PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIM-Kartenabschnitt steckt fest


Werbung

sinead_morrigan
11-03-2015, 20:01
Und zwar hier, wo der rote Pfeil zeigt:
http://i.imgur.com/1aaO1Bn.jpg

Ich habe einen Ohrring missbraucht und konnte den kleinen Abschnitt trotzdem nicht herausfischen. Handy ist neu.

caz
11-03-2015, 20:03
Fettfrei machen, daumen auch, gegendruecken und rausziehen. Die Karte schaut doch noch halb raus ? Oder hast du sie da drin versenkt ?

sinead_morrigan
11-03-2015, 20:09
Versenkt. Tief versenkt.

caz
11-03-2015, 20:19
Urgs.

Aufschrauben ?

sinead_morrigan
11-03-2015, 20:22
Erlischt dann nicht meine Garantie?

Will.Hunting
11-03-2015, 20:24
*autsch* :crap::helga: ... Hat die Karte nicht das passende Format für das Handy? Von den Proportionen her müsste sie doch sonst, wenn es eine normale, große ist, gar nicht so weit reingehen können (weil eher rechteckig, während der Slot fast schon quadratisch ist). Vielleicht mit einer ganz flachen Pinzette? :kopfkratz

caz
11-03-2015, 20:25
sicher. Wenn es einer merkt. Guck ob da irgendwelche Kleber sind.

Guck mal hier ob du dein Handy da findest:

https://www.ifixit.com/Device/Samsung_Android_Phone

das Ace II x sieht recht aehnlich aus.

caz
11-03-2015, 20:27
*autsch* :crap::helga: ... Hat die Karte nicht das passende Format für das Handy? Von den Proportionen her müsste sie doch sonst, wenn es eine normale, große ist, gar nicht so weit reingehen können (weil eher rechteckig, während der Slot fast schon quadratisch ist). Vielleicht mit einer ganz flachen Pinzette? :kopfkratz

Ne Apple SIM hab ich auch im Kopf. _Vielleicht_ mit zwei langen Nadeln, links und rechts eine rein, zusammendruecken und ziehen. Kann mir aber nicht vorstellen das man da genug Kraft ausueben kann.

Oder mit einer gebogenen probieren dahinterzukommen.

Ich glaube aber mit Aufschrauben macht man weniger kaputt :ja:

Und natuerlich _immer_ den Akku rausnehmen bevor man irgendwo rumfummelt.

sinead_morrigan
11-03-2015, 20:33
Danke für Eure Rückmeldungen. Die Amazonen haben mir freundlicherweise genehmigt, das "reparieren" zu lassen. Wird aber zehn Tage dauern. *seufz*


Wenn es wieder da ist, werde ich die SIM-Karte unter IOFF-Anleitung einsetzen. :D

caz
11-03-2015, 20:43
Danke für Eure Rückmeldungen. Die Amazonen haben mir freundlicherweise genehmigt, das "reparieren" zu lassen. Wird aber zehn Tage dauern. *seufz*


Wenn es wieder da ist, werde ich die SIM-Karte unter IOFF-Anleitung einsetzen. :D

Wenn das ne kleine SIM is brauchst du entweder nen Adapter, oder ne neue. Adapter kosten kaum was. Ich hatte einmal einen, der hatte sich dann auch gleich verklemmt.
Am besten parallel bei deinem Carrier ne neue SIM bestellen.