PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soap Lindenstraße 12 - Du willst es doch auch!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Herero
09-11-2015, 10:36
Problem ist halt, dass die Lindenstraße nur noch bis Ende 16 Vertrag hat. Und ob sie dann noch mal verlängern, weiß eben niemand.
Dieser Vertrag bis Ende ´16 wurde aber nicht 1987 abgeschlossen. Die Verlängerungen der Lindenstraße waren schon immer für 2 oder 3 (?) Jahre. Auch andere Fernsehserien werden keine Gewissheit für die nächsten 10 Jahre haben. Das kann aber doch kein Hinderungsgrund für neue Charaktere sein.


Hans und Anna ab ins Allgäu - und als Gag ziehen Helga mit Erich hinterher weil die Luft dort so gesund ist.
In der "ausgebrannt" Liste steht Hansemann aber für mich deutlich weiter vorne als Erich oder Helga.


ein ständig Sport treibender und dabei immer dicker werdender Klausi ist es jedenfalls nicht! Der arme Hase ist geradezu das Musterbeispiel für Fehlbesetzung eines Themas :beiss:
Die letzten Male war das gar kein Thema mehr. Vielleicht lassen sie das Thema "Klaus die alte Sportskanone" langsam ausklingen.

heißer Sommer
09-11-2015, 10:36
Ich fand, dass Carsten sogar besser aussah gestern, als die letzten Jahre. :confused:

Er konnte so wohl stehen als auch gehen. Gab Folgen da wurde er nur sitzend gezeigt.

Herero
09-11-2015, 10:38
Ich fand, dass Carsten sogar besser aussah gestern, als die letzten Jahre. :confused:
Ich fand auch eher schlechter. Als ob sein eines Auge irgendwie beeinträchtigt wäre.

heißer Sommer
09-11-2015, 10:44
Dieser Vertrag bis Ende ´16 wurde aber nicht 1987 abgeschlossen. Die Verlängerungen der Lindenstraße waren schon immer für 2 oder 3 (?) Jahre. Auch andere Fernsehserien werden keine Gewissheit für die nächsten 10 Jahre haben. Das kann aber doch kein Hinderungsgrund für neue Charaktere sein.

Früher waren es 3 Jahre, letzte Verlängerung nur noch 2. Und Geissendörfer hat erzählt, das er schon beim vorletzten mal kämpfen musste wie ein Löwe, sonst war das immer reine Formsache bei einem Abendessen.
Die ARD mag die Lindenstraße nicht mehr, möchte ihr Programm verjüngen. Darum wurde ja auch die Lindenstraße immer soapiger, was aber nur dazu führte, das Stammzuschauer wegbleiben.

hella23
09-11-2015, 12:38
Wo ist eigentlich "Ninchen" abgeblieben? Die würde schon ewig nicht mehr erwähnt. Ist sie Vllt. Gar nicht mehr im Team ?

mesh
09-11-2015, 12:41
Wo ist eigentlich "Ninchen" abgeblieben? Die würde schon ewig nicht mehr erwähnt. Ist sie Vllt. Gar nicht mehr im Team ?

"Ninchen" war doch gestern auch bei der Mieterversammlung im Akropolis.

hella23
09-11-2015, 14:28
Wo ist eigentlich "Ninchen" abgeblieben? Die würde schon ewig nicht mehr erwähnt. Ist sie Vllt. Gar nicht mehr im Team ?

"Ninchen" war doch gestern auch bei der Mieterversammlung im Akropolis.


Ups, hab ich nicht mitbekommen sorry

et Dee
09-11-2015, 19:30
Ich fand auch eher schlechter. Als ob sein eines Auge irgendwie beeinträchtigt wäre.


Das wollte ich auch gerade schreiben. Das linke Auge war ganz übel...

sheela
10-11-2015, 07:53
Das Thema 15jährige mit 21jährigem ist wenig spannend. Unglaublich viele Mädchen haben in dem Alter ihren ersten Freund und da Gleichaltrige meistens uninteressant sind, darf das dann auch ein Junge um die 20 sein. Ich hoffe, da wird jetzt kein großes Geschiss drum gemacht.

Ich denke auch, das Haus für Anna und Hans war eher eine Wohnung darin und ich warte eh darauf, dass das ohnehin ein Lockangebot von Angelina ist und da dann auch nichts mit rechten Dingen zugeht.

Bei Georg Uecker ist nichts, wie es einmal war. Aussehen, Aussprache, Stimme...alles anders. Man sieht einen schon fast greisenhaft wirkenden Anfang 50jährigen.

Wölli
10-11-2015, 08:34
Ich habe die Haus-Szene noch mal angesehen. Es war eine Wohnung in einem Haus wobei das Haus auf dem Expose eher wie ein EFH wirkte :rolleyes:

Es wurden weder Kauf noch Vermietung erwähnt, lediglich dass diese Wohnung nur 40 Euro mehr kosten würde als die jetzige. Wobei mit "hier" (Anna zeigt auf eine Stelle im Expose wo wohl der Betrag steht) wieder völlig offen bleibt ob das nun die Miete ist oder ob Angelina lediglich einen Kauf schöngerechnet hat.

Ash
10-11-2015, 08:39
Ich habe die Haus-Szene noch mal angesehen. Es war eine Wohnung in einem Haus wobei das Haus auf dem Expose eher wie ein EFH wirkte :rolleyes:


Ganz normale Einliegerwohnung halt :nixweiss:
Wäre mir allerdings auch nichts.

Daitokai
10-11-2015, 09:57
Ich habe die Haus-Szene noch mal angesehen. Es war eine Wohnung in einem Haus wobei das Haus auf dem Expose eher wie ein EFH wirkte :rolleyes:

Es wurden weder Kauf noch Vermietung erwähnt, lediglich dass diese Wohnung nur 40 Euro mehr kosten würde als die jetzige. Wobei mit "hier" (Anna zeigt auf eine Stelle im Expose wo wohl der Betrag steht) wieder völlig offen bleibt ob das nun die Miete ist oder ob Angelina lediglich einen Kauf schöngerechnet hat.

Miete...ein Kauf ist absolut unrealistisch...ohne Eigenmittel und mit tödlicher Krankheit über 70 ? Nie im Leben.

Leo
10-11-2015, 11:32
Das wurde irgendwo gesagt oder es stand auf dem Exposé. Ich hatte nämlich auch auf des Rätsels Auflösung gewartet. Das ist eine Mietwohnung, die Gartenzugang hat und nur € 40 meh als die Stadtwohnung kostet. Soweit also alles im vorstellbaren Bereich.
Können wir jetzt endlich aufhören darüber zu spekulieren, wie die beiden sich in München ein eigenes Haus leisten können sollen? Wir wissen, dass München ein teures Pflaster ist, aber langsam wird es echt langweilig. :gähn:

Erdbeermund
10-11-2015, 11:51
Ich meine, das Haus im Grünen ist eine Wohung im Grünen, zur Miete.
Anna hat von einem Haus mit Gartenzugang gesprochen, das klingt für mich nach einer Wohnung.
Wenn es ein Kauf wäre, müsste ja Angelina schon mal alles durchgerechnet haben, um auf eine monatliche Abzahlung zu kommen, die 40 Euro mehr wie die momentane Miete wäre.

Wölli
10-11-2015, 12:59
Ich meine, das Haus im Grünen ist eine Wohung im Grünen, zur Miete.
Anna hat von einem Haus mit Gartenzugang gesprochen, das klingt für mich nach einer Wohnung.
Wenn es ein Kauf wäre, müsste ja Angelina schon mal alles durchgerechnet haben, um auf eine monatliche Abzahlung zu kommen, die 40 Euro mehr wie die momentane Miete wäre.


Es gibt auch Eigentumswohnungen mit gemeinsam nutzbaren Garten ;) wobei die EG-Wohnung/en logischer Weise den direkten Zugang haben.

So ein recht umfangreiches Expose wird aus Kostengründen normal nur erstellt wenn es eine Immobilie zum Kauf ist, ansonsten genügt ein Datenblatt mit Bild.

Loxagon
10-11-2015, 13:19
Wie schon gesagt ist für ein kleines Häuschen genug Geld da.




https://c1.staticflickr.com/3/2380/5748093245_f963aa4cd2_n.jpg

Klein, aber eben ein Häuschen.

Leo
10-11-2015, 13:41
So, jetzt hab ich mir das noch mal auf lindenstrasse.de angeguckt. Sie reden von einem "charmanten Familienhäuschen" im Grünen, 4 Zimmer mit Gartenzugang, für € 40 mehr im Monat als die Stadtwohnung. Das war ein ziemlich einfach farbkopiertes Blatt mit noch wenigen Blättern drunter. Also sicher kein aufwändiges Exposé. Das Häuschen selber hat - soweit man sehen konnte - ein bisschen nach Gartenhäuschen ausgesehen.

Wölli
10-11-2015, 16:46
Es ist völlig egal ob es einfache Kopien sind oder ein Prospekt in Hochglanzausführung. Das was Anna in der Hand hatte WAR ein Expose - kein Makler treibt so einen Aufwand für ein lumpiges Mietobjekt.

Wobei man allerdings in diesem speziellen Fall in Betracht ziehen muss, dass das Ganze von Angelina stammt und als Köder dienen soll :D



Weiss jemand ob der Vertrag zwischenzeitlich verlängert wurde, uns die Serie also weiterhin erhalten bleibt? Wenn nicht könnte diese Entmietungsaktion tatsächlich das Ende bedeuten :(

Fernseherin
10-11-2015, 17:17
Weiß jemand mehr?

Halte es nicht mehr aus vor Spannung. Gibt es schon Hinweise, wer am 06.12. stirbt?
Dr. Dressler wäre zu erwarten, daher nicht überraschend, wie es in der Vorschau angekündigt wird. Weiß jemand mehr?

Fernseherin
10-11-2015, 17:19
Weiß jemand mehr?

Halte es nicht mehr aus vor Spannung. Gibt es schon Hinweise, wer am 06.12. stirbt?
Dr. Dressler wäre zu erwarten, daher nicht überraschend, wie es in der Vorschau angekündigt wird. Weiß jemand mehr?

Habe gerade gesehen, dass auf S. 149 darüber gesprochen wurde. Schaue also dort.

zai-feh
10-11-2015, 17:21
Es ist völlig egal ob es einfache Kopien sind oder ein Prospekt in Hochglanzausführung. Das was Anna in der Hand hatte WAR ein Expose - kein Makler treibt so einen Aufwand für ein lumpiges Mietobjekt.

Wobei man allerdings in diesem speziellen Fall in Betracht ziehen muss, dass das Ganze von Angelina stammt und als Köder dienen soll :D



Weiss jemand ob der Vertrag zwischenzeitlich verlängert wurde, uns die Serie also weiterhin erhalten bleibt? Wenn nicht könnte diese Entmietungsaktion tatsächlich das Ende bedeuten :(
Eben. Die Mühe des Exposes machts sich Angelina nicht wegen der baufälligen Hütte, sondern wegen des Hauses in der Lindenstraße.

@Fernseherin:
Eigentlich sind (fast) alle auf den Fotos von den späteren Drehtagen noch drauf. Insofern - keine Ahnung. Vielleicht Helgas Tochter. Die gibt es ja, aber eben nicht in der Lindi.

Fernseherin
10-11-2015, 17:29
@Fernseherin:
Eigentlich sind (fast) alle auf den Fotos von den späteren Drehtagen noch drauf. Insofern - keine Ahnung. Vielleicht Helgas Tochter. Die gibt es ja, aber eben nicht in der Lindi.

Die ist schon so lange nicht mehr aktiv. Auf S. 149f. steht viel über Nina. Die ist aber auch noch
auf den Bildern, oder?
Warum soll aber Murat das Fenster von Frau Baimer reparieren wollen. Mhm ... Wo ist denn Erich?
Der ist es hoffentlich nicht.




:)

KaSchu
10-11-2015, 21:16
Und drum hätte Nico - wäre er 22 - trotzdem da nichts zu befürchten, da Lara sehr genau weiß was sie da tut, und vor allem WILL.

Deswegen wurde z.B. ja auch der Onkel des 14-jährigen Mädchens nicht angeklagt - der über 40 war - der letztes Jahr durch die Nachrichten ging, weil er mit seiner Nichte eine Beziehung hat, und mit ihr durchgebrannt ist.

Das Mädchen ist freiwillig bei ihm gewesen, und hat vermutlich glaubhaft ausgesagt all das gewollt zu haben - damit kann die Justiz nichts dagegen tun.
Wie dem auch sei... Andi dürfte ja eigentlich noch den "Waschlappen" Sperling im Hinterkopf haben, der mit seiner minderjährigen Tochter rumgemacht hat. :ja:

zai-feh
11-11-2015, 09:05
Die ist schon so lange nicht mehr aktiv. Auf S. 149f. steht viel über Nina. Die ist aber auch noch
auf den Bildern, oder?
Warum soll aber Murat das Fenster von Frau Baimer reparieren wollen. Mhm ... Wo ist denn Erich?
Der ist es hoffentlich nicht.




:)
Ich hatte auch erst auf Nina getippt, aber die taucht auf Bildern danach auf. Ebenso Erich und Dressler.

LiseLustig
11-11-2015, 09:06
Die verarschen uns doch :suspekt:

Ash
11-11-2015, 09:12
Die kriegen es noch fertig, und zaubern in letzter Sekunde wieder eine Mimi aus dem Hut, die kein Mensch kennt.

killefitz
11-11-2015, 09:32
Die kriegen es noch fertig, und zaubern in letzter Sekunde wieder eine Mimi aus dem Hut, die kein Mensch kennt.


Vielleicht doch Marion? Das würde Helga schon aus der Bahn werfen, wie angekündigt.Und man braucht nicht mal eine Mimi aus dem Hut zaubern - ist doch praktisch.

Ausserdem müssen die Drehbuchautoren dann nicht mehr daran denken, dass Marion an den Feiertagen regelmäßig mit Helga telefonieren muss.


Edit: oder es ist Patty? Erichs Tochter? Das würde Helga auch aus der Bahn werfen und erklären, warum Erich Silvester nicht da ist. Hatte Patty nicht auch ein Kind? Dann hätten Helga und Erich auch gleich noch eine Enkeltochter, um die sie sich mehr oder weniger erfolgreich kümmern könnten.

Bona Dea
11-11-2015, 09:39
Dann schon eher Marion als Pat - mit der kam Helga doch nie so richtig klar. Und die kleine Popocatepetl (?) dürfte sie auch schon einige Jahre nicht mehr gesehen haben :nixweiss:

Leo
11-11-2015, 09:52
Es ist völlig egal ob es einfache Kopien sind oder ein Prospekt in Hochglanzausführung. Das was Anna in der Hand hatte WAR ein Expose - kein Makler treibt so einen Aufwand für ein lumpiges Mietobjekt.
Na, du scheinst dich ja auszukennen. Bist du selber Makler? Suchst du häufig über Makler Wohnungen? In ganz Deutschland? Bist du Mietnomade und mit allen Wassern gewaschen? Auf deinem Avatar siehst du ja ziemlich verlumpt aus ... :rotfl:

Ash
11-11-2015, 09:56
Marion wäre eine Möglichkeit, zumal wir ja aus einer Bildvorschau wissen, dass die Beerdigung in München stattfinden wird.
Das wäre bei Pat eher merkwürdig, auch wenn das tatsächlich Erichs Abwesenheit erklären würde.
Ich weiß bloß nicht, warum Pat in München beerdigt werden sollte und warum die ganze Straße inklusive Lisa und Murat zur Beerdigung gehen sollte :kopfkratz

killefitz
11-11-2015, 09:59
Weil man das als Nachbar eben so macht? Oder es ist einfach mal wieder die typische Lindenstrassenlogik.

mama ciccone
11-11-2015, 10:04
Marion wäre eine Möglichkeit, zumal wir ja aus einer Bildvorschau wissen, dass die Beerdigung in München stattfinden wird.
Das wäre bei Pat eher merkwürdig, auch wenn das tatsächlich Erichs Abwesenheit erklären würde.
Ich weiß bloß nicht, warum Pat in München beerdigt werden sollte und warum die ganze Straße inklusive Lisa und Murat zur Beerdigung gehen sollte :kopfkratz


...

mama ciccone
11-11-2015, 10:07
Marion wäre eine Möglichkeit, zumal wir ja aus einer Bildvorschau wissen, dass die Beerdigung in München stattfinden wird.
Das wäre bei Pat eher merkwürdig, auch wenn das tatsächlich Erichs Abwesenheit erklären würde.
Ich weiß bloß nicht, warum Pat in München beerdigt werden sollte und warum die ganze Straße inklusive Lisa und Murat zur Beerdigung gehen sollte :kopfkratz


Aber wäre das bei Marion der Fall? Sie ist seit Jahren weg und da verliert sich gerade in der Nachbarschaft der enge Bezug. Man wäre betroffen, ja, aber ob die gesamte Nachbarschaft zur Beerdigung erscheinen würde, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest was die Realität anbetrifft, aber die ist in der Lindenstraßen ja eh eine andere..

Ash
11-11-2015, 10:09
Stimmt auch wieder, ich war ja auch noch nie auf der Hochzeit von irgendwelchen Nachbarn, obwohl das dort komplett normal ist :D

Stern_schnuppe
11-11-2015, 10:42
Ich bin immer noch bei Nina, aber im Grunde nur, weil ich mich strikt dem Gedanken verweigere, es könnte doch Erich sein. Naheliegen würde es. Aber Marion ist eine super Idee, die ist doch eh seit Jahren nicht mehr dabei.

heißer Sommer
11-11-2015, 11:10
Aber wenn Marion stirbt, dann hat Helga bereits ihr zweites Kind verloren. Das ist mir zu grausam, unmenschlich.

zai-feh
11-11-2015, 12:23
Aber wäre das bei Marion der Fall? Sie ist seit Jahren weg und da verliert sich gerade in der Nachbarschaft der enge Bezug. Man wäre betroffen, ja, aber ob die gesamte Nachbarschaft zur Beerdigung erscheinen würde, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest was die Realität anbetrifft, aber die ist in der Lindenstraßen ja eh eine andere..
Naja, zur Beerdigung geht man ja weniger wegen des Toten, sonder eher wegen der Angehörigen. Dem Toten ist es in der Regel wurscht, wer da ist. Sprich, wenn du mit einem nahen Familienmitglied des Toten gut bekannt bist, dann gehst du auch zur Beerdigung des eher unbekannten Familienteils - zumal, wenn es in der gleichen Stadt ist.

zai-feh
11-11-2015, 12:28
Aber wenn Marion stirbt, dann hat Helga bereits ihr zweites Kind verloren. Das ist mir zu grausam, unmenschlich.
Aber dann könnte man wieder einen Handlungsstrang der neurotischen Überfürsorge zu Klausi un/oder Lea basteln. :zahn:

Ash
11-11-2015, 12:42
Aber wenn Marion stirbt, dann hat Helga bereits ihr zweites Kind verloren. Das ist mir zu grausam, unmenschlich.

Zumal die eh ausscheidet.
Laut Vorschauen sind ja seltsamerweise ausgerechnet Lisa und Murat besonders um Helga bemüht, und Murat repariert sogar Helgas Fenster, warum auch immer.
Vielleicht stürzt durch Lisas Schuld jemand durch Helgas Fenster und Helga fühlt sich deswegen schlecht?
Wenn jemand in meiner Wohnung ums Leben kommen würde wäre ich auch erstmal ziemlich hinüber, egal ob ich zu demjenigen ein persönliches Verhältnis hatte oder nicht ..

Bettina1972
11-11-2015, 12:58
Ich bin immer noch bei Nina, aber im Grunde nur, weil ich mich strikt dem Gedanken verweigere, es könnte doch Erich sein. Naheliegen würde es. Aber Marion ist eine super Idee, die ist doch eh seit Jahren nicht mehr dabei.

Ich glaube jetzt auch eher an Nina. Enzo hatte in der letzten Folge eine neue Frisur. Und die könnte jetzt zu dem Bild passen, auf dem einen Person vor Klaus zusammenbricht.

Allerdings frage ich mich warum hier alle so an Erich hängen.
Der ist doch kaum noch zu sehen. Für mich ist er die Person, auf die ich am leichtesten verzichten könnte.

Und zum Thema Beerdigungen: Bei uns im Ort geht auch immer das ganze Dorf auf Beerdigungen. Dabei ist es eher egal, ob man den Verstorbenen kennt. Man geht eher aus Respekt und Trost für die Angehörigen hin. Und ich denke auch, dass allein wegen Helga die ganze Strasse hingehen würde. Egal ob man jetzt Marion (wenn sie die Tote wäre) kennt oder nicht

Leo
11-11-2015, 13:26
Stimmt auch wieder, ich war ja auch noch nie auf der Hochzeit von irgendwelchen Nachbarn, obwohl das dort komplett normal ist :D
Du tanzt vermutlich auch nicht mit deiner ganzen Straße ins Neue Jahr?! :D

crispy duck
11-11-2015, 15:17
Allerdings frage ich mich warum hier alle so an Erich hängen.
Der ist doch kaum noch zu sehen. Für mich ist er die Person, auf die ich am leichtesten verzichten könnte.

Das frage ich mich auch, ich könnte ebenfalls gut auf Erich verzichten. Ich finde ihn - bzw. die Rolle - erstens langweilig und zweitens unsympathisch. Drittens hat sein Herz sicher eine begrenzte Lebensdauer, es wäre also logisch.

LiseLustig
11-11-2015, 15:54
Hätte ich nie gedacht, dass Erich so polarisiert :o

tivire
11-11-2015, 16:12
Das frage ich mich auch, ich könnte ebenfalls gut auf Erich verzichten. Ich finde ihn - bzw. die Rolle - erstens langweilig und zweitens unsympathisch. Drittens hat sein Herz sicher eine begrenzte Lebensdauer, es wäre also logisch.

Ich schließe mich dem einfach mal an. :D

Will.Hunting
11-11-2015, 17:27
Hätte ich nie gedacht, dass Erich so polarisiert :o

Wundert mich auch. Für mich ist er eine der angenehmsten und sympathischsten LiStra-Figuren. :nixweiss:

ThEDaRkAnGeL
11-11-2015, 17:33
Wundert mich auch. Für mich ist er eine der angenehmsten und sympathischsten LiStra-Figuren. :nixweiss:

Echt? :o Ich fand ihn total unangenehm, wo es um Lea ging :helga:

heißer Sommer
11-11-2015, 18:09
Und wer die heutige Uraltfolge gesehen hat, der kann ihn nur als unangenehm finden. :D

tivire
11-11-2015, 18:18
Und wer die heutige Uraltfolge gesehen hat, der kann ihn nur als unangenehm finden. :D

:D
Da gab es im Laufe der Zeit so einige Sachen, die ihn mir sehr unsympathisch machten.

ThEDaRkAnGeL
11-11-2015, 20:48
Und wer die heutige Uraltfolge gesehen hat, der kann ihn nur als unangenehm finden. :D

Was war denn da? Ich verfolg die alten Folgen ja nicht, geschweige denn wüsste überhaupt wo die laufen :nixweiss:

mama ciccone
11-11-2015, 21:18
Was war denn da? Ich verfolg die alten Folgen ja nicht, geschweige denn wüsste überhaupt wo die laufen :nixweiss:

Montag - Freitag um 18 Uhr auf eins festival

watching27
12-11-2015, 01:07
Vielleicht doch Marion? Das würde Helga schon aus der Bahn werfen, wie angekündigt.Und man braucht nicht mal eine Mimi aus dem Hut zaubern - ist doch praktisch.

Ausserdem müssen die Drehbuchautoren dann nicht mehr daran denken, dass Marion an den Feiertagen regelmäßig mit Helga telefonieren muss.


Edit: oder es ist Patty? Erichs Tochter? Das würde Helga auch aus der Bahn werfen und erklären, warum Erich Silvester nicht da ist. Hatte Patty nicht auch ein Kind? Dann hätten Helga und Erich auch gleich noch eine Enkeltochter, um die sie sich mehr oder weniger erfolgreich kümmern könnten.





aber helga hat doch schon ein kind verloren.denke mal es wird wohl erich sein.irgendwann hätten die sich eh was einfallen lassen müssen.denn so ein spenderherz hält auch nicht ewig.

Wölli
12-11-2015, 07:34
Wer der/die Tote auch immer ist, es ist hoffentlich nicht Erich! Erich gehört zu Helga. Basta! Gönnt der Frau doch ihren Partner :newwer:



Was ist tatsächlich am Nikolaus-Tag passiert?

Ob wir das jemals erfahren werden? Wie war das noch damals mit den Giftanschlägen? Als die Auflösung auf sich warten liess und man dann - irgendwann - etwas konstruierte das auf Hülsch zeigte? Wohl weil wir Zuschauer immer wieder nach Auflösung gefragt haben :D

Seinerzeit hatte man den Eindruck, dass diese Anschläge zwar eine wunderbare Story abgeben die Autoren aber keinen Plan hatten wie sie das alles auflösen und begründen sollen :rolleyes:

LiseLustig
12-11-2015, 08:42
Echt? :o Ich fand ihn total unangenehm, wo es um Lea ging :helga:

Lea ist Helga doch auf der Nase rumgetanzt wie sonstnochwas. Verwöhntes Gör.
Er hat jedenfalls mal Tacheles geredet. :zeter:

heißer Sommer
12-11-2015, 10:27
Was war denn da? Ich verfolg die alten Folgen ja nicht, geschweige denn wüsste überhaupt wo die laufen :nixweiss:

Er hat null Verständnis für Helga. Benny ist kaum unter der Erde da will er schon wieder mit ihr ins Bett.
Und auch sonst ein totaler Egoist, erwartet das Helga sich ausschließlich um ihn kümmert. Hat er mal nicht die volle Aufmerksamkeit, ist er beleidigt. Dazu geht er auch noch fremd.

FunnyAnni
12-11-2015, 11:27
Er hat null Verständnis für Helga. Benny ist kaum unter der Erde da will er schon wieder mit ihr ins Bett.
Und auch sonst ein totaler Egoist, erwartet das Helga sich ausschließlich um ihn kümmert. Hat er mal nicht die volle Aufmerksamkeit, ist er beleidigt. Dazu geht er auch noch fremd.

Mit ihrer besten Freundin.

Ash
12-11-2015, 11:28
Oh Gott, das Marlene-Drama :rotauge:
Da gefiel es mir allerdings, dass Helga eine Weile lang komplett hart geblieben ist.

Merthin
12-11-2015, 11:40
Oh Gott, das Marlene-Drama :rotauge:
Da gefiel es mir allerdings, dass Helga eine Weile lang komplett hart geblieben ist.

Falscher Thread. :D Aber ich fand Marlene klasse.

Dennis|Natascha
12-11-2015, 11:47
War das mit Marlene ein Seitensprung? Ich meine die zwei waren ein paar während helga und erich bereits geshcieden waren.

Loxagon
12-11-2015, 12:58
Ich weiß nur noch, dass sich Helga hinterher mit einer Gabel ...bedankt ... hat.

Sie hat mal eben Marlenes Auto zerkratzt - rundherum

mesh
12-11-2015, 13:22
Er hat null Verständnis für Helga. Benny ist kaum unter der Erde da will er schon wieder mit ihr ins Bett.
Und auch sonst ein totaler Egoist, erwartet das Helga sich ausschließlich um ihn kümmert. Hat er mal nicht die volle Aufmerksamkeit, ist er beleidigt. Dazu geht er auch noch fremd.


Mit ihrer besten Freundin.

Und da war doch auch mal noch was mit einer anderen Frau - Engländerin, Winnifred oder so ähnlich hieß sie.
Mit der hat er Helga damals ordentlich betrogen, nicht nur durch das Fremdgehen, sondern ich meine mich zu erinnern dass er Helga mit dieser Winnie sogar sogar finanziell irgendwie gelinkt hat, oder es zumindest vorhatte.
Aber ganz genau erinnere ich die Geschichte nicht mehr.

Ash
12-11-2015, 13:26
Ach stimmt, das hing doch mit diesem Hotel zusammen :kopfkratz

Loxagon
12-11-2015, 13:27
"Doubleyou Schneider" - wobei kaum einer wusste, dass das nur die Aussprache auf Englisch für "W" ist. Ging aber einige Monate, ehe der Zuschauer dann erfuhr wer Doubleyou Schneider eigentlich ist. Ich glaub das war der Auftakt zum Bruch, bei dem Erich dann auch etwas mit Marlene hatte ...

Leo
12-11-2015, 13:32
In der Retrospektive finde ich diese ganze Geschichte mehr als lächerlich. Diese völlig überkandidelte Marlene, die natürlich hinterher auch noch mit Erich was anfängt - irgendwie ging doch dabei dann auch noch das Reisebüro drauf, wenn ich mich recht erinnere :rolleyes:
Warum Helga sich danach überhaupt noch mal auf Erich eingelassen hat, ist mir ein Rätsel.

FunnyAnni
12-11-2015, 13:44
Also der Seitensprung ist kommt glaube ich heute oder morgen. Oder war das schon gestern (die Folge habe ich nicht gesehen).

Bettina1972
12-11-2015, 15:20
Ja genau wegen den Sachen in der Vergangenheit ist mir Erich extrem unsympathisch.
Und er hat für mich auch nie richtig zu Helga gehört. Er ist eben da. Aber ein Traumpaar sind die beiden für mich auf keinen Fall.

Wölli
12-11-2015, 18:27
Ich verfolg die alten Folgen ja nicht


Ich auch nicht denn ich weiss ja wie es weiterging :schnatt:

Ich spoilere lieber und rätsele was so kommen mag :smoke:

Wölli
13-11-2015, 12:48
Müsste nicht die Wochenschau (Webcam) der KW 45 und nun auch 46 online sein? Warum kommt da nichts? Der Silvestertanz ist bereits abgedreht - wars das? Wird die Serie tatsächlich eingestellt? Man liest nirgends von einer Verlängerung :(

Loxagon
13-11-2015, 12:50
Ich glaube ehr, dass man eine gewisse Sache aus der Live-Folge nicht spoilern will.

Steffen_2
13-11-2015, 12:50
warum sollte man so früh verlängern. Es läuft doch noch ein Jahr. Oder nicht?

Wölli
13-11-2015, 18:10
warum sollte man so früh verlängern. Es läuft doch noch ein Jahr. Oder nicht?

Sicher?

Ich lese immer nur "bis" 2016 und das bedeutet bis zum 31.12.2015.... oder sehe ich das falsch? Wenn 2016 inbegriffen ist müsste es doch entweder einschliesslich (bzw. Ende) 2016 heissen oder bis 2017....

:kopfkratz:nixweiss:

Buschi
13-11-2015, 20:31
Sicher?

Ich lese immer nur "bis" 2016 und das bedeutet bis zum 31.12.2015.... oder sehe ich das falsch? Wenn 2016 inbegriffen ist müsste es doch entweder einschliesslich (bzw. Ende) 2016 heissen oder bis 2017....

:kopfkratz:nixweiss:


bis 2016 heisst aus meiner sicht dass das Jahr 2016 mit drin ist:nixweiss:

Heidimaus
14-11-2015, 00:27
bis Ende 2016 besteht der Vertrag erstmal

http://www.lindenstrasse.de/Information/Panorama/_2014/Vertragsverlaengerung.jsp

watchonly
14-11-2015, 02:05
Ausserdem lassen sie die App sterben und bauen die Website auch für Mobiles um. Diesen Aufwand würden sie vermutlich nicht betreiben, sollte die Serie demnächst eingestellt werden. :nixweiss:

Hewitt
14-11-2015, 17:16
Wer sterben wird, steht wohl noch nicht fest. Aber wer es wohl nicht treffen wird.

Philipp, Angelina, Sarah, Jack, Nico, Paul, Murat, Lisa und Helga sind in der darauffolgenden Folge auf jeden Fall dabei. :)

Wölli
15-11-2015, 08:01
bis Ende 2016 besteht der Vertrag erstmal

http://www.lindenstrasse.de/Information/Panorama/_2014/Vertragsverlaengerung.jsp


Da steht auch nur bis, wie überall ;)

Das Wort "Ende" hat man wohl beim Pressetext der seinerzeit herausgegeben wurde eingespart :smoke::zeter:

Dann haben wir ja noch ein Jahr Zeit und dürfen unsere Listra weiterhin geniessen :)

maxine
15-11-2015, 10:13
Dann haben wir ja noch ein Jahr Zeit und dürfen unsere Listra weiterhin geniessen :)

Ja, und es euch selber vermiesen, indem ihr pausenlos über das Ende spekuliert.

Sarina
15-11-2015, 10:31
Ja, und es euch selber vermiesen, indem ihr pausenlos über das Ende spekuliert.

:d:

tivire
15-11-2015, 10:37
Ja, und es euch selber vermiesen, indem ihr pausenlos über das Ende spekuliert.

Obwohl oder vielleicht gerade weil ich Fan der 1. Stunde bin und auch die Wiederholungen verfolge,
schreckt mich mittlerweile dieser Gedanke nicht mehr.

heißer Sommer
15-11-2015, 10:39
Ja, und es euch selber vermiesen, indem ihr pausenlos über das Ende spekuliert.

Das ist der Fluch des Internet. :crap: Vor 20 Jahren hatte ich sogar noch einen Fernseher ohne Videotext. :D

Herero
15-11-2015, 14:02
Ja, und es euch selber vermiesen, indem ihr pausenlos über das Ende spekuliert.
Das muss wohl eine gewisse Faszination haben :nixweiss:


Dann haben wir ja noch ein Jahr Zeit und dürfen unsere Listra weiterhin geniessen :)
Eben, ruhig bleiben. Es reicht nicht, wenn die ARD auf die zurückgegangenen Quoten der Serie verweist. Wenn man konkret einen Ersatz will, dann muss man auch sagen, was denn auf diesem Sendeplatz langfristig erfolgreicher wäre. Oder von mir aus ebenso erfolgreich bei geringeren Kosten.

Irgendwo müssen die Milliardenbeträge ja auch ins fiktionale Programm investiert werden und man braucht Ankerpunkte im Programm. Dafür reichen alleine der Tatort und der Fußball nicht aus.

Fernseherin
15-11-2015, 14:53
Angelina ist noch dabei? Die hätte aber ruhig durch Tod rausgeschrieben werden können. Mir ist die
zu berechnend, genau wie Lisa. An Erichs Gemeinheiten konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Stimmt, der hatte eine chakterlich ganz miese Zeit.

Hewitt
15-11-2015, 17:51
Angelina ist noch dabei? Die hätte aber ruhig durch Tod rausgeschrieben werden können. Mir ist die
zu berechnend, genau wie Lisa. An Erichs Gemeinheiten konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Stimmt, der hatte eine chakterlich ganz miese Zeit.
Das macht die Rolle erst noch interessant.

Schnappshirley
15-11-2015, 17:57
Iffi sieht gut aus.

Sarina
15-11-2015, 17:59
Der Rückblick war schön:)

UschivonBayern
15-11-2015, 18:12
Scherrt Hansemann da bei Helgas Widerstand aus`?

Hewitt
15-11-2015, 18:13
Iffi sieht gut aus.
Es sieht so aus als ob sie schwanger ist.

UschivonBayern
15-11-2015, 18:15
Tut es bei Klausi aus.

Schnappshirley
15-11-2015, 18:17
Widerstandsgruppe :D

floehle
15-11-2015, 18:17
hans spielt erschreckend realistisch :suspekt:

UschivonBayern
15-11-2015, 18:20
Ich habe mal kurz eine Frage, was ist eigentlich aus dem Koks geworden?
Ich kucke oft nur sporadisch und habe deshalb nicht mitbekommen, wie sie aus der Nummer rausgekommen sind.

floehle
15-11-2015, 18:20
irgendwie ne komische folge

Loxagon
15-11-2015, 18:28
Dafür gab es zwei Rückblicke mit Else :)

Bettina1972
15-11-2015, 18:50
irgendwie ne komische folge

Komisch und trotz der Rückblicke langweilig.

Und ich fürchte die nächsten 2 Folgen werden noch genauso werden.
Es bewegt sich nix vor und zurück und zieht sich wie Kaugummi.
Bis dann endlich am Nikolaustag was passieren wird.

mama ciccone
15-11-2015, 18:56
hans spielt erschreckend realistisch :suspekt:

Endlich mal jemand der das auch so sieht. Hab ich doch vor 2 Wochen oder so schon geschrieben. Als wenn er tatsächlich krank ist, auch vom aussehen her finde ich hat er sich verändert...

Leo
15-11-2015, 18:56
Ich glaube, das war bisher die langweiligste Folge in diesem Jahr. Ich habe nebenher gebügelt - selbst das war spannender! :sleep:

Schnappshirley
15-11-2015, 18:59
3 Monate Kündigungsfrist. Was für ein Quark.
Warum glauben die das? :rotauge:

Rudy
15-11-2015, 19:26
Die Frist ist doch korrekt, das Problem bei einer Kündigung wäre der fehlende Grund.

Herero
15-11-2015, 19:28
Als wenn er tatsächlich krank ist, auch vom aussehen her finde ich hat er sich verändert...
Der Luger ist nicht mehr der Jüngste. Vor drei Monaten oder so habe ich ihn im Radio gehört. Da war er vom Tonfall ganz anders. Er hat Jahrzehnte Schauspielerfahrung, da wird er schon irgendwas drauf haben.

Hansens Verhandlungskünste waren ja herzig. Dafür dass er letzte Woche noch drohte mit "da muss ich erstmal mit meinem Anwalt reden" kam er jetzt geradezu angekrochen, um 5000 mehr rauszuhandeln. 10 oder 15 tausend, mit beiden Summen lassen sich keine großen Pläne langfristig finanzieren.


Es sieht so aus als ob sie schwanger ist.
Sah sie nicht die letzten Jahre immer so aus?

UschivonBayern
15-11-2015, 19:29
Ich glaube bei so langer Mietdauer erhöht sich die Kündigungsfrist staffelweise.

Wölli
15-11-2015, 21:29
Ich glaube bei so langer Mietdauer erhöht sich die Kündigungsfrist staffelweise.


Der Mieter hat 3 Monate Kündigungsfrist. Soweit ist das richtig. Aber dies gilt nicht für den Vermieter. Nach 30 Jahren dürfte die Kündigungsfrist bei einem Jahr liegen.

Das gilt für - sagen wir mal - normale Mietwohnungen. Bei ETW sieht die Sache anders aus, da gibt es noch das Eigenbedarfsargument.