PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochduell Nr. 12


Werbung

joni
29-03-2015, 21:47
Falls ich mich nicht verzählt habe, sind wir nun bei Kochduell Nummer 12. Mir ist danach wieder mal ein paar Teilnehmer zu quälen... außerdem lockt der Frühling mit neuen Taten und wir wollen doch nicht müßig sein.

Es treten jeweils zwei Personen gegeneinander an, die, aus von mir vorgegebenen Zutaten, ein Gericht (oder Menü) kochen. Ich werde Euch per PN mitteilen, welche 8 Zutaten sich in Eurem Haushalt befinden (eventuell auch 7 Zutaten plus eine andere Vorgabe, das halte ich mir offen). Zusätzlich dürft ihr beliebig Zutaten der Grundzutaten benutzen. Außerdem können noch 3 Zutaten hinzugekauft werden. Ob ihr einen Kuchen backt, eine Suppe kocht oder ein ganzes Menü zaubert ist Euch überlassen.
Der Kochvorgang wird fotografiert und inklusive Rezept-Anleitung an mich per PN gesendet. Ihr habt 7 Tage Zeit um Euer Ergebnis abzugeben. Ich veröffentliche das Duell (die Köche bleiben anonym) und die Ioff User stimmen ab wer gewinnt.

Wer also in den nächsten Wochen Lust hat mitzumachen, sollte sich anmelden. Ich würde mich über rege Teilnahme freuen. Bitte teilt auch mit was Ihr nicht mögt oder wo gegen ihr allergisch seid.

Die Liste der frei verfügbaren Zutaten könnt ihr hier sehen.

- sämtliche Kräuter frisch oder getrocknet
- sämtliche Gewürze
- Sojasauce
- Senf
- Knoblauch
- Zucker bzw. Austauschstoff
- Essig
- Öl / Butterschmalz
- Gemüsebrühe frisch oder als Pulver
- Worcester-Sauce
- Fischsauce
- Zwiebeln

Anmeldeschluß ist der 06.04.14 um 16 Uhr

Teilnehmer:

toad

Frau P aus H - keine Rosinen, Lakritz, Estragon, jeglicher Alkohol, Kerbel, Dill, Kümmel

tiret - keine Muscheln, Christstollen

Tinnef - keine Innereien, Schnecken, Tintenfisch, Blutwurst

Uschivon Bayern - keine Rosinen, Spargel und Sellerie

Shambles - keine Dominosteine, kein Brausepulver, kein Marzipan, kein Lebkuchen/Magenbrot, sowas Perverses wie Panettone auch nicht, keine/nix mit Schokolade, kein Nutella ( :sicher geh: ) , kein Mais (also somit auch kein Popcorn), keine Pommes Chips, kein Koriander oder Estragon, keine Ananas und keine Mango oder eingelegte Pfirsiche und so Cokatailobstdosengedöns, kein Pangasius oder Thunfisch (andere Fische aber ok), kein Kaninchen und kein Pferd (Meerschweinchen, und Reptilien auch nicht - man weiss ja nie ), keine Leber, keine Weintrauben/Rosinen, keine Preiselbeeren oder Pflaumen und bloss keine Äpfel oder Birnen. Spätzle oder Gnocchi

Jeanny - keine Kokosraspel, Kümmel, Muscheln, Schnecken, Frösche, Pferd, Innereien außer Leber, Blau-/Rot-Schimmelkäse, Harzer, Schwarzwurzeln

Erdbeermund - kein Rosenkohl, Lamm, Marzipan, Trockenfrüchte inkl. Rosinen, Fenchel, Lakritze, Innereien

Gustl

Elina² - Innereien, Schnecken, Rosenkohl. Fenchel, alles mit Fisch & Meeresfrüchten.

Snowgoon - Fenchel, Anis, jede Art von Schwammerln, Soja, Tofu, Fleisch, Fisch

Serenissima - Gurken, rote Rüben, Wasabi, Koriandergrün, Algenzeug, Hirn und Lunge, Lakritze, Maultaschen, Schmand und Creme doublé,

toad
29-03-2015, 22:16
Sehr schön:freu:
Bin dabei!
Ausschlussliste: nix

Hatsche
29-03-2015, 22:38
:freu: :freu: Toll, joni. Ich freue mich auf Eure Kochkûnste. :freu:

:bittenichtalsAnmeldungverstehen:

:trippel:

Frau P aus H
29-03-2015, 23:53
Ich würde gerne wieder mitmachen! Leider bin ich aber momentan gesundheitlich etwas wackelig auf den Füßen. Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass sich das bis Ende April/Anfang Mai wieder gelegt hat. Falls das nicht zu spät wäre, bin ich dann dabei.

Ausschlussliste: Rosinen, Lakritz, Estragon, jeglicher Alkohol, Kerbel, Dill, Kümmel :fürcht:

joni
30-03-2015, 08:08
Hab Euch notiert. :)

joni
30-03-2015, 08:18
Christstollen im Frühling :zahn:

Tinnef
30-03-2015, 09:37
Dabei!

Ausschluss - Innereien, Schnecken, Tintenfisch, Blutwurst....

Zaadi
30-03-2015, 10:58
Prima, da lese ich gerne mit. Aber mitkochen ist aus Zeitmangel diesmal leider nicht drin :crap:

UschivonBayern
30-03-2015, 11:41
Bin dabei. Ohne Rosinen, Spargel und Sellerie.

Kartoffelsalat
30-03-2015, 12:11
Ich lese dieses mal auch nur mit.

Shambles
30-03-2015, 12:17
Oh:freu: Im welchem Zeitfenster wär das so etwa, Joni? Ich hab schon Lust:)...und würde meine Blossnichtliste noch nachreichen:D

joni
30-03-2015, 13:34
Wann immer du möchtest :)

Jeanny
30-03-2015, 13:39
Oh geht wieder los? Wäre auch interessiert, aber auch erst so im Mai wenn möglich ...

Erdbeermund
30-03-2015, 14:31
Da sinmer dabei, das ist priiihiimaaa :beiss:

Ausschlussliste: Rosenkohl, Lamm, Marzipan, Trockenfrüchte inkl. Rosinen, Fenchel, Lakritze, Innereien

Danke Joni!

Gustl
30-03-2015, 14:38
Joni, toll:freu:

Anfang - Mitte Mai gerne, ohne Einschränkungen!:wink:

frau weber
30-03-2015, 15:06
Es gibt ein neues Kochduell! :freu:

Elina²
30-03-2015, 17:22
Ich liebe eure Kochduells, würde so gerne mal mitmachen, aber der April ist leider so voll bei mir :(

joni
30-03-2015, 18:18
Ich liebe eure Kochduells, würde so gerne mal mitmachen, aber der April ist leider so voll bei mir :(
und wie ist der Mai?

joni
30-03-2015, 18:19
Es gibt ein neues Kochduell! :freu:
Kochst Du mit oder schaust Du zu? :)

Shambles
30-03-2015, 20:00
Wann immer du möchtest :)
:d::freu: (noch... :zahn: )
Ich verlinke eben noch meine klitzekleine Waaaahliste:


http://www.ioff.de/showpost.php?p=41966270&postcount=1

joni
31-03-2015, 06:57
Nur zur Info: Ich bin ab morgen bis Montag 06.04. in Urlaub ohne Internet. Ich kann höchstens mal schauen ob mein Iphone es schafft hier rein zu schauen, kann ich aber nicht versprechen. Also falls noch Fragen offen sind, können wir die gerne auch noch Montag Abend nach Anmeldeschluß klären, wir sind hier ja keine hoch offizielle Gewinnshow.

joni
31-03-2015, 11:23
also mindestens 1 Kandidat wäre noch toll, damit wir 5 statt 3 Duelle haben.

Ich möchte auch gerne noch mal alle Leute motivieren, die keinen Fotopreis gewinnen würden und auch vielleicht nicht schon einen Stern bei einer Restaurant-Eröffnung bekommen. Wir sind hier im Ioff. Auch wenn man bei den Kritiken vielleicht ein bisschen dickes Fell braucht (ich tätschel aber auch gerne Händchen, lecke Wunden und verbinde die verletze Seele), glaubt mir einfach, es macht Spaß. Traut Euch einfach mal! Ich helfe gerne und niemand wird hier gefressen. :zahn:

mobsi
31-03-2015, 11:49
Hmmm.... ich weiß nicht, ob ich mich nochmal trauen soll :)

Zaadi
31-03-2015, 11:51
Trau dich, macht doch immer Spaß :ja:
Ich schaffe das leider zeitlich nicht :crap:

Kartoffelsalat
31-03-2015, 12:26
Ich würde auch wieder teilnehmen wenn ich denn Zeit hätte. Kann ich nur empfehlen. Bucketlist und so. Einmal im Leben beim härszesten Kochduell teilnehmen :zahn:

Also wer noch schwankt: Trau dich :ja:

joni
31-03-2015, 12:30
Mobsi, trau dich. (Danke Zaadi)
Wir haben hier alle schon gekocht und nicht gewonnen... also, die die mit gemacht haben (ich auch).
Es bedeutet Mut, das weiß ich, aber egal wie es aus geht, alle die mit machen sind toll. Das ist kein Spruch, ich weiß es ist so, denn dieses Forum lebt von Menschen die sich was trauen. Du kannst mir per PN auch alles schreiben was ein Problem für dich bedeutet.

joni
31-03-2015, 12:31
Einmal im Leben beim härszesten Kochduell teilnehmen

:suspekt:

:rotfl:

jo

Kartoffelsalat
31-03-2015, 12:35
Ach, du hast doch bestimmt irgendwas mit Harzer geplant, gibs zu :sumo:

:Stummelfummelprophezeiung:

mobsi
31-03-2015, 12:39
.

joni
31-03-2015, 12:47
Ach, du hast doch bestimmt irgendwas mit Harzer geplant, gibs zu :sumo:

:Stummelfummelprophezeiung:


kannst du Gedanken lesen? ich hatte heute eine Vision, wie ich mach was "mit Musik" und Zutaten Harzer und Kümmel vorschlage :zahn:

Jeanny
31-03-2015, 14:50
Meine Ausschlußliste muss ich ja noch nachreichen: Kokosraspel, Kümmel, Muscheln, Schnecken, Frösche, Pferd, Innereien außer Leber, Blau-/Rot-Schimmelkäse, Harzer, Schwarzwurzeln

joni
31-03-2015, 17:25
Eure Ausschlußlisten... :rotfl:

Elina²
31-03-2015, 17:37
Also im Mai könnte ich.

Ich möchte als Ausschluss: Innereien, Schnecken, Rosenkohl.
Ihr seid so fies, dass ich Frösche auch besser ausschließen sollte?
Fenchel muss es auch nicht unbedingt sein und wenn das Gericht später noch von meiner Familie verzehrt werden soll, dann muss ich (leider) auch alles mit Fisch & Meeresfrüchten ausschließen.

schattenkatze
31-03-2015, 18:42
Ich setze diesmal aus. Sorry, zu viele andere Baustellen. :schäm:

Einen Tribünenplatz mit Stimmrecht nehme ich natürlich gerne ein. :D

joni
31-03-2015, 18:45
Also im Mai könnte ich.

Ich möchte als Ausschluss: Innereien, Schnecken, Rosenkohl.
Ihr seid so fies, dass ich Frösche auch besser ausschließen sollte?
Fenchel muss es auch nicht unbedingt sein und wenn das Gericht später noch von meiner Familie verzehrt werden soll, dann muss ich (leider) auch alles mit Fisch & Meeresfrüchten ausschließen.

Ihr? Ich bin nur eine, wenn ich nicht gerade von mir in Pluralis Majestatis rede... kommt nicht so oft vor. :zahn:

Frösche und ekliges würde ich nie machen, lass dich nicht von manchen Ausschlußlisten verwirren... Meerschweinchen und Co sind nicht zum Kochen vorgesehen. ;) Fenchel und Meeresfrüchte sind allerdings gut zu wissen. :d:

Miss Rotstift
31-03-2015, 18:49
Ich kann mich nicht entscheiden. :helga:

Hatsche
31-03-2015, 21:30
Kein Problem.

MissRotstift hat sich heute angemeldet. Ausschluss aus unerfindlichen Gründen: Lakritz und Salmiak.

Miss Rotstift
31-03-2015, 21:32
:suspekt:

Über mich bzw. meine Zeit wurde gerade entschieden. Habe demzufolge keine mehr für's Kochen.

Hatsche, das hat wirklich nix mit Dir zu tun.
Außerdem ist meine Ausschlussliste viel länger. :rotfl:

drecksweib
03-04-2015, 02:24
schön joni sucht wieder - freu mich jedes mal drüber - ich mach mal mit wenn mein herd wieder geht ( starkstrom fratze :zeter: ) ich drück den teilnehmern die daumen und stimm wie immer ab ;);)

Snowgoon
03-04-2015, 09:41
Mai ist Spargelzeit :freu::wub:

Wenn sich wieder eine Vegan/Veggie Runde ausgehen würde, wäre ich auch gerne wieder dabei. Es ist doch jedes Mal eine neue Herausforderung. :D

Mag ich so gar nicht:
Fenchel, Anis, jede Art von Schwammerln, Soja, Tofu, Fleisch, Fisch

serenissima
06-04-2015, 00:36
Ich möchte auch wieder mimachen, es macht einfach so unheimlich viel Spaß!:wub:
Kann aber vermutlich nur in einem engen Zeitfenster kochen, weil ich auf einen OP-Termin warte und erst Mittwoch Näheres erfahre. :helga:

Meine Ausschlußliste: Gurken, rote Rüben, Wasabi, Koriandergrün, Algenzeug, Hirn und Lunge, Lakritze

und dann noch so Sachen wie Maultaschen, Schmand und Creme doublé, die es in Wien nicht gibt! ;)

Zaadi
06-04-2015, 08:27
...und dann noch so Sachen wie Maultaschen, Schmand und Creme doublé, die es in Wien nicht gibt! ;)

Gibt es da sicher unter einem anderen Namen. Maultschen sind nix anderes als Ravioli, nur etwas größer.

UschivonBayern
06-04-2015, 10:30
Oh Gurken möchte ich auch ausschließen.

Elina²
06-04-2015, 15:18
Creme Fraiche gibt es z.B. in B auch nicht, - und man wird mit großen Augen angeschaut wenn man ein vergleichbares Produkt erfragt ;)

joni
06-04-2015, 19:03
Ich bin zurück.
Schön, dass wir noch 2 Anmeldungen mehr und eine gerade Anzahl an Teilnehmern haben. Ich war "kreativ" im Urlaub und habe mir für jedes Duell ein Motto ausgedacht. Was ihr dann aus den Mottos macht ist Eure Sache. :zahn: Und ihr bekommt jeweils 8 Zutaten. Morgen kann es für die 1. los gehen.

serenissima
06-04-2015, 19:30
Gibt es da sicher unter einem anderen Namen. Maultschen sind nix anderes als Ravioli, nur etwas größer.

lass das bloß ned die Schwaben hören, die sind da sehr eigen.... :fürcht:

das war doch der große Knackpunkt voriges Jahr, weder Snowgoon noch ich haben irgendwo in Wien Maultaschen bekommen! :rolleyes:

Creme double und Schmand gibts leider auch unter anderem Namen nicht :crap: und keine Rübchen, keinen Spitzkohl und auch diese komische Speiserübe, die UschivonBayern auch solang suchen mußte gibts bei uns nicht! :mauer:

joni
06-04-2015, 20:25
mimimiet hier nicht rum, es gibt dies Mal einfache Zutaten... dafür ... nette... Mottos :zahn:

toad
06-04-2015, 20:39
:eek:

Mottos?

serenissima
06-04-2015, 20:44
:eek:

Mottos?

:rotauge: mich anschließ! :fürcht:

Joni im Guidomodus: "setze die quietschroten Gummibärchen wirkungsvoll in Szene!" :ko:

toad
06-04-2015, 21:03
Joni im Guidomodus: "setze die quietschroten Gummibärchen wirkungsvoll in Szene!" :ko:

Ich hatte jetzt eher an "Atemlos durch die Küche -Interpretiere das musikalische Schaffen Helene Fischers kulinarisch"! gedacht.
Aber dein Vorschag ist auch gruselig.

:rotfl:

serenissima
06-04-2015, 21:08
Ich hatte jetzt eher an "Atemlos durch die Küche -Interpretiere das musikalische Schaffen Helene Fischers kulinarisch"! gedacht.
Aber dein Vorschag ist auch gruselig.

:rotfl:

:hair: OMG! das ist ja noch gruseliger! :fürcht:

an solche Abgründe hab ich gar nicht gedacht! :undwech:

toad
06-04-2015, 21:15
Ach ich bin sicher, Joni ist so nett wie immer *schleim* und gibt uns Mottos wie "Frühling", "Sonntagsessen" oder "Kindergeburtstag" und lässt uns nicht "die größten Hits der 80er, 90er und das Beste von heute" kochen.

UschivonBayern
06-04-2015, 21:22
Albtraum Schwiegermutter Essen. Koche das Lieblingsgericht ihres Sohnes in essbar.

serenissima
06-04-2015, 21:22
ganz, ganz bestimmt! *mitschleim* :feile:

und wenn doch Hits, dann hätt ich lieber "am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen!" statt "ich will keine Schokolade" :hehe:

Kartoffelsalat
06-04-2015, 21:26
Theeeeoooo, wir fahrn nach... Thema: Eure liebsten Urlaubsessen!

Jeanny
06-04-2015, 22:31
Da eröffnen sich ja ganz neue Horizonte :schlotter:

toad
07-04-2015, 00:48
Albtraum Schwiegermutter Essen. Koche das Lieblingsgericht ihres Sohnes in essbar.
:rotfl:

Diese Aufgabe ist nicht zu schaffen.

joni
07-04-2015, 08:51
Ach ich bin sicher, Joni ist so nett wie immer *schleim* und gibt uns Mottos wie "Frühling", "Sonntagsessen" oder "Kindergeburtstag" und lässt uns nicht "die größten Hits der 80er, 90er und das Beste von heute" kochen.

Natürlich bin ich nett wie immer! Was denn sonst? :schmoll:
Sooo und die ersten wissen jetzt auch schon, wie nett ich bin. :D

joni
14-04-2015, 08:06
Bisher waren alle über Zutaten und Motto begeistert. :freu: Ich habe auch schon 2 Beiträge zurück, allerdings passen die nicht zusammen. :zahn: Aber heute müssten weitere eintreffen und welches Pärchen als erstes komplett ist, wird dann gepostet. :trippel:

Erdbeermund
14-04-2015, 09:01
:trippel:

Gustl
14-04-2015, 09:38
Gerade gestern habe ich mit einer lieben Userin übers Kochduell gesprochen und gedacht, es könnte soweit sein.:)
Diese Ungewissheit ist so:trippel:

renes
14-04-2015, 11:05
:freu: :trippel:

serenissima
14-04-2015, 11:10
Gerade gestern habe ich mit einer lieben Userin übers Kochduell gesprochen und gedacht, es könnte soweit sein.:)
Diese Ungewissheit ist so:trippel:

ich bin auch schon ganz neugierig! :trippel:

momentan läuft ja die Vorschau für "Grill den Henssler" und jedesmal wenn es heißt der Henssler muß ohne Eier, ohne Butter. ohne Sahne und ohne Milch kochen, dann denk ich an unser Kochduell! :teufel:

hot chocolate
14-04-2015, 11:13
Ich gugg auch zu :clap: :freu:

:trippel:

Tinnef
14-04-2015, 11:39
*hibbel* :trippel:

UschivonBayern
14-04-2015, 13:13
Bin schon neugierig auf die Duelle :trippel:.

Jeanny
14-04-2015, 14:10
:trippel:

joni
14-04-2015, 14:40
Ich warte noch auf einen "passenden" Beitrag :zahn:
Also :trippel: ich mit

joni
15-04-2015, 07:56
Das 1. Duell läuft. http://www.ioff.de/showthread.php?p=42821444&posted=1#post42821444

:D