PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soap Lindenstraße 12 - Du willst es doch auch!


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Leo
29-03-2015, 21:42
Auf geht's in die nächste Runde!



Jahresvorschau 2016:


Buch: Boris Dennulat, Irene Fischer, Catrin Lüth, Michael Meisheit, Ruth Rehmet, Jens Schleicher

Regie: Kerstin Ahlrichs, Iain Dilthey, Herwig Fischer, Kerstin Krause und Dominikus Probst

Darsteller: Daniela Bette, Jo Bolling, Anna Sophia Claus, Irene Fischer, Joris Gratwohl, Jan Grünig, Erkan Gündüz, Knut Hinz, Ludwig Haas, Hermes Hodolides, Joachim H. Luger, MarieLuise Marjan, Sarah Masuch, Philipp Neubauer, Sontje Peplow, Moritz A. Sachs, Jannik Scharmweber, Toni Snetberger, Gunnar Solka, Philipp Sonntag, Andrea Spatzek, Julia Stark, Greta Short, Amorn Surangkanjanajai, Jacqueline Svilarov, Sara Turchetto, Georg Uecker, Cosima Viola, Sybille Waury, Moritz Zielke, Claus Vincon, Rebecca Siemoneit-Barum, Michael Baral u.a.

Nach dem großen 30-jährigen Jubiläum der am längsten laufenden Fernsehserie im deutschsprachigen Raum geht es im neuen Jahr nicht minder aufregend in der „Lindenstraße“ zu.

Die Aufklärung des unerwarteten Todesfalles zieht sich noch immer hin. Dieses Mal muss sich Lea wieder einmal rechtfertigen: gegenüber Helga, gegenüber Andy, und auch Tanja und Lotti sind sauer auf sie. Nur Timo hält zu ihr. Wird Lea ihre Glaubwürdigkeit zurückgewinnen? Werden Helga und sie sich jemals wieder versöhnen, nachdem es zwischen ihnen beiden so oft gekracht hat?

Bei den Streithähnen Lisa und Murat geht es unverändert drunter und drüber. Der Plan, die Kinder Paul und Deniz abwechselnd zu übernehmen, birgt seine Tücken. Bedeutet dies das endgültige Aus für die Ehe von Lisa und Murat?

Klaus blüht auf! Ein Fleischskandal weckt seine journalistische Neugier. Aber ob die Informationen stimmen, die er durch einen dubiosen Kontaktmann im Darknet erhält? Über seinen neu entfachten beruflichen Ehrgeiz vergisst er seine Tochter Mila, die unter ihrem zunehmend gestressten Vater leidet. Und dann bahnt sich eine neue Liebesaffäre bei ihm an, mit der niemand gerechnet hat.

Jack hat sich auf einen krummen Deal eingelassen – ausgerechnet mit Enzo, dessen Frau als Polizistin selten etwas lange verborgen bleibt. Enzo gerät mehr und mehr in schwere Erklä- rungsnot. Ihn plagen finanzielle Probleme, von denen Nina nichts wissen darf. Wird Enzos und Ninas Ehe dem Druck auf Dauer standhalten?

Jack lernt endlich mal wieder jemanden kennen, der ihr Herz erobert, selbst aber einen Sack voller Probleme mitbringt.

Momo hat wieder eine neue Idee, die Herzen der Frauen zu erobern. Dieses Mal ist es ein „Entspannungsprogramm“. Und das trägt bei dem Opfer, das er auserkoren hat, tatsächlich erstaunliche Früchte, die Momo allerdings gar nicht gefallen.

Der an Parkinson erkrankte Hans hat über Carsten ein Mittel entdeckt, das ihm bei seiner Schlaflosigkeit hilft: Cannabis. Das Mittel ist in Deutschland jedoch verboten. Ein verwegener Plan soll die Beschaffung sichern.

Helga träumt von einer Alters-WG zusammen mit Gabi und Andy. Aber ob das im fortgeschrittenen Alter wirklich funktioniert?

Gabi leidet seit Wochen an diffusen Panikattacken, vermutlich ausgelöst durch ein traumatisches Erlebnis. Mit ihren Ängsten macht sie vor allem Andy derart verrückt, dass dessen Liebe zu ihr auf eine harte Probe gestellt wird.

Lara und Nico schwelgen weiterhin im Liebesglück, bis Lara beim gemeinsamen Longboarden verunglückt. Ein Sportunfall mit katastrophalen Folgen nach dem Klinikaufenthalt.

Sarah hat eine neue Aufgabe gefunden, die ihr juristisches Talent fordert. Geht es in der Fleischfirma, in der auch Klaus recherchiert, tatsächlich mit rechten Dingen zu?

Philipp, der sich von Angelina getrennt hat und bei Klaus untergeschlüpft ist, geht kurzfristig in die USA. Nach seiner Rückkehr gründet er mit Alex und Jacks neuem Lover eine Firma. Völlig irritiert realisiert er erst spät, mit wem Klaus eine Liebesaffäre hat.

Dressler hofft noch immer, dass Angelina und Philipp wieder ein Paar werden. Ist es Zukunftsmusik? Angelina ist derweil auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Was heckt das „dunkle Gift“ diesmal aus?

Antonia und Simon tun sich zusammen, um einem Flüchtling zu helfen, mit dem sie im Internet Kontakt aufgenommen haben. Als der Junge in München auftaucht, kommt es zu ungeahnten Schwierigkeiten. Und wo soll er eine Bleibe finden?

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/ (http://www.18Uhr40.de)

Baltic
29-03-2015, 22:28
N'abend und lieben Dank an Leo für den neuen Fred. Hihi, der Titel...
...ob wir auf Seite 333 nocch wissen, dass wir den Hans zu verdanken haben?. :zahn:

Ich guck gerade in der Mediathek...

...zum Glück war ich schon vorgewarnt vor Hansens Geschnüffel. :rotauge:
Hat bestimmt mit seiner Erkrankung zu tun, davon gehe ich jetzt mal aus.
Man bemüht sich um eine realitätsnahe Umsetzung... ;)

Tanjas Ansage an Lisa fand ich mal richtig cool :D, vor allem auch wichtig für Lea als
Erfahrung, dass ihr jemand mal den Rücken stärkt und sie verteidigt.

Ihre rechte Ausrichtung soll jetzt anscheinend als Spätfolge der Beziehung zu
Orkan rüberkommen, dabei hatten die Differenzen gar nichts mit "kulturellen Unterschieden"
zu tun. :nixweiss: trotzdem gefällt mir Lea in ihrer Zerrissenheit immer besser.

...und Lotti immer schlechter, genauso Käthe. Die leben so in ihrer "rosa" Welt und
die wird für meine Begriffe zu klischeelastig dargestellt.

Die Story um Angelina und Ludwig finde ich so gar nicht interessant. :gähn:

Teddyhamster
30-03-2015, 08:25
Danke für den neuen Thread. :) Aber der Titel. :hair:



:D

Leo
30-03-2015, 08:29
:rotfl: Bei Teil 11 war es auch bereits der dritte Beitrag, in dem über den Titel genörgelt wurde. Das hat wohl langsam Tradition :D

shacrie
30-03-2015, 08:49
ich finde den Titel Klasse :clap:

LiseLustig
30-03-2015, 08:58
ich finde den Titel Klasse :clap:

Ich auch :zahn:




Ich hab gestern nicht geguckt, lohnt sich das nachholen?

Erna
30-03-2015, 09:01
Abo :wink:

sunnytime
30-03-2015, 10:20
Der Titel ist super, ich stelle mir (alternativ zum rolligen Hans) ein Paar auf dem Sofa vor:
Sie: Schatz, mach mal Fernseher an, gleich kommt die Lindenstrasse!
Er: Och nö, die doofe Lindenstraße...
Sie: Ach komm, DU WILLST ES DOCH AUCH

mama ciccone
30-03-2015, 10:45
Der Titel ist super, ich stelle mir (alternativ zum rolligen Hans) ein Paar auf dem Sofa vor:
Sie: Schatz, mach mal Fernseher an, gleich kommt die Lindenstrasse!
Er: Och nö, die doofe Lindenstraße...
Sie: Ach komm, DU WILLST ES DOCH AUCH

:ja: :freu: :d:

Talissa
30-03-2015, 11:28
Der Titel ist super.



...ob wir auf Seite 333 nocch wissen, dass wir den Hans zu verdanken haben?. :zahn:

Ganz bestimmt.
Hans hat mit diesem Satz ganz, ganz schlimmes Kopfkino bei mir ausgelöst. Das hält über diesen Thread, mit Sicherheit. ;)

Ash
30-03-2015, 13:25
:wink:

Herero
30-03-2015, 13:34
...und Lotti immer schlechter, genauso Käthe. Die leben so in ihrer "rosa" Welt und die wird für meine Begriffe zu klischeelastig dargestellt.
Klischeeartig oder nicht - jedenfalls ist die Schwulenszene in der Straße irgendwie ausgebrannt. Total 90er. Das hängt bestimmt auch mit der Krankheit von Uecker zusammen und damit, dass das Thema heute nicht mehr so viel Aufregerpotenzial hat.

mesh
30-03-2015, 13:48
N'abend und lieben Dank an Leo für den neuen Fred. Hihi, der Titel...
...ob wir auf Seite 333 nocch wissen, dass wir den Hans zu verdanken haben?. :zahn:


Ich bin mir sicher, keiner wird das vergessen. :rotauge:
Gestern fand ich den kompletten Hans nur noch abstoßend, mich hat's richtig geschüttelt.
Nicht erst wegen dem Satz.
Ich war schon am Ende als er anfing an Annas Höschen zu schnüffeln. :hair::D


Die Story um Angelina und Ludwig finde ich so gar nicht interessant. :gähn:
Ich schon.
Bin gespannt welch Milde der gute Dressler diesmal walten lässt. Falls es rauskommt.
Oder ob Angelina das Geld doch noch spendet.

starshine_vie
30-03-2015, 14:03
Danke und Abo :)

heißer Sommer
30-03-2015, 14:37
Nächsten Sonntag kommt keine Folge. :zeter:

Herero
30-03-2015, 14:47
Nächsten Sonntag kommt keine Folge. :zeter:
Das ist aber blöd. :q:

tivire
30-03-2015, 14:53
Kann mir vielleicht jemand erklären, welche Pillen bei Hans diese abrupten Stimmungsschwankungen auslösen?

GrauePantherin
30-03-2015, 15:05
Die Parkinson-Medikamente.

tivire
30-03-2015, 15:17
Die Parkinson-Medikamente.
Schon klar, aber welcher Wirkstoff ist das? Man muss doch für Eventualitäten gewarnt sein...

IronyOfFate
30-03-2015, 15:23
Schon klar, aber welcher Wirkstoff ist das? Man muss doch für Eventualitäten gewarnt sein...


Dopamin

gillo
30-03-2015, 17:35
Vorschau Folge 1531 vom 17.05.2015

Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----

1531. Durchhalten! (17.05.2015)

Weil Enzo Klaus bei der Suche nach einem Personal-Trainer nicht helfen will, fragt Klaus selbst im Boxklub nach - und ist perplex, dass es sich bei dem empfohlenen Trainer Kay um eine ziemlich attraktive, durchtrainierte junge Frau handelt. Zunächst verschreckt ihn Kay mit einer unbedachten Bemerkung. Klaus will das Handtuch werfen, entscheidet sich jedoch anders, und das ist auch gut so.

Die Stimmung zwischen Anna und Hans ist gereizt. Anna ist noch immer nicht dahinter gekommen, wer die Frau ist, mit der sich Hans trifft. Heimlich checkt sie sein Handy und liest eine Nachricht von einer gewissen Vroni. Spontan bestellt sie die fremde Frau in die Lindenstraße. Die taucht tatsächlich in der Wohnung auf und entpuppt sich als …

Als Tanja und Lotti ihren Salon anstreichen, sind sie guter Dinge - endlich geht es voran! Während der Renovierung schmieden sie Pläne, wie sich der Laden noch in Richtung Beauty und Wellness ausbauen ließe. Dann machen sie jedoch eine ernüchternde Entdeckung.

----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/ (http://www.18Uhr40.de)
http://www.18uhr40.de/buttons_banner/18Uhr40.de.gif (http://www.18Uhr40.de)

Baltic
30-03-2015, 19:11
Der Titel ist super.


Ganz bestimmt.
Hans hat mit diesem Satz ganz, ganz schlimmes Kopfkino bei mir ausgelöst. Das hält über diesen Thread, mit Sicherheit. ;)

Mit dem Kopfkino hast du völlig recht - leider. :rotauge:
Denn in unserem Bekanntenkreis sind gleich zwei von Parkinson Betroffene.
Wie soll ich denen noch begegnen, ohne die Bilder von Hans' Schlüpferschnüffelei im Kopf? :help: :hammer:
Menno, ich will das nicht! :nein:

Bona Dea
30-03-2015, 19:29
Vorschau Folge 1531 vom 17.05.2015

Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----



Die Stimmung zwischen Anna und Hans ist gereizt. Anna ist noch immer nicht dahinter gekommen, wer die Frau ist, mit der sich Hans trifft. Heimlich checkt sie sein Handy und liest eine Nachricht von einer gewissen Vroni. Spontan bestellt sie die fremde Frau in die Lindenstraße. Die taucht tatsächlich in der Wohnung auf und entpuppt sich als …




...Prostituierte :gähn:

sheela
31-03-2015, 07:18
Kommt Ostern grundsätzlich keine LiStra?

Daitokai
31-03-2015, 08:11
Kann mir vielleicht jemand erklären, welche Pillen bei Hans diese abrupten Stimmungsschwankungen auslösen?

Müssen auch nicht die Medikamente sein, aufgrund des Absterbens von Gehirnzellen findet eine evtl. Persönlichkeitsveränderung statt. Bei meinem Vater war das so. Bei Hanz ist es imho etwas früh für solche starken Veränderungen aber es ist eben Fernsehen...

heißer Sommer
31-03-2015, 10:18
Kommt Ostern grundsätzlich keine LiStra?

Dieses Jahr zum ersten mal nicht an Ostern. Und dabei sind Folgen die an Feiertagen spielen mit die Besten. Sagt auch viel aus wie es heute um die Lindenstraße steht.

Herero
31-03-2015, 12:27
Dieses Jahr zum ersten mal nicht an Ostern. Und dabei sind Folgen die an Feiertagen spielen mit die Besten. Sagt auch viel aus wie es heute um die Lindenstraße steht.
Blöd, aber kein spontaner linker Haken der ARD. Seit der letzten Vertragsverlängerung werden "nur noch" 50 neue Folgen pro Jahr produziert. Und eins von den zwei Löchern ist halt leider jetzt.

Heidimaus
03-04-2015, 21:43
Sandra Sarikakis, Manolis und Suna stehen schon in der Ehemaligen Liste auf der Homepage von der Lindenstrasse. Sandra scheint wohl gar nicht mehr dabei zu sein.

Cyan
05-04-2015, 18:14
Sagt auch viel aus wie es heute um die Lindenstraße steht.
Yep, habe ich auch gerade gedacht.

Ash
05-04-2015, 18:22
Sandra Sarikakis, Manolis und Suna stehen schon in der Ehemaligen Liste auf der Homepage von der Lindenstrasse. Sandra scheint wohl gar nicht mehr dabei zu sein.

Um Suna finde ich es wirklich schade, auf die anderen beiden kann ich gut und gerne verzichten.
Sandra2 war eh nie so gut wie Sandra1.

Ash
12-04-2015, 17:55
Tja Phillipp - dann mal viel Erfolg dabei nochmal eine Frau zu erobern, die so weit außerhalb deiner Reichweite liegt :teufel:

floehle
12-04-2015, 17:56
schade, klaus hat alles wieder drauf, was er bei/für lets dance abgelegt hatte :(

floehle
12-04-2015, 18:03
gummitwist :D

und pflüpp macht ernst :o

Talissa
12-04-2015, 18:05
gummitwist :D

:wub:
Das hab ich ca. 25 Jahre kein Kind mehr spielen sehen ...

Sarina
12-04-2015, 18:07
schön:) und hoffentlich schreiben die Macher da keine Fehlgeburt rein:zeter:

floehle
12-04-2015, 18:09
:wub:
Das hab ich ca. 25 Jahre kein Kind mehr spielen sehen ...

jo, ist irgendwie total ausgestorben :( konnte man sogar zu zweit, gummi an pfosten anbinden)
seilspringen sieht man auch nicht mehr.
oder so laufspiele....mit kreidekreisen auf dem boden...
oder federball..

keine spielenden kinder auf der gass.

och mensch, die hocken halt alle vor der glotze.

Ash
12-04-2015, 18:09
Wenn ich heute nochmal das Wort "Badewürfel" höre, gehe ich irgendwem an den Hals.

Talissa
12-04-2015, 18:13
jo, ist irgendwie total ausgestorben :( konnte man sogar zu zweit, gummi an pfosten anbinden)

Das hab ich auch grad gedacht, als die Mädels so traurig guckten. Hinter ihnen war ein Laternenmast, der hätte sich super zum Anbinden geeignet.

Schön für Enzo und Nina.

floehle
12-04-2015, 18:13
badewürfel :wub:


:undwech:

Ash
12-04-2015, 18:14
badewürfel :wub:


:undwech:

:zeter: :rotfl:

floehle
12-04-2015, 18:14
Das hab ich auch grad gedacht, als die Mädels so traurig guckten. Hinter ihnen war ein Laternenmast, der hätte sich super zum Anbinden geeignet.


genau das habe ich auch gedacht :D:zahn:

floehle
12-04-2015, 18:15
:zeter: :rotfl:
:jumphead::knuddel:

Thaliel
12-04-2015, 18:16
adventskranz reloaded?

Talissa
12-04-2015, 18:18
Liegt jetzt die Küchenpapierrolle auf der heißen Herdplatte?

floehle
12-04-2015, 18:18
hoffentlich klappt das mit dem beeeby, sonst zieht sich das drama endlos,
hab ich keinen bock drauf.
und auf flöpp inne kiste auch nicht :zeter:

und auf einen erneuten wohnungsbrand auch nicht :ko::kater:

Monima
12-04-2015, 18:19
:fürcht:

Nexus21
12-04-2015, 18:19
hoffentlich klappt das mit dem beeeby, sonst zieht sich das drama endlos,
hab ich keinen bock drauf.
und auf flöpp inne kiste auch nicht :zeter:

aber Angelina :wub:

Schnappshirley
12-04-2015, 18:19
Rauchmelder retten Leben!

floehle
12-04-2015, 18:21
:eek::eek:
da läuft gerade ein kleines längliches silbernes tier schnell wuselig über mein sofa.

:suspekt::fürcht: silberfisch???

Thaliel
12-04-2015, 18:22
:eek::eek:
da läuft gerade ein kleines längliches silbernes tier schnell wuselig über mein sofa.

:suspekt::fürcht: silberfisch???


das is n graues haar von dir:zahn:

floehle
12-04-2015, 18:22
aber Angelina :wub:
:D
geiler bock :feile::rotfl:

Baltic
12-04-2015, 18:24
Liegt jetzt die Küchenpapierrolle auf der heißen Herdplatte?

Das war aber schon mal: Wohnungsbrand wegen vernachlässigter Aufsichtspflicht.

So ist doch Paula, die Tochter von Paolo und Urzula, ums Leben gekommen. :kopfkratz

Das bekommt Iffi aber ewig und drei Tage auf Brot geschmiert...

...aber ich glaube nicht, dass den Mädels etwas passiert. :nein:
In der Vorschau ist ja schon zu sehen, dass antonia mit Iffi zum Reiterhof geht. Und Klausi wäre bestimmt nicht in ein paar Wochen auf Freiersfüssen, wenn Mila was zugestossen wäre.

:idee: Könnte höchstens sein, dass Nadja über Helga von dem Brand erfährt und versuchen wird, Klaus das Sorgerecht zu entziehen.

floehle
12-04-2015, 18:24
das is n graues haar von dir:zahn:

nee, war ein längliches kleines tier.
ich bin auch gerade frisch gefärbt :feile:

so, ich geh noch nen moment auf die terrasse. war herrlich heute in mainz.

guten wochenstart :wink:

floehle
12-04-2015, 18:26
Das war aber schon mal: Wohnungsbrand wegen vernachlässigter Aufsichtspflicht.

So ist doch Paula, die Tochter von Paolo und Urzula, ums Leben gekommen. :kopfkratz

Das bekommt Iffi aber ewig und drei Tage auf Brot geschmiert...


wieso iffi?
paolo hat doch die mädchen alleine gelassen,. weil er mit pat frohlocken wollte?

Nexus21
12-04-2015, 19:05
:D
geiler bock :feile::rotfl:

verglichen mit den anderen Weibern die da so rumlaufen, ist Angelina wirklich ein Augenschmaus

floehle
12-04-2015, 19:17
verglichen mit den anderen Weibern die da so rumlaufen, ist Angelina wirklich ein Augenschmaus
hübsch isse :ja:

Baltic
12-04-2015, 19:36
wieso iffi?
paolo hat doch die mädchen alleine gelassen,. weil er mit pat frohlocken wollte?

Nee, ich meine jetzt, dass sie keine Zeit hatte wie geplant und dann nicht rechtzeitig
wieder da war, dass ihr Job mal wieder wichtiger war.

Wobei, Mädchen im Alter von Antonia und Mila, die sollte man auch mal für eine gewisse
Zeit alleine lassen können. :nixweiss:

Herero
12-04-2015, 19:50
schade, klaus hat alles wieder drauf, was er bei/für lets dance abgelegt hatte :(
Dafür, dass er seit Monaten so eine Sportkanone ist, hat er schon noch eine Plauze. Die sollten mal zeigen, wie er bei seinen Lauftouren erst Station beim Dönermann und dann noch an der Pommesbude macht :zahn:


hoffentlich klappt das mit dem beeeby, sonst zieht sich das drama endlos,
hab ich keinen bock drauf.
Wenn wir jetzt die nächsten Monate "Enzo und Nina im Romanzenglück" sehen müssen, das will ich auch nicht.

Steffen_2
12-04-2015, 20:16
Rauchmelder retten Leben!

in Bayern muss man erst Ende 2017 nachgerüstet haben.

Schnappshirley
13-04-2015, 06:12
Sinnvoll sind sie aber jetzt schon :D

Daitokai
13-04-2015, 06:18
Klaus läßt die beiden Kinder allein weil er joggen muß ?? Was ist das für eine vollkommen hanebüchene Entscheidung ? Warum ruft er nicht Helga an ?

Sibora
13-04-2015, 06:40
Klaus läßt die beiden Kinder allein weil er joggen muß ?? Was ist das für eine vollkommen hanebüchene Entscheidung ? Warum ruft er nicht Helga an ?


Du stellst Fragen :rolleyes:

Klaus musste joggen und hat Helga nicht angerufen, weil das so im Drehbuch steht :grinwech:

sunnytime
13-04-2015, 07:24
Du stellst Fragen :rolleyes:

Klaus musste joggen und hat Helga nicht angerufen, weil das so im Drehbuch steht :grinwech:

Ja, da haben sie sich die Story mal wieder schön zurechtgebogen. Weil die Lindenstrasse ja immer so realitätsnah ist....

Sibora
13-04-2015, 07:42
Ja, da haben sie sich die Story mal wieder schön zurechtgebogen. Weil die Lindenstrasse ja immer so realitätsnah ist....


Ich kenne aber tatsächlich Menschen, die ihren Sport nicht sein lassen können. Alles andere ist unwichtig, nur der Sport zählt. Ja, die sind in meinen Augen krank. Aber es gibt sie. Von daher ist das mit Klaus gar nicht so weit hergeholt, weil die beiden Mädels ja auch in einem Alter sind, in dem man sie allein lassen kann. :ja:

Lazarus
13-04-2015, 07:46
Ja, da haben sie sich die Story mal wieder schön zurechtgebogen. Weil die Lindenstrasse ja immer so realitätsnah ist....

So realitätsfremd fand ich das gar nicht. Kommt in Deutschland leider dutzendfach vor, das Kinder in dem Alter allein bleiben.

sunnytime
13-04-2015, 09:28
So realitätsfremd fand ich das gar nicht. Kommt in Deutschland leider dutzendfach vor, das Kinder in dem Alter allein bleiben. Jaaaa, in Deutschland :) Das stimmt leider. Aber in der Lindenstrasse, wo immer alle zusammenklucken und jeder bei jedem ein und ausgeht, da kann nicht mal jemand eine Stunde auf die Kinder achten? Aber na ja, stimmt schon: wir hatten bereits weitaus unrealistischere Sachen, von daher wollen wir mal nicht so sein.

GrauePantherin
13-04-2015, 10:13
Ich kenne aber tatsächlich Menschen, die ihren Sport nicht sein lassen können. Alles andere ist unwichtig, nur der Sport zählt. Ja, die sind in meinen Augen krank. Aber es gibt sie. Von daher ist das mit Klaus gar nicht so weit hergeholt, weil die beiden Mädels ja auch in einem Alter sind, in dem man sie allein lassen kann. :ja:
Wenn sie schon unbedingt Sportsucht im Drehbuch haben müssen, hätten sie einen anderen Protagonisten mit passenderem Körper aussuchen sollen. Bei Klaus wirkt das doch sehr unglaubwürdig.
Es sei denn, er macht im RL tatsächlich eine Ochsentour, so dass sich der Körper der Rolle allmählich angleicht.

sunnytime
13-04-2015, 10:19
Wenn sie schon unbedingt Sportsucht im Drehbuch haben müssen, hätten sie einen anderen Protagonisten mit passenderem Körper aussuchen sollen. Bei Klaus wirkt das doch sehr unglaubwürdig.
Es sei denn, er macht im RL tatsächlich eine Ochsentour, so dass sich der Körper der Rolle allmählich angleicht.

Hab ich auch so gedacht.... Zumal, ich kenne mich damit echt nicht so aus, aber kann/soll jemand mit seinem Gewicht überhaupt gleich so viel laufen? Ich hab es nicht mitbekommen, ob erwähnt wurde, wie lange er jeweils läuft, aber es klang ja nicht grad so als wenn er mal eben um den Block rennt. Ich stelle mir das Laufen mit dem Übergewicht jedenfalls sehr anstrengend vor, und das muss doch auch sehr auf Gelenke gehen, oder?

Bona Dea
13-04-2015, 10:33
Hatte er nicht vor ein paar Folgen Knie? :kopfkratz

Ash
13-04-2015, 10:35
Wenn sie schon unbedingt Sportsucht im Drehbuch haben müssen, hätten sie einen anderen Protagonisten mit passenderem Körper aussuchen sollen. Bei Klaus wirkt das doch sehr unglaubwürdig.
Es sei denn, er macht im RL tatsächlich eine Ochsentour, so dass sich der Körper der Rolle allmählich angleicht.

Genau das.
Ich meine das jetzt echt nicht böse, aber dass bei Klaus tatsächlich nochmal eine sichtbare Veränderung eintritt, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Da hätten sie diese Story lieber in die Zeit von Let's Dance packen sollen, da war ja schon einiges an Erfolg zu sehen.
Wenn der Darsteller nicht tatsächlich vorhat nochmal so viel abzuspecken, verläuft die Geschichte sowieso sehr bald im Sande.
War bei GZSZ nicht anders - ewig hat man uns erzählt dass Tuner abnehmen und Sport machen will weil er sich in seinem Körper nicht wohlfühlt, monatelang ging es bei ihm um nichts anderes als sein körperbedingtes mangelndes Selbstbewusstsein, aber als dann offensichtlich der Darsteller die Motivation verlor, war die ganze Sache von heute auf morgen erledigt und wurde nie mehr erwähnt.
Das war ja nichtmal eine "Egal was irgendwer denkt, ich mag mich wie ich bin"-Auflösung, das Thema war einfach weg.
Sowas muss doch nicht sein.

Herero
13-04-2015, 10:54
Hab ich auch so gedacht.... Zumal, ich kenne mich damit echt nicht so aus, aber kann/soll jemand mit seinem Gewicht überhaupt gleich so viel laufen?
Er ist zwar recht moppelig aber noch in einem Bereich, wo das sicherlich kein Problem ist.

Ich hatte auch mal einen Sommer, wo ich jeden Tag mit dem Rad eine Runde gemacht habe. Also das mit dem "Sportsüchtig" ist schon nicht unrealistisch. Wenn man da einmal in dem Rhytmus drin ist, dann fühlt man sich irgendwie gedrängt, es jeden Tag durchzuziehen.

Tanisa
13-04-2015, 11:28
Fahrrad fahren ist aber nochmal ne ganz andere Sache als Joggen.
Ich hab selber Übergewicht und halte mich bei einigen Sachen für relativ fit (Radfahren, Sport an Geräten etc), aber wenn ich Jogge komm ich kaum vom Fleck. Das geht so auf die Gelnke wenn man schwer ist und man muss ja auch erstmak die Masse bewegen...dann doch lieber Walken oder eben Rad fahren

sunnytime
13-04-2015, 12:37
Genau das.

War bei GZSZ nicht anders - ewig hat man uns erzählt dass Tuner abnehmen und Sport machen will weil er sich in seinem Körper nicht wohlfühlt, monatelang ging es bei ihm um nichts anderes als sein körperbedingtes mangelndes Selbstbewusstsein, aber als dann offensichtlich der Darsteller die Motivation verlor, war die ganze Sache von heute auf morgen erledigt und wurde nie mehr erwähnt.
Das war ja nichtmal eine "Egal was irgendwer denkt, ich mag mich wie ich bin"-Auflösung, das Thema war einfach weg.
Sowas muss doch nicht sein.

Nee, auf so ne "Story" die dann wieder im Sande verläuft, bin ich auch nicht scharf. Andererseits, wer hat es nicht schon erlebt, dieses "ich krempel mein Leben um und werde sportlich/ernähre mich gesund/nehme endlich ab" und wissen wir nicht alle, wie es meistens endet? :D So gesehen ist es wieder realistisch. Na ja, wir werden sehen, wie es mit Klaus weitergeht.

Ash
13-04-2015, 12:56
Nee, auf so ne "Story" die dann wieder im Sande verläuft, bin ich auch nicht scharf. Andererseits, wer hat es nicht schon erlebt, dieses "ich krempel mein Leben um und werde sportlich/ernähre mich gesund/nehme endlich ab" und wissen wir nicht alle, wie es meistens endet? :D So gesehen ist es wieder realistisch. Na ja, wir werden sehen, wie es mit Klaus weitergeht.

Ich weiß was du meinst und klar ist das realistisch (Ich höre auch immer Silvester auf zu rauchen :schäm:), aber zumindest könnte Nele mal erwähnen, dass Tuner nicht mehr mit ihr zum Jogging gehen will und sie das jetzt allein machen muss :D

newwer
13-04-2015, 13:08
(Ich höre auch immer Silvester auf zu rauchen :schäm:),


http://mainzelsmile.ioff.de/mistmaus/Popoklatsch5.gif

heißer Sommer
13-04-2015, 13:22
Fahrrