PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorweihnachtliches Kochduell


Werbung

Seiten : [1] 2

joni
30-10-2014, 20:41
Mich erreilte eine PN, dass die Tage doch kürzer werden, das Wetter doch ungemütlicher wäre und überhaupt, man Lust auf ein Kochduell hätte.

Nun gut ich sag nicht "nein", also wo seid ihr, die Duellanten? Habt ihr Lust?
Die Vorgaben sind wie gehabt, auch die Grundliste, nur weil Backzeit ist, gibt es dennoch kein Mehl frei. ;)

Wir machen es mal kurz, Anmeldung bis 04.11. 13 Uhr

Es treten jeweils zwei Personen gegeneinander an, die, aus von mir vorgegebenen Zutaten, ein etwas kochen/backen. Per PN werde ich mitteilen, welche 3 Zutaten sich in Eurem Haushalt befinden und die ihr verwenden müsst bzw. zusätzlich 1 Vorgabe machen, was ihr zubereiten sollt. Darüber hinaus könnt ihr natürlich auch anderes zubereiten. Zusätzlich dürft ihr beliebig Kräuter, Gewürze und einige Soßen benutzen. Außerdem können noch 3 Zutaten hinzugekauft werden.
Der Kochvorgang wird fotografiert und inklusive Rezept-Anleitung an mich per PN gesendet. Ihr habt 7 Tage Zeit um Euer Ergebnis abzugeben. Ich veröffentliche das Duell (die Köche bleiben anonym) und die Ioff User stimmen ab wer gewinnt.

Wer also Lust hat mitzumachen, sollte sich anmelden. Ich würde freue mich über Eure Teilnahme. Bitte teilt auch mit was Ihr nicht mögt oder wo gegen ihr allergisch seid.

Die Liste der frei verfügbaren "Gewürze" könnt ihr hier sehen.

Gewürz-Liste:

- sämtliche Kräuter frisch oder getrocknet
- sämtliche Gewürze
- Sojasauce
- Senf
- Knoblauch
- Zucker bzw. Austauschstoff
- Essig
- Öl
- Gemüsebrühe frisch oder als Pulver
- Worcester-Sauce
- Fischsauce
- Zwiebel

Teilnehmer:
Snowgoon - kein Fenchel, Anis, alles fleischige oder fischige, jede Art von Schwammerln, Eier, Tofu, Seitan, Soja

tiret

Lil

MissElli

Shambles - keine Dominosteine, kein Brausepulver, kein Marzipan, kein Lebkuchen/Magenbrot, sowas Perverses wie Panettone auch nicht, keine/nix mit Schokolade, kein Nutella ( :sicher geh: ) , kein Mais (also somit auch kein Popcorn), keine Pommes Chips, kein Koriander oder Estragon, keine Ananas und keine Mango oder eingelegte Pfirsiche und so Cokatailobstdosengedöns, kein Pangasius oder Thunfisch (andere Fische aber ok), kein Kaninchen und kein Pferd (Meerschweinchen, und Reptilien auch nicht - man weiss ja nie ), keine Leber, keine Weintrauben/Rosinen, keine Preiselbeeren oder Pflaumen und bloss keine Äpfel oder Birnen. Spätzle oder Gnocchi

motti - keine Innereien, Fenchel, Muscheln und andere Meeresfrüchte.

*steph* keine Innereien, Meeresfrüchte, Fenchel, Ruccola, Bohnen, Mais, allzu zuckrige/ kohlenhydratreichen Zutaten, Milchreis und ähnliche Süßspeisen, die als Hauptmahlzeit dienen sollen
schwer erhältliche Dinge bzw. Dinge, zu denen man einen Feinkostladen aufsuchen müsste

Gustl

Zaadi keine Mango, Rotkohl oder Graupen

Schattenkatze

Kartoffelsalat - keine Fleisch(produkte), Fisch(produkte), Milch(produkte) (Käse inklusive), Eier(produkte), Estragon, Lakritz, Melonen (ausser Wassermelone), Maronen, Laugengebäck und alles, was sich in Hinterhinkistan nur schwer bis gar nicht finden lässt. Feigen

stesyl
30-10-2014, 22:58
:love: Du hast echt die Zeit und die Nerven vor Weihnachten fuer so etwas, joni?

Ich liebe es :wub:

Los! Meldet euch an :trippel:

Kaffeekanne
30-10-2014, 23:25
Los! Meldet euch an :trippel:
Oh ja bitte. Ich habe ja noch nicht so viele Duelle verfolgt, aber finde die als Zuschauer immer super. :wub:

joni
31-10-2014, 06:47
:love: Du hast echt die Zeit und die Nerven vor Weihnachten fuer so etwas, joni?

Ich muss ja nicht allzuviel machen... ;)

Lil
31-10-2014, 11:59
Ob ich auch wieder mal mitkoche?
Bei 7 Tagen ware ja ein Wochenende mit dazwischen.

Snowgoon
31-10-2014, 12:56
Ich mache gerne wieder bei einer Vegetarier/Veganer Runde mit. :D

Die Bitte-Nicht!!!! Liste:

Fenchel, Anis, alles fleischige oder fischige, jede Art von Schwammerln, Eier, Tofu, Seitan, Soja


Irgendwas gab es bei der letzten Runde bei dem ich dachte, das muss ich nächstes Mal unbedingt auf die nein-Liste geben, aber es fällt mir gerade nicht ein, oder es war eh schon der Fenchel. :helga:

dark
31-10-2014, 15:15
Ich habe leider keine Zeit dazu, aber lese natürlich gern mit :)

joni
31-10-2014, 16:23
Ob ich auch wieder mal mitkoche?
Bei 7 Tagen ware ja ein Wochenende mit dazwischen.
Du kannst mir das Datum als PN schreiben, wann Du Deine PN mit den Zutaten haben möchtest. :) Kann ich dich eintragen?

Ich würde nur gerne das Ganze nicht so lange rausziehen. Im Januar fahre ich weg, da will ich das Kochduell beendet haben.

Lil
31-10-2014, 16:59
Du kannst mir das Datum als PN schreiben, wann Du Deine PN mit den Zutaten haben möchtest. :) Kann ich dich eintragen?

Ich würde nur gerne das Ganze nicht so lange rausziehen. Im Januar fahre ich weg, da will ich das Kochduell beendet haben.



Ja, trag mich mal ein.

Kann ich wegen der Zeit am nächsten Montag auf dich zurückkommen? Muss im Büro nochmal den Kalender durchgehen. Nicht, dass ich dann dort zu sehr belästigt werde :D

Bin gespannt, habe schon lange nicht mehr mitgemacht.

Ist es immer noch/schon wieder/noch mehr so hochernsthaft? :zahn:

floehle
31-10-2014, 17:32
hui, klasse, mein lieblingsgedöns im ioff :freu: :d:

:trippel::Popcorn:

joni
01-11-2014, 15:32
Ja, trag mich mal ein.

Gerne!


Kann ich wegen der Zeit am nächsten Montag auf dich zurückkommen?

Absolut!


Ist es immer noch/schon wieder/noch mehr so hochernsthaft? :zahn:

Es ist immer ernsthaft :D

joni
01-11-2014, 15:35
Ich hoffe es machen noch etwas mehr mit, sonst macht es ja keinen großen Sinn. Ich muss mal den Auslöser anschubsen, sie hat sich noch nicht angemeldet...

Lil
01-11-2014, 15:38
Ich schliesse übrigens keine Lebensmittel aus, ich koche alles. Wenn ein Vegetarier oder Veganer noch einen Duellanten braucht, mache ich das auch, obwohl ich von veganisch kochen keine Ahnung habe. Werde ich schon schaffen, und dann hat der Veganer gute Gewinnchancen :D

Ich habe da auch wirklich ernsthaft drüber nachgedacht, und stiess dann auf folgende Fragen: Kann ich dann, wenn ich zu vegan verdonnert werde, meine Kochlöffel benutzen, die schon mal in Fleischsauce waren? Biogemüse kann ich dann ja auch nicht verwenden, weil das ja mit tierischem Dünger gedüngt wurde, oder? Das stelle ich mir dann wirklich spannend vor, wie ich das alles lösen könnte. Gibts vegane Kochtöpfe?

MissElli
01-11-2014, 15:43
Ich schliesse übrigens keine Lebensmittel aus, ich koche alles. Wenn ein Vegetarier oder Veganer noch einen Duellanten braucht, mache ich das auch, obwohl ich von veganisch kochen keine Ahnung habe. Werde ich schon schaffen, und dann hat der Veganer gute Gewinnchancen :D

Ich übernehm das mal genau so und mache gerne mit.
Vegetarisch kochen ist überhaupt kein Problem, vor vegan hab ich echt Panik. :D

Lil
01-11-2014, 15:45
Ich übernehm das mal genau so und mache gerne mit.
Vegetarisch kochen ist überhaupt kein Problem, vor vegan hab ich echt Panik. :D


Achwo, ich glaube, vegan ist sowas wie koscher oder halal, vom Prinzip her, und ohne Tier. Ein bisschen fundamentalistisch, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Wäre echt mal ein lustiges Experiment.
Aber ich koche auch Lunge :kater: oder Herz oder Leber, ich kenn da nix :D

MissElli
01-11-2014, 15:46
Ja, ich ticke da genauso. Ob Walhaut, rohe Muscheln oder sonstwas - probiert wird erstmal alles, und gekocht sowieso. :D

joni
01-11-2014, 15:57
Gibts vegane Kochtöpfe?
DAS weiß ich nicht, aber meine Kollegin hat letztens Nickelfreie Kochtöpfe gekauft.. also von daher.. :nixweiss:

Lil
01-11-2014, 15:58
Genau. Und wenn ich was nicht selber esse (Muscheln z.B. wg. Allergie), dann findet sich bestimmt ein williger Abnehmer/Mitesser.

joni
01-11-2014, 15:59
vor vegan hab ich echt Panik. :D


Achwo, ich glaube, vegan ist sowas wie koscher oder halal, vom Prinzip her, und ohne Tier.

nachdem ich letztes Mal aus versehen vegane Zutaten verteilt habe, ohne es zu wissen, seid ihr absolut save... ich bin dazu einfach zu doof... :zahn:

Lil
01-11-2014, 16:00
DAS weiß ich nicht, aber meine Kollegin hat letztens Nickelfreie Kochtöpfe gekauft.. also von daher.. :nixweiss:



Aber Nickel ist doch nicht tierisch. :kopfkratz

Ich sollte im Fall der Fälle mal in den Veganerladen. Bisher haben mich die Farben/Design der Lebensmittel/Dinge im Schaufenster und die Preise abgeschreckt. Dafür dass alles nach Jute aussieht, ist das ganz schön teuer. Aber ich werde im Fall der Fälle genauer gucken, versprochen.

joni
01-11-2014, 16:01
Also ich mach das Duell auch mit 4 Teilnehmern... aber wären etwas mehr nicht lustiger?

Lil
01-11-2014, 16:01
nachdem ich letztes Mal aus versehen vegane Zutaten verteilt habe, ohne es zu wissen, seid ihr absolut save... ich bin dazu einfach zu doof... :zahn:



Was ist denn der Unterschied von "normalen" zu "veganen" Zutaten? Ausser vielleicht der Dünger der Kräuter.

joni
01-11-2014, 16:03
Was ist denn der Unterschied von "normalen" zu "veganen" Zutaten? Ausser vielleicht der Dünger der Kräuter.
na es war nicht fleischliches, fischiges oder sonstwas teirisches enthalten, aber das hatte ich nicht mal bewusst ausgesucht...

Lil
01-11-2014, 16:04
na es war nicht fleischliches, fischiges oder sonstwas teirisches enthalten, aber das hatte ich nicht mal bewusst ausgesucht...


Achso. Du bist also vegan von innen :zahn:

joni
01-11-2014, 16:08
nö so gar nicht...
es war Schicksal...

tiret hat es getroffen, hart, aber er machte das beste draus :zahn:

Lil
01-11-2014, 16:09
Schicksal kann hart sein :D
Ich bin gespannt

joni
01-11-2014, 16:10
ich bin doch so weich... :crap:

ich kann nur zufällig hart... sorry

Lil
01-11-2014, 16:13
tiret wurde nun ein zweites Mal gemeuchelt, indem du ihn zu Es gemacht hast. :lol:




Wurde eigentlich in den entsprechenden Threads schon über tierisch/vegetarisch/vegan ordentlich und ernsthaft diskutiert? :trippel: Nicht, dass ich da alte Wunden aufreisse, ohne es zu wissen. Und wenn ja, wie verliefen die Fronten? Wo verlaufen die Schützengräben?

Zaadi
01-11-2014, 16:19
Ich muss erstmal den Arztbesuch am Montag abwarten. Kann sein das ich ins Krankenhaus muss damit der Knochen zusammengeschraubt wird.

joni
01-11-2014, 16:28
tiret wurde nun ein zweites Mal gemeuchelt, indem du ihn zu Es gemacht hast. :lol:

ich glaube er kann das ab, außerdem habe ich ganz schnell editiert :schmoll:



Wurde eigentlich in den entsprechenden Threads schon über tierisch/vegetarisch/vegan ordentlich und ernsthaft diskutiert? :trippel: Nicht, dass ich da alte Wunden aufreisse, ohne es zu wissen. Und wenn ja, wie verliefen die Fronten? Wo verlaufen die Schützengräben?

:nixweiss: ich bin absoluter Fleischesser, allerdings Bio orientiert

joni
01-11-2014, 16:30
Ich muss erstmal den Arztbesuch am Montag abwarten. Kann sein das ich ins Krankenhaus muss damit der Knochen zusammengeschraubt wird.
ok :( ich drück dir alle Daumen...
wollte nur sicher gehen, dass Du und deine Kochlustigen das Duell mitbekommen

Shambles
01-11-2014, 16:32
Also ich mach das Duell auch mit 4 Teilnehmern... aber wären etwas mehr nicht lustiger?
Wann würde es denn so grundsätzlich losgehen:)?
Noch im November nehm ich an, wenn Meldeende am 4. ist?

Lil
01-11-2014, 16:35
Ich muss erstmal den Arztbesuch am Montag abwarten. Kann sein das ich ins Krankenhaus muss damit der Knochen zusammengeschraubt wird.


Alles Gute dazu, möge der Knochen von selber zusammenwachsen.

Ansonsten könnest du Krankenhauskost in die Runde werfen :D

joni
01-11-2014, 16:45
Wann würde es denn so grundsätzlich losgehen:)?
Noch im November nehm ich an, wenn Meldeende am 4. ist?
sofort :zahn:
auch wenn ich noch im Urlaub bin und gänzlich planlos...
aber ich habe bereits gedacht, dass ich eventuell mal etwas abweiche von den 10 Zutaten..vielleicht gebe ich auch einfach vor was ihr machen sollt und gebe ein paar Zutaten vor...
ich bin da irgendwie planlos derzeit...

aber ich möchte die Termine im November / Anfang Dezember durch haben

Lil
01-11-2014, 16:47
Duell-Ende Anfang Dezember käme mir sehr entgegen.

Shambles
01-11-2014, 16:50
sofort :zahn:
auch wenn ich noch im Urlaub bin und gänzlich planlos...
aber ich habe bereits gedacht, dass ich eventuell mal etwas abweiche von den 10 Zutaten..vielleicht gebe ich auch einfach vor was ihr machen sollt und gebe ein paar Zutaten vor...
ich bin da irgendwie planlos derzeit...

aber ich möchte die Termine im November / Anfang Dezember durch haben fänd ich auch gut.VORweihnacht halt:D
Experimente auch:D
Hm.....grundsätzlich...jo...samt meiner Ausschlussliste.Muss noch meinen Arbeitsplan angucken. (Um Weihnachten rum wär schwer...skiferientechnisch)

joni
01-11-2014, 16:56
ich erwarte deine Ausschlußliste Shambles ;) (ich trag dich mal ein)
Um Weihnachten bin ich bei meinen Eltern, also vergiss das... diesmal ist es wie im Western.. der schnelle Schuß zählt ;)

Shambles
01-11-2014, 17:01
ich erwarte deine Ausschlußliste Shambles ;) (ich trag dich mal ein)
Um Weihnachten bin ich bei meinen Eltern, also vergiss das... diesmal ist es wie im Western.. der schnelle Schuß zählt ;)
:d::freu:

Meine epische MeerschweinchenundCo-Nogoliste kommt dann noch: zahn: Irgendwie krieg ich das zeitlich schon noch reingepresst.

Lil
01-11-2014, 17:06
Wieso soll man keine Meerschweinchen kochen? Andernorts isst man die ja auch. Ich sehe da nur Beschaffungsprobleme. Desgleichen bei Grillen usw., weil jetzt kann man die kaum draussen fangen.

Shambles
01-11-2014, 17:08
Wieso soll man keine Meerschweinchen kochen? Andernorts isst man die ja auch. Ich sehe da nur Beschaffungsprobleme. Desgleichen bei Grillen usw., weil jetzt kann man die kaum draussen fangen.
Ich bin eben eine Mimose:schäm::feile::schleich:

Lil
01-11-2014, 17:14
Ok, Mimose gildet.



Mimosen kann man sicher auch in veganem Salat verarbeiten. :zahn:

Shambles
01-11-2014, 17:21
Ok, Mimose gildet.



Mimosen kann man sicher auch in veganem Salat verarbeiten. :zahn:
:hair::zeter:

Gut, das wär mal ein Abgang:zahn:

Lil
01-11-2014, 17:27
Mimosen kann man bestimmt essen, die gehören zur Familie der Hülsenfrüchte. Hab grad mal bei wiki nachgeguckt.

joni
01-11-2014, 17:32
ok ich bin jetzt mal nicht nicht vegan, nicht vegetarisch und auch nicht antialkoholisch essen bei unserm Stamm- Italiener...

:zahn:

Lil
01-11-2014, 17:34
ok ich bin jetzt mal nicht nicht vegan, nicht vegetarisch und auch nicht antialkoholisch essen bei unserm Stamm- Italiener...

:zahn:


Ja, stärke dich nochmal, bevor hier die Veganer rebellieren :zahn: Viel Spass.

UschivonBayern
01-11-2014, 17:34
Ich kann leider nicht mitmachen. Habe seit Wochen keinen PC mehr und könnte also nie PN´s checken und mein Gekoche an Joni schicken. Viel Spaß euch allen. Vielleicht kann ich ja mal wieder irgendwo ins Netz und schauen was ihr so köstliches zubereitet.

hot chocolate
01-11-2014, 17:48
Ich gugg auch wieder zu :D

Joni, stells doch auch beim DPD rein ;)

cosab
01-11-2014, 18:04
Mitkochen ist nichts für mich, aber mitlesen und abstimmen gerne. :freu:

motti
01-11-2014, 23:21
Ich melde mich mal an.

Die Niemalsnie-Liste:
Innereien, Fenchel, Muscheln und andere Meeresfrüchte.

*steph*
01-11-2014, 23:42
Ich würde auch gern mitmachen, allerdings nicht gleich zu Beginn. Eine Ausschlussliste erstell ich dann noch rechtzeitig.

Lil
01-11-2014, 23:50
So zu Weihnachten könnten eigentlich mal alle ohne Ausschlussliste kochen. Für den Weihnachtsmann. Der isst bestimmt auch alles. :D

motti
01-11-2014, 23:59
Brrrr, nä! Ich musste mal bei einem Duell Fenchel kredenzen. Keiner wollte das.

Lil
02-11-2014, 00:03
Boah ich würde die alle knebeln und fesseln und zum Fenchelessen zwingen. Na gut, knebeln wäre da kontraproduktiv.

motti
02-11-2014, 00:04
Hmmmm... Am Ende gibt es vegane Hühnerfüsse. Ich erweitere meine Liste!

MissElli
02-11-2014, 00:06
Brrrr, nä! Ich musste mal bei einem Duell Fenchel kredenzen. Keiner wollte das.

:D Mein erster Versuch mit Fenchel endete auch im Klo.

Lil
02-11-2014, 00:08
Fenchel sieht im Garten aber hübsch aus, hab ich neulich gesehen.

Lil
02-11-2014, 00:09
Vegane Hühnerfüsse wären doch mal eine echte weihnachtliche Herausforderung.

motti
02-11-2014, 00:09
Aussehen ist ja nicht alles :D

Lil
02-11-2014, 00:18
Genau. Die inneren Werte von Hühnerfüssen sind strikt vegan.

Gustl
02-11-2014, 20:13
Immer wollte ich schon mal mitmachen, habe mich aber nicht getraut.:fürcht:
Joni, wenn es OK ist melde ich mich für alles an.
Terminfrei!

joni
02-11-2014, 22:01
aber gerne :)

toad
02-11-2014, 23:10
Ich schaffe es leider nicht mehr vor Weihnachten, schaue aber gerne zu:freu:

joni
03-11-2014, 09:08
Ich habe soeben beschlossen, dass es diesmal keine 8 Zutaten als Vorgabe gibt, sondern:


Per PN werde ich mitteilen, welche 3 Zutaten sich in Eurem Haushalt befinden und die ihr verwenden müsst bzw. zusätzlich 1 Vorgabe machen, was ihr zubereiten sollt. Darüber hinaus könnt ihr natürlich auch anderes zubereiten. Zusätzlich dürft ihr beliebig Kräuter, Gewürze und einige Soßen benutzen. Außerdem können noch 3 Zutaten hinzugekauft werden.

Bei der Vorgabe was ihr zubereiten sollt, dürft ihr die Zutaten die ihr dazu braucht natürlich verwenden ohne sie als Zusatz-Zutaten zu werten. Zum Bespiel (was ich NATÜRLICH NICHT vorgeben werden): Ich gebe vor eine gebraten Gans zuzubereiten, dann wären alle Zutaten wie ihr sie zubereiten möchtet erlaubt. Allen voran die Gans. ;)

Sollte es hierzu fragen geben, ich bin ganz Ohr.

joni
03-11-2014, 09:12
Ihr seht ich bin schon wieder sehr kreativ, mein Zettel sieht auch schon wieder total nett und chaotisch aus. :zahn:

MissElli
03-11-2014, 09:48
Häh? :suspekt: :schäm:

Das heißt, wenn ich denn eine Gans zubereiten möchte und diese, nach einem alten Familienrezept selbstverständlich, mit Mehl :D, Speck, Brokkoli, Sahne und Pinienkernen füllen möchte, muß ich diese 5 Zutaten nicht als Zusatzzutaten nehmen? :D

joni
03-11-2014, 09:56
Häh? :suspekt: :schäm:

Das heißt, wenn ich denn eine Gans zubereiten möchte und diese, nach einem alten Familienrezept selbstverständlich, mit Mehl :D, Speck, Brokkoli, Sahne und Pinienkernen füllen möchte, muß ich diese 5 Zutaten nicht als Zusatzzutaten nehmen? :D

Korrekt! Allerdings würde das Mehl nur für die Gans verwendet werden dürfen, nicht um noch Vanillekipferl zu backen. :zahn: Sonst müsstest Du es zukaufen.

Aber seid beruhigt, so was aufwendiges würde ich niemals nicht vorgeben. Eher so was wie "backe irgendwelche Zimt-Plätzchen" oder so... :D

Ich wollte es nur so anschaulich wie möglich machen.

joni
03-11-2014, 10:00
ich sehe schon, ich sollte mein PN Fach ziemlich leer machen. :zahn:

MissElli
03-11-2014, 10:00
Korrekt! Allerdings würde das Mehl nur für die Gans verwendet werden dürfen, nicht um noch Vanillekipferl zu backen. :zahn: Sonst müsstest Du es zukaufen.

:schleich:

joni
03-11-2014, 10:58
ach :zahn:

Zaadi
03-11-2014, 14:02
Ich kann jetzt zusagen :freu:
Bitte nix mit Mango, Rotkohl oder Graupen.

MissElli
03-11-2014, 15:24
Schön. :clap: Dann sind wir ja schon neun Opfer Kandidaten. :D
Na einer geht doch noch, oder?

moki
03-11-2014, 16:00
Ui, schön, dass Ihr kurz vor Weihnachten noch die Duelle startet! :freu:

Ich schaue Euch gerne zu! :trippel:

Lil
03-11-2014, 18:05
Zimtsterne sind bäh :schmoll: Da werden dann meine Bürokollegen drunter leiden, und das werden sie an mir auslassen, was mich dann sehr missmutig machen wird, was mich wiederum zum hier herummäkeln treibt. Aber bitte sehr, wenn ihr das so haben wollt :schmoll:

MissElli
03-11-2014, 18:11
Vielleicht mögen deine Kollegen deine wundervollen, wohlschmeckenden, selbstgeklöppelten Zimtsterne ja auch und tragen dich dafür in Zukunft auf Händen? :D

Lil
03-11-2014, 18:17
Du kennst meine Zimtsterne nicht.

Vielleicht, wenn ich sie unter einer dicken Schicht glitzernder Zuckerperlen verstecke? :kopfkratz

joni
03-11-2014, 18:41
Willkommen an Bord Zaadi :)

Shambles
03-11-2014, 19:19
Huhu:juhuuu:
Hier noch meine NoGos:



http://www.ioff.de/showpost.php?p=41037171&postcount=58


Orangen wären allerdings wieder so halbwegs akzeptabel:) Pflaumen auch.Halbwegs.Will ja nicht mäkelig rüberkommen:zahn:



Du Joni, darf Alk weiterhin nicht auf die Grundliste?

Lil
03-11-2014, 19:30
Ich würde ja gerne Kochwein verwenden: den Wein für den Koch. Das beflügelt die Töpfe :zahn:

Shambles
03-11-2014, 19:34
Ich würde ja gerne Kochwein verwenden: den Wein für den Koch. Das beflügelt die Töpfe :zahn:
:trink::D

Orane
03-11-2014, 19:40
Joni, noch mal für Blöde, du gibst jetzt im Prinzip das Gericht vor? Die Zubereitung und Zutatenauswahl liegt dann ganz bei einem selbst?

Lil
03-11-2014, 19:41
:trink::D



Das wäre dann ein kreatives Kochduell, weil mit den beflügelten Töpfen müsste man zum Schluss den Pizzaservice anrufen :zahn: Aber lustig wärs bestimmt :trink:

Lil
03-11-2014, 19:46
Gibts denn hier auch regelmässig schöne Skandale? So wie beim Wichteln? Als vorweihnachtliche Unterhaltung?

Shambles
03-11-2014, 19:46
Das wäre dann ein kreatives Kochduell, weil mit den beflügelten Töpfen müsste man zum Schluss den Pizzaservice anrufen :zahn: Aber lustig wärs bestimmt :trink: :D
Sowas gab es schon mal beim PPD. Glaub ich.:kopfkratz

Lil
03-11-2014, 20:05
Das vorweihnachtliche Kochduell ist ja so gut wie ein PPD :feile:

Zaadi
03-11-2014, 22:18
Wenn es keinen Skandal gibt dann machen wir halt einen :D

Lil
03-11-2014, 22:21
Haach Zaadi, auf dich ist Verlass :fastwub:

schattenkatze
04-11-2014, 04:08
Ich recycle mal:




Also:

Ich kann bis 13. November.
Ich kann zwischen 17. und 27. November.
Ich kann ab 1. Dezember.

Würde dann eventuell passen, trag mich mal ein, joni. :D

joni
04-11-2014, 08:34
Du Joni, darf Alk weiterhin nicht auf die Grundliste?

Genau :)

MissElli
04-11-2014, 08:36
Wenn es keinen Skandal gibt dann machen wir halt einen :D

Genau. :D Wir geben den Alkohol frei und Lil kauft fertige Zimtsterne. ;)

joni
04-11-2014, 08:36
Joni, noch mal für Blöde, du gibst jetzt im Prinzip das Gericht vor? Die Zubereitung und Zutatenauswahl liegt dann ganz bei einem selbst?

Nein, ich gebe 3 Zutaten vor und 1 Vorgabe was auf jeden Fall dabei sein sollte. Das muss kein Gericht sein, das kann auch nur eine Beilage oder eine Soße oder eine Zubereitungsart sein. Das was man dafür benötigt (eigene Wahl) darf man verwenden, aber nur für die Herstellung dieses Bestandteils. War das jetzt verständlicher?

Lil
04-11-2014, 08:52
Wenn mir das alles zu kompliziert wird, kauf ich fertige Zimtsterne. Gute Idee, MissElli

joni
04-11-2014, 08:53
Ihr denkt einfach zu kompliziert... wartet es doch einfach mal ab. Und ihr könnt mich ja auch alles fragen...

Lil
04-11-2014, 08:57
:Kochwein auf den Einkaufszettel schreib:

Gustl
04-11-2014, 09:21
Nein, ich gebe 3 Zutaten vor und 1 Vorgabe was auf jeden Fall dabei sein sollte. Das muss kein Gericht sein, das kann auch nur eine Beilage oder eine Soße oder eine Zubereitungsart sein. Das was man dafür benötigt (eigene Wahl) darf man verwenden, aber nur für die Herstellung dieses Bestandteils. War das jetzt verständlicher?

Bloß kein Sous-Vide Kochen !!!:fürcht:

Anmerkung für mich: Postfach leeren und Platz für viele Fragen an joni schaffen!

joni
04-11-2014, 09:24
:Kochwein auf den Einkaufszettel schreib:

Das wird von der unvoreingenommen Ioff Juri mit Sicherheit strafend zur Kenntnis genommen. :zahn:

joni
04-11-2014, 09:46
Weil ich irgendwie gerade total nett bin, habe ich Euch soeben Zwiebel auf die Grundzutatenliste gesetzt. Aber glaubt bloß nicht, dass ich noch mehr Zugeständnisse mache.:schmoll:

Shambles
04-11-2014, 10:55
Genau :)

Menno:motz:




:zahn:

Jeanny
04-11-2014, 11:03
Hört sich echt spannend an, ich hatte jetzt auch etwas drüber nachgedacht, ob ich mitmache.

Aber ich hab zur Zeit echt den Kopf voll und das wird ja umso näher Weihnachten kommt, auch nicht weniger ... schade, aber ich gucke hier gerne zu :)

Snowgoon
04-11-2014, 12:23
Weil ich irgendwie gerade total nett bin, habe ich Euch soeben Zwiebel auf die Grundzutatenliste gesetzt. Aber glaubt bloß nicht, dass ich noch mehr Zugeständnisse mache.:schmoll:

Du bist so gut zu uns. :wub: Und ich weiß auch schon, wer sich besonders darüber freuen wird. :D

Sally
04-11-2014, 16:15
ich gehe davon aus, das jeder im ioff bescheid weiß! :D