PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Alpine Ski-WM 2015 in Vail (3. - 15. Februar)


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

24Florian
17-01-2015, 20:37
http://www.sonnenalp.com/2015/img/2015.jpg


Zeitplan Entscheidungen:

Dienstag, 03. Februar 2015:
19:00 Uhr -> Damen Super-G

Mittwoch, 04. Februar 2015:
19:00 Uhr -> Herren Super-G

Freitag, 06. Februar 2015:
19:00 Uhr -> Damen Abfahrt

Samstag, 07. Februar 2015:
19:00 Uhr -> Herren Abfahrt

Sonntag, 08. Februar 2015:
18:00 Uhr -> Herren Kombinationsabfahrt
22:15 Uhr -> Herren Kombislalom

Montag, 09. Februar 2015:
18:00 Uhr -> Damen Kombinationsabfahrt
22:15 Uhr -> Damen Kombislalom

Dienstag, 10. Februar 2015:
22:15 Uhr -> Mannschaftswettbewerb

Donnerstag, 12. Februar 2015:
18:15 Uhr -> Damen Riesenslalom 1. Lauf
22:15 Uhr -> Damen Riesenslalom 2. Lauf

Freitag, 13. Februar 2015:
18:15 Uhr -> Herren Riesenslalom 1. Lauf
22:15 Uhr -> Herren Riesenslalom 2. Lauf

Samstag, 14. Februar 2015:
18:15 Uhr -> Damen Slalom 1. Lauf
22:15 Uhr -> Damen Slalom 2. Lauf

Sonntag, 15. Februar 2015:
18:15 Uhr -> Herren Slalom 1. Lauf
22:30 Uhr -> Herren Slalom 2. Lauf




Offizielle Seite (http://vailbeavercreek2015.com)


Infos und Ergebnisse (http://de.wikipedia.org/wiki/Alpine_Skiweltmeisterschaft_2015)


Geschichte der Alpinen Ski-WM (http://de.wikipedia.org/wiki/Alpine_Skiweltmeisterschaft)


Seite der FIS (http://www.fis-ski.com/)

reddevil
17-01-2015, 20:41
das sind ja super tv zeiten :anbet:

Analüsatire
17-01-2015, 20:50
was für ein langweiliger Threadtitel, aber egal is eh nur ne WM...Weltcup is wichtiger

24Florian
17-01-2015, 20:55
was für ein langweiliger Threadtitel, aber egal is eh nur ne WM...Weltcup is wichtiger
:bussi:

Analüsatire
17-01-2015, 20:56
:bussi:

humilein
17-01-2015, 21:32
abo

Ryan
17-01-2015, 21:37
Toll, ich hatte schon so einen tollen Titel im Kopf :(

Holgermat
17-01-2015, 21:39
Wow, ein Alpinthread ohne nervige DSV-Analüsen :wub:

mk431
17-01-2015, 22:45
das sind ja super tv zeiten :anbet:

Aber nur, wenn du nicht ARD/ZDF schaust, sondern zum Beispiel Eurosport. ;)

Esel1234
17-01-2015, 23:11
Aber nur, wenn du nicht ARD/ZDF schaust, sondern zum Beispiel Eurosport. ;)

Dann schau Dir mal das ZDF-Programm in der Woche ab 02.02. an. Ist schon auf der Internetseite. Tipp: Die Sendung ab 19:15 Uhr kommt mehrmals die Woche aus den USA.

24Florian
17-01-2015, 23:14
6 deutsche Medaillen gibt das :smoke:

GOLD - Téamgedöns (Felix/Dopf/Vicky/Hronek)
SILBER - Felix Neureuther (Slalom Herren)
SILBER - Viktoria Rebensburg (Abfahrt Damen)
BRONZE - Fritz Dopfer (Slalom Herren)
BRONZE - Felix Neureuther (RTL Herren)
BRONZE - Viktoria Rebensburg (Super-G Damen)

mk431
17-01-2015, 23:20
Dann schau Dir mal das ZDF-Programm in der Woche ab 02.02. an. Ist schon auf der Internetseite. Tipp: Die Sendung ab 19:15 Uhr kommt mehrmals die Woche aus den USA.

Und um 19:00 Uhr starten bereits die Rennen. Du siehst dort also nicht alles. Macht die ARD aber auch, zum Beispiel mit dem RS der Damen.

Du wirst wahrscheinlich also nur bei Eurosport (oder im Live Stream) wirklich alles zu sehen bekommen.

Esel1234
17-01-2015, 23:24
Teamgedöns

Apropos: Hier kann man schön selbst nachsehen, wer eventuell gegen wen ran muss. http://data.fis-ski.com/alpine-skiing/cup-standings.html?suchen=true&suchcompetitorid=&suchseason=2015&suchgender=&suchnation=&sector=AL&suchcup=NC&discipline=ALL&search=Search

1 gegen 16 (falls es so viele Teams gibt)
8 gegen 9
4 gegen 13
usw.

24Florian
17-01-2015, 23:28
ah ok, also Kanada im Achtel-, Italien im Viertel-, Schweden im Halb- und Ösiland im Finale :hehe:

Esel1234
17-01-2015, 23:32
Es wäre zumindest hilfreich, wenn die Norweger im Nationencup hinter uns bleiben. :engel:

24Florian
17-01-2015, 23:38
Es wäre zumindest hilfreich, wenn die Norweger im Nationencup hinter uns bleiben. :engel:
ach warum?
Dann klatschen wir Ösiland im Viertelfinale raus, ha, das gäb nen Spaß :feile:

timoe
17-01-2015, 23:52
Und um 19:00 Uhr starten bereits die Rennen. Du siehst dort also nicht alles. Macht die ARD aber auch, zum Beispiel mit dem RS der Damen.

Du wirst wahrscheinlich also nur bei Eurosport (oder im Live Stream) wirklich alles zu sehen bekommen.

Das heißt ich muss auf den Sportsender ausweichen, bei dem ohne viel Gedöns der Sport im Mittelpunkt steht und die Kommentatoren ungefähr wissen wovon sie reden, selbst wenn ein nicht-DSV Läufer am Start steht? Ein Alptraum! :fürcht:

mobsi
18-01-2015, 06:46
Gibt es wieder ein Tippspiel?

24Florian
18-01-2015, 08:10
Das heißt ich muss auf den Sportsender ausweichen, bei dem ohne viel Gedöns der Sport im Mittelpunkt steht und die Kommentatoren ungefähr wissen wovon sie reden, selbst wenn ein nicht-DSV Läufer am Start steht? Ein Alptraum! :fürcht:
:d::rotfl:

Analüsatire
18-01-2015, 08:41
ah ok, also Kanada im Achtel-, Italien im Viertel-, Schweden im Halb- und Ösiland im Finale :hehe:

na bitte nicht, Österreich soll da keine Medaille holen auch wenn dann wieder Staatstrauer ausgerufen wird...


ach warum?
Dann klatschen wir Ösiland im Viertelfinale raus, ha, das gäb nen Spaß :feile:genau so :d:

24Florian
18-01-2015, 09:33
genau so :d:
was hätte das dann eigentlich für Ausmaße bei euch? :Popcorn:
Cordoba-Dimensionen, nur halt in die andere Richtung? Oder wäre man halt traurig und enttäuscht aber nach ner Woche bzw. nach den Slalom- und RTL-Siegen für Hirscher am Wochenende drauf wär das wieder vergessen und abgehakt?

Analüsatire
18-01-2015, 10:02
keine Ahnung, is mir aber auch völlig wurscht :zahn:

24Florian
28-01-2015, 19:06
*schubs*

Nord-Alpiner
28-01-2015, 19:14
Da unser Aufgebot zur WM hier rein gehört, poste ich es mal hier: http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-nominierungen-fur-die-fis-ski-wm-2015-in-vailbeaver-creek-usa/

Damen: Viktoria Rebensburg, Veronique Hronek, Lena Dürr, Maren Wiesler.

Herren: Felix Neureuther, Fritz Dopfer, Linus Strasser, Philipp Schmid, Stefan Luitz, Josef Ferstl, Andreas Sander, Klaus Brandner.

Der ÖSV reist mit diese in die USA: http://skiweltcup.tv/index.php/osv-nominierungen-fur-die-fis-alpine-ski-weltmeisterschaft-2015/

Die Schweiz so: http://skiweltcup.tv/index.php/swiss-ski-zwolf-manner-fur-die-wm-selektioniert/

Italien mit ihren 22: http://skiweltcup.tv/index.php/italien-stellt-22-kopfiges-wm-aufgebot-vor/

Frankreich will auch mitmachen: http://skiweltcup.tv/index.php/nun-steht-auch-der-wm-kader-frankreichs-fest/

Humis Norweger: http://skiweltcup.tv/index.php/norwegen-reist-mit-svindal-und-ohne-sejersted-zur-wm-2015/

Wolfgang0907
29-01-2015, 14:05
Es wäre zumindest hilfreich, wenn die Norweger im Nationencup hinter uns bleiben. :engel:Dazu müssen aber zwei Siege der Herren her (Kristoffersen!) und die Damen nicht zu viel Zeit verlieren (Nina Löseth!). Ob das klappen kann :nixweiss:

Esel1234
29-01-2015, 14:16
So meinte ich das nicht. :zahn: Wir fahren auch nicht gegen Norwegen sondern gegen Kanada in der ersten Runde.

Deutschland lag im Nationenweltcup knapp vor Norwegen, und das ist durch unser tolles Dreiergespann von Schladming auch so geblieben. :engel: Das heißt, dass man bei der WM wenn überhaupt erst im Finale auf Österreich trifft. Hätte Norwegen uns überholt, hätten wir schon im Viertelfinale gegen AUT gemusst.

Wobei das auch so schwer genug wird. Gegen Kanada mit Gagnon und Mielzynski/Prefontaine werden sich unsere Damen aber auch sehr anstrengen müssen. Dann kann mit Pech schon gleich Endstation sein.

Nord-Alpiner
29-01-2015, 15:21
Hier mal einige Stimmen vom DSV zur WM, angefangen mit Wolfgang Maier: http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-sportdirektor-wolfgang-maier-wm-in-vail-kann-unserer-sportart-einen-ordentlichen-schub-verleihen/

Dann Lena Dürr: http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-wm-teilnehmerin-lena-durr-habe-nicht-mehr-mit-einem-wm-start-gerechnet/

Und Maren Wiesler: http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-wm-teilnehmerin-maren-wiesler-ich-mochte-diese-grosartige-chance-nutzen/

Nord-Alpiner
29-01-2015, 15:35
So meinte ich das nicht. :zahn: Wir fahren auch nicht gegen Norwegen sondern gegen Kanada in der ersten Runde.

Deutschland lag im Nationenweltcup knapp vor Norwegen, und das ist durch unser tolles Dreiergespann von Schladming auch so geblieben. :engel: Das heißt, dass man bei der WM wenn überhaupt erst im Finale auf Österreich trifft. Hätte Norwegen uns überholt, hätten wir schon im Viertelfinale gegen AUT gemusst.

Wobei das auch so schwer genug wird. Gegen Kanada mit Gagnon und Mielzynski/Prefontaine werden sich unsere Damen aber auch sehr anstrengen müssen. Dann kann mit Pech schon gleich Endstation sein.

Hab mal gerade nachgesehen. Wir müssen also zuerst gegen Kanada ran, wenn wir das schaffen (was ich aus den von dir genannten Gründen kaum glaub), käme Italien im Viertelfinale, und im Halbfinale USA oder Schweden, wahrscheinlich Schweden.

Felix fährt sicher, dann ist es sogar eine Überlegung ob wir Dopfer oder Strasser aufbieten, weil ich sag mal, aggressiver fährt Strasser.
Bei den Damen :nixweiss: Vieles spricht für Hronek und Dürr, oder auch Wiesler, denn Vicky sehe ich nicht dort, nicht mal zu ihren besten RS-Zeiten war sie im Teambewerb hilfreich.

Wolfgang0907
29-01-2015, 15:36
So meinte ich das nicht. :zahn: Wir fahren auch nicht gegen Norwegen sondern gegen Kanada in der ersten Runde.

Deutschland lag im Nationenweltcup knapp vor Norwegen, und das ist durch unser tolles Dreiergespann von Schladming auch so geblieben. :engel: Das heißt, dass man bei der WM wenn überhaupt erst im Finale auf Österreich trifft. Hätte Norwegen uns überholt, hätten wir schon im Viertelfinale gegen AUT gemusst.

Wobei das auch so schwer genug wird. Gegen Kanada mit Gagnon und Mielzynski/Prefontaine werden sich unsere Damen aber auch sehr anstrengen müssen. Dann kann mit Pech schon gleich Endstation sein.Bevor ich herumsuche, gibt's das Tableau irgendwo?

Ich erwarte beim TE nicht viel, die SL-Damen sind zu schwach und Vicky ungeeignet. Vielleicht kann Dürr ihre Misere ablegen und wie in ihren besten PSL-Zeiten fahren. Dazu Hronek in der SL-Form von Lenzerheide 12/13, dann könnte es was werden. Aber wenn die Herren es immer herausreißen müssen, dann werden sie nicht weit kommen.

Esel1234
29-01-2015, 15:41
Wir müssen also zuerst gegen Kanada ran, wenn wir das schaffen (was ich aus den von dir genannten Gründen kaum glaub),


Naja, dafür hat Kanada keine Männer in den technischen Disziplinen.

Nord-Alpiner
29-01-2015, 17:18
Bevor ich herumsuche, gibt's das Tableau irgendwo?

Ich erwarte beim TE nicht viel, die SL-Damen sind zu schwach und Vicky ungeeignet. Vielleicht kann Dürr ihre Misere ablegen und wie in ihren besten PSL-Zeiten fahren. Dazu Hronek in der SL-Form von Lenzerheide 12/13, dann könnte es was werden. Aber wenn die Herren es immer herausreißen müssen, dann werden sie nicht weit kommen.

Die Paarungen ab Achtelfinale sind hier gelistet: http://www.fis-ski.com/mm/Document/documentlibrary/AlpineSkiing/03/29/41/NTEatWCandWSC_26012015_English.pdf

Im Viertelfinale dann Sieger Heat 1 gegen 2, 3 gegen 4 etc, Halbfinale 1 oder 2 gegen 3 oder 4 etc.


Der Nationenstand hier: http://data.fis-ski.com/alpine-skiing/cup-standings.html?suchen=true&suchcompetitorid=&suchseason=2015&suchgender=&suchnation=&sector=AL&suchcup=NC&discipline=ALL&search=Search


Naja, dafür hat Kanada keine Männer in den technischen Disziplinen.

Bei einem 20 sekündigen Lauf können auch welche mithalten, die momentan kein Weltcupniveau haben (ok, trifft auch auf unsere Damen zu :engel:), alles schon gesehen bei vergangenen Team Events. Und da bei Punktgleichstand die schnellste Herren und Damenzeit zählt, müssen auch unsere Mädels gut fahren.

Kanada könnten wir vielleicht noch packen, aber bei Italien im Viertelfinale wäre wohl endgültig Feierabend fürchte ich.

timoe
29-01-2015, 17:55
bei Italien im Viertelfinale wäre wohl endgültig Feierabend fürchte ich.

Hä, die fährt doch wenn dann für die Schweiz. :nixweiss:

Esel1234
29-01-2015, 18:02
Und so, wie die im Moment fährt, wären sogar unsere Slalomtanten favorisiert. :zahn:

A.f.e.
29-01-2015, 19:49
marcel hirscher ist noch immer krank und wird erst am sonntag in die usa reisen. ich denke mal, dass er die kombi sausen läßt. ist vielleicht eh besser so :kopfkratz

charly07
30-01-2015, 06:33
Ich sehe Österreich und Deutschland durch die Technikerschwäche der Herren, Deutschland bei den Damen auf gleichem Niveau

Wolfgang0907
30-01-2015, 12:06
Ich sehe Österreich und Deutschland durch die Technikerschwäche der Herren, Deutschland bei den Damen auf gleichem NiveauHirscher ist nur schwer zu schlagen, kann durchaus seinen Lauf gewinnen. Geht es dann normal weiter, gewinnt der ÖSV 3:1. Welche DSV-Dame sollte schneller sein können :nixweiss: Realistisch ist das doch nur, wenn eine ÖSV-Dame einen Fehler macht. Wobei, eine Kandidatin dafür gibt es :D Aber der ÖSV muss die auch einsetzen :brüll:

charly07
30-01-2015, 13:12
Wenn du die Kirchi meinst, die hat sich bei den Teambewerben immer recht tapfer geschlagen :D

Ryan
30-01-2015, 14:36
Ich glaub für Österreich hängen die Goldmedaillen allesamt sehr hoch, auch jene im Teambewerb (und die interessiert mich am wenigsten)

24Florian
30-01-2015, 14:56
Speed: Jansrud, Paris
RTL: Ligety
TL: Neureuther, Koroshilov, Gross, Dopfer
Kombi: Janka, Pinturault

Speed: Vonn Vonn Vonn
RTL: Maze,
TL: Shiffrin, Hansdotter
Kombi: Maze

ja, das wird eng für Ösiland mit Gold. Absoluter Goldfavorit seid ihr eigentlich in keiner der 11 Disziplinen

Esel1234
30-01-2015, 15:00
Für mich ist Fenninger zusammen mit Maze die klare Favoritin im Super-G. Und im Riesenslalom sind es Fenninger und Brem.

Ryan
30-01-2015, 15:10
ja, das wird eng für Ösiland mit Gold. Absoluter Goldfavorit seid ihr eigentlich in keiner der 11 Disziplinen


Naja, wenn du Dopfer zum Torlauf-Goldfavoriten erklärst, dann ist Ö. doch Goldfavorit für alles am Programm.

Glücksduselgold machen wir außerdem auch mit großer Beständigkeit, das Gold gewinnen halt dann die, die im Weltcup eher weniger oft gewinnen.


Abfahrt: Othmar Striedinger, Cornelia Hütter
Super G: Max Franz, Nicole Hosp
Torlauf: Michael Matt, Carmen Thalman
Riesentorlauf: Philipp Schörghofer, Kathrin Zettel
Superkombi: Marcel Hirscher, Anna Fenninger

charly07
30-01-2015, 15:15
Bei der WM gibt es immer wieder Überraschungssieger, wie eben letztes Jahr M.Mayer oder Gisin inder Abfahrt, der große Favorit Svindal ging leer aus
Hirscher ist im Moment nicht in der Form, in der er vor 2 Jahren war, kommt aber auch auf die Postenverhältnisse an und wie schnell er sich jetzt von seinem Infekt erholt

24Florian
30-01-2015, 16:51
Für mich ist Fenninger zusammen mit Maze die klare Favoritin im Super-G. Und im Riesenslalom sind es Fenninger und Brem.
ach Esel .... :crap:

Esel1234
30-01-2015, 17:26
:newwer:

Weiß ich doch nicht, was Du gerade ironisch meinst und was nicht. :schmoll:

Analüsatire
30-01-2015, 20:11
warum kann man diesen idiotischen Teambewerb eigentlich nicht am Schluss ansetzen...

Ryan
30-01-2015, 20:26
Ich flieg nächste Woche nach Madrid und dann hab ich hoffentlich Ruhe vor der WM. Allerdings wird ja in Colorado auch Spanisch gesprochen, ich befürchte Schlimmes :crap:

Holgermat
30-01-2015, 20:39
warum kann man diesen idiotischen Teambewerb eigentlich nicht am Schluss ansetzen...

Dann würden ihn ja noch welche bemerken :zahn:

24Florian
30-01-2015, 20:44
:rotfl:

Analüsatire
30-01-2015, 21:08
Dann würden ihn ja noch welche bemerken :zahn:
aber es könnten auch schon viele abreisen und mit dem Aufräumen könnte man auch beginnen :D

A.f.e.
31-01-2015, 00:02
Ich glaub für Österreich hängen die Goldmedaillen allesamt sehr hoch, auch jene im Teambewerb (und die interessiert mich am wenigsten)



ich glaube mit dir :help: fast alle haben es geschafft zum richtigen zeitpunkt in unform zu sein. :ko: wäre jetzt nicht der richtige zeitpunkt für urlaub auf den malediven? :sumo:

Paris2024
31-01-2015, 08:59
Freue mich :trippel:

Nord-Alpiner
01-02-2015, 19:42
So sehen Vicky http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-wm-teilnehmerin-viktoria-rebensburg-mochte-in-drei-disziplinen-um-medaillen-kampfen/

und Veronique http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-wm-teilnehmerin-veronique-hronek-ich-mochte-aufwartstrend-der-letzten-rennen-in-vail-fortsetzen/

ihre Chancen in Vail, und Maria meint dies dazu http://skiweltcup.tv/index.php/ski-wm-2015-maria-hofl-riesch-glaubt-an-vicky-und-felix/

24Florian
01-02-2015, 21:46
ich hab irgendwie so ein Gefühl, daß wir irgendeine Sensationsmedaille machen. Ferstl, Strasser, Sander, Luitz, Hronek .... irgendjemand erwischt den Traumlauf seines Lebens

Nord-Alpiner
01-02-2015, 22:00
ich hab irgendwie so ein Gefühl, daß wir irgendeine Sensationsmedaille machen. Ferstl, Strasser, Sander, Luitz, Hronek .... irgendjemand erwischt den Traumlauf seines Lebens

Ganz ehrlich: Strasser würde ich es zutrauen, Luitz wenn er fit wäre auch, aber er scheint es leider nicht zu schaffen die verlorene Muskulatur aufzubauen. Unsere Speedfahrer nicht, dazu fehlt doch noch etwas. Ok, wenn Ferstl in der Abfahrt Nr 3-6 ziehen würde, könnte was gehen wenn er es gut erwischt, aber ausgerechnet auf der Strecke wo wir seit 16 Jahren mit mehr Verletzten als Punkte nach Hause gefahren sind? Da kann ich nicht dran glauben...

Wenn Hronek im SG die 4 oder 5 zieht wäre auch was möglich, aber nach ganz vorne traue ich es ihr diesen Winter nicht zu. Vor 2 Jahren ja, aber nicht jetzt.

Ich bin echt gespannt wie wir abschneiden diesmal. 1989 waren wir sehr erfolgreich dort mit 4 Medaillen (Tauscher Gold in der Abfahrt, Bittner Silber im Slalom, Dedler und Gerg Bronze in Abfahrt und Super-G), und 1999 extrem unglücklich mit 0 Medaillen und 2 vierten und 3 fünften Plätzen. Ich hoffe das wir zumindest eine Medaille mit nach Hause bringen, und zwar bei den Herren! Wenn wir dort wieder leer ausgehen wie letztes Jahr in Sotschi, wäre es schon sehr ungerecht nach dieser extrem guten Saison bis jetzt! :bitte:
Klar, Vicky hat 2 reelle Chancen in den Speebewerben, aber es kann da auch genau so laufen wie in Moritz mit den Plätzen 4 und 8, knapp dran aber halt vorbei. Da gibt es mit Vonn, Fenni, Gut und Maze 4 absolut starke Kaliber die es zu schlagen gilt, und die auch nervenstark sind wenn es drauf an kommt. Dazu eine Görgl die immer da ist wenns wichtig wird.
Es wäre schön für Vicky erstmals eine WM-Medaille zu holen, aber ich zweifel dran. Erstmal müsen wir generell hoffen das sie gesund bleibt, die letzten 2 Weltmeisterschaften war sie es ja leider nicht, also Daumen drücken :bitte:

Esel1234
01-02-2015, 22:16
Also bei den Speedfahrern kann ich es mir nicht vorstellen. Nicht dieses Jahr auf dieser Piste. Stechert hätte ich es eventuell zugetraut, der als Einziger auf der Strecke schon gute Ansätze gezeigt hatte, aber bei den anderen fehlt für Beaver Creek (hoffentlich noch) was.

timoe
01-02-2015, 23:04
Für Stechert hätte ich fast Deneriaz-mäßige Chancen gesehen, so wie er sich zuletzt präsentiert hatte und da er die Strecke wirklich mag. Ferstl und Sander hingegen sind nicht aus dem Holz geschnitzt. Wenns sehr gut läuft kann Ferstl einen guten 12. Platz holen oder so, aber er ist nicht der Typ, der mal einen Traumlauf auspackt und ganz vorne landet - das kann er allenfalls im Training, wo alle ohne die letzten paar Prozent Einsatz fahren.
Am ehesten würde ich etwas Außergewöhnliches vom Gefühl her sogar noch Brandner im Super-G zutrauen. Das ist so einer, der seine Chancen beim Schopfe packen will, der etwas besonders machen will, dabei auch wirklich immer mal wieder grandiose Schwünge fährt, weil er eine gute Technik hat. Dabei ist er noch sehr unerfahren und in Gleitstücken komplett chancenlos, aber der hätte es theoretisch drauf, an einem Tag bei einem drehenden Kurs den Lauf seines Lebens rauszuhauen... Aber naja, wir reden hier nun wirklich von absolut minimalen Chancen.

A.f.e.
02-02-2015, 00:09
heute kam im orf sport ein toller bericht (entstehungsgeschichte plus österr. erfolge) von vail/beaver creek. :wub:
daher bin ich nun optimistisch gestimmt...denn dieses skiparadies ist fest in österreichischer hand. :zahn:
also..... :trippel:

Wolfgang0907
02-02-2015, 12:58
So sehen Vicky http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-wm-teilnehmerin-viktoria-rebensburg-mochte-in-drei-disziplinen-um-medaillen-kampfen/

und Veronique http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-wm-teilnehmerin-veronique-hronek-ich-mochte-aufwartstrend-der-letzten-rennen-in-vail-fortsetzen/

ihre Chancen in Vail, und Maria meint dies dazu http://skiweltcup.tv/index.php/ski-wm-2015-maria-hofl-riesch-glaubt-an-vicky-und-felix/Das kann man alles mit der Pfeife rauchen. Ich glaube nicht mal an eine einzige Medaille :wink:

Vicky fehlerfrei und schnell im SG? Bei ihren Mängeln (und die der Trainer) in der Einschätzung der Fahrlinie und generellen Unsicherheit bei Wellen? Gut, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ... In der Abfahrt sind ihre Chancen größer, weil dort ihr hoher Grundspeed besser zur Geltung kommt. Aber die anderen sind erfahrener auf diesem Topniveau und das gibt bei Großereignissen meistens den Ausschlag. Im RS wird's nix werden. Mit dem neuen Ski auf Anhieb superschnell und stabil? Vielleicht klappt es die nächste Saison wieder, wenn der Ski passt und sie darauf eingefahren ist.

Für Hronek sind die Top 15 im SG das Höchste der Gefühle. Den Rest der Damen kann man vergessen.

Im Herrenspeed wäre eine Top-15-Platzierung richtig gut, Top 10 super, mehr ist unmöglich.

Im SL und RS ist das Probleme der beschiss... flache Hang. Die Flachspezialisten werden es unter sich ausmachen. Damit scheidet Dopfi schon mal aus. Luitz hätte in Bestform im RS mitreden können (s. Are bei vergleichbaren Verhältnissen). Felix kann auch im Flachen schnell sein, aber einige andere genauso oder mehr. Im RS hat er nicht die Form der letzten Saison. Im SL ist es das "Pech" einer superstarken Konkurrenz wie selten. In den bisherigen 8 Rennen 6 Sieger und alle in überragender Art. Khoroshilov (klarer Favorit!), Gross, Hargin und Razzoli sind m.E. bei den Bedingungen potentiell schneller wie Felix. Natürlich kann er mal einen genialen Lauf raushauen und ich fürchte, das wird erforderlich sein. Für Strasser wären die Top 10 im SL super, mehr sollte man nicht erwarten. Leider sind auch keine kniffligen Kurssetzungen zu erwarten, eher umgekehrt,

Im TE werden sie max. eine oder zwei Runden überstehen. Für mehr sind die Damen zu schwach.

Esel1234
02-02-2015, 12:59
Fakt ist, Felix hat es immer aufs Podium geschafft, wenn er durchkam. Auch auf den flachen Hängen. Davon können Hargin und die anderen nur träumen.

24Florian
02-02-2015, 13:12
Wir waren die letzten 13!!! Slaloms IMMER auf dem Podium! Also wenn das ausgerechnet zu

tomJT
02-02-2015, 13:15
für die Schweizer wird im Super G Feuz nicht starten - es wird Cavaziel fahren nach interner Quali

Esel1234
02-02-2015, 13:16
Leider sind auch keine kniffligen Kurssetzungen zu erwarten, eher umgekehrt,



Im Riesenslalom setzt der deutsche Trainer den ersten Lauf. Das wird hoffentlich drehend genug, um Ligety und die Franzosen zu ärgern. :engel:

Wolfgang0907
02-02-2015, 13:31
Wir waren die letzten 13!!! Slaloms IMMER auf dem Podium! Das ist m.E. mehr ein Problem, als ein Vorteil. Solche Serien belasten eher und irgendwann reißen sie. Außerdem war auch einiges Dusel dabei, weil welche patzten, z.B. in Kitzbühel und Schladming. Wenn die 4 von mir Genannten gut durchkommen, wird's schwer für die anderen.

Wolfgang0907
02-02-2015, 13:38
Im Riesenslalom setzt der deutsche Trainer den ersten Lauf. Das wird hoffentlich drehend genug, um Ligety und die Franzosen zu ärgern. :engel:Ist es Doppelhofer oder Wallner? Doppelhofer kann man vergessen, der will immer fair setzen (s. Sothi) :hammer: Wallner ist da egoistischer, aber ob er sich trauen wird einen Kracher zu setzen, richtig krass drehend :nixweiss:

tomJT
02-02-2015, 14:16
wenn du in BC den RTL extrem drehend setzt wirds aber im Mittelteil zum anschieben....

Wolfgang0907
02-02-2015, 15:17
wenn du in BC den RTL extrem drehend setzt wirds aber im Mittelteil zum anschieben....Es geht auch etwas bergauf. Dort hinaufzuschieben, wäre mal was ganz Neues :idee: Wer das am besten könnte :confused:

Nord-Alpiner
02-02-2015, 15:28
Wir waren die letzten 13!!! Slaloms IMMER auf dem Podium! Also wenn das ausgerechnet zu

Letzte Saison war Felix auch in 4 der letzten 5 Slaloms vor Olympia auf dem Podest, und dann kam Olympia...Diese Serie iost schön und gut, bringt aber leider garnichts für die WM. Irgendwann reißt schließlich jede Serie, und ich befürchte in Beaver Creek passierts. Wäre zwar extrem bitter und ungerecht, aber wann ist Sport schon gerecht?


Im Riesenslalom setzt der deutsche Trainer den ersten Lauf. Das wird hoffentlich drehend genug, um Ligety und die Franzosen zu ärgern. :engel:

Wo hast du das her? Ich hab überall gesucht und noch nichts gefunden :tkbeiss:

Aber Apropos Kurssetzer: Den zweiten Lauf beim letzten Slalom in Meribel setzt Kostelic :Popcorn: Den ersten setzt ein Schwede.

Esel1234
02-02-2015, 15:31
Wo hast du das her? Ich hab überall gesucht und noch nichts gefunden :tkbeiss:



http://suedtirolski.com/fis-weltmeisterschaft/ski-wm-2015-die-kurssetzer-in-vailbeaver-creek/

Nord-Alpiner
02-02-2015, 17:10
http://suedtirolski.com/fis-weltmeisterschaft/ski-wm-2015-die-kurssetzer-in-vailbeaver-creek/


Ok danke :trink:
Den Slalom der Herren setzt also Norwegen (1. Lauf) und Italien (2.Lauf), da kann man sich also auf ein Tempogebolze einstellen...:rolleyes: 0 Chancen für Fritz, bedingte für Felix, aber das spricht dann wirklich für die Schweden und Italiener

Das Abfahrtstraining der Damen ist heute von 18.30 Unr auf 21 Uhr verlegt worden wegen starken Schneefalls, geht ja gut los. :rolleyes:
Morgen kann es leichte Schneeschauer geben, am Mittwoch soll es allerdings stärker schneien laut wetteronline, mal sehen ob der Super-G der Herren dann gefahren wird.

Esel1234
02-02-2015, 17:37
Ok danke :trink:
Den Slalom der Herren setzt also Norwegen (1. Lauf) und Italien (2.Lauf), da kann man sich also auf ein Tempogebolze einstellen...

Meinst Du auch beim Lauf für Kristoffersen? :kopfkratz

charly07
02-02-2015, 17:48
Wir waren die letzten 13!!! Slaloms IMMER auf dem Podium! Also wenn das ausgerechnet zu

Echt jetzt ? Bist du mitgefahren ? Oder wer ist Wir ?

Nord-Alpiner
02-02-2015, 18:36
Meinst Du auch beim Lauf für Kristoffersen? :kopfkratz

:nixweiss: Wenn wir Glück haben wird das son Mittelding, aber das ein Italiener den 2. Lauf setzt passt mir garnicht! :fürcht: :bitte:

A.f.e.
02-02-2015, 19:01
den damen sg setzt der österreichische trainer. :freu:

hirscher noch immer nicht ganz fit in vail eingetroffen. er möchte heute noch 4 sg-trainings fahren und auch an den abfahrt-trainingsfahrten teilnehmen, soferne das wetter es zuläßt.

Esel1234
02-02-2015, 20:37
Beim Zielsprung drückt es die Läuferinnen ganz schön weit runter. Hoffentlich geht da alles gut.

Gutzuwissen
02-02-2015, 20:43
Der Wind :hair:

das könnte eine Lotterie geben

Esel1234
02-02-2015, 20:49
Linzi im Sturm. Und am Tor vorbei, wie schon viele.

Esel1234
02-02-2015, 21:06
Vicky im gefühlten Tornado. :dada:

Merighetti auch.

tomJT
02-02-2015, 21:06
ob das Training eine gute Idee ist....

Holgermat
02-02-2015, 21:06
Das ist doch albern.

Wolfgang0907
02-02-2015, 21:07
Vicky 2,5 sek. zurück :kater: :kopfkratz

Esel1234
02-02-2015, 21:08
Vicky 2,5 sek. zurück :kater: :kopfkratz

Man merkt, dass Du das Training nicht gesehen hast. :zahn: ;)

Da ist Sturm, der immer mal wieder über die Piste weht. Bei Vicky hat es fast die Fangnetze aus der Verankerung gerissen.

Wolfgang0907
02-02-2015, 21:09
Vicky im gefühlten Tornado. :dada:wo kann man es sehen? ES Player?

Holgermat
02-02-2015, 21:10
wo kann man es sehen? ES Player?

Sogar live im Fernsehen. ;)

Wolfgang0907
02-02-2015, 21:15
Sogar live im Fernsehen. ;)ES :d:

tomJT
02-02-2015, 21:15
Gut gegen Vonn - da muss der ÖSV Trainer morgen wohl einen RTL setzen.....

A.f.e.
02-02-2015, 21:20
liz görgl: "ich bin im stehen umgefallen" :rotfl: der wind hat sie extrem behindert, sie sei nicht ins fahren gekommen.

schade, dass es conny hütter auch erwischt hat. :(

Esel1234
02-02-2015, 21:27
Gut gegen Vonn - da muss der ÖSV Trainer morgen wohl einen RTL setzen.....

Das will ich doch schwer hoffen. Nach der Vermutung habe ich getippt. :hammer:

Nord-Alpiner
02-02-2015, 21:48
Hoffentlich legt sich der Wind die nächsten Tage, das heute war ja schon arg grenzwertig. Vickys Ski läuft auf dem Schnee, war oben gut zu sehen, hauptsache sie kommt auch mit ihrer Bewegung hinterher und ist kein Passagier :bitte: :bitte:

Nord-Alpiner
03-02-2015, 07:50
In dieser Reihenfolge fahren die Mädels um die Medaillen: http://data.fis-ski.com/dynamic/results.html?sector=AL&raceid=78930

Vicky mit der 10 ist klasse, und das Hronek wieder mal eine der letzten Nummern zieht was geht war auch schon klar, diesmal die 29 (genau wie in Schladming vor 2 Jahren), wenns drauf ankommt kriegen wir nichts zwischen 1-7 :( Na zum Glück ist Vicky unter den 15 geblieben, sonst wäre es die 30 geworden, garantiert! :freu:

tomJT
03-02-2015, 08:10
:freu: jetzt beschwerst dich also schon darüber dass sie schicksalhaftes Pech gehabt hätte, wenn sie nicht vorher Startnummernglück gehabt hätte?

....das Leben von Vicky R. ist wirklich echt beinhart...

Kukie
03-02-2015, 08:38
Endlich geht's los, ich freue mich schon auf die WM, vor allem auch weil sie für mich zu genialen Fernsehzeiten kommt, ich das somit auch von vorne bis hinten verfolgen kann... :)

Bin schon gespannt, was diese WM wieder so bringen wird. Mein Gefühl ist, das es einiges an Überraschungen geben wird... vielleicht auch wieder einen "Rosenmontags-Weltmeister" wie Tauscher damals. Alles drin meiner Meinung nach.

Ich denke das Vicky eine Medaille holen wird oder ziemlich knapp vorbeischrammen. Dem Dopfi würde ich auch von Herzen ein Medaille gönnen, genauso wie meiner Lieblingsösterreicherin Hosp. Ansonsten ist alles drin, von Ösi-Debakel bis DSV-Debakel, nur in einem bin ich mir sicher, das die USA die dominierende Nation sein werden. :D

Holgermat
03-02-2015, 09:24
:freu: jetzt beschwerst dich also schon darüber dass sie schicksalhaftes Pech gehabt hätte, wenn sie nicht vorher Startnummernglück gehabt hätte?

....das Leben von Vicky R. ist wirklich echt beinhart...

Nein das Leben von N-A ist beinhart :zahn:

Johnbert
03-02-2015, 09:25
Endlich geht's los, ich freue mich schon auf die WM, vor allem auch weil sie für mich zu genialen Fernsehzeiten kommt ich das somit auch von vorne bis hinten verfolgen kann... :)

ja, das finde ich auch genial, läuft für arbeitnehmer zur besten sendezeit die wm :clap:

Nord-Alpiner
03-02-2015, 10:25
:freu: jetzt beschwerst dich also schon darüber dass sie schicksalhaftes Pech gehabt hätte, wenn sie nicht vorher Startnummernglück gehabt hätte?

....das Leben von Vicky R. ist wirklich echt beinhart...

:suspekt: Nö, ich beschwer mich nicht darüber, habs eben nur noch mal erwähnt. Hronek ist da ja das beste Beispiel. Im Weltcup zuletzt Glück gehabt in Moritz mit der frühen Nummer, und wenns drauf ankommt bei der WM startet sie ganz hinten. Meine Warnungen und Befürchtungen bei Vicky vor ein paar Wochen falls sie rausfällt aus den Top-15 waren also berechtigt, wie man jetzt an Hronek wieder sieht! :ja:

Esel1234
03-02-2015, 10:27
Das ist eine Logik. :rotfl: ;) Nebenbei: Startnummernpech für Fenninger.

A.f.e.
03-02-2015, 11:15
alle ösis haben startnummernpech ;) keine einzige startet unter den ersten 14 :(

Kukie
03-02-2015, 11:17
Das ist eine Logik. :rotfl: ;) Nebenbei: Startnummernpech für Fenninger.

Na komm, ist doch ne wunderbare Ausgangslage für alle. Bei beschissenen Situation, Startnummernpech whatever... es kann nur noch besser werden. Man muß sich gerade wundern das Vicky und alle armen vom Pech verfolgten Läufer überhaupt noch aufstehen in der Früh. :smoke:

A.f.e.
03-02-2015, 11:58
kleine pannen gab es schon heute nacht bei der eröffnungsfeier. von drei fackeln hat schlußendlich nur eine brennen wollen und die wunderkerze am ende hat auch gestreikt. :D ob das irgendwelche zeichen für die ami-ausbeute sind? :teufel:


marcel hirscher wird morgen beim abfahrtstraining starten. :helga:

Wolfgang0907
03-02-2015, 12:01
Meinst Du auch beim Lauf für Kristoffersen? :kopfkratzAber da ist noch Solevaag und der braucht schnelle Kurse. Der Trainer muss also einen Kompromiss setzen.

Nord-Alpiner
03-02-2015, 16:19
:trippel: :fürcht: :bitte: