drogerien ausverkauft war.

Mal abgesehen davon, dass Blogs wohl kaum heiraten. :D Du beschreibst hier nur Werbung, die zum Kauf animiert. Das hat nichts mit Trends setzen zu tun.
Die Produkte und Ladenhüterfarbe aka Limited Edition existieren ja schon, sie werden in Blogs genauso getestet und beworben wie das in Frauenmagazinen seit Jahrzehnten geschieht.


Inzwischen mag eine Saturation eingesetzt haben - so genau kann ich das nicht mehr beurteilen, weil ich selbst kaum noch Beauty-Blogs lese oder LE-Ankündigungen verfolge.

Und woher wissen die Beauty-Bloggerinen was kommt, doch wohl von den Firmen, die das produzieren und die diversen Werbeträger damit beliefern.
Beauty-Blogs sind nichts anderes als Werbung, immer.
Und diejenigen, die sich unabhängig nennen, also nicht direkt von einer Kosmetikfirma extra dafür angestellt sind, und auch nie was gratis bekommen :dada: machen doch Gratiswerbung für die Produkte, die sie vorstellen.

Ob die Blogger die Leser von Billigprodukten wegtreiben können :nixweiss: Vielleicht tun das eher Alter und Erfahrung der Kosmetikanwenderinnen.
Frau braucht nämlich irgendwann nicht mehr 30 Ultraglitzerseasonfarben um cool zu sein, dafür die Farben, die sie will in der richtigen Qualität.

Tenesse
04-08-2014, 08:21
Was für eine seltsame Fragestellung.

ruru
04-08-2014, 08:45
Ich nicht. Zumindest zu ihren Hochzeiten hat es gereicht, wenn Blogs in ihren LE-Previews von einem Produkt geschwärmt haben, um dafür zu sorgen, dass es am nächsten Tag in sämtlichen Drogerien ausverkauft war. Inzwischen mag eine Saturation eingesetzt haben - so genau kann ich das nicht mehr beurteilen, weil ich selbst kaum noch Beauty-Blogs lese oder LE-Ankündigungen verfolge.

In meinen Augen haben die meisten Blogs, die früher für diese Hypes verantwortlich waren, einfach massiv an Vertrauen verloren.
Die sind so mit Samples voll geschmissen worden, das sie nicht mehr unabhängig wirken. Leser sind ja nun auch nicht so doof, und wenn jemand früher hauptsächlich Drogierie nutze und sich ab und zu mal MAC gönnte, plötzlich eine komplette Kollektion Dior, Lancome und Clarins zeigt und davon schwärmt, dann wirkt das einfach gekauft. Wobei ich High-End Käuferinnen und Blog-Leserinnen eh als zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen ansehe.
Absolutes Negativbeispiel in Sachen Kommerzialisierung ist für mich da I&A, das ist für mich absolut unlesbar geworden.

und zur Ausgangsfrage :D:
Ja, ich zahle für einen Lippenstift 20€, der ist dann qualitativ aber wirklich eine andere Liga und den nutzt man ja nicht nur eine kurze Zeit. Gerade Lippenstifte halten bei mir Jahre. Nagellacke kaufe ich im Ausland, online, bei TKMaxx oder bei B4F-Aktionen. Da sehe ich das echt nicht ein, hier 16€ zu zahlen, wo sie anderswo nur einen Bruchteil kosten. Und nehm auch gern mal was interessantes aus dem dm mit. Das könnte ich mir bei meiner Sammelleidenschaft in der Richtung dann auch gar nicht anders leisten. :D
Lidschatten habe ich einige von MAC und UD, das sind die jeden-Tag Töne, bei denen ich mich einfach drauf verlassen kann, um 17:00 Uhr noch genauso gut geschminkt auszusehen, wie morgens im Bad. Für ausgefalleneres schau ich gern bei zB britischen Drogerie-Marken, die sind imho meist besser als deutsche und auch nicht teurer.
Gute Pinsel sind weniger eine Frage des Preises, als der Recherche, es gibt gute, die günstig sind und grottige teure, aber eben auch umgekehrt. Und ich geb zu, ich liebäugel ein bisschen mit Hakohodo. Liebäugeln heißt bei mir aber auch, dass ich mal ein Jahr und länger um so etwas herumschleiche.

Wo ich nie Kompromisse eingehe sind Creme, Make-Up und Puder, meine Haut dankt es mir. Die ist zickig, damit muss ich leben und Experimente sind mir da zu riskant. Aber auch da muss man nicht den vollen Preis zahlen, wenn man sich etwas umsieht. Es ist halt wirklich auch Hobby und da gehört die Recherche dazu ;)

Und unterm Strich gebe ich heute weniger Geld aus, wo ich überlegter auch mal High End kaufe, als zu den Zeiten, wo ich günstiges einfach mal so mitgenommen und, weil es dann doch Mist war, wieder entsorgt habe.

Jelka
04-08-2014, 09:02
In meinen Augen haben die meisten Blogs, die früher für diese Hypes verantwortlich waren, einfach massiv an Vertrauen verloren.
Die sind so mit Samples voll geschmissen worden, das sie nicht mehr unabhängig wirken. Leser sind ja nun auch nicht so doof, und wenn jemand früher hauptsächlich Drogierie nutze und sich ab und zu mal MAC gönnte, plötzlich eine komplette Kollektion Dior, Lancome und Clarins zeigt und davon schwärmt, dann wirkt das einfach gekauft. Wobei ich High-End Käuferinnen und Blog-Leserinnen eh als zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen ansehe.
Absolutes Negativbeispiel in Sachen Kommerzialisierung ist für mich da I&A, das ist für mich absolut unlesbar geworden.

Weniger vertrauenswürdig finde ich es gar nicht und gekauft in dem Sinne muss es in meinen Augen auch nicht sein. Ich kann das schon verstehen, dass man von den Sachen schwärmt, wenn sie einem plötzlich zur Verfügung stehen.

Nur genau da liegt mein Problem als entsprechende Blogleserin: Mir stehen sie nicht zur Verfügung. Ich lese ja vermutlich mit Absicht den Blog, der mir die Produkte zeigt, die ich kaufen kann. Wenn da nun lauter Produkte gezeigt werden, die ich mir eh nicht leisten kann, dann gehe ich lieber woanders gucken.

Ich glaube der Bloggerin ja gerne, dass die Sachen ganz toll sind, wenn sie qualitativ viel hochwertiger sind (in den Fällen, wo es so ist). Ich kann auch verstehen, dass man eine Marke vorzieht, das geht mir ja oft nicht anders. Es gibt nun mal Marken, die ganz selbstverständlich irgendwie besser zu einem passen als andere.

Hibiskus
04-08-2014, 09:23
je nachdem kaufe ich günstig bei DM :ja: oder teuer bei Douglas :maso:

richtet sich nach meinem Kontostand :D

Berghuhn
04-08-2014, 09:37
Gebt ihr echt 18€ für einen Nagellack, oder 19€ für einen Lippenstift aus? 24€ für Mascara? Oder sind das nur die Blogger, die das meiste sowieso geschenkt bekommen?

Ich kanns mir echt nicht vorstellen.


Niemals im Leben!!!

Ich bin ebenfalls im Team: "Niemals schminken!!!" Warum - weil ich es mir nie angewöhnt habe, mir wenige Ausprobier-Versuche vor 30 Jahren sehr zeitaufwendig schienen und ich mich einfach so gut finde wie ich bin.

Meine inzwischen sehr grau gewordenen Haare färbe ich ebenfalls nicht... ich finde sie interessant...

Ich benutze die Hautcremes von Rossmann/DM - entweder Alterra oder Alverde.
Mein Shampoo kommt aus dem Reformhaus und kostet um die 6 Euro... nur meine Handcreme ist atemberaubend teuer - von Weleda und um die 11 Euro.

Duschgel ist die Eigenmarke von Rossmann - ich habe festgestellt, dass die auf ganz viele Zusatzstoffe verzichten, die bei Nivea etc. drin sind und die meine Haut nur austrocknen...

Deo - die Bio-Deos von Rossmann oder DM - ohne Aluminiumsalze...

Dafür schlage ich bei Parfum hemmungslos zu... - "Herba Fresca" von Guerlain oder von Hermès das "Jardin après la Mousson". :wub::wub::wub:

:feile:

ruru
04-08-2014, 09:44
Weniger vertrauenswürdig finde ich es gar nicht und gekauft in dem Sinne muss es in meinen Augen auch nicht sein. Ich kann das schon verstehen, dass man von den Sachen schwärmt, wenn sie einem plötzlich zur Verfügung stehen.


Positive Reviews werden systematisch gekauft, das ist kein Geheimnis.
Es sind oft genug entsprechende "Angebote" von PR-Agenturen geleakt worden, wo nicht nur Produkte verschickt wurden, sondern auch Geld geflossen ist. Alles für eine positive Review, bitteschön garniert mit bestimmten Stichwörtern, die das Marketing als besonders wichtig ansieht. Wird der Hinweis, dass es sich um ein gesponsortes Produkt handelt, möglichst unauffällig platziert, dann gibt es mehr, verstösst man gegen geltendes Recht und verschweigt es komplett, lohnt sich das finanziell erst Recht.

Geschwärmt weil geschenkt bekommen, das war vor ein paar Jahren mal (und ist es auch den kleineren Blogs und Kanälen eher noch), die großen Blogger und Youtuber, für die ist das ganze kein Hobby mehr, für einige ist das inzwischen ihr Brotjob, für den rest zumindest ein angenehmes Nebeneinkommen.

Hope_N
04-08-2014, 11:35
In meinen Augen haben die meisten Blogs, die früher für diese Hypes verantwortlich waren, einfach massiv an Vertrauen verloren.
Die sind so mit Samples voll geschmissen worden, das sie nicht mehr unabhängig wirken. Leser sind ja nun auch nicht so doof, und wenn jemand früher hauptsächlich Drogierie nutze und sich ab und zu mal MAC gönnte, plötzlich eine komplette Kollektion Dior, Lancome und Clarins zeigt und davon schwärmt, dann wirkt das einfach gekauft. Wobei ich High-End Käuferinnen und Blog-Leserinnen eh als zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen ansehe.
Absolutes Negativbeispiel in Sachen Kommerzialisierung ist für mich da I&A, das ist für mich absolut unlesbar geworden.




Da würden mich mal die Begründung von dir interessieren. Meinst du die Reisen nach New York, Monaco und Australien, die von Kosmetikfirmen für Paddy bezahlt werden. :zahn:

Na ja, klar hat sich der Blog gewandelt und auch die vorgestellten Produkte. Dennoch lese ich auch kritische Reviews und gut lesbare Hinweise auf gesponsorte Produkte.

Bin ich zu blauäugig, weil ich ihr das noch alles glaube :D

ruru
04-08-2014, 12:52
Nö, nicht nur die Reisen, auch wenn die Bettelei damals bezüglich der Australien-Reise in meinen Augen schon recht fremdschämig war.
Aber mal zum Beispiel der Content des letzen Monats im Blog:
immer wieder sonntags: 3
gesponsorte Gewinnspiele: 3
Sortimentsumstellungen/Pressemeldungen: 3
Reviews gesponsort: 9 Wert der Produkte: ca: 245€ (war ein Cosnova-intensiver Monat und was im Goddie-Bag beim UD-Event war, hat sie nicht geschrieben)
Reviews selbstgekauft: 1 Wert der Produkte: 16€
Bloginternes: 1
Selbstgeschminktes: 1 (wobei es dort wohl auch hauptsächlich um den Link zu myself ging)

Das ist für mich kein Blog mehr, das ist eine professionelle Platform für Werbung im Kosmetikbereich.
Außerdem ist sie bei gesponsorten Produkten nur bedingt kritisch, um ja niemanden zu verärgern, da ist zB magimania deutlicher. Letztere ist zwar auch sehr professionell aufgezogen, aber die Beiträge, die dort zB Agata bringt, haben deutlichen Mehrwert an Informationen, den ich bei Paddy einfach nicht mehr erkennen kann.

Kartoffelsalat
04-08-2014, 12:54
Ich habe nochmal drüber nachgedacht. Ich glaube, was mich am meisten überrascht, dass ich für die teureren Marken eine andere Zielgruppe erwartet habe als die Beautyblogger, die zwischen 25 und 35 Jahre alt sind. Ich kann mir einfach keine 26 Jahre alte Frau vorstellen, die sich mit Körperöl für 25€ eincremt, dann die Nägel mit 18€ teurem Nagellack lackiert und sich dann mit ihrer 35€ Lidschattenpalette schminkt. Ich weiß auch nicht. Ich hatte das immer eher den älteren Damen zugerechnet, die mehr Markenbewusstsein haben.


Haltbarkeit.
Der neue Essencelack hielt gerade mal einen Tag
Mein Chanellack hält bei der gleichen Art und Weise des Auftragens eine Woche ohne größere Macken.
Okay, das ist ein Argument :ja:

Weniger vertrauenswürdig finde ich es gar nicht und gekauft in dem Sinne muss es in meinen Augen auch nicht sein. Ich kann das schon verstehen, dass man von den Sachen schwärmt, wenn sie einem plötzlich zur Verfügung stehen.

Nur genau da liegt mein Problem als entsprechende Blogleserin: Mir stehen sie nicht zur Verfügung. Ich lese ja vermutlich mit Absicht den Blog, der mir die Produkte zeigt, die ich kaufen kann. Wenn da nun lauter Produkte gezeigt werden, die ich mir eh nicht leisten kann, dann gehe ich lieber woanders gucken.

Ich glaube der Bloggerin ja gerne, dass die Sachen ganz toll sind, wenn sie qualitativ viel hochwertiger sind (in den Fällen, wo es so ist). Ich kann auch verstehen, dass man eine Marke vorzieht, das geht mir ja oft nicht anders. Es gibt nun mal Marken, die ganz selbstverständlich irgendwie besser zu einem passen als andere.
Genau das ist es auch bei mir :ja: Wenn jemand seine tollen Sommer Must Haves vorstellt, die zusammengerechnet im dreistelligen Bereich liegen, obwohl es nur 8 Artikel sind, dann interessiert mich das auch schlichtweg nicht :nixweiss: Und ich weiß, okay, die Hälfte war bestimmt gesponsort. Und dann interessiert mich das nochmal so wenig.


Positive Reviews werden systematisch gekauft, das ist kein Geheimnis.
Es sind oft genug entsprechende "Angebote" von PR-Agenturen geleakt worden, wo nicht nur Produkte verschickt wurden, sondern auch Geld geflossen ist. Alles für eine positive Review, bitteschön garniert mit bestimmten Stichwörtern, die das Marketing als besonders wichtig ansieht. Wird der Hinweis, dass es sich um ein gesponsortes Produkt handelt, möglichst unauffällig platziert, dann gibt es mehr, verstösst man gegen geltendes Recht und verschweigt es komplett, lohnt sich das finanziell erst Recht.

Geschwärmt weil geschenkt bekommen, das war vor ein paar Jahren mal (und ist es auch den kleineren Blogs und Kanälen eher noch), die großen Blogger und Youtuber, für die ist das ganze kein Hobby mehr, für einige ist das inzwischen ihr Brotjob, für den rest zumindest ein angenehmes Nebeneinkommen.

Ja, so ist das. Berufsblogger gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Und die sehe oder lese ich ehrlich gesagt auch gar nicht so gerne wie das Mädchen von nebenan.

http://ninialagrande.blogspot.de/2014/02/reichweite-bezahlt-keine-miete.html

-> So siehts aus, aber man merkts halt leider auch.

blaupause
04-08-2014, 13:15
Die Beautyblogger sind ja auch nicht die Zielgruppe, die zahlen ja nichts.

Kartoffelsalat
04-08-2014, 13:18
Die Beautyblogger sind ja auch nicht die Zielgruppe, die zahlen ja nichts.

Eben. Was meinst du, warum ich hier nachfrage. Aber die, die das nachkaufen sollen sollten ja im ungefähr selben Alter sein. Zumindest sehen die Firmen das so? :kopfkratz

Ich werde immer verwirrter und weiß gar nicht mehr so genau, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

Lesley
04-08-2014, 13:20
Wenn ich eine bestimmte Farbe unbedingt will, die es bei "Standard-Marken" nicht gibt, gebe ich auch mal zweistellige Summen für Nagellack aus. Aber eher selten.

Ich habe eine € 2,50-Marke aus dem Drogeriemarkt, die ich über alles liebe. Und dafür dann davon x Farben. :D Ich wechsele sehr gerne, je nach Tageslaune.

Für einen Lippenstift, der WIRKLICH alles aushält, würde ich auch mehr auf den Tisch legen, aber den habe ich noch nicht gefunden. :crap: Ich hatte mal einen, von dem andere schwärmen, aber leider habe ich von dem arg trockene Lippen bekommen.

blaupause
04-08-2014, 13:23
Ich werde immer verwirrter und weiß gar nicht mehr so genau, worauf ich eigentlich hinaus wollte.


Ich weiß es auch nicht. :D


Ich kaufe Chanel seit ich nicht mehr rauche. Chanel ist zwar teuer (und auch teurer als die Preise im EP), aber immer noch weitaus billiger als das Rauchen.
Zu Anfang hat mir das von Nichtrauchertag zu Nichtrauchertag geholfen. Mittlerweile habe ich keinerlei Schmacht mehr, aber ich mag die Produkte einfach total gerne und bleibe daher dabei. Ab und zu gehe ich mal fremd. :zahn:

Chanel arbeitet soweit ich weiß nicht mit Bloggern zusammen. Ich lese aber auch keine Blogs.

ruru
04-08-2014, 13:27
Eben. Was meinst du, warum ich hier nachfrage. Aber die, die das nachkaufen sollen sollten ja im ungefähr selben Alter sein. Zumindest sehen die Firmen das so? :kopfkratz

Ich werde immer verwirrter und weiß gar nicht mehr so genau, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

:rotfl:
Es gibt bestimmt Dinge, wo man durch Blogs animiert wird, sie sich anzusehen und eventuell zu kaufen. Einfach weil man vorher gar nicht wußte, dass es sowas gibt, Beispiel Eyeshadow-Base.
Andererseits halte ich die allermeisten doch für so vernünftig, sich, wenn sie dann etwas teures interessiert, das nicht blind zu kaufen, sondern sich das Produkt direkt anzusehen oder mal getestet zu haben.
Meine Lieblingstusche kostet auch 20€, aber ich hatte davon mal eine Probe und die hat mich halt begeistert. Und wenn ich etwas quasi blind online bestelle, dann eher niedrigpreisig.
Ich glaub, viele teure Firmen haben gar keine gescheite Online-Strategie. Die kannten halt nur ihre Anzeigen in Zeitschriften und dann war plötzlich Drogerie-Kosmetik wie essence und catrice ziemlich umsatzstark und in aller Munde, weil sie eine sehr gute Socialmedia-Arbeit machen. Und dann denkt man sich "das will ich auch" ohne zu bedenken, dass 90% der Blogleserinnen über eine Review von 20 neuen Dior-Lippenstiften eher hinwegscrollen und sich danach vielleicht 2% so ein Teil zu Weihnachten schenken lassen.


Ich finde den Thread übrigens richtig spannend :ja:

Magnet
04-08-2014, 14:16
Ernsthaft gefragt: Wie darf man sich denn eine Tuschenprobe vorstellen? Ich kenn' Proben nur von Lidschatten, Lippenstiften und Rouge. Aber da wursteln die Kosmetikvertreiber meines Vertrauens immer was davon in ein Mini-Grip.


Zum Thema; Mein Name ist Magnet und ich kauf Mascara für 26Euro. Aber nur weils keine günstigere, tierversuchsfreie, vegane, blaue Mascara gibt.:schmoll:
Aber weil was in Blogs angepriesen wurde, hab ich noch nie was gekauft. Bzw. war der P2 Lippenstift, den ich wegen dem Blog wollte bereits Ausverkauft.

ruru
04-08-2014, 14:29
Ernsthaft gefragt: Wie darf man sich denn eine Tuschenprobe vorstellen? Ich kenn' Proben nur von Lidschatten, Lippenstiften und Rouge. Aber da wursteln die Kosmetikvertreiber meines Vertrauens immer was davon in ein Mini-Grip.


Genauwie bei anderen Proben halt auch, wenn die Fullsize 10 ml enthält, sind es bei der Probe 3 ml, das Röhrchen ist halt kürzer, ebenso der Stiel und nur das Bürstchen normal.

Du hast wirklich noch nie ne Mascaraprobe bekommen, damit wird man inzwischen doch fast totgeschmissen :o

Hope_N
04-08-2014, 14:48
Nö, nicht nur die Reisen, auch wenn die Bettelei damals bezüglich der Australien-Reise in meinen Augen schon recht fremdschämig war.
Aber mal zum Beispiel der Content des letzen Monats im Blog:
immer wieder sonntags: 3
gesponsorte Gewinnspiele: 3
Sortimentsumstellungen/Pressemeldungen: 3
Reviews gesponsort: 9 Wert der Produkte: ca: 245€ (war ein Cosnova-intensiver Monat und was im Goddie-Bag beim UD-Event war, hat sie nicht geschrieben)
Reviews selbstgekauft: 1 Wert der Produkte: 16€
Bloginternes: 1
Selbstgeschminktes: 1 (wobei es dort wohl auch hauptsächlich um den Link zu myself ging)

Das ist für mich kein Blog mehr, das ist eine professionelle Platform für Werbung im Kosmetikbereich.
Außerdem ist sie bei gesponsorten Produkten nur bedingt kritisch, um ja niemanden zu verärgern, da ist zB magimania deutlicher. Letztere ist zwar auch sehr professionell aufgezogen, aber die Beiträge, die dort zB Agata bringt, haben deutlichen Mehrwert an Informationen, den ich bei Paddy einfach nicht mehr erkennen kann.


Hm, stimmt schon. Sehr interessante Auflistung - Beiträge mit einem Mehrwert oder gute Tipps sind ziemlich selten geworden.
Ich muss wohl auch mal mehr auf anderen Blogs schauen. :schäm:

Ich möchte aber dazu sagen, dass ich mich nur ganz schwer verführen lasse und wirklich einige Quellen anzapfe, bevor ich mir was kaufe. Da reicht keine einzelne Blog-Schwärmerei.
Ich kann mich auch an ganz wenig erinnern, was wirklich nichts getaugt hat. Wenn man wirklich wenig kauft, relativiert sich der Preis bei Produkten, die lange halten, ganz schnell wieder...finde ich. :helga:

Ich fabriziere keine großen AMUs, habe aber zwei, drei Standardfarben, die dann eben auch ein bisschen teurer sein dürfen.

Mein nächster wohlüberlegter Beautykauf wird die Nacked Basic....mit ca. 28 Euro okay im Preis, von sehr guter Qualität und für lange Zeit genug Lidschatten. :hehe:

Magnet
04-08-2014, 15:29
Genauwie bei anderen Proben halt auch, wenn die Fullsize 10 ml enthält, sind es bei der Probe 3 ml, das Röhrchen ist halt kürzer, ebenso der Stiel und nur das Bürstchen normal.

Du hast wirklich noch nie ne Mascaraprobe bekommen, damit wird man inzwischen doch fast totgeschmissen :o

Ok, danke. Die Proben stell ich mir niedlich vor. Ich hab weder einmal eine gesehen, noch bekommen. Dafür einmal einen Probe-Tiegel Creme von Gerda Spillmann, bei dem ich dachte, das sei der Fullsize. Ich meinte noch zu der Verkäuferin, dass ich den aber nicht kaufen will.:schäm:

Fierce
04-08-2014, 15:36
Und wo ich schon dabei bin, mich als völlig untypische Frau zu outen: Ich besitze genau sechs Paar Schuhe - 1 x Trekking-Schuhe, 1 x schicke Halbschuhe, 1 x sportliche Halbschuhe, 1 x Birkenstock-Latschen fürs Haus, 1 x Birkenstock-Latschen für den Garten und 1 x Turnschuhe. Die trage ich alle so lange, bis sie auseinanderfallen, und dann kaufe ich mir neue.

:o
Und was machst du, wenn du mal zu einer Hochzeit musst oder zu einem Staatsempfang :D

Sara Sidle
04-08-2014, 15:46
:o
Und was machst du, wenn du mal zu einer Hochzeit musst oder zu einem Staatsempfang :D

Dann muss ich mir wohl ein neues Paar Schuhe kaufen, am besten passend zu den neuen Klamotten, die ich mir dann auch kaufen muss, weil mein Kleiderschrank für Hochzeit oder Staatsempfang momentan nichts hergibt. :D

ruru
04-08-2014, 15:54
Für Hochzeiten und Staatsempfänge braucht man eh immer was neues, da kann man ja nicht in was auftauchen, was man schon mal bei so einer Gelegenheit anhatte :feile:

Tenesse
04-08-2014, 16:08
Ich stolpere gerade über "vegane Mascara". Was genau kann denn daran un-vegan sein? :help:

Kartoffelsalat
04-08-2014, 16:12
Ich stolpere gerade über "vegane Mascara". Was genau kann denn daran un-vegan sein? :help:

Normalerweise Bienenwachs, Schellack und Seide. Bei einem blauen Karmin.

blaupause
04-08-2014, 16:15
Ich stolpere gerade über "vegane Mascara". Was genau kann denn daran un-vegan sein? :help:

Bei meiner ist Bienenwachs drin.

moki
04-08-2014, 17:40
Nochmals zu der Frage...

Ich kaufe vor allem teuren Nagellack. Warum? Weil ich schlechte Erfahrungen mit billigen Produkten gemacht habe. Sie halten nicht lange und machen auf Dauer meine Fingernägel brüchig und teilweise gelb.

Als Allgerikerin kann ich auch keine x-beliebige Kosmetik kaufen, weil ich sie einfach nicht vertrage. Übrigens vertrage ich auch viele sog. Bio-Artikel nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe lieber weniger Auswahl an Kosmetik und dafür hochwertig.

ewa
04-08-2014, 17:55
Bei meiner ist Bienenwachs drin.

Bienenwachs ist also auch böse :o und wer bestäubt dann all die veganen Produkte, wenn es keine Imker und Bienen mehr gibt. :helga:

Magnet
04-08-2014, 18:01
Bienenwachs ist nicht böse, er gehört einfach nicht auf meine Wimpern. Wenn schon, denn schon -sonst kommt als nächstes Totschlagargument man sei nicht konsequent.;)

blaupause
04-08-2014, 18:20
Bienenwachs ist also auch böse :o und wer bestäubt dann all die veganen Produkte, wenn es keine Imker und Bienen mehr gibt. :helga:


Bienen sind nicht böse, der Gebrauch von Bienenwachs oder Honig ist nicht vegan. Gibt es eigentlich überhaupt Wildbienen? Ich kenn mich gar nicht aus. :schäm:

Bienen sind ja mittlerweile sowieso ein Problem, wegen dieser komischen Bienenkrankheit. :(

Kartoffelsalat
04-08-2014, 18:23
Bienen sind nicht böse, der Gebrauch von Bienenwachs oder Honig ist nicht vegan. Gibt es eigentlich überhaupt Wildbienen? Ich kenn mich gar nicht aus. :schäm:



Ja.

ewa
04-08-2014, 18:52
Ja, es gibt Wildbienen, viele Arten sind aber gefährdet. Die Honigbienen sind aber immens wichtig für die Landwirtschaft; und die Pflege und Gesunderhaltung von Bienenvölkern auch für Veganer von Interesse. Vom Obst bis zum Gemüse, alles was nicht windbestäubt wird, fruchtet nur durch die Bestäubung von Bienen & Co.

Kartoffelsalat
04-08-2014, 18:57
Ich würde gerne wieder auf das ursprüngliche Thema zurück kommen.

blaupause
04-08-2014, 19:10
Du musst zugeben, dass dein Thema auch etwas unklar wurde. :D

Kartoffelsalat
04-08-2014, 19:12
Du musst zugeben, dass dein Thema auch etwas unklar wurde. :D

Ja, aber ich bin mir ganz sicher, dass es nichts mit veganen Bienen war :confused:

Tenesse
04-08-2014, 19:16
Danke mir war nicht bewußt, dass der Vegan-Begriff so weit gefasst ist. :o Wenn man da drüber nachdenkt, wie weit das so seine Kreise zieht. Ganz blöde Frage, ohne polemisch sein zu wollen, aber beziehen da manche auch Benzin mit ein? Wegen Öl und so? Fossile Brennstoffe? Waren doch auch mal Tiere. :helga:

Nicht lachen, gibt ja auch die Extremen, die nur Rohkost essen...

Kartoffelsalat
04-08-2014, 19:18
Danke mir war nicht bewußt, dass der Vegan-Begriff so weit gefasst ist. :o Wenn man da drüber nachdenkt, wie weit das so seine Kreise zieht. Ganz blöde Frage, ohne polemisch sein zu wollen, aber beziehen da manche auch Benzin mit ein? Wegen Öl und so? Fossile Brennstoffe? Waren doch auch mal Tiere. :helga:

Nicht lachen, gibt ja auch die Extremen, die nur Rohkost essen...

Normalerweise nicht. Die Dinosaurier wurden dafür ja nicht extra gezogen und geschlachtet.

blaupause
04-08-2014, 20:07
Ja, aber ich bin mir ganz sicher, dass es nichts mit veganen Bienen war :confused:

Nein.

Zum Thema fällt mir gerade nichts ein. :schäm:

Stella
04-08-2014, 23:46
Ja, es gibt Wildbienen, viele Arten sind aber gefährdet. Die Honigbienen sind aber immens wichtig für die Landwirtschaft; und die Pflege und Gesunderhaltung von Bienenvölkern auch für Veganer von Interesse. Vom Obst bis zum Gemüse, alles was nicht windbestäubt wird, fruchtet nur durch die Bestäubung von Bienen & Co.

Ich finde es wichtig, auch so etwas festzuhalten; genügend Bienen sind tatsächlich sehr wichtig.

http://www.welt.de/wissenschaft/article108981849/Aussterben-der-Bienen-waere-fatal-fuer-die-Menschheit.html


Normalerweise nicht. Die Dinosaurier wurden dafür ja nicht extra gezogen und geschlachtet.

Bei Ölunfällen leiden und sterben z.B. auch viele Tiere. Plastik kann für Tiere problematisch sein.

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article114474624/Was-Sie-ueber-die-Plastik-Pest-wissen-sollten.html

Das gilt auch für Pestizide:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/moderne-pestizide-gift-fuer-bienen-und-voegel-1.2038034

Ob biologische Landwirtschaft und Veganismus kompatibel sind, ist fraglich:

http://www.taz.de/!120197/

Für Salat und anderes Grünzeug sterben z.B. viele Schnecken. Die sind so intelligent, dass sie es innerhalb kürzester Zeit schaffen aus einer geschlossenen Biotonne auszubrechen. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich es wohl nicht glauben. Wenn man sie anfasst, ziehen sie sich zusammen, da glaube ich nicht, dass sie gerne sterben und z.B. vergiftet werden.
Das Ganze ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheinen könnte.


Zum Thema: Ich gebe dann mehr aus, wenn ich einen Grund dafür sehe.
Bei Nagellack war das bisher nicht der Fall, aber bei Lidschatten ist es mir z.B. lieber wenn er länger hält, dafür brauche ich dann aber auch nicht unglaublich viele Farben. Bei Lippenstift schaue ich auch mal genauer auf die Inhaltsstoffe, und bin dann auch mal eher bereit, etwas mehr für Qualität zu bezahlen.
Wenn ich ein höherpreisiges Produkt ins Auge fasse, dann lese ich vorher auch ganz gerne Reviews dazu.

MillaLina
05-08-2014, 00:38
Ich antworte mal auf die Eingangssfrage, wie ich sie verstanden habe: Beeinflussen die Blogs die obere persönliche Preisgrenze von kosmetikinteressierten Frauen? In meinem Fall kann ich die Frage definitiv mit "Ja" beantworten...:schäm:

Früher hatte ich eine sehr kleine, überschaubare Sammlung und der Einkaufspreis war ein wichtiges Kriterium. Mit der Zeit und den Jahren, aber vor allem inspiriert durch beständiges Bloglesen hat sich meine Preisobergrenze immer mehr verschoben. Ich bin zwar (zum Glück) nie in die im EP genannten Sphären gekommen, aber sicher hätte ich mir auch nie vorstellen können mal für eine Lotion 16 €, ein Duschprodukt 8-11 € usw. auszugeben. Dafür war ich früher zu vernunftbetont, später dann zu neugierig. ;) Bei Rituals, The body shop, Clinique und the Balm war dann aber für mich doch finanziell das Ende und meine Preisobergrenze fängt allmählich wieder an zu sinken. Den minimalen Qualitätszuwachs, den die Produkte (auch nur teilweise) hatten, rechtfertigt für mich nicht mehr die Kosten.

Aber auch heute noch schaue ich in der Drogerie kaum auf den Preis und kaufe, was mich interessiert. "Ist ja "nur" Drogerie". Gemerkt habe ich das vor allem, wenn ich mit Frauen unterwegs bin, die zwar Kosmetik kaufen, aber keine Blogs lesen und dann Sachen im DM wieder zurücklegen mit der Begründung, dass ihnen das dann zu teuer sei. Da merke ich, wie sich meine Wertung verschoben hat, denn früher hätte ich dieses Denken nachvollziehen können.


. Ich glaube, was mich am meisten überrascht, dass ich für die teureren Marken eine andere Zielgruppe erwartet habe als die Beautyblogger, die zwischen 25 und 35 Jahre alt sind. Ich kann mir einfach keine 26 Jahre alte Frau vorstellen, die sich mit Körperöl für 25€ eincremt, dann die Nägel mit 18€ teurem Nagellack lackiert und sich dann mit ihrer 35€ Lidschattenpalette schminkt. Ich weiß auch nicht. Ich hatte das immer eher den älteren Damen zugerechnet, die mehr Markenbewusstsein haben. ]

Mir ist eine 15jährige bekannt, die sich letztes Jahr als die Naked 3-Palette rauskam, diese zum Geburtstag wünschte. Preis war damals um die 60 € o.äh. Zu meiner Teeniezeit in den 80er bzw. auch in den 90ern wäre das für uns absolut unvorstellbar und grotesk gewesen. Damals kauften solch teure Dinge für mich aufgerüschte, betuchte Damen mittleren und höheren Alters. *g*


auch wenn die Bettelei damals bezüglich der Australien-Reise in meinen Augen schon recht fremdschämig war.

:d:
Vor allem, wenn man sich das allgemeine Konsumverhalten von ihr mal ansieht... Da werden jede Woche mindestens x Sachen gekauft, ständige Restaurantbesuche gezeigt, aber für die eigenen Flitterwochen mag man dann nicht selber sparen und diese totale Konsumwut zurückfahren.


Dass es tatsächlich mittlerweile hierzulande Blogger gibt, die davon leben wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, ich ging davon aus, dass es eher ein amerikanisches Phänomen sei. Kann man da Namen ausfindig machen?

Außer Tine von den Lipgloss-Ladies (ich finde sie so sympathisch und authentisch) gibt es aber ohnehin keine einzige Bloggerin mehr, die mich noch zum Kaufen animieren könnte.

wuppi
05-08-2014, 05:31
Ich lasse mich nicht von Blogs beeinflussen. Da ich fast ausschließlich Kosmetik von clinique kaufe, geben ich etwas mehr aus. Ich benutze von clinique die All About Eyes, Concealer, das Even Better Makeup. Und habe zwei Lidschatten von clinique. Mascara habe ich immer Probegrößen von clinique.
Für Nagellack gebe ich weniger aus. So zwischen 5 und 10 €.
Lippenstift trage ich so gut wie nie.

blaupause
05-08-2014, 07:11
Eigentlich muss man auch noch mitrechnen, ob die Sachen überhaupt leer werden. Weil wenn nicht, sind sie ja eigentlich teurer.

ruru
05-08-2014, 08:42
Dass es tatsächlich mittlerweile hierzulande Blogger gibt, die davon leben wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, ich ging davon aus, dass es eher ein amerikanisches Phänomen sei. Kann man da Namen ausfindig machen?


Im Blogbereich sind es in Deutschland bisher wohl mehr die Fashion-Blogger, die das komplett professionell machen. Allerdings ist das eine Szene, die mich nicht wirklich interessiert.
In Deutschland gibt es, wie in den Staaten auch, inzwischen richtige Vermarktungsnetzwerke, das größte ist wohl Mediakraft. Für den Bereich Fashion/Livestyle/Beauty haben die sogar ein Sub-Netz, Magnolia, gegründet.
Absolute Profis sind natürlich die Slimani-Geschwister und einige, die sich noch so in deren Umfeld tummeln, BeautyPeachiii, Dagibee und so.
Die schreiben sogar ganz offen, ihr Beruf sei Youtube.
Und dann gibt es natürlich noch die, die aufgrund ihrer Internet-Präsenz eigene Online-Shops gegründet haben, wie Koko oder Rebecca Floeter.
Das hat für mich auch was von Profi-Blogger/Youtuber, weil sie ohne diese Medien kaum bekannt geworden wären.
Insgesamt ist das natürlich nichts, wenn man sich ansieht, was in den USA abgeht. Aber man sollte sich mal bewußt machen, was da im Hintergrund abgeht. Gerade über Mediakraft ist in letzter Zeit einiges geschrieben worden in Hinblick auf Schleichwerbung bei Youtube.

Ich les übrigens ganz gern die Twitterfeeds vom GuruTicker (https://twitter.com/GuruTicker). Da ist zwar viel Lästerei, Tratsch und Klatsch, aber eben auch solche Sachen:
https://pbs.twimg.com/media/BtypRG3IQAABLkq.jpg

Und wenn man dann mal die Google-Blogsuche bemüht, dann findet man plötzlich ganz viel Blogs, die diesen Shop gerade toll finden :zahn:
http://chris-tas-blog.de/outdoor-spielgeraete-vom-edinger-kidsshop/
http://margits-blog.de/2014/03/edinger-verschiedene-online-shops-unter-einem-dach/
http://schoenhaesslich.de/2014/grill-durch-den-sommer-mit-edinger/
http://www.shades-of-ivory.de/2014/04/sommerzeit-ist-festivalzeit.html
http://www.spirelliplanet.de/2014/05/kinderspielzeug-fuer-garten-und-mehr.html
http://www.rausgerutscht.de/willkommen-grillsaison-der-fruehling-steht-in-den-startloechern/

Ok, sowas plumpes haben die großen nicht mehr nötig :rotfl:

Claudia
05-08-2014, 12:14
Gebt ihr echt 18€ für einen Nagellack, oder 19€ für einen Lippenstift aus? 24€ für Mascara? Oder sind das nur die Blogger, die das meiste sowieso geschenkt bekommen?

Ich kanns mir echt nicht vorstellen.

Gelegentlich schon. :ja:

Ist halt ein kleines Stück Luxus im Alltag, das Gefühl "Das gönne ich mir mal, auch wenn es etwas teurer ist"

Da hat halt jeder seine Vorliebe, welchen Luxus er sich gönnt.

Aber ich wurde eher vom IOFF-Beauty-Thread angefixt als von Bloggerinnen.

moki
05-08-2014, 12:14
Ich lasse mich nicht von Blogs beeinflussen.

Ich war noch nie auf einem Beauty-Blog. :nixweiss: Was anderen steht, muß noch lange nicht mir stehen, daher mache ich lieber meine eigenen Erfahrungen mit Kosmetik, Farben etc. Wie man sich - dezent - schminkt, hat mir vor Jahrzehnten mal eine Kosmetikerin gezeigt.

Hope_N
05-08-2014, 12:20
Ich war noch nie auf einem Beauty-Blog. :nixweiss: Was anderen steht, muß noch lange nicht mir stehen, daher mache ich lieber meine eigenen Erfahrungen mit Kosmetik, Farben etc. Wie man sich - dezent - schminkt, hat mir vor Jahrzehnten mal eine Kosmetikerin gezeigt.

Ich finde die eigentlich schon sinnvoll, wenn ich mir einen Überblick über die Farben machen will. Da sind schon recht gute Beiträge bei und ich beziehe Blogs bei meiner Produktfindung meist mit ein- ist aber wie gesagt nur ein Teil meines Entscheidungsprozesses.

Mein letztes Make UP habe ich mir online gekauft und Mac hat wirklich viele Untertöne und Farben. Durch viele Beispielbilder, gute Fotos einiger Blogger und der online Farbanlyse habe ich den perfekten Ton sofort getroffen. Ich weiss nicht, ob mir das so gut in einer dämmerigen Filiale geglückt wäre.

Ach ja, um mein letzter Lippenstiftkauftipp kam von Paddy....da hat mich das Bild auch sofort überzeugt. Oft speicher ich mir interessante Sachen ab und schaue sie mir dann nochmal live an. Blogs helfen mir ein bisschen dabei, in dieser großen Produktvielfalt erstmal zu selektieren.

Suusii
05-08-2014, 13:25
also ich finde es schon sehr praktisch, dass man sich in sekundenschnelle anschauen kann, wie ein potentieller lippenstift oder mascara denn aussehen würde/wird. außerdem geben manche blogger ja tatsächlich auch interessante tipps und tricks und verweisen auf schnäppchen :) aber ich wundere mich ja auch darüber, dass es tatsächlich so viele leute gibt, die vom bloggen leben können...

Kartoffelsalat
05-08-2014, 13:29
Und bei vielen Bloggern gehts ja auch nicht nur um Make Up :ja:

raf
06-08-2014, 12:25
Schminksachen kauf ich nicht um so hohe Preise, ich nehm da meistens Sachen die biologisch und ohne Tierversuche hergestellt werden. Interessanterweise sind die oft total billig.

Aaaaber - und jetzt kommts - ich geb relativ viel Geld für Gesichtcremes aus.
Da verwend ich allerdings auch nur Bioprodukte mit pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Und wieder interessanterweise sind diese meist ziemlich teuer, ich spreche da von ca. 50 Euro pro Tiegel.

Da ich aber recht empfindliche Gesichtshaut habe und sicher sein möchte, dass das in Österreich biologisch hergestellt wird, leiste ich mir das halt.

Magnet
06-08-2014, 15:23
(...)
Aaaaber - und jetzt kommts - ich geb relativ viel Geld für Gesichtcremes aus.
Da verwend ich allerdings auch nur Bioprodukte mit pflanzlichen Inhaltsstoffen.
Und wieder interessanterweise sind diese meist ziemlich teuer, ich spreche da von ca. 50 Euro pro Tiegel.(...)


:wink:Same here. Ich muss zusätzlich immer noch was mit Lichtschutz -ab 30 aufwärts- drin haben. Glücklicherweise hab ich da jetzt was relativ günstiges *hüstel* gefunden für 36 Euro.

raf
07-08-2014, 07:55
:wink:Same here. Ich muss zusätzlich immer noch was mit Lichtschutz -ab 30 aufwärts- drin haben. Glücklicherweise hab ich da jetzt was relativ günstiges *hüstel* gefunden für 36 Euro.

:trink:
Ja, unter 30-40 Euro geht da wirklich nix :ko: