PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochen/Backen Kitchen Impossible


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Anaya
27-11-2014, 20:01
http://abload.de/img/mlzer-rauef8ups.jpg
© VOX/Nady El-Tounsy



Wer gewinnt den kulinarischen Wettkampf um Ruhm und Ehre?

Am Herd haben sie schon so manche Schlacht geschlagen – doch jetzt stellen sich die beiden Starköche Tim Mälzer und Tim Raue dem kulinarischen Wettkampf ihres Lebens!

Denn in der neuen Kochcompetition „Kitchen Impossible: Mälzer vs. Raue“ (am 23.12. um 20:15 Uhr bei VOX) treten die befreundeten Köche gegeneinander an – unter härtesten Bedingungen. Getrennt voneinander ziehen die beiden in den Kampf – und zwar jeweils in zwei Länder, die ihr Kontrahent für sie aussucht. Für Tim Mälzer geht es in die Schweiz und nach Irland, für Tim Raue nach Polen und Spanien.

An ihrem jeweiligen Ziel angekommen, wird ihnen dann von einem ortsansässigen Koch das Lieblingsgericht seiner Stammgäste serviert. Welches das ist und welche Zutaten verwendet wurden, müssen die Köche aus Deutschland dann selbst herausschmecken – und zwar so genau wie möglich! Im Anschluss müssen beide nämlich für diese Spezialität einkaufen. Und dabei sollten sie keine Zutat vergessen! Denn noch am selben Abend gilt es, genau dieses Gericht unter den strengen Blicken des einheimischen Kochs zuzubereiten. Der Erwartungsdruck ist enorm. Die Juroren sind nämlich die Stammgäste selbst – und die sind bei ihrem Lieblingsgericht natürlich ganz besonders kritisch. Sie bewerten am Ende mit bis zu 10 Punkten, wie gut es ihnen geschmeckt hat. Welcher Koch bei diesem Wettstreit um Ruhm und Ehre am besten abgeschnitten hat, erfahren Tim Mälzer und Tim Raue aber erst nach ihrer Rückkehr. Denn dann werden die Bewertungskarten auf den Tisch gelegt – und erst dann ist klar, welcher der beiden Starköche aus der „Kitchen Impossible“ als Sieger hervorgeht. [...]
Quelle (http://www.vox.de/medien/service/service_navigation/ueber_vox/42e3c-2084c2-be11-20/kitchen-impossible-maelzer-vs-raue.html)

jernsehfunkie
27-11-2014, 20:31
Gabs sowas Ähnliches nicht schon mal. Bei Arte ? Meine, mich dunkel zu erinnern... Aber die Idee ist durchaus nett.

ruru
27-11-2014, 20:44
Die Wiener ist mal durch die Gegend gefahren um regionale Spezialitäten vor Ort zu lernen.
Das war aber mehr im Doku-Stil erzählt, sie kannte das Rezept, musste halt nur die besonderen Produzenten der Zutaten abklappern.
An sich war es ne gute Reihe, ich mag nur halt Sarah Wiener nicht :helga:

Aber das Konzept klingt spannend, schon weil Tim Raue in einer völlig anderen Liga kocht, als Mälzer :zahn:

Anaya
23-12-2014, 19:15
:Popcorn:

Chassalla
23-12-2014, 19:19
:wink:

Anaya
23-12-2014, 19:29
Tim M. ist begeistert :rotfl:

Chassalla
23-12-2014, 19:31
:D Und wie.... :rotfl:
Schon mal eine sehr gelungene Herausforderung.

serenissima
23-12-2014, 19:32
:juhuuu: Servus!

Reh oder Ente? :suspekt: ich frag mich grad, wie der Mälzer bei The Taste eigentlich die Löffel analysiert hat! :feile:

minerva
23-12-2014, 19:33
Die Wiener ist mal durch die Gegend gefahren um regionale Spezialitäten vor Ort zu lernen.
Das war aber mehr im Doku-Stil erzählt, sie kannte das Rezept, musste halt nur die besonderen Produzenten der Zutaten abklappern.
An sich war es ne gute Reihe, ich mag nur halt Sarah Wiener nicht :helga:


Die Reihe mit der Wiener wäre für mich die perfekte Koch-Doku gewesen - nur eben ohne die Wiener :crap:

Anaya
23-12-2014, 19:33
Geschmacksverstärker :kater:

Schubiduuh
23-12-2014, 19:36
Hallo :wink:


:juhuuu: Servus!

Reh oder Ente? :suspekt: ich frag mich grad, wie der Mälzer bei The Taste eigentlich die Löffel analysiert hat! :feile:

Zu 50% aus dem Bauch heraus und zu 50% wars der Drehbuch-Schreiber ;)

LauraPalmer
23-12-2014, 19:39
Ach hier seit ihr. Ich hab grade eingeschaltet und such Euch schon.

serenissima
23-12-2014, 19:39
Geschmacksverstärker :kater:

nie und nimmer! der Mälzer hat einfach keine Ahnung! :teufel:


Hallo :wink:

Zu 50% aus dem Bauch heraus und zu 50% wars der Drehbuch-Schreiber ;)

und da war die Hälfte Glück! ;)


und jetzt hat er ihm die Mayo weggenommen! :rotfl: das Format ist Klasse! :clap:

Anaya
23-12-2014, 19:39
"Keine Fertigprodukte bei uns" :D

LauraPalmer
23-12-2014, 19:40
Er nimmt ihm erst mal alles ab :ja:

Schubiduuh
23-12-2014, 19:42
'Nicht mit dem Finger schlecken' :rotfl:

serenissima
23-12-2014, 19:44
ich amüsiere mich königlich! :lol:

Anaya
23-12-2014, 19:45
Tim M. tut mir überhaupt nicht leid. :D

serenissima
23-12-2014, 19:46
Tim M. tut mir überhaupt nicht leid. :D

:d: :ja:

LauraPalmer
23-12-2014, 19:47
Naja ein klitzekleinwenig leide ich schon mit - er muss etwas nachkochen was der andere schon länger perfektioniert hat. Zudem ist der Kaminada scheinbar extrem pingelig, muss er auch sein wenn er der Beste ist. Aber trotzdem :zahn:

und es ist auch nicht so einfach für jemand der erfolgreich ist (und das ist der Mälzer ja) wieder wie ein Lehrling behandelt zu werden. Putz hier, häng den Lappen anders...

Anaya
23-12-2014, 19:51
Andreas_Caminada


[...] 2013 war er als Gastjuror in der Sat.1-Kochcastingshow The Taste zu sehen. [...]


Wusste ich gar nimmer. :D

serenissima
23-12-2014, 19:52
Naja ein klitzekleinwenig leide ich schon mit - er muss etwas nachkochen was der andere schon länger perfektioniert hat. Zudem ist der Kaminada scheinbar extrem pingelig, muss er auch sein wenn er der Beste ist. Aber trotzdem :zahn:

ich fand ihn meist gar nicht so pingelig, für mich waren es oft Hinweise um den Mälzer in die richtige Richtung zu schubsen! ;)

ich mag den Andreas Caminada, der war doch auch mal bei The Taste. :wub:

und er war sehr zufrieden! ich hätte das reh auch gern probiert! :beiss:

Chassalla
23-12-2014, 19:55
Also bis jetzt ist die Sendung wirklich unterhaltsam und angenehm zu schauen. Hätte ich so nicht erwartet. :schäm:

serenissima
23-12-2014, 20:02
6 Punkte und er hat schon wieder einen Höhenflug! :zahn:

Polen stell ich mir schwieriger vor! :fürcht:

LauraPalmer
23-12-2014, 20:04
Ziegenpolo und Sauce Tartar :lol:

serenissima
23-12-2014, 20:04
mit Louis Vuitton in eine Jurta! :lol:

Anaya
23-12-2014, 20:07
:rotfl:

Chassalla
23-12-2014, 20:10
:rotauge: Na Mahlzeit. :rotfl:

serenissima
23-12-2014, 20:11
also mit etwas weniger Fett könnte ich mir diesen Gänsefleisch-Zwiebel-Strudel durchaus schmackhaft vorstellen! :kopfkratz

also Germteig sollte er schon können, der Gute! :hehe:

vergas
23-12-2014, 20:13
http://abload.de/img/mlzer-rauef8ups.jpg
© VOX/Nady El-Tounsy



Quelle (http://www.vox.de/medien/service/service_navigation/ueber_vox/42e3c-2084c2-be11-20/kitchen-impossible-maelzer-vs-raue.html)


An ihrem jeweiligen Ziel angekommen, wird ihnen dann von einem ortsansässigen Koch das Lieblingsgericht seiner Stammgäste serviert. Welches das ist und welche Zutaten verwendet wurden, müssen die Köche aus Deutschland dann selbst herausschmecken – und zwar so genau wie möglich!

Das Grundrezept dürfte doch im Zeitalter des Internets kein Problem sein. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Tataren Internet haben :helga: Wie war's denn bisher? Gerade erst eingeschaltet.

LauraPalmer
23-12-2014, 20:15
mit Louis Vuitton in eine Jurta! :lol:

Immerhin kann er noch Jahre davon erzählen.

Einkaufen ohne die Landessprache zu können ist auch ganz schick.

serenissima
23-12-2014, 20:20
Immerhin kann er noch Jahre davon erzählen.

Einkaufen ohne die Landessprache zu können ist auch ganz schick.

die Frage nach dem Schwein hat er doch gut hinbekommen! :zahn:
und der Rückschluß auf die Gans war nicht schlecht! :d:


Das Grundrezept dürfte doch im Zeitalter des Internets kein Problem sein. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Tataren Internet haben :helga: Wie war's denn bisher? Gerade erst eingeschaltet.

ich glaube nicht, dass die dort WLAN haben! :teufel: und vermutlich ist es auch gegen die Spielregeln. ;)

bis jetzt ist es richtig gut! :clap:

LauraPalmer
23-12-2014, 20:22
Das Grundrezept dürfte doch im Zeitalter des Internets kein Problem sein. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Tataren Internet haben :helga: Wie war's denn bisher? Gerade erst eingeschaltet.

Internet dürfen sie bestimt nicht. Der Mälzer musste ein 3 Sternegericht nachkochen, es war schon recht lustig anzusehen.

Backen ist natürlich schon so eine Sache die nicht jedem Koch liegt.

Anaya
23-12-2014, 20:22
Die amüsieren sich köstlich :rotfl:

El Coco Loco
23-12-2014, 20:29
Also bis jetzt ist die Sendung wirklich unterhaltsam und angenehm zu schauen. Hätte ich so nicht erwartet. :schäm:

:ja:


Das Grundrezept dürfte doch im Zeitalter des Internets kein Problem sein. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Tataren Internet haben :helga: Wie war's denn bisher? Gerade erst eingeschaltet.

Normalerweise wissen die ja nicht mal wie das Gericht heisst. Tim Raue hatte nur Glück dass es zufällig da auf der Karte stand. Aber dort in der Einöde gibt es sicher nicht mal Telefon. :D

Und Tim Mälzer hatte in der Schweiz ein 3 Sterne Gericht mit 17 Komponenten drin, die er erstmal "entziffern" musste. Von daher ist da auch nichts mit Rezept suchen. :)

vergas
23-12-2014, 20:34
Und Tim Mälzer hatte in der Schweiz ein 3 Sterne Gericht mit 17 Komponenten drin, die er erstmal "entziffern" musste. Von daher ist da auch nichts mit Rezept suchen. :)

Ohoh, ich ahne Böses. Ich habe Tim Mälzer mal bei stern tv gesehen, wo er zwischen Fertiggerichten und frisch zubereitet unterscheiden musste. Er war nicht sonderlich erfolgreich.

LauraPalmer
23-12-2014, 20:37
er wollte ein Pony :lol:

serenissima
23-12-2014, 20:38
Ohoh, ich ahne Böses. Ich habe Tim Mälzer mal bei stern tv gesehen, wo er zwischen Fertiggerichten und frisch zubereitet unterscheiden musste. Er war nicht sonderlich erfolgreich.

er hatte heut auch Probleme Reh von Ente zu unterscheiden! :teufel:

das schaut jetzt gar nicht mal so schlecht aus! :d: für mich sogar besser, weil nicht so fett! :beiss:

Chassalla
23-12-2014, 20:41
Ach schade. Ich hätte Raue den Sieg gegönnt. Er hatte sich echt gut geschlagen und es sah wirklich besser aus, als das Original. Vor allem nicht verbrannt. ;)

serenissima
23-12-2014, 20:42
1:0 für Mälzer! :o

ob Sterneküchegäste freundlicher und höflicher sind als wilde, raue Tataren? :nixweiss:

Oha, Irland! da gibts doch dieses seltsame Hammelgericht! :kater:

LauraPalmer
23-12-2014, 20:43
bestimmt gibts Blackpudding.

serenissima
23-12-2014, 20:44
Ach schade. Ich hätte Raue den Sieg gegönnt. Er hatte sich echt gut geschlagen und es sah wirklich besser aus, als das Original. Vor allem nicht verbrannt. ;)

:d: ich auch! :crap: ich glaub der Mälzer hat die Punkte mit dem perfekten Gargrad vom Filet bekommen! ;)

LauraPalmer
23-12-2014, 20:46
1:0 für Mälzer! :o

ob Sterneküchegäste freundlicher und höflicher sind als wilde, raue Tataren? :nixweiss:

Oha, Irland! da gibts doch dieses seltsame Hammelgericht! :kater:

Dem Namen des Pubs nach wärst Du schon nah dran.

serenissima
23-12-2014, 20:46
und Mälzer hat bereits zum zweitenmal das Glück, dass die Sprache kein Problem ist! :zeter:

OMG! da sind Kutteln dabei! *würg* :kater:

dobijoe
23-12-2014, 20:49
Cooles Format! Und 2 Charaktere die sehr gut dazu passen.

Gute Unterhaltung Jenseits der üblichen kochshows.

Joko & klass am Herd quasi!

vergas
23-12-2014, 20:49
Oha, Irland! da gibts doch dieses seltsame Hammelgericht! :kater:

Haggis? :kopfkratz

serenissima
23-12-2014, 20:52
Haggis? :kopfkratz

:idee: ja genau, das hab ich gemeint, aber ich glaube, DAS ist noch schlimmer! :fürcht:

edit: ich Depp, das ist ja Schottland! :schäm:

Blutwurst mag ich ja eigentlich, aber nicht nach Tims Beschreibung! :nein: und bei Kutteln hätte ich in den Teller gebrochen! :kater: das ist für mich Hundefutter und es stinkt beim Kochen wie Hölle! :ko:

noplan
23-12-2014, 20:55
haggis kenne ich aus schottland. in irland habe ich das nicht gesehen.

ach. rinderpansen und rinderblut. hm lecker ... ULF

Anaya
23-12-2014, 20:58
:idee: ja genau, das hab ich gemeint, aber ich glaube, DAS ist noch schlimmer! :fürcht:

edit: ich Depp, das ist ja Schottland! :schäm:

Blutwurst mag ich ja eigentlich, aber nicht nach Tims Beschreibung! :nein: und bei Kutteln hätte ich in den Teller gebrochen! :kater: das ist für mich Hundefutter und es stinkt beim Kochen wie Hölle! :ko:

Kutteln sind lecker. http://i282.photobucket.com/albums/kk260/_anaya/sm/sm284.gif

Und die, die man hier beim Metzger bekommt sind sauber, vorgekocht und stinken überhaupt nicht. :D

Chassalla
23-12-2014, 20:59
:rotfl: Blutwurst selber machen. Nun wird er aber gefordert.

Ich würde Kutteln nicht probieren wollen.

LauraPalmer
23-12-2014, 21:01
Irgendwie scheint mir das aber fast nur Blut und Gewürze zu sein http://de.wikipedia.org/wiki/Drisheen so ne ordentliche Blutwurst ist schon noch was anderes..

serenissima
23-12-2014, 21:03
Kutteln sind lecker. http://i282.photobucket.com/albums/kk260/_anaya/sm/sm284.gif

Und die, die man hier beim Metzger bekommt sind sauber, vorgekocht und stinken überhaupt nicht. :D

die sahen wirklich schön aus und wenn ich das Zeug, das lange nicht so sauber war, nicht schon vor langer Zeit einmal für meinen Hund gekocht hätte, dann würde ich es sogar mal probieren, aber dieser Geruch bleibt für ewig eingebrannt! :helga:

serenissima
23-12-2014, 21:05
Irgendwie scheint mir das aber fast nur Blut und Gewürze zu sein http://de.wikipedia.org/wiki/Drisheen so ne ordentliche Blutwurst ist schon noch was anderes..

das hat mich auch gewundert, bei uns sind doch kleine Speckwürfelchen drin, bei Euch doch auch, oder? :kopfkratz

Anaya
23-12-2014, 21:18
"Mir schmeckt es besser als das Original" :o

Chassalla
23-12-2014, 21:20
Oh Nein! :crap: :mauer:

serenissima
23-12-2014, 21:20
:rotauge: der hat für nicht durchgegarte Kutteln 10 Punkte bekommen? :dada: :mauer:

mehr Glück als Verstand! :rolleyes:

Chassalla
23-12-2014, 21:23
:rotauge: der hat für nicht durchgegarte Kutteln 10 Punkte bekommen? :dada: :mauer:

mehr Glück als Verstand! :rolleyes:

Das sehe ich auch so. :(
Der Koch hatte die Jury durchaus mit seinem Urteil schlussendlich beeinflusst, finde ich.

serenissima
23-12-2014, 21:30
Das sehe ich auch so. :(
Der Koch hatte die Jury durchaus mit seinem Urteil schlussendlich beeinflusst, finde ich.

seh ich auch so! die haben vermutlich geglaubt, sie müssen den Gast möglichst loben! :mad:

ich finde auch, dass es nicht zu unterschätzen ist, dass Mälzer sowohl beim einkaufen, als auch beim Kochen immer wieder hinterfragen konnte, diese Chance hatte Raue in Polen nicht! :schmoll:

Trotzdem gefällt mir das Format und ich hoffe auf eine Fortsetzung! :clap:
als nächstes würde ich gerne den Henssler sehen, gegen Marquart zB! :feile:

vergas
23-12-2014, 21:33
seh ich auch so! die haben vermutlich geglaubt, sie müssen den Gast möglichst loben! :mad:

ich finde auch, dass es nicht zu unterschätzen ist, dass Mälzer sowohl beim einkaufen, als auch beim Kochen immer wieder hinterfragen konnte, diese Chance hatte Raue in Polen nicht! :schmoll:

Trotzdem gefällt mir das Format und ich hoffe auf eine Fortsetzung! :clap:
als nächstes würde ich gerne den Henssler sehen, gegen Marquart zB! :feile:

Diesen selbstverliebten Gockel muss ich nun wirklich nicht sehen :nein: Fortsetzung gerne wieder mit den beiden Tims.

Wo ist der Raue? In Villariba? :D

serenissima
23-12-2014, 21:36
Diesen selbstverliebten Gockel muss ich nun wirklich nicht sehen :nein: Fortsetzung gerne wieder mit den beiden Tims.

Wo ist der Raue? In Villariba? :D

Ich kann den nicht ausstehen und ich will ihn scheitern sehen! :teufel:

und Stefan Marquart halte ich für raffiniert genug ihn an die Grenzen zu bringen! :smoke:

aber auch gerne die beiden Tims! :d:

Chassalla
23-12-2014, 21:37
Puh. Die Familie des ursprünglichen Kochs der Paella zu überzeugen, ist heftig. Herr Raue hat es wieder schwer. :suspekt:

Ich bin trotzdem begeistert von dem Format. Herrlich "unaufgeregt" und interessant. Macht Spaß zu gucken.

LauraPalmer
23-12-2014, 21:37
das hat mich auch gewundert, bei uns sind doch kleine Speckwürfelchen drin, bei Euch doch auch, oder? :kopfkratz

Auf jeden Fall, je nachdem auch Fleisch und Schwarte.


seh ich auch so! die haben vermutlich geglaubt, sie müssen den Gast möglichst loben! :mad:

ich finde auch, dass es nicht zu unterschätzen ist, dass Mälzer sowohl beim einkaufen, als auch beim Kochen immer wieder hinterfragen konnte, diese Chance hatte Raue in Polen nicht! :schmoll:

Trotzdem gefällt mir das Format und ich hoffe auf eine Fortsetzung! :clap:
als nächstes würde ich gerne den Henssler sehen, gegen Marquart zB! :feile:

Ich will auch eine Fortsetzung - ich find das lustig.

Feuer machen :lol: für ungeübte durchaus schwierig. Als nächstes kommt dann die Hitze halten.

Anaya
23-12-2014, 21:43
Armer Tim R. :crap: :D

serenissima
23-12-2014, 21:43
Auf jeden Fall, je nachdem auch Fleisch und Schwarte.

Ich will auch eine Fortsetzung - ich find das lustig.

Feuer machen :lol: für ungeübte durchaus schwierig. Als nächstes kommt dann die Hitze halten.

mit den paar Reisigzweigerln wird das nix, da müssen die dicken Knüppel ordentlich glühen, wundert mich,dass er das nicht hinkriegt, ist wie beim Grillen! :nixweiss:

und ja genau, so ist eine Blutwurst auch bei uns! :d:

das mit der Familie wird nix, die haben ja schon skeptisch geschaut, bevor er angefangen hat zu kochen! :crap:

Anaya
23-12-2014, 21:45
2:0 für Tim Mälzer :ko:

LauraPalmer
23-12-2014, 21:47
Das nächste Mal wirds besser.. hoffentlich gibts eine Revanche!

serenissima
23-12-2014, 21:50
2:0 für Tim Mälzer :ko:

leider! :crap:

aber es gibt eine nächste Runde! :anbet:

war schön mit Euch! :freu:

und ich wünsch Euch ein frohes Weihnachtsfest! http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_579.gif

Anaya
24-12-2014, 08:38
Vox: "Kitchen Impossible" zum Start sogar hinter RTL II (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/49068/vox_kitchen_impossible_zum_start_sogar_hinter_rtl_ii/)


Schade :crap:

flash
24-12-2014, 12:00
Die Wiener ist mal durch die Gegend gefahren um regionale Spezialitäten vor Ort zu lernen.
Das war aber mehr im Doku-Stil erzählt, sie kannte das Rezept, musste halt nur die besonderen Produzenten der Zutaten abklappern.
An sich war es ne gute Reihe, ich mag nur halt Sarah Wiener nicht :helga:

Aber das Konzept klingt spannend, schon weil Tim Raue in einer völlig anderen Liga kocht, als Mälzer :zahn:da gabs mehrere solche Reihen mit der Wiener. In einer ist sie in Großbritannien unterwegs gewesen, in einer anderen in allen 9 österr Bunesländern um jeweils was regionale zu kochen. Und beim letzten Mal war sie in Asien unterwegs, Indien, China usw.

vergas
24-12-2014, 13:04
da gabs mehrere solche Reihen mit der Wiener. In einer ist sie in Großbritannien unterwegs gewesen, in einer anderen in allen 9 österr Bunesländern um jeweils was regionale zu kochen. Und beim letzten Mal war sie in Asien unterwegs, Indien, China usw.

Ich habe nur die Frankreich-Reihe gesehen und die fand ich toll. Ich mag aber auch Sarah Wiener. Bei der habe ich immer den Eindruck, sie nimmt sich selbst nicht so wichtig.

Anaya
22-01-2015, 14:19
Vox gewährt Raue und Mälzer eine zweite Chance (http://www.dwdl.de/nachrichten/49397/vox_gewaehrt_raue_und_maelzer_eine_zweite_chance_/)

:freu:

schattenkatze
24-01-2015, 14:55
Vox gewährt Raue und Mälzer eine zweite Chance (http://www.dwdl.de/nachrichten/49397/vox_gewaehrt_raue_und_maelzer_eine_zweite_chance_/)

:freu:

Ist zwar nur die Wiederholung der Pilotfolge, aber die werde ich mir dann aufnehmen und in Ruhe gucken, hab' die Erstausstrahlung kurz vor Weihnachten verpasst. :freu:

Leider bedeutet Sonntag Abend 20:15 für mich immer Tatort oder Polizeiruf. :helga:

Anaya
24-01-2015, 15:53
Ist zwar nur die Wiederholung der Pilotfolge, aber die werde ich mir dann aufnehmen und in Ruhe gucken, hab' die Erstausstrahlung kurz vor Weihnachten verpasst. :freu:

Leider bedeutet Sonntag Abend 20:15 für mich immer Tatort oder Polizeiruf. :helga:

:ja: Es besteht aber die Hoffnung, dass es doch noch eine Fortsetzung geben wird.

marieposa
08-03-2015, 19:23
Ich gucke heute erstmalig :trippel: weil ich dadurch , vielleicht , mehr Sympathie für das neue pD-Format empfinden können täte :feile: obwohl das Niveau vielleicht ein Anderes ist :feile: :zahn:

Röschti ist schon mal gut :beiss::trippel: und Züri auch .

Boka
08-03-2015, 19:40
:wink:
ich kucke heute auch mal rein

daumen drücken für tim raue

vergas
08-03-2015, 19:46
Bin dabei :wink:

3-Sterne-Koch für kleines dickes Mälzer ist aber ziemlich fies :zahn: Und Raue hat ne drecksfiese Lache, gefällt mir :ja:

Boka
08-03-2015, 19:49
tja war wohl nichts mit fertigmayo und schade, das gesicht beim ziehen der instantsuppe haben sie nicht gezeigt:D

Muckelhase
08-03-2015, 19:50
"Tim nicht schlecken :brüll:" :D.

Boka
08-03-2015, 19:54
ja tim, du hast es eben nicht drauf. punkt
da hilft auch kein rummeckern über angebliche 80er jahre gerichte und und und

ich gönns ihm ja so:teufel:

Muckelhase
08-03-2015, 19:55
Aua Fett ins Auge :(. Deshalb kann ich kochen nicht ausstehen :schmoll:.

vespasian
08-03-2015, 20:45
Irland :wub:

Gustl
08-03-2015, 21:01
Schade das es eine Wiederholung ist.:motz:

eina
10-03-2015, 20:17
Aber das Konzept klingt spannend, schon weil Tim Raue in einer völlig anderen Liga kocht, als Mälzer :zahn: :D


Ich habe das im Dezember irgendwie komplett nicht mitbekommen, ich weiß gar nicht warum.
Ich habe mir Sonntag die Sendung aufgenommen und erst dann gelesen, dass das eine Wiederholung ist. Aber egal, ich gucke mir das jetzt an.

Ich mag ja Kochsendungen, aber ich glaub, das ist zu wenig direkter Wettbwerb bzw. zu wenig regionale Doku. Ein Mischmasch aus 2 verschiedenen Richtungen, die ich beide mag, aber ob das zusammen gemixt funktioniert?

serenissima
10-03-2015, 20:50
:D


Ich habe das im Dezember irgendwie komplett nicht mitbekommen, ich weiß gar nicht warum.
Ich habe mir Sonntag die Sendung aufgenommen und erst dann gelesen, dass das eine Wiederholung ist. Aber egal, ich gucke mir das jetzt an.

Ich mag ja Kochsendungen, aber ich glaub, das ist zu wenig direkter Wettbwerb bzw. zu wenig regionale Doku. Ein Mischmasch aus 2 verschiedenen Richtungen, die ich beide mag, aber ob das zusammen gemixt funktioniert?

dann solltest Du es später anschauen und schnell zu the "Games of Chefs" auf Vox schalten, das ist wirklich Klasse! :d: und hier gehts zum Thread (http://www.ioff.de/showthread.php?t=420968&page=7) ;)

eina
10-03-2015, 20:53
die Game of Chefs gucke ich auch, bloß zeitversetzt. Ist wohl ein Grund, warum ich bislang noch nicht in den Thread geguckt habe, aber steht noch auf meiner Liste. :D Aber Danke für den Hinweis.


Ich bin trotzdem begeistert von dem Format. Herrlich "unaufgeregt" und interessant. Macht Spaß zu gucken.
Stimmt, das unaufgeregte macht es doch wieder interessant.


Mälzer kauft zur Sicherheit Ente und Reh. Und Instantsuppe, darf aber kein Fertigkram benutzen.
Ich hätte gerne eine Auflösung gesehen, wieviel jetzt richtig beim Schmecken geraten wurde...

Wichtig war sicherlich, nach dem Einkaufen da eine Rückmeldung zu kommen. Aber selbst dann hat man Pech gehabt, wenn man etwas falsch einkauft... Im Moment finde ich es etwas unglaubwürdig, dass man das dann doch noch so hinbiegen kann...

Bin aber immer noch irritiert, dass Tim Raue sich mit Mälzer als Gleichgestelltem abgibt...



seh ich auch so! die haben vermutlich geglaubt, sie müssen den Gast möglichst loben! :mad:ja... Leistungen und Bewertungen nicht wirklich vergleichbar...


Trotzdem gefällt mir das Format und ich hoffe auf eine Fortsetzung! :clap:
als nächstes würde ich gerne den Henssler sehen, gegen Marquart zB! :feile:
Mit wechselnden Köchen könnte ich es mir auch durchaus vorstellen, aber so wie ich Vox kenne, würde man wohl die Köche beibehalten und nur neue Länder nehmen. Oder einen festen Koch haben mit wechselnden Konkurrenten, und selbst dafür müssten sie den Untertitel bereits ändern.


No Alcohol für Raue in Polen ... Mälzer ist ein *** :D
Mälzer hatte es sprachlich mit dem Schweizer natürlich viel einfacher als Raue in Polen, selbst mit Dolmetscher und Englisch ...
Raue hat die Gans nicht geschmeckt, aber mit Glück und Schlussfolgerungen doch noch gekauft.

eina
10-03-2015, 22:06
Irland war für Mälzer sprachlich wieder relativ einfach. + wohlwollende Bewerter..
Raue in Spanien: Hauptsache nichts mit backen.... Anstatt Paella wurde es Risotto.:rotfl:

Beim letzten Schlagabtausch sagen sie, es wäre nicht die letzte Episode, ab in die nächste Runde. Aber das ist nur leeres Geschwätz... Mir hat die Folge gefallen und ich würde auch weitere gucken.:ja:
Ist aber imho ein Format, bei dem man nicht so viele Episoden produzieren kann, das dürfte schneller ermüden als andere Konzepte. Der Sendung hat es auch gut getan, dass man vom Tim Raue noch nicht so übersättigt ist und vom Mälzer zuletzt eine Pause hatte. Ich habe mich immer erinnert gefühlt an die Dinge, die ich bereits über die zwei wusste, aber die mussten erst aus meinem Gedächtnis hervorgeholt werden. (z.B. Mälzer Mallorca, Raue von unten hochgekämpft)

Anaya
04-05-2015, 17:49
Vox setzt Koch-Wettstreit "Kitchen Impossible" fort (http://www.dwdl.de/nachrichten/50829/vox_setzt_kochwettstreit_kitchen_impossible_fort/)


[...] Wie das Medienmagazin DWDL.de erfahren hat, sind sechs neue Folgen des von Endemol Shine Germany produzierten Koch-Wettbewerbs geplant. Wann diese den Weg ins Programm finden werden, ließ Vox auf DWDL.de-Nachfrage am Montag allerdings zunächst offen. [...]

koldir
09-05-2015, 17:24
Das ist ne gute Nachricht. :freu:

koldir
17-12-2015, 11:06
"Vox schickt "Kitchen Impossible" ab Februar in Serie" (www.dwdl.de/nachrichen/53934/vox_schickt_kitchen_impossible_ab_februar_in_serie/)

serenissima
03-02-2016, 19:48
nächsten Sonntag geht es los! :trippel:

Tim Mälzer muss gegen die besten Köche ran (http://www.vox.de/cms/kitchen-impossible-die-koch-competition-mit-tim-maelzer-startet-am-7-februar-2016-2131138.html)


Der Kampf der Kochgiganten bei VOX geht weiter
In sechs neuen Folgen von "Kitchen Impossible" stellen sich TV-Koch Tim Mälzer und seine neuen hochkarätigen Kontrahenten scheinbar unlösbaren Aufgaben. Bei den Spitzenköchen handelt es sich um Christian Lohse, Meta Hiltebrand, Juan Amador, Alexander Herrmann, Roland Trettl und Tim Raue. Ab dem 07. Februar 2016 gilt es für die Starköche immer sonntags, um 20:15 Uhr, ihre Koch-Ehre zu retten.



für mich klingt das sehr, sehr vielversprechend! :wub:

dobijoe
04-02-2016, 08:07
Super "Gegner" haben sie da besorgt! Freu mich drauf.

Chassalla
07-02-2016, 18:58
:freu: Ich bin echt gespannt und freu mich auch drauf.

LauraPalmer
07-02-2016, 19:24
Moin moin :wink: Es geht los.

Der Lohse ann so schön dreckig lachen. Ich bin gespannt.

serenissima
07-02-2016, 19:34
Servus Laura! :knuddel:

ich bin hintnach und mein stream sowieso, bei mir fängt es grad erst an. :schäm:
den Lohse mag ich auch so gern! :d:

serenissima
07-02-2016, 19:37
:suspekt: Mälzer war noch nie in Frankreich? als Koch??? :dada:

LauraPalmer
07-02-2016, 19:42
:suspekt: Mälzer war noch nie in Frankreich? als Koch??? :dada:
Huhu seri :knuddel:

Das kommt mir auch sehr komisch vor.

Er fühlt sich ja noch SEHR optimistisch bei der Aufgabenstellung.

Jetzt gets erst mal einaufen... ohne gtosse Sprachkenntnisse. Schauen wir mal. Der Lohse findet es erst mal lustig.

serenissima
07-02-2016, 19:45
ich freu mich ja, dass jetzt mal Mälzer ein Sprachproblem hat! :teufel:

und er hat vergessen/nicht gewußt, dass Lohse mal ein Jahr in England gearbeitet hat, das läßt mich hoffen! :trippel:

die Box von Mälzer schaut aber einfach aus! :kopfkratz

serenissima
07-02-2016, 19:50
dieses französische Törtchen oder was immer es ist find ich ja hochinteressant! :beiss:

und ich tippe ja, die Franzosen werden ja eine seeeeehr kritische Jury sein! :teufel:

Tim: "ich spreche 3 Worte französisch und kann damit 8 Sätze füllen!" :lol:

MissElli
07-02-2016, 19:56
Wie da beide am Tisch sitzen und über sich selbst lachen können. Herrlich.
Bei den Ausdrücken kann man das wirklich nur im Abendprogramm senden. :D

serenissima
07-02-2016, 19:58
stimmt Miss Elli, und ich muß sagen, dass mir das den Mälzer ein bissl sympathischer macht! ;)

am meisten wundert mich, dass grad in Frankreich eine Markthalle am Montag geschlossen ist! :o