PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civilization - Beyond Earth


Werbung

Proteus
23-10-2014, 15:46
Morgen früh 1 Uhr ist es soweit ... dann wird Civilization - Beyond Earth für all jene die es schon vorbestellt (und ggf. Preloaded) haben freigeschaltet.
Dachte mal, zu dem Zweck ist es langsam an der Zeit, einen Thread zum Spiel zu eröffnen.

Es geht um eine spirituellen Nachfolger von Sid Meiers - Alpha Centauri, basierend auf dem Civ 5 Engine.
Die Erde 200 jahre in der Zukunft.
Die Menschheit hats endlich geschafft die Erde mit Überbevölkerung, Kriege und Umweltverschmutzung in einen ungemütlichen Ort zu verwandeln.
Zeit dieses Schicksal auch anderen Planeten zuzugestehen. Zu diesem Zweck werden von diversen Faktionen auf der Erde Kolonieschiffe zu einem bewohnbaren Planeten in der lokalen Nachbarschaft des Sonnensystems geschickt.
Aber, wie damals bei Alpha Centauri, man trifft auf einen Planeten der über einheimische Fauna und Flora verfügt welche unter Umständen recht agressiv auf das Eindringen des Menschen reagiert (aber unter Umständen auch von den Menschen benutzt werden kann, je nach Strategie).

Hier 2 Previews:
http://www.pcgames.de/Civilization-Beyond-Earth-PC-258505/Tests/Test-Gelingt-Sid-Meier-die-Verschmelzung-von-Alpha-Centauri-mit-Civilization-1139926/

http://www.polygon.com/2014/10/23/6880933/civilization-beyond-earth-review-pc

Und ein Intro-Video:
http://www.pcgames.de/Civilization-Beyond-Earth-PC-258505/News/Firaxis-veroeffentlicht-Cinematic-Intro-1139385/

Alcarinque
24-10-2014, 08:51
Ich bin gespannt und werde es mir auf jeden Fall (wenn auch nicht zum Erscheinungstermin) zulegen. :ja:

Was mir, auch schon bei Alpha Zentauri (was ich allerdings nur mal kurz angespielt habe), nicht so gut gefällt ist die Tatsache es wohl ein Civilisation mit anderen Farben ist sozusagen.
Zumindest was ich bisher mitbekommen habe, gibt es ja nur einen Planeten mit der immer gleichen Fauna und Flora.
Da hätte ich mehrer Planetentypen mit unterschiedlichen Lebewesen wesentlich besser gefallen, was auch den Wiederspielwert massiv erhöht hätte. Ggf. sogar mit einem daran angepassten, dynamischen Tech-Tree...
Wobei die drei "Gesinnungen" die man nun wählen kann, natürlich schon sehr in diese Richtung gehen...

Experte
24-10-2014, 21:10
Bei mir kommt's auch morgen an.
Alpha Centauri hab ich damals auch gespielt. Mir gefiel zwar die Optik nicht und ich mag lieber ein historisches als ein Science-Fiction-Szenario. Aber als Civ-Fan muß ich natürlich zugreifen.

Fhqwhgads
24-10-2014, 21:11
Das Ganze wird erst gekauft, wenn die 2 Addons, mit denen ich fest rechne, draußen sind.

Edit: ich sehe gerade das Spiel hat eine Demo auf Steam. Die werde ich demnächst mal testen.

Proteus
25-10-2014, 05:00
Bislang gefällt es mir sehr gut.

Praktisch jede Gebäudeart kriegt nun beim ersten Bau eine Quest, mit der man eine Eigenschaft des Gebäudes (für alle zukünftigen Bauten dieser Art) verbessern kann (z.B. +1 mehr Wissenschaft, kein Unterhalt o.ä. ).
Die Affinitäten (Harmonie, Überlegenheit, Reinheit) sind keine sturen Entweder-Oder Entscheidungen die man am Anfang des Spiels trifft, sondern entwickeln sich im Laufe des Spiels (durch Forschung und Questen), mit Leveln für jede der 3 Affinitäten.
Und das Techweb macht die Entwicklung von Forschung erheblich weniger linear als der Techbaum von Civ 5 (und Vorgängern).
Und die Aliens sind auch nicht unbedingt vergleichbar mit den Civ V Barbaren, sondern sind meist rechrt friedlich, sofern Du nicht ihren Nestern zu Nahe kommst oder selbst agressiv gegenüber den Aliens bist.

Nimmt man dazu dann noch, daß man am Anfang des Siels das Loadout des Kolonieschiffes selbst bestimmt (und damit, welche Vorteile die Gesellschaft bekommt die man auf dem neuen Planeten errichten will) dürfte die replayability größer sein als bei Civ V selbst.

AtomPilz
01-11-2014, 12:45
Werde auch zugreifen wenn mal die Addons draußen sind. Civ V ist auch erst mit beiden Adonns richtig gut. Hab eh keine grad keine Zeit:D. Is aber eh Pflichtkauf für mich da ich laut Steam 622 Std. mit Civ V verbracht habe :schäm:

reddevil
29-11-2014, 13:29
Alter, wie geil ist denn das Intro? :anbet: (grade die mac version geladen)

reddevil
29-11-2014, 15:52
gefällt mir das spiel, auch wenn ich es noch nicht ganz durchschaut habe :D