PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Independent Damien Rice | Album: "My Favourite Faded Fantasy"


Werbung

s-v-e-n
01-11-2014, 01:24
http://www.dublinconcerts.ie/content/uploads/2014/09/Damien-Rice.jpg

Unglaubliche acht Jahre ist es mittlerweile her, dass Damien Rice sein letztes Album "9" veröffentlicht hat.
Umso mehr kann man nun "My Favourite Faded Fantasy" feiern. :freu:

http://consequenceofsound.files.wordpress.com/2014/09/damienrice.jpg?w=380&h=380&crop=1

Tracklist:
1. "My Favourite Faded Fantasy"
2. "It Takes A Lot To Know a Man"
3. "The Greatest Bastard"
4. "I Don't Want To Change You"
5. "Colour Me In"
6. "The Box"
7. "Trusty And True"
8. "Long Long Way"


Die Chartplatzierungen in Deutschland waren ja bisher erbärmlich :crap:

"O": Platz 76
"9": Platz 87

Aber das wird sich wohl jetzt ändern. :trippel:


Ich finde das Album (erster Eindruck) wieder mal einfach nur geil. Vor allem "It Takes A Lot To Know A Man" ist wunderschön. :wub::wub::wub:

Gilles
01-11-2014, 02:04
S-v-e-n :wub:

Ich werde noch reinhören, das Album ist aber sicher toll :ja: habe aber gerade eh erst "The Blower's Daughter" und "9 Crimes" für mich entdeckt :anbet:

s-v-e-n
01-11-2014, 02:12
Gilles :wub:

Besser spät als nie :anbet:

vespasian
01-11-2014, 07:37
Endlich bekommt Damien Rice einen eigenen Thread. :anbet:

Gilles
01-11-2014, 09:38
It Takes a Lot to Know a Man :wub:

Fireside
01-11-2014, 10:01
Damien :wub:
Ich hatte bisher noch keine Zeit, ins Album reinzuhören, aber auch ohne es gehört zu haben habe ich keinen Zweifel daran, dass das Album großartig ist. Der Kerl kann einfach Songs schreiben.
9 Crimes :anbet: Cannonball :anbet: Rootless Tree :anbet: Cold Water :anbet: Volcano :anbet: I don't want to change you :anbet:

Gilles
01-11-2014, 10:10
Ich bin gerade durch mit dem Album und liebe es :wub: long Long Way ist noch nicht so meins, der Rest ist toll...

Anspieltipps:

The Box
My Favorite Faded Fantasy
I Don't want to Change you
The Greatest Bastard
It Takes a lot to Know a Man

:wub:

Fireside
01-11-2014, 10:22
Anspieltipps:

The Box
My Favorite Faded Fantasy
I Don't want to Change you
The Greatest Bastard
It Takes a lot to Know a Man

:wub:
Also im Grunde das komplette Album, ja? (Sind ja nur 8 Songs) :D

Gilles
01-11-2014, 10:57
Ja, so ziemlich ;) ich höre mir später mal deine Anspieltipps aus den vorherigen Alben an, kennja noch nicht alles ;)

Koffer
01-11-2014, 11:44
Damien :wub:
Ich hatte bisher noch keine Zeit, ins Album reinzuhören, aber auch ohne es gehört zu haben habe ich keinen Zweifel daran, dass das Album großartig ist. Der Kerl kann einfach Songs schreiben.
9 Crimes :anbet: Cannonball :anbet: Rootless Tree :anbet: Cold Water :anbet: Volcano :anbet: I don't want to change you :anbet:

Ich füge mal noch Amie hinzu. :wub:

Vision
01-11-2014, 11:48
Hi, gefällt mir, dass Damien Rice jetzt einen eigenen Thread im Ioff hat.
Finde das neue Album fantastisch und habe ihn gestern live in Berlin im Admiralspalast gesehen.
Wenn ich nicht vor ein paar Wochen auch Ben Howard dort gesehen hätte, könnte ich mit Bestimmtheit sagen: bestes Konzert seit langem.

Er ist ganz alleine, ohne Band aufgetreten. Nur mit Gitarre und gelegentlich einem kleinen bisschen Sound vom Band, den er über Fußpedale regelte.

