PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arte Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

Werbung

Sara Sidle
12-03-2015, 11:36
Heute beginnt auf Arte eine neue Brit-Serie, ausgestrahlt jeden Donnerstag um 20:15 Uhr in Doppelfolgen: Peaky Blinders - Gangs of Birmingham. Da ich eben in meiner Fernsehzeitschrift gelesen habe, dass für die Serie schon eine dritte Staffel bestätigt wurde, dachte ich, es könnte sich lohnen, einen eigenen Thread dafür aufzumachen.

Hier (http://arte.tv/de/peaky-blinders-ueber-die-serie/7909730,CmC=7909734.html) gibt's einen Trailer und weitere Informationen zu der Serie.

Das schreibt Arte (siehe Link oben):

[QUOTE]Verrufene Gangster, korrupte Gesetzeshüter und schmutzige Deals: Die Serie „Peaky Blinders“ erzählt von den zwielichtigen Machenschaften einer gefürchteten Familiengang im England des frühen 20. Jahrhunderts. [...] Mit kohlegeschwärzter Atmosphäre, struppigen Kleingangstern und allgegenwärtigem Todesduft gehört „Peaky Blinders“ zu den würdigsten Vertretern der britischen Kostümserie, gereicht in mitreißender Schärfe und technisch einwandfreier Hochglanzästhetik. Ein hervorragender Rahmen für Cillian Murphy, faszinierend in seiner Rolle als hochbegabter Bösewicht.
[/QUOTE]

Und TV Spielfilm meint (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/peaky-blinders-gangs-of-birmingham,107068605273.html):

[QUOTE]Packendes, toll ausgestattetes Britdrama mit klasse Musik, u.a. von Nick Cave und den Arctic Monkeys.[/QUOTE]

Klingt doch gut. Ich muss allerdings gestehen, dass ich vor allem wegen Cillian Murphy schauen werde, der sich in letzter Zeit leider sehr rar gemacht hat.

:trippel:

Little_Ally
12-03-2015, 11:57
Sam Neill ist auch dabei! :freu:

Sara Sidle
12-03-2015, 12:57
Auf Sam Neill freu ich mich auch.

Hier ein Überblick über Cast & Characters mit Bildern: http://www.bbc.co.uk/programmes/profiles/5yWkcFzBMKMPyHk3kVPDbmB/characters

Miami Twice
12-03-2015, 20:20
Die Serie klingt gut, wird daher mal aufgenommen. :feile:

Little_Ally
12-03-2015, 22:44
Gut gemacht. Aber ich tu mir im Moment noch ein wenig schwer mit der ganzen Geschichte. :kopfkratz

Rachel Green
13-03-2015, 07:58
So ging es mir damals auch, als ich die Pilotfolge geguckt habe. Ich habe danach auch erstmal nicht weitergeschaut, aber ne 2. Chance ist durchaus drin.

caesar
13-03-2015, 08:17
Nett, dass noch Winston Churchill eine Art Nebenrolle spielt.

Sam Neill mit einer Teilbeharrung im Gesicht ist etwas ungewohnt.

Aber man muss schon sagen, BBC kann immer wieder mal Serienhighlights produzieren. :d:

BadCompany
13-03-2015, 10:54
OH!! es gibt einen eigenen thread:freu:

dann kopier ich mal meinen kommentar von drüben hier rein;)

http://www.ioff.de/showpost.php?p=42604920&postcount=1368

http://www.ioff.de/showpost.php?p=42604952&postcount=1370

Tintagel
13-03-2015, 11:04
Cillian Murphy, der Hauptdarsteller, den kennst du vielleicht vom Film "Inception", der lief gestern abend zeitgleich bei Vox. (Er hat u. a. auch noch bei Darkknight mitgespielt).

Meins war die Serie leider nicht so, ich muss gestehen, mich hat die Musik dazwischen sogar genervt. Ich mag ansonsten gerne historische Serien, Ripper Street zb fand ich besser.

Sara Sidle
13-03-2015, 12:17
Cillian Murphy ist mir zum ersten Mal in "28 Days Later" aufgefallen und seitdem bin ich Fan. Er ist ein toller Schauspieler, der leider nur selten Rollen bekommt, in denen er sein Potenzial entfalten kann. Deshalb freu ich mich so, dass er in dieser Serie die Hauptrolle hat - heutzutage hat das Fernsehen ja oft bessere Rollen zu bieten als das Kino.

Mir haben die ersten beiden Folgen von "Peaky Blinders" gut genug gefallen, um nächste Woche wieder einzuschalten. Hundertprozentig überzeugt bin ich aber noch nicht. Die Serie ist sehr "stylish" und ich weiß noch nicht so genau, ob mir das gefällt. Die Schauspieler und Charaktere sind aber alle toll. Nur mit "Grace" habe ich noch meine Probleme - ich finde sie nicht besonders glaubwürdig als Spitzel in diesem Milieu.

[QUOTE=caesar;42604752]Aber man muss schon sagen, BBC kann immer wieder mal Serienhighlights produzieren. :d:[/QUOTE]

Ja. Im Gegensatz zu unseren öffentlich-rechtlichen Sendern.

caesar
14-03-2015, 07:58
[QUOTE=Sara Sidle;42605553]
Ja. Im Gegensatz zu unseren öffentlich-rechtlichen Sendern.[/QUOTE]

nun ja, wenn man seichte (teenie)-unterhaltungen mag oder dass was die privatsender als "dokus" bezeichnen.......;)

wenn man was "ernsthaftes" will, muss man schon zu zdf-info, phoenix oder n24. servus-tv (red bull) bringt auch so etwas, aber das ist natürlich z.b von der bbc eingekauft.

Frau Tulpe
15-03-2015, 10:28
Ich fand die Serie großartig :anbet: Ganz tolle Bilder und die Musik von Nick Cave passt super :d:

Miami Twice
15-03-2015, 19:28
So recht gepackt hat mich die Serie zwar noch nicht, aber das Setting ist toll :wub: und vielleicht wird es noch besser. :D

BadCompany
18-03-2015, 10:27
Peaky Blinders - Eine historische Bande

Die „Peaky Blinders“ – benannt nach den Rasierklingen, die sie in ihre Mützenschirme einnähten – hat es wirklich gegeben. Im späten 19. Jahrhundert herrschte der durchtriebene Brüderclan über die Slums von Birmingham.

mehr darüber: hier (http://www.arte.tv/de/peaky-blinders-eine-historische-bande/7909730,CmC=7909742.html)

Xerxe
19-03-2015, 14:09
[QUOTE=Frau Tulpe;42620449]Ich fand die Serie großartig :anbet: Ganz tolle Bilder und die Musik von Nick Cave passt super :d:[/QUOTE]

Ich finde die SErie auch gut gemacht. Sehr gut. Und die Musik von Nick Cave ist mir auch gleich aufgefallen. :wub: Passt Perfekt.
Aber ich bin mir noch nicht zu 100% sicher ob mich die Serie auf die Dauer fesseln kann. (mal sehen ob ich das Interesse verliere oder süchtig werde, was anderes geht vermutlich nicht. :D)

Sara Sidle
19-03-2015, 22:25
So, jetzt wissen wir also, warum Grace ein Telefon wollte, obwohl Tommy niemanden kennt, den man anrufen könnte. Sie kennt da jemanden. :mad:

Frau Tulpe
21-03-2015, 18:02
[QUOTE=Xerxe;42646096]Ich finde die SErie auch gut gemacht. Sehr gut. Und die Musik von Nick Cave ist mir auch gleich aufgefallen. :wub: Passt Perfekt.
Aber ich bin mir noch nicht zu 100% sicher ob mich die Serie auf die Dauer fesseln kann. (mal sehen ob ich das Interesse verliere oder süchtig werde, was anderes geht vermutlich nicht. :D)[/QUOTE]

also ich bin definitiv süchtig :anbet:

Sara Sidle
21-03-2015, 20:42
Mir gefällt die Serie auch richtig gut. Schade, dass die erste Staffel nächste Woche schon wieder vorbei ist. :( Besonders fesselnd finde ich immer die Szenen zwischen Tommy und Campbell. Auch die "Familienpolitik" der Shelbys - inklusive arrangierter Ehen :o - ist hochinteressant. Die sich andeutende Romanze zwischen Tommy und Grace gefällt mir weniger - ich bin generell nicht so der Fan von Romanzen. :zahn:

Frau Tulpe
21-03-2015, 20:52
Ich glaube, daß wir mit dieser Romanze aufs Glatteis geführt werden sollen und mach mir sehr große Sorgen um das Wohlergehen von Grace :fürcht:

BadCompany
23-03-2015, 12:06
[QUOTE=Frau Tulpe;42662477]Ich glaube, daß wir mit dieser Romanze aufs Glatteis geführt werden sollen und mach mir sehr große Sorgen um das Wohlergehen von Grace :fürcht:[/QUOTE]

yepp, grace lebt sehr gefährlich auch die treffen im museum finde ich sehr gewagt!

Frau Tulpe
26-03-2015, 13:51
Bin schon sehr gespannt auf heute abend :trippel:

Sara Sidle
26-03-2015, 13:55
[QUOTE=Frau Tulpe;42691582]Bin schon sehr gespannt auf heute abend :trippel:[/QUOTE]

Ich auch. Und auch ein bisschen traurig, weil's heute ja schon wieder vorbei ist. Hoffen mir mal, dass ARTE uns die zweite Staffel auch bald zeigt.

Frau Tulpe
26-03-2015, 21:45
Das hoffe ich auch :d:

BadCompany
27-03-2015, 11:47
:d: ich auch, bin sehr gespannt wie es weitergeht

glaube nicht, dass grace erschossen wurde entweder hat

a) *sam neill* sich selber gerichtet oder

b) thommy ihn im letzten augenblick erschossen als er ihr den brief übergeben wollte

:feile:

Frau Tulpe
27-03-2015, 14:23
Ich hab mal die 2. Staffel gegoogelt :schäm:

Beide haben überlebt, auf den Schuß wird überhaupt nicht eingegangen. Zum Staffelbeginn sind 2 Jahre vergangen, Grace ist verheiratet in Amerika, Sam Neill ist immer noch da :D

ich überlege, ob ich mir nicht die DVDs kaufen soll :zahn:

BadCompany
30-03-2015, 12:07
[QUOTE=Frau Tulpe;42700118]Ich hab mal die 2. Staffel gegoogelt :schäm:

Beide haben überlebt, auf den Schuß wird überhaupt nicht eingegangen. Zum Staffelbeginn sind 2 Jahre vergangen, Grace ist verheiratet in Amerika, Sam Neill ist immer noch da :D

ich überlege, ob ich mir nicht die DVDs kaufen soll :zahn:[/QUOTE]

danke, frau tulpe :bussi:

Sara Sidle
27-02-2016, 22:27
Gerade gelesen: Arte zeigt endlich die zweite Staffel von Peaky Blinders! :freu:

Die ersten drei Folgen kommen am 17.3. (das ist ein Donnerstag) ab 20:15 Uhr, die letzten drei Folgen die Woche drauf am 24.3.

EDIT: Vielleicht kann ein netter Mod die neuen Sendezeiten in den Thread-Titel schreiben?

Sara Sidle
17-03-2016, 10:48
Nicht vergessen: Heute geht's weiter mit der 2. Staffel! :trippel:

Wobei ich sagen muss, dass ich 3 Folgen pro Abend nicht so optimal finde. Das ist mir eigentlich schon zu viel.

giugiu
17-03-2016, 11:37
Ich habe die erste Staffel leider nicht gesehen und hoffe nun, dass ich trotzdem gut in die Zweite komme. :trippel:

Sara Sidle
17-03-2016, 12:53
In Staffel 2 ist übrigens auch Tom Hardy dabei.

Sara Sidle
24-03-2016, 10:18
Hat eigentlich letzte Woche gar niemand geguckt?

Heute nochmal drei Folgen. Ächz. Ich muss mal ein bisschen motzen: Das ist wirklich zu viel! Ich mag dieses erzwungene Binge-Watching nicht. Eigentlich sind mir schon drei Folgen à 40-45 Minuten zu viel, aber das sind ja jeweils 60 Minuten. Ich weiß auch jetzt schon, dass ich heute Abend Stress mit meinem Mann kriegen werde, wenn ich drei Stunden lang den Fernseher blockiere. Aber gut, ich bin ja selbst schuld, dass ich es nicht auf die Reihe kriege, mir die nötige technische Ausrüstung für Aufzeichnungen zu besorgen und zu installieren. Seufz.

BadCompany
24-03-2016, 11:49
[QUOTE=Sara Sidle;44556797]In Staffel 2 ist übrigens auch Tom Hardy dabei.[/QUOTE]

yepp, der spielt den jüdischen gangster boss.

natürlich habe ich letzte woch geguckt und ich stimme dir voll zu, dass 2 folgen hintereinander ausreichen würden zumal es ja sehr brutal zugeht. strapaziert die nerven ganz schön.

bin sehr gespannt auf heute ob und wann *sie* aus amerika zurück kommt und wie es mit dem italiener
endet!!:fürcht:

giugiu
24-03-2016, 13:22
Ich habe vorige Woche geguckt und werde auch heute Abend dabei sein. :ja:

Keine Ahnung warum ich nichts dazu geschrieben habe. :nixweiss:

Doch, in irgendeinen Thread habe ich mich geäußert. Vielleicht bei "Very British"? :kopfkratz

Sara Sidle
24-03-2016, 23:22
Und? Was meint ihr? Wen heiratet Tommy? :trippel: Ich hoffe ja May, aber ich glaube Grace.

EDIT: Grade gelesen: Charlotte Riley, die May spielt, ist mit Tom Hardy verheiratet.

giugiu
25-03-2016, 09:06
[QUOTE=Sara Sidle;44584863]Und? Was meint ihr? Wen heiratet Tommy? :trippel: Ich hoffe ja May, aber ich glaube Grace.

EDIT: Grade gelesen: Charlotte Riley, die May spielt, ist mit Tom Hardy verheiratet.[/QUOTE]

Das ist eine schwierige Frage.

Grace ist zwar verheiratet, erwartet sein aber sein Kind. Ich glaube, sie hat die besseren Chancen. :nixweiss:

Ansonsten gab es wieder viel Brutalität und viel Blut. Herr giugiu war leicht genervt, weil ich nicht hingucken konnte, wenn sich die Leute kloppten und ich immer fragte: " Ist es vorbei?" ;) :schäm:

http://fs5.directupload.net/images/160325/ig8mkc2l.jpg (http://www.directupload.net)

Sara Sidle
25-03-2016, 13:56
Ich mag Grace irgendwie nicht, deshalb hoffe ich auf May, aber ich denke auch, dass Grace die besseren Karten hat, weil sie schwanger ist - und weil sie halt offenbar doch seine große Liebe ist.

Ich fand es übrigens auch ziemlich brutal, aber ich bin da relativ hart im Nehmen. :schäm: Ich weiß nicht, ob das in der ersten Staffel auch schon so war oder ob es uns jetzt nur mehr auffällt, weil die Brutalität bei 3 Folgen am Stück halt ziemlich geballt kommt. :nixweiss:

BadCompany
25-03-2016, 13:56
wenn grace noch da ist, dann sie.
könnte doch sein, dass sie, da er ja nicht kam, mit ihrem mann zurückgegangen ist.

das ende der staffel deutet ja auf eine weitere hin.
mir waren gestern blutige brutalität, dauernde prügelszenen, vögelei ohne ende fast zu viel, ich war ziemlich genervt habe aber tapfer durchgehalten, weil die schauspieler einfach super sind.

bei dieser serie stimmt auch austattungsmäßig einfach alles bis ins kleinste detail, das gefällt mir.

Sara Sidle
25-03-2016, 14:01
Es gibt auf jeden Fall eine dritte Staffel! Startet bei der BBC offenbar im April.

Ja, gestern ging's ziemlich zur Sache, in jeder Hinsicht. :D

Bad, du hast Recht: Ausstattung, Schauspieler ... wirklich klasse. Und nicht zu vergessen: der Soundtrack :anbet: Mein Mann, der ja gar nicht mitgeguckt hat (oder zumindest nur teilweise) hat gestern, nachdem die Serie rum war, noch ewig auf YouTube Peaky-Blinders-Soundtrack gehört. :D

Kardinalstugend
25-03-2016, 20:37
Unglaublich tolle Serie mit sensationellen Kamerafahrten und spektakulärer Musikuntermalung. Wenn die Brüder nebeneinander laufen und das dann so in Slowmo gezeigt wird: ganz großes Kino.
Sensationelle Besetzung, vor allem Arthur, Polly und natürlich Thomas.

Die erste Staffel habe ich verschlungen. Bei der zweiten finde ich doof, dass man drei hintereinander anschauen muss. Gucke ich eben in der Mediathek von arte. Wenn ich denke, was einem auf anderen Sendern wochenlang serviert wird und hier muss man sich an einem Abend durchschlagen... unfassbar schade.
Ich hoffe auf viele weitere Staffeln und habe zum Glück noch 3 Folgen der 2. Staffel vor mir.

caesar
26-03-2016, 07:28
[QUOTE=Sara Sidle;44556797]In Staffel 2 ist übrigens auch Tom Hardy dabei.[/QUOTE]

Mit seinem Vollbart hat man ihn gar nicht erkannt. :zahn:

Aber schon interessant was Mr. Churchill so für Geheimoperationen durchgeführt hat (zumindest in der Serie. :zahn: Mr. Churchill als Auftraggeber für Morde? Shocking!

KrosseKrabbe
26-03-2016, 10:00
Bisher habe ich in die Serie erst ganz kurz reingeschaut, Gotseidank gibts die aber auf Netflix - und wenn ich hier lese weiss ich was ich über die Feiertage ausprobieren werde. :floet:

Sara Sidle
26-03-2016, 11:06
[QUOTE=caesar;44588185]Mit seinem Vollbart hat man ihn gar nicht erkannt. :zahn:[/QUOTE]

Ich hätte ihn wohl wirklich nicht erkannt, wenn ich nicht vorher gelesen hätte, dass er mitspielt. :schäm: Wahrscheinlich hätte ich mir dann die ganze Zeit gedacht, dass mir der irgendwie bekannt vorkommt, und mich gefragt, woher wohl. Jedenfalls fand ich ihn wirklich klasse als Alfie Solomon!

[Klatsch und Tratsch] Und weil ich euch ja schon berichtet habe, dass "Alfie" und "May" im RL miteinander verheiratet sind, möchte ich euch nicht vorenthalten, dass auch Helen McCrory ("Tante Polly") mit einem bekannten Schauspieler verheiratet ist: Damian Lewis (u. a. Homeland). [/Klatsch und Tratsch]

BadCompany
26-03-2016, 16:51
Das Polly und Damien habe ich gewusst, :wenn ich am pc bin muss ich ein fioto suchen möchte wissen wie Polly in natura aussieht.

Sarah kann deinen Mann verstehen, die Musik ist mit das beste an der serie:anbet:

so gefunden:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02378/lewis_2378062b.jpg

auf den fotos ( die meisten sind von getty oder wire) sieht sie ein bißchen aufgespritzt aus, im film gar nicht.

BadCompany
09-04-2016, 20:41
http://i63.tinypic.com/of7osp.gif

[QUOTE]Fans will have the chance to attend an exclusive Birmingham screening of the first episode of the third series ahead of its transmission in May.[/QUOTE]

http://www.bbc.co.uk/mediacentre/latestnews/2016/peaky-blinders-birmingham

bei uns dann nächstes jahr:freu:

Sara Sidle
28-05-2017, 17:09
Es gibt einen Sendetermin für die dritte Staffel auf Arte: Los geht's am 8.6. (Donnerstag nach Pfingsten) um 20:15 Uhr. Leider wieder drei Folgen am Stück - das war mir ja beim letzten Mal schon zu viel.

Ach, und wen Tommy heiratet, weiß ich jetzt auch, obwohl ich das noch gar nicht wissen wollte - TV Spielfilm hat's gespoilert. :rolleyes:

BadCompany
08-06-2017, 19:34

Hab schon paar mal an arte geschrieben und die 3 Folgen hintereinander moniert, wird sich wohl nix ändern.

BadCompany
08-06-2017, 20:27
Wow feines Haus, das kann nicht gut gehen dieser gesellschaftliche Unterschied.

Sara Sidle
09-06-2017, 00:01
Und, Bad, hast du durchgehalten?

Ich muss sagen, heute ist es mir leichtgefallen, alle drei Folgen am Stück anzuschauen. Ist vielleicht auch von der Stimmung oder Tagesform abhängig.

BadCompany
09-06-2017, 19:26
Ja ich habe durchgehalten, bei spannenden Filmen, wo dauernd was passiert fällt mir das Wachbleiben nicht schwer.

Ist der falsche Pfarrer von der Regierung? Denke ja aber was die Exilrussen für eine Rolle spielen sollen, ist mir nicht ganz klar. Die sind doch nur zu dritt:confused:

KrosseKrabbe
10-06-2017, 10:36
Auch nach meinem zweiten Versuch mit dieser Serie komm ich nicht rein. Ist wohl nicht meins... :schäm:

BadCompany
15-06-2017, 20:18
Sind das heute die letzten 3 Folgen?

BadCompany
15-06-2017, 20:43
Die Russin nervt, gefällt mir nicht.

BadCompany
15-06-2017, 23:07
Och nö:mad:ein bisschen Happy End hätte doch sein können:crap:

Geht wohl alles auf eine 4. Staffel.

BadCompany
18-06-2017, 19:52
War ich die einzige, die die letzten 3 folgen geschaut hat? Schade.

Übrigens fand ich die Musik nochmal um einiges geiler als in den ersten 3 folgen.

Sara Sidle
19-06-2017, 11:46
Bad, ich hab sie tatsächlich nicht geschaut, weil wir am Donnerstag bei einem Geburtstag waren (und ich immer noch keine Aufnahmemöglichkeit habe :schäm:). Und genau deshalb mag ich diese 3-Folgen-am-Stück-Programmplanung auch nicht: Da hat man einmal keine Zeit und verpasst nicht nur eine Folge, sondern gleich die halbe Staffel.

Ich versuche aber, die 3 Folgen noch in der Mediathek nachzuholen.

gytha
19-06-2017, 12:25
[QUOTE=BadCompany;46010021]Och nö:mad:ein bisschen Happy End hätte doch sein können:crap:

Geht wohl alles auf eine 4. Staffel.[/QUOTE]
Nach dem üblichen Cliffhanger (Ich hasse Cliffhanger!! :zeter: ), habe ich mich informiert. Es sind wohl noch mindestens zwei weitere Staffeln geplant und Staffel 4 wird aktuell schon gedreht.

BadCompany
19-06-2017, 21:48
Danke gytha, habs mir gedacht.

Die nächste Folge wird dann wohl im Gefängnis spielen.

gytha
20-06-2017, 09:52
Artikel zu Season 4 und 5 (http://www.digitalspy.com/tv/peaky-blinders/feature/a807778/peaky-blinders-season-4-and-5-cast-release-date-everything-you-need-to-know/)

BadCompany
20-06-2017, 12:55
sehr interessant, danke gytha:)

Sara Sidle
23-06-2017, 12:16
So, hab's jetzt doch noch geschafft, alle drei Folgen in der Mediathek nachzuholen.

Was für eine Staffel! Und was für ein Ende! Ich muss sagen, Peaky Blinders gefällt mir von Staffel zu Staffel besser. Ganz am Anfang in Staffel 1 hatte ich noch so ein bisschen Probleme mit der Serie, weil sie mir zu "stylish" war, aber inzwischen finde ich sie einfach nur noch klasse. Und der Cast! :anbet: Und der Soundtrack! :anbet:

Ich muss übrigens gestehen, dass ich froh bin, dass Grace weg ist. :schäm: Ich mochte sie nie.

Da ich jetzt up-to-date bin, konnte ich auch den von Gytha geposteten Artikel lesen. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Ach Mensch, so lange noch warten. :crap:

Und, wie ich schon im Welche-Serien-schaut-ihr-gerade-Thread geschrieben habe: Ich bin so froh, dass Cillian Murphy die Rolle des Tommy bekommen hat. Ich finde ihn seit "28 Days Later" toll. Und ich könnte ihm stundenlang zuhören, wenn er redet, wie in dem Video in dem von Gytha geposteten Artikel.

Ich habe übrigens gelesen, dass David Bowie großer Fan der Serie war und ausdrücklich darum gebeten hat, dass seine Musik in der Serie verwendet wird (ein Song seines letzten Albums kam am Anfang von Folge 5).

*Blue*
01-08-2018, 11:16
ich hab jetzt auf DVD angefangen :ko:

ja Wahnsinn - das ist genau mein Ding. :anbet:

ich liebe Cave und PollyJean H. - also musikmäßig bin ich da ja sofort dabei -
die Ausstattung, das Licht, die vielen slowmo-aufnahmen - super gemacht.

und die story - ich mag das einfach - ganoven in den 20ern :D - freu mich ja auch schon sehr auf BabylonBerlin, das ich mir ähnlich vorstelle.
ich vergleich immer mit DA - selbe Zeit, selbe Gegend - Ada sieht aus wie Mary - aber doch leicht andere Milieus :feile:

etwas schräg ist, dass Lady Jane Seymour eine Spionen ist und Narzissa Malfoy mit der Stimme von Skyler White die Mafia-Oberin :helga:
und passend zu Jane Seymour spricht Tomy mit der Stimme von Henry VIII -
sowas irritiert mich immer - aber im Original versteh ich grad zu wenig - was ein Slang :ko:

wobei inhaltlich vieles total unlogisch ist - das prangere ich an :sumo: