PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soap Lindenstraße 12 - Du willst es doch auch!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

KaSchu
13-09-2015, 18:13
Fank ist wieder da. Direkt an der Nase festgestelllt. ;)

Buschi
13-09-2015, 18:14
Drogenfahndung :rotfl:

fandango
13-09-2015, 18:15
Wo kommt denn die Drogenfahndung so plötzlich her?:confused:

floehle
13-09-2015, 18:16
drogenfahndung :zahn:

hihi, die stehen doch dort an der imbissbude von freddy + ballauf vom kölner tatort.:D

Ash
13-09-2015, 18:17
Flip ist wohl auch nur mit Angelina zusammen, um alle halbe Jahr moralisch entrüstet zu sein :ko:
Langsam sollte er doch wohl wissen, wie sie tickt :rolleyes:

Thaliel
13-09-2015, 18:18
klar, die drogenfahndung glaubt denen auch einfach, dass sie nix mehr im haus haben

floehle
13-09-2015, 18:18
ah ja, die dealer verzichten auf ihr koks für 100000 oder so, ganz klar :ja:

Buschi
13-09-2015, 18:19
Flip ist wohl auch nur mit Angelina zusammen, um alle halbe Jahr moralisch entrüstet zu sein :ko:


sicher nicht nur deswegen :zahn:

Rudy
13-09-2015, 18:19
drogenfahndung :zahn:

hihi, die stehen doch dort an der imbissbude von freddy + ballauf vom kölner tatort.:D
Das ist keine Imbissbude und schon gar nicht die vom Tatortteam :eek:

fandango
13-09-2015, 18:20
ah ja, die dealer verzichten auf ihr koks für 100000 oder so, ganz klar :ja:

Im Krimi geht so was nie gut aus. :fürcht:

Sarina
13-09-2015, 18:20
Lisa:rotfl:

Buschi
13-09-2015, 18:20
ah ja, die dealer verzichten auf ihr koks für 100000 oder so, ganz klar :ja:

die wurden ja nunmal verhaftet :nixweiss:

Ohoh, Lisa schmiedet böse pläne :fürcht:

Menda
13-09-2015, 18:20
das reicht wenn Andi das beim Griechen erklärt :dada:

und Angelina und Jack waren ca. 100 m. auseinander :clap:

Nosferata
13-09-2015, 18:21
Bei Lisas Gesichtsausdruck krieg ich Angst ...

Sarina
13-09-2015, 18:21
Lea renne weg, wenn Du eine Bratpfanne siehst:undwech:

sunnytime
13-09-2015, 18:22
Wieso Lea Momos Handynummer hat muss man wohl auch nicht verstehen :kopfkratz

In der Lindenstraße hat bestimmt jeder die Handynummer von jedem... weil die ja im Endeffekt alle irgendwie um 3 Ecken verwandt verschwäger oder sonstwie verbandelt sind :-D

floehle
13-09-2015, 18:23
Das ist keine Imbissbude und schon gar nicht die vom Tatortteam :eek:
was soll das sonst sein, mit solchen stehtischen und pappbechern?

Rudy
13-09-2015, 18:35
was soll das sonst sein, mit solchen stehtischen und pappbechern?
Keine Ahnung, aber keine Imbissbude.
Da war eine riesige glänzende Kaffeemaschine drin und eine Bedienung mit uniform und Mütze und es gab sicher hochwertigen Kaffee fur 5€ aber ganz sicher keine Currywurst und Kölsch

Menda
13-09-2015, 18:48
was soll das sonst sein, mit solchen stehtischen und pappbechern?


einfach ne Kaffebude

floehle
13-09-2015, 18:58
na ja, vielleicht ein paar meter weiter?

http://www.merkur.de/reise/staedtetrips/tatort-koeln-kommissare-beruehmteste-imbiss-stadt-zr-3956423.html

und videoszene bei 23:49

war jedenfalls eine nette und eindeutige anspielung :zahn:

Ash
13-09-2015, 19:15
sicher nicht nur deswegen :zahn:

Gerade deswegen sollte er die Füße stillhalten und sie einfach machen lassen :D
So eine Frau kriegt der doch nie wieder.

Cyan
13-09-2015, 19:16
Bei Lisas Gesichtsausdruck krieg ich Angst ...

Lea renne weg, wenn Du eine Bratpfanne siehst:undwech:

https://pbs.twimg.com/media/COzN1v1WwAAjLEd.jpg

Aber ehrlich gesagt, fand ich die Folge echt gut. :grinwech: :d:

Schnappshirley
13-09-2015, 19:34
Gerade deswegen sollte er die Füße stillhalten und sie einfach machen lassen :D
So eine Frau kriegt der doch nie wieder.

Bloß weil sie ganz attraktiv ist?
Charakterlich ist sie ganz weit unten. Da hat er besseres verdient.

Denke daran: auch wenn du aussiehst wie ein Leberwurstbrot; irgendwer möchte sicher dein Gürkchen sein :)

von Goebel 64
13-09-2015, 19:37
Mir hat die Folge auch gefallen. Vor allem, dass Christoph Wortberg den Dressler-Sohn gespielt hat, fand ich schön. Er hat sich gut gehalten :) Mal sehen, ob er sich jetzt doch bei seinem Vater meldet. Angelina ist ein Biest, sie hat das schön eingefädelt. Dressler müßte seinen Sohn wieder zum Haupterben machen, das würde Angelina recht geschehen :)

Cyan
13-09-2015, 19:44
Denke daran: auch wenn du aussiehst wie ein Leberwurstbrot; irgendwer möchte sicher dein Gürkchen sein :) :lol::lol::clap::d:

Ash
13-09-2015, 19:50
Bloß weil sie ganz attraktiv ist?
Charakterlich ist sie ganz weit unten. Da hat er besseres verdient.

Denke daran: auch wenn du aussiehst wie ein Leberwurstbrot; irgendwer möchte sicher dein Gürkchen sein :)

Schon klar :D
Aber man hat ja schon den Eindruck, dass er nur wegen ihres Aussehens mit ihr zusammen ist.
Sobald sie mal irgendein tiefergehendes Gespräch führen prallen da doch gleich 2 Welten aufeinander und er entrüstet sich, als würde er solche Seiten zum ersten Mal an ihr entdecken.
Das sollte er vielleicht mal lassen, wenn er sie behalten will.
Für wie gesund ich so eine Beziehung halte ist da wurscht ;)

Steffen_2
13-09-2015, 20:02
Jack ist seit Folge 808 im Jahr 2001 dabei

Frank war 2001 bis 2002 ab Folge 806 regelmäßig dabei.

Die sollten doch zumindest voneinander die Namen wissen. Und sich eigentlich auch erkennen.

Heidimaus
13-09-2015, 20:21
Wieso Lea Momos Handynummer hat muss man wohl auch nicht verstehen :kopfkratz


Vielleicht hat Timo sie ihr gegeben? Er war doch dabei, als sie das Foto machte und Lisa hat ja auch eins bekommen, das haben die beiden wohl zusammen verschickt

Heidimaus
13-09-2015, 20:26
Der Schluss war klasse heute, man sah Lisa die Mordgedanken regelrecht an. :clap::clap:

Loxagon
13-09-2015, 21:16
Der Schluss war klasse heute, man sah Lisa die Mordgedanken regelrecht an. :clap::clap:

:d::d::d::d:

Ash
13-09-2015, 21:23
Ich dachte mir eigentlich bloß "Schade, dass das nicht Nastya ist die so guckt!" :teufel:
Aber mit Lisa hat das natürlich auch jede Menge Potential.

mama ciccone
13-09-2015, 21:44
Jack ist seit Folge 808 im Jahr 2001 dabei

Frank war 2001 bis 2002 ab Folge 806 regelmäßig dabei.

Die sollten doch zumindest voneinander die Namen wissen. Und sich eigentlich auch erkennen.

...das weißt du - und hast es hier freundlicherweise noch einmal mitgeteilt. Aber ob die Macher der Lindenstraße solche Dinge recherchieren, so nach dem Motto: Wann ist Frank weg, wann Jack rein, müssten die sich kennen... - das wage ich mal zu bezweifeln...

Nosferata
13-09-2015, 21:50
Hat Jack, als sie von der Straße kam, nicht ziemlich bald bei Dressler gewohnt?

Loxagon
13-09-2015, 21:55
Ich glaube erst nachdem sie ihn umbringen wollte und ihr Mordversuch fehlschlug.

Cyan
13-09-2015, 22:01
Wieso Lea Momos Handynummer hat muss man wohl auch nicht verstehen :kopfkratz Momo hat Lea die Nummer am Mittwoch gegeben. :D

Dennis|Natascha
13-09-2015, 22:01
Jack war erstmal bei Hans

Ash
13-09-2015, 22:10
Jack war erstmal bei Hans

Ja, das hat sich mindestens ein Jahr hingezogen.
Zwischendurch war sie ja dann glaube ich kurz im Heim, dann wieder bei den Zieglers ... ist durchaus möglich, dass sie Dressler und Frank da noch gar nicht kennengelernt hat.

Baltic
14-09-2015, 00:04
Eines kann Lea mir mal beibringen...

...wie man lässig das Smartphone aus der Hosentasche zieht und ohne umständlich die
Foto-App zu öffnen und die Einstellung auf "Portrait" zu ändern und das dann auch
noch zu bestätigen mit einem Klick sofort ein schickes Foto hat.

Bei mir dauert das immer bis der Moment vorbei ist. :rotfl: :help:

Aber sieht hat bestimmt das neuste T-Phone 6 von Pear. :D

Eigentlich finde ich ja schon, dass Timo + Lea ein schönes Paar abgeben,
aber leider sind die Pobleme ja schon vorprogrammiert.

Die Drogengeschichte hat sich auf geradezu lächerliche Weise aufgelöst.
Mal wieder 'n großes Fass aufgemacht und pfffft - nichts als heiße Luft.

Ich dachte, Vasily wollte das Akropolis umgestalten. :kopfkratz
So viel anders sieht das jetzt aber auch nicht aus.

Und von wessen Kohle ist Jack jetzt mal eben nach Köln gefahren?

sunnytime
14-09-2015, 09:14
Schon klar :D
Aber man hat ja schon den Eindruck, dass er nur wegen ihres Aussehens mit ihr zusammen ist.
Sobald sie mal irgendein tiefergehendes Gespräch führen prallen da doch gleich 2 Welten aufeinander und er entrüstet sich, als würde er solche Seiten zum ersten Mal an ihr entdecken.
Das sollte er vielleicht mal lassen, wenn er sie behalten will.
Für wie gesund ich so eine Beziehung halte ist da wurscht ;)

Auch wieder so eine extrem unwahrscheinliche Beziehung... Am Anfang hatte man ja den Eindruck, das Flip einen guten Einfluß hat und Angelina sich dadurch positiv verändert und etwas menschlicher, weniger berechnend wird. Hat aber wohl nicht funktioniert.

tivire
14-09-2015, 09:50
Und von wessen Kohle ist Jack jetzt mal eben nach Köln gefahren?

Glaube kaum, dass eine Jack mit Fahrkarte unterwegs ist.
Kontrolliert wird in dem derzeitigen Chaos wohl ohnehin nicht. :nixweiss:

tivire
14-09-2015, 09:57
Jack war erstmal bei Hans

In ihren ersten Folgen war Jack nur auf der Kartbahn mit Felix zu sehen.
Dort hat sie damals auch "gewohnt".
Dauerte eine Weile, bis sie in der Straße auftauchte.

sunnytime
14-09-2015, 10:25
Eines kann Lea mir mal beibringen...

...wie man lässig das Smartphone aus der Hosentasche zieht und ohne umständlich die
Foto-App zu öffnen und die Einstellung auf "Portrait" zu ändern und das dann auch
noch zu bestätigen mit einem Klick sofort ein schickes Foto hat.

Bei mir dauert das immer bis der Moment vorbei ist. :rotfl: :help:

Aber sieht hat bestimmt das neuste T-Phone 6 von Pear. :D

Eigentlich finde ich ja schon, dass Timo + Lea ein schönes Paar abgeben,
aber leider sind die Pobleme ja schon vorprogrammiert.

Die Drogengeschichte hat sich auf geradezu lächerliche Weise aufgelöst.
Mal wieder 'n großes Fass aufgemacht und pfffft - nichts als heiße Luft.

Ich dachte, Vasily wollte das Akropolis umgestalten. :kopfkratz
So viel anders sieht das jetzt aber auch nicht aus.

Und von wessen Kohle ist Jack jetzt mal eben nach Köln gefahren?

:D Fragen über Fragen mal wieder.... Ja, ich schrieb ja auch schon, dass Timo und Lea eigentlich ganz gut passen könnten und die Geschichte bietet ja eine Menge Potential (nicht nur Probleme). Ich hoffe jedenfalls, dass das nicht wieder so eine 3-Folgen-Liebschaft ist, die im Nachhinein dann niemals wieder erwähnt wird. Wie bei Klaus und dieser Boxerin und der Krankenschwester.

Leo
14-09-2015, 10:33
Ich hoffe jedenfalls, dass das nicht wieder so eine 3-Folgen-Liebschaft ist, die im Nachhinein dann niemals wieder erwähnt wird. Wie bei Klaus und dieser Boxerin und der Krankenschwester.
Oder wie bei Klaus und Iffi, die ja tatsächlich mal miteinander verheiratet waren ... gefühlte drei Folgen lang :D

heißer Sommer
14-09-2015, 11:02
Meine Güte, wie alt ist Timo? 14?

Lächerlich das alles. :d: Denn der erste Timo hatte nun überhaupt keine Schwierigkeiten mit Frauen, baggerte fleißig Bennys Freundin an und kloppte sich sogar mal deswegen mit ihm, und später hatte er dann Simone, lebte eine ganz normale Beziehung.
Außerdem sieht der zweite Timo für 43 einfach viel zu jung aus, trotz seiner paar angeklebten Schamhaare im Gesicht.

mama ciccone
14-09-2015, 11:30
Lächerlich das alles. :d: Denn der erste Timo hatte nun überhaupt keine Schwierigkeiten mit Frauen, baggerte fleißig Bennys Freundin an und kloppte sich sogar mal deswegen mit ihm, und später hatte er dann Simone, lebte eine ganz normale Beziehung.
Außerdem sieht der zweite Timo für 43 einfach viel zu jung aus, trotz seiner paar angeklebten Schamhaare im Gesicht.


Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre, der Mann ist real 1981 geboren...

mesh
14-09-2015, 14:42
Wieso Lea Momos Handynummer hat muss man wohl auch nicht verstehen :kopfkratz

Also das hab ich mich auch sofort gefragt.
Und noch mehr, warum hat sie die von Lisa?
Und erst recht Lisa die von Lea? (auf Lisas display meine ich stand doch Leas Name als Absender)
Wo die beiden sich doch nicht ausstehen können. :kopfkratz


Vielleicht hat Timo sie ihr gegeben? Er war doch dabei, als sie das Foto machte und Lisa hat ja auch eins bekommen, das haben die beiden wohl zusammen verschickt

Mir kam das eher so vor als wollte er das eben nicht, sondern die große "Familienversammlung" - mit feierlicher Verkündung der - bis jetzt - Bettgeschichte. :dada::D

Es wirkte auf mich eher so als hätte Lea das fast heimlich gemacht. :nixweiss:


Die Auflösung der Koksgeschichte im Akropolis war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. :rotfl:
Polizisten die die Folge gesehen haben kommen ausm Kopfschütteln nicht mehr raus....
Na ja, mal abwarten.
Vielleicht hat es ja doch noch weitere - unangenehme - Folgen, und ist damit doch noch nicht tatsächlich erledigt. :vogel:

Stern_schnuppe
14-09-2015, 15:24
trotz seiner paar angeklebten Schamhaare im Gesicht.

http://officeboard.iphpbb3.com/forum/images/users/u2/37170/smilies/spuck.gif

Man könnte ihm auch ein paar auf die Brust kleben. :smoke:

sunnytime
14-09-2015, 15:25
Die Auflösung der Koksgeschichte im Akropolis war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. :rotfl:
Polizisten die die Folge gesehen haben kommen ausm Kopfschütteln nicht mehr raus....



War wieder mal ein hilfloser Versuch, Spannung und Action in die Serie zu bringen...dabei braucht es solche an den Haaren herbeigezogenen Crime-Stories gar nicht. Wenn man es drauf hat, dann kann man auch vermeintlich belanglose Geschichten spannend machen.

Loxagon
14-09-2015, 15:41
Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre, der Mann ist real 1981 geboren...

WTF?

Und dann spielt der nen 43 jährigen?!

sheela
14-09-2015, 15:56
Ich hab mir eine Stelle der Folge nochmal angeguckt, weil ich dachte, mein Ohr fiept. Aber es war Lisas, sieht aus, als bekäme sie in den nächsten Folgen einen Hörsturz.

Nosferata
14-09-2015, 16:03
Ich glaube eher, damit wollte man andeuten, dass ihr von seinem Gelaber die Sinne schwanden und sie nicht mehr richtig zuhörte ...

sheela
14-09-2015, 16:36
Ich glaube eher, damit wollte man andeuten, dass ihr von seinem Gelaber die Sinne schwanden und sie nicht mehr richtig zuhörte ...

Kann natürlich sein, aber dazu hätte es des Tinnitus-Geräuschs nicht bedurft.

Nosferata
14-09-2015, 19:30
Lassen wir uns überraschen.

Leo
15-09-2015, 07:32
Mir tut Lisa fast ein bisschen leid :helga:

Daitokai
15-09-2015, 07:51
Mir tut Lisa fast ein bisschen leid :helga:

Mir nicht...sie hat einen netten, sich kümmernden Ehemann, gesunde Kinder, ist selbst gesund und hat einen Job... :nixweiss:

Ash
15-09-2015, 08:31
Mir nicht...sie hat einen netten, sich kümmernden Ehemann, gesunde Kinder, ist selbst gesund und hat einen Job... :nixweiss:

Ja, eigentlich ein Vorzeigeleben.
Fehlen bloß noch Häuschen und Hund.
Aber unglücklich Verliebte tun mir auch immer leid, selbst wenn es sich um Lisa handelt :schäm:

Leo
15-09-2015, 09:36
Aber unglücklich Verliebte tun mir auch immer leid, selbst wenn es sich um Lisa handelt :schäm:
Das meine ich! Als Timo ihr freudestrahlend verkündet hat, dass er jetzt eine Freundin hat, ist ihr so das Gesicht erstarrt, ich konnte richtiggehend fühlen, wie sich ihr die Eingeweide verkrampft haben :(
Nicht schön so was :nein:

Daitokai
15-09-2015, 09:56
Äh, sie hat 2 Kinder und einen Ehemann, ist Frau Super-Muslima usw...warum verliebt sie sich dann überhaupt ? Treue ? Familie ? Und vorallem innerhalb so kurzer Zeit und ohne das Timo überhaupt Interesse an ihr zeigt ?

Bona Dea
15-09-2015, 10:00
Naja, gegen das Verlieben an sich kann man sich ja kaum wehren. :helga:

Und solange sie Murat nicht betrügt :nixweiss: .

Daitokai
15-09-2015, 10:08
Naja, gegen das Verlieben an sich kann man sich ja kaum wehren. :helga:

Und solange sie Murat nicht betrügt :nixweiss: .

Jo, klar...aber ich finde es halt schwer nachvollziehbar bei Lisa...das passt einfach nicht zu ihr...und vorallem hat sie Timo ja vorher auch geholfen eine Frau zu suchen...

mama ciccone
15-09-2015, 10:21
Jo, klar...aber ich finde es halt schwer nachvollziehbar bei Lisa...das passt einfach nicht zu ihr...und vorallem hat sie Timo ja vorher auch geholfen eine Frau zu suchen...

Ach, ob sie wirklich und tatsächlich in Timo verknallt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke, sie wollte es gern umgekehrt, dass Timon sich für sie interessiert, sie will. Vielleicht wollte sie unbewußt nur, das Timo so funktioniert, wie sie es gern hätte, ein neues Spielzeug eben. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, das Murat in einigen Punkten nicht der ist, den sie will - ich denke da nur an den Ramadan. Alle in ihrem Umfeld sollen eben genau so sein und das tun, was sie will...

killefitz
15-09-2015, 10:24
Vielleicht waren diese Gefühle für Timo mehr so unterschwellig, dass ihr das gar nicht so bewußt geworden ist?

Dennis|Natascha
15-09-2015, 10:28
Ich finde es irgendwie Klasse das die Lindenstraße die Role Lisa seit 24 Jahren so spannend hält.

War die eigentlich mal aktiv in Therapie?

Ash
15-09-2015, 10:40
Ach, ob sie wirklich und tatsächlich in Timo verknallt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke, sie wollte es gern umgekehrt, dass Timon sich für sie interessiert, sie will. Vielleicht wollte sie unbewußt nur, das Timo so funktioniert, wie sie es gern hätte, ein neues Spielzeug eben. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, das Murat in einigen Punkten nicht der ist, den sie will - ich denke da nur an den Ramadan. Alle in ihrem Umfeld sollen eben genau so sein und das tun, was sie will...

Gutes Argument, klingt logisch.

Leo
15-09-2015, 11:17
Äh, sie hat 2 Kinder und einen Ehemann, ist Frau Super-Muslima usw...warum verliebt sie sich dann überhaupt ? Treue ? Familie ? Und vorallem innerhalb so kurzer Zeit und ohne das Timo überhaupt Interesse an ihr zeigt ?
Was hat denn das alles damit zu tun? Man kann sich doch nicht dagegen wehren sich zu verlieben. Man kann nur dagegen ankämpfen, die Gefühle in der Konsequenz auszuleben.


Ach, ob sie wirklich und tatsächlich in Timo verknallt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke, sie wollte es gern umgekehrt, dass Timon sich für sie interessiert, sie will. Vielleicht wollte sie unbewußt nur, das Timo so funktioniert, wie sie es gern hätte, ein neues Spielzeug eben. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, das Murat in einigen Punkten nicht der ist, den sie will - ich denke da nur an den Ramadan. Alle in ihrem Umfeld sollen eben genau so sein und das tun, was sie will...
Das führt viel zu weit. Was wäre, wenn ist m. E. hier noch nicht der Punkt. Erst mal kommt das Verliebtsein. Was sich dann daraus entwickelt bei Lisas pathologischer Psyche, wäre dann erst der nächste Punkt.

LiseLustig
15-09-2015, 11:19
Lisa wäre ne 1A-Stalkerin :ja: :trippel:

Daitokai
15-09-2015, 11:47
Ach, ob sie wirklich und tatsächlich in Timo verknallt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke, sie wollte es gern umgekehrt, dass Timon sich für sie interessiert, sie will. Vielleicht wollte sie unbewußt nur, das Timo so funktioniert, wie sie es gern hätte, ein neues Spielzeug eben. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, das Murat in einigen Punkten nicht der ist, den sie will - ich denke da nur an den Ramadan. Alle in ihrem Umfeld sollen eben genau so sein und das tun, was sie will...

:d: Das ist die Lösung, ok, wenn man es so bedenkt ist es eher nachvollziehbar !


Was hat denn das alles damit zu tun? Man kann sich doch nicht dagegen wehren sich zu verlieben. Man kann nur dagegen ankämpfen, die Gefühle in der Konsequenz auszuleben.

Ja, schon klar...aber ich bezweifle eben das sie ihn liebt sondern wie oben steht eher beherrschen will, das ist für mch dann auch logisch.

mama ciccone
15-09-2015, 12:03
:d: Das ist die Lösung, ok, wenn man es so bedenkt ist es eher nachvollziehbar !



Ja, schon klar...aber ich bezweifle eben das sie ihn liebt sondern wie oben steht eher beherrschen will, das ist für mch dann auch logisch.

Ich frage mich, ob Lisa bei ihrer Vorgeschichte überhaupt fähig ist wirklich und bedingungslos zu lieben. Immer soll Murat so funktionieren, agieren wie sie es will. Bei Paul ist es doch nicht viel anders. Sie verschwendet doch nocht nicht einmal ernsthaft einen Gedanken daran, ob es für ihren Jungen nicht doch besser ist die Schule zu wechseln, ob er dann glücklicher ist. Was ist das für eine Ehe, in der der Vater sein Kind heimlich umschulen muss? In der immer alles so laufen muss wie die Frau es will? Ich glaube, Lisas Seele ist zerbrochen, die kann gar nicht wirklich etwas dafür dass sie so ist wie sie ist. Ihr hätte damals eine richtig gute Therapie - vielleicht - geholfen. Für mich ist und bleibt die Frau krank. Psychisch krank.

Ash
15-09-2015, 12:35
Ich frage mich, ob Lisa bei ihrer Vorgeschichte überhaupt fähig ist wirklich und bedingungslos zu lieben. Immer soll Murat so funktionieren, agieren wie sie es will. Bei Paul ist es doch nicht viel anders. Sie verschwendet doch nocht nicht einmal ernsthaft einen Gedanken daran, ob es für ihren Jungen nicht doch besser ist die Schule zu wechseln, ob er dann glücklicher ist. Was ist das für eine Ehe, in der der Vater sein Kind heimlich umschulen muss? In der immer alles so laufen muss wie die Frau es will? Ich glaube, Lisas Seele ist zerbrochen, die kann gar nicht wirklich etwas dafür dass sie so ist wie sie ist. Ihr hätte damals eine richtig gute Therapie - vielleicht - geholfen. Für mich ist und bleibt die Frau krank. Psychisch krank.

Ja, und in dem Fall liegt es wirklich mal an der Mutter.
Amelie wollte helfen - Lisa hat sie ans Bett gefesselt und wollte sie töten, um ihrer Mutter zu imponieren.
Berta wollte helfen - Lisa wollte Hajo verführen.
Lisa ist ihr Leben lang von ihrer Mutter zerstört worden, den Großteil davon haben wir ja gesehen.
Da hilft wirklich nur noch Therapie, wenn überhaupt.
Lisa ist einfach krank ohne etwas dafür zu können und kriegt keine Hilfe, weil sie selbst nie auf die Idee kam, dass mit ihr etwas nicht stimmen könnte.
Inzwischen ist sie ja richtig gefährlich.
Wenn eine andere Frau sich Murat krallen würde ... man mag es sich kaum vorstellen, wie sie dann abgehen würde.

mama ciccone
15-09-2015, 12:40
Ja, und in dem Fall liegt es wirklich mal an der Mutter.
Amelie wollte helfen - Lisa hat sie ans Bett gefesselt und wollte sie töten, um ihrer Mutter zu imponieren.
Berta wollte helfen - Lisa wollte Hajo verführen.
Lisa ist ihr Leben lang von ihrer Mutter zerstört worden, den Großteil davon haben wir ja gesehen.
Da hilft wirklich nur noch Therapie, wenn überhaupt.
Lisa ist einfach krank ohne etwas dafür zu können und kriegt keine Hilfe, weil sie selbst nie auf die Idee kam, dass mit ihr etwas nicht stimmen könnte.
Inzwischen ist sie ja richtig gefährlich.
Wenn eine andere Frau sich Murat krallen würde ... man mag es sich kaum vorstellen, wie sie dann abgehen würde.


:ja: So oder ähnlich ist es...

mesh
15-09-2015, 13:55
Ja, und in dem Fall liegt es wirklich mal an der Mutter.
Amelie wollte helfen - Lisa hat sie ans Bett gefesselt und wollte sie töten, um ihrer Mutter zu imponieren.
Berta wollte helfen - Lisa wollte Hajo verführen.
Lisa ist ihr Leben lang von ihrer Mutter zerstört worden, den Großteil davon haben wir ja gesehen.
Da hilft wirklich nur noch Therapie, wenn überhaupt.
Lisa ist einfach krank ohne etwas dafür zu können und kriegt keine Hilfe, weil sie selbst nie auf die Idee kam, dass mit ihr etwas nicht stimmen könnte.
Inzwischen ist sie ja richtig gefährlich.
Wenn eine andere Frau sich Murat krallen würde ... man mag es sich kaum vorstellen, wie sie dann abgehen würde.

Aber ich mag es sehen. :Popcorn:
Du solltest die Drehbücher schreiben. :D

Selbst wenn es um Kriminelles wie Koks geht ist das momentan einfach zu weichgespült da.
Oder nur Tragödie.
Es muss mal wieder was Bratpfannentaugliches passieren. :D

Wölli
15-09-2015, 15:01
Die Auflösung der Koksgeschichte im Akropolis war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. :rotfl:



Das wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Früher hätte man wahrscheinlich etwas aus diesem Koks-Schmuggel-Thema gemacht aber in den letzten Jahren wird vieles das Potential für eine grosse Story hätte lieblos abgewürgt :(

sunnytime
15-09-2015, 16:19
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Früher hätte man wahrscheinlich etwas aus diesem Koks-Schmuggel-Thema gemacht aber in den letzten Jahren wird vieles das Potential für eine grosse Story hätte lieblos abgewürgt :(


Ich frage mich wirklich, warum das so ist. Glaubt man, auf diese Weise eher dem Geschmack der Zuschauer zu entsprechen? Oder sind die Drehbuchautoren heutzutage schlechter (vielleicht billiger?)
Oder bilden wir uns das alles nur ein?

Bettina1972
15-09-2015, 17:04
Naja, gegen das Verlieben an sich kann man sich ja kaum wehren. :helga:

Und solange sie Murat nicht betrügt :nixweiss: .

Für mich beginnt betrügen ja bereits im Kopf :helga:

Ich glaub ich könnte leichter einen unbedeutenden Seitensprung verzeihen als die Tatsache, dass mein Partner körperlich zwar treu ist, aber Tag und Nacht an eine andere denkt.

mama ciccone
15-09-2015, 17:19
Für mich beginnt betrügen ja bereits im Kopf :helga:

Ich glaub ich könnte leichter einen unbedeutenden Seitensprung verzeihen als die Tatsache, dass mein Partner körperlich zwar treu ist, aber Tag und Nacht an eine andere denkt.

Ist was dran, hast nicht unrecht mit deiner Einstellung. Aber einen unbedeutenden Seitensprung? Gibt es den? Die sagen doch immer was aus worüber man sich dringendst Gedanken machen sollte...

IrreLisa
15-09-2015, 18:18
Ich seh das so: Lisa will jeden für sich ganz alleine haben. Die ist auch nicht richtig verliebt in Timo, sie will ihn einfach für sich. Deshalb sucht sie auch die Frau mit aus, die sie wieder lenken kann, damit alles so funzt, wie sie will.

Nennt es Machtgier, Besitzdenken, Lisa ist einfach so. Sie denkt vielleicht, sie ist verliebt, ist sie aber nicht. Und jetzt nimmt ihr lea was weg. Wird bestimmt noch interessant.

Loxagon
15-09-2015, 18:23
Ist halt Dagmars Erziehung. Das steckt zu tief in Lisa drin.

sunnytime
15-09-2015, 18:28
Ich seh das so: Lisa will jeden für sich ganz alleine haben. Die ist auch nicht richtig verliebt in Timo, sie will ihn einfach für sich. Deshalb sucht sie auch die Frau mit aus, die sie wieder lenken kann, damit alles so funzt, wie sie will.

Nennt es Machtgier, Besitzdenken, Lisa ist einfach so. Sie denkt vielleicht, sie ist verliebt, ist sie aber nicht. Und jetzt nimmt ihr lea was weg. Wird bestimmt noch interessant.

Da steckt sicherlich einiges von dem drin. Aber noch ein anderes Phänomen. Ist sicherlich nicht nur ein weibliches, aber ich habe es im letzten Jahr bei 3 Frauen aus dem Bekanntenkreis erlebt. So ne Art Midlifecrisis nach dem Motto "das kann doch nicht alles gewesen sein, jetzt will ich es noch mal wissen" Alle hatten einen tollen Mann, ein schönes Leben und meinten trotzdem, dass ihnen irgendwas fehlt. Haben sich dann in einen anderen Mann verliebt (oder vielleicht auch nur in das Gefühl und den Zustand des Verliebt-Seins) und das Drama nahm seinen Lauf. Diese Geschichten sind teilweise spannender als Fernsehen aber leider bisher ohne Happy-End. Also das mit Lisas Schwärmerei für Timo finde ich ausnahmsweise mal sehr realistisch dargestellt.

Kaffeefee
15-09-2015, 18:46
Lisa wäre ne 1A-Stalkerin :ja: :trippel:


Was heißt denn wäre?? In der Zeit wo Alex mit Marion zusammen war, war sie ganz schön hintertrieben und ist auch in deren Wohnung eingedrungen.

Cyan
15-09-2015, 20:18
Übrigens, jetzt gerade wird die Silvester-Folge gedreht. :D

Baltic
15-09-2015, 21:10
Da steckt sicherlich einiges von dem drin. Aber noch ein anderes Phänomen. Ist sicherlich nicht nur ein weibliches, aber ich habe es im letzten Jahr bei 3 Frauen aus dem Bekanntenkreis erlebt. So ne Art Midlifecrisis nach dem Motto "das kann doch nicht alles gewesen sein, jetzt will ich es noch mal wissen" Alle hatten einen tollen Mann, ein schönes Leben und meinten trotzdem, dass ihnen irgendwas fehlt. Haben sich dann in einen anderen Mann verliebt (oder vielleicht auch nur in das Gefühl und den Zustand des Verliebt-Seins) und das Drama nahm seinen Lauf. Diese Geschichten sind teilweise spannender als Fernsehen aber leider bisher ohne Happy-End. Also das mit Lisas Schwärmerei für Timo finde ich ausnahmsweise mal sehr realistisch dargestellt.

Ich glaube, es ist weniger, dass einem mit dem eigenen Mann nichts mehr verbindet, sondern eher
dieses "Abchecken des Marktwerts" und das Gefühl begehrt zu werden, das man da genießt. ;)
sowas kann in einer langjährigen Beziehung schon mal auf der Strecke bleiben. :floet:

Bei Lisa habe ich das Gefühl, dass sie in Timo etwas sieht, was ein gewisses Ideal verkörpert.
Sie hat für Murat konvertiert und ist mittlerweile muslimischer als Murat selbst. Timo hat auch konvertiert und übt seinen Glauben auch strenger aus als mancher, der in die Religion "reingeboren" wurde. Murat stellt sich immer öfter gegen Lisa, das Zusammenleben ist eher vom Alltag geprägt.

Dass Timo sie zu Rate gezogen hat bei der Partnersuche, hat ihr geschmeichelt. Er hat sie gelobt und ihr Aufmerksamkeit geschenkt, allerdings hat er in ihr nie eine potentielle Partnerin gesehen.
Nun kommt ausgerechnet Lea daher, die Lea, die ihren Glauben in Frage gestellt und bekämpft hat. Da tut es natürlich besonders weh, wenn er jetzt mit ihr eine Beziehung eingeht. :nixweiss:

sunnytime
16-09-2015, 07:17
Ich glaube, es ist weniger, dass einem mit dem eigenen Mann nichts mehr verbindet, sondern eher
dieses "Abchecken des Marktwerts" und das Gefühl begehrt zu werden, das man da genießt. ;)
sowas kann in einer langjährigen Beziehung schon mal auf der Strecke bleiben. :floet:

Bei Lisa habe ich das Gefühl, dass sie in Timo etwas sieht, was ein gewisses Ideal verkörpert.
Sie hat für Murat konvertiert und ist mittlerweile muslimischer als Murat selbst. Timo hat auch konvertiert und übt seinen Glauben auch strenger aus als mancher, der in die Religion "reingeboren" wurde. Murat stellt sich immer öfter gegen Lisa, das Zusammenleben ist eher vom Alltag geprägt.

Dass Timo sie zu Rate gezogen hat bei der Partnersuche, hat ihr geschmeichelt. Er hat sie gelobt und ihr Aufmerksamkeit geschenkt, allerdings hat er in ihr nie eine potentielle Partnerin gesehen.
Nun kommt ausgerechnet Lea daher, die Lea, die ihren Glauben in Frage gestellt und bekämpft hat. Da tut es natürlich besonders weh, wenn er jetzt mit ihr eine Beziehung eingeht. :nixweiss:

Genau, Murat ist zwar ein treusorgender Ehemann, aber wie du schon schreibst - er ist halt Alltag. Also eher das Butterbrot, während ihr Timo wie Kaviar erscheint.

sheela
16-09-2015, 08:01
Wann kommt eigentlich die Live-Folge?

golfern
16-09-2015, 08:18
Wann kommt eigentlich die Live-Folge?

Am 6. Dezember :schnatt:

Leo
16-09-2015, 08:26
Ja, schon klar...aber ich bezweifle eben das sie ihn liebt sondern wie oben steht eher beherrschen will, das ist für mch dann auch logisch.
Das klingt zwar einleuchtend, aber ich glaube es dennoch nicht. So wie sie immer strahlt, sobald sie Timo sieht oder sogar nur mit ihm telefoniert, finde ich, dass da trotz ihrer gestörten Psyche irgendwas Echtes dran ist. Sicherlich kann sie in der letzten Konsequenz keine herkömmliche Liebesbeziehung führen, da ihr über kurz oder lang ihre gestörte Beziehungsfähigkeit in die Quere kommt. Aber die anfänglichen "reinen" Liebesgefühle sind doch offensichtlich trotzdem da.

sheela
16-09-2015, 11:37
Am 6. Dezember :schnatt:

danke...:trippel:

heißer Sommer
16-09-2015, 14:00
Taschentücher für Sonntag bereit halten. http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/heul.gif
http://www.lindenstrasse.de/Multimedia/Videos/Diverse_Videos/Vorschau/1548_2.jsp

Loxagon
16-09-2015, 14:20
Du machst einem Angst - zum Glück vergebens.

mama ciccone
16-09-2015, 14:45
Taschentücher für Sonntag bereit halten. http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/heul.gif
http://www.lindenstrasse.de/Multimedia/Videos/Diverse_Videos/Vorschau/1548_2.jsp


Hab mir gerade den Clip angesehen: Das ist doch toll, schön, super und mit der Überraschung hat wohl niemand gerechnet... :freu:

Ach so, vielleicht hätte der Link besser gespoilert werden sollen....:nixweiss:

mesh
16-09-2015, 14:48
Hab mir gerade den Clip angesehen: Das ist doch toll, schön, super und mit der Überraschung hat wohl niemand gerechnet... :freu:

Ach so, vielleicht hätte der Link besser gespoilert werden sollen....:nixweiss:

Geht es darum dass es so rührend ist :heul: - wenn der Doc sein Enkelkind kennenlernt?
Ich hab mich nämlich nicht getraut den Clip anzusehen...
Ich hatte gedacht vielleicht passiert was ganz Schlimmes - und das hab ich lieber überraschend. :D

ThEDaRkAnGeL
16-09-2015, 14:50
Taschentücher für Sonntag bereit halten. http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/heul.gif
http://www.lindenstrasse.de/Multimedia/Videos/Diverse_Videos/Vorschau/1548_2.jsp

Vielleicht ändert Dressler doch noch sein Testament und Angelina geht leer aus und dafür bekommt der Enkel einen Großteil :trippel:

mama ciccone
16-09-2015, 15:20
Geht es darum dass es so rührend ist :heul: - wenn der Doc sein Enkelkind kennenlernt?
Ich hab mich nämlich nicht getraut den Clip anzusehen...
Ich hatte gedacht vielleicht passiert was ganz Schlimmes - und das hab ich lieber überraschend. :D


Bist schon auf der richtigen Spur...

floehle
16-09-2015, 16:40
Bist schon auf der richtigen Spur...
angelina erschlägt das enkelkind und frank um ihr erbe zu retten
:D:Popcorn:

newwer
16-09-2015, 18:21
Wer ist die Schwiegertochter? :suspekt::

sunnytime
16-09-2015, 18:38
Wer ist die Schwiegertochter? :suspekt::

gibt vermutlich keine (wobei das ja ein vielversprechender Handlungsstrang wäre...) Sie können ja getrennt sein und das Kind lebt bei Frank oder er hat es nur jetzt dabei, um den Opa zu besuchen

Wölli
16-09-2015, 19:20
gibt vermutlich keine (wobei das ja ein vielversprechender Handlungsstrang wäre...) Sie können ja getrennt sein und das Kind lebt bei Frank oder er hat es nur jetzt dabei, um den Opa zu besuchen


Die werden doch nicht Frank und Angelina verkuppeln?

mama ciccone
16-09-2015, 19:52
angelina erschlägt das enkelkind und frank um ihr erbe zu retten
:D:Popcorn:


:rotfl:.

muppilein
16-09-2015, 22:27
Die werden doch nicht Frank und Angelina verkuppeln?


Den Gedanken hatte ich auch:D Angelina wird Philip endgültig weg ekeln, dann schmeißt sie sich an Frank ran, wobei es dann egal ist, ob sie oder er erbt.

Leo
17-09-2015, 07:17
Heiraten könnten sie jedenfalls nicht, da sie Geschwister sind, auch wenn Angelina nur adoptiert wurde.

FunnyAnni
17-09-2015, 11:01
Hab mir gerade den Clip angesehen: Das ist doch toll, schön, super und mit der Überraschung hat wohl niemand gerechnet... :freu:

Ach so, vielleicht hätte der Link besser gespoilert werden sollen....:nixweiss:

Häääää??

Ich habe nix ÜBERRASCHENDES gesehen im Clip!!! ???