PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist deine Liebling Radio Sender?


Werbung

Alejandro
16-09-2014, 22:38
Ich höre gerne NR2 jeden Morgen mit meinem Frühstück =)


Ändern:
Leute, hier man can finden alles Radio Sender in Deutschland und die ganzen Welt!

http://www.surfmusik.de/land/deutschland.html

marble
16-09-2014, 22:56
Ich höre mir jeden Morgen eine Rede im Großdeutschen Rundfunk an.

Emma Pril
16-09-2014, 23:00
Mein Lieblingssender ist Radio Paradise.:)

Mignon
16-09-2014, 23:05
Kaum Radio.
Früher gerne, als es noch richtige Sendungen gab.
Hr3 Charts jeden Donnerstag und wir das dann aufgenommen haben.
Wie hiess der nochmal? Herbert Reinecker.
Das war sehr cool.

Emma Pril
16-09-2014, 23:12
Ich merke gerade wieder, dass ich zu oft eine lange Leitung habe.

marble
16-09-2014, 23:25
Ich merke gerade wieder, dass ich zu oft eine lange Leitung habe.

:D

Thaliel
17-09-2014, 00:46
ich hör meist 89.0 rtl oder ffn, sonst auch noch n-Joy, NDR2, antenne NDS und MDR jump

Erdbeermund
17-09-2014, 06:48
Kaum Radio.
Früher gerne, als es noch richtige Sendungen gab.
Hr3 Charts jeden Donnerstag und wir das dann aufgenommen haben.
Wie hiess der nochmal? Herbert Reinecker.
Das war sehr cool.

Werner Reinke heisst er ;)
Und ja, ich hab auch jeden Donnerstagabend vor dem Radio gesessen und aufgenommen.

Mittlerweile kann ich HR3 nicht mehr hören und bin zu SWR3 gewechselt.

Schneckeschubse
17-09-2014, 06:49
unsere Lokalradios Fantasy und RT1 und ab und an hör ich auch mal Antenne Bayern oder Bayern3.

Aber die Lokalradios geben in der Früh Verkehrsmeldungen durch wenn ich ins Büro düse und das ist beim Fahren äußerst hilfreich. Außerdem machen die ganz schön vielseitige Musik.

Schneck

Jebus
17-09-2014, 07:02
Radio Paloma :blush:


Ist mir ja auch peinlich und ich stelle mich vorsorglich schon mal in die Ecke.

Guinevre
17-09-2014, 07:04
Ich höre am Liebsten "Unser Ding" oder "SWR 3". ;)

Jeanny
17-09-2014, 08:39
Im Auto wechsel ich immer zwischen Spreeradio, RS2 und Star FM ... zu Hause wird vorrangig zwischen Spreeradio (Freund) und Teddy-Radio (Tochter) gewechselt, da halt ich mich raus ;)

Kniesenack
17-09-2014, 09:06
Bei mir ist das Radio zu 95% aus.
Und wenn, dann einen dieser Sender, die wir mit dieser "GEZ-Abgabe" finanzieren. ;)
Dort sind die Sprecher/Sprecherinnen meistens noch zu ertragen, können vernünftig reden und wissen oft, dank einer Ausbildung, mit ihrer Stimme umzugehen.
Diese ganzen privaten "Dudelfunksender" ... :kater: :kater:
Maximal 10 Minuten, dann ist bei mir der Ofen aus.
Grauenhaft!
Nicht nur, dass die meistens nicht ordentlich sprechen können, nein, dazu noch diese permanent-penetrante und gekünstelte Fröhlichkeit. :kater:
gacker-gacker-gacker :kater:
Nicht zum aushalten. :kater:
Gerne noch gesteigert durch ein Moderatoren-Duo. :kater:
Furchtbar!
Ich erwarte auch von einem Radio-Moderator / einer Radio-Moderatorin nicht, dass er/sie ohne Unterlass und tagtäglich "super-duper-drauf" ist.
"Normal" würde mir vollkommen reichen, bzw. würde es für mich angenehm machen.
Mal vielleicht etwas ruhiger, mal etwas lustiger, so wie jeder normale Mensch im Leben auch.
Aber nein, es muß ja offenbar verordnete Fröhlichkeit sein. :kater: :kater:
Keine Ahnung, wer den privaten Sendern jemals eingeredet hat, der Zuhörer wolle es ausschließlich so. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/g035.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Richer
17-09-2014, 09:31
mein lieblingssender ist HR3

Im Auto spring ich immer zwischen HR3, Radio Regenbogen und SWR3

Daheim läuft in der Regel auch HR3, aber auch mal Radio Teddy (fürs Kind)

früher hab ich immer Kiis FM-Los Angeles gehört, ist nur leider nicht mehr bei uns so einfach empfangbar :heul:

UschivonBayern
17-09-2014, 09:44
Meine Lieblingssender sind bayern 3, radio 21, ffn und saw. Beim Joggen höre ich auch manchmal so regionale Radiosender.

Buschi
17-09-2014, 12:05
ich hör meist 89.0 rtl oder ffn, sonst auch noch n-Joy, NDR2, antenne NDS und MDR jump

FFN ??? Für mich mittlerweile einer der schlimmsten Sender überhaupt..zumindest Region Hannover... immer und immer wieder die gleichen abgenudelten Songs... KEINE Abwechselung... Das einzigste was ich bei FFN noch mag ist Günther der Treckerfahrer..Sonst nicht mehr hörenswert...

Ich höre im wechsel nur noch Radio 21 und auch NDR1 Niedersachsen :d:

UschivonBayern
17-09-2014, 12:11
Günter der Treckerfahrer :wub:.
Vermisse ich genauso wie Baumann & Clausen.

Ronax
17-09-2014, 12:19
Morgens Bremen 4.
Manchmal auch Antenne Niedersachsen.

Borstel
17-09-2014, 14:18
Im Auto unterwegs gern Bayern1, wenig Werbung, wenig Gerede, viel Musik

Miss Rotstift
17-09-2014, 14:20
Wenn Radio, dann quasi nur radio eins.
Gibt's schließlich auch online und ist nur für Erwachsene :D

Aktivator
17-09-2014, 14:26
Bei mir ist das Radio zu 95% aus.
Und wenn, dann einen dieser Sender, die wir mit dieser "GEZ-Abgabe" finanzieren. ;)
Dort sind die Sprecher/Sprecherinnen meistens noch zu ertragen, können vernünftig reden und wissen oft, dank einer Ausbildung, mit ihrer Stimme umzugehen.
Diese ganzen privaten "Dudelfunksender" ... :kater: :kater:
Maximal 10 Minuten, dann ist bei mir der Ofen aus.
Grauenhaft!
Nicht nur, dass die meistens nicht ordentlich sprechen können, nein, dazu noch diese permanent-penetrante und gekünstelte Fröhlichkeit. :kater:
gacker-gacker-gacker :kater:
Nicht zum aushalten. :kater:
Gerne noch gesteigert durch ein Moderatoren-Duo. :kater:
Furchtbar!
Ich erwarte auch von einem Radio-Moderator / einer Radio-Moderatorin nicht, dass er/sie ohne Unterlass und tagtäglich "super-duper-drauf" ist.
"Normal" würde mir vollkommen reichen, bzw. würde es für mich angenehm machen.
Mal vielleicht etwas ruhiger, mal etwas lustiger, so wie jeder normale Mensch im Leben auch.
Aber nein, es muß ja offenbar verordnete Fröhlichkeit sein. :kater: :kater:
Keine Ahnung, wer den privaten Sendern jemals eingeredet hat, der Zuhörer wolle es ausschließlich so. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/g035.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Full ack!

Ich drehe auch durch wenn ich morgens schon mit pseudo lustigen Moderatoren genervt werden, am allerschmlimmsten ist "Frääänky" von FFN. Dann immer noch in Kombination mit einer, mindestens genauso unkomischen Dame. Horror pur.

Genauso schlimm sind die Jingles der privaten "die besten Hits der 90er", "zuerst gehört bei Bla-Blubb" (und dann spielen die ein 10 Jahre alten Song).

Darum halte ich mich auch an die staatlichen Sender. Meist ist das Radio aber, genau wie der Fernseher, aus. Das ist mir alles zu aufdringlich geworden.

Berghuhn
17-09-2014, 14:32
Bei mir ist das Radio zu 95% aus.
Und wenn, dann einen dieser Sender, die wir mit dieser "GEZ-Abgabe" finanzieren. ;)
Dort sind die Sprecher/Sprecherinnen meistens noch zu ertragen, können vernünftig reden und wissen oft, dank einer Ausbildung, mit ihrer Stimme umzugehen.
Diese ganzen privaten "Dudelfunksender" ... :kater: :kater:
Maximal 10 Minuten, dann ist bei mir der Ofen aus.
Grauenhaft!
Nicht nur, dass die meistens nicht ordentlich sprechen können, nein, dazu noch diese permanent-penetrante und gekünstelte Fröhlichkeit. :kater:
gacker-gacker-gacker :kater:
Nicht zum aushalten. :kater:
Gerne noch gesteigert durch ein Moderatoren-Duo. :kater:
Furchtbar!
Ich erwarte auch von einem Radio-Moderator / einer Radio-Moderatorin nicht, dass er/sie ohne Unterlass und tagtäglich "super-duper-drauf" ist.
"Normal" würde mir vollkommen reichen, bzw. würde es für mich angenehm machen.
Mal vielleicht etwas ruhiger, mal etwas lustiger, so wie jeder normale Mensch im Leben auch.
Aber nein, es muß ja offenbar verordnete Fröhlichkeit sein. :kater: :kater:
Keine Ahnung, wer den privaten Sendern jemals eingeredet hat, der Zuhörer wolle es ausschließlich so. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/g035.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)


:d::d::d:
Radio höre ich nur noch sehr selten beim Autofahren. Moderatoren ohne Schnappatmung sind kaum noch hören.

Die einzigen Sender, die ich noch gerne höre:
HR 2 Kulturradio
NDR Kultur
oder Deutschlandfunk


Vor etlichen Jahren habe ich einige Monate bei einem Projekt in einem Büro gearbeitet, wo der Chef bestimmt hat, das nur NDR 2 und zwar laut gehört wird. Ich habe nach kurzer Zeit nur noch mit Ohrenstöpseln gearbeitet und trotzdem hat sich dieser fiese Satz "NDR 2 - und das Leben beginnt" irgendwie für immer eingebrannt... genau wie dieser fiese Jingle zum Vogelpark Walsrode...

:schleich:

moki
17-09-2014, 14:49
Seit zig Jahren: 1Live

Mignon
17-09-2014, 15:03
Werner Reinke heisst er ;)
Und ja, ich hab auch jeden Donnerstagabend vor dem Radio gesessen und aufgenommen.

Mittlerweile kann ich HR3 nicht mehr hören und bin zu SWR3 gewechselt.

Ah, genau! :achso:

kleineelfe
17-09-2014, 15:14
Seit zig Jahren: 1Live

:d:

im wechsel mit radio bonn rhein sieg

Leo
17-09-2014, 15:43
Mittlerweile kann ich HR3 nicht mehr hören und bin zu SWR3 gewechselt.
Geht mir mit SWR3 so - ich bin zu Das Ding gewechselt ;)


Ich höre am Liebsten "Unser Ding" oder "SWR 3". ;)
Das heißt Das Ding, nicht Unser Ding :p

Kettwicht
17-09-2014, 16:01
Wenn überhaupt, dann Radio Essen.

bauknecht
17-09-2014, 16:21
Da würde mein Magen nicht mitmachen....



Ich switche beim Autoradio zwischen 3 Stationen
(wenn ein blöder Song läuft - was von Bon Jovi
oder Scorpions z.B. - , wird sofort weitergeswitcht):

- Rockland Radio
- Radio Bob
und
- YouFM :schäm:

Buschi
17-09-2014, 16:40
Günter der Treckerfahrer :wub:.


jaa,er ist echt das beste an FFN

Full ack!


Ich drehe auch durch wenn ich morgens schon mit pseudo lustigen Moderatoren genervt werden, am allerschmlimmsten ist "Frääänky" von FFN. Dann immer noch in Kombination mit einer, mindestens genauso unkomischen Dame. Horror pur.

Genauso schlimm sind die Jingles der privaten "die besten Hits der 90er", "zuerst gehört bei Bla-Blubb" (und dann spielen die ein 10 Jahre alten Song).



Bei Franky gebe ich dir 10000% recht..so nervig uns pseudowitzig :kater:

10 Jahre alte Songs können ja gut sein,aber um bei FFN zu bleiben,sie spielen IMMER die gleichen Songs von den Künstlern... Depeche Mode z.b.immer wieder "Precious" ich kann es net mehr hören...so geht das bei anderen Songs auch (Bon Jovi mit Its my life :kater:)
Die Liste lässt sich ewig fortsetzen:zeter:

TheVoid
17-09-2014, 19:23
aufgrund der meist schrecklichen moderatoren und immer der gleichen scheiß musik die gespielt wird hör ich normalerweise gar kein radio.

auf der arbeit oder wenn ich mal ne cd im auto vergesse find ich n-joy und 1live noch am besten.

killefitz
17-09-2014, 20:24
Morgens im Radiowecker läuft NDR2, obwohl mir Ilkas Stimme im Ohr wehtut. Aber mein Mann lässt als einzige Alternative nur NDR Niedersachsen zu und das ertrage ich frühmorgens erst Recht nicht, bzw. eigentlich sowieso nicht.

Im Auto läuft fast nur NDR Kultur oder wieder NDR2 oder auch HR3.

Wo ich absolut streike, ist 86.0, das kann man ja gar nicht hören.

Was mich an jedem Sender stört, ist, dass kein Lied abgespielt wird, ohne reinzuquatschen und am Schluss dann auch wieder. Da ärgere ich mich immer wieder drüber.

Lunchen07
18-09-2014, 17:27
Ok, ich bin langweilig - WDR 5 oder DLF wegen der Information. Meine Musik wird eh nicht im Radio gespielt. :helga:

Quendel
18-09-2014, 17:59
Mein Lieblingssender ist Bayern3. Höre ich zu Hause und im Auto.

evethecat
18-09-2014, 18:05
WDR 2
obwohl die es manches mal auch übertreiben mit dem lieder-totdudeln:kater:

BlackGirl
18-09-2014, 18:13
WDR 2
obwohl die es manches mal auch übertreiben mit dem lieder-totdudeln:kater:

dito.

1Live ist mir zu hipp.

Sugarmagnolia
18-09-2014, 19:10
Wenn Radio, dann quasi nur radio eins.
Gibt's schließlich auch online und ist nur für Erwachsene :D

:ja:radioeins hier auch - ganztägig.
Manchmal noch star fm.

FrauSchatz
18-09-2014, 23:26
Radio BOB - ausschließlich.

spukbiene
18-09-2014, 23:29
:ja:radioeins hier auch - ganztägig.
Manchmal noch star fm.

Radioeins vom RBB - ganztägig :d: (nur für Erwachsene!)

Schlossi
19-09-2014, 01:56
In Deutschland: 1Live und Deutschlandfunk

In Holland: Freez FM und Radio 10

watchonly
19-09-2014, 03:01
TOP TWO (http://www.toponline.ch/webradio2/toptwo.shtml)

Wenn ich schon mal Radio höre, dann Sachen die ich kenne. :zahn:

http://www.toptwo.ch/die-letzten-100-titel/

Red Tokyo
19-09-2014, 15:12
Ok, ich bin langweilig - WDR 5 oder DLF wegen der Information. Meine Musik wird eh nicht im Radio gespielt. :helga:
um welche musik handelt es sich?

come2me
19-09-2014, 17:06
Im Badezimmer BFBS, im Wohnbereich n-joy

TheVoid
19-09-2014, 17:23
Was mich an jedem Sender stört, ist, dass kein Lied abgespielt wird, ohne reinzuquatschen und am Schluss dann auch wieder. Da ärgere ich mich immer wieder drüber.
absolut! und dann auch noch frech zu behaupten das man die meisten lieder spielt... oder diese sprüche wie "wir spielen den besten mix", "der beste verkehrsservice für XY" etc. zum kotzen

Dicky Fox
19-09-2014, 17:30
Radio Weser.TV

http://www.radioweser.tv/index.php?id=28&L=Bremen



Klingt piefig, aber schaut euch mal die playlists an. Oder hört rein. Noch besser.

madfrog
19-09-2014, 18:17
Bei mir ist das Radio zu 95% aus.
Und wenn, dann einen dieser Sender, die wir mit dieser "GEZ-Abgabe" finanzieren. ;)
Dort sind die Sprecher/Sprecherinnen meistens noch zu ertragen, können vernünftig reden und wissen oft, dank einer Ausbildung, mit ihrer Stimme umzugehen.
Diese ganzen privaten "Dudelfunksender" ... :kater: :kater:
Maximal 10 Minuten, dann ist bei mir der Ofen aus.
Grauenhaft!
Nicht nur, dass die meistens nicht ordentlich sprechen können, nein, dazu noch diese permanent-penetrante und gekünstelte Fröhlichkeit. :kater:
gacker-gacker-gacker :kater:
Nicht zum aushalten. :kater:
Gerne noch gesteigert durch ein Moderatoren-Duo. :kater:
Furchtbar!
Ich erwarte auch von einem Radio-Moderator / einer Radio-Moderatorin nicht, dass er/sie ohne Unterlass und tagtäglich "super-duper-drauf" ist.
"Normal" würde mir vollkommen reichen, bzw. würde es für mich angenehm machen.
Mal vielleicht etwas ruhiger, mal etwas lustiger, so wie jeder normale Mensch im Leben auch.
Aber nein, es muß ja offenbar verordnete Fröhlichkeit sein. :kater: :kater:
Keine Ahnung, wer den privaten Sendern jemals eingeredet hat, der Zuhörer wolle es ausschließlich so. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/g035.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Das muß ich jetzt mal voll zitieren, da ich mir meinen eigenen Beitrag zum Thema sparen kann. Ich finde Radio inzwischen genauso unerträglich wie Fernsehen.

In meinem Auto läuft nur noch DLF (Deutschlandfunk) mit Nachrichten und Kommentaren und wenn ich Musik will, dann Figaro - die spielen nicht nur Klassik, sondern auch Country (was ich nun nicht so mag, aber auch mal ertragen kann) oder alternative Künstler, mit Musik, die man sonst nicht so hört.

Ganz selten, wenn wir es rein bekommen, haben wir mal Bayern 3, aber der wird auch immer penetranter...

Buschi
02-08-2016, 18:31
Radio Hannover höre ich sehr gerne..

http://www.radio-hannover.de/

BadCompany
02-08-2016, 18:52
Ich wechsle zwischen rockantenne

http://www.rockantenne.de/ viel Rock wenig Gequatsche

und SWR 1 zwecks Information und gut recherchierten Beiträgen.

Das beste findet aber immer im Oktober auf swr1 statt; eine Woche lang werden rund um die Uhr 1000 , von den Hörer gewählte Titel in der großen Hitparade runtergezählt. Seit Jahren ist stairway to Heaven die nr. 1 :D

chatte03
09-03-2017, 06:10
Hab gerade diesen Fred entdeckt und muss den mal hochholen. Ja, kennt und hört denn niemand meinen Lieblingssender, Funkhaus Europa?! http://www1.wdr.de/radio/cosmo/index.html

Das ist ein Gemeinschaftssender von WDR, Radio Bremen und rbb; folgerichtig wird er ausgestrahlt im Raum NRW, Bremen und Berlin-Brandenburg. Alle anderen können ihn im Livestream übers Internet hören. Dort wird Musik aus aller Welt gespielt, und auch die Wortbeiträge sind thematisch darauf abgestimmt.

Ich mag die Musik, besonders morgens starte ich gern mit Gute-Laune-Musik - aber nicht mit Krach. Da kommt mir Salsa oder andere Weltmusik gerade recht. Außerdem ist das Spektrum so groß, dass man immer wieder etwas Neues hört und nicht die tausendfach gehörten Songs, die man total leid ist. Und werbefrei ist der Sender auch noch. Zudem gibt es nur ganz selten Jingles - Werbung und Jingles haben mich bei Radio1 immer auf die Palme gebracht und mich von diesem Sender regelrecht vertrieben. Dazu kam noch der ewige Britpop-Einheitsbrei, den ich einfach nicht mehr ertrage.

Last but not least veranstaltet der Sender auch viele Konzerte mit den entsprechenden Künstlern und verlost dafür regelmäßig Freikarten. Das finde ich auch toll!

C-1
09-03-2017, 06:12
Spotify

da werden meine Musikwünsche sogar sofort abgespielt :D

fraktal
09-03-2017, 06:45
Deutschlandfunk, immer noch qualitativ ungeschlagen wenns um Information geht.
Grade beim Autofahren liebe ich lange und gut recherchierte Beiträge.
Trotzdem ist der Verfall dort depremierend.

Ansonsten BR2 und 5

Zuhause: alles was sonos so hergibt. ;)

Daitokai
09-03-2017, 06:54
Bayern1

Schwabe
25-03-2017, 11:10
Zuhause über Internet Nordwestradio, wegen nicht Chartsabhängiger Musikauswahl.
Wochentags ab 6 Uhr Bayern 2, die Sendung Radiowelt sowie Samstags ab 20 Uhr die Radiospitzen.
Auf der Arbeit meist den Ulmer Lokalsender Donau 3fm,einigermaßen erträgliche Musikmischung.

kiki75
26-03-2017, 12:22
Wdr4