PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Super RTL] Once Upon a Time in Wonderland - ab 24.09.2014 - 20:15 Uhr

Werbung

Seiten : [1] 2

Loxagon
14-08-2014, 11:03
Ab 24.9. - immer Mittwochs - auf Super RTL, in Doppelfolgen!

Little_Ally
14-08-2014, 12:48
Wird man durch die Serie für "Once upon a time" (Ausstrahlung Free-TV) gespoilert oder kann man beides gucken?

Loxagon
14-08-2014, 14:30
Absolut keine Ahnung - aber wenn, wird man eh nur zu Staffel 1 & 2 gespoilert, schätze ich.

Little_Ally
14-08-2014, 15:48
Okay, Staffel 2 wurde ja schon komplett ausgestrahlt. Fein! :freu:

Loxagon
24-09-2014, 19:39
Gleich geht's los!

Little_Ally
24-09-2014, 19:41
Once oder Under the Dome! Mist, das ist schwer! :nixweiss:

Loxagon
24-09-2014, 19:48
Schau was anderes als Once, und die Herzkönigin wird zu dir richtig herzig sein :D

Miami Twice
24-09-2014, 19:48
[QUOTE=Little_Ally;41807518]Once oder Under the Dome! Mist, das ist schwer! :nixweiss:[/QUOTE]
Blöd das bedes zur gleichen Zeit kommt :helga: da ich aber die ersten 2-3 Folgen von Once schon auf Englisch gesehen habe, guck ich die heute nicht nochmal.

Little_Ally
24-09-2014, 20:05
So, ich nehme die Kuppel auf und gucke Once. :ja:

Vermutlich ist das aber ein Fehler, weil die Kuppel kann man eigentlich nur in IOFF-Gesellschaft ertragen. :D

Loxagon
24-09-2014, 20:18
Soso. Der Herzbube?

Ich dachte der Herzbube war der Kerl, der Cora im Wonderland immer alles übers Hörrohr gesgat hat?

Loxagon
24-09-2014, 20:23
Wer spricht Alice?

Die Stimme kommt mir bekannt vor. Klingt nach Hotaru aus Sailor Moon.

Hm, Wiki sagt, dass es Marcia von Rebay ist. Kenne ich nicht. Klingt aber stark nach Hotaru im Mistress 9 Modus.

Miami Twice
24-09-2014, 20:29
[QUOTE=Loxagon;41807792]Wer spricht Alice?

Die Stimme kommt mir bekannt vor. Klingt nach Hotaru aus Sailor Moon.

Hm, Wiki sagt, dass es Marcia von Rebay ist. Kenne ich nicht. Klingt aber stark nach Hotaru im Mistress 9 Modus.[/QUOTE]
Marcia spricht glaub ich die Sansa in "Game of Thrones" wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :zahn:

Loxagon
24-09-2014, 20:32
Kenne ich nicht ...

Little_Ally
24-09-2014, 20:44
Okay, nette Verknüpfung zu Once: Der Herzbube will sich in Storybrooke niederlassen (wie geht das?) und wir sehen den gelben Käfer von Emma! :D

Alice hingegen ist im victorianischen London und sitzt da in der berüchtigten Irrenanstalt Bethlem ein.

Ihr Herzallerliebster, Flaschengeist Cyrus, wird von der Herzkönigin ermordet. Die Herzkönigin sieht nicht mal entfernt aus wie Reginas Mutter! :kopfkratz

Was ist da los? Der Hutmacher ist aber schon raus aus dem Wunderland (und sollte daher vermutlich bereits in Storybrooke sein, oder). Wie passt das zusammen? :kopfkratz

Ich bin verwirrt! :nixweiss:

Loxagon
24-09-2014, 20:46
Das ist die rote Königin - Anastasia. Nicht die Herzkönigin - Cora.

Little_Ally
24-09-2014, 20:49
[QUOTE=Loxagon;41807987]Das ist die rote Königin - Anastasia. Nicht die Herzkönigin - Cora.[/QUOTE]

Da gibt es mehr Königinnen? :nixweiss:

Ich dachte, da gibt es nur eine weiße Königin und eine rote Königin und die rote Königin nennt man Herzkönigin. :kopfkratz Aber gut, ist notiert! :ja:

Little_Ally
24-09-2014, 20:52
Oh, Jaffar ist da! :zahn:

Ui, das war knapp für die rote Königin! :D

Loxagon
24-09-2014, 20:52
Hm, die sprechen alles auf Deutsch aus - also das ist doch bekloppt, da in der Hauptserie alles Englisch gelassen wurde.

Und herzig: Dschafar und Anastasia scheinen einerseits verbündet zu sein, aber andererseits sich an die Gurgel gehen zu wollen :D

@Ally: die rote Königin soll ein Mix aus den zwei Königinnen der Romane sein (ich kenne die Alice-Romane nicht), während Cora ja ehr an die Herzkönigin von Disney angelehnt ist.

Little_Ally
24-09-2014, 20:54
Jaffar ist doch der Sayid aus Lost, oder? :kopfkratz

Ash
24-09-2014, 20:54
[QUOTE=Loxagon;41807987]Das ist die rote Königin - Anastasia. Nicht die Herzkönigin - Cora.[/QUOTE]

Ich frage mich gerade, wie das zeitlich einzuordnen ist - ist sie Coras Vorgängerin oder ihre Nachfolgerin?
Wahrscheinlich Nachfolgerin, da der Hutmacher ja bereits weg ist :kopfkratz

Loxagon
24-09-2014, 20:58
Das ganze soll ja zwischen Staffel 2 und 3 spielen, also wird's wohl nur Rückblenden von Cora geben. Wobei ja damals gesagt wurde, dass Cora eine Hauptrolle spielen soll. Aber das geht ja schlecht, wenns nach Staffel 2 spielt. Dazu ist Cora etwas zu tot.

Little_Ally
24-09-2014, 21:03
Vielleicht gibt es Rückblenden auf Alices ersten Aufenthalt im Wunderland, also als sie ein kleines Mädchen war. Damals könnte Cora ja Königin gewesen sein. :nixweiss:

Irgendwie knabbere ich aber noch daran, wie der Herzbube nach Storybrooke kam? :kopfkratz Der Hase kann ja offenbar durch Raum und Zeit reisen, denn Alice war ja nach wie vor im England der Jahrhundertwende während der Herzbube in unserer Zeit (in Storybrooke) war. Und der Hase konnte beide erreichen und zusammenbringen.

Loxagon
24-09-2014, 21:07
Gute Frage ... Erst war der Bube ja in der Gegenwart (Storybrooke), dann in der Vergangenheit ... und nun im Wunderland ...

Ziemliches Chaos, aber wird sich sicherlich im Laufe der Serie klären. Sind ja noch 11 Folgen.

Loxagon
24-09-2014, 21:11
Also Folge 1 war ein guter Auftakt. Nur die Specialeffects (grade zB am Ende) waren ehr grausam!

Ash
24-09-2014, 21:23
Die Fee ist ja mal klasse :rotfl:

Loxagon
24-09-2014, 21:25
Stimmt :D

Little_Ally
24-09-2014, 21:37
Alice bedroht eine Riesenschildkröte! :tsts:

Und Dschafar hat der roten Königin gezeigt, wer der Chef ist. :fürcht:

Cyrus find ich niedlich! Ich glaube er schreibt Alice gerade einen Brief. :wub:

Ash
24-09-2014, 21:39
Irgendwie seltsam, dass Alice sich im Wunderland anscheinend besser auskennt als der Herzbube.
Im Gegensatz zu ihr ist er doch dort geboren und aufgewachsen, soweit wir wissen :nixweiss:

Little_Ally
24-09-2014, 21:42
Ich hab nicht den Eindruck, dass sie sich besser auskennt. Ich habe nur das Gefühl, dass es ihr, verständlicherweise, deutlich wichtiger ist ans Ziel zu kommen. Außerdem war ja auch er eine ganze Weile weg aus dem Wunderland. :nixweiss:

Little_Ally
24-09-2014, 21:57
Ja, was hatte der Herzbube denn mal mit der roten Königin und warum hat er Alice nicht gesagt, dass Anastasia die rote Königin ist. :tsts:

Und: Böses Kaninchen! :zeter:

Jetzt hat die rote Königin Oberwasser! :schmoll:

Loxagon
24-09-2014, 22:05
Naja, vermutlich hat Anastasia die Familie vom Kaninchen ... Der Hinweis im Rückblick von wegen "Ich komme Liebling!" war ja recht deutlich.

Ich bin nur mal gespannt welche Anastasia uns da erzählt wird. Die Zarentochter oder Anastasia Tremaine, eine der Stiefschwestern von Cinderella. Andererseits geht's ja vor allem um Disney und andere Märchenfiguren, also dürfte es die Stiefschwester sein.

...zumal diese ja rote Haare hat. Aber mal abwarten. Seltsam finde ich nur, dass Cyrus ein anderer Flaschengeist aus Agrabah ist.

Folge 2 hat mir auch richtig gut gefallen. Keine Ahnung warum das in den USA ein Flop war. Ist doch wirklich sehr gut geworden... Nun ja, bis auf einige Effekte.

Ash
24-09-2014, 22:09
Ist das toll :wub:
Wenn die diese Qualität halten können, wäre das richtig klasse.
Da ist es dann vielleicht gut, dass man es nicht über mehrere Jahre ausgewalzt hat.

Little_Ally
24-09-2014, 22:11
[QUOTE=Loxagon;41808763]Naja, vermutlich hat Anastasia die Familie vom Kaninchen ... Der Hinweis im Rückblick von wegen "Ich komme Liebling!" war ja recht deutlich.[/QUOTE]

Ja, aber trotzdem! :schmoll:

[QUOTE]
Ich bin nur mal gespannt welche Anastasia uns da erzählt wird. Die Zarentochter oder Anastasia Tremaine, eine der Stiefschwestern von Cinderella. Andererseits geht's ja vor allem um Disney und andere Märchenfiguren, also dürfte es die Stiefschwester sein.

...zumal diese ja rote Haare hat. Aber mal abwarten. Seltsam finde ich nur, dass Cyrus ein anderer Flaschengeist aus Agrabah ist.

Folge 2 hat mir auch richtig gut gefallen. Keine Ahnung warum das in den USA ein Flop war. Ist doch wirklich sehr gut geworden... Nun ja, bis auf einige Effekte.[/QUOTE]

Bei Anastasia bin ich auch unsicher. Aber in Hinblick auf die angedeutete Liebesgeschichte zwischen dem Herzbuben und ihr, könnte es schon auch ein wenig die Zarentochter sein. Die Disneyversion der Zarentochter hatte doch die Liebesgeschichte mit dem ehemaligen jungen Diener der Zarenfamilie, der ja auch ein wenig zwielichtig war. Gut, die Haarfarbe passt nicht, aber trotzdem.

Oh, ich seh gerade, dass diese Anastasia von Don Bluth und 20th-Century-Fox und nicht von Disney ist. :schäm:

Hab gerade das Wiki zu Anastasia Tremaine gelesen. Optisch passt sie nicht, aber dort wird behauptet, dass die Once-Anastasia auf Anastasia Tremaine beruht.

Die Effekte fand ich gar nicht so schlecht. Das vieles gemalt und extrem künstlich aussieht schiebe ich aufs Wunderland. Da soll doch alles gemalt und künstlich aussehen. :nixweiss: Den Origami-Schwan mit dem Liebesbrief fand ich süß! :wub:

Also bisher gefällt es mir. :ja:

Loxagon
24-09-2014, 22:54
Naja, optisch passt kaum einer zur Disney-Version.

Seltsam finde ich nur das zB Cinderella etc im Original Nachnamen haben, bei uns aber nur die Vornamen bekannt sind und die Stiefmutter namenlos ist. Die böse Königin hat in den USA ja auch einen Namen - Grimhilde. Wieso übernimmt man die dann nicht?

Aber die Synrco war etwas inkonsequent. Dschafar und Wunderland waren die deutschen Namen, bei der roten Königin wurde der Name Anastasia auf Englisch ausgesprochen.

Aber eine zweite Staffel, oder halt eine normal lange wäre schon toll gewesen. Vielleicht geht's ja doch weiter, wenn die Quoten im Ausland hoch genug sind? Wäre ja nicht die erste US Serie die wegen hoher Auslandsquoten fortgesetzt wird und nochmal 13 wären schon toll, da man sicher nicht alles in 13 Folgen erzählen kann. Oder ein weiteres SpinOff. Da gibt's noch massig Hintergründe zu erzählen.

Und ein SpinOff mit ganz viel Cora, das wäre eh klasse.

Ash
24-09-2014, 22:58
[QUOTE=Loxagon;41809018]
Aber die Synrco war etwas inkonsequent. Dschafar und Wunderland waren die deutschen Namen, bei der roten Königin wurde der Name Anastasia auf Englisch ausgesprochen.
[/QUOTE]

Das ist sowieso sehr inkonsequent - in der Mutterserie heißt es auch in der deutschen Version Wonderland, jetzt Wunderland ... die wissen selber nicht, was sie wollen.

Loxagon
24-09-2014, 23:01
Wonderland hat ein anderes Synrconstudio als die Mutterserie - ich hatte ja schon befürchtet, dass es dadurch zu solchen Problemen kommt.

Immerhin hatte der Zwerg in Folge 1 seine richtige Stimme.

Loxagon
01-10-2014, 20:25
Die Raube ist ja ein echtes "Herzchen".

Loxagon
01-10-2014, 20:29
Maleficent heißt hier also Malefiz ...

Die Macher der Synrco haben wohl nicht EINE Folge der Mutterserie auf Deutsch gesehen. Und Will? Dem ist echt nicht zu trauen!

Loxagon
01-10-2014, 21:09
Will verlorene Freundin ist also die Rote Königin.

Oder vielmehr ...die Rote Königin ist Anastasia!
Ich bin mal gespannt, wie sie zur Königin wurde.

Und; sie und will kommen aus dem Zauberwald.

Ash
01-10-2014, 21:11
So will ich auch mal Shoppen gehen :anbet:

Loxagon
01-10-2014, 21:12
WTF?

Der Sultan ist Dschafars Vater?! :eek:

Ash
01-10-2014, 21:15
[QUOTE=Loxagon;41837838]Will verlorene Freundin ist also die Rote Königin.

Oder vielmehr ...die Rote Königin ist Anastasia![/QUOTE]

Ähm ... das wurde doch letzte Woche schon ziemlich schnell geklärt, oder hatte ich da einfach eine Eingebung?
Zum nochmal Gucken fehlt mir gerade die Lust, aber ich bin der Meinung, das wurde schon erwähnt.

Loxagon
01-10-2014, 21:20
Naja, wirklich erwähnt wurde das bisher nicht ...

Und die Stimme von Dschafars Lehrerin ...das klingt nach Reginas Stimme ...kann das sein?

Ash
01-10-2014, 21:53
Denke ich auch, die Stimme ist auf jeden Fall wahnsinnig ähnlich.

Wobei natürlich noch die Frage im Raum steht: Wer ist diese "Lehrerin"?
Auch wieder jemand, den wir in einem anderem Zusammenhang kennen?
Ist schon seltsam, dass bisher nie ihr Name genannt wurde ...

Edit:
Aha, Amara.
Sagt mir erstmal nichts.

Loxagon
01-10-2014, 22:06
Amara ist wohl eine Once-Original Person, wobei das ja schon seltsam ist, da die Mutterserie außer Emma und Henry doch bisher nur "bekannte" Personen hatte.

Vermutlich soll Amara halt eine Erklärung sein, wo Dschafar seinen Stab her hat.

Und: ich habs im Synrconforum gelesen: Amara und Regina haben bei uns tatsächlich die gleiche Sprecherin.

Und 2: schaut sonst keiner?! Echt nicht?

Bigfried1
01-10-2014, 23:49
:zahn:
Aaalso... ich hatte die Folgen letze Woche aufgenommen, aber bisher keine Zeit gehabt, sie anzuschauen. Und, soll ich euch was sagen? Als ich heute die Folgen 3 + 4 gesehen habe, hatte ich eigentlich keine Probleme "reinzukommen". Das sagt was über die ersten zwei Folgen aus. :floet: Sagt es nicht?
Ana kam mir bekannt vor (oder waren es nur die aufgespritzten Lippen??). Aber ein Blick in Tante Wiki und mir wurde klar - ich kenne die Schauspielerin nicht wirklich. :nixweiss:
Warum Jafar sie nicht einfach aus dem Wonderland bläst (magisch, versteht sich), erschließt sich mir nicht. Im Grunde hat sie absolut nichts gegen Jafar in der Hand. Und bei seiner Macht, bräuchte er sie auch nicht. Sag ich mal. Die Flasche war ja wohl auch nicht so der Bringer, wenn man sie nach dem "glücklichen Fund" einfach mal so in eine Kiste packen und vergessen kann. :rolleyes:
Die Robin Hood Einlage... na ja... lassen wir das mal so stehen.
Ansonsten finde ich es ganz interessant und werde wohl weiter zuschauen. Alice Kostüm ist ... :hehe: und die Lippen von .... ähhh... lassen wir das. Ich schaue natürlich nur wegen der gepflegten Unterhaltung. :ja:

Ash
02-10-2014, 09:01
[QUOTE=Bigfried1;41838797]:zahn:
Aaalso... ich hatte die Folgen letze Woche aufgenommen, aber bisher keine Zeit gehabt, sie anzuschauen. Und, soll ich euch was sagen? Als ich heute die Folgen 3 + 4 gesehen habe, hatte ich eigentlich keine Probleme "reinzukommen". Das sagt was über die ersten zwei Folgen aus. :floet: Sagt es nicht?
Ana kam mir bekannt vor (oder waren es nur die aufgespritzten Lippen??). Aber ein Blick in Tante Wiki und mir wurde klar - ich kenne die Schauspielerin nicht wirklich. :nixweiss:
Warum Jafar sie nicht einfach aus dem Wonderland bläst (magisch, versteht sich), erschließt sich mir nicht. Im Grunde hat sie absolut nichts gegen Jafar in der Hand. Und bei seiner Macht, bräuchte er sie auch nicht. Sag ich mal. Die Flasche war ja wohl auch nicht so der Bringer, wenn man sie nach dem "glücklichen Fund" einfach mal so in eine Kiste packen und vergessen kann. :rolleyes:
Die Robin Hood Einlage... na ja... lassen wir das mal so stehen.
Ansonsten finde ich es ganz interessant und werde wohl weiter zuschauen. Alice Kostüm ist ... :hehe: und die Lippen von .... ähhh... lassen wir das. Ich schaue natürlich nur wegen der gepflegten Unterhaltung. :ja:[/QUOTE]

Mich erinnert sie vom Gesicht, dem Gehabe und natürlich den roten Klamotten her wahnsinnig an Glory aus Buffy, vielleicht geht es dir auch so?

Bigfried1
02-10-2014, 12:29
:achso: Das könnte sein. Stimmt, da ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden. :ja:

Loxagon
02-10-2014, 16:00
Naja, wir wissen ja noch nicht welchen Trumph Ana in der Hand hält. Grundlos wird Dschafar diese Witzfigur an Möchtegernkönigin kaum am Leben lassen.

Schade nur das Alice den ersten Wunsch vergeudet hat und nicht sagte: "Alles was Will passiert, wird auch mir passieren!" Oder ganz einfach: "Alles was Will und mir passiert, passiert auch dir, Dschafar!"

Und nun wissen wir immerhin was der wahnsinnige Magier will: die Gesetze der Magie
"Keinen Töten, keinen Wiederbeleben, keinen Liebeszauber" verändern will.

Fragt sich nur wer der alte Mann im Kerker ist. Ich vermute mal, dass es der Sultan, also Dschafars Vater, ist. Zumindest trau ich dem Kerl diese Art der Rache zu. Fragt sich nur was der Sultan getan hat, dass sein Sohn schon als Kind derart voller Hass auf ihn war.

Schade nur dass der Once Dschafar nicht an den aus Disney rankommt. Der bei Disney gefällt mir doch viel besser. Der ist irgendwie ...lustiger.

.zwegat.
03-10-2014, 01:13
Mir gefällt die Serie bisher gut. :) Bin gespannt wie es weitergeht.

Bigfried1
03-10-2014, 10:29
[QUOTE=Loxagon;41840269]Naja, wir wissen ja noch nicht welchen Trumph Ana in der Hand hält. Grundlos wird Dschafar diese Witzfigur an Möchtegernkönigin kaum am Leben lassen.

Schade nur das Alice den ersten Wunsch vergeudet hat und nicht sagte: "Alles was Will passiert, wird auch mir passieren!" Oder ganz einfach: "Alles was Will und mir passiert, passiert auch dir, Dschafar!"

Und nun wissen wir immerhin was der wahnsinnige Magier will: die Gesetze der Magie
"Keinen Töten, keinen Wiederbeleben, keinen Liebeszauber" verändern will.

Fragt sich nur wer der alte Mann im Kerker ist. Ich vermute mal, dass es der Sultan, also Dschafars Vater, ist. Zumindest trau ich dem Kerl diese Art der Rache zu. Fragt sich nur was der Sultan getan hat, dass sein Sohn schon als Kind derart voller Hass auf ihn war.

Schade nur dass der Once Dschafar nicht an den aus Disney rankommt. Der bei Disney gefällt mir doch viel besser. Der ist irgendwie ...lustiger.[/QUOTE]

"Witzfigur an Möchtegernkönigin" :lol: :d: Du bringst es auf den Punkt. :ja:
Zu dem Wunsch: Hinterher ist man immer schlauer. ;)
Wegen dem Alten im Kerker. Ich meine, irgendwo wäre gesagt worden, es wäre der Sultan. :kopfkratz Woher sollte ich es sonst wissen? Oder mir einbilden, es zu wissen. Also, ich bilde mir ein, zu wissen, es wäre der Sultan. :helga:
Und warum Jafar den Sultan hasst, hat er doch auch gesagt: Derselbige (also der Sultan) hat ihn als Bastard bezeichnet und aus dem Palast/aus Agrabar (?) vertrieben.

Little_Ally
04-10-2014, 22:55
[QUOTE=Loxagon;41840269]
Fragt sich nur wer der alte Mann im Kerker ist. Ich vermute mal, dass es der Sultan, also Dschafars Vater, ist. Zumindest trau ich dem Kerl diese Art der Rache zu. Fragt sich nur was der Sultan getan hat, dass sein Sohn schon als Kind derart voller Hass auf ihn war.[/QUOTE]

Ich hab auch den Verdacht, dass der alte Mann im Kerker der Sultan sein könnte. Und was er Jafar getan hat, wissen wir doch. Er hat ihn als kleinen Jungen als Bastard verstoßen und in die Gosse geworfen.

Loxagon
04-10-2014, 23:09
Das ist mir aber zu wenig. Einfach nur ein Rauswurf des unehelichen Kindes?

Zumindest jetzt als Erwachsener sollte Dschafar (Warum nur ...warum musste man bei Wonderlond die DEUTSCHEN Namen nehmen, und bei der Hauptserie die Englischen? Das ist doch gaga!) wissen, dass er vermutlich keine Wahl hatte.

Ich vermute mal ehr, dass da noch mehr passiert ist, oder etwas ganz anderes.

Aber so ganz habe ich nicht verstanden wieso alle vor Amara Angst hatten? Die hat ja ganz normal bezahlt und sonst keinem was getan. Klar, die geht über Leichen wenns nötig ist, aber jetzt einfach nur ducken und ihr den Hintern entgegenstrecken ...das wäre jetzt in der Realität doch ehr ungesund.

...außer Amara mag Hintern :D

Ash
04-10-2014, 23:14
Ich hoffe auch sehr, dass zu Amara noch was kommt.
Sie war sehr mächtig, aber hat doch keinem was getan :nixweiss:
Genauso hoffe ich, dass wir noch was über die Vergangenheit von Anastasia und Will erfahren.
Es wirkt ja eher so als hätte sie ihn verlassen als umgekehrt (er wäre wohl noch eher gewillt, mit ihr zusammen zu sein), aber selbst das wäre doch kein Grund gewesen, dass die beiden dieses seltsame "Ich hasse dich abgrundtief, aber töten oder quälen kann ich dich auch nicht"-Verhältnis zueinander haben :confused:

Little_Ally
05-10-2014, 11:19
Also Amara war halt eine böse Hexe (sagt mal, hat sie die gleiche Synchronstimme wie Regina?) und die Leute hatten deshalb Angst vor ihr. Ich denke mal, sie ist nicht gealtert, sie sah ja beim erwachsenen Jafar genauso aus, wie zu der Zeit, als sie ihn als Kind unter ihre Fittiche nahm. Und sie ging ja über Leichen und brachte auch Jafar dazu über Leichen zu gehen (man denke nur an die Szene mit dem netten Ziegenhirten). Also ich denke mal, sie hat viel Böses getan, das wir noch nicht gesehen haben, und die Leute hatten zurecht panische Angst vor ihr. :nixweiss:

Und ein kleines Kind, dass vom reichen mächtigen Vater verstoßen und auf die Straße geworfen wird, also das kann schon ausreichen um großen und unversöhnlichen Hass zu erzeugen. Und wer weiß, was der Sultan mit seiner Mutter gemacht hat? :nixweiss: Als Jafar als kleiner Junge von seinem Lehrmeister mißhandelt wurde, hat dieser ja angedroht, in zurück in die Gosse zu werfen, aus der er ihn gerettet hat. Man darf also davon ausgehen, dass es dem kleinen Jafar vor seiner "Lehrzeit" noch viel übler ging. Also mir reicht das als Grund für seinen Hass auf den Sultan, seinen Vater.

Zu Will und Anastasia: Ja, ich bin auch überzeugt, dass sie ihn verlassen und sein Herz gebrochen hat. :ja: Sie hätte zwar gerne darauf verzichtet ihn zu töten (und bot ihm ja Rettung in Form einer Flucht aus dem Wunderland an), aber war zur Sicherung ihres Paktes mit Jafar dann letztendlich doch dazu bereit. Aber der mit dem gebrochenen Herzen, dass ist Will.

Noch eine Frage zur zeitlichen Einordnung: Ich bin immer noch unsicher. Zur Zeit in der die Geschichte spielt, gibt es ja noch viel Magie in Wonderland. Als Regina und Rumpel Cora nach Wonderland schicken, gibt es dort keine Magie im herkömmlichen Sinne mehr. Sie schicken sie ja dorthin, weil es dort keine echte Magie mehr gibt, wenn ich mich recht entsinne. :kopfkratz Also muss die aktuelle Geschichte mit Cyrus, Alice, ... eigentlich vor Coras Ankunft in Wonderland spielen. :kopfkratz

Loxagon
05-10-2014, 11:43
Ja, Amara hat bei uns die gleiche Sprecherin wie Regina.

Aber, ne, Wonderlond spielt nach Staffel 2 der Hauptserie. Wurde damals bestätigt.

Der Sultan, tja ... Ich vermute der hat sich einfach einen Quickie genehmigt und war dann sauer, dass der nicht ganz folgenlos blieb. Und ja, naja ...selbst wenn man Dschafars Hass auf den Sultan nachvollziehbar schildert (da fehlt ja eh noch einiges, würde ich sagen)... so muss er doch nicht gleich alle anderen Menschen ebenfalls foltern und töten.

Cora: gute Frage, ...wie war das nochmal? Jedenfalls... viel gezaubert haben kann sie ja wirklich nicht, als Herzkönigin. Wobei ich auch gerne wüsste, wieso sie ihr Gesicht verbarg? Ich meine, aus Angst vor Regina? Das glaub ich kaum. Regina ist magisch gesehen ein Nichts, im Vergleich zu Cora.

Und wieso gibt es zwei Herzbuben? Einmal den von Cora und einmal Will?
Und wie passt Amara da rein? Bisher waren ja alle Personen auch Disney-Charaktere. Sehen wir mal von Greg, Tamara, Henry und Emma ab. Oder gibt's doch bei Disney eine Amara? Ich kenne jedenfalls keine... Und dass sie nur dabei war um dann zu erklären wo der Stab her kommt, wäre doch etwas wenig, finde ich.

Loxagon
08-10-2014, 21:22
Anastasia hat also immer noch etwas gutes in sich.

Tja, und ihre Mutter ist auch verdammt mies.

Bigfried1
09-10-2014, 18:03
Nun, die Macher dieser Serie sind doch die gleichen, wie von Once upon a time, oder?
Und da haben wir ja schon gelernt: Keiner ist nur gut oder nur böse!
Ich bin schon gespannt, wenn die dunkle Seite von Alice zu Tage tritt. :trippel:

Und die gute von Jafar? :kopfkratz Nö, eigentlich bin ich darauf nicht scharf. :nein:

Loxagon
09-10-2014, 18:59
Naja, wobei es bei Once ja bisher einen Charakter gibt, der nur böse ist.
Und jo, die Autoren sind die gleichen.

Dschafar fand ich vor allem in der zweiten Folge von gestern klasse :D
Man sieht ...er muss nicht einmal zaubern, um anderen Angst zu machen.

Aus Anastasia werde ich aber echt nicht schlau. Liebt sie Will? War er nur Mittel zum Zweck um ihrer Mutter zu entkommen? Zumal sie sich überraschend gut im Wunderland auskannte.

Und ehrlich? Der König hat sie auch nicht mehr alle. Verknallt sich mal eben so in sie, nur weil sie eine Bürgerliche ist, die ein bisschen frech ist. Das ist doch wirklich bekloppt.
Und ich bin gespannt warum der König in der Gegenwart abwesend ist.

Tot? Wenn ja, warum?
Und wie kam es zum Bündnis von Ana und Dschafar? Immerhin mochten die sich scheinbar noch nie.

Wunderland ist optisch ehr ein Graus, aber dennoch weiß die Story zu überzeugen. Auch wenn ich nicht so begeistert bin, wie von der Hauptserie.

Bigfried1
10-10-2014, 17:44
:schmoll: Der König hat sich natürlich wegen der schönen Lippen in Ana verliebt! Unsterblich. :ja:

Obwohl ich den Verdacht hege, jemand hat ihn unfein aus dem Amt entfernt. Nach der Hochzeit. :floet:

Little_Ally
10-10-2014, 21:57
So, jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden. Also bisher gefällt es mir ausgesprochen gut! :ja: :d: Cyrus ist ja mein persönlicher Held! :wub:

Die rote Königin hat also unseren Will aus seiner Erstarrung geweckt. Sehr löblich! Tja, irgendwie kann sie ihn wohl doch nicht ganz vergessen. Und jetzt wissen wir auch, wie es Anastacia auf den Thron geschafft hat. Der König hat sie geheiratet und ich vermute mal, er hat das nicht allzulange überlebt. :floet: :zahn: Und der arme Will hat sein Herz nicht wieder in der Brust sondern irgendwo versteckt. Ganz wie Cora seinerzeit. Und wir wissen, so was kann sehr gefährlich sein. :ja:

Jafar schnappt sich jetzt den Vater von Alice. Da ist wohl bald Wunsch 2 fällig! :trippel: :D

Little_Ally
15-10-2014, 18:49
So, da die Kuppel-Serie mit dem Eilein aus ist, kann ich mich wieder zeitnah Once und dem Wonderland widmen. :D

Loxagon
15-10-2014, 20:28
Der Sultan ist ja echt ein mieses Arschloch!

Little_Ally
15-10-2014, 20:42
[QUOTE=Loxagon;41898162]Der Sultan ist ja echt ein mieses Arschloch![/QUOTE]

Und sein offizieller Sohn Mirza ist genauso übel! :hammer: Vielleicht ist der Dicke im Käfig ja auch Mirza? :nixweiss:

Und jetzt spielt der mißhandelte Sohn Jafar den Vater von Alice. :clap:

Loxagon
15-10-2014, 20:44
Ne, ich vermute mal dass der im Käfig der Sultan ist.

Aber egal wer es ist ...mein Mitleid ist auf Null gesunken.

Boah ...der Sultan wollte Dschafar UMBRINGEN!
Ein Kind! Der ist wirklich gestört!

Und Yupps: der alte Mann ist der Sultan.
Mirza hat bekommen, was er verdient, finde ich.

Little_Ally
15-10-2014, 21:05
Der dicke alte Mann im Käfig ist der Sultan und ich muss auch sagen, der verdient jeden Tag im Käfig! Wollte den kleinen Jafar umbringen und seine Leiche hat er auf der Müllkippe entsorgen lassen. :eek: Und so wie ich das sehe, ist der alte Fiesling immer noch völlig davon überzeugt, dass er im Recht ist. :eek:

Die Entschuldigung von Alices Vater (also ihrem echten) fand ich sehr ergreifend. Und er konnte ihr noch sagen, dass Cyrus geflohen ist. :freu:

Little_Ally
15-10-2014, 21:13
Der alte Drecksack bereut nur, dass er den kleinen Jafar damals nicht länger unter Wasser gedrückt hat und daher sein Mordversuch fehlschlug. :achso: :zeter: :hammer: :tkbeiss:

Cyrus, Alice und der Sternenregen! :wub:

Loxagon
15-10-2014, 21:17
Ja, er hat ja gerade gesagt, dass er nur eines bedauert und zwar das er Dschafar nicht länger unter Wasser gedrückt habe ...

Kein Wunder dass Dschafar vollkommen Wahnsinnig geworden ist.

Und Cyrus war also einst ein Mensch?
Und ich wüsste endlich gerne ob Will der Herzbube von Cora war. Und wenn nicht: wieso gibt es ZWEI Herzbuben?

Loxagon
15-10-2014, 21:19
Oha, einer der beiden Dienerbrüder spielt falsch und arbeitet für Dschafar.

Little_Ally
15-10-2014, 21:43
Auf den aktuellen Plan der roten Königin bin ich jetzt auch gespannt. :trippel:

Und Jafar hat schon mal vorsorglich den königlichen Palast in Trümmer gelegt. :D Oh, und jetzt eine schwarze Gewittersuchwolke! :clap:

Loxagon
15-10-2014, 21:49
Ich vermute mal, dass die Königin endlich wieder eine nette wird.

Und endlich treffen sich Cyrus & Alice wieder!

Loxagon
15-10-2014, 21:56
WICHTIGE INFO:

IN 2 WOCHEN LAUFEN DIE LETZTEN 3 FOLGEN!

Also nicht um 22h ausschalten!!

Little_Ally
15-10-2014, 21:57
Hmmm, ob die Motivation der roten Königin/Anastacia wirklich stimmt? :nixweiss: Hoffen wir es! :ja:

Der Wunsch von Will "Ich wünsche das Alice nicht mehr leiden wird." war ja etwas weit (und etwas schwammig) gefasst. Ich fürchte Schlimmes! :fürcht:

Loxagon
15-10-2014, 22:01
[QUOTE=Little_Ally;41898834]Hmmm, ob die Motivation der roten Königin/Anastacia wirklich stimmt? :nixweiss: Hoffen wir es! :ja:

Der Wunsch von Will "Ich wünsche das Alice nicht mehr leiden wird." war ja etwas weit (und etwas schwammig) gefasst. Ich fürchte Schlimmes! :fürcht:[/QUOTE]

Vielleicht hat er gehofft, dass damit alle gerettet werden, denn wenn Cyrus in die Flasche muss, oder er (Will) stürbe ...würde Alice leiden.

Loxagon
15-10-2014, 22:03
Ähm, tja ...

Will hat also den Platz als Flaschengeist eingenommen? Hm, das widerspricht aber dem Wunsch, dass Alice nicht mehr leiden soll!

Little_Ally
15-10-2014, 22:07
[QUOTE=Loxagon;41898889]Ähm, tja ...

Will hat also den Platz als Flaschengeist eingenommen? Hm, das widerspricht aber dem Wunsch, dass Alice nicht mehr leiden soll![/QUOTE]

:kopfkratz

Das verwirrt mich jetzt auch. :nixweiss: Aber es musste wohl jemand der sich in der Nähe aufhielt den Flaschengeistjob übernehmen und der Herzbube liegt Alice halt weniger am Herzen als ihr Cyrus. Aber, falls das kein Männerjob ist, wäre ja eher die rote Königin Kandidatin für den Posten als Flaschengeist gewesen. :nixweiss: Denn der Herzbube ist ja immerhin ein Freund von Alice, während sie die rote Königin nicht leiden kann. :kopfkratz Aber vielleicht wäre Will gestorben, wenn er nicht zum Flaschengeist geworden wäre. Dann würde es wieder zum Wunsch passen. :kopfkratz

Und wie kommt die Flasche in den Fluss mit dem riesigen Wasserfall? :nixweiss:

Für Alice und Cyrus freut es mich! :freu:

Ach ja, woher kann Anastacia aka die rote Königin eigentlich so gut zaubern? Das frage ich mich schon seit ein paar Folgen. :nixweiss: Ich hoffe, dass wird nächste Woche endlich erklärt.:sumo:

Loxagon
15-10-2014, 22:09
Naja, wäre Ana der neue Geist ...würde Will wohl leiden und dann wieder Alice ...
Und vermutlich hat sie jemand Magie gelehrt. Dschafar? Nie im Leben.

Ich tippe auf Cora.
Seltsamer ist aber, dass scheinbar jeder in Once das Zaubern lernen kann. Ich meine ...
Weder Cora, Regina, Ana, Dschafar etc ... waren vorher ZaubererInnen.

Little_Ally
15-10-2014, 22:11
[QUOTE=Loxagon;41898931]Naja, wäre Ana der neue Geist ...würde Will wohl leiden und dann wieder Alice ...
Und vermutlich hat sie jemand Magie gelehrt. Dschafar? Nie im Leben.

Ich tippe auf Cora.[/QUOTE]

Gut möglich! So käme die endlich ins Spiel. Wobei ich ja immer noch im Hinterkopf habe, dass Rumpel Cora seinerzeit ins Wunderland geschickt hat, weil die dort nicht zaubern kann. :kopfkratz Aber vielleicht erinnere ich mich auch falsch. Und man muss natürlich auch nicht aktuell Magie ausüben können, um jemand anderes zu unterrichten, wie Magie angewandt werden kann. :kopfkratz

[QUOTE]Seltsamer ist aber, dass scheinbar jeder in Once das Zaubern lernen kann. Ich meine ...
Weder Cora, Regina, Ana, Dschafar etc ... waren vorher ZaubererInnen.[/QUOTE]

Also irgendwie gibt es in Once zwei Arten von Zauberern. Leute die mit der Fähigkeit geboren oder geschaffen werden, oder sie auf magische Weise erlangen: Z.B. Feen, der Dunkle,...
Und Leute, die die richtige Einstellung mitbringen und denen man beibringen kann, die allseits vorhandene Magie zu benutzen, wie Cora, Regina, ...

In der Urserie wurde ja mal erklärt, dass es Welten gibt, in denen Magie sozusagen in der Luft liegt und dort kann man diese benutzen, wenn man weiß wie es geht.

Bigfried1
16-10-2014, 17:54
So. Jetzt wissen wir, das - erwartungsgemäß - Jafar ein ganz, ganz armes Schwein ist und bemitleiden ihn alle. :heul:
Alle? :suspekt:
Nein! :p
Ich nicht. :nein: Ich mag ihn nicht, egal wie unendlich schwer, gemein, hart und grausam seine Kindheit war! :schmoll:
Allerdings fürchte ich sehr, das wir jetzt wirklich bald auch die ganz, ganz böse Seite von Alice kennenlernen werden müssen. :crap:
Und das gefällt mir nicht! :schmoll:
:zahn:
Ansonsten finde ich es aber zur Zeit wirklich spannend und unterhaltsam. :ja:
Schade, das nur noch 4 Folgen kommen. :(

Und jetzt, zu euren kritischen und doch liebenswerten Worten. :trippel:

Bigfried1
16-10-2014, 18:02
:rotauge: Ach Gottchen. Das Mitleidsgeheule für Jafar war ja noch schlimmer, als ich dachte.
Na ja, es sei euch gegönnt. ;)
Warum Will der neue Flaschengeist wurde, ist mir auch nicht klar. Wird womöglich noch geklärt. Und vielleicht darf es in Wonderland keine weiblichen Flaschengeister geben? Nix bezaubernde Jeannie oder so ähnlich. :floet:
Oder es gibt einen anderen Hinderungsgrund, der vielleicht auch noch gekärt wird. Wer weiß? :nixweiss:

Little_Ally
16-10-2014, 19:59
[QUOTE=Bigfried1;41901500]So. Jetzt wissen wir, das - erwartungsgemäß - Jafar ein ganz, ganz armes Schwein ist und bemitleiden ihn alle. :heul:
Alle? :suspekt:
Nein! :p
Ich nicht. :nein: Ich mag ihn nicht, egal wie unendlich schwer, gemein, hart und grausam seine Kindheit war! :schmoll:[/QUOTE]

Ich glaube weder ich noch Loxagon haben uns gestern zu Jafar-Fans gewandelt. Zumindest ich nicht. Der kleine Jafar war in der Tat ein armes Schwein und sein Vater, der Sultan, ist ein echt mörderischer Mistkerl und wenn es jemand verdient in dem Käfig zu sitzen, dann er. :sumo::zeter:

Deswegen ist der Jafar von heute nicht plötzlich zum netten Kerl mutiert. :nein: Ich bin also weniger ein Jafar-Fan sondern mehr ein Sultan-Hater! :zahn:

[QUOTE=Bigfried1;41901527]
Oder es gibt einen anderen Hinderungsgrund, der vielleicht auch noch gekärt wird. Wer weiß? :nixweiss:[/QUOTE]

Also ich glaube inzwischen, dass es wirklich daran lag, dass Will im sterben lag. Das war doch auch der Grund für seinen Wunsch. Er lag im sterben und da Alice ihr Schicksal per Wunsch mit seinem verknüpft hatte, lag sie auch im sterben. Wills Tod hätte ihr mehr Leid verursacht, als seine Existenz als Flaschengeist. Das war die einfachste Möglichkeit seinen Wunsch "Alice soll nicht mehr leiden" umzusetzen, er wird Flaschengeist und damit (bis zu seiner Erlösung?) unsterblich, Cyrus ist wieder Mensch und Alice lebt und kann mit Cyrus glücklich werden. Und, wie wir gelernt haben, haben Wünsche ihren Preis. Wills Preis war, dass er zum Flaschengeist wurde.

Und ich fürchte der Preis von Alice Vater wird werden, dass er irgendwann in Bethlem landet, weil seine Frau ihn wegen seiner seltsamen Träume einweisen lässt. :zahn:

Ach ja, noch eine Frage zu Flaschengeist Will: Was passiert mit seinem Herzen? Der arme Kerl ist ja noch immer herzlos. Ob man ihm das auch als Flaschengeist wieder zurückgeben kann? Denn solange er sein Herz nicht wieder hat, wird das nichts mit einem Happy-End zwischen ihm und Anastasia befürchte ich. ;)

Loxagon
16-10-2014, 21:12
Stimmt, ein Fan des Hexers bin ich nicht.

Den Disney-Dschafar mag ich eh viel mehr. Dennoch kann ich verstehen, dass er wahnsinnig geworden ist.

Nur das der Sultan bei Once eben kein netter, leicht dümmlicher Regent ist, sondern ein eiskalter Mörder dem Macht über alles geht.

PS: es kommen noch 5 Folgen.

Nächsten Mittwoch 2, übernächsten 3.

Avalon
16-10-2014, 22:29
[quote=Loxagon;41903007]Stimmt, ein Fan des Hexers bin ich nicht.

Den Disney-Dschafar mag ich eh viel mehr. Dennoch kann ich verstehen, dass er wahnsinnig geworden ist.

Nur das der Sultan bei Once eben kein netter, leicht dümmlicher Regent ist, sondern ein eiskalter Mörder dem Macht über alles geht.

PS: es kommen noch 5 Folgen.

Nächsten Donnerstag 2, übernächsten 3.[/quote]

Also ich schau immer Mittwochs ;)

Loxagon
17-10-2014, 11:31
Upsi!

Bigfried1
17-10-2014, 17:30
Ally, den Verdacht, Alice Vater könnte auch bald eingewiesen werden, hatte ich auch schon. ;)
Ich hab gegrübelt: :kopfkratz Vielleicht haben wir (ich) Glück, wegen Alice. Vielleicht war erst für die 2.Staffel geplant, sie böse werden zu lassen, bzw. sie etwas böses tun zu lassen. Wenn ich mich recht erinnere, war Snow in der 1.Staffel auch noch ganz lieb (im großen und ganzen) und hat erst später Dinge getan, die man ihr negativ auslegen kann. :floet:
Na ja, und da es im Wonderland keine 2.Staffel mehr geben wird, :crap: kommen wir um diesen Teil (hoffentlich) vielleicht rum. :bitte:

PS. Ja, gut. Den Sultan mag ich (natürlich) auch nicht. :nein:
Allerdings bin ich mir über das Schicksal seines Sohne nicht recht im klaren. Hab ich was übersehen? Der ist doch "nur" davon gelaufen, oder?

Loxagon
17-10-2014, 17:37
Weil er weggelaufen ist, hat Dschafar ihn ja gekillt.

Bigfried1
17-10-2014, 17:53
Ach. :rotauge: Der ist tot? Verd... :helga: Da war ich wohl etwas unaufmerksam. :schäm:

Ich hatte mir vorgestellt, Jafar hätte den vielleicht in irgendwas verwandelt, einen wuzeligen Krautwackler oder so was. :floet:
Tja, dann halt nicht. :(

Loxagon
17-10-2014, 17:57
Dazu war Jafar halt ETWAS zu stinkig.

Loxagon
22-10-2014, 20:18
Der Auftakt der Folge war schonmal genial :D

Loxagon
22-10-2014, 20:57
Was hat sich Liz grad gewünscht? Hab ich nicht ganz verstanden...

Zumindest wars tödlich.

Ash
22-10-2014, 21:45
Oha, ohne Stimme kann man sich also nichts wünschen.
Wenn ein stummer Mensch eine Flasche findet und daran rubbelt, könnte das im Once-Universum ein interessanter Präzedenzfall werden :zahn:

Loxagon
22-10-2014, 21:46
WTF?

Amara ist die Mutter von Cyrus und seinen Brüdern?

@Ash: hast du verstanden, warum Liz starb?

dieReni
22-10-2014, 21:50
Ich bin zwar nicht Ash aber Liz starb weil sie sich gewünscht hat das Will irgendetwas für sie empfindet. Ganz egal was. Nunja...und Trauer ist ein sehr starkes Gefühl. :helga:

Ash
22-10-2014, 21:50
[QUOTE=Loxagon;41930672]WTF?

Amara ist die Mutter von Cyrus und seinen Brüdern?

@Ash: hast du verstanden, warum Liz starb?[/QUOTE]

Leider auch nicht :crap:

Das mit Amara war jetzt wirklich eine tolle Enthüllung - dass sie nochmal wichtig wird war ja abzusehen, aber auf sowas wäre ich nun nicht gekommen.

Loxagon
22-10-2014, 21:55
[QUOTE=Ash;41930698]Leider auch nicht :crap:

Das mit Amara war jetzt wirklich eine tolle Enthüllung - dass sie nochmal wichtig wird war ja abzusehen, aber auf sowas wäre ich nun nicht gekommen.[/QUOTE]

Okay, das es Amara ist, war zumindest in dieser Folge schnell klar, finde ich. Sie wollte ja die drei Geister finden um die Gesetze der Magie zu brechen.

Jetzt wissen wir endlich warum.

Schade nur, dass es in Bezug auf Ana nur Anspielungen gibt, dass sie die Anastasia aus Cinderella ist, aber bisher nichts eindeutiges.

Und der... die Jabberwocky ist echt klasse :clap:
Aber wieso dreht sie Jafar nicht einfach den Hals um?

Die glaubt doch nicht wirklich, dass er sie nicht wieder versiegelt?!

Ash
22-10-2014, 22:02
[QUOTE=dieReni;41930697]Ich bin zwar nicht Ash aber Liz starb weil sie sich gewünscht hat das Will irgendetwas für sie empfindet. Ganz egal was. Nunja...und Trauer ist ein sehr starkes Gefühl. :helga:[/QUOTE]

Ah, danke.
Das ist ja dann wirklich sehr blöd gelaufen für sie :crap:

Ash
22-10-2014, 22:05
[QUOTE=Loxagon;41930732]Okay, das es Amara ist, war zumindest in dieser Folge schnell klar, finde ich. Sie wollte ja die drei Geister finden um die Gesetze der Magie zu brechen.

Jetzt wissen wir endlich warum.

Schade nur, dass es in Bezug auf Ana nur Anspielungen gibt, dass sie die Anastasia aus Cinderella ist, aber bisher nichts eindeutiges.

Und der... die Jabberwocky ist echt klasse :clap:
Aber wieso dreht sie Jafar nicht einfach den Hals um?

Die glaubt doch nicht wirklich, dass er sie nicht wieder versiegelt?![/QUOTE]

DAS frage ich mich auch die ganze Zeit.
Und auch, warum sie Ana nicht getötet hat.
Die Gelegenheit war doch günstig, sie hatte Ana bewusstlos geschlagen und Anas Schwert steckte immer noch im Baum :nixweiss:
Aber sie wird mit Sicherheit einen wesentlich größeren Plan verfolgen, den wir dann nächste Woche erst verstehen.

Loxagon
22-10-2014, 22:06
Ups, das war echt ein blöder Wunsch ...

Und irgendwie mag ich Jafar inzwischen doch recht gern, auch wenn er niemals so toll sein wird, wie der echte. Dazu fehlt schon Jago. Ganz ehrlich? Wen juckt Aladdin? Der wahre Held der Trilogie ist Jago!

@Ash: oder Jabber ist dumm wie Bohnenstroh, was ich aber nicht glaube.
Schade, dass es nächste Woche schon vorbei ist. Aber ich kann verstehen, dass die Serie - auch bei uns - floppte.
Die Optik ist teilweise einfach verdammt mies.

Aber der Sultan ...der gibt Jafar an allem die Schuld, lol?
Wer wollte Jafar nochmal umbringen? Richtig, der Sultan!
Ohne das, wäre Jafar niemals wahnsinnig geworden, wobei der Wahnsinn ja erst bei Amara durchkam. Die Arme wollte ihre Söhne retten, und schickt dummerweise Wunderland ins Verderben. Und sollte Jafar Erfolg haben - alle anderen Welten auch. Und wir wissen ja: Jafar HAT Erfolg. Sonst wäre das Serienende ja langweilig, wenns nicht darum ging ihn zu stoppen, nachdem er allmächtig wurde. Fragt sich nur wie... Die Nummer aus dem Film? Geht ja nicht, ohne weiteren Dschinn. Zumal er dann vermutlich irgendwann in der Hauptserie nach Storybrooke käme - und einen Jafar-Dschinni, das braucht Storybrooke echt nicht. Die haben schon genug eigene bekloppte und größenwahnsinnige Mörchtegernweltherrscher.

Bigfried1
22-10-2014, 22:38
Also gut, jetzt kennen wir die "böse" Seite von Cyrus.
Ein bißchen schade, das die Serie/die Macher so berechenbar sind. Man (frau auch) wird ja geradezu mit der Nase darauf gestoßen, das Alice auch etwas "böses" getan hat, bzw. etwas "böses" tun wird. Ich denke ja - letzteres, tun wird. So wie Snow. Aber das schrieb ich ja schon.
Etwas überraschend... also gut, ziemlich überraschend fand ich Cyrus Mutter. Damit hätte ich nicht gerechnet. :rotauge:
Und Anas Verwendung der Wünsche... :rolleyes: also das war... schwach. Zumindest mit dem letzten Wunsch, hätte sie besseres anstellen können! Auch im englischen klingt: "Ich wünsche mir, du sollst aufhören." nicht länger als "Ich wünsche mir, du sollst sterben."
Oder so ähnlich. Und ohne den Jabberwocky, wäre Jafar doch nur noch halb so gefährlich. :zahn:
Apropros - das der Jabberwocky eine schöne junge Frau sein soll... :rolleyes: also das finde ich jetzt wirklich etwas a) übertrieben b) an den Haaren herbeigezogen oder c) skurril.
So und jetzt - zu euren liebenden Worten. :trippel:

Bigfried1
22-10-2014, 22:45
Wenn die Serie in der nächsten Folge zu Ende wäre, würde folgendes passieren (Achtung! Ist eine reine Phantasie von mir! Kein Spoiler!):
Der Jabberwocky "erweckt/erlöst" Amara, gleichzeitig treffen Alice und Cyrus ein, die Ana befreit haben.
Alle stürzen sich auf Jafar, der durch das Ritual abgelenkt ist, und erschlagen/vernichten/verbannen/wasauchimmer ihn. Es gelingt ihm aber noch den Jabberwocky zu erschlagen (oder einem unserer Helden fällt das besagte Schwert in die Hand und er/sie/es erschlägt den Wocky... äh... ja... :kopfkratz Will kriegt sein Herz wieder und wird irgend.... ach so, durch Amara befreit und ... :kater: sorry, ich verliere den Überblick... :undwech: