PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR The Returned


Werbung

Sara Sidle
24-09-2014, 16:00
Ich habe noch keinen Thread hierzu gefunden, also mach ich mal einen auf. Ich hoffe, dass die Lobeshymnen auf diese Serie gerechtfertigt sind.

Ab heute zeigt der WDR jeweils mittwochs um 22:15 Uhr die französische Serie "The Returned" (Originaltitel "Les Revenants") als Free-TV-Premiere in Doppelfolgen.

http://pmcdeadline2.files.wordpress.com/2014/02/thereturned_complete__140225042650-275x381.jpg?w=330&h=458


In einem französischen Bergdorf kehren plötzlich die Toten zurück. Nicht als Zombies, sondern so, wie sie einst aussahen.

Vor vier Jahren starb "Camille" bei einem Busunglück. Jetzt steht sie plötzlich wieder in der Küche, schmiert sich ein Brot und erinnert sich an nichts. Ein Schock für ihre Mutter und ihre Zwillingsschwester Léna, die sich die Schuld am Tod gibt... Mit jeder der acht Folgen bringt uns die preisgekrönte Serie das Schicksal eines Zurückgekehrten näher. Warum die Toten wieder da sind, bleibt lange offen [...]

Quelle: TV Spielfilm (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/the-returned,107061353891.html)

KrosseKrabbe
24-09-2014, 16:07
Ich nehme es auf :freu:

Aber die Ausstrahlung wirkt schon etwas chaotisch... Mal eine Folge, dann Doppelfolgen, dann drei hintereinander...
http://www.tvspielfilm.de/suche/?q=The+Returned&tab=TV-Sendungen

EleonorRigby
24-09-2014, 16:24
Ich kann die Serie nur empfehlen - atmosphärisch sehr dicht, spannend und auch bedrückend - werde sie mir auf alle Fälle nochmal anschauen :d:

Sara Sidle
24-09-2014, 16:35
Ich nehme es auf :freu:

Aber die Ausstrahlung wirkt schon etwas chaotisch... Mal eine Folge, dann Doppelfolgen, dann drei hintereinander...
http://www.tvspielfilm.de/suche/?q=The+Returned&tab=TV-Sendungen

Nee, mittwochs im WDR sind das tatsächlich immer Doppelfolgen. Steht auch nochmal hier (http://www1.wdr.de/fernsehen/film_serie/serienrausch/sendungen/thereturned-uebersicht100.html).

Die übrigen Sendetermine in der von dir geposteten Liste sind Wiederholungen auf Einsfestival.

KrosseKrabbe
24-09-2014, 17:01
Nee, mittwochs im WDR sind das tatsächlich immer Doppelfolgen. Steht auch nochmal hier (http://www1.wdr.de/fernsehen/film_serie/serienrausch/sendungen/thereturned-uebersicht100.html).

Die übrigen Sendetermine in der von dir geposteten Liste sind Wiederholungen auf Einsfestival.

Okay - wer lesen kann ist klar im Vorteil. :schäm:

olly77
24-09-2014, 21:24
ich gucke mal rein :trippel:

Miami Twice
24-09-2014, 21:43
Ich habe es auch gerade laufen, bisher finde ich es aber noch etwas seltsam.

s-v-e-n
24-09-2014, 22:10
Sehr irritierend bisher. Gefällt mir :D

MrsBellamy
24-09-2014, 22:16
Ich hab's schon ganz gesehen und warte gespannt, wie es weitergeht!

olly77
24-09-2014, 23:29
noch etwas konfus alles, aber gefällt. Werde auf jeden Fall weiter gucken. :trippel:

Habe gerade gesehen, dass auch an einem amerikanischen Remake der Serie gearbeitet wird.

s-v-e-n
24-09-2014, 23:33
noch etwas konfus alles, aber gefällt. Werde auf jeden Fall weiter gucken. :trippel:



:d:

Sara Sidle
24-09-2014, 23:41
Wow, was für ein toller Auftakt! Die Idee, die Atmo, die Musik, die Charaktere ... also mich hat die Serie jetzt schon in ihren Bann gezogen. So ein klitzekleines bisschen fühlte ich mich ja an Twin Peaks erinnert - vielleicht wegen der ruhigen Erzählweise und dem Ort der Handlung (beides spielt ja in einem kleinen Ort in den Bergen). Und dieser Junge, Victor, der ist irgendwie ziemlich unheimlich, oder? Ich freu mich schon auf nächste Woche!

Miami Twice
24-09-2014, 23:42
Die Serie hat was :ja: erinnert mich ein wenig an "4400", bin auch schon gespannt wie es weiter geht. :trippel:

olly77
25-09-2014, 00:31
ich verstehe es aber richtig, dass es noch eine 2. Staffel geben wird, oder?
Das heißt es wird wohl noch keine wirkliche Auflösung am Ende der 1. Staffel geben?

watchonly
25-09-2014, 00:57
Gruselige Gänsehaut und unbedingt wissen wollen wie es weitergeht. :o
Und erst der Sound. :fürcht:

Das hatte ich ewig lange bei keiner Serie mehr! :freu:

Regina
25-09-2014, 09:46
Moin :wink:
weiss jemand, wo man die Serie online sehen kann? Ich habe nichts gefunden.

Sara Sidle
25-09-2014, 12:24
Gruselige Gänsehaut und unbedingt wissen wollen wie es weitergeht. :o
Und erst der Sound. :fürcht:

Das hatte ich ewig lange bei keiner Serie mehr! :freu:

Geht mir genauso. Und ja, der Sound ist genial! Ich mag auch die Charaktere - vor allem Julie, Adèle und Camille.


Moin :wink:
weiss jemand, wo man die Serie online sehen kann? Ich habe nichts gefunden.

Ich fürchte ja, dass du die gar nicht online sehen kannst, aus lizenzrechtlichen Gründen, wie es immer so schön heißt. :(

koldir
25-09-2014, 12:27
Moin :wink:
weiss jemand, wo man die Serie online sehen kann? Ich habe nichts gefunden.

Online gar nicht. Wenn du aber Einsfestival empfängst: dort wird "TR" ab dem 30.09. ausgestrahlt.

The Real Commi
25-09-2014, 12:51
Moin :wink:
weiss jemand, wo man die Serie online sehen kann? Ich habe nichts gefunden.

Watchever.

Miami Twice
25-09-2014, 17:00
ich verstehe es aber richtig, dass es noch eine 2. Staffel geben wird, oder?
Das heißt es wird wohl noch keine wirkliche Auflösung am Ende der 1. Staffel geben? :ja: Daher vermute ich das Staffel 1 mit einem Cliffhanger endet. :nixweiss:

Moin :wink:
weiss jemand, wo man die Serie online sehen kann? Ich habe nichts gefunden.
Solltest du den schweizer Sender SRF1 empfangen, der startet die Serie erst am Montag 29.09

Regina
25-09-2014, 21:00
Vielen Dank für die vielfältigen Antworten :juhuuu:

Chrissie_01
26-09-2014, 16:58
Wird Folge 2 irgendwo wiederholt? Ich kann nur Folge 1 entdecken.

The Real Commi
26-09-2014, 17:37
Wird Folge 2 irgendwo wiederholt? Ich kann nur Folge 1 entdecken.

Wie gesagt: Watchever :)

Sara Sidle
26-09-2014, 19:33
Wird Folge 2 irgendwo wiederholt? Ich kann nur Folge 1 entdecken.

Laut dem Link, den KrosseKrabbe gepostet hat, kommt auf EinsFestival immer nur eine Folge. Folge 1 (Camille) am 30.9. und Folge 2 (Simon) am 7.10. Du brauchst also Watchever nicht.

Sara Sidle
01-10-2014, 10:30
Heute geht's weiter. :trippel:

s-v-e-n
01-10-2014, 10:32
Oh hübsche Sig. Darf ich mir die ausleihen? :D

Sara Sidle
01-10-2014, 10:38
Klar doch.

s-v-e-n
01-10-2014, 10:39
Danke :knuddel:

Und :trippel:

Miami Twice
01-10-2014, 11:06
Ich freu mich schon auf heute Abend. :trippel:

Ms.Moxie
01-10-2014, 18:59
Wie schön, hab diesen Thread schon gesucht. Mir gefällt's. Zeichne aber auf, weil heute mein ZDFneo Abend ist.

olly77
01-10-2014, 23:45
2 interessante Folgen heute :Popcorn:

s-v-e-n
01-10-2014, 23:53
Hab sie aufgezeichnet, werde sie am Wochenende in Ruhe anschauen :Popcorn:

Sara Sidle
02-10-2014, 20:45
Ich hab in einer Szene nicht mitbekommen, was gesagt wurde, weil da gerade mein Mann und mein Hund reingekommen sind und ich kein Wort mehr verstanden habe - kann mir bitte jemand kurz wiederholen, was gesagt wurde? :bitte:

Ich setze es mal vorsichtshalber in einen Spoiler, weil vielleicht noch nicht alle die Folgen vom Mittwoch gesehen haben.

Es geht um die Szene, in der die Polizistin Julie anruft und ihr sagt, was sie über den Tod ihrer Nachbarin bzw. die Todesursache herausgefunden haben. Was genau hat sie ihr gesagt?

Miami Twice
02-10-2014, 21:05
Ich hab in einer Szene nicht mitbekommen, was gesagt wurde, weil da gerade mein Mann und mein Hund reingekommen sind und ich kein Wort mehr verstanden habe - kann mir bitte jemand kurz wiederholen, was gesagt wurde? :bitte:

Ich setze es mal vorsichtshalber in einen Spoiler, weil vielleicht noch nicht alle die Folgen vom Mittwoch gesehen haben.

Es geht um die Szene, in der die Polizistin Julie anruft und ihr sagt, was sie über den Tod ihrer Nachbarin bzw. die Todesursache herausgefunden haben. Was genau hat sie ihr gesagt? Sie sagte am Telefon, es ist nicht der Typ gewesen der Frauen im Tunnel überfällt, die Nachbarin hat sich die Wunden selbst zugefügt (also Selbstmord?) Dann meinte die Polizistin noch das sie aber noch auf eine Bestätigung wartet.

Sara Sidle
02-10-2014, 21:08
Sie sagte am Telefon, es ist nicht der Typ gewesen der Frauen im Tunnel überfällt, die Nachbarin hat sich die Wunden selbst zugefügt (also Selbstmord?) Dann meinte die Polizistin noch das sie aber noch auf eine Bestätigung wartet.

Danke! :bussi:

Oleg
04-10-2014, 19:37
Endlich mal eine Suspense Serie, welche mir auch wieder gefällt.
Für Späteinsteiger lohnt sich das Nachgucken auf jeden Fall.:d:
Tolle Atmosphäre, gute Darsteller, gutes Drehbuch.

Sara Sidle
04-10-2014, 19:56
... Tolle Atmosphäre, gute Darsteller, gutes Drehbuch.

Und nicht zu vergessen die Musik :anbet:! Der hypnotische Soundtrack zur Serie stammt von der schottischen Band Mogwai.

Oleg
04-10-2014, 20:01
Und nicht zu vergessen die Musik :anbet:! Der hypnotische Soundtrack zur Serie stammt von der schottischen Band Mogwai.

Echt? Ja das wär ja was für unsere Rebi! Ja, ist mir auch aufgefallen, passt absolut zur leicht abgründigen Atmosphäre in dem Bergdorf.

olly77
09-10-2014, 00:09
die Serie ist echt toll :wub:

Nächste Woche kommen ja leider schon die letzten zwei Folgen der Staffel :crap:

Miami Twice
09-10-2014, 05:41
Schade das die Staffel so wenig Folgen hat :helga: irgendwo habe ich gelesen das sie mit den Dreharbeiten zur 2. Staffel gerade erst gestartet haben, wird also noch ne weile gehen bis die hier läuft.

Oleg
09-10-2014, 10:02
Die Serie ist einfach prima! Und wird von Folge zu Folge noch besser. Die Handlungsstänge ziehen sich zusammen, was dann teilweise zu absurden Situationen führt, welche auch eine gehörige Portion Humor in sich tragen!
Ich erinnere mich da zum Beispiel an Camille mit dieser Gemeindegruppe im Wohnzimmer! Das haben die schon gut gelöst. Und die tragischen Folgen hieraus sind auch nachvollziehbar. Nein, wirklich gut. Und Sex gab es auch!

MrsBellamy
09-10-2014, 10:45
Simon ist ja auch leecker.

Sara Sidle
09-10-2014, 15:36
Ich find's auch schade, dass die erste Staffel so kurz und nächste Woche schon zu Ende ist. :( Da wäre wirklich Potenzial für mehr Folgen da.

Konnte man eigentlich sehen, wer oder was da an dem Lagerfeuer war, dass Léna im Wald gesehen hat? (Falls ja: Ich brauch ne Brille oder nen größeren Fernseher. :helga:)

Alberi
09-10-2014, 17:17
Konnte man eigentlich sehen, wer oder was da an dem Lagerfeuer war, dass Léna im Wald gesehen hat? (Falls ja: Ich brauch ne Brille oder nen größeren Fernseher. :helga:)


Man sah nur eine Gruppe von dunkel gekleideten Menschen, die Léna daraufhin anstarrten.

Diese Szene war schon arg gruselig. Aber auch die Unterwasserszenen mit den toten Tieren... :fürcht:

olly77
09-10-2014, 19:57
Ich find's auch schade, dass die erste Staffel so kurz und nächste Woche schon zu Ende ist. :( Da wäre wirklich Potenzial für mehr Folgen da.

Konnte man eigentlich sehen, wer oder was da an dem Lagerfeuer war, dass Léna im Wald gesehen hat? (Falls ja: Ich brauch ne Brille oder nen größeren Fernseher. :helga:)

ich würde vermuten, es sind weitere zurückgekehrte Tote :nixweiss:

Sara Sidle
09-10-2014, 20:28
Man sah nur eine Gruppe von dunkel gekleideten Menschen, die Léna daraufhin anstarrten. ...

Danke, Alberi!


ich würde vermuten, es sind weitere zurückgekehrte Tote :nixweiss:

Ja, das denke ich dann auch. Wie gesagt, ich hab's bloß nicht erkennen können. :blind:


... Diese Szene war schon arg gruselig. Aber auch die Unterwasserszenen mit den toten Tieren... :fürcht:

Ja, finde ich auch. Vor allem auch die Erklärung des Gerichtsmediziners: dass die Tiere vor etwas davon rannten, das ihnen so sehr Angst machte, dass sie lieber ertrunken sind.

Sowieso finde ich die Atmo teilweise sehr unheimlich. Wird natürlich von der Musik perfekt unterstrichen - vor allem von diesem einen fiesen Gänsehaut-Sound, der meistens dann erklingt, wenn einer der Toten erscheint.

olly77
15-10-2014, 20:26
heute das Staffelfinale :trippel: :trippel:

Sara Sidle
15-10-2014, 20:46
Ich :trippel: mal mit - bin schon sehr gespannt, wie die Staffel endet -, aber gleichzeitig wird mir ganz wehmütig, wenn ich daran denke, dass heute schon Staffelfinale ist und wir keine Ahnung haben, wann es mit der zweiten Staffel weitergeht. :(

olly77
15-10-2014, 23:07
wie zu erwarten, gab es nicht wirklich eine Auflösung.

Dann also :trippel: bis es irgendwann mal weitergeht...

Miami Twice
16-10-2014, 05:01
Tolle Staffel :wub: am liebsten würde man gleich weiter gucken, geht nur leider nicht. :helga:

Oleg
16-10-2014, 08:45
Das Staffelfinale fiel zwar ein bißchen ab im Vergleich zur Vorgängerfolge, war aber trotzdem so gut, dass ich auch am Liebsten weiterschauen würde.
Ziemlich viele skurrile Charaktere insgesamt. Mit dem riesen Ereignis am Ende, bleibt zu spekulieren, wie das weitergeht. Ob sich die Regierung einschaltet, wahrscheinlich nicht.

olly77
16-10-2014, 08:46
Tolle Staffel :wub: am liebsten würde man gleich weiter gucken, geht nur leider nicht. :helga:

:d:

olly77
16-12-2016, 22:45
Mittlerweile ist ja auch die zweite Staffel in Deutschland gelaufen. Hat schon jemand geschaut?
Hab heute mit den ersten zwei Folgen angefangen. :trippel:

FunnyAnni
18-12-2016, 12:10
Mittlerweile ist ja auch die zweite Staffel in Deutschland gelaufen. Hat schon jemand geschaut?
Hab heute mit den ersten zwei Folgen angefangen. :trippel:

Wann lief denn die 2. Staffel?? Habe ich anscheinend total verpasst!!!
Kann man das noch irgendwo sehen??

Sara Sidle
18-12-2016, 12:22
Wann lief denn die 2. Staffel?? Habe ich anscheinend total verpasst!!!
Kann man das noch irgendwo sehen??

Ich denke, die lief im Pay-TV. Das hier ist ja eigentlich der Free-TV-Thread.

olly77
18-12-2016, 21:37
Das lief bisher nur auf RTL Crime.
Weiß nicht, ob das ein Pay-TV Kanal ist. Ich hab den, möglicherweise aber weil ich SKY habe.