PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche den richtigen Server-/Netzwerkschrank


Werbung

nic83
26-01-2015, 16:21
Hallo,
ich hoffe einer von euch kann mir behilflich sein. Ich bin auf der Suche nach einem Server-bzw. Netzwerkschrank. Der Schrank soll im Keller an eine Wand kommen und dann soll mein Router, sowie Switch und Modem darin untergebracht werde. Ich habe mich schon auf einigen Seiten nach Netzwerkschränken umgeschaut wie z.B. www.19power.de. Nur ich bin mir nicht sicher welche Größe ich nehmen soll. Würde in einen 10 Zoll Schrank alles reinpassen oder sollte ich einen 19 Zoll holen? Wäre super wenn jemand der sich etwas in dem Thema auskennt mir eine Empfehlung geben könnte.

caz
26-01-2015, 18:26
19" Breite ist eher Standard fuer PC/Netzwerktechnik. Es kommt aber drauf an was genau rein soll.
Wichtig ist ggf auf die Tiefe zu achten. Ein Mini Tower kann man liegend durchaus in einem 19" Schrank unterbringen, sofern der tief genug ist ;)
(Semi)professionelle Switche und Router findest du auch eher in 19", auch hier auf die Einbautiefe achten (und dabei an die Kabel denken die noch mehr Tiefe brauchen).
Wenn du nur so fritzbox und co drin unterbringen willst dann kommst du sicher mit 10" hin.
Denke aber an die Entlueftung. Nur Schlitze an den Seiten kann je nach Equipment zu wenig sein.
Auf jeden Fall solltest du Regalboeden dafuer nehmen und dir Gedanken um eine saubere Verkabelung machen.

nic83
27-01-2015, 13:58
Danke für deine Tipps! Ich denke ich werde einen 19 Zoll Schrank nehmen, um auch zukünftig genügend Platz zu haben :D