PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat.1 Profiling Paris - Staffel Sieben ab 20.07.2017 - 23:05 Uhr


Werbung

Seiten : [1] 2

Kathy1975
10-02-2015, 13:17
Noch ne schöne Serie Profiling Paris eine französische Serie, für Criminal Minds Fans sicher sehr Interessant. :)

http://www11.pic-upload.de/10.02.15/kk6b77kq1s.jpg


In der französischen Serie „Profilage kommt die feinfühlige Profilerin Chloé Saint Laurent (Odile Vuillemin) neu zum Team des ruppigen Polizisten Mattieu Pérac (Guillaume Cramoisan), und löst gemeinsam mit ihren neuen Kollegen Mordfälle in Paris. Der Einstieg verläuft nicht ohne Spannungen, allerdings ist Chloé eine unersetzliche Verstärkung für das Team. Durch ihre besondere Fähigkeit kann die die Motive und Beweggründe von Opfern und Tätern nachvollziehen und ist eine besondere Hilfe bei der Aufklärung der Fälle.

http://www.serienjunkies.de/profilage/

Kathy1975
12-02-2015, 15:50
Ab heute geht es los. Mal sehen ob diese Serie genauso gut ist wie Criminal Minds. :trippel:

La Bella DeLune
13-02-2015, 12:45
Also diese Profilerin ist mir einfach zu wonky :nixweiss:

Kathy1975
13-02-2015, 12:48
Also ich werde erstmal dran bleiben.

platinum
15-02-2015, 10:50
Also diese Profilerin ist mir einfach zu wonky :nixweiss:

das wissenschaftliche gefasel hat mich etwas an dr. spencer reid aus "criminal minds" erinnert...
was echt nervt, ist dieses geschrei, wenn der was einfällt bzw. auffällt.

La Bella DeLune
15-02-2015, 14:14
das wissenschaftliche gefasel hat mich etwas an dr. spencer reid aus "criminal minds" erinnert...

Ja, aber der benimmt sich zumindest nicht so komisch, als ob er halb da und halb in nem anderen Universum wäre :helga:

Miami Twice
15-02-2015, 15:14
Also diese Profilerin ist mir einfach zu wonky :nixweiss:
Die ging mir auch auf die Nerven, habe daher nichtmal die 1. Folge fertig geguckt. :helga:

Magnet
16-02-2015, 15:34
Die ging mir auch auf die Nerven, habe daher nichtmal die 1. Folge fertig geguckt. :helga:

Same here. Mich erinnerte sie vom Typ her an diese breitmundige, blonde Detective aus einer Serie, die bei Vox läuft/lief. (Jetzt wisst ihr sicher ganz genau wen ich meine, egal.:D) Zudem habe ich mich selbst gespoilert; die letzten Minuten waren auf der Aufnahme der Nachtwiederholung von Criminal Minds mitdrauf, die ich naürlich zuerst schauen wollte...

Schwupps
18-02-2015, 08:45
Also mir ist die auch tierisch auf den Geist gegangen. Ich habe mich echt dadurch gequält; eine Folge werde ich wohl noch gucken. Ich gebe neuen Serien ja immer ein wenig Zeit, aber wenn das so bleibt, bin ich raus. Die ertrage ich nicht.

KrosseKrabbe
20-02-2015, 14:41
Same here. Mich erinnerte sie vom Typ her an diese breitmundige, blonde Detective aus einer Serie, die bei Vox läuft/lief. (Jetzt wisst ihr sicher ganz genau wen ich meine, egal.:D) Zudem habe ich mich selbst gespoilert; die letzten Minuten waren auf der Aufnahme der Nachtwiederholung von Criminal Minds mitdrauf, die ich naürlich zuerst schauen wollte...

Meinst Du "Motive"? (http://www.vox.de/cms/sendungen/motive-nicht-wer-sondern-warum-ist-hier-die-frage-neue-crime-serie-bei-vox.html) :D


Die erste Folge habe ich verpasst, sehe gerade die zweite die ich aufgenommen habe.
Irgendwie anstrengend, diese Chloe - naiv irgendwie, allein dieses Telefonat mit dem anderen Psychologen am Anfang. Und dieser Gesichtsausdruck. Als ob sie ein bisschen durch den Wind wäre die meiste Zeit... :dada:

Also ehrlich gesagt: Französische Krimis sind einfach nicht mein Ding. :nein:

platinum
21-02-2015, 07:49
also dieses "ich will dich töten, damit blablabla und ich muß das tun blablabla" ist etwas zuviel.
das denkt die nicht bloß, die sagt das LAUT!
reinversetzen in den täter - ok. aber muß das so rüberkommen, als würde die das gleich mal selbst umsetzen wollen?

:suspekt:


diese "profilerin" soll offenbar einerseits supergenial in kriminalistik/profiling usw. rüberkommen, aber gleichzeitig zwischenmenschlich ne niete sein, die dazu noch in unpassenden klamotten rumläuft.
wenn die sich so toll in verbrecher hineinversetzen kann - wieso dann nicht auch in ihre kollegen?
warum die so komisch auf die reagieren, ist doch nun wirklich nicht schwer zu erraten.
die klamotten und die wirre frisur sollen ihr anders sein und die "genialität" der trulla wahrscheinlich noch unterstreichen - ich find es übertrieben.

KrosseKrabbe
21-02-2015, 08:38
Das hat ich auch mit am meisten gestört. Bei "Hannibal" ist das entschieden besser gelöst. Da findet das Hineinversetzen in den Täter lautlos und nur im Kopf statt. Der Zuschauer sieht zwar auch die Bilder dazu, aber das Umfeld bleibt davon ausgeschlossen.

Nee, das war die erste und einzige Folge die ich mir davon angesehen habe. Diese Profilerin ist doch nicht ernzunehmen in ihrem Partyoutft und dieser grenzdebilen Mimik.:q:

Arnieka
21-02-2015, 10:27
Also mir ist die auch tierisch auf den Geist gegangen. Ich habe mich echt dadurch gequält; eine Folge werde ich wohl noch gucken. Ich gebe neuen Serien ja immer ein wenig Zeit, aber wenn das so bleibt, bin ich raus. Die ertrage ich nicht.

Geht mir auch so.. Und das was die so von sich gibt, ist ja leider auch nicht wirklich klug. Das hätte sogar ich in den entsprechenden Szenen erkennen können und das sollte jeder 'normale' Polizist auch so hinkriegen. Ich hab in der Mitte der zweiten Folge ausgeschaltet und bin raus.

La Bella DeLune
21-02-2015, 14:18
Meinst Du "Motive"? (http://www.vox.de/cms/sendungen/motive-nicht-wer-sondern-warum-ist-hier-die-frage-neue-crime-serie-bei-vox.html) :D


Die erste Folge habe ich verpasst, sehe gerade die zweite die ich aufgenommen habe.
Irgendwie anstrengend, diese Chloe - naiv irgendwie, allein dieses Telefonat mit dem anderen Psychologen am Anfang. Und dieser Gesichtsausdruck. Als ob sie ein bisschen durch den Wind wäre die meiste Zeit... :dada:

Also ehrlich gesagt: Französische Krimis sind einfach nicht mein Ding. :nein:

Oder die unsympathische blonde Hauptdetiktivin aus "The Closer" (was soll das überhaupt bedeuten?) :schleich:

schattenkatze
21-02-2015, 14:49
Oder die unsympathische blonde Hauptdetiktivin aus "The Closer" (was soll das überhaupt bedeuten?) :schleich:

The Closer kommt von to close a case, also einen Fall abschließen.

Brenda schließt die Fälle mit ihrer unvergleichlichen Art. :D

Profiling Paris gefällt mir bisher ganz gut, ich finde das Kupferdacherl sogar sympathisch. :D

La Bella DeLune
21-02-2015, 15:11
The Closer kommt von to close a case, also einen Fall abschließen.

Brenda schließt die Fälle mit ihrer unvergleichlichen Art. :D

Profiling Paris gefällt mir bisher ganz gut, ich finde das Kupferdacherl sogar sympathisch. :D

Ah! :idee:

Dann steht es aber nur für eine Person, obwohl ein Team daran beteiligt ist! Ts ts :tsts:

dr.head
24-02-2015, 00:13
Also ich find die Kleene in ihrer tollpatschigen Art schon putzig irgendwie :schäm:
Na mal sehn, wie es und sie sich weiter entwickelt… ;)

Magnet
24-02-2015, 15:08
Oder die unsympathische blonde Hauptdetiktivin aus "The Closer" (was soll das überhaupt bedeuten?) :schleich:

Jaaaaa, die von The Closer meinte ich. Danke.:D

platinum
26-02-2015, 22:38
Ah! :idee:

Dann steht es aber nur für eine Person, obwohl ein Team daran beteiligt ist! Ts ts :tsts:

es bezieht sich insofern auf brenda, weil sie mit ihrer verhörmethode den fall letztendlich zum abschluß bringt. sie ist deputy chief, die anderen sind ihr unterstellt.
was nutzt das, wenn alle wissen, daß der verdächtige auch der täter ist, wenn die beweise nicht reichen und der bislang nicht gestanden hat?
da kommt brenda leigh johnson ins spiel und hat am ende ein geständnis - und dem fall damit "geclosed".


himmel, die psycho-tante versucht zu backen... :ko:
mußte das sein? hätte die nicht einfach was kaufen können?

La Bella DeLune
27-02-2015, 00:33
es bezieht sich insofern auf brenda, weil sie mit ihrer verhörmethode den fall letztendlich zum abschluß bringt. sie ist deputy chief, die anderen sind ihr unterstellt.
was nutzt das, wenn alle wissen, daß der verdächtige auch der täter ist, wenn die beweise nicht reichen und der bislang nicht gestanden hat?
da kommt brenda leigh johnson ins spiel und hat am ende ein geständnis - und dem fall damit "geclosed".

Das versteh ich, finde es aber trotzdem etwas doof :D

Aber ist ja nicht so wichtig :D

platinum
25-03-2015, 12:13
es gibt von profiling paris tatsächlich ne 2. staffel... hätt ich nicht gedacht.

Koelner
06-06-2015, 18:49
Ich finde die Serie nicht schlecht.
In der zweiten Staffel wird auch der Charakter von Cloe weiter vertieft und es wird Häppchenweise aufgeklärt warum sie so ist,nämlich durch einen schweren Schock in ihrer Kindheit.Das hätte ich wahrscheinlich auch nicht einfach so weggesteckt.

platinum
06-06-2015, 18:55
im anschluss an die 2. staffel sendet sat1 die 3. :ja:
bisher gibts übrigens 5 staffeln.

chloe ist anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig und anstrengend, aber mit der zeit geht es dann.

kleineelfe
06-06-2015, 19:08
wann genau gestehen sich der komissar und die rothaarige eigentlich ein, dass sie sich mehr als mögen?

platinum
06-06-2015, 20:18
wann genau gestehen sich der komissar und die rothaarige eigentlich ein, dass sie sich mehr als mögen?

vermutlich im staffelfinale.

Koelner
15-06-2015, 06:09
Hab die neue Folge erst gestern sehen können.Bin mal gespannt was die Halbschwester mit ihren Aktionen bezweckt,die scheint den Wahnsinn des Vaters geerbt zu haben!

platinum
18-06-2015, 21:52
Hab die neue Folge erst gestern sehen können.Bin mal gespannt was die Halbschwester mit ihren Aktionen bezweckt,die scheint den Wahnsinn des Vaters geerbt zu haben!

chloes halbschwester louise erträgt es 0, wenn sie nicht beachtet wird.
insgeheim wird chloe das ahnen, aber weil sie sonst weiter keine familie hat, ignoriert sie das wohl.

heute ist staffefinale.
sollte chloe vorhaben matthieu etwas sagen zu wollen, wär das ne super gelegenheit.

kleineelfe
18-06-2015, 22:26
:rotfl:

sie hat alle flaschen weggeworfen

:rotfl:

also auch ihren ex

kleineelfe
18-06-2015, 23:00
eu

was eine wendung :eek:

platinum
18-06-2015, 23:18
eu

was eine wendung :eek:


geht noch weiter.
da passiert noch mehr...


edit:
wenigstens ist die irre nicht chloes schwester.
das wären auch zuviel bekloppte gewesen. ich versteh bisher nicht, wieso die unbedingt die tochter von chloes durchgeknalltem vater sein will.
könnte daher kommen, das die selbst ne meise hat und sowieso nix mehr rafft.

und irgendwie hat chloe bisher nix weiter zu matthieu gesagt.
evtl. kommt nächste woche noch ne rückblende oder so.

kleineelfe
18-06-2015, 23:27
himmel ist die alte abgedreht
:sumo: hofentlich überlebt schnuggel kommissar

Koelner
19-06-2015, 10:38
Schade,für ein Staffelfinale fand ich die Folge ziemlich schwach!Das die "Schwester einen an der Waffel hatte,war aus der vorherigen Folge schon schon ersichtlich,aber das der Polizist sich trotzdem abstechen lässt,ist erschreckend.Irgendwie unprofessionell.

platinum
19-06-2015, 21:23
Schade,für ein Staffelfinale fand ich die Folge ziemlich schwach! es gab in der tat schon bessere folgen...


Das die "Schwester einen an der Waffel hatte,war aus der vorherigen Folge schon schon ersichtlich,aber das der Polizist sich trotzdem abstechen lässt, ist erschreckend. Irgendwie unprofessionell.



mich stört mehr, daß die das so gemacht haben, daß der die scherbe ins herz kriegt.
über dem herzen sind rippen, muskeln usw. und man braucht sowieso etwas kraft, um die scherbe da überhaupt reinzurammen. der menschliche körper besteht nicht aus wackelpudding oder weicher butter. die scherbe ist scharfkantig und spitz zulaufend, d.h. der angreifer schneidet sich gewaltig die hand auf beim versuch des reinrammens. es wäre logischer, demjenigen die scherbe in den bauch rammen zu wollen (weil weicher, keine knochen), man hatte es also etwas "leichter".
das missfällt mir an der darstellung...


eigentlich hätte der kommissar wissen sollen, daß man eine frau nicht am tag ihrer hochzeit einfach so mal eben verhaften kann - besonders keine, die eh schon ne vollmeise hat.
manchmal werden die figuren in serien ganz schön naiv dargestellt, obwohl sie ihrem beruf nach eigentlich nicht naiv sein sollten...


wer lieber abwarten will, wie es weiter geht, nicht den spoiler aufmachen!
matthieu stirbt lt. episodenguide und es kommt ein anderer kommissar.

Koelner
21-06-2015, 07:03
Ich hoffe,das die Serie bei uns durchhält!Ich habe mir mal die eine oder andere Folge auf You Tube angesehen und das war richtig spannend.

platinum
22-06-2015, 20:52
geht mit staffel 3 im anschluss weiter.
es gibt noch staffel 4 + 5...

Bommel300C
26-06-2015, 13:36
Hallo,
mir gefällt diese Serie sehr gut, aber ich verstehe nicht, wieso es da jetzt nen neuen Kommissar gibt. Weiß jemand, warum der Mathieu nach so kurzer Zeit ausgeschieden ist?

LenaGray
27-06-2015, 19:30
Hallo,
mir gefällt diese Serie sehr gut, aber ich verstehe nicht, wieso es da jetzt nen neuen Kommissar gibt. Weiß jemand, warum der Mathieu nach so kurzer Zeit ausgeschieden ist?

Bei fernsehserien.de steht, dass der Schauspieler, Guillaume Cramoisan, wohl nicht "zufrieden mit der Entwicklung seiner Rolle" gewesen sei und deshalb ausgestiegen sei. Ich find's jedenfalls schade. Die Serie gefällt mir sehr gut, in Frankreich gibts ja schon 5 Staffeln und sie läuft dort immer noch. Also für Nachschub ist gesorgt.

Bommel300C
28-06-2015, 10:23
Bei fernsehserien.de steht, dass der Schauspieler, Guillaume Cramoisan, wohl nicht "zufrieden mit der Entwicklung seiner Rolle" gewesen sei und deshalb ausgestiegen sei. Ich find's jedenfalls schade. Die Serie gefällt mir sehr gut, in Frankreich gibts ja schon 5 Staffeln und sie läuft dort immer noch. Also für Nachschub ist gesorgt.

Das ist wirklich Schade, ich mochte ihn nämlich sehr gerne. Aber schön zu hören, dass es schon 5 Staffeln gibt, dann gehts hier ja evtl. auch noch weiter. Danke.

kleineelfe
09-07-2015, 22:19
:hair:

hab ich mich erschrocken

kleineelfe
09-07-2015, 23:17
euuu, wie thüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss

:wub:

love is in the air

Kathy1975
09-07-2015, 23:32
Mit ihr zusammen zu sein ist bestimmt sehr anstrengend, der arme Richter. :D

kleineelfe
09-07-2015, 23:37
och, ich glaub die herausforderung nimmt er gerne an.

sah man ja schon beim autoschlüssel :zahn:

Kathy1975
09-07-2015, 23:45
och, ich glaub die herausforderung nimmt er gerne an.

sah man ja schon beim autoschlüssel :zahn:

Ja stimmt. :rotfl: Da ich bin ja auf die nächsten Geschichten gespannt und was ihre Kollegen sagen. :trippel:

kleineelfe
10-07-2015, 00:10
ich glaub das alte team freut sich

naja, bis auf fred, die wird eifersüchtig sein... "wieso die und nicht ich?"

und der neue, dem isses egal


schade, dass sie den doktor ausgetauscht haben, den mocht ich

kleineelfe
16-07-2015, 22:15
hihi

armer richter

kleineelfe
16-07-2015, 22:21
woran ich mich nur noch nicht gewöhnt habe ist die stimme von "emmett" aus queer as folk bei dem neuen kommissar

platinum
16-07-2015, 22:41
bißchen doof, das in staffel 3 kaum auf die ereignisse ausm staffinale eingegangen wurde.was isn mit der möchtegern-schwester geworden?

kleineelfe
16-07-2015, 23:00
das konnte doch nur schief gehen in der schule :rotfl:

aber der bub tut mir leid

kleineelfe
16-07-2015, 23:25
arme chloe :crap:

so ein arsch... ich hoffe sein schniedel fault ihm ab

Kathy1975
17-07-2015, 00:47
arme chloe :crap:

so ein arsch... ich hoffe sein schniedel fault ihm ab

Und seine Klöten gleich mit. :zeter:

Sorry hab's mir eben erst angeschaut. :D

kleineelfe
23-07-2015, 22:28
die kollegen sind ja drollig :wub:

und der richter ist ja mal ein arsch :zeter:

kleineelfe
23-07-2015, 22:51
warum erdeucht mich der gedanke das das ehepaar die geschwister sind :kopfkratz

platinum
23-07-2015, 23:04
und der richter ist ja mal ein arsch :zeter:




aber:
man hätte es ahnen können... so schlecht sieht der nun auch nicht aus und der ist richter.
als chloe in der letzten folge bei dem am bett saß, dachte ich noch
"moment - der ist NICHT verheiratet? was hat der denn für macken?"
et voilà: er ist doch verheiratet.


es wäre ein leichtes gewesen, den zu überprüfen, ob der ne frau hat oder nicht.
das hätte eine menge stress erspart.:schäm:






aber aus sicht der drehbuchschreiber wär das öde gewesen, also kam es wie es kam.

kleineelfe
30-07-2015, 23:23
ups, schwanger

kleineelfe
13-08-2015, 22:51
wie waren die fightclub regeln? :kopfkratz

kleineelfe
20-08-2015, 22:59
der anfang erinnert an einen schlechten horrorfilm

:rotfl:

kleineelfe
21-08-2015, 00:03
schon wieder werbung... nach 2 minuten serie :suspekt:

kleineelfe
21-08-2015, 00:12
ohhh, :heul: das baby verloren

platinum
22-08-2015, 13:34
ohhh, :heul: das baby verloren


das war doch klar, daß es so kommt.
in serien ist das nix neues, bei zb "rizzoli & isles" haben die das auch gemacht.

Miau
22-08-2015, 14:46
Kann es sein, das die Schauspielerin wirklich schwanger war zu der Zeit?
Der kleine Bauch sah so echt aus. :confused:

platinum
05-09-2015, 13:24
nach staffel 3 geht es gleich mit staffel 4 weiter. :freu:






http://www.purepeople.com/article/odile-vuillemin-en-etat-de-fragilite-pendant-le-tournage-de-l-emprise_a154112/1


Après six saisons dans la série Profilage sur TF1, Odile Vuillemin, interprète du personnage de Chloé Saint-Laurent, a pris la ferme décision de quitter la série.

wer es nicht so mit französisch hat, eine übersetzung:
nach 6 staffeln profilage (aka profiling paris) hat die darstellerin der chloe saint-laurent die serie verlassen.

mal sehen, ob die serie mit jmd anderen fortgesetzt oder doch eingestellt wird.
ich tippe auf letzteres...

kleineelfe
10-09-2015, 22:25
die folge ist ja hmmmm :kopfkratz

Kathy1975
10-09-2015, 22:42
Sie wird bestimmt im Koma den Fall lösen und dann wacht sie auf. :D

kleineelfe
10-09-2015, 22:59
ha, das frau anwältin nicht ganz koscher ist, dacht ich mir schon

platinum
12-09-2015, 23:23
ha, das frau anwältin nicht ganz koscher ist, dacht ich mir schon




als es hieß, das wären 2 täter gewesen, hab ich geahnt, worauf das hinausläuft und so kam es dann auch.

kleineelfe
13-09-2015, 00:10
jo

aber mir kam sie schon suspekt vor, als sie erst gegen den kommisar ermittelte und sich dann an ihn ran warf um infos zu kriegen.

kleineelfe
24-09-2015, 22:11
NA HOLLA

hat herr komissar aber tatoos :hehe:

platinum
24-09-2015, 22:26
NA HOLLA

hat herr komissar aber tatoos :hehe:




die gabs doch schon zu sehen, als der da in diesem "fight club" mitgemischt hat.

kleineelfe
24-09-2015, 22:48
echt? :kopfkratz

da hab ich auf die fliegenden fäuste geachtet :helga:

kleineelfe
24-09-2015, 23:20
:rotfl:

der technik nerd und die frau ober... ähhh oberst

kleineelfe
01-10-2015, 22:14
frau komissar klösschen :rotfl:

kleineelfe
01-10-2015, 22:27
ob cloe zu einer tochter kommt :wub:

die kleine ist ja zuckersüß

kleineelfe
01-10-2015, 22:33
:idee:

die ex-geliebte war es... ein problem mit abgelehnt werden

Kathy1975
01-10-2015, 22:58
Das arme Mädel. :(

kleineelfe
01-10-2015, 23:02
jaaa.. die kleine tut mir auch leid.

kleineelfe
01-10-2015, 23:18
:eek: zwillinge uiii, damit hätte ich nun nicht gerechnet, eher mit doppelter persönlichkeit oder so

und bei fred und kollegen hat es ja ewig gedauert

Kathy1975
01-10-2015, 23:39
An Zwillinge hatte ich gedacht, hatte ich aber wieder verworfen. :D

kleineelfe
02-10-2015, 00:00
die hat ich gar nicht auf dem tacho

also zwillinge

kleineelfe
08-10-2015, 22:58
ulallala netter presseheini

kleineelfe
08-10-2015, 23:16
:rotfl:

eifersüchtig isser auch

kleineelfe
15-10-2015, 23:18
also das mit dem raub wäre nun arg offentsichtlich:suspekt:

kleineelfe
04-02-2016, 22:29
ohhh geht ja weiter :freu:

dr.head
05-02-2016, 02:00
ja – und alles ist gut :)
War schon ein krasses Staffelende… :fürcht:

kleineelfe
05-02-2016, 22:48
ohhh jaaa. ich hatte schon befürchtet chloe ist tot und die wo die ex frau "überredet" hat den geheimen ort auszuplaudern wird die profilerin.

aber wie mir scheint, erweitert sie nun das team.

und chloe hat ihre tochter :wub:

der fall an sich war ja mal gruselig, aber wohl leider nicht ganz unrealistisch

Kathy1975
11-02-2016, 23:01
Wow, darauf wäre ich nie gekommen. :o

kleineelfe
11-02-2016, 23:03
:hair: ich auch nicht

hat dem mädel aber bestimmt spass gemacht, so eine zu spielen.

und die neue hatte recht, das "kind" war es

Kathy1975
11-02-2016, 23:05
:hair: ich auch nicht

hat dem mädel aber bestimmt spass gemacht, so eine zu spielen.

und die neue hatte recht, das "kind" war es

Stimmt, sie hatte recht, aber das sie schon 27 ist hätte sie bestimmt auch nicht gedacht. :D

kleineelfe
11-02-2016, 23:08
jo, aber ich dacht daran auch nicht.

es gab mal bei law&order auch so eine folge. eine kindfrau

kleineelfe
11-02-2016, 23:10
sieht immer noch aus wie ein angemaltes kind :helga:

dr.head
12-02-2016, 01:01
Wow, darauf wäre ich nie gekommen. :o
Ich auch nicht :nein:


…und die neue hatte recht, das "kind" war es
Chloe hatte aber auch recht: eine erwachsene Person war es :D
Also "erwachsen" im rechtlichen und psychologischen/soziologischen Sinn – körperlich hat's mit 11 aufgehört zu wachsen… :schäm:


… es gab mal bei law&order auch so eine folge. eine kindfrau
Ja, L&O SVU, ihr Freund wurde erst als Pädophiler verdächtigt/verhaftet und später fast von Stabler (glaub ich) verprügelt, weil sie sich vorm Revier geküsst haben… :D

Generell: Die Serie gefällt mir von mal zu mal besser! Und seit bei Chloe privat wirklich alles im Lot ist: sowieso :wub:
Klasse auch die Wendung mit dem Nachbarn: der harte Rocker mit sensiblen Kern als "Kindermädchen" für Lilly – herrlich! :clap:

Neuerliche Unbill droht wohl höchstens von der "Nachfolgerin" – die hat's ja echt faustdick hinter den Ohren :hair: Aber die wird schon noch :)
Wie Meister Yoda sagen würde: Viel zu lernen sie noch hat. ;)

kleineelfe
12-02-2016, 01:06
jaa, auf den rocker freu ich mich auch :wub: das wird ein spass. ich glaub der hat nur dummsinn im kopf

wer war denn der im knast am ende? :kopfkratz

und was meinte die neue mit das der komissar am meisten zu verbergen hat

edit zu svu. nein, es war die neue kollegin von stabler, die den mann vor gericht beinahe verprügelt hat. stabler hat sie gestoppt :helga: fan der serie bin

dr.head
12-02-2016, 01:25
…SVU: Stimmt, das war die neue Kollegin, die sich so quasi vorgestellt hat :)
tja der Typ im Gefängnis… hm :nixweiss: lassen wir uns überraschen… Hoffentlich wird's nicht wieder so ein langer Erzählstrang wie mit Chloes Eltern :zeter:
Ich hab's eigentlich lieber, wenn die Ermittler nicht dauernd selbst im Zentrum von Ermittlungen und üblen Machenschaften stehen… Die sollen gefälligst Fälle lösen. :zahn:

kleineelfe
12-02-2016, 01:46
hast du gewusst das die schlauspielerin von chloe wechselt?

sowas find ich schaiße. dann sollen sie odelle (oder wie sie heißt) aufbauen und chloe dann aufhören lassen, wegen ihrer tochter. als mitten drin die hauptperson auszutauschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Profiling_Paris

dr.head
12-02-2016, 12:13
Also dass sie nach der 6. Staffel aufhört, hab ich schon mitbekommen – dachte aber auch, die Rolle würde rausgeschrieben, also Chloe würde sich zurückziehen (oder einfach wieder als Professorin arbeiten) und mit Lilly ein "normales" Leben führen – und die Nachfolgerin würde ihre Stelle übernehmen. (Bis dahin wird sie ja wohl genug gelernt haben ;) )
Bin ja gespannt, wie sie den Wechsel "erklären" – schwerer Unfall mit anschließender wiederherstellender Gesichts-OP… :confused:
Oder einfach austauschen wie Miss Ellie damals in Dallas? :nein:
Komisch ist dann allerdings der Hinweise auf eine Gast-Rolle in der 7. Staffel – vielleicht als Spiegelbild/Erinnerung/Gewissen aus ihrem alten Leben…? :kopfkratz
Sehr spooky das :fürcht:

kleineelfe
18-02-2016, 22:45
komische folge :kopfkratz

Miss Rotstift
18-02-2016, 22:51
hast du gewusst das die schlauspielerin von chloe wechselt?

sowas find ich schaiße. dann sollen sie odelle (oder wie sie heißt) aufbauen und chloe dann aufhören lassen, wegen ihrer tochter. als mitten drin die hauptperson auszutauschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Profiling_Paris

Lies noch mal nach. Da steht nix von austauschen...

kleineelfe
18-02-2016, 23:03
dann wurde das geändert.

es hieß das die schauspielerin von chloe sich ändert und zwar allein schon optisch gravierend von rot zu blond.

ich such das nochmal raus.

kleineelfe
18-02-2016, 23:17
hm... irgendwie ist das alles nicht mehr existent. vielleicht haben sie sich doch umentschieden

kleineelfe
10-03-2016, 22:49
warum denk ich die ganze zeit das odele der was vormacht?

kleineelfe
17-03-2016, 22:14
wer parkt denn sein kleines kind bei hippo?

:suspekt: