PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Interpreten, die man sich im Radio anders vorgestellt hat


Werbung

De Prinz Bibi
15-02-2015, 13:19
Wer kennt das nicht - man hört im Radio einen neuen Song mit unbekannter Stimme und stellt sich diese Person bildlich vor. Anschließend googelt man und ist überrascht, wie sich die Bilder im Kopf von der Realität unterscheiden.

Diese Woche gerade gehört "Sia - Chandelier"
Ich dachte: "Ist das die neue von Rihanna? Normalerweise singt die aber nicht so hohe Passagen..
Nein, das ist eine "Sia", sicher sieht sie ähnlich aus wie Rihanna, ist sicher ziemlich jung.."
Alles falsch. Sia ist weder jung noch sieht sie Rihanna auch nur ansatzweise ähnlich. Der Song und das Aussehen sind für mich ein krasser Gegensatz Das Mädel im offiziellen Video ist sie übrigens nicht, das ist eine Tänzerin.

Stefanie Heinzmann - Diggin in the dirt
Sie hört sich an wie eine Rocklady, da stellt man sich eine wie Doro, Suzy Quatro oder Joan Jett vor. Stefanie finde ich zwar ganz hübsch, aber sie sieht eher wie die nette, flippige Bedienung vom Studentencafé nebenan aus, ganz anders als das Kopfkino beim hören.

Gala - Freed from desire
Diese Frau hatte ich mir unhübscher vorgestellt, eher südosteuropäisch mit herben Gesichtszügen und vielleicht kleinem Damenbart. Die Wahrheit hatte mich positiv überrascht.

Polarkeis 18 - Allein
Nun ja, da stellte ich mir eine durchschnittlich aussehende junge Frau vor, bekanntlich sang das aber ein Mann.

Wer hat das auch schon erlebt von euch?

Gilles
15-02-2015, 13:32
Dieser Thread :rotfl:

Wenn das ist Rihanna übrigens die neue Sia... Sia ist schon länger im Geschäft :sumo:

Fhqwhgads
15-02-2015, 13:35
Ging mir mit Primadonna von Marina and the Diamonds so.
Dachte zuerst: Oh eine neue Katy Perry Single.

Felicious
15-02-2015, 13:52
Ich war bei Ed sheeran damals sehr überrascht.

Jokero
15-02-2015, 14:29
Ich war bei Ed sheeran damals sehr überrascht.

:rotfl: Dito

trashman
15-02-2015, 14:36
Alles falsch. Sia ist weder jung noch sieht sie Rihanna auch nur ansatzweise ähnlich. Der Song und das Aussehen sind für mich ein krasser Gegensatz
Wer jemals die letzten Minuten von "Six Feet Under" gesehen hat, die mit Sias "Breathe Me" unterlegt sind, wird es nicht mehr vergessen. Niemals. Und das war 2005. Aber schon da hätte ich mir die Sängerin auch anders vorgestellt.

https://www.y*utube.com/watch?v=3difXqlpwVc

Von Tina Dico hätte ich wahrscheinlich auch ein anderes Bild vor Augen gehabt, wenn sie mir nicht das erste Mal bei "Ina's Nacht" aufgefallen wäre. Toller Auftritt!

https://www.y*utube.com/watch?v=xMat6dqM298

Bennyi
15-02-2015, 14:53
Die Stimme vom Lead Sänger von 3 Doors Down klingt sexier als er aussieht.

SRT
15-02-2015, 14:59
Ich habe nie Bilder zu Stimmen im Kopf :nixweiss:

Sidious
15-02-2015, 15:34
Ging mir mit Primadonna von Marina and the Diamonds so.
Dachte zuerst: Oh eine neue Katy Perry Single.

Dachte ich auch obwohl ich beide kenne. Der Song würde aber auch super zu Katy passen.


Ich war bei Ed sheeran damals sehr überrascht.

Jo, ein sehr gutes Paradebeispiel. Hätte nie gedacht, dass der mal ne Nummer wie "Sing" rausbringt, nachdem vom ersten Album nur langsame Nummern kamen. Er wirkt halt schon ziemlich schüchtern, so dass ich mir nie eine Up-Tempo-Nummer in dem Stil von ihm hätte vorstellen können. Bei "Sing" hätte ich jetzt irgendwie nen Schwarzen erwartet.

Bei Ella Henderson's "Ghost" dachte ich erst, dass es ne neue Single von Leona Lewis ist ... quasi ihr "Bleeding Love 2014".

moki
15-02-2015, 17:10
Ich bin bei George Ezra fast vom Stuhl gefallen, als ich ihn das erste Mal sah. Ich habe mir einen viel reiferen und vor allem älteren Typen vorgestellt.

*-ChriZ-*
15-02-2015, 17:13
Ich war bei den Pussycat Dolls und Don't cha mega überrascht, da ich vom reinen Hören an 3 dickere, schwarze Frauen denken musste, die mit Sass sowas singen. Hätte niemals erwartet, dass das so ne große Girlgroup rund um so eine exotische, attraktive und sportliche Frau war :zahn:

Dolce
15-02-2015, 17:23
ich hatte einen Song von der Band MEW gehört und es klang so als ob da eine Frau singt. Es war aber ein Mann.

Fhqwhgads
15-02-2015, 18:14
Noch so eine Verwechdselung aus dem Radio. Bei Read All About It pt3 dachte ich sofort an Bonze.

CrazyMaddin
15-02-2015, 19:04
Oh Gott, da wird mir wahrscheinlich noch viel mehr einfallen, aber so auf Anhieb muss ich direkt an Anastacia denken, als sie mit "I'm Outta Love" damals ihren Durchbruch hatte. Ich denke mal, das ging vielen so, dass sie erst einmal eine dunkelhäutige, vielleicht etwas fülligere Dame vor Augen hatten, bei dieser Soul-Röhre. :D
Damals kannte man diesen Typ Stimme eben noch von anderen Frauentypen. :)

Und als "Under" von Alex Hepburn 2013 öfter im Radio lief, dachte ich zu Beginn, es singt ein Mann. :nixweiss:

cicero
15-02-2015, 21:06
Ich war bei Ed sheeran damals sehr überrascht.

Ich hab anfangs gedacht, es sei ein Iraner :rotfl:

De Prinz Bibi
15-02-2015, 21:15
George Ezra klingt in der Tat älter.
Ähnlich wie Rick Astley in den 80ern, der war damals auch jünger als er sich angehört hat.


Texas Lightning - 'No No Never' Bei dieser Stimme hatte ich mir damals eher ein ziemlich junges Cowgirl vorgestellt.

Bennyi
15-02-2015, 21:23
Ich dachte immer den Chorus von Gangsta's Paradise singt ne Frau.

Lasgo
15-02-2015, 21:28
Ich dachte immer den Chorus von Gangsta's Paradise singt ne Frau.

:suspekt: :rotfl:

Bei Ed Sheeran war ich auch leicht geschockt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Aber er hat ja wirklich eine wunderschöne Stimme und im Endeffekt gehts ja nur um die Musik und ich find es gut, dass er trotz seiner Optik so eine Karriere hingelegt hat, da er wirklich talentiert ist. :d:

Bennyi
15-02-2015, 21:35
:suspekt: :rotfl:
:schmoll:

Muffin
16-02-2015, 10:33
Ging mir mit Primadonna von Marina and the Diamonds so.
Dachte zuerst: Oh eine neue Katy Perry Single.
OMG das gleiche habe ich mir auch damals gedacht. :zahn:

Und Mikky Ekko (richtig geschrieben? :zahn::nixweiss:) hatte ich mir damals bei seinem Song Stay mit Rihanna anders vorgestellt. Ich hätte nie gedacht, dass er weiß ist. :helga:

praterfreak
16-02-2015, 10:41
Einfallsreicher Thread!!!:anbet:

Habe da auch ein Beispiel parat.
Ich hörte vor ein paar Jahren "Bridge of Light" (eigentlich von Pink) in einem Geschäft, und dachte sofort an Kelly Clarkson.
Es hat dann lange gedauert, bis ich den Song aufspüren konnte und war dann sehr überrascht, dass es Pink war.

De Prinz Bibi
17-02-2015, 06:59
Oh ja... Pink (bin jetzt nicht der große Fan ihrer Songs :engel:)

Beim Superhit und ESC-Abräumer von Elaiza dachte ich auch erst, das sei ein neuer Song von Pink.

cicero
17-02-2015, 07:38
Oh ja... Pink (bin jetzt nicht der große Fan ihrer Songs :engel:)

Beim Superhit und ESC-Abräumer von Elaiza dachte ich auch erst, das sei ein neuer Song von Pink.

Da dachte ich, das sei Stefanie Heinzmann.

Fhqwhgads
17-02-2015, 07:45
Da dachte ich, das sei Stefanie Heinzmann.

Ich denke jedes mal an Selbstmord wenn ich den hören muss. So können sich die akustischen Eindrücke unterscheiden.

Member6582
17-02-2015, 12:46
Immer wenn ich Love Me Like You Do von Ellie Goulding im Radio höre, denke ich immer, das singt Avril Lavigne. :rotfl:

Ja, bei Mikky Ekko war ich auch total überrascht über seine Hautfarbe. :helga:

cicero
17-02-2015, 13:14
Immer wenn ich LMLYD im Radio höre, denke ich immer, dass singt Avril Lavigne. :rotfl:

Ja, bei Mikky Ekko war ich auch total überrascht über seine Hautfarbe. :helga:

Und woher soll ich jetzt wissen, was lmlyd ist? :nixweiss:

Member6582
17-02-2015, 15:13
Love Me Like You Do von Ellie Goulding. :D

Gilles
17-02-2015, 16:43
Immer wenn ich Love Me Like You Do von Ellie Goulding im Radio höre, denke ich immer, das singt Avril Lavigne. :rotfl:

Finde ich ja nicht im geringsten, aber so verschieden sind die Geschmäcker :nixweiss:

De Prinz Bibi
26-03-2015, 07:45
Ivy Quainoo - do you like what you see.
Die Frau habe ich mir mit mit halblangen Locken vorgestellt, evtl. blond, evtl. aus Osteuropa...

Avicii - Wake me up when it's all over
Da habe ich mir einen jüngeren weißen Ami vorgestellt, Typ Cowboy mit entsprechendem Hut auf.


Nichts davon stimmt, die Vorstellung war komplett fehlgeleitet ;)

Marc
26-03-2015, 08:34
Ich bin bei George Ezra fast vom Stuhl gefallen, als ich ihn das erste Mal sah. Ich habe mir einen viel reiferen und vor allem älteren Typen vorgestellt.

Bei George ging mir das absolut ganz genau so :ja:
Und ein ähnliches Deva Vu hatte ich jetzt bei James Bay, den ich mir auch als eher ältlichen Country Sänger aus den USA vorgestellt habe....

De Prinz Bibi
27-03-2015, 10:32
Und ein ähnliches Deva Vu hatte ich jetzt bei James Bay, den ich mir auch als eher ältlichen Country Sänger aus den USA vorgestellt habe...

Da ist was dran.. :D

Vorstellung:

http://thechronicleherald.ca/sites/default/files/imagecache/slideshow_image/op_image/B97378066Z.120141014092052000GG96VU5H.10.jpg


Wahrheit

http://www.thecomet.net/polopoly_fs/1.3869940.1417459388!/image/image.jpg_gen/derivatives/landscape_630/image.jpg

Gilles
27-03-2015, 10:36
Habt ihr euch den echt so alt vorgestellt? :o

De Prinz Bibi
21-03-2017, 14:19
Gerade aktuell:
LP - Lost on you

Nun.. auch wenn ich jetzt kein ganz genaues Bild im Kopf hatte..
jedenfals dachte ich, dass die Sängerin ziemlich hübsch und feminin aussehen müsste :kopfkratz

Marc
21-03-2017, 14:31
Bei dem Song war ich mir ja ewig nicht sicher ob das jetzt ein Mann oder eine Frau singt. Und das Video hat zur Aufklärung ja auch nicht allzu viel beigetragen :zahn:

De Prinz Bibi
22-03-2017, 06:39
Bei dem Song war ich mir ja ewig nicht sicher ob das jetzt ein Mann oder eine Frau singt. Und das Video hat zur Aufklärung ja auch nicht allzu viel beigetragen :zahn:

Ich war mir sicher, dass es ein Frau ist.
Erst nach dem Video kamen Zweifel auf.:D

adrian84
22-03-2017, 09:36
Ich war bei "Still" von Jupiter Jones damals recht überrascht. Hatte da immer so nen jungen Schönling vor Augen à la Wincent Weiss und keine Band mit nem etwas kräftigeren Leadsänger.

BreakDown
22-03-2017, 09:56
Gerade aktuell:
LP - Lost on you

Nun.. auch wenn ich jetzt kein ganz genaues Bild im Kopf hatte..
jedenfals dachte ich, dass die Sängerin ziemlich hübsch und feminin aussehen müsste :kopfkratz

Ich dachte am Anfang, es wäre Gwen Stefani :D

De Prinz Bibi
05-06-2020, 06:33
Gerade aktuell: Alida (mit Robin Schulz)
Bei dieser außergewöhnlichen Stimme habe ich mir die Sängerin eher unattraktiv vorgestellt, was sie aber nicht ist.
Eigentlich umgekehrt wie bei "LP" ein paar Beiträge vorher.

Marc
05-06-2020, 07:42
Aktuell:
Ich dachte Joel Corry ist eine Frau :helga:

De Prinz Bibi
05-06-2020, 21:26
Aktuell:
Ich dachte Joel Corry ist eine Frau :helga:

:D Das ist oft so bei den Kerls, die so hoch singen.
Bei Polarkreis 18 mit "allein" dachte ich auch an eine singende Frau.

De Prinz Bibi
21-08-2020, 12:49
Dance Monkey - tones and I

Da dachte ich erst an eine verrückte Japanerin mit Schuluniform oder Manga-Cosplay etc.

Oder so eine wie die Schlagersängerin Maggie Mae aus den 70ern
https://lh6.googleusercontent.com/proxy/2PbB4m4FWWgpNvOM6KJv0qHgrPKxgQXv3I8VOihS_4P9AlPv2uJamLv2Wv0mKvu0M 3PQWwNPqPrPL-3kSJO8L-o

Doch weit gefehlt, die Dame sieht völlig anders aus als alle, die man sich vorstellt bei dem Song. Besser macht ihn das aber auch nicht.

CRUNK.
21-08-2020, 12:55
Ich weiß noch, als ich 2015 in den Flitterwochen in Schweden war und 'Lush Life' permanent im Radio lief. Ich habe tagelang verzweifelt nach dem neuen Rihanna-Song gesucht, bis ich ihn dann unter Zara Larsson im Schwedischen iTunes gefunden habe :D