Hier ist die Setlist, er hat knappe zwei Stunden gespielt und ich habe in Berlin selten so ein andächtiges Publikum erlebt.

The Greatest Bastard
Delicate
Elephant
Woman Like a Man
I Don't Want To Change You
Amie
Insane
Volcano
The Blower's Daughter
My Favourite Faded Fantasy
The Box
Eskimo
Cold Water
Colour Me In
Trusty And True

Zugabe:
I Remember / zusammen mit seinem netten Support, einem isländischen Frauenduo 'MyBubba'

Ich filme nie auf Konzerten, bin aber sicher, dass es auf Youtube schon einzelne Mitschnitte geben wird.

Fireside
01-11-2014, 12:13
habe ihn gestern live in Berlin im Admiralspalast gesehen.
Neid!


Ben Howard
:wub:

The Real Commi
01-11-2014, 12:23
Damien Rice gehört sowas von zu den zehn besten Songwritern der Welt.
Hab das Album hier liegen und bin sehr gespannt. Hatte nur leider noch keine Ruhe, um es komplett zu hören. Für Damien Rice muss man sich ja etwas Zeit nehmen. Das hört man nicht einfach so weg.

9 Crimes <3

Vision
01-11-2014, 12:42
:wub:
Yes, der Ben ist auch so einer :rotfl:

Deiner Damien-:anbet:-Playlist könnte ich noch 'Delicate' empfehlen :)

Gilles
01-11-2014, 12:49
:wub:
:wub::wub:

Ich höre mir jetzt mal ein paar mir noch unbekannte Songs an ;)

Gilles
03-11-2014, 14:53
Ich habe mir gerade ein paar seiner Cover angehört... Alter Schwede :wub:

moki
03-11-2014, 14:56
Damien! :wub:

Die neue Single ist toll! :d:

Gilles
03-11-2014, 16:57
Es gibt noch einen Bonustrack für die die eine Sonderedition der CD in seinem Store bestellt haben :ja:

Der Song heißt "Camarillas", ist aber online noch nirgends zu finden ;)

Fireside
03-11-2014, 18:16
Es gibt wohl sogar noch einen zweiten Bonussong namens "Mustard Seeds"

Gilles
03-11-2014, 18:17
Es gibt wohl sogar noch einen zweiten Bonussong namens "Mustard Seeds"
Der stand mal auf einer Tracklist drauf, aber den scheint es nirgendwo zu geben :D

Ich finde das momentan so toll - da ich kaum Songs von ihm kannte, entdecke ich jeden Tag ein neues Meisterwerk :wub: Heute war es Elephant :wub:

Fireside
03-11-2014, 18:37
Ja, das ist immer das Tolle, wenn man einen Künstler für sich entdeckt, der schon mehrere Alben veröffentlicht hat. Und Damien hat imo überhaupt keinen schlechten Song. Es gibt Songs, die ich lieber mag als andere, aber es gibt keinen Song, der mir gar nicht gefällt.

Koffer
03-11-2014, 18:39
Ja, das ist immer das Tolle, wenn man einen Künstler für sich entdeckt, der schon mehrere Alben veröffentlicht hat. Und Damien hat imo überhaupt keinen schlechten Song. Es gibt Songs, die ich lieber mag als andere, aber es gibt keinen Song, der mir gar nicht gefällt.

So sieht's aus. :ja:

Josie30
03-11-2014, 19:02
Hi, gefällt mir, dass Damien Rice jetzt einen eigenen Thread im Ioff hat.
Finde das neue Album fantastisch und habe ihn gestern live in Berlin im Admiralspalast gesehen.
Wenn ich nicht vor ein paar Wochen auch Ben Howard dort gesehen hätte, könnte ich mit Bestimmtheit sagen: bestes Konzert seit langem.

Er ist ganz alleine, ohne Band aufgetreten. Nur mit Gitarre und gelegentlich einem kleinen bisschen Sound vom Band, den er über Fußpedale regelte.

Hier ist die Setlist, er hat knappe zwei Stunden gespielt und ich habe in Berlin selten so ein andächtiges Publikum erlebt.

The Greatest Bastard
Delicate
Elephant
Woman Like a Man
I Don't Want To Change You
Amie
Insane
Volcano
The Blower's Daughter
My Favourite Faded Fantasy
The Box
Eskimo
Cold Water
Colour Me In
Trusty And True

Zugabe:
I Remember / zusammen mit seinem netten Support, einem isländischen Frauenduo 'MyBubba'

Ich filme nie auf Konzerten, bin aber sicher, dass es auf Youtube schon einzelne Mitschnitte geben wird.

Ich war auch in Berlin und einfach nur überwältigt. Ich habe schon viele Konzerte erlebt, aber das war für mich das Beste...ich kann es gar nicht beschreiben, ich war die ganzen 2 Stunden einfach nur total glücklich...und andächtig trifft es sehr gut! Und wir hatten auch noch ganz tolle Plätze in der 3. Reihe.

Mein Lieblingssong ist aktuell "The Greatest Bastard", beim Refrain könnte ich da sterben :wub:

Ich liebe diesen Mann einfach :anbet::anbet::anbet:

s-v-e-n
04-11-2014, 12:24
Die Album-Platzierungen bei i-tunes lesen sich doch derzeit ganz gut :D

#1 Hong Kong
#1 Ireland
#1 Taiwan
#1 Vietnam
#2 Belgium
#2 Macau
#2 Malaysia
#2 Netherlands
#2 Singapore
#2 Thailand
#3 Brunei Darussalam
#3 Cambodia
#3 Italy
#3 Luxembourg
#3 Moldova
#3 Switzerland
#4 Kyrgyzstan
#4 Norway
#4 Sweden
#5 United Kingdom
#5 Portugal
#5 Spain
#7 Chile
#7 Mexico
#8 Germany
#8 Israel
#9 Lebanon
#11 Austria
#11 Brazil
#11 Indonesia
#12 Czech Republic
#14 Nicaragua
#14 South Africa
#15 Bahrain
#16 Colombia
#16 Cyprus
#16 Malta
#18 Latvia
#19 Denmark
#19 Poland
#20 Turkey
#22 Estonia
#22 France
#28 Costa Rica
#29 United Arab Emirates
#35 El Salvador
#35 India
#40 Canada
#60 United States
#62 Finland
#62 Slovakia
#68 Namibia
#82 Paraguay
#90 Peru
#106 Argentina
#108 Russia
#124 Philippines
#159 Kazakhstan
#185 Qatar
#194 Australia

Gilles
04-11-2014, 18:16
Rootless Tree :wub::wub:

Kann er bitte jetzt auf Tour gehen? :anbet:

Fireside
04-11-2014, 18:39
Rootless Tree :wub:

Ich liebe ja besonders die Version von ihm und Lisa http://www.y*utube.com/watch?v=GiGrRTTPZAE
Das schönste "Fuck you" der Musikgeschichte :wub:
#LisaHanniganAppreciationPost

Koffer
04-11-2014, 18:41
#LisaHanniganAppreciationPost

Lisa :wub::wub::wub:

Gilles
04-11-2014, 22:59
Rootless Tree :wub:

Ich liebe ja besonders die Version von ihm und Lisa http://www.y*utube.com/watch?v=GiGrRTTPZAE
Das schönste "Fuck you" der Musikgeschichte :wub:
#LisaHanniganAppreciationPost

:anbet:

Er hat vor paar Jahren mal gesagt:

"I would give away all of my music's success to still have Lisa in my life" :wub::heul:

s-v-e-n
05-11-2014, 01:45
Aber hat er jetzt nicht Mélanie? :nixweiss:

http://www.walltor.com/images/wallpaper/melanie-laurent-in-inglourious-basterds--wallpaper-106344.jpg

:wub:

Gilles
05-11-2014, 07:30
Kann sein :D

Die Aussage ist ja schon ein paar Jahre alt, aber das hat mir gestern in Kombination mit Rootless Tree einfach den Rest gegeben :wub:

Gilles
05-11-2014, 19:04
Ich habe mir heute Mittag:

O
9
Live from the Union Chapel
My Favourite Faded Fantasy

als CD bei Amazon bestellt :wub:

Josie30
05-11-2014, 19:30
Aber hat er jetzt nicht Mélanie? :nixweiss:

http://www.walltor.com/images/wallpaper/melanie-laurent-in-inglourious-basterds--wallpaper-106344.jpg

:wub:

Laut Wiki ist die inzwischen mit einem anderen Mann verheiratet und hat mit ihm auch ein Kind.

s-v-e-n
12-11-2014, 12:32
#13 für das Album

Vision
13-11-2014, 10:38
Den Bonustrack "Camarillas" kann man inzwischen auf YT finden.
https://www.youtube.com
/watch?v=wfiYfkwko-8

Am Tag nach dem Konzert im Admiralspalast hat Damien ein kleines, intimes Konzert im Michelberger Hotel in Berlin Friedrichshain gegeben.
Es war absolut wunderbar. Das Michelberger hatte gebeten keine Aufnahmen zu machen, aber nun haben sie selbst das komplette Konzert veröffentlicht.
Wer 1:13:52 h Zeit hat, einfach nur genießen:
https://www.youtube.com
/watch?v=4Yit1OqUfMg

Fireside
13-11-2014, 14:44
Am Tag nach dem Konzert im Admiralspalast hat Damien ein kleines, intimes Konzert im Michelberger Hotel in Berlin Friedrichshain gegeben.
Es war absolut wunderbar. Das Michelberger hatte gebeten keine Aufnahmen zu machen, aber nun haben sie selbst das komplette Konzert veröffentlicht.
Wer 1:13:52 h Zeit hat, einfach nur genießen:
https://www.youtube.com
/watch?v=4Yit1OqUfMg

Habe ich mir gestern Abend schon angesehen. :anbet:

Untitled
15-11-2014, 23:16
ohohoh, der Damien :love::love::love:
es gibt so viele Bands und Musiker, die ich mag, aber DIE Stimme ist sowas wahnsinnig besonderes!!!
The Blower's Daughter und 9 Crimes kann ich immer immer immer hören- und bei 9 Crimes fang ich nach einem Ton an zu weinen.. Keine Ahnung, was genau das ist, ich hab das bei keinem anderen Song- aber bei 9 Crimes, keine Chance- ein Ton und es hat mich :heul::heul::heul:

Josie30
16-02-2015, 19:23
Damien kommt am 04.08.2015 wieder nach Berlin - Tickets gibt es bereits zu kaufen auf Tickets.de!

Gilles
14-06-2015, 16:47
Hypnosis (Aus dem Soundtrack zu "The Prophet")

https://soundcloud.com*/damienrice/hypnosis-from-kahlil-gibrans-the-prophet-soundtrack

s-v-e-n
14-06-2015, 16:58
Wunderschön :wub:

s-v-e-n
21-08-2015, 22:51
Hypnosis


Dieser Titel kann nur mit dem Album gekauft werden :ko:


Genau so treibt man Leute zu illegalen Downloads :kater:

Tallulah
30-08-2015, 14:50
Ich habe Damien am 4. August endlich mal live erleben können und es war wunderschön. :wub: Wollte schon im November hin, war aber zu schnell ausverkauft.

Atemberaubend wie er mit der Loopstation seine Songs zum Höhepunkt trieb :clap: Das Publikum war auch hier wieder sehr andächtig, ähnlich wie ich es von Phlipp Poisel kenne. Grandios auch die letzte Zugabe ohne Verstärker, einfach pur mit Gitarre ins Publikum gesungen.

Er hat ja schon öfter kleinere Gigs oder "Geheimkonzerte" hier in Berlin gegeben, wovon ich immer erst hinterher erfuhr. :zeter: Frage mich, wie man das mal vorher erfahren kann, wo steht sowas? :nixweiss: Den ganzen Tag im I-Net irgendwelche Seiten zu durchforsten, dafür hab ich keine Zeit.

Gilles
03-06-2018, 21:21
Ein Song, den er vor 10 Jahren geschrieben hat, aber jetzt erst (ungemastered) veröffentlicht hat:


https://www.youtube.com/watch?v=SU3MXQBR0Nc

Acoustic:

https://www.youtube.com/watch?v=j5zc_sMZDYM

:wub::wub::wub:

zeugnimad
04-06-2018, 11:28
:d: