PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vornahmen 2015


Werbung

Haramis
27-12-2014, 06:02
So, Weihnachten ist vorbei, der Kühlschrank leer, die Hüften gerundet.
Wir können uns nun locker und entspannt dem ersten Ereignis des anklopfenden Jahres zuwenden.
Dem Neujahrsvorsatz.

Der da wäre?

:trippel:

juzwi
27-12-2014, 06:16
*reinhetz*

Sehr gute Idee!

Im allerallerallerersten Moment dachte ich allerdings, es ginge um Vornamen! :schäm:




Vorsatz Nr. 1: 2 x in der Woche Fitnessstudio.
Vorsatz Nr. 2: Gewichtsreduktion. 5 kg, angesammelt in den letzten 3 Monaten, müssen wieder weg. :sumo:




und jetzt? :trippel:

rosita
27-12-2014, 06:18
Ich dachte gerade, huch, Frau Haramis schreibt heute aber komisch :)

Zum Thema muss ich noch nachdenken, auf jeden Fall aber werde ich mir abgewöhnen zu sagen, schlimmer geht es nicht mehr. Denn das geht es doch, und zwar immer noch viel schlimmer.

juzwi
27-12-2014, 06:20
Ich dachte gerade, huch, Frau Haramis schreibt heute aber komisch :)



:suspekt:

Haramis
27-12-2014, 06:24
das h
von sich vornehmen, nicht "wir nennen unser Kind Yuzwy". :D

juzwi
27-12-2014, 06:30
Eigentlich sind das, was wir uns vornehmen, ja die Vorsätze. :helga:

Die Vornahme ist ja schon die Durchführung, also der durchgeführte Vorsatz. *klugscheissmodusoff*


Hauptsache, wir sind uns einig, was gemeint ist. :)

Haramis
27-12-2014, 06:33
schon, aber ich mag den Ausdruck "Vorsatz" nicht so doll leiden.
Da denk ich immer an Fortsatz und dann an Blinddarm.
Und wer denkt schon gerne an Blinddarm.....

orca
27-12-2014, 07:58
oh, ein toller Thread. Am Ende schämt man sich bestimmt, weil man vieles nicht so verwirklichen konnte. Mit Sport komm ich hier besser gar nicht erst an. :schäm:

Ich möchte:
1. Meine neue Küche Mitte Januar in Beschlag nehmen.
2. Mir ein e-Piano kaufen und endlich wieder üben.

Hel
27-12-2014, 07:58
...mein Vorsatz ist wie jedes Jahr, keine Vornahme zu haben.:D

HobbyChinese
27-12-2014, 08:09
Kann mal ein Mod das H aus dem Titel nehmen. Das ist ja peinlich....



Peter.. ich finde, so Namen verschwinden allmählich... schau mal hier, die Namen der Woche 52/2014... kein Peter :crap:

Lara Helena * Arthur Matthias * Maja Millane * Frieda Josefine * Winnifred Germania * Edona * Paulina Hedwig * Gwendolyn * Mette-Marit Karlotta * Clemens Sascha Valentin * Zehra-Fatima * Liam Noel * Madea * Hayk * Neo Fionn * Bentje * Lamine * Diani Malaika * Ben Alexander * Marla Amelie * Jasmin Persephone * Laurenz * Liam Alexander * Jesemy * Pedro * Enna Mia * Lucadia * Priesella Chieselle * Emilia Lauradine * Kate Erica

Fierce
27-12-2014, 08:46
Heiraten :D

Snowgoon
27-12-2014, 08:56
Herzlichen Glückwunsch - ab in den Bräutethread. :zahn:


* Jänner wird Kaffeefreier Monat.
* Weiterhin möglichst kaum etwas online bestellen, sondern vor Ort kaufen! Damit habe ich vor ca 2 Monaten begonnen und bisher klappte es halbwegs.
* Projekt "Plastikfreie Küche" weiter voran treiben
* Momente/Tage/Sachen bewusster genießen

Hatsche
27-12-2014, 09:02
Keinerlei Vornahmen.


Glückwunsch, Fierci.

Rebus
27-12-2014, 09:38
Ich dachte gerade, huch, Frau Haramis schreibt heute aber komisch :)

Zum Thema muss ich noch nachdenken, auf jeden Fall aber werde ich mir abgewöhnen zu sagen, schlimmer geht es nicht mehr. Denn das geht es doch, und zwar immer noch viel schlimmer.

:tröst:
Sehe es aber genauso. Dachte auch, es kann nicht schlimmer kommen :rolleyes:
Daher: ich nehme mir nichts vor. Gesund zu werden ist ja leider nichts, was man sich vornehmen kann :helga:

Zikade
27-12-2014, 09:52
das h
von sich vornehmen, nicht "wir nennen unser Kind Yuzwy". :D

Hab ich aber auch gedacht, und dabei ist mir das h gar nicht aufgefallen :rotfl:

Ash
27-12-2014, 11:14
Heiraten :D

Dito :D

Und ansonsten:

- Noch mehr Sachen in der Küche ausprobieren
- Wieder Nichtraucher werden :schäm:

Ash
27-12-2014, 11:15
Herzlichen Glückwunsch - ab in den Bräutethread. :zahn:

Ich unterstütze diesen Vorschlag! :ja:

Schnappshirley
27-12-2014, 11:17
Verheiratet bleiben :D

HobbyChinese
27-12-2014, 11:31
Verheiratet bleiben :D

Toi Toi Toi


:zahn:

Ivali
27-12-2014, 11:46
- abnehmen

- nicht mehr so schnell aufregen

- meinen Freund zum Heiraten überreden

:feile:

Haramis
27-12-2014, 11:47
Lara Helena * Arthur Matthias * Maja Millane * Frieda Josefine * Winnifred Germania * Edona * Paulina Hedwig * Gwendolyn * Mette-Marit Karlotta * Clemens Sascha Valentin * Zehra-Fatima * Liam Noel * Madea * Hayk * Neo Fionn * Bentje * Lamine * Diani Malaika * Ben Alexander * Marla Amelie * Jasmin Persephone * Laurenz * Liam Alexander * Jesemy * Pedro * Enna Mia * Lucadia * Priesella Chieselle * Emilia Lauradine * Kate Erica
Ausgezeichnete Katzennamen.
Bis auf Lamine, das klingt gerufen wie eine Aufforderung den Bodenbelag zu erneuern.

Ash
27-12-2014, 11:55
- meinen Freund zum Heiraten überreden

:feile:

Ich gebe dir schonmal einen sehr wichtigen Tipp:
Wenn, dann macht es ohne Ankündigung und teilt es den Leuten danach am Telefon mit - erspart viel Planung und Stress :zahn:

Schlossi
27-12-2014, 11:59
- besseren Job finden
- weiter atmen

AJ
27-12-2014, 12:06
Keine Vornahme, keine Rücknahme :feile:

HobbyChinese
27-12-2014, 12:14
Das, was ich durch die Vornahme 2014, nämlich abnehmen, zugenommen habe, wieder abnehmen.

ewa
27-12-2014, 12:17
Das, was ich durch die Vornahme 2014, nämlich abnehmen, zugenommen habe, wieder abnehmen.

Jo-Jo Effekt nennt sich das landläufig, oder Gewicht gegen Nachnahme :D

Ivali
27-12-2014, 13:08
Ich gebe dir schonmal einen sehr wichtigen Tipp:
Wenn, dann macht es ohne Ankündigung und teilt es den Leuten danach am Telefon mit - erspart viel Planung und Stress :zahn:

Wir sind eh beide so der "Bloß-keine-Gäste-Typ". Deswegen ist an deinem Tipp wohl mehr Wahrheit dran als du selbst vermutet hättest! :D:bussi:

Elina²
27-12-2014, 13:38
Wieso überredet man jemanden zum Heiraten?


Vorsatz, der gerne dann ein Fortsatz werden darf :zahn::
Noch mehr innere Ruhe. Und vielleicht schaue ich mir doch mal einen Yoga-Kurs an, alleine schon um meine Vorurteile abzubauen.

Jelka
27-12-2014, 20:07
Ohja! Nachdem ich das Konzept mit dem Plänen in diesem Jahr langsam begriffen habe, habe ich mich für 2015 zum ersten Mal an langfristigere Pläne getraut. :clap: :trippel:

Die Tages- und Wochenpläne halte ich ja nun schon recht stabil aufrecht, im Sommer hatte ich dann zum ersten Mal richtige Monatspläne (Wir tun was im Juni/Juli). Und nun traue ich mir einen Jahresplan zu!

Also, ich habe einiges vor. :trippel:

Natürlich habe ich die Liste gerade nicht zur Hand, aber ein bisschen was weiss ich im Kopf.

Einiges habe ich sozusagen einmalig vor:
- Übungsbuch fertig schreiben
- verschiedene Gräber besuchen
- Köln besuchen
- Eltern treffen
- Onkel treffen
- neues Buch vorbereiten
- Expedition machen
- Bonusheft der Krankenkasse mindestens mit 6 Einträgen füllen
- dadurch einen Gesundheitskurs besuchen

Anderes möchte ich jeden Monat machen:
- etwas Neues lernen
- eine Wohnung besichtigen
- eine Anschaffung tätigen
- ein Haushaltsding ausser Normalkram erledigen
- ein Kreativprojekt

Irgendwas fehlt noch, aber im Grossen und Ganzen war's das.

juzwi
27-12-2014, 20:10
Jelka, du bist die Vorsatz-Queen! :knuddel: Ich fress einen Besen, wenn das noch getoppt wird! :rotfl:

Lizzy
27-12-2014, 20:15
Ich habe mir vorgenommen, nichts Süßes mehr zu essen.
:schäm:

So wie die letzten gefühlten 20 Jahre vorher auch schon. Leider habe ich das nie durchhalten können.
:maso:

tuetensuppe
27-12-2014, 20:22
Also, was hab ich schon:

- 2013 schon von meinem 15 Jahre jeden Tag nen Zopf tragen und nie mehr dahin zurückkehren zu dem sollen Zopf, auch 2015 nicht.
- abnehmen hab ich auch hinter mir 39 kg :schleich:, also Gewicht halten

Was soll passieren:
- beruflich will ich in mein altes Amt zurückkehren, im aktuellen fühl ich mich seit ich 2012 dahin musste, unwohl - ich werde das durchsetzen :sumo:
- nach London fahren und Benedict Cumberbatch live sehen - passiert im September :trippel:
- das mir mal 2015 weder ein Wildschwein noch ne Oma ins Auto ballert :mad:

juzwi
27-12-2014, 20:27
@ Lizzy:


Ein Jahr ist da auch ein zu langer Zeitraum. Am 18. Februar ist Aschermittwoch. Jelka macht bestimmt wieder einen Fastenthread. Schließ dich doch Jelkas Fastenthread an und befaste Süßkram. Das dauert nur 6 Wochen; das ist zu schaffen. Und hinterher ist man fürs erste nicht mehr so scharf auf Süßkram.

Jelka
27-12-2014, 20:28
Jelka, du bist die Vorsatz-Queen! :knuddel: Ich fress einen Besen, wenn das noch getoppt wird! :rotfl:

:rotfl: Ja, Moment mal - nun gilt es ja erstmal abzuwarten, wie gut die Pläne funktionieren. :helga:

Misel
27-12-2014, 21:45
Ich gebe dir schonmal einen sehr wichtigen Tipp:
Wenn, dann macht es ohne Ankündigung und teilt es den Leuten danach am Telefon mit - erspart viel Planung und Stress :zahn:

Ach was, hinterher lacht man drüber. Also kannste auch jetzt schon lachen! :D

Misel
27-12-2014, 21:51
Ich habe mir übrigens vorgenommen, einen schönen Vornamen für meinen Sohn zu finden. :ja:

Ash
27-12-2014, 22:04
Ich habe mir übrigens vorgenommen, einen schönen Vornamen für meinen Sohn zu finden. :ja:

Jonathan, Samuel, Victor ...
Würde eigentlich auch alles gut zum Nachnamen passen:ja:

Ash
27-12-2014, 22:06
Ach was, hinterher lacht man drüber. Also kannste auch jetzt schon lachen! :D

Ich bemühe mich ja schon :zahn:
19 Tage ... es wird ernst :fürcht:

ewa
27-12-2014, 22:12
Ach Ash, vielleicht habt ihr Schnee und es sieht dann alles so überzuckert und romantisch aus :engel:

Zikade
27-12-2014, 22:43
- 2013 schon von meinem 15 Jahre jeden Tag nen Zopf tragen und nie mehr dahin zurückkehren zu dem sollen Zopf, auch 2015 nicht.


Gibts dafür auch ne Übersetzung? Sorry :schäm:

whis
27-12-2014, 22:44
kein Zopf 2015

Zikade
27-12-2014, 22:47
- eine Wohnung besichtigen



Willst du wieder umziehen?

Das mit dem Bonusheft will ich dieses Jahr auch machen.

Ansonsten das Übliche: dem zugenommenen Gewicht wieder hinterherrennen. Ich wieg nicht mehr als vor einem Jahr, aber mein Ziel war das nicht :rolleyes:

Die berufliche Unsicherheit beenden. Das ist allerdings eher eine Lebensaufgabe :rolleyes:

Zikade
27-12-2014, 22:48
kein Zopf 2015

Ich hätt aber gern die Langfassung.

whis
27-12-2014, 22:49
15 Jahre Zopf

2013 nie wieder dieser Zopf *schnippschnapp*

auch 2015 keine Rückkehr zu diesem Zopf

so verstehe ich das

whis
27-12-2014, 22:52
vielleicht ist "Zopf" auch eine Metapher *sinnier*

Zikade
27-12-2014, 22:53
Hm. Könnte sein.

Danke :D

Jelka
27-12-2014, 22:57
Willst du wieder umziehen?

Ich fürchte, ich muss. Die Hauptnachtspeicherheizung ist kaputt. Nun wird's richtig kalt.

Zikade
27-12-2014, 23:28
Aber das muss der Vermieter doch richten?!

Und bei einer Wohnungsbesichtigung im Monat bist du doch dann aller Voraussicht nach im Juni erfroren? :kopfkratz

Jelka
27-12-2014, 23:50
Achwo, im Juni ist es doch wieder warm.

Theoretisch muss der Vermieter das. Aber es gibt nach meinen Erfahrungen genau zwei Möglichkeiten:

- Variante 1: "Ach, das ist doch mollig warm hier! Hat mein Schwager so eingerichtet mit der Elektrik - das gehört so! Ist bei uns auch nicht anders."
Wozu also Bescheid sagen?

- Variante 2: Über Wochen und Monate "Morgen kommt jemand - ehrlich, echt jetzt, dieses Mal ganz wirklich, morgen ist es so weit!"
Kann ich einfach nicht. Nicht schon wieder. Da friere ich lieber. Alles eine Frage der Prioritäten.

juzwi
28-12-2014, 03:37
Wenn die Heizung nicht funktioniert, würde ich an deiner Stelle wenigstens die Miete mindern!

Berghuhn
28-12-2014, 07:54
Achwo, im Juni ist es doch wieder warm.

Theoretisch muss der Vermieter das. Aber es gibt nach meinen Erfahrungen genau zwei Möglichkeiten:

- Variante 1: "Ach, das ist doch mollig warm hier! Hat mein Schwager so eingerichtet mit der Elektrik - das gehört so! Ist bei uns auch nicht anders."
Wozu also Bescheid sagen?

- Variante 2: Über Wochen und Monate "Morgen kommt jemand - ehrlich, echt jetzt, dieses Mal ganz wirklich, morgen ist es so weit!"
Kann ich einfach nicht. Nicht schon wieder. Da friere ich lieber. Alles eine Frage der Prioritäten.

Dann brauchst Du eher einen neuen Vermieter, als eine neue Wohnung...

Unsere Therme hat vor ein paar Wochen gezickt... Vermieterin morgens angerufen, nachmittags war der Monteur da... Ersatzteil bestellt, drei Tage später wurde es eingebaut...

Da ist unsere Vermieterin absolut korrekt - wenn irgendetwas nicht okay ist, schickt sie sofort Handwerker.

(So handhabe ich das auch selber mit meiner Wohnung, die ich vermietet habe.)


Vorsätze... :kopfkratz

Habe ich eigentlich noch nie gemacht... Grundsätzlich bin ich glücklich und zufrieden. Vielleicht könnte ich noch entspannter bei der Arbeit sein und noch mehr Gelassenheit den Macken meines Chefs entgegen bringen... :ja:
Klar... etwas weniger Gewicht wäre auch toll... aber das funktioniert am ehesten, wenn ich gar nicht darüber nachdenke :D
(Von irgendwelchen Dingen "fasten" geht bei mir nicht... Nehmen wir Gummibärchen... ich esse sie nicht und mag sie gar nicht... aber wenn ich jetzt den Vorsatz fasse, sie auf keinen Fall zu essen, wäre ich süchtig danach... - hat mir mal eine Heilpraktikerin erklärt - wo ich Energie darauf richte - auch mit einem "NEIN" - schon wird das aktiviert...)

2015 wird einfach ein gutes Jahr :sumo:

tuetensuppe
28-12-2014, 08:50
Ja also das soll bedeuten, dass ich ja nicht noch mal auf die Idee komme mir nen Zopf zu machen, denn ich seh so einfach hammer gut aus :schmoll: :zahn: :zahn:

Jelka
28-12-2014, 09:41
Wenn die Heizung nicht funktioniert, würde ich an deiner Stelle wenigstens die Miete mindern!

So viel Stress für Nichts.



Dann brauchst Du eher einen neuen Vermieter, als eine neue Wohnung...


Äh, ja, ich wollte das kombinieren. :D Keinesfalls wollte ich in eine andere Wohnung dieser Vermieter einziehen. (Ich glaube, die haben auch keine.)

Falls du natürlich einen Tipp hast, wie ich jetzt die Vermieter austausche, ohne die Wohnung zu wechseln, dann raus damit! :trippel:

Zikade
28-12-2014, 10:03
- Variante 1: "Ach, das ist doch mollig warm hier! Hat mein Schwager so eingerichtet mit der Elektrik - das gehört so! Ist bei uns auch nicht anders."
Wozu also Bescheid sagen?

- Variante 2: Über Wochen und Monate "Morgen kommt jemand - ehrlich, echt jetzt, dieses Mal ganz wirklich, morgen ist es so weit!"
Kann ich einfach nicht. Nicht schon wieder. Da friere ich lieber. Alles eine Frage der Prioritäten.

Für solche Vermieterluschen hat man ja Rechte. So und so viel Grad müssen es sein, und zwar pronto, ansonsten ...

Schon klar, bei dir geht das nicht so einfach. Nur ist Umziehen ja auch Stress, und ob der nächste Vermieter besser oder nur "anders schlechter" ist, weißt du ja nicht :crap:

Zikade
28-12-2014, 10:04
Ja also das soll bedeuten, dass ich ja nicht noch mal auf die Idee komme mir nen Zopf zu machen, denn ich seh so einfach hammer gut aus :schmoll: :zahn: :zahn:

Ach so. Danke :D

Haramis
28-12-2014, 11:19
Ich habe mir übrigens vorgenommen, einen schönen Vornamen für meinen Sohn zu finden. :ja:

Vielleicht ist da was mit bei :nixweiss:


Kann mal ein Mod das H aus dem Titel nehmen. Das ist ja peinlich....



Peter.. ich finde, so Namen verschwinden allmählich... schau mal hier, die Namen der Woche 52/2014... kein Peter :crap:

Lara Helena * Arthur Matthias * Maja Millane * Frieda Josefine * Winnifred Germania * Edona * Paulina Hedwig * Gwendolyn * Mette-Marit Karlotta * Clemens Sascha Valentin * Zehra-Fatima * Liam Noel * Madea * Hayk * Neo Fionn * Bentje * Lamine * Diani Malaika * Ben Alexander * Marla Amelie * Jasmin Persephone * Laurenz * Liam Alexander * Jesemy * Pedro * Enna Mia * Lucadia * Priesella Chieselle * Emilia Lauradine * Kate Erica

Borstel
28-12-2014, 11:42
endlich eine Termin holen und dann auch wirklich hingehen :sumo:

mehr aus dem Haus gehen
weniger Internet
nichts neu kaufen, nur ersetzen, was kaputt ist
endlich den letzten Kram zusammensuchen
Hofflohmarkt organisieren
Urlaubsberichte fertigschreiben
Fotoalben erstellen für 2012/2013/2014 :ko:

Jelka
28-12-2014, 13:08
mehr aus dem Haus gehen
weniger Internet


Bei den beiden Punkten wäre es gut, sie konkreter zu formulieren. So weisst du nämlich nie genau, wann du sie tatsächlich erreicht hast. Selbst wenn du etwas mehr aus dem Haus gehst, war es nicht unbedingt gut genug, denn noch mehr wäre ja auch machbar gewesen. Also bist du nie so richtig toll. Du setzt dich damit unter Dauerstress. Und du nimmst dir das gute Gefühl, irgendwann zu sagen "Ha, das war's, diese Woche war ich oft genug aus dem Haus und nicht im Internet, heute ist Belohnungsrumlunger-Tag". Und dann ist es doch an der Zeit, stolz zu gucken und sich ohne schlechtes Gewissen und dafür mit Pyjama in der Lounge zu tummeln.




Urlaubsberichte fertigschreiben
Fotoalben erstellen für 2012/2013/2014 :ko:

:suspekt: Deine Urlaube stressen dich zu sehr. :rotfl:



Insgesamt ist das doch machbar. Nicht zu wenig und nicht zu viel. Herausforderung, aber zu schaffen. Klingt gut und du kriegst es hin. :sumo:

Arabica
28-12-2014, 15:26
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/982195312657990lw82fzma9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

juzwi
28-12-2014, 16:30
:lol:

juzwi
28-12-2014, 16:37
Bei den beiden Punkten wäre es gut, sie konkreter zu formulieren.


Da merkt man, dass du Planungs-Profi bist!

Nachdem ich dauernd irgendwas suche, würde ich gern ordentlicher werden.
Den Vorsatz habe ich aber schon seit ewigen Zeiten. Wie setzt man den bloß konkret um? :kopfkratz

Borstel
28-12-2014, 16:45
feste Plätze für wichtige Sachen festlegen :ja:


Geldbeutel auf den Kühlschrank
Schlüssel an den ersten Haken
Tasche immer an den Haken am Schuhschrank

usw.

Igge6
28-12-2014, 16:55
feste Plätze für wichtige Sachen festlegen :ja:


Geldbeutel auf den Kühlschrank
Schlüssel an den ersten Haken
Tasche immer an den Haken am Schuhschrank

usw.

Super... :aggro:

Den Geldbeutel kriege ich da nie wieder raus... Ist aber auch ne selten bloede Idee, da ist nur ein 1.5 cm Spalt ueber dem Kuehlschrank... :zeter:

Und nen Haken habe ich ueberhaupt nicht gefunden... :mauer:

Ich bleib einfach unordentlich... :schmoll:

Jelka
29-12-2014, 10:25
Da merkt man, dass du Planungs-Profi bist!

Nachdem ich dauernd irgendwas suche, würde ich gern ordentlicher werden.
Den Vorsatz habe ich aber schon seit ewigen Zeiten. Wie setzt man den bloß konkret um? :kopfkratz

:kopfkratz Kannst du festmachen, wo genau das Problem liegt?


Ich habe mal "Im Chaos bin ich Königin" von Sandra Fenton gelesen, das war ganz nett. Borstels Tipp steht da auch drin. :ja:

juzwi
29-12-2014, 11:02
Ich habe mehrere Bücher von Sandra Fenton gelesen und noch diverse andere Bücher zu dem Thema (z.B. Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags). Ich glaub, ich kenn sie alle. :crap:

Ich kriege es einfach nicht fertig, meine Sachen zu ordnen und die Ordnung beizubehalten. Ich lege dann doch wieder den Schlüssel, die Geldbörse oder einen Ring in Gedanken irgendwo hin. Am schlimmsten ist es mit Papierkram.
Was mich das schon Geld gekostet hat! :tkbeiss: Ich denke da an nicht eingereichte, verbummelte Arztrechnungen. :crap:

Jelka
29-12-2014, 15:15
:crap: Na, wenigstens bist du jetzt belesen. :zahn:

Hmm. "Irgendwo" ist natürlich ganz ungünstig. Du könntest eine Tageskiste machen und die jeden Abend oder Morgen ausräumen und die Dinge dabei verarbeiten oder an ihren Platz legen.

juzwi
29-12-2014, 15:54
Auf den ersten Blick zwar eine gute Idee. Aber wenn ich dran denken könnte, die Sachen an einen bestimmten Platz zu legen, dann kann ich sie ja gleich an den Platz legen, wo sie hingehören. Das Kreuz ist, dass ich einfach zu zerstreut bin. Oft hab ich was in der Hand und lege es ab, wenn ich es nicht mehr brauche bzw. es mich interessiert. Ich bräuchte einen Chip, der sich sofort meldet, wenn ich was aus der Hand gebe, und mich dran erinnert, es wegzuräumen. :heul:

Jelka
29-12-2014, 16:02
Ich dachte mir halt, dass wir mit Zwischenschritten arbeiten, bis der gesamte Handlungsablauf klappt. :schäm:

juzwi
29-12-2014, 16:12
:idee: vielleicht sollte ich mir für die Sachen eine Art Mini-Bauchladen basteln. Den ganzen Tag mit Bauchladen rumzulaufen würde mich derart ankäsen, dass ich die Sachen lieber aufräume. :kopfkratz

whis
29-12-2014, 16:44
also ich nehme mir auch dieses Mal wieder vor, mir nichts vorzunehmen, das habe ich bisher auch immer geschafft

Witwe Bolte
29-12-2014, 21:23
Der gleiche Sch... wie immer, einen Frohoind, neuen Job und abnehmen, wobei das mit dem Job etwas drängender wird als sonst, da ich meinen alten los bin.

sarahmaike
30-12-2014, 07:57
Mal ganz abgesehen vom üblichen

- abnehme, dieses Mal wirklich, ganz bestimmt :helga:
- Sport treiben, auch dieses Mal wirklich, naja zumindestens bin ich schon mal angemeldet....

Kleinere Ziele für 2015, die meisten sind zumindestens schon "am Laufen" und tatsächlich erreichbar
- einen Sprachkurs an der Vhs machen und mit einem Zertifikat abschliessen
- eine Autorenlesung besuchen
- mehr als nur das eine, schon geplante, Konzert besuchen
- mehr rausgehen, weniger einigeln
- alle halb angefangenen Renovierungsprojekte in meiner Wohnung abschliessen
- rechtzeitig die Steuererklärung machen
- weiter ohne Schulden zu machen leben
- mehr lokal einkaufen - find ich einen super Vorsatz!
- jede Woche ein Buch lesen

joni
30-12-2014, 08:27
Bei mir sind das mehr so Wünsche an 2015... Vornahmen sind nur frustrierend, wenn man sie nicht umsetzt / umsetzen kann.

Trotz dem Lern- und Schulstress mit Sohn es hinzubekommen mindestens 1 Mal die Woche mit ihm in Sport zu gehen.

Mehr Disziplin in verschiedenen Dingen an den Tag zu legen.

Mir weiterhin treu zu bleiben, meinen Weg zu gehen und dabei zu lächeln.

moki
30-12-2014, 10:17
Alles, was ich mir letztes Jahr vorgenommen habe, ist leider nicht eingetreten. :rolleyes:

Also nehme ich mir dieses Jahr nichts Spezielles vor und lasse es einfach auf mich zukommen. ;)

Nianare
30-12-2014, 11:07
Jelka, weiß der Vermieter überhaupt schon, dass die Heizung kaputt ist?

Jelka
30-12-2014, 14:43
Jelka, weiß der Vermieter überhaupt schon, dass die Heizung kaputt ist?

:rotfl: Du jetzt einfach so. :D


Nein.

Zumindest den aktuellen Stand kennen sie nicht. Aber sie wissen, dass der Heizungskreislauf grundsätzlich kaputt ist und immer eine Sicherung rausfliegt (der Schwager sagt, das gehört so). Sie wissen, dass die Dusche nicht richtig funktioniert (war vorher aber noch nie kaputt und der Schwager hat nach mehreren Monaten bis zur Besichtigung immerhin eine neue Mischbatterie empfohlen - das war vor 3,5 Jahren). Sie wissen, dass die Haustür mehrere Macken aufweist (ziemlich kommentarlos). Sie wissen, dass oben jede Menge Feuchtigkeit durchs Fenster reinzieht (das gehört so). Sie wissen noch so einiges mehr - theoretisch. Ach, sie wissen oder auch nicht, das wechselt recht schnell, was sie nun wissen und was dann plötzlich doch nicht mehr.

Ich habe zumindest keine Kraft für eine weitere Runde "Wir verarschen Jelka über Wochen hinweg und lassen sie jeden Tag auf den Handwerker warten."

Ich kann einfach nicht mehr. Ich mag nicht. Ich traue mich dann wieder kaum noch, meine Wohnung zu verlassen, komme spätestens nach dem ersten Tag auch zu nichts anderem mehr, weil ich mich so fürchterlich über mich selbst ärgere, dass ich schon wieder darauf reingefallen bin und das bedeutet letztendlich einen Lebensverbrauch von mehreren Wochen. Viele Wochen, in denen ich nichts anderes mache, als immer mehr Stabilität zu verlieren. Ich werde völlig konfus meine Tage nicht mehr planen können, denn irgendwann wird er kommen. Morgen. Jeden Tag "Morgen aber wirklich!" Ich werde mich dafür hassen, dass ich so hilflos da herumsitze und nichts tun kann und nicht weiss, was ich tun könnte und mich ausserdem auch nicht traue. Es kostet alles an Struktur, Kraft, Selbstwert, Zeit und Leben. Und wofür? Die Zeit reicht erfahrungsgemäss nicht mehr, um diesen Winter noch jemanden ranzuziehen. Bis nächsten Winter ist es eh wieder vergessen. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr.

Was macht dagegen schon ein bisschen Kälte? :) Erfrieren werde ich schon nicht und ich bin auch nicht kurz davor. Ich habe ein Dach überm Kopf und Wände, ich habe warmes Wasser (und wenn es draussen kalt genug ist sogar heisses), ich habe Decken und Kleidung und Kerzen und überhaupt alles. (Im Moment habe ich sogar zwei Wochen Pause, weil ich zu Besuch bin. Wie hätte ich denn wegfahren sollen, wenn ich das zwei Monate früher schon gemeldet hätte? Ich wäre längst mit den Nerven runter und ausserdem könnte ich ja meine Wohnung nicht mehr verlassen. Morgen könnte jemand kommen ...)

Ich muss meine Kraft nicht in diesem sinnlosen Kampf vergeuden. Ich kann schöne Dinge tun und das Leben geniessen. Ich kann unterwegs sein und Zuhause habe ich halt den Skianzug an und der klappt wirklich gut. Dazu alle anderen Tricks und dann geht das schon. Es ist ganz deutlich das kleinere Übel. Das viel kleinere. Es ist doch nur eine ungewöhnliche Temperatur, mehr nicht. Wenn ich es warm haben will, kann ich umziehen. Aber dazu muss halt erst mal eine Wohnung her, die all die anderen Kriterien erfüllt, die mir wichtig sind.

Fierce
30-12-2014, 15:17
:suspekt:

Jelka
30-12-2014, 15:21
Sie hatte gefragt. :schäm:

Schon gut, ich packe es in einen Spoiler. :helga: Es gehört hier nicht hin.

moki
30-12-2014, 15:27
:rotfl: Du jetzt einfach so. :D


Nein.

Zumindest den aktuellen Stand kennen sie nicht. Aber sie wissen, dass der Heizungskreislauf grundsätzlich kaputt ist und immer eine Sicherung rausfliegt (der Schwager sagt, das gehört so). Sie wissen, dass die Dusche nicht richtig funktioniert (war vorher aber noch nie kaputt und der Schwager hat nach mehreren Monaten bis zur Besichtigung immerhin eine neue Mischbatterie empfohlen - das war vor 3,5 Jahren). Sie wissen, dass die Haustür mehrere Macken aufweist (ziemlich kommentarlos). Sie wissen, dass oben jede Menge Feuchtigkeit durchs Fenster reinzieht (das gehört so). Sie wissen noch so einiges mehr - theoretisch. Ach, sie wissen oder auch nicht, das wechselt recht schnell, was sie nun wissen und was dann plötzlich doch nicht mehr.

Ich habe zumindest keine Kraft für eine weitere Runde "Wir verarschen Jelka über Wochen hinweg und lassen sie jeden Tag auf den Handwerker warten."

Ich kann einfach nicht mehr. Ich mag nicht. Ich traue mich dann wieder kaum noch, meine Wohnung zu verlassen, komme spätestens nach dem ersten Tag auch zu nichts anderem mehr, weil ich mich so fürchterlich über mich selbst ärgere, dass ich schon wieder darauf reingefallen bin und das bedeutet letztendlich einen Lebensverbrauch von mehreren Wochen. Viele Wochen, in denen ich nichts anderes mache, als immer mehr Stabilität zu verlieren. Ich werde völlig konfus meine Tage nicht mehr planen können, denn irgendwann wird er kommen. Morgen. Jeden Tag "Morgen aber wirklich!" Ich werde mich dafür hassen, dass ich so hilflos da herumsitze und nichts tun kann und nicht weiss, was ich tun könnte und mich ausserdem auch nicht traue. Es kostet alles an Struktur, Kraft, Selbstwert, Zeit und Leben. Und wofür? Die Zeit reicht erfahrungsgemäss nicht mehr, um diesen Winter noch jemanden ranzuziehen. Bis nächsten Winter ist es eh wieder vergessen. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr.

Was macht dagegen schon ein bisschen Kälte? :) Erfrieren werde ich schon nicht und ich bin auch nicht kurz davor. Ich habe ein Dach überm Kopf und Wände, ich habe warmes Wasser (und wenn es draussen kalt genug ist sogar heisses), ich habe Decken und Kleidung und Kerzen und überhaupt alles. (Im Moment habe ich sogar zwei Wochen Pause, weil ich zu Besuch bin. Wie hätte ich denn wegfahren sollen, wenn ich das zwei Monate früher schon gemeldet hätte? Ich wäre längst mit den Nerven runter und ausserdem könnte ich ja meine Wohnung nicht mehr verlassen. Morgen könnte jemand kommen ...)

Ich muss meine Kraft nicht in diesem sinnlosen Kampf vergeuden. Ich kann schöne Dinge tun und das Leben geniessen. Ich kann unterwegs sein und Zuhause habe ich halt den Skianzug an und der klappt wirklich gut. Dazu alle anderen Tricks und dann geht das schon. Es ist ganz deutlich das kleinere Übel. Das viel kleinere. Es ist doch nur eine ungewöhnliche Temperatur, mehr nicht. Wenn ich es warm haben will, kann ich umziehen. Aber dazu muss halt erst mal eine Wohnung her, die all die anderen Kriterien erfüllt, die mir wichtig sind.

:rotauge::help:

juzwi
30-12-2014, 16:36
Schon gut, ich packe es in einen Spoiler. :helga: Es gehört hier nicht hin.



Du Arme! :knuddel: :tröst:

Da ist das Kind wohl gründlich in den Brunnen gefallen.

Warum hast du nicht eher was gepostet? Hier gibt es doch einige, die wissen, wie man da vorgeht.
Aber ich versteh schon, dass man sich nicht auf einen zermürbenden Kleinkrieg einlassen will. Andrerseits kann es dann halt passieren, dass die Gegenseite diese Haltung gnadenlos ausnützt. :(

Jelka
30-12-2014, 16:46
Du Arme! :knuddel: :tröst:

Da ist das Kind wohl gründlich in den Brunnen gefallen.

Warum hast du nicht eher was gepostet? Hier gibt es doch einige, die wissen, wie man da vorgeht.
Aber ich versteh schon, dass man sich nicht auf einen zermürbenden Kleinkrieg einlassen will. Andrerseits kann es dann halt passieren, dass die Gegenseite diese Haltung gnadenlos ausnützt. :(

Ach, es hilft ja nichts. Ich kann entweder zivilisiert kämpfen und damit nur mich fertig machen, während meine Vermieterin mir immer noch fröhlich zuruft "Das gehört so, sagt mein Schwager - aber morgen kommt jemand, ganz ehrlich!"
Ich kann irgendwie versuchen offiziell zu werden, was bestenfalls auf eine Kündigung hinausläuft. Oder es so nehmen, wie es ist.

Nun ist es halt eine Mischung aus Annehmen und vorsichtig Gucken. Auf die Art habe ich zumindest die Ruhe und Zeit, mir etwas Vernünftiges zu suchen.


Und deshalb:
- jeden Monat eine Wohnung angucken :sumo:

Auf die Art kann ich ein bisschen üben und vielleicht finde ich dabei ja sogar etwas. :trippel:

Es ist halt ein kleingestecktes Ziel. "Ich finde eine Wohnung" ist mir zu hoch, zumal ich ja nur bedingt Einfluss darauf habe. Aber jeden Monat eine Wohnung anzugucken, liegt sehr wahrscheinlich in meiner Hand und ist machbar.

Ziele müssen schliesslich erreichbar sein. :ja:

Lacrima
31-12-2014, 13:44
Mehr jammern, klagen und unzufrieden sein :sumo:
Und aus jedem Furz das Megadrama basteln :sumo:

Ich bin viel zu pflegeleicht :teufel:

LaMer
31-12-2014, 18:54
"Es ist wie es ist."

Nicht jammern und in jedem Unbill auch noch etwas Gutes finden.

(Ich habe heute schon geübt. Merkt keiner wenn ich lüge und alles so supi finde.)

CafedeNoir
01-01-2015, 10:11
Endlich abnehmen und auch durchhalten.

Habe an die Brigitte- Diät geacht, hat da wer Erfahrungen mit gemacht?

Ich bin auf der Suche nach einer Diät, wo ich alles essen kann, keine Kalorien oder Punkte zählen muss.

Mim
01-01-2015, 10:27
Endlich abnehmen und auch durchhalten.

Habe an die Brigitte- Diät geacht, hat da wer Erfahrungen mit gemacht?

Ich bin auf der Suche nach einer Diät, wo ich alles essen kann, keine Kalorien oder Punkte zählen muss.

Sport :zahn:

juzwi
01-01-2015, 10:33
@Café

:rotfl:

alles essen ist natürlich problematisch, wenn man abnehmen will! :zahn:

Brigitte-Diät wär nix für mich, weil ich da für mein Empfinden viel extra machen muss.
Es kommt halt immer auf die Lebenssituation an. Lebe ich allein oder muss ich mich noch ums Futter für andere kümmern; koch ich gern oder ernähre ich mich lieber aus dem Kühlschrank etc.
Wenn du nicht zählen willst, könntest Du es ja mal mit Montignac versuchen. Hab ich mal ein paar Wochen gemacht und hat sogar was gebracht. Der Clou ist aber generell eigentlich der, dass man dann nicht gedankenlos irgendwas in sich reinstopft. Allein das kontrollierte Essen dürfte schon eine gewisse Reduktion bewirken, egal ob man Trennkost oder sonstwas macht!

FrauSchatz
01-01-2015, 16:22
Ich bin auf der Suche nach einer Diät, wo ich alles essen kann, keine Kalorien oder Punkte zählen muss.

FdH und nur noch Wasser trinken :zahn:

Portero
01-01-2015, 20:51
Vornahmen für 2015 hatte ich nicht wirklich, hab mich kurzfristig für diverse Sachen entschieden und die dann auch gemacht (ja, schon im Jahr 2015). Was soll ich auch groß überlegen, entscheide mich ja eh sonst noch 1.000 mal um. ;) Tja, dieses spontane will ich jetzt beibehalten - finde, dass ist besser so. :ja:

Ach ja, und ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen. :sumo: Ich werd jetzt auch mal böse. :teufel: :feile: