PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Welche Serien schaut ihr gerade?


Werbung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Gilles
12-10-2015, 20:45
Dann erfreu dich daran. Die Serie wurde nämlich mit jeder Staffel schlechter. :crap:
Oh nein, sag mir doch sowas nicht :(

Rob
13-10-2015, 16:55
Oh nein, sag mir doch sowas nicht :(

Naja, ich habe es aber auch bis zum Ende geschaut, weil ich natürlich wissen wollte, wie es endet. :D

Gilles
13-10-2015, 18:18
Naja, ich habe es aber auch bis zum Ende geschaut, weil ich natürlich wissen wollte, wie es endet. :D
Ja, das werde ich definitiv auch :ja:

Proteus
14-10-2015, 17:03
halt and catch fire ist großartig. ich mochte auch schon die 1. staffel sehr sehr sehr, trotz noch vorhandener schwächen. spätestens die 2. staffel war dann aber richtig gutes fernsehen. leider hat nur niemand zugeschaut. :crap: was hab ich gezittert und gebangt die letzten 2 monate seit dem staffelfinale, eine verlängerung schien bei den miesen quoten ja mehr als unwahrscheinlich. deshalb hat mich die nachricht, dass es eine 3. staffel geben wird, donnerstag abend geradezu lächerlich glücklich gemacht. aus diesem anlass bingewatche ich dieses wochenende gleich nochmal die ersten beiden staffeln. :zahn: man muss für die serie auch nicht sonderlich computerinteressiert oder technikbewandert sein, letztlich ist es character driven drama und das setting ist nur mittel zum zweck. und die musik ist sowas von gut bei der serie!
...

Auch gerade vom Renewal gelesen ...
hervorragende Neuigkeiten, nachdem uns AMC darüber so lange im Unklaren liess :freu:

Sugardaddy
15-10-2015, 06:25
Hab gestern die erste Folge der zweiten Staffel von "Fargo" gesehen. :anbet:

Ruudy
15-10-2015, 23:53
"Vikings" Season 2

http://www.immersiononline.net/upload/vikesV.jpg

Wieder mal ziemlich spannend. :d:

Ruudy
18-10-2015, 12:49
"Witnesses - Die Zeugen" Season 1

http://www.serienjunkies.de/die-zeugen/die-zeugen.jpg

Mega! Nach der ersten Folge war ich nicht begeistert. Ich empfand die Serie sogar als sehr langweilig. Doch ab Folge zwei gab es eine Wendung und "Witnesses" wurde immer spannender. :anbet: Ist auch ziemlich düster, Fans von "Broadchurch" sollten mal reinschauen. :ja:

Rachel Green
18-10-2015, 12:55
Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir gleich mal notieren. :d:

Bienchen67
18-10-2015, 17:36
Ich bin mit Shameless / Staffel 4 jetzt leider durch seit ner Woche (ich vermiss meine Gallaghers total :crap:)

und muss warten, bis Staffel 5 im Dezember auf DVD erscheint... :trippel: :freu:

Bei GOSSIP GIRL bin ich mittlerweile bei Staffel 4 und morgen starte ich mit "American Horror Story" /Staffel 1 ,

bin gespannt, ob es mir gefällt. :)

EDIT: ich hab natürlich THE WALKING DEAD Staffel 6 vergessen, gleich gehts weiter bei Fox! :wub:

Ruudy
18-10-2015, 19:48
Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir gleich mal notieren. :d:

Gerne :freu: :wub:

Hier ist noch ein genialer Trailer zu "Witnesses"
https://www.youtube.com/watch?v=xVaVb-iwNqU

Ruebe
19-10-2015, 18:11
Ich schau im Moment

Weinberg (Kurzserie) Ich mag halt Mystery :zahn:
Doctor Who
Navy CIS
Haven

zu mehr fehlt mir im Moment einfach die Zeit ;)

Ruudy
23-10-2015, 22:25
"Community" Season 1-3

http://a2.mzstatic.com/us/r30/Music/v4/d8/1a/08/d81a0840-dc88-b1e4-7305-bf327fe865e9/cover326x326.jpeg

Eine Serie die von NBC nach fünf Staffeln eingestellt doch in letzter Minute von Yahoo! gerettet wurde! Die ersten zwei Staffeln waren total witzig. :anbet: Hat richtig spaß gemacht. :d:

Die dritte Staffel war auch nicht schlecht, doch deutlich schwächer. Da wurden mir einfach zu viele Serien, Filme oder auch Videospiele eingebaut. Fand das überhaupt nicht originell. :nixweiss: Die Special Law & Order Folge war ja dann wirklich mal der totale Fail. :dada: Das Season-Finale war dann wieder besser. :ja:

svedka
23-10-2015, 23:07
Mal eine Bitte.
Es wäre schön, wenn ihr nicht zu viel über die Serien verraten würdet, damit die Spannung bleibt.

Rachel Green
24-10-2015, 09:33
"Community" Season 1-3


Eine Serie die von NBC nach fünf Staffeln eingestellt doch in letzter Minute von Yahoo! gerettet wurde! Die ersten zwei Staffeln waren total witzig. :anbet: Hat richtig spaß gemacht. :d:

Die dritte Staffel war auch nicht schlecht, doch deutlich schwächer. Da wurden mir einfach zu viele Serien, Filme oder auch Videospiele eingebaut. Fand das überhaupt nicht originell. :nixweiss: Die Special Law & Order Folge war ja dann wirklich mal der totale Fail. :dada: Das Season-Finale war dann wieder besser. :ja: Die ersten beiden Staffeln fand ich auch mega (das bessere The Big Bang Theory). :anbet: Die 3. Staffel hatte aber wirklich schon ihre Schwächen, die 4. Staffel war dann leider der negative Höhepunkt. Man hat einfach gemerkt, dass der Showrunner (also Dan Harmon) ausgewechselt wurde. Zum Glück kam er in der 5. Staffel wieder zurück und die Staffel war dann auch wieder richtig toll, allerdings...

ist ja Donald Glover ausgestiegen und das Zusammenspiel zwischen Troy & Abed fehlt einem total. :helga:

Ruudy
24-10-2015, 12:22
In zwei Wochen erscheint die 4. Staffel und einen Monat später Nr. 5. Dann kann ich nochmals bewerten. :D Aber von 22 Folgen runter auf 13 pro Staffel ist echt bitter. Die Quoten waren wohl einfach zu schlecht.

Hast du die 6. Staffel schon gesehen Rachel?

Ruudy
25-10-2015, 17:21
"Episodes" Season 1-2

http://tvilicious.com/wp-content/uploads/2012/08/Episodes2.jpg

Hab nun die ersten zwei Staffeln von "Episodes" durch. Sehr lustige Serie. :d: Ich hab die Staffeln an einem Stück geschaut weil es einfach richtig Spaß gemacht hat. Tamsin Greig und Stephen Mangan sind das perfekte britische Dreamteam. :anbet: :clap: Und auch Drama kommt hier nicht zu kurz. :ja:

peterprochow
25-10-2015, 18:02
"The 100" ist nichma schlecht. Nach 30 min der ersten Folge nen richtigen Fluchanfall bekommen, weil es wie die mieseste Teenie-Serie rüberkam. Aber nach ca. 3 Folgen nimmt es richtig Fahrt auf.

Bienchen67
25-10-2015, 18:23
"The 100" ist nichma schlecht. Nach 30 min der ersten Folge nen richtigen Fluchanfall bekommen, weil es wie die mieseste Teenie-Serie rüberkam. Aber nach ca. 3 Folgen nimmt es richtig Fahrt auf.
Ich schau es auch seeehr gerne, coole Serie! :d: :ja:

Ruudy
26-10-2015, 23:19
"The Code" Season 1

http://kingoftheflatscreen.com/wp-content/uploads/2014/09/thecode_main-620x349.jpg

Die Serie wusste zu unterhalten, war auch spannend. Im Vergleich zu anderen Serien die ich in den letzten Wochen gesehen habe eher ruhiger. Definitiv ist da noch eine Steigerung drin. Staffel 2 ist ja schon in Produktion.


Von den Schauspielern waren mir nur Lucy Lawless (früher "Xena" und aktuell in drei Serien zu sehen: "Salem", "Agents Of S.H.I.E.L.D.", "Ash vs Evil Dead") und Aden Young ("Rectify") geläufig.

Bienchen67
27-10-2015, 09:46
ich hab jetzt 5 Folgen durch von "american horror story" und werde es nicht weiterschauen, denke ich.

Hatte zwar vorher schon gelesen, dass das echt Geschmackssache und sehr wirr ist, aber ich finde das in der Tat viel zu überladen :kater: :

zuviele Personen, zuviele Handlungsstränge, zuviele Zeitsprünge: alles auf einmal - das ist ja echt wirr / too much und ich blick da oft kaum durch. :q:


Werde nächste Woche mit REVENGE anfangen. Bin einfach nur durch die Bewertungen über die Serie gestolpert, hatte es im TV verpasst:

http://abload.de/img/revenge_s1_fb1siw.jpg (http://abload.de/image.php?img=revenge_s1_fb1siw.jpg)

Mrs.Brightside
28-10-2015, 17:41
Mich hat der The Walking Dead - Virus jetzt auch erwischt. Solange hatte ich mich dagegen gewehrt :zahn: Ich glaub so süchtig war ich noch nie nach einer Serie, alles andere was ich schaue wird derzeit vernachlässigt - ich muss schließlich wissen wie es weiter geht :maso:

Die neue Fargo Staffel macht bisher auch einen sehr guten Eindruck :d:
Bei Heroes Reborn bin ich noch unschlüssig. Habe aber auch erst 2 Folgen gesehen.
Und natürlich IZombie - Staffel 2 immer noch toll :wub:

Bienchen67
28-10-2015, 19:06
Mich hat der The Walking Dead - Virus jetzt auch erwischt. Solange hatte ich mich dagegen gewehrt :zahn: Ich glaub so süchtig war ich noch nie nach einer Serie, alles andere was ich schaue wird derzeit vernachlässigt - ich muss schließlich wissen wie es weiter geht :maso:

Das hätte mein Vater geschrieben haben können :D

Der hat die ersten 2 Folgen von Staffel 1 vor kurzem im TV gesehen und hat mir das begeistert berichtet. :hehe:

Daraufhin erzählte ich ihm, dass ich alle 5 Staffeln auf meinem PC habe und voll Fan bin (wusste er ja gar nicht). :wub: :rotfl:

So kann er dann ja durch mich (hab's ihm auf nen Stick gezogen) in seinem Tempo schauen...

Jetzt hat er in den letzten 2 Wochen 4 Staffeln (!) komplett durchgezogen, er konnte nicht mehr aufhören, hat bis nachts

immer 3 Folgen hintereinander gesehen. :ko: :rotfl:

Sara Sidle
28-10-2015, 19:09
Mich hat der The Walking Dead - Virus jetzt auch erwischt. Solange hatte ich mich dagegen gewehrt :zahn: Ich glaub so süchtig war ich noch nie nach einer Serie, alles andere was ich schaue wird derzeit vernachlässigt - ich muss schließlich wissen wie es weiter geht :maso:

Willkommen im Club! :D

Ich schau gerade auch täglich wieder die Wiederholungen, obwohl ich eigentlich nur Staffel 4 nochmal als Vorbereitung schauen wollte. Am Samstag kommt dann endlich Staffel 5. Ich bin soooo gespannt! :trippel:

EDIT: Ab 6.11. werde ich mal bei "Z Nation" reinschauen. Noch mehr Zombie-Apokalypse.

Ruebe
28-10-2015, 19:51
Ich muss gestehen, dass ich The Walking Dead noch nie gesehen habe :D aber bei den Kommentaren hier werde ich mal reinschnuppern :D

Bin durch Zufall auf die britische Serie Utopia gestoßen und bin nach den ersten beiden Folgen begeistert. :d:

CB ist cool
28-10-2015, 20:15
The Killing

Hab gerade Urlaub und auf Netflix die Serie entdeckt.


Eigentlich wollte Detective Sarah Linden schon längst in Ruhestand sein und mit ihrem Verlobten im sonnigen Kalifornien verweilen. Doch alles kommt anders, als sie an ihrem letzten Arbeitstag mit Detective Stephen Holder zusammenarbeiten muss, der anschließend ihren Job übernehmen muss. Die beiden werden mit dem Tod an einem jungen Mädchen konrontiert. Die Suche nach dem Mörder scheint schwieriger als zunächst gedacht, weshalb Sarah ihren Umzug auf unbekannte Zeit verschieben .
http://www.moviepilot.de/serie/the-killing

Gibt bei Netflix alle 4 Staffeln. Eine düstere als die Andere. Ich kann die Serie nur empfehlen.

Bienchen67
28-10-2015, 20:18
Ich muss gestehen, dass ich The Walking Dead noch nie gesehen habe :D aber bei den Kommentaren hier werde ich mal reinschnuppern :D

Mach es! Aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt! ;) :D

Im Moment schauen wir ja mit IOFF schon die 6. Staffel, das ist echt Folter, immer nur eine Folge in der Woche montags. :help:

Miami Twice
28-10-2015, 20:51
TV:
Chicago Fire (Staffel 3)
The Night Shift (Staffel 1)
Grey's Anatomy (Staffel 11)
The Big Bang Theory (Staffel 8)
Bones (Staffel 10)
Die Simpsons (Staffel 26)
The 100 (Staffel 2)
iZombie (Staffel 1)

VoD: (bzw irgendwo online :engel:)
Hawaii Five-0 (Staffel 6)
The Walking Dead (Staffel 6)
Ray Donovan (Staffel 3)
Scream Queens (Staffel 1)
American Horror Story (Staffel 5)
Fargo (Staffel 2)
Veep (Staffel 4)
True Detective (Staffel 2)
Chicago P.D. (Staffel 2)
Supernatural (Staffel 11)
Once Upon a Time (Staffel 5)

DVD:
O.C. California (rerun Staffel 1)

Gerade beendet:
The Affair (Staffel 1) Tolle Darsteller und die Art wie die Folgen gemacht sind (einmal aus der sicht der Frau und einmal aus der sicht vom Mann) ist genial. :anbet: Freue mich schon auf Staffel 2 (gucke diese aber vermutlich wieder am Stück durch.)
Tut Miniserier über Tutanchamun, hat mir sehr gut gefallen (hätte gerne etwas länger sein dürfen.) Ben Kingsley hatte eine andere Synchrostimme als sonst oft, die hat irgendwie gar nicht zu ihm gepasst.
Jane the Virgin (Staffel 1) Die Serie ist zwar kitsch pur :zahn: und nimmt sich selber zur keiner Sekunde ernst aber genau darum macht das gucken so spass. :wub:
Flash (Staffel 1) Zwischendurch fand ich die Serie zwar etwas langweilig aber gegen Ende hin war es wieder richtig spannend :anbet: und kommt fast an Arrow ran im unterhaltungswert. :D
Gotham (Staffel 1) Wird zwar nie meine Lieblingsserie werden aber die Figuren sind interessant und die Folgen oft spannend gemacht.
Nashville (Staffel 3), Girls (Staffel 4), Person of Interest (Staffel 4), The Vampire Diaries (Staffel 6), NCIS: New Orleans (Staffel 1), The Originals (Staffel 2), Narcos (Staffel 1), Criminal Minds (Staffel 10), Scorpion (Staffel 1)

Bienchen67
28-10-2015, 20:58
Mia, wenn eine das gesehen hat , dann sicher du :D Hast du "the fall" schon gesehen? Mit Akte X- Gillian Anderson und Jamie Dornan.

Hätte gern mal ne Meinung dazu, ob sich die Serie lohnt, ist ja toll bewertet...

Miami Twice
28-10-2015, 21:01
Mia, wenn eine das gesehen hat , dann sicher du :D Hast du "the fall" schon gesehen? Mit Akte X- Gillian Anderson und Jamie Dornan.

Hätte gern mal ne Meinung dazu, ob sich die Serie lohnt, ist ja toll bewertet...
Ich hatte die mal auf Englisch angefangen aber das war mir zu kompliziert :schäm: (zu dem Zeitpunkt gab es die noch nicht in Deutsch.) Dann wollte ich die Serie eigentlich weiter gucken aber dann kam die Meldung das die Serie im zdf laufen wird und somit wollte ich warten bis es da läuft. :D

Wenn man nach 20 Minuten gucken was sagen kann :D die haben mir zumindest gut gefallen und mit Gillian habe ich eh noch nie was schlechtes gesehen. :D

Bienchen67
28-10-2015, 21:06
Ah, okay! :d: Die Veröffentlichung in Deutschland auf DVD ist ja der 04.12.15. Werd mal dranbleiben, hört sich spannend an in den Rezensionen. :ja:

http://www.amazon.de/gp/product/B00979JUU6?keywords=the%20fall&qid=1446065768&ref_=sr_1_3&sr=8-3


EDIT: The affair hab ich auch mal gegoogelt, hab ich auch prompt auf meinem Zettel vermerkt. :D

Sara Sidle
28-10-2015, 21:37
Mia, wenn eine das gesehen hat , dann sicher du :D Hast du "the fall" schon gesehen? Mit Akte X- Gillian Anderson und Jamie Dornan.

Hätte gern mal ne Meinung dazu, ob sich die Serie lohnt, ist ja toll bewertet...

Du liest nicht nach! :zeter: Linkservice (http://www.ioff.de/showthread.php?p=43645705#post43645705)

Hab inzwischen beide Staffeln gesehen - von mir eine klare Empfehlung. Ist allerdings mehr Charakterdrama als Action, allerdings auch hochspannend, aber eben insgesamt eher ruhig. Das nur als Warnung, weil ich aus dem Horrorfilm-Thread weiß, dass du manches langweilig findest, was mir gefällt, also scheint unser Geschmack nicht immer deckungsgleich zu sein. :zahn:

Du musst übrigens nicht auf die DVD-Veröffentlichung warten: The Fall kommt demnächst im ZDF: ab 15.11. sonntags um 22:00 Uhr. Hier der Trailer (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2509368/Trailer-The-Fall---Tod-in-Belfast#/beitrag/video/2509368/Trailer:-The-Fall---Tod-in-Belfast). Igitt - Gillian Anderson hat eine neue Synchronstimme. :rotauge:

EDIT: Gerade hier (http://www.hoerzu.de/unterhaltung/aktuelles/dana-scully-jagt-jetzt-serienmoerder-statt-ufos) gelesen:


Wer vor dem 15.11. schon neugierig auf die neue Serie ist: In der ZDF-Mediathek wird "The Fall – Tod in Belfast" sowohl in der synchronisierten als auch in der deutsch untertitelten Originalfassung zwei Wochen vor TV-Ausstrahlung abrufbar sein.

Wer also die neue Synchronstimme von Gillian nicht mag oder gerne Englisch mit irischem Akzent :wub: hört oder nicht bis zum 15.11. warten will, kann in der Mediathek gucken.

Bienchen67
28-10-2015, 21:46
Du liest nicht nach! :zeter: Linkservice (http://www.ioff.de/showthread.php?p=43645705#post43645705)

Hab inzwischen beide Staffeln gesehen - von mir eine klare Empfehlung. Ist allerdings mehr Charakterdrama als Action, allerdings auch hochspannend, aber eben insgesamt eher ruhig. Das nur als Warnung, weil ich aus dem Horrorfilm-Thread weiß, dass du manches langweilig findest, was mir gefällt, also scheint unser Geschmack nicht immer deckungsgleich zu sein. :zahn:

Du musst übrigens nicht auf die DVD-Veröffentlichung warten: The Fall kommt demnächst im ZDF: ab 15.11. sonntags um 22:00 Uhr. Hier der Trailer (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2509368/Trailer-The-Fall---Tod-in-Belfast#/beitrag/video/2509368/Trailer:-The-Fall---Tod-in-Belfast). Igitt - Gillian Anderson hat eine neue Synchronstimme. :rotauge:
:maso: Ui, ich lese eigentlich immer mit. Das hab ich nicht mehr im Kopf gehabt, bei den vielen Serien hier. :schäm:

Oh, super , dass die im ZDF kommt, das ist ja nicht mehr lange hin, lieben Dank! :freu: :knuddel:

Trailer guck ich wegen meinem begrenzten Datenvolumen nicht, ich schau halt im November einfach mal rein. :d: :clap:

Ruudy
29-10-2015, 01:40
"Extant" Season 1

http://media.globaltv.com/uploadedimages/content/shows_smartforms/extant-web_showimage_300x300.png

Hat mir gut gefallen. Muss man sich drauf einlassen. Fands zu Beginn auch ziemlich schräg doch nach einigen Folgen war ich drin. :d:

CBS setzt "Extant" nach zwei Staffeln ab.

RatSawGod
29-10-2015, 17:43
"Extant" Season 1

Hat mir gut gefallen. Muss man sich drauf einlassen. Fands zu Beginn auch ziemlich schräg doch nach einigen Folgen war ich drin. :d:

CBS setzt "Extant" nach zwei Staffeln ab.

schau ich momentan auch :trippel:

die erste staffel hat mir ziemlich gut gefallen :wub: wenn ich sie auch nicht schräg fand :zahn:
weiß noch nicht, was ich von der zweiten halten soll :helga:

wusste noch gar nicht, dass sie abgesetzt wurde :crap:

Grizu
29-10-2015, 22:03
Ich kann Gomorrha wärmstens empfehlen. :wub:

Wohl die beste Mafiaserie seit den Sopranos. (läuft auf Arte)

Ruudy
01-11-2015, 17:10
"The Knick" Season 1

http://3rd-strike.com/wp-content/uploads/2015/08/The-Knick-logo-590x340.jpg

Sehr realistische Serie die gut umgesetzt wurde. Interessantes Thema. Moderne Medizin musste irgendwo beginnen. Deshalb find ichs sehr toll wie man mal einfach alles sehen kann, also bitte davor nicht viel essen. :D

Wenn auch für meinen Geschmack ab und zu etwas sperrig, ich kann die sehr guten Kritiken nicht unbedingt teilen. Da wird die Serie oft als "sehr spannend" bewertet. Grad dieses Spannung hat mir ziemlich gefehlt. Die Serie ist gut gemacht, ja, aber hätte alles noch fesselnder sein dürfen. ;) Aber sonst ist es eine gute Serie und ich bin auf die nächste Staffel gespannt.


Clive Owen spielt fantastisch! :d:

Ruudy
02-11-2015, 17:52
"Profiling Paris" Season 2

http://www.imfernsehen.de/sendung/hr/v21524.png

Ist wohl meine französische Lieblingsserie. Die zweite Staffel war mal wieder ziemlich spannend. Ich liebe diesen Mix aus Spannung, Drama und Spaß. Leider endet die zweite Staffel mit einem sehr überraschenden Cliffhanger.

fátima
04-11-2015, 21:15
Ich bin durch Netflix und amazon Prime zum Serienjunkie mutiert :rotauge:

Die folgenden hab ich in den letzten Monaten gesehen:

24 (Staffeln 1 und 2 schaun wir grad)
Better call Saul
Bletchley Circle
Bloodline
Boardwalk Empire
Breaking Bad
Broadchurch
Deadwood
Downton Abbey
Fargo
Fear the Walking Dead
Game of Thrones
Grace and Frankie
Hannibal
Kommissarin Lund
Love/Hate
Mad Men
Masters of Sex
Narcos
Nashville
Orange is the new Black
Orphan Black
Peaky Blinders
Ray Donovan
Ripper Street
Salem
Sleepy Hollow
Suits
The Americans
The Kennedys
The Walking Dead
Under the Dome

Da sind so tolle Serien dabei :wub:

Ruudy
04-11-2015, 23:15
"Line Of Duty" Season 1 & 2

http://static.guim.co.uk/sys-images/Lifeandhealth/Pix/pictures/2014/3/19/1395227864408/Steve-Arnott-Lindsay-Dent-011.jpg

Was für eine spannende Serie. Staffel 1 war schon grandios, doch Staffel 2 übertrifft nochmal alles. :anbet:

Rachel Green
05-11-2015, 06:36
"Line Of Duty" Season 1 & 2

http://static.guim.co.uk/sys-images/Lifeandhealth/Pix/pictures/2014/3/19/1395227864408/Steve-Arnott-Lindsay-Dent-011.jpg

Was für eine spannende Serie. Staffel 1 war schon grandios, doch Staffel 2 übertrifft nochmal alles. :anbet: Ja! :anbet: Keeley Hawes ist so toll. :wub:

Rachel Green
06-11-2015, 22:07
Beendet:

Veep (Sky Go, 4. Staffel)
Die Staffel brauchte anfangs ein bisschen bis sie endlich Fahrt aufgenommen hat, aber dann wurde es wieder richtig genial. Das Team um Selina Meyer ist so toll. :wub: Achja, ganz doofer Cliffhanger am Ende. :hammer: Neu im Team: Hugh Laurie als beliebter Politiker. :d:

Happy Valley (WDR, 1. Staffel)
Wow, wieder einmal eine tolle britisiche Crime-Serie. :anbet: Punktabzug gibt es nur für die letzten beiden Folgen, die mir zu dramatisch waren (OK, die Hauptfigur musste natürlich einiges einstecken) und es war auch nicht mehr soooo spannend.

Momentan gucke ich:

TV (DE):
The Big Bang Theory (Pro 7, 8. Staffel) - Ganz gut
The Walking Dead (FOX, 6. Staffel) - Anfangs sehr stark
Call The Midwife (ZDFneo, 2. Staffel) - Gefällt mir
Silk (ZDFneo, 3. Staffel) - Genial, zu schade, dass bald Schluss ist

TV (UK):
Cuffs (BBC One, 1. Staffel) - Naja, geht so, hat irgendwie son ZDF-Vorabendflair. mal sehen, ob ich weiter gucke...
Doctor Who (BBC One, 9. Staffel) - Joa, die goldenen Zeiten sind längst vorbei, aber dennoch ne gute Staffel bis jetzt.
Unforgotten (ITV, 1. Staffel) - Starke britische Crime-Serie, was für Fans von Broadchurch und The Missing
Downton Abbey (ITV, 6. Staffel) - Die finale Staffel gefällt mir ganz gut

VoD:
Fargo (Netflix, 2. Staffel) - Die 1. Staffel fand ich viel besser, aber kann man gucken.
House Of Cards (Netflix, 3. Staffel) - Nicht mehr so genial wie die ersten beiden Staffeln
The Affair (Amazon, 2. Staffel) - Ganz OK bis jetzt
The Missing (Sky Go, 1. Staffel) - Tolle britische Crime-Serie und was für Fans von Broadchurch

DVD:
Akte X :anbet::anbet::anbet: - Ich liebe die Serie einfach. :wub: Der Rerun fühlt sich allerdings wie ein Neustart an, weil ich mich an vieles garnicht mehr erinnern kann. :zahn: Bin mittlerweile fast mit der 3. Staffel durch und brauche pro Staffel ca. 2 Wochen, hab also noch einiges vor mir.


Im November starten dann noch: The Fall, River & Jessica Jones, Broadchurch (2. Staffel), Deutschland83 (Rerun) & Silicon Valley (2. Staffel) :help:

:schleich:

sinead_morrigan
06-11-2015, 22:18
Aktuell:
Fargo
Master of None
You're The Worst (unbedingt schauen!)
Crazy Ex-Girlfriend
Homeland


Freue mich schon auf Jessica Jones. :trippel:

MissMood
06-11-2015, 23:19
Im November starten dann noch: [B]The Fall, River & Jessica Jones, Broadchurch (2. Staffel), Deutschland83 (Rerun) & Silicon Valley (2. Staffel) :help:

:schleich:

The Fall kann ich nur wärmstens empfehlen. Die ZDF-Mediathek hat ja bereits die gesamte 1. Staffel/6 Folgen im Angebot. Habe ich mir am Stück angesehen. Finde die Serie absolut genial (y) - Viel Spaß beim gucken.

Rachel Green
06-11-2015, 23:25
Danke! Da ich britische Serien liebe und ich bis jetzt nur gutes gehört habe, wird mir The Fall bestimmt gefallen. :trippel: Hatte auch schon überlegt die Folgen in der ZDF-Mediathek zu gucken, aber Downton Abbey endet diese Woche, also passt The Fall sonntags als Ersatz ganz gut rein. :D

svedka
08-11-2015, 02:29
Welche Serien ich gerade schaue...

Eine Menge, aber deutsche Serien gehören nicht dazu, denn Deutschland kann keine Serien.

Rachel Green
08-11-2015, 09:59
Welche Serien ich gerade schaue...

Eine Menge, aber deutsche Serien gehören nicht dazu, denn Deutschland kann keine Serien. Ich würde Deutschland83 mal eine Chance geben. Ich gucke für gewöhnlich auch keine deutschen Serien, aber die Serie fand ich richtig stark.

fátima
08-11-2015, 10:10
Seit vorgestern schauen wir TURN.
Ein bisschen verwirrend für mich, weil ich mir Namen so schlecht merken kann. Aber die Story gefällt mir sehr!

Ruebe
08-11-2015, 10:29
Ich würde Deutschland83 mal eine Chance geben. Ich gucke für gewöhnlich auch keine deutschen Serien, aber die Serie fand ich richtig stark.

:d: Deutschland 83 ist wirklich gut.
Ich schaue im Moment Weinberg. Hätte nie gedacht, dass eine deutsche mystery Serie so gut sein kann :D

Rachel Green
08-11-2015, 10:34
:d: Deutschland 83 ist wirklich gut.
Ich schaue im Moment Weinberg. Hätte nie gedacht, dass eine deutsche mystery Serie so gut sein kann :D
Ich fand den Piloten recht strange, hat aber allgemein ebenfalls ne gute Qualität. Wenn ich wieder weniger Serien habe, wollte ich Weinberg dann bei Sky Go nachholen.

Ruudy
09-11-2015, 01:54
Rachel :helga:

"Sherlock" Season 1-3

https://tribzap2it.files.wordpress.com/2013/03/sherlock-season-3-benedict-cumberbatch-martin-freeman-bbc.jpg

Naja, "Sherlock" hat sich nicht zu meiner Lieblings Serie entwickelt. Spannend wars meiner Meinung nach nicht wirklich. War mir alles einfach zu Soft. Die Fälle wurden aber gut gelöst und sauber in Szene gesetzt. Benedict Cumberbatch war wie immer grandios. Immerhin bin ich nun auf Andrew Scott (Moriarty) und Rupert Graves (Lestrade) aufmerksam geworden. Die fand ich in ihren Rollen ebenfalls sehr gut. :d:

Ab Staffel 3 geht es leider drastisch abwärts. :q:

Rachel Green
09-11-2015, 06:44
Tse... :schmoll: Und ich fand die 3. Staffel klasse. :sumo:

Ruebe
09-11-2015, 12:32
Sherlock steht auch auf meiner "must-see" Liste :D bin ich bisher noch nicht zu gekommen.

Im Moment schau ich (im Original)

Grimm Staffel 5
Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3 (ich glaub aber ich höre auf und warte auf die Synchronisation) :schäm:
NCIS Staffel 13
Doctor Who Staffel 9 (hab aber die letzten beiden Folgen noch nicht gesehen)


In Deutsch

Weinberg
Haven
The Fall (in der ZDF Mediathek)

svedka
09-11-2015, 17:01
Ich würde Deutschland83 mal eine Chance geben. Ich gucke für gewöhnlich auch keine deutschen Serien, aber die Serie fand ich richtig stark.

Normalerweise bringt RTL doch nichts zustande, außer Content für leichte Geister.

Gilles
09-11-2015, 17:31
Prison Break :ja: Sind aber nur noch 12 Folgen, dann bn ich durch.

Danach fange ich wahrscheinlich How to get away with Murder an :ja:

Bienchen67
09-11-2015, 22:16
Welche Serien ich gerade schaue...

Eine Menge, aber deutsche Serien gehören nicht dazu, denn Deutschland kann keine Serien.
:tsts: es gab schon recht gute...

"Club der Roten Bänder" lief ja übrigens heute Abend als Serie an und hat nicht nur hier im IOFF ziemliche Begeisterungsstürme ausgelöst. :ja:

svedka
09-11-2015, 22:24
"Club der Roten Bänder" lief ja übrigens heute Abend als Serie an und hat nicht nur hier im IOFF ziemliche Begeisterungsstürme ausgelöst. :ja:

Wo hat diese Serie Begeisterungsstürme ausgelöst, nennst du mir die Quellen?

Bienchen67
09-11-2015, 22:25
Wo hat diese Serie Begeisterungsstürme ausgelöst, nennst du mir die Quellen?
U.a. auf FB in verschiedenen Gruppen (so bin ich erst drauf aufmerksam geworden) und hier sind auch alle sehr angetan....

http://www.ioff.de/showthread.php?t=425911&page=3


Wer noch nicht weiß, um was es geht (Presse-Kritiken sind auch super):


"Club der roten Bänder" auf Vox
Warum Sie diese Krankenhaus-Serie sehen sollten

....Die größte Überraschung aber ist: "Club der roten Bänder" ist großartige Fernsehunterhaltung

http://www.stern.de/kultur/tv/club-der-roten-baender-auf-vox--warum-sie-die-serie-unbedingt-sehen-muessen-6545404.html

svedka
09-11-2015, 22:59
U.a. auf FB in verschiedenen Gruppen (so bin ich erst drauf aufmerksam geworden) und hier sind auch alle sehr angetan....

http://www.ioff.de/showthread.php?t=425911&page=3


Wer noch nicht weiß, um was es geht (Presse-Kritiken sind auch super):



http://www.stern.de/kultur/tv/club-der-roten-baender-auf-vox--warum-sie-die-serie-unbedingt-sehen-muessen-6545404.html


Vielen Dank für die Infos, ich bin offen für Neues.

Bienchen67
10-11-2015, 08:32
Vielen Dank für die Infos, ich bin offen für Neues.
Gerne, ich werd mir das auch in der Wiederholung anschauen. Bin gespannt. :)

Sara Sidle
11-11-2015, 12:56
So, nach dem The Walking Dead Overkill der letzten Wochen (erst die Wiederholungen, dann Staffel 5) ist wieder Normalität in meinem Fernsehalltag eingekehrt. :D Jetzt kann ich auch endlich wieder mit Doctor Who (inzwischen Staffel 8) und EUReKA (inzwischen Staffel 5) auf Amazon weitermachen.

Im TV schau ich gerade nur:
Bones - gefällt mir auch in der 10. Staffel immer noch
Call the Midwife - was fürs Herz
Z Nation - Zombie-Apokalypse mal anders: mit Humor, schrägen Typen und einer großen Portion Trash. Macht wirklich Spaß!

Dann hab ich ja noch die erste Staffel von The Strain gesehen. Ich glaube aber, dass ich mir die zweite nicht mehr antun werde. Ich wär ja fast nach ein paar Folgen schon ausgestiegen, fand's dann zwischendurch doch wieder ganz unterhaltsam, aber gegen Ende nur noch schlecht. Die Serie ist sehr trashig, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, siehe Z Nation, aber im Gegensatz zu Z Nation gab's in The Strain mehr unfreiwillige als gewollte Komik.

Rob
11-11-2015, 19:45
Ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass es bei Prime angeboten wird und darum schaue ich derzeit:

https://i.ytimg.com/vi/tq2B_0ylzsU/hqdefault.jpg
Um die Welt mit Willy Fog

Ah, Kindheitserinnerungen. :wub:

Rachel Green
11-11-2015, 20:38
Oh, die Serie hab ich damals sehr gerne geschaut. :wub:

Bienchen67
14-11-2015, 11:27
Ich fange jetzt die Tage mit REVENGE an, hab ich im TV immer verpasst. :freu:


Am 25. November läuft im deutschen TV ja THE ROYALS mit Elizabeth Hurley an, das werd ich auch schauen, freu ich mich schon drauf:

http://3.bp.blogspot.com/-k8FkSfcg_rY/VQj6oLQ8B3I/AAAAAAAAFTc/eAfd4gnRk6k/s1600/The%2BRoyals.jpg


Inspiriert von Shakespeares berühmten Drama „Hamlet“ dreht sich The Royals um das Leben einer fiktiven Königsfamilie, die sich im England des 21. Jahrhundert
dem Konflikt zwischen Tradition und Moderne stellen muss. Adel meets Gossip Girl und Denver Clan mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humors!

Prinz William (William Moseley) sieht sich nach dem Tod seines Bruders mit der Rolle des direkten Thronfolgers konfrontiert.
Gleichzeitig überlegt König Simon (Vincent Regan), die Monarchie abzuschaffen, während seine manipulative Frau Helena (Elizabeth Hurley) um jeden Preis an der Macht bleiben will.
Dabei schreckt sie vor nichts zurück, um ihre Familie und deren Ruf rein zu halten und gleichzeitig ihre partyfreudige und sexlüsterne Brut unter Kontrolle zu bringen.
Amazon


Und ab morgen schaue ich dann noch THE FALL im TV. :freu:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00M4DUT5C.01.MZZZZZZZ.jpg

Hewitt
14-11-2015, 11:33
Aktuell nicht viel:

Switched at Birth
The Fosters
In aller Freundschaft
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Ruudy
15-11-2015, 21:24
"House Of Cards" Season 1-3

Tolle Serie. Man bekommt in den ersten zwei Staffeln Franks Intrigen hautnah mit. Man liebt ihn, man verehrt ihn, oft hasst man ihn regelrecht. Der Bezug mit dem Publikum ist genial. Die Serie ist spannend und unterhaltsam. Staffel 3 ist etwas schwächer, da weiß man ab und zu nicht auf wen man sich nun einlassen soll. Es werden einem einfach zu viele Schauspieler vor dem Bildschirm geworfen, die oft auch interessanter als Frank und Claire sind, doch die Macher wollten das wohl vermeiden, ist ihnen aber nicht wirklich gelungen.

SPOILER

Rachels Verfolgung bis hin zum Mord war meiner Meinung nach total unnötig. :helga: Da hätte man es auch bei dem Bild belassen können. :helga:

Sehr schade, fand sie toll.



SPOILER 2 - Zu Season 4 2016

Ist doch offensichtlich das Claire in der 4. Staffel Präsidentin werden wird oder? :D

Durch die Serie bin ich nun ein großer Kate Mara Fan geworden. :wub: :anbet:

Rachel Green
15-11-2015, 21:29
House Of Cards war bei mir Liebe auf den 2. Blick. Beim ersten Mal hab ich noch abgebrochen, aber beim zweiten Mal gucken fand ich es dann auch genial. :d: Die 3. Staffel packt mich bis jetzt allerdings noch nicht so (bin bei Folge 7 meine ich)

Bienchen67
15-11-2015, 21:34
"Club der Roten Bänder" lief ja übrigens heute Abend als Serie an und hat nicht nur hier im IOFF ziemliche Begeisterungsstürme ausgelöst. :ja:

Vielen Dank für die Infos, ich bin offen für Neues.
Hast du jetzt geschaut, Svedka? Ich bin jetzt auch total begeistert! :anbet:

Ruudy
17-11-2015, 23:23
"Hit The Floor" Season 1

In "Hit The Floor" dreht es sich um das Leben der Los Angeles Devil Girls, die für das führende Basketballteam cheerleaden. Hat mir sehr gut gefallen. :d:

http://www.serienjunkies.de/hit-the-floor/hit-the-floor.jpg

Ruebe
19-11-2015, 08:19
Heute fange ich mit Occupied – Die Besatzung auf Arte an. Hat sehr gute Kritiken erhalten. Ich frage mich wirklich, wieso so eine Serie auf Arte ausgestrahlt wird :helga:

Die Handlung spielt in einem Norwegen der nahen Zukunft, in dem das Land von Russland besetzt wurde. Offiziell will die internationale Gemeinschaft die Ölförderung in dem skandinavischen Land kontrollieren, in Wahrheit verfolgt der Kreml aber noch ganz andere Absichten. (Text: MK)
http://www.arte.tv/guide/de

Miami Twice
19-11-2015, 09:14
TV:
The Fall (Staffel 1)
The Big Bang Theory (Staffel 8)
Club der roten Bänder (Staffel 1)
Bones (Staffel 10)
Die Simpsons (Staffel 26) [wobei pro7 gerade eine Pause zu machen scheint]

VoD: (bzw irgendwo online :engel:)
Hawaii Five-0 (Staffel 6)
The Walking Dead (Staffel 6)
Ray Donovan (Staffel 3)
Scream Queens (Staffel 1)
American Horror Story (Staffel 5)
Fargo (Staffel 2)
Chicago P.D. (Staffel 2)
Supernatural (Staffel 11)
Once Upon a Time (Staffel 5)
The Missing (Staffel 1)

DVD:
O.C. California (rerun Staffel 2)

Gerade beendet:
Call the Midwife (Staffel 1-2) Bin zufällig mal beim zappen auf zdf neo hängen geblieben und habe nun die ersten beiden Staffeln geguckt. Die Serie war einfach nur super, tolles Setting und sympathische Darsteller :wub: spannende Fälle der Woche. Das Weihnachtsspezial hat mir sehr gefallen das werde ich um die Weihnachtszeit rum sicher nochmals gucken. :D
True Detective (Staffel 2) Deutlisch schwächer als Staffel 1 leider, teilweise war mir die Story irgendwie zu verwirrt. :rotauge: Das Ende haben sie leider auch nicht gut hinbekommen, sollte es eine 3. Staffel geben wird die hoffentlich wieder besser.
iZombie (Staffel 1) Ist mir zwar teilweise etwas zu Teeniemäsig aber dank toller Fälle der Woche recht unterhaltsam.
Master of None (Staffel 1) Tolle Serie von Netflix, gerne mehr davon.
The Night Shift (Staffel 1) Zufällig auf vox hängen geblieben da Miles aus "Lost" mitspielt, war richtig unterhaltsam wenn teilweise auch etwas vorhersehbar.
Revenge (Staffel 4) Schlechteste Staffel der Serie, irgendwie sehr unlogisch und teilweise in die Länge gezogen. :helga:
Happy Valley (Staffel 1), Grey's Anatomy (Staffel 11), The 100 (Staffel 2), Veep (Staffel 4), Ripper Street (Staffel 3)

Rachel Green
19-11-2015, 22:01
Hab nochmal ne Serie dazwischen geschoben, da ich schon ewig auf die deutsche Fassung gewartet habe: :schäm:

River
(Sechsteilige BBC-Serie und seit gestern bei Netflix abrufbar)

http://abload.de/img/23122502hbrwg.jpg

Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Detective Inspector John River, der zuletzt einen harten Schicksalsschlag einstecken musste. Im Rahmen einer laufenden Ermittlung wurde seine Kollegin Detective Sergeant Jackie Stevenson ermordet. John ist am Boden zerstört und weiß nicht weiter.


Wow, einfach nur wow! :d: Die Serie hat mich richtig begeistert, außerdem ratet man fleißig mit, wer denn der Mörder von "Stevie" ist und dabei werden mmer mehr Geheimnisse von ihr aufgedeckt. Stellan Skarsgaard (:anbet:) als psychisch angeknackster DI River spielt einfach nur grandios und Nicola Walker sehe ich seit Spooks sowieso immer wieder gerne, einzig Eddie Marsan hat sich mal wieder ne richtig ätzende Rolle ausgesucht (hat man den eigentlich auch schon mal in sympathischen Rollen gesehen?).

Ich hoffe auf jeden Fall auf eine 2. Staffel, da ich das Ermittler-Team richtig toll fand und gerne mehr von denen sehen möchte. :bitte:

MissMood
21-11-2015, 08:05
Ziemlich neu bei AIV:

Mr Robot

Mr. Robot handelt von Elliot Anderson. Einem genialem Programmierer. Die Serie lebt von dem Spannungsfeld zwischen dem Genie von Elliot, Technikthriller, seiner Sozialphobie, dem Spiel mit dem Zuschauer und Gesellschaftskritik. Die Vielzahl an Handlungssträngen und die zahlreichen Höhepunkte in der Serie vereint mit einer großen Mission.... (Quelle: Amazon)

Teilweise bisschen spooky, tolle Besetzung, hat mich allerbest unterhalten gestern.

Sara Sidle
21-11-2015, 11:09
...DVD:
Akte X :anbet::anbet::anbet: - Ich liebe die Serie einfach. :wub: Der Rerun fühlt sich allerdings wie ein Neustart an, weil ich mich an vieles garnicht mehr erinnern kann. :zahn: Bin mittlerweile fast mit der 3. Staffel durch und brauche pro Staffel ca. 2 Wochen, hab also noch einiges vor mir.

Ich werde jetzt auch einen Akte X-Rerun machen. Das hab ich mir schon länger überlegt, eigentlich seit ich weiß, dass es neue Folgen geben soll. Was mich bisher davon abgehalten hat: Meine DVDs sind irgendwo ganz unten in einem Karton vergraben. :( Aber jetzt hab ich gesehen, dass es alle Staffeln bei Amazon Prime gibt. :freu: Also werde ich da schauen.

Der Zeitpunkt ist auch günstig: Außer Bones und Call the Midwife schau ich grad im TV keine Serien und von EUReKA hab ich auch nur noch eine Folge vor mir (hab erst gestern nach Folge 12 von Staffel 5 gesehen, dass nach Folge 13 schon Schluss ist - ich dachte es sind mehr :().

Bin auch schon gespannt, wie sich der Rerun anfühlt. Wobei ich denke, die ersten 4 Staffeln kenne ich noch sehr gut, die hab ich mehrmals gesehen. Als ich eben mal spaßeshalber die Namen der Episoden durchgelesen habe, konnte ich mich bei den meisten sofort erinnern, worum es ging. Danach wird es dann für mich auch eher wie ein Neustart sein.

Proteus
22-11-2015, 05:03
Für mich seit heute dazugekommen: Mr. Robot (auf Amazon Prime)

Serie über einen zynischen hochverschuldeten Security-Tech der in seiner Freizeit hackt und dabei mit ner Hackergruppe in Kontakt kommt welche ihn auf ne Verschwörung der obersten 1% der Gesellschaft stößt.

Mit dabei im Main Cast: Die Darstellerin von Dalia in Suburgatory ... nur dass ihre Rolle in Mr. Robot nun gar nix von einem oberflächlichen modebewussten It-Girl hat ... eher was von einem hochintelligenten hackenden IT-Girl :D

Hat was von einem Film noir ... besonders der zynische erzählende Stil vom Haupthelden erinnert stark an Sin City.
Und die Computersachen sind auch recht authentisch ... ne Menge mit Unix-Terminals ... als er nen readme-file liest öffnets er tatsächlich mit "more" ... und Recherchen erledigt er mit google und sonstigen Diensten :d:

Lustig auch die Namen der einzelnen Folgen, nach dem Schema [Version-Nr] + "_" + [Filename (z.T. in l33t-sp34k)] + [Extension] :D

(ds einzige was mich nervt ist, dass die Background Musik manchmal etwas laut ist)

svedka
22-11-2015, 15:50
Für mich seit heute dazugekommen: Mr. Robot (auf Amazon Prime)

Serie über einen zynischen hochverschuldeten Security-Tech der in seiner Freizeit hackt und dabei mit ner Hackergruppe in Kontakt kommt welche ihn auf ne Verschwörung der obersten 1% der Gesellschaft stößt.

Mit dabei im Main Cast: Die Darstellerin von Dalia in Suburgatory ... nur dass ihre Rolle in Mr. Robot nun gar nix von einem oberflächlichen modebewussten It-Girl hat ... eher was von einem hochintelligenten hackenden IT-Girl :D

Hat was von einem Film noir ... besonders der zynische erzählende Stil vom Haupthelden erinnert stark an Sin City.
Und die Computersachen sind auch recht authentisch ... ne Menge mit Unix-Terminals ... als er nen readme-file liest öffnets er tatsächlich mit "more" ... und Recherchen erledigt er mit google und sonstigen Diensten :d:

Lustig auch die Namen der einzelnen Folgen, nach dem Schema [Version-Nr] + "_" + [Filename (z.T. in l33t-sp34k)] + [Extension] :D

(ds einzige was mich nervt ist, dass die Background Musik manchmal etwas laut ist)

Er ist kein Zyniker, er hat eine Sozialphobie. Ich habe diese auch und kenne den Unterschied.

Ruudy
22-11-2015, 18:53
"REVENGE" Season 3

Ich musste bei "Revenge" dieses mal sehr oft die Augen verdrehen. Vieles war mir einfach zu übertrieben dargestellt. Dennoch wurde die Serie die ganze Staffel über spannend gehalten. Das Staffelfinale war genial, hatte es mir genauso vorgestellt. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Doch im Vergleich zu den ersten zwei Staffeln hat die dritte deutlich nachgelassen. Oft wirkt alles total planlos, wie als würde man die eigentliche Spur verlieren. Viele Darsteller gingen mir auf den Keks. Ich hätte die Serie bereits nach der dritten Staffel beendet. :ja:

Madeline Stowe und Emily VanCamp finde ich nach wie vor toll. :anbet:

Proteus
23-11-2015, 05:25
Er ist kein Zyniker, er hat eine Sozialphobie. Ich habe diese auch und kenne den Unterschied.

Ja stimmt, Asperger offensichtlich ... wird im Laufe der Serie mehr und mehr deutlich :ja:

Ruudy
25-11-2015, 21:22
"THE LEFTOVERS" Season 1

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91oVkfNXMSL._SX385_.jpg


Die Handlung der Serie beschäftigt sich mit dem Thema der Entrückung und setzt drei Jahre nach dem plötzlichen und bis heute noch unerklärlichen Verschwinden von zwei Prozent der Weltbevölkerung ein. Dabei stehen nicht die Menschen, die verschwunden sind, im Mittelpunkt, sondern ihre Angehörigen und Mitbürger der Stadt Mapleton im Bundesstaat New York.

Auf "THE LEFTOVERS" hatte ich mich schon sehr gefreut. Die Serie ist gut gemacht und die Darsteller waren ebenfalls klasse. Der Soundtrack untermalt die düstere Atmosphäre ebenfalls sehr passend. Doch mir hat es an Spannung gefehlt. Wo es doch ziemlich interessant beginnt. Aber es gab einfach keine Steigerung. Würde der Serie 3/5 Punkte geben, da sie nicht schlecht ist, aber dennoch verbesserungsfähig.

Ruudy
02-12-2015, 08:09
"THE BLACKLIST" Season 1 & 2

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81BV-LtBTdL._SY550_.jpg

Ich fand die Serie richtig spannend, genau mein Ding. :d: :ja:

Ruudy
06-12-2015, 12:40
"OUTLANDER" Season 1

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91wBkecbZXL._SY550_.jpg

Habe nun die zweite Hälfte der ersten Staffel gesehen. Spannende Serie, vor allem die letzten zwei Folgen sind ziemlich nervenaufreibend. Freue mich schon auf die nächste Staffel. Claire und Jamie sind so schön anzusehen.

Bienchen67
06-12-2015, 22:32
Ich bin mit GOSSIP GIRL mit allen 6 Staffeln jetzt leider durch und werde es echt vermissen. :crap:

Aktuell schau ich jetzt THE ROYALS im TV (wie abgefahren ist das denn? :rotfl:) , dann noch die erste Staffel REVENGE -

kannte ich ja noch nicht, gefällt mir RICHTIG gut! Spannend! :d: Mit Emily VanCamp ist das großartig besetzt. :ja:

Und da TWD grad leider im TV pausiert, starte ich nebenbei demnächst mit der ersten Staffel von HART OF DIXIE.

Damals hab ich mal in ne Folge reingezappt, da kannte ich Rachel Bilson von OC CALIFORNIA aber noch nicht- bin mal gespannt, wie es mir gefällt. :)

THE FALL hat mein Recorder leider blöderweise mal nicht aufgenommen, da bin ich leider schon raus nach 2 Folgen.

Ruudy
07-12-2015, 20:11
"TURN: WASHINGTON'S SPIES" Season 1

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81PvqTsCAkL._SY550_.jpg

Fand die Serie richtig gut. Wurde ziemlich realistisch umgesetzt. An Spannung hat es zwar etwas gefehlt, dachte das es etwas nervenaufreibender wird. Doch es gab keine Längen und das ist für mich oft auch sehr wichtig.

Großes Lob an Samuel Roukin als Captain John Simcoe. Dachte sehr oft "diese Ratte". :rotfl: Wirklich brilliant gespielt. :d:

Backup
07-12-2015, 20:44
"THE LEFTOVERS" Season 1

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91oVkfNXMSL._SX385_.jpg



Auf "THE LEFTOVERS" hatte ich mich schon sehr gefreut. Die Serie ist gut gemacht und die Darsteller waren ebenfalls klasse. Der Soundtrack untermalt die düstere Atmosphäre ebenfalls sehr passend. Doch mir hat es an Spannung gefehlt. Wo es doch ziemlich interessant beginnt. Aber es gab einfach keine Steigerung. Würde der Serie 3/5 Punkte geben, da sie nicht schlecht ist, aber dennoch verbesserungsfähig.

Ich habe die Staffel nun auch gesehen. Hat mich sehr gefesselt und ich wurde von Folge zu Folge immer weiter überrascht. Ich fand die Staffel klasse. Den Soundtrack hab ich mir nun auch gegönnt, tolle Musik. Ich würde 4.5/5 geben. Ein halber Punkt Abzug für die (für mich nicht nachvollziehbare) Kettenraucherei. Vielleicht hab aber auch nur den Sinn davon verpasst...

Bienchen67
07-12-2015, 21:47
Oh, "Club der roten Bänder" hab ich oben vergessen - auch für mich die beste deutsche Serie, die ich je gesehen habe. :wub:

Leider grad Staffelende : aber der große Erfolg bescherte uns ja eine 2. Staffel :freu:

Miami Twice
08-12-2015, 10:58
TV:
The Fall (Staffel 2)
Bones (Staffel 10)
The Royals (Staffel 1)
Call The Midwife (Staffel 3)

VoD: (bzw irgendwo online :engel:)
Doctor Who (Staffel 9)
Hawaii Five-0 (Staffel 6)
Ray Donovan (Staffel 3)
Scream Queens (Staffel 1)
American Horror Story (Staffel 5)
The Strain (Staffel 2)
Fargo (Staffel 2)
Supernatural (Staffel 11)
Once Upon a Time (Staffel 5)

DVD:
O.C. California (rerun Staffel 2)
Akte X (Sporadisch gucke ich immer wieder ein paar Folgen um mich schonmal in Stimmung zu bringen für die neuen Folgen, zumindest Staffel 1 habe ich durch.

Gerade beendet:
Jessica Jones (Staffel 1) Die Serie hat mich echt gepackt :anbet: und das gleich von Folge 1 an. Nachdem ich die Serie dann zu schnell durchgesuchtet habe, habe ich dann eben ein paar Folgen rerunt weil sie mir so gefehlt hat. :zahn:
Deadbeat (Staffel 1) Richtig tolle Serie :anbet: genau mein Humor nur leider zu wenig Folgen die man in ein paar Stunden durchgeguckt hat. :D
Mr Robot (Staffel 1) War zwar irgendwie anders als erwartet aber trotzdem sehr unterhaltsam und kurzweilig. Rami Malek in der Hauptrolle war genial, freue mich schon auf die 2. Staffel. :trippel:
Devious Maids (Staffel 2 + 3) Da hat mir vor allem Staffel 2 richtig gut gefallen :anbet: bei der 3. hat mich eine neue Rolle sowas von genervt das ich beim gucken nicht alle Folgen hintereinander gucken konnte. :rotauge:
Club der roten Bänder (Staffel 1) Deutschland kann doch gute Serien machen :o hätte ich gar nicht erwartet. :D Die 10 Folgen waren dank Doppelfolgen im TV schnell durch und ausser dem Finale konnten auch alle absolut überzeugen. :d:
The Big Bang Theory (Staffel 8), Chicago P.D. (Staffel 2), The Missing (Staffel 1), Night Shift (Staffel 2), River (Staffel 1)

LuisaSchau
08-12-2015, 12:08
Ich bin mit GOSSIP GIRL mit allen 6 Staffeln jetzt leider durch und werde es echt vermissen. :crap:




Gossip Girl vermisse ich auch! :crap:

Bienchen67
08-12-2015, 12:49
Devious Maids (Staffel 2 + 3) Da hat mir vor allem Staffel 2 richtig gut gefallen :anbet:

:heul: da warte ich immernoch auf Staffel 2 im TV, die kommen da ja seit Ewigkeiten nicht in die Hufe. :ko: ich will Mister Spence weitersehen! :zeter: :wub: :rotfl:

Ruudy
10-12-2015, 20:33
"POWERS" Season 1

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91ol92HP39L._SY550_.jpg

Die Serie hat mir gut gefallen. :d: Das Finale dagegen fand ich etwas schwach, die Umsetzung hat mir nicht gefallen. Als müsste man die Hälfte der Episode mit unwichtigen Szenen füllen. Aber sonst hat die Serie echt spaß gemacht. :ja:

Logan Browning finde ich übrigens seit "Hit The Floor" toll. :wub: Auch wenn sie wie die Zwillingsschwester von Kat Graham aussieht. :D

Sara Sidle
10-12-2015, 20:49
Ah, du schaust jetzt "Happy Valley", Ruudebooy. Bin gespannt, wie dir das gefällt.

Bei mir ist es serientechnisch gerade sehr ruhig geworden. Da ZDFneo netterweise (:mad:) die Free-TV-Premiere der dritten Staffel von "Call the Midwife" auf Samstagvormittag verschoben hat (:mad:) - für mich eine Unzeit -, muss ich auf die dritte Staffel leider vorerst verzichten (:mad:).

Im TV schau ich also momentan nur noch Bones. Dafür hab ich aber umso mehr Zeit für meinen Rerun von Akte X. Hach, Nostalgie. :wub: Wie jung die beiden da noch waren. :wub: Wie ich diese Serie liebe. :wub:

Bienchen67
10-12-2015, 21:41
Gossip Girl vermisse ich auch! :crap:

Ja, ich auch, schon jetzt. :crap: Ich find es immer heftig, wie sehr man sich dran gewöhnen kann, etwas zu schauen.

Mir wachsen manche Rollen/Darsteller so wirklich an's Herz. :wub:

Am schlimmsten war es bei mir nach den 9 Staffeln ONE TREE HILL, da hab ich Rotz und Wasser geheult in der letzten Folge :ko:

Man sitzt dann da und denkt: "wie - vorbei?? Das geeeeeeht nicht!!" :help:

Aber es ist im Grunde ja ein riesiges Kompliment an die Macher der Serien :d: :)

svedka
11-12-2015, 00:20
Am schlimmsten war es bei mir nach den 9 Staffeln ONE TREE HILL, da hab ich Rotz und Wasser geheult in der letzten Folge :ko:


Kennst du Teen Wolf?

http://vignette2.wikia.nocookie.net/the-teen-wolf/images/c/cb/Teen_Wolf_Season_1.jpg/revision/latest?cb=20140401055243

Ruudy
11-12-2015, 01:53
Ah, du schaust jetzt "Happy Valley", Ruudebooy. Bin gespannt, wie dir das gefällt.

Ja genau. :D

Rachel Green
11-12-2015, 06:44
Happy Valley. :anbet:


Ah, du schaust jetzt "Happy Valley", Ruudebooy. Bin gespannt, wie dir das gefällt.

Bei mir ist es serientechnisch gerade sehr ruhig geworden. Da ZDFneo netterweise (:mad:) die Free-TV-Premiere der dritten Staffel von "Call the Midwife" auf Samstagvormittag verschoben hat (:mad:) - für mich eine Unzeit -, muss ich auf die dritte Staffel leider vorerst verzichten (:mad:).

Im TV schau ich also momentan nur noch Bones. Dafür hab ich aber umso mehr Zeit für meinen Rerun von Akte X. Hach, Nostalgie. :wub: Wie jung die beiden da noch waren. :wub: Wie ich diese Serie liebe. :wub: Bei mir auch, allerdings aus Zeitgründen. Einige Serien hab ich erstmal beiseite gelegt. :crap:

- Akte X bin ich noch nicht wieder weitergekommen, aber ich denke mal, dass Pro Sieben die Staffel eh nicht vor März ausstrahlen wird. :bitte:
EDIT: ich lese gerade, Pro Sieben zeigt die Folgen Anfang Februar. :fürcht: :ko:

- Ansonsten gucke ich momentan nur The Fall, die 2. Staffel von Broadchurch und die 9. Staffel von Doctor Who.

- Ab nächste Woche kommen dann noch 2 neue Folgen von Luther, die muss ich unbedingt gucken. :anbet:

- Jessica Jones hab ich letztens beendet und ich fand es so gut, dass ich am liebsten gleich nochmal nen Rerun machen würde. :love:

Bienchen67
11-12-2015, 07:37
Kennst du Teen Wolf?

http://vignette2.wikia.nocookie.net/the-teen-wolf/images/c/cb/Teen_Wolf_Season_1.jpg/revision/latest?cb=20140401055243

Hab ich mal von gehört, ist mir ein Begriff. Ist aber nicht mein Genre, Vampir (etc.)-Sachen schau ich gar nicht,
ich kenn nicht mal die "Biss... " -Filme. :zahn:

svedka
11-12-2015, 15:01
Hab ich mal von gehört, ist mir ein Begriff. Ist aber nicht mein Genre, Vampir (etc.)-Sachen schau ich gar nicht,
ich kenn nicht mal die "Biss... " -Filme. :zahn:

Mit der Twilight-Reihe kann man mich auch jagen.

Ich bin großer Fan von O.C., California und One Tree Hill und mag Teen Wolf daher sehr.

Bienchen67
11-12-2015, 17:06
Mit der Twilight-Reihe kann man mich auch jagen.

Ich bin großer Fan von O.C., California und One Tree Hill und mag Teen Wolf daher sehr.

Ah, okay. :) Gibt es ja aber leider auch eh nicht auf deutsch/DVD. Hatte mal geschaut. :ja:

RatSawGod
11-12-2015, 18:34
teen wolf passt für mich aber nicht in diese aufzählung :zahn: also, abgesehen davon, dass es teenies sein sollen. die anfang der ersten staffel vielleicht, ändert sich dann aber zum glück.

svedka
11-12-2015, 18:49
teen wolf passt für mich aber nicht in diese aufzählung(...)

Passt für mich schon, da die Serie ein ähnliches Feeling hat.

Ruudy
12-12-2015, 01:20
"HAPPY VALLEY" Season 1

http://ecx.images-amazon.com/images/I/9120ZbmheUL._SY550_.jpg

Die Serie war sehr spannend. Wie so oft in britischen Serien geht es hier die komplette Staffel lang nur um einen Fall, mag zwar für die einen langweilig erscheinen doch für die anderen kann man sich dadurch viel eher in die Opfer und Täter hineinversetzen. Quasi gibt es von Beginn an eine Verbindung und diese wird gemeinsam mit dem Publikum aufgeklärt. Vielleicht hätten bereits 5 Episoden ausgereicht, doch vermutlich war noch Geld für eine 6 Episode übrig, also warum nicht. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl (wie bei "Powers") das man unbedingt noch eine Episode mit unnötigen Szenen füllen musste.

Sowohl Sarah Lancashire als auch James Norton konnten mich in ihren Rollen überzeugen.

Proteus
12-12-2015, 13:54
Bei mir gerade hinzugekommen:
The Man in the high Castle (in OmU auf Amazon Prime) (http://www.amazon.de/gp/product/B00RZZH7YA/ref=dv_dp_ep1)

Nach einem Roman von Phillip K. Dick.
In einer alternativen Zeitlinie haben die Achsenmächte den 2. WK gewonnen und die Welt ist praktisch zwischen dem großdeutschen Reich und dem japanischen Kaiserreich aufgeteilt. Auch Amerika ist aufgeteilt ... der Osten Teil des großdeutrschen Reiches, der Westen Teil des japanischen Kaiserreiches und ein kleiner neutraler Pufferstaat in der Mitte.
Wir schreiben mittlerweile die 60er Jahre und es gährt so langsam wieder in dr Welt ... Hitler hat Parkinson und nähert sich dem Ende seiner Lebens und Göring und Goebbels wetzen schon die Messer im Streit um die Nachfolge ... wobei erwartet wird dass es nach dem Ableben von Hitler zu einem Krieg zwischen dem großdeutschen Reich und dem technologisch hoffnungslos unterlegenen japanischen Kaiserreich kommen wird. Dazu spielen auch noch diverse andere Akteure in den beiden Reichen ihre Ränkespielchen, zu ihrem eigenen Nutzen oder dem Nutzen ihres jeweiligen Reiches ... und eine Widerstandbewegung auf dem amerikanischen Kontinent versucht mit Hilfe von verbotenen Filmen den Widerstandswillen der Bevölkerung gegen die deutsche und japanische Besatzung anzufachen.

Sehr interessant ... erinnert mich an Fatherland, geht in der alternativen Historie aber noch mehr in die Tiefe