PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tablet


Werbung

xshishax1
22-03-2015, 21:35
xxx

like Lana
22-03-2015, 22:01
Ich kenne mich mit den Tablets zwar auch nicht so aus, aber:

Wichtiges (Preis)Kriterium ist ersteinmal, ob UMTS/Internet per Sim Karte integriert sein soll, oder nur W-Lan, weil letzters wäre günstiger zu haben, ersteres verlangt oft deftigen Aufpreis.

xshishax1
22-03-2015, 22:27
Ich kenne mich mit den Tablets zwar auch nicht so aus, aber:

Wichtiges (Preis)Kriterium ist ersteinmal, ob UMTS/Internet per Sim Karte integriert sein soll, oder nur W-Lan, weil letzters wäre günstiger zu haben, ersteres verlangt oft deftigen Aufpreis.

Nur W-Lan reicht vollkommen aus!

derleo
24-03-2015, 09:00
ich hatte privat schon sehr viel mit tablets zu tun.
jedoch überleg dir für sie ob es nicht besser wäre ein tablet mit windows 8 zu nehmen. die meisten älteren leute haben einen pc oder laptop daheim der auch schon älter ist ein tablet könnte diesen auch relativ schnell ersetzten wenn der pc über 7-8jahre alt ist ;)

und die meisten wollen auch eine Tastatur dabei haben.
wind 8 Tablet, welches meine Mutter nutzt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00OBIXRSY/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00OBIXRSY&linkCode=as2&tag=httwwwyouc0cb-21&linkId=XJZYIUIZFRZF4Z4E

sie würde beim nächsten kauf nur achten das er microhdmi und microusb hat zwecks externen monitor.

schattenkatze
24-03-2015, 12:14
Habe vorhin gerade eine Mail von CSL erhalten mit diesem Angebot:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=8368&cPath=6_284

Nur 199 Euro, wow. :o

Gilt aber nur bis 30.3.15, danach wieder 259 Euro.
Ist zwar mehr als Du ausgeben wolltest, aber schau's Dir mal an.

derleo
24-03-2015, 14:16
der von csl schaut auch nicht schlecht aus hat hdmi und usb und noch 2GB RAM, das haben sehr weniger in der Preisklasse meistens einen, ist jedoch 10zoll

Will.Hunting
24-03-2015, 18:41
Ich würde mir ja auch noch mal Gedanken über die Größe machen. Wenn nicht absolute Mobilität gefragt ist und man das Teil hauptsächlich zu Hause nutzt, ist größer m. E. schon schöner.

Oleg
04-04-2015, 08:45
Habe vorhin gerade eine Mail von CSL erhalten mit diesem Angebot:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=8368&cPath=6_284

Nur 199 Euro, wow. :o

Gilt aber nur bis 30.3.15, danach wieder 259 Euro.
Ist zwar mehr als Du ausgeben wolltest, aber schau's Dir mal an.

Ich habe zugeschlagen. Hatte immer mal geschaut. Jetzt eure Beiträge gesehen und da ich Fan von dem Surface bin, habe ich diese light Version für Filme und Couch geholt.
Erster Eindruck: Ist schon fast ein vollwertiger Win 8.1 PC. Am meisten Spaß macht das Heimnetzwerk. Verarbeitung ist gut. Liegt gut in der Hand, wenn man kleinere Tablets gewohnt ist, dann merkt man schon ein wenig das Gewicht. Display ist recht gut, kommt aber nicht an das Surface ran. Win 8.1 ist bestens geeignet für ein Tablet: daher Daumen hoch. Office Packet ist komfortabel. Rechengeschwindigkeit ist sehr flüssig, es läuft prima. Schwächen hat es in der Kamera, die ist nicht so überragend und auch im Sound ohne Kopfhörer.
Die komplette Win 8.1 Ausstattung macht es wirklich stark.
Für meine Zwecke Preis/Leistung optimal.:d:

hans
08-04-2015, 20:48
ja, 8.1 gibts jetzt schon ab 200,- aber im tempo und der graphik muss man schon abstriche machen, zb ob es HD videos ruckelfrei und scharf abspielt.

BSP ich hab ein medion akoya kombi um 400.- also weniger als die hälfte vom microsoft surface.
ein tablet mit einer dockingstation wo tastatur und 400GB harddisk drin sind, samt USB anschlüssen, und ein zweiter akku ist da auch drin.
das schafft im turbo 2.4 GHz auf 4 kernen, und hat 1920 pixelbreite für 30 cm diagonale.
das trackpad mit apple-nachahmung in der klickerei finde ich nicht gut: die buttons unter der platte zicken, und man kann die funktionen nicht vom touch screen unabhängig genug einstellen.
im bett ists aber nicht wirklich schwer, und der akku spielt HD videos mindestens 2 stunden lang. auf sparbetrieb surfen soll er 7 stunden halten.
PS: "microhdmi und microusb" ok