PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kokoserde


Werbung

Nightwish
25-03-2015, 15:35
Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug? Kann man das für Blüh- und Grünpflanzen nehmen? Ist die Kokoserde für Zimmer und Balkonpflanzen geeignet?
Ich habe nämlich die Schnauze voll vom Blumenerde schleppen. :sumo:

Also her mit euren Erfahrungen. ;)

Pickmans_Modell
25-03-2015, 17:33
Ich meine, das war im Garten- und Pflanzencenter (http://www.ioff.de/showthread.php?t=400321) mal Thema :kopfkratz

Nightwish
25-03-2015, 17:54
Ah, danke. Da werde ich das einfach noch einmal fragen. :)

Lucky
25-03-2015, 18:01
Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug? Kann man das für Blüh- und Grünpflanzen nehmen? Ist die Kokoserde für Zimmer und Balkonpflanzen geeignet?
Ich habe nämlich die Schnauze voll vom Blumenerde schleppen. :sumo:

Also her mit euren Erfahrungen. ;)


Aus genau dem Grund und weil der Fachverkäufer im Gartencenter die in den höchsten Tönen gelobt hat, hab ich etliche große Kübel (ausschließlich) damit befüllt: Manchen Pflanzen hat das nicht geschadet z.B. den Rosen und Hortensien, ausgerechnet die so unempffindlichen Eiben sind aber jetzt anscheinend hin, ob das an der Kokoserde liegt, hmmm... :nixweiss:
Wilder Wein und Clematis haben sich so lala entwickelt.
Ich würde sie auf jeden Fall nur noch gemischt mit normaler Pflanzerde (statt Torf :tsts:) verwenden.

dracena
25-03-2015, 22:15
Also her mit euren Erfahrungen. ;)

Ich nehme die Kokoserde seit zwei Jahren für Balkonpflanzen, mische sie aber mit norrmaler Blumenerde.
Das klappt gut (ab und an mal düngen kann sowieso nicht schaden, auch die norrmale Erde laugt ja aus).
Auf das Schleppen der Erde hatte ich nämlich auch keine Lust mehr.