PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordsee oder Ostsee - Hauptsache Urlaub am Meer!

Werbung

Seiten : [1] 2

dracena
16-03-2015, 00:11
Ich war so lange nicht mehr im Urlaub. Kein Geld, keine Zeit, privater Stress, Familienprobleme - irgendwas war immer.
Dieses Jahr wird das anders und ich fange klein an: im Sommer sollen es 10 - 12 Tage Nord- oder Ostsee werden. Für das Geld könnte ich auch Spanien oder so bekommen, aber egal. Meer muss sein, meine Bronchien werden es mir danken.
War schonmal jemand auf Usedom? Damit liebäugele ich grade...
Oder hat jemand Tipps für eine kleine Ferienwohnung an Nord- oder Ostsee, am besten preiswert?

Miss Rotstift
16-03-2015, 00:49
[QUOTE=dracena;42625681]
[/QUOTE]
Peenemünde, Karlshagen, Ückeritz, such Dir was aus. ;)

Mit Hotelempfehlungen kann ich Dir allerdings nicht helfen. War entweder privat oder Ferienwohnung, die ich nicht selbst gebucht habe.

Aber die Gegend lohnt sich auf alle Fälle :love:

dracena
16-03-2015, 00:57
Mich reizt ja sowohl Usedom selbst als auch die Mecklenburgische Seenplatte in Reichweite. Ich möchte Ruhe, plattes Land und Wasser.
Hach, ich habe vorhin eine nette Seite gefunden für Urlaub an Nord- oder Ostsee (http://www.ostsee-und-nordsee.de/). Da wühle ich mich grade durch und habe so richtig Sehnsucht nach Salzwasserluft :love:

Miss Rotstift
16-03-2015, 01:01
Ich glaub, ich muss im Mai mal wieder ein Karlshagen-Wochenende zwischenschieben.
Jetzt, wo Du so von Salzwasserluft gesprochen hast, muss ich unbedingt hin, am liebsten sofort. Aber so einfach geht das nicht, auch wenn es nicht so weit weg für mich ist.

dracena
16-03-2015, 01:09
Vom Ruhrgebiet aus ist das zu weit für ein Wochenende, zumal man wahrscheinlich über Hamburg und damit den Großstau muss. Das wäre auch das Einzige, was sehr für die Nordseeküste sprechen würde.
Hauptsache Urlaub am Meer. Alles andere ist primär :D

Miss Rotstift
16-03-2015, 01:25
[QUOTE=dracena;42625876]
Hauptsache Urlaub am Meer.[/QUOTE]
Deswegen fahr ich nach Usedom, ist für mich das Meer, das am nächsten dran ist. :love:
2 1/2 Stunden mit dem Auto, im Tieffliegermodus 2. :zahn:

Berenike
16-03-2015, 11:21
[QUOTE=dracena;42625681]
[/QUOTE]

:ja:

Wir waren letzes Jahr hier. (http://www.mobilcamp-heringsdorf.de/fewo.html) Zumindest mit der Unterkunft waren wir sehr zufrieden. Ich nutze einen Rollstuhl und war daher auf die Barrierefreiheit angewiesen. Da haben aber auch jede Menge Fußgänger gewohnt. Über einen Trampelpfad war man innerhalb von 10 Minuten direkt an einem sehr schönen Strand. Wenn du Ruhe suchst, trotzdem ab und an mal etwas ansehen willst (Swinemünde, Peenemünde), mobil bist (ohne Auto ist doof), dann bist du da genau richtig.

Berghuhn
16-03-2015, 11:41
[QUOTE=dracena;42625681]Ich war so lange nicht mehr im Urlaub. Kein Geld, keine Zeit, privater Stress, Familienprobleme - irgendwas war immer.
Dieses Jahr wird das anders und ich fange klein an: im Sommer sollen es 10 - 12 Tage Nord- oder Ostsee werden. Für das Geld könnte ich auch Spanien oder so bekommen, aber egal. Meer muss sein, meine Bronchien werden es mir danken.
Oder hat jemand Tipps für eine kleine Ferienwohnung an Nord- oder Ostsee, am besten preiswert?[/QUOTE]

Also so richtig preiswert ist es nicht:
Hier waren wir letztes Jahr und es hat uns sehr gut gefallen...

http://www.laboe.de/gastgeber_unterk%C3%BCnfte.html?secrapage=objekt&secracuid=f23bb6531044e0657af4ae0cdbf32d8e&secraobjnr=14402&secraback=profisuche_privat

Vorletztes Jahr waren wir hier - ebenfalls toll. Von der Eck-Badewanne aus Blick auf den Weltschiff-fahrtsweg:
http://www.cuxxlux.de/Willkommen.html

Hier gefiel es uns auch:
http://www.traum-ferienwohnungen.de/homepage_40432.htm

Ansonsten kann ich Dir noch Fischland/Darß/Zingst empfehlen - meine Eltern waren letztes Jahr dort und schwärmen noch immer davon.

dracena
16-03-2015, 11:57
Danke, Berenike und Berghuhn ;)

olibr
16-03-2015, 19:52
[QUOTE=dracena;42625681]Ich war so lange nicht mehr im Urlaub. Kein Geld, keine Zeit, privater Stress, Familienprobleme - irgendwas war immer.
Oder hat jemand Tipps für eine kleine Ferienwohnung an Nord- oder Ostsee, am besten preiswert?[/QUOTE]

Einmal bei Wimdu.de nachschauen.
Ich kenne die Seite jetzt nur oberflächlich, aber vielleicht wäre dort ja etwas günstiges dabei.

http://www.wimdu.de/
:)

Sugarmagnolia
16-03-2015, 21:44

Wenn es Rügen sein darf?

Wieviele Personen fahren denn?
Ich habe mir (allein) letztes jahr ein Appartment in Lietzow auf Rügen gemietet. Mit kleiner Küche, Bad und Couchgarnitur. Hat mich 16 Euro am Tag gekostet.
Vorteil: Landschaftlich super, aber nicht direkt am Meer, sondern am BOdden im Hinterland - eigenes KFZ ist sehr von Vorteil.
Eingerichtet im DDR Stil der 70er Jahre - was mir völlig schnuppe ist. Sessel aus dunkelbraunem Cord, und Rauchglaslampe. Sehr nette bodenständige Wirtsleute.
Im "Deutschland ist schön Thread" sollten ein paar Bilder sein.

http://www.bestfewo.de/ferienort/lietzow-auf-ruegen.html

Fischland / Darss kann ich auch sehr empfehlen, allerdings bedeutend teuerer.

marble
16-03-2015, 22:14
[QUOTE=dracena;42625844]Mich reizt ja sowohl Usedom selbst als auch die Mecklenburgische Seenplatte in Reichweite. Ich möchte Ruhe, plattes Land und Wasser.
Hach, ich habe vorhin eine nette Seite gefunden für Urlaub an Nord- oder Ostsee (http://www.ostsee-und-nordsee.de/). Da wühle ich mich grade durch und habe so richtig Sehnsucht nach Salzwasserluft :love:[/QUOTE]

Dann aber doch eher Nord- als Ostsee, oder?

Nordsee tut dem Atem wirklich gut! Ich merk's selber nicht mehr, aber Besucher aus dem Binnenland. :d:

dracena
16-03-2015, 22:52
[QUOTE=Sugarmagnolia;42630790]Wenn es Rügen sein darf?

Wieviele Personen fahren denn?

http://www.bestfewo.de/ferienort/lietzow-auf-ruegen.html

Fischland / Darss kann ich auch sehr empfehlen, allerdings bedeutend teuerer.[/QUOTE]

Rügen dürfte es auch sein, klar.
Ich fahre alleine. Meine Mutter deutete heute mit dem Zaunpfahl an, sie würde wohl mitkommen, aber nee... ich will ja Ruhe :D und mich nach niemandem richten müssen.
Ich schau mal, vielen Dank!

[QUOTE=marble;42631010]Dann aber doch eher Nord- als Ostsee, oder?

Nordsee tut dem Atem wirklich gut! Ich merk's selber nicht mehr, aber Besucher aus dem Binnenland. :d:[/QUOTE]

Stimmt schon, die Nordsee wäre besser für die Bronchien, weil durch den höheren Wellengang mehr Salz und Jod in der Luft sind (oder so, irgendwer hat mir das mal so erklärt), aber die Nordsee kenne ich mittlerweile ziemlich gut und es ist ja nicht so, dass die Ostsee gar keine Salzluft hätte.

Ach, mal schaun. Es ist noch nichts entschieden.
Aber ich merke, dass ich diesen Thread ein bisschen missbrauche mit meinen Plänen. am besten trenne ich meinen Kram mal ab und ziehe ein Sub weiter :schäm: :helga:

dracena
16-03-2015, 22:55
[QUOTE=olibr;42629799]Einmal bei Wimdu.de nachschauen.
Ich kenne die Seite jetzt nur oberflächlich, aber vielleicht wäre dort ja etwas günstiges dabei.

http://www.wimdu.de/
:)[/QUOTE]

Danke, auch da schaue ich mal ;)

marble
16-03-2015, 23:28
[QUOTE=dracena;42631251]
Stimmt schon, die Nordsee wäre besser für die Bronchien, weil durch den höheren Wellengang mehr Salz und Jod in der Luft sind (oder so, irgendwer hat mir das mal so erklärt), aber die Nordsee kenne ich mittlerweile ziemlich gut und es ist ja nicht so, dass die Ostsee gar keine Salzluft hätte.[/QUOTE]

Und durch den höheren Salzgehalt. In der Ostsee ist halt um einiges weniger drin. ;)

Letztlich glaube ich allerdings, dass Menschen, die lange keinen Urlaub hatten und unbedingt an's Meer wollen, da bewusst oder unterbewusst eh wegen anderer, also eher "mentaler Dinge" hinfahren. Meer halt. Da ist die Luft immer anders als im Binnenland, egal ob Nord- oder Ostsee. Und eben auch die Stimmung anders und die ist vielleicht viel wichtiger. Insofern schon mal einen schönen Urlaub, egal wo es Dich hinverschlägt. :trink:

Gammel
16-03-2015, 23:58
Hast du schon mal daran gedacht noch ein Stück weiter nach Osten zu fahren?
Eine Freundin hat von ihrer Polenreise lange Zeit geschwärmt.

Wobei sich ein verschlafener Ort überall finden lässt. Voriges Jahrtausend hat es meine Frau und mich nach Katwijk, in den Niederlanden, verschlagen und es war einfach toll. Selbst heute noch erinnern wir uns gerne daran wie wir auf einer Sandbank liefen während die Sonne unterging und ein Gewitter heraufzog und so eine ganz besondere Stimmung auf das Meer zauberte.

Der Teil wo wir dann, bis zum Bauch im Wasser an Land uns retten mussten, war nicht ganz so toll.

Hel
17-03-2015, 09:06
...ich weiss ja nicht genau zu welchen Zeiten Du fahren willst, aber ich denke mal das es in Ferienzeiten überall etwas voller sein wird. Ruhige Plätze wirst Du da sicher suchen müssen.;)

Aber schau halt mal :
http://www.ferienhof-schoof.de/startseite.html
Hier waren wir vor mehr wie 20 Jahren. Da sah es dort noch anders aus. Ich glaube mittlerweile hat die Tochter übernommen.
Ruhe solltest Du dort aber sicher finden.:)

http://www.wremer-fewo.de/startseite.html
Eine tolle Wohnung,aber ich denke zu groß für einen allein.
Aber Wremen, allgemein das Wuster Land, dürfte was Ruhe anbelangt,auch in Ferienzeiten aus zu halten sein. Da können marble oder Jelka sicher was zu sagen.;)

http://www.gosch-hotel-groemitz.de/
Unsere zweite Heimat seit ca. 20 Jahren. Eine Woche mindestens pro Jahr. :floet:

kamsahsiegte
17-03-2015, 11:34
In Katwijk war ich auch mal, da ist es wirklich schön!
Ich finde sowhl Nordsee als auch Ostsee schön, kommt halt auch drauf an was für eine Art Urlaub man machen möchte. An der Nordsee hat mir die Gegend um Westerhever damals sehr gut gefallen!

Mieze Schindler
18-03-2015, 21:03
[QUOTE=dracena;42625844]Ich möchte Ruhe, plattes Land und Wasser. [/QUOTE]

Mit der Ruhe ist das an Nord- und Ostsee ja so eine Sache im Sommer. Besonders wenn Nordrhein-Westfalen Ferien hat. ;) Falls Du das einrichten kannst, würde ich an Deiner Stelle Ende August/ Anfang September fahren. Dann wirds bisschen entspannter - und das Meer ist (relativ) warm. Hat sich dann ja hoffentlich einen ganzen Sommer aufheizen können.

Bronchen schreit ja nach Nordsee. Die Ferienwohnungen dieser Bloggerin scheinen mir echt günstig: https://wattundmeer.wordpress.com

Zwar gibts bei ihr nur Grünstrand, dafür ist man aber ganz schnell in St. Peter Ording, wo es ja bekanntlich Sand genug hat. Und in Büsum bist Du auch schnell. Und wenn Dir langweilig wird, machst Du eine Schiffsreise nach Helgoland oder auf die Halligen.

dracena
18-03-2015, 22:18
Die polnische Ostsee ist bestimmt toll, aber ich kann so gar kein polnisch und komplett ohne Sprachkenntnisse finde ich immer doof.
Danke, hel ;)
Mieze, ich fahre nach den Schulferien von NRW. Danke für den Blog mit den Wohnungen!

Zwei Bronchien wohnen, ach! in meiner Brust, die Nordsee will sich von der Ostsee trennen :crap:

schattenkatze
18-03-2015, 22:52
Kannst Du das nicht teilen, dra? :nixweiss:

Stressig, ich weiß. :ja:
Ich hätte ja noch Zinnowitz im Angebot, da fand ich es auch ganz wundervoll.
Ist aber schon etwas länger her, so kurz nach der Wende, ca. 1991.
Zinnowitz

Etwas später nochmal statt mit Auto mit der Bahn hingefahren, da fuhr sogar noch das Ferkeltaxi. :wub:

Und ich hab' mir mächtig damals den Pelz verbrannt. Sonnenschutzverweigerer. :zahn:

Paar Bilder:

http://www.airspective.de/luftbilder/zinnowitz.html

und

http://www.zinnowitz.de/ostseebad-zinnowitz.html

Webcam:

http://www.zinnowitz.de/ostseebad-zinnowitz/webcam.html

dracena
18-03-2015, 23:19
In Zinnowitz hatte ich tatsächlich schon eine Ferienwohnung gesehen, die mich inrteressierte.
Aber teilen im Sinne von eine Woche Nordsee, eine Woche Ostsee möchte ich nicht. Das würde mir zu stressig, ich will echt nur Ruhe und Erholung und mal nen Tagesausflug irgendwohin, ansonsten hätte ich aber auch kein Problem damit, einfach nur den Tag lesend auf dem Deich vorbeizugammeln und einfach bloß zu atmen :D

Ich glaub, ich mach das so: jetzt Nordsee und im November, wenn ich wieder Urlaub habe, ein paar Tage Ostsee, wenn es nicht grade schneit und friert.
Nach Usedom oder Fehmarn will ich aber immer noch :ja:

Mieze Schindler
19-03-2015, 08:21
[QUOTE=dracena;42643869]

Ich glaub, ich mach das so: jetzt Nordsee und im November, wenn ich wieder Urlaub habe, ein paar Tage Ostsee, wenn es nicht grade schneit und friert.
Nach Usedom oder Fehmarn will ich aber immer noch :ja:[/QUOTE]

Ah, jetzt will´s aber Jemand wissen nach zehn Jahren Abstinenz :-)

Ich guck mir seit gut einem Jahr jeden Monat eine andere Ecke in Norddeutschland an und blogge darüber so Jodeldiploms-mäßig. Vielleicht hilft Dir da was zur Entscheidungsfindung : http://indernaehebleiben.de/hier-geblieben-letztes-jahr-in-norddeutschland/#more-4791

dracena
19-03-2015, 09:55
Heißen Dank für deinen Blogtipp, Mieze ;)
Jo, die Nordsee ist klimatisch wohl wirklich besser, aber ... eben, ABER :crap: :D

UschivonBayern
19-03-2015, 12:53
Dracena, da hast dir aber eine schwere Entscheidung auferlegt.
Auf Usedom war ich mal über Silvester. Fand ich sehr schön. Meine Schwägerin war dort bis vor zwei Jahren öfter im Sommer. Allerdings meinte sie, dass es dort mittlerweile auch sehr teuer geworden ist und sehr überfüllt. Da ich es im Winter schon schön fand, glaube ich erst recht, dass es im Sommer richtig toll ist und viele Leute hinwollen.

An der Nordsee waren wir mal in den Center Parcs. Finde ich immer eine tolle Sache, wenn es darum geht, eine schöne, preiswerte (wenn man ein paar Wochen vorher bucht) Unterkunft mit tollem Frühstück zu kriegen. Der Center Parc Nordseeküste liegt in Tossens und das ist einen Katzensprung vom Meer entfernt. Sehr idyllisch dort.
Soweit ich mich erinnere, gab es dort auch ein paar verstreute Ferienwohnungen. Ich weiß ja nicht, was du an Komfort haben willst. Das Selbstversorger Ding ist ja nicht jedermanns Sache.
In Zandvoort, in den Niederlanden, waren wir auch mal im Center Parc. Ist auch nur ein Katzensprung vom Meer entfernt. Da du es allerdings ruhiger haben willst, vielleicht nicht die ideale Wahl.

dracena
19-03-2015, 22:36
So, jetzt bitte alle aufhören mit Schwärmereien von der Ostsee, ich habe mich für die Nordsee entschieden und schaue mich zurzeit in der Gegend um Dithmarschen um. Es darf auch Grasstrand sein, ich muss keine Sandburgen bauen :D

Mieze, deine Homepage finde ich superschön, informativ und optisch ansprechend :anbet:

dracena
20-03-2015, 01:29
Was ich noch sagen wollte:
Plattformen wie nordsee24 oder ostsee24 sind absolut top, um überhaupt erstmal Unterkünfte zu finden. Aber offenbar nehmen die Provision, denn wenn man die Homepages der Vermieter oder lokale Plattformen googelt (ein Telefongespräch würde vermutlich auch helfen), wird das Buchen gleich mal preiswerter, so um die 10 %.
Und es lohnt sich, früh zu suchen. Ich will jetzt für die zweite Augusthälfte buchen und denke, in 4 Wochen habe ich erheblich weniger Wahl, besonders in etwas preiswerter.

dracena
20-03-2015, 01:38
[QUOTE=UschivonBayern;42645719].. Das Selbstversorger Ding ist ja nicht jedermanns Sache.
...[/QUOTE]

Wie vermutlich die Hälfte der Menschheit finde ich es sehr ansprechend, wenn mir mein Frühstück serviert wird :D
Aber ich ernähre mich seit einigen Monaten Low Carb. Frische Brötchen lassen zwar manchmal meinen Zahn tropfen, aber essen will ich sie nicht jeden Morgen. Und auch zu den anderen Mahlzeiten achte ich auf Kohlenhydrate, was mich allerdings nicht von Salaten, Gemüse, Fleisch und frischem Fisch fernhalten wird, falls mir das zufällig im Restaurants über den Tisch läuft.

Hel
20-03-2015, 07:09
[QUOTE=dracena;42649931]So, jetzt bitte alle aufhören mit Schwärmereien von der Ostsee, ich habe mich für die Nordsee entschieden und schaue mich zurzeit in der Gegend um Dithmarschen um. Es darf auch Grasstrand sein, ich muss keine Sandburgen bauen :D

Mieze, deine Homepage finde ich superschön, informativ und optisch ansprechend :anbet:[/QUOTE]

...dann schau mal auf die Seite von
Schoof (http://www.ferienhof-schoof.de/startseite.html). Die bieten sogar Sonderpreise für Single an, habe ich gesehen.
Von dort hast Du auch einen guten Startpunkt für Ausflüge in die Umgebung. Und wenn Du keine Lust hast was zu unternehmen, wunderbare Ruhe im schönen Garten.
Wenn sich nicht viel geändert hat, kann ich nur sagen: Nette Vermieter und tolle Wohnungen.

caz
20-03-2015, 07:36
Bei Dithmarschen und Grasstrand wuerde sich Friedrichskoog anbieten. Etwas verschlafen, aber guenstig und und auch Ferienhausmaessig sehr gut versorgt.
Da gibt es viele private, aber zb auch die Novasol Huetten die ganz nett sind. (Bis auf die Betten)

Martha Quadrata
20-03-2015, 11:02
Wir haben oft in Otterndorf bei Cuxhaven Urlaub gemacht. Da kann man wunderbar vom Grasstrand aus die dicken Pötte, die wirklich zum Greifen nah am Strand entlangfahren, beobachten. Das ist eine wirklich tolle Gegend, in der man alles findet, was man möchte: Ruhe, Action, Radwege, gemütliches Dorf, Cuxhaven in der Nähe...

minerva
20-03-2015, 19:10
Ist Dir Dänemark schon zu weit? Wir fahren jetzt das vierte Jahr an die dänische Nordseeküste, immer Vor- oder Zwischensaison, da kann man putzige bis chice Häuschen für bezahlbares Geld mieten und diese endlosen leeren Strände sind ein einziger Traum :wub:

Bisher zwei Mal Römö - sehr schön, aber typisch Insel auch etwas teurer - nun zum zweiten Mal noch etwas nördlicher Zwischen Ringköbing Fjord und Nordsee :)

dracena
20-03-2015, 22:23
Dänemark ist bestimmt toll, das lese ich immer wieder :wub:
Wenn ich in der Gegend um Dithmarschen lande, fahre ich bestimmt mal für einen Tag rüber.
Hel, die Appartements von Schoof hatte ich auch schon gesehen ;)

Warum zum Teufel muss man eigentlich über den Hamburger Großstau-Tunnel, wenn man in den Norden will? :zeter:

minerva
20-03-2015, 22:59
Fahr durch Hamburg, dann gehen wir unterwegs nen Kaffee (oder Tee) trinken ;)

Sara Sidle
20-03-2015, 23:43
[QUOTE=dracena;42656681]Warum zum Teufel muss man eigentlich über den Hamburger Großstau-Tunnel, wenn man in den Norden will? :zeter:[/QUOTE]

Dann musst du an der ostfriesischen Küste Urlaub machen - so sparst du dir den Hamburg-Stau.

Ich beneide dich wirklich. Hätte auch große Lust, mir mal wieder den Nordseewind um die Nase wehen zu lassen, aber kein Geld. Seufz.

Hel
21-03-2015, 08:11
[QUOTE=dracena;42656681]

Warum zum Teufel muss man eigentlich über den Hamburger Großstau-Tunnel, wenn man in den Norden will? :zeter:[/QUOTE]

...musst Du doch nicht unbedingt. :D
Du hast doch Urlaub und somit etwas mehr Zeit. Also kannst Du auch hiermit :http://www.elbfaehre.de/
über die Elbe kommen. Ist sogar sehr gut, wenn Du nach Dithmarschen willst.
Da Du ausserhalb der Ferien reisen willst, dürfte es auch keine große Wartezeit geben.
Allerdings ist der Tunnel ausserhalb der Ferienzeiten auch kein Staunadelöhr, kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten.:)

Hatsche
22-03-2015, 01:55
Na, hast Du Dich für die Nordsee entschieden?

Usedom mag ich nicht, das liegt vielleicht auch den damaligen Umständen.
Mir liegt Rügen sehr am Herzen, unten die Halbinsel Mönchsgut ist traumhaft schön.
Aber überall dort hat man dieses 'typische Insel-Feeling'.
Und anhand der Fotos von Sugar war gut zu erkennen, welch schöne Zeit sie im vergangen Jahr auf Rügen hatte.
Auch meine zweite Empfehlung ginge an Fischland Darß/Zingst.
Pöl ist bissl klein und öde, aber schön inselig.

Graal-Müritz ist schön, die Wismarer Altstadt mit dem alten Hafen, Warnemünde, ...
Und sonst blieben Dir hier noch die Müritz und die Feldberger Seenlandschaft.
Gib Dir einen Ruck, die Nordsee kennst Du ja. :hehe:

dracena
31-03-2015, 00:23
Ich habe mich jetzt doch zähneknirschend für die Nordsee entschieden, der Gesundheit zuliebe.
Ach, ich meine, so richtig mit den Zähnen knirschen muss ich nicht, ich freu mich ja darauf :D
Zur Ostsee will ich aber immer noch unbedingt. Fischland Darß/Zingst oder Rügen, Usedom oder Fehmarn möchte ich kennenlernen, und dann komme ich auf jeden Fall in SN vorbei :ja:

Jetzt werden es im August 14 Tage Büsum. Ich war noch früh genug dran, um eine relativ günstige Ferienwohnung zu bekommen.

Einer meiner Bewohner im Seniorenheim meinte, wenn ich mal einen Regentag erwische, solle ich in Bremerhaven das Auswanderermuseum oder das Klimahaus besuchen.
Any andere Tipps für Ausflüge oder Restaurants? ;)

Hel
31-03-2015, 09:20
...Ausflugtips Büsum: http://www.wsv.de/wsa-toe/bauwerke/eider_sperrwerk/
Macht Spass dem rauschenden Wasser zuzusehen.

Das Amsterdam des Norden: http://www.friedrichstadt.de/de/tourismus/index.php
Undbedingt eine Krachtenfahrt machen.

Und natürlich : http://www.seehundstation-friedrichskoog.de/index.php/de/
Die Tiere sind einfach nur süß.

Restaurants gibt es genug. Da wirst Du sicher nicht hungern müssen. Preise in etwa überall gleich.

Der Bewohner hat schon Recht. Aber das ist eine ganz schöne Strecke von Büsum zurück und da müßtest Du ja wieder über die Elbe.

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass und wenig Regen.

dracena
31-03-2015, 10:01
Tipps sind notiert. Vielen Dank! ;)

Mieze Schindler
31-03-2015, 19:16
[QUOTE=dracena;42724976]

Einer meiner Bewohner im Seniorenheim meinte, wenn ich mal einen Regentag erwische, solle ich in Bremerhaven das Auswanderermuseum oder das Klimahaus besuchen.
Any andere Tipps für Ausflüge oder Restaurants? ;)[/QUOTE]

2 Wochen Nordsee im August - das klingt superherrlich.

Für Regen: Die NordArt in Rendsburg; das ist keine "anstrengende" Kunstausstellung sondern eine, die richtig Spaß bringt: http://www.nordart.de. Rendsburg liegt am Nord-Ostsee-Kanal. Es gibt also auch ordentlich dicke Pötte (das sind große Schiffe :-)) ganz aus der Nähe zu gucken. Und die Schwebefähre ist auch irgendwie ein Ding für sich.

Auswandererhaus und Klimahaus finde ich auch ganz toll - aber es ist schon ne Ecke von Büsum nach Bremerhaven. Du bist da mindestens 2,5 Stunden unterwegs. Eine Strecke.

(Viel näher ist übrigens die Ostsee - am schnellsten wärest Du glaub ich in Eckernförde - dann könntest Du ihr schon mal persönlich versprechen, dass Du irgendwann für länger kommst.)

dracena
01-04-2015, 00:52
Ich glaube, du hast recht. Nach den Beschreibungen würden mich Klima- und Auswandererhaus wirklich interessieren, aber auch bei Regen muss ich nicht unbedingt Stunden im Auto verbringen.
Rendsburg ist notiert, danke! ;)

Ich fürchte ja, je nachdem wie erledigt und wirklich urlaubsreif ich im August bin, kann es auch passieren, dass ich zwei Wochen einfach nur friedlich stoffwechselnd lesend aufm Deich sitze und zufrieden vor mich hinschnaufe, wenn ich nicht grade Fisch esse, schlafe oder das Meer und die Salzluft genieße :D

Hatsche
01-04-2015, 01:35
Keine Auswahl konnte eine falsche sein. Dessen bin ich mir sicher.
]Freitag 20.15 Uhr im rbb Fischland-Darß. (http://http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/abenteuer-darss-zwischen-bodden-und-meer,107070147204.html) , 90 min. :hehe: Für das nächste Mal vielleicht.

Viele Jahre später ... :D

dieReni
01-04-2015, 02:32
In Bremerhaven kann ich dir noch Thieles Garten (http://www.thieles-garten.de/startseite.html) empfehlen- wenn auch nicht unbedingt für einen Regentag. Ist klein aber so wunderschön verwunschen! :wub:

Hel
01-04-2015, 07:30
[QUOTE=dracena;42732601]

Ich fürchte ja, je nachdem wie erledigt und wirklich urlaubsreif ich im August bin, kann es auch passieren, dass ich zwei Wochen einfach nur friedlich stoffwechselnd lesend aufm Deich sitze und zufrieden vor mich hinschnaufe, wenn ich nicht grade Fisch esse, schlafe oder das Meer und die Salzluft genieße :D[/QUOTE]

...Urlaub pur also. :d:

Mieze Schindler
01-04-2015, 08:07
[QUOTE=dracena;42732601]

Ich fürchte ja, je nachdem wie erledigt und wirklich urlaubsreif ich im August bin, kann es auch passieren, dass ich zwei Wochen einfach nur friedlich stoffwechselnd lesend aufm Deich sitze und zufrieden vor mich hinschnaufe, wenn ich nicht grade Fisch esse, schlafe oder das Meer und die Salzluft genieße :D[/QUOTE]

Grässliche Vorstellung :)

dracena
03-04-2015, 00:20
Ja, ne?
Obwohl - vielleicht werde ich mich zwischendurch mal in die Dünen werfen, um ein Foto zu schießen.
Irgendwie bin ich so doof, dass ich beim Gedanken an komplettes Faulenzen im Urlaub gleich ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich ja eigentlich auch Kultur und Umgebung "mitnehmen" zu müssen meine, wenn ich schon mal da bin. Bekloppt.
Hm. Notiz: E-book-reader und Kamera einpacken. Laptop, Tomtom und Handy dürfen auch mit.

Nightwish
03-04-2015, 12:21
Ich habe auch noch nen Urlaubstipp. Wenn Du wirklich mal nach Dänemark fahren solltest und Dich für Malerei interessierst, dann mache einen Abstecher zum Nolde Museeum (http://www.nolde-stiftung.de/).
Ich fahre da in jedem Urlaub ein mal hin.
Nolde ist einer meiner Lieblingsmaler. :wub:

come2me
04-04-2015, 09:57
In Büsum hab ich mal mit meinen Betreuten eine Woche Campingurlaub gemacht. War schön und sehr ruhig da. Allerdings sind wir auch Ende Mai gefahren.

Für einen Ausflug lohnt sich auf jeden Fall Sankt Peter Ording. Da ist zwar die Hölle los, was Touristen angeht: aber ich habe noch nie einen so weitläufigen Strand gesehen. Hammermäßig :wub:

http://i59.tinypic.com/2rrs028.jpg

Das hatte was von Wüste :zahn:

dracena
04-04-2015, 23:12
Danke, Wishel ;)

come2me, das erinnert mich fast schon an Fuerteventura :wub:

caz
05-04-2015, 18:17
SPO ist toll in der Nebensaison wenn keiner da ist und man den Strand fuer sich hat. Es gibt Abseits des grossen Hauptstrandes auch noch andere kleinere Straende die nicht so ueberlaufen sind.

Hatsche
05-04-2015, 18:31
Edit:
Zur Urlaubseinstimmung Die Nordsee - Unser Meer (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/Die-Nordsee-Unser-Meer,sendung82516.html)

come2me
05-04-2015, 19:15
[QUOTE=caz;42762443]SPO ist toll in der Nebensaison wenn keiner da ist und man den Strand fuer sich hat. Es gibt Abseits des grossen Hauptstrandes auch noch andere kleinere Straende die nicht so ueberlaufen sind.[/QUOTE]

Das Bild hab ich vor 3 Jahren aufgenommen, als ich im Juli/August da zum Rückenkolleg war :zahn: es gibt diese leeren Strände da also auch, wenn grad Touri-Hochsaison ist. Echt Wahnsinn, wieviel Sand da ist. Da können Alanya und Co nicht mithalten :wub:

caz
05-04-2015, 20:39
Maerz 2010 :wub:

http://abload.de/thumb/scale-1280-960-02.8955nq1c.jpg (http://abload.de/image.php?img=scale-1280-960-02.8955nq1c.jpg)

Ich glaub ich muss da mal wieder hin :trippel:

come2me
06-04-2015, 11:01
http://i61.tinypic.com/11hffh5.gifhttp://i58.tinypic.com/2woiu86.jpg Ja

hahaha
16-05-2015, 18:23
[QUOTE=dracena;42747493]Ja, ne?
Obwohl - vielleicht werde ich mich zwischendurch mal in die Dünen werfen, um ein Foto zu schießen.
Irgendwie bin ich so doof, dass ich beim Gedanken an komplettes Faulenzen im Urlaub gleich ein schlechtes Gewissen bekomme, weil ich ja eigentlich auch Kultur und Umgebung "mitnehmen" zu müssen meine, wenn ich schon mal da bin. Bekloppt.
Hm. Notiz: E-book-reader und Kamera einpacken. Laptop, Tomtom und Handy dürfen auch mit.[/QUOTE]
Meine Einstellung:
Wenn ich weg fahre, dann möchte ich unbedingt so viel sehen wie ich aufsaugen kann, ansonsten bräuchte ich nicht weg fahren. Könnte mir ein schönes Fleckchen in näherer Umgebung suchen und es wird wesentlich kostengünstiger. :nixweiss:
Bin halt kein Strand/Pool-Lieger, ich muss im Urlaub was sehen oder erleben. :D

Ich finde, wenn man sich im Urlaub so einiges von der Umgebung angeschaut hat, hat man nach dem Urlaub über längere Zeit auch
viel mehr vom erlebten Urlaub.
Berichte im TV, Zeitungsnachrichten, was auch immer aus der Region an mich herantritt, da kommt dann die Erinnerung hoch...da war ich auch schon...:freu:
Faul rumliegen wäre eine Strafe für mich. :ja:

Wenn Du dir allerdings in den 14 Tagen gerne den Büsumer Strand mit den Schafen teilst, warum nicht. :D

Urlaub in Büsum schreit nach einem Ausflug zur Insel Helgoland!
Hast Du bestimmt schon in deiner Planung denke ich?
Bei etwas Wind unbedingt in der Apotheke eine Reisetablette holen, sonst könnte es/Dir übel werden. :rotfl:

Schiffe fahren direkt von Büsum aus und man kann zollfrei auf Helgoland einkaufen.
So holt man sich etwas vom Preis der Schifffahrt wieder "rein." Wenn man nicht gerade etwas absolut unnützes kauft. :D
Wenn wir fahren, nehmen wir eigentlich immer die "Lady von Büsum", da die, zumindest bis vor 3-4 Jahren wo wir das letzte mal gefahren sind, den längsten Aufenthalt auf Helgoland geboten hat.

Helgoland (http://www.rahder.de/helgoland/helgoland.html)
Die Fahrt braucht man nicht buchen, einfach morgens Früh auf einen/den Dampfer und fertig.

Eider-Sperrwerk, Seehundstation Friedrichskoog, Sankt Peter Ording und Friedrichstadt wurden ja schon erwähnt. Das wären auch die Ausflugsziele welche ich um Büsum herum empfohlen hätte. Besonders "unser" kleines Holland-Städchen Friedrichstadt finde ich persönlich sehr anschaulich. :ja:

Wenn Du doch noch gerne etwas von der Ostsee sehen möchtest, dann wäre auch das Gebiet rund um die Schlei herum einen Tagesausflug wert.
Wenn es möglichst dicht und unbedingt Ostseewasser sein soll, dann böte sich Schleswig an!
Eckernförde ist fast ähnlich weit von Büsum weg (~80km) und ich finde Eckernförde nicht gerade attraktiv was eine 80km Anreise lohnen würde. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in den "warmen" Monaten, an den Wochenenden, seit gut 15 Jahren an der Eckernförder-Bucht zu Hause bin. :nixweiss:

Bis an die Schleimündung (Maasholm) sind es so 130km einfache Fahrstrecke: Büsum nach Kappeln (https://www.google.de/maps/dir/Kappeln/B%C3%BCsum/@54.3983988,8.8189896,9z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47b3193f12b41e99:0x4248963c65 82c70!2m2!1d9.9244295!2d54.6621128!1m5!1m1!1s0x47b474e60f8db11f:0 x708df40096f937f1!2m2!1d8.8585913!2d54.1346218)

Ausflugtipps falls Du dich doch dazu entschließen solltest mal einen Abstecher auf die andere Seite zu machen:
Arnis, Deutschlands kleinste Stadt. (http://arnis.de/die-stadt-2/)

Von Kappeln aus kann man eine Rundfahrt mit einem Raddampfer auf der Schlei machen.
Am Hafen, mit Blick auf die Schleibrücke, gibt es viele Restaurationen.

http://www.staedte-fotos.de/1024/die-schleibruecke-kappeln-muss-regelmaessig-21273.jpg

Kappeln (http://www.touristikverein-kappeln.de/urlaub-in-kappeln/uebersicht.html)
Schleifahrten (http://www.schleiraddampfer.de/)

Massholm (http://maasholm.de/maasholm.html) ist ein kleines Fischerdorf in der Nachbarschaft von Kappeln und es gibt dort einen schönen Rundwanderweg ums Dorf.
Man kann gut beide Orte an einem Tag einen Besuch abstatten.

In/bei Schleswig (ca. 80km) könnte man das Wikinger Museum Haithabu und Schloss Gottorf besichtigen.
Schloss-Gottorf und Haithabu (http://www.schloss-gottorf.de/haithabu/das-museum/haithabu)
Auch der Hafenbereich von Schleswig ist recht nett um dort etwas zu verweilen.

Null-Drei-Null
17-05-2015, 06:05

Ich glaube, das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Gerade Nordsee ist teilweise (Ferienwohnung oder Ferienhaus) sehr günstig*, damit kommt man keines falls 10-12 Tage nach Spanien.

Ich würde inzwischen immer Nordsee nehmen, vor allem, wenn es auch um die Gesundheit geht.

*Auch mit der dazugehörigen Ernährung...

dracena
13-06-2015, 00:50
Caz und Come2me, vielen Dank für die Bilder, ich hab schon Fernweh nach Meer ;)

Hahaha, Heelgoland liegt eindeutig nicht in meiner Planung, da ich dort vor vielen Jahren 3 Wochen verbracht habe (Ganz schlimme Pollenallergie - Helgoland half!) und die Insel wirklich recht gut kenne;)
Ich sehe es ja grundätzlich auch so ein bisschen wie du: wenn man schonmal da ist, will man möglichst viel mitnehmen.
Aber ich denke, man setzt sich damit auch unter Druck, irgendwas unternehmen zu müssen, obwohl man vielleicht wenig Lust dazu hat.
Am Strand herumliegen wie auf dem Grill muss ich nicht, davon krieg ich allenfalls Rücken.
Aber auf'm Deich sitzen, lesen, den Wolken und dem Meer zuschauen, den Wind einatmen und das Salz auf der Haut spüren klingen für mich nach sehr sinnvollen Beschäftigungen :D

Vielen Dank für die Ostseetipps! Einmal "rübermachen" will ich wirklich unbedingt, genau wie mal nach Dänemark fahren. Das sind tatsächlich feste Ziele, die ich umsetzen WILL.

Noch zwei Monate :zeter:

dracena
29-08-2015, 23:42
Die 14 Tage waren viel zu kurz :zeter:
Ich war in SPO und kurz in Dänemark, ansonsten habe ich aber weitgehend gefaulenzt und bin den Deich entlangspaziert. Viel Fisch gab es auch und ganz viel Schlaf, Entspannung und Bücher.

Den Tipp mit der Fähre Wischhafen - Glückstadt habe ich befolgt, aber das hat eine Menge Zeit gekostet, weil ich so 200 km Landstraße gefahren bin. Andererseits mag ich es aber, über die Dörfer zu fahren und mehr von der Lanschaft zu sehen, insofern war es nicht so schlimm. Und jede Fähre ist mir lieber als 3 km Elbtunnel :helga:

Ich bin jetzt seit 6 Stunden wieder daheim und könnte eigentlich morgen wieder losfahren...

Hatsche
30-08-2015, 00:23
Viel Fisch, Deich, Entspannung, viel Schlaf, Bücher, ... Klingt perfekt, Deine Wünsche haben sich erfüllt. :wub:

Es ist schön, dass Du wieder hier bist.

Aber ein paar Fotos möchtest Du uns ganz bestimmt noch zeigen, oder? Oder?? :zahn:

dracena
30-08-2015, 00:25
Isch abe gar keine Fotos :schäm:
Ein paar wenig tolle und verwackelte vom Handy, aber irgendwie hatte ich das so selten bei mir und habe dann auch gar nicht dran gedacht.

Hatsche
30-08-2015, 01:05
http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu50.gif

dracena
23-07-2016, 23:26
Dieses Jahr wird es übrigens die Ostsee.
Ick freu mir :freu:

Hel
24-07-2016, 07:18
[QUOTE=dracena;44999910]Dieses Jahr wird es übrigens die Ostsee.
Ick freu mir :freu:[/QUOTE]

...und wo genau, wenn ich mal fragen darf. :)

Hatsche
24-07-2016, 21:27
[QUOTE=dracena;44999910]Dieses Jahr wird es übrigens die Ostsee.
Ick freu mir :freu:[/QUOTE]
Ick mir och. Ich bin gespannt, was Du uns danach berichten wirst.
Und komm mir nicht wieder mit irgendwelchen Foto-Ausreden. :tsts:

Mein Bruder war am Wochenende auf einer Hochzeit irgendwo nahe
der Nordsee. "Das ist nicht mein Meer." :D

dracena
24-07-2016, 22:15
[QUOTE=Hel;45000308]...und wo genau, wenn ich mal fragen darf. :)[/QUOTE]

In die Nähe von Kühlungsborn.

Hatsche, hoffentlich muss ich das nicht über die Ostsee sagen :D

Hel
25-07-2016, 07:12
[QUOTE=dracena;45002830]In die Nähe von Kühlungsborn.

Hatsche, hoffentlich muss ich das nicht über die Ostsee sagen :D[/QUOTE]

...oh schön. Da bin ich mal auf Deinen Bericht, wie es war, gespannt.
Denn die Ecke kenne ich noch garnicht. Dafür waren wir im Mai 14 Tage auf Rügen.Und Oktober/November geht es wieder eine Woche nach Cuxhaven.

Hatsche
30-07-2016, 21:50
Möchtest Du einen kleinen Vorgeschmack, dra?

Morgen um 20.15 Uhr im WDR Wunderschön (http://my.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/wunderschoen,576be0ea7ce06a4eaaf5b884.html) Von Travemünde bis Warnemünde
(incl. Boltenhagen, Klützer Winkel, Wismar, Poel, Kühlungsborn, Heiligendamm, ...)

Hatsche
31-07-2016, 21:48
Das war eine richtig schöne Sendung. :wub:

Tzerberus
01-08-2016, 10:34
Ich habe die Auswahl für den Herbst zwischen Wangerooge und Borkum. Wofür würde ihr euch entscheiden und warum?

Für Wangerooge spricht:
Strand ist näher zur Unterkunft und es sind keine Dünen zu überwinden (Frau ist aktuell nicht gut zu Fuß)
keine Autos

Für Borkum spricht:
größere Insel
Hochseeklima

Meine Frau ist shoppingsüchtig. Bietet Borkum da mehr als Wangerooge? (Ich weiß, zum Shoppen sollte man nicht gerade diese beiden Inseln aussuchen) Oder ist das Jacke wie Hose?

Gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede?

BlackGirl
01-08-2016, 16:32
[QUOTE=Hatsche;45021302]Möchtest Du einen kleinen Vorgeschmack, dra?

Morgen um 20.15 Uhr im WDR Wunderschön (http://my.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/wunderschoen,576be0ea7ce06a4eaaf5b884.html) Von Travemünde bis Warnemünde
(incl. Boltenhagen, Klützer Winkel, Wismar, Poel, Kühlungsborn, Heiligendamm, ...)[/QUOTE]

:zeter:

Mist, ich habs verpasst. Dabei bin ich Ende Oktober für 3 Wochen in Kühlungsborn...

Hatsche
01-08-2016, 16:40
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wunderschoen/video-sommer-an-der-ostsee---mit-dem-rad-von-travemuende-bis-warnemuende-100.html

BlackGirl
01-08-2016, 18:56
:knuddel:

Reicht ja, wenn ich Tag 5 angucke.

:freu: Hach, ich freu mich schon!!!

dracena
03-08-2016, 22:28
[QUOTE=Hatsche;45021302]

(incl. Boltenhagen, Klützer Winkel, Wismar, Poel, Kühlungsborn, Heiligendamm, ...)[/QUOTE]

Das hatte ich hier gar nicht rechtzeitig gesehen :schäm:
Eine ehemalige Kollegin, die weiß, dass ich in die Gegend fahre, rief mich aber an und meinte, ich solle sofort den Fernseher anschalten :D
---

Für Wasser-, Küsten- und Seereisenfans kommt morgen um 21.45 auf Phönix Die Hurtigrouten (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/die-hurtigruten,5768ffa8f033af19dac66cec.html)

Lucky
06-08-2016, 10:08
So, das Schwanken hat ein Ende:

Diesmal Ostsee - Heringsdorf und Warnemünde - ein andermal dann wieder Nordsee, vielleicht nochmal Sylt.

Ich freu mich!

http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_171.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Und: Danke Hatsche!

Hatsche
08-08-2016, 01:07
Wofür? :helga:

Warnemünde ist schön, aber ich habe es immer ziemlich voll erlebt.
Noch vier Wochen sind Ferien ...

Aber ich wünsche auch Dir eine wunderschöne, sonnige und erholsame Zeit. :ja:

Lucky
08-08-2016, 08:53
Für deinen Link #72 :love:

Ich fahr erst Mitte September, dann ist es zwar bestimmt nicht einsam, aber vielleicht etwas leerer.

Hatsche
08-08-2016, 21:31
wmnde.de (http://wmnde.de/)
Vielleicht findest Du hier noch etwas.

Nach den Ferien ist ein guter Zeitpunkt. :D
Ich wollte es Dir auch keinesfalls vergrätzen. :nein:

Lucky
09-08-2016, 16:50
Oh - dankeschön! :clap:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das hab ich auch gar nicht so empfunden.
Und Urlaub am Meer kann mir niemand vergrätzen. :sumo:

Auf Sylt war ich zum Biikebrennen im Februar, ich mag Meer und Strand auch im Winter. :love:

Hatsche
13-09-2016, 20:27
Mitte September.

liebe dra, liebe Lucky, ich wünsche Euch einen wunderschönen, erholsamen
Urlaub mit vielen tollen Eindrücken, zauberhaften Sonnenuntergängen, bestem
Wetter, wunderschöner Natur, und vielen netten (Mit-)Menschen.
Genießt es und habt Spaß. Und grüßt das östliche Meer von mir. :D

Und bringt bitte ein paar Fotos mit, ja?

:wink:

pepperanne
13-09-2016, 20:56
November auf dem Priwall- ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch.

Warme, wetterfeste Klamotten mitnehmen- kuschelige Bettdecke einpacken- dann soll der Wind, der Regen und meintwegen auch Schnee kommen.

Hatsche
13-09-2016, 21:23
Behalte jene ruhig da. :D

Viel Spaß auch Dir.

dracena
13-09-2016, 23:56
Danke, Hatsche :knuddel:
Diesmal nehme ich die Kamera mit und gehe sogar soweit zu planen, Bilder aufzunehmen!

Aktuell ergänze ich die Liste, was ich mitnehmen will, was vorher noch zu erledigen ist und die Reiseroute muss ich auch noch ausdrucken. Trotz Navi - ich habe gerne einen groben Überblick. Und der Osten ist doch Neuland! :D

Hach, ich freu mich so :freu:

Hatsche
14-09-2016, 01:55
Du wirst 100e Fotos schießen. Fotos des Meeres, das immer da ist,
auf das du nicht warten musst. :zahn:

Ich würde mir die Route auch ausdrucken, ginge es für mich so tief hinein
in den Westen (der BRD). :D

Hatsche
16-09-2016, 20:00
:hehe:

Heute Abend in Dierhagen/Darß

http://i68.tinypic.com/v459o7.jpg

http://i68.tinypic.com/oh62cp.jpg

http://i63.tinypic.com/qy7pua.jpg

Gute, stress- und staufreie Fahrt und eine tolle Zeit. :knuddel:

dracena
03-10-2016, 17:36
Auf dem Darß/Fischland war ich auch :ja:
Ich habe aber die Boddenlandschaft aufgenommen und tatsächlich mit Born und Dändorf kleine Orte gefunden, wo keine Leute herumliefen.
Schön war der Urlaub und das Wetter spielte mit :freu:

http://fs5.directupload.net/images/161003/temp/o9uukvmq.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4497/o9uukvmq_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/161003/temp/ntgsi4ha.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4497/ntgsi4ha_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/161003/temp/bme7rpm7.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4497/bme7rpm7_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/161003/temp/uyud88ze.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4497/uyud88ze_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/161003/temp/6yxy9wao.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4497/6yxy9wao_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/161003/temp/4im67yeb.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4497/4im67yeb_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/161003/temp/k3debr7u.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4497/k3debr7u_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/161003/temp/nbamswxa.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4497/nbamswxa_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/161003/temp/4vfsjyat.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4497/4vfsjyat_jpg.htm)

Lucky
03-10-2016, 21:36
[QUOTE=Hatsche;45191508]Mitte September.

liebe dra, liebe Lucky, ich wünsche Euch einen wunderschönen, erholsamen
Urlaub mit vielen tollen Eindrücken, zauberhaften Sonnenuntergängen, bestem
Wetter, wunderschöner Natur, und vielen netten (Mit-)Menschen.
Genießt es und habt Spaß. Und grüßt das östliche Meer von mir. :D

Und bringt bitte ein paar Fotos mit, ja?

:wink:[/QUOTE]

Das hatte ich gar nicht mehr gesehen, :schäm:
sorry und vielen Dank!

Es war traumhaft schön.

http://fs5.directupload.net/images/161003/z4yzdiiq.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/naf9rwns.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/xtamzpcl.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/dmwl3s6a.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/i55jznll.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/apu3vwv9.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/wbqr4824.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/tib4jgrx.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/ztmmfoza.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/glae2nd4.jpg (http://www.directupload.net)

Lucky
03-10-2016, 22:20
http://fs5.directupload.net/images/161003/tg86jfyq.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/kk9lky3p.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/rmqfs3ad.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/tmtapdar.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/dj438aiv.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/ugivmprq.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/coq3dw27.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/7masm9jg.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/plg2lhdi.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/161003/gdzxwxgq.jpg (http://www.directupload.net)

:schäm:

:schleich:

ally.may
04-10-2016, 00:32
Lucky wunderschöne Fotos :freu: bekommt man echt Lust auch mal Urlaub zu machen

Hel
04-10-2016, 07:49
...arghhhh, so schöne Fotos. :freu:
Da fällt es mir leicht bis Ende des Monat zu warten. Da geht es für eine Woche nach Cuxhaven.:)

Lucky
04-10-2016, 09:29
Dankeschön :freu:

ich liebe das Meer und mache tatsächlich - wie Hatsche schrub (http://http://www.ioff.de/showpost.php?p=45193939&postcount=84) - 100e Fotos, ich kann davon einfach nicht genug bekommen. Hatsche, wohnst du etwa immer dort? *neidkreisch*

Dras Fotos sind auch wunderschön :love:, muss man unbedingt großklicken, sonst sieht man das ja gar nicht http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/brille_putzen.gif

Hel, ich wünsch dir eine gute Zeit an der Nordsee und pepper - grüß mir Travemünde. :wub:

Hel
04-10-2016, 10:47
[QUOTE=Lucky;45255235]

Hel, ich wünsch dir eine gute Zeit an der Nordsee und pepper - grüß mir Travemünde. :wub:[/QUOTE]

...verwirrt schau. :D
Zwischen Cuxhaven und Travemünde sind gut 280 KM oder 2.48 Std Weg zurückzulegen.
An Travemünde kome ich erst Ende Januar wieder vorbei, auf dem Weg nach Scharbeutz.;)

Lucky
04-10-2016, 11:05
ich meinte doch pepper :schäm:

Hel
04-10-2016, 11:27
[QUOTE=Lucky;45255359]ich meinte doch pepper :schäm:[/QUOTE]

...:D
So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.:knuddel:

dracena
04-10-2016, 22:52
Hel und pepperanne, ich beneide euch jetzt schon :schäm:

dedeli
04-10-2016, 23:57
Dracena und Lucky: Tolle Bilder :wub:.

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal an der Ostsee (in der Nähe vom Darß) und möchte unbedingt bald länger hin.

dracena
05-10-2016, 23:45
Es ist ja auch toll dort :love:
Ich kann mir gut vorstellen, im kommenden Jahr erneut hinzufahren. Ich habe in der Nähe von Bad Doberan gewohnt, das war ganz praktisch - eine Stunde bis Schwerin oder zum Darß. Keine 100 Meter durch den Wald bis zur Steilküste und meine Ferienwohnung war ganz ruhig gelegen.
Es ist halt nur recht weit vom Kohlenpott aus. Von dir aus natürlich noch viel weiter.

Hel
06-10-2016, 09:25
...wir waren ja im Mai auf Rügen. Da haben wir auch nur 100 Meter, durch ein paar Kiefern, vom Wasser entfernt gewohnt.
Das rauschen vom Wasser hat uns an den ein/zwei windstillen Tagen richtig gefehlt.
Muss mal ein parr Fotos raussuchen.

dracena
07-10-2016, 00:11
[QUOTE=Hel;45260717]
Muss mal ein parr Fotos raussuchen.[/QUOTE]

:trippel:

Ja, das Meeresrauschen fehlt mir auch.

Hatsche
07-10-2016, 21:08
Wilde Ostsee (http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Nordmagazin-Land-und-Leute,sendung561430.html). :zahn:
Manchenorts sind die Strandkörbe durch die Luft geflogen.

Lucky und Dra, ich freue mich sehr darüber, dass Ihr ein solch schöne Zeit hattet.
Die Fotos sind ein Traum. Aber dra, kleiner war nicht möglich, nein?! :zeter:
Das Wetter so schön, ich hab oft an Euch gedacht.

Lucky, die Wellen :wub: (5. Bild im letzten Post). Hammer.
Du hast doch bestimmt noch mehr auf Lager? :trippel:
Ich bekomme auch Fernweh, denn auch ich wohne leider nicht vor Ort,
hab' es aber nicht so weit wie Ihr. :helga:

Hel, ich liebe Rügen. :trippel: