PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VOX] Black Box - ab 13.10.2014 - 23:10 Uhr

Werbung

christoph05
09-10-2014, 23:26
http://www.wunschliste.de/gfx/pics/The-Black-Box.jpg
Foto : ABC

Vox nimmt überraschend bereits am kommenden Montag die Free-TV-Premiere
einer US-Serie ins Programm. Um kurz nach 23 Uhr läuft dann nicht wie in den letzten Wochen eine Wiederholung von "The Closer", sondern die Serie "Black Box", die im Frühjahr in den USA bei ABC ihre Premiere feierte, angesichts der mageren Quoten nach 13 Folgen aber schon wieder beendet wurde. Eine zweite Staffel gibt es somit nicht.

Die Serie handelt von der begnadeten und weltbekannten Neurologin Catherine Black (Kelly Reilly), die psychisch kranken Menschen hilft. Doch sie trägt ein Geheimnis in sich, das immer schwerer zu kontrollieren ist: Sie leidet nämlich selbst an einer bipolaren Störung, von der niemand etwas erfahren soll. Sie vertraut sich nur ihrer Psychiaterin an, die für Catherine eine Art Mutterfigur darstellt.

Quelle (http://www.dwdl.de/nachrichten/47984/vox_zeigt_ueberraschend_kurzfristig_black_box/)

Proteus
09-10-2014, 23:49
Kenn ich von Amazon Prime .... sehr empfehlenswert .... vor allem (aber nicht nur) für Leute die sich für unsere kleinen (nicht immer) grauen Zellen interessieren :d:

Hat ein wenig von House M.D. meets Neurologie :D

Kathy1975
17-10-2014, 16:04
Ich schaue es mir gerade an . Übrigens, diese Serie ist von den Machern von Dr. House, das merkt man auch. :D

Kirschgold
08-11-2014, 12:54
[QUOTE=Kathy1975;41906441]Ich schaue es mir gerade an . Übrigens, diese Serie ist von den Machern von Dr. House, das merkt man auch. :D[/QUOTE]

Ich finde die Serie unheimlich toll. Spannend, mal was anderes (ich bin sonst so auf der Kriminalfallschiene) - die Hauptakteure interessant und schön durchgeknallt, die Hauptdarstellerin.

Wie sie die Affäre ihres Verlobten eingeschüchtert hatte - geil :clap:

Und spannend - wird ihre Tochter das Geheimnis herausfinden und wie wird sie reagieren :hehe:

Hab ich richtig irgendwo aufgeschnappt, dass diese tolle Serie nur eine Staffel bekam? :crap:

Proteus
08-11-2014, 13:13
[QUOTE=Kirschgold;42004713]...

Hab ich richtig irgendwo aufgeschnappt, dass diese tolle Serie nur eine Staffel bekam? :crap:[/QUOTE]

Die Entscheidung über eine zweite Staffel war Sommer diesen Jahres ... und jep, sie ist negativ ausgefallen :(

Im Prinzip kriegt die Serie mit der letzten Folge der Staffel durchaus sowas wie nen Abschluss ... wenngleich einen IMHO eher unbefriedigenden

eina
17-11-2014, 07:31
Black Box wird ab heute dann ein bisschen später gezeigt....:rolleyes:

Finde ich schade, ich habe mich an die Serie gewöhnt, möchte sehen wie das mit der Tochter weiter geht. Insbesondere ist die Fixierung auf die eigene Krankheit von Dr. Black nicht mehr so stark wie insbesondere in der ersten Folge.
War vielleicht ein ganz glücklicher Zufall, dass ich durch die überraschend angesetzte Programmierung zuerst die zweite Folge im TV geguckt habe und erst dann die erste Folge bei Amazon Prime Instant Video nachgeholt habe. :D

platinum
17-11-2014, 10:24
[QUOTE=eina;42041602]Black Box wird ab heute dann ein bisschen später gezeigt....:rolleyes: [/QUOTE]

LEIDER!
dadurch ist eine WDH von einer folge "the closer" rausgeflogen, die ich damals verpasst hatte und nun dachte, mal eben nachholen zu können - aber nö. wieso auch.
hätten die mit dem programmumbau nicht ne woche warten können? echt mal.

platinum
25-11-2014, 20:59
wie ist folge 6 ausgegangen?
das ist die mit diesem kriegsveteranen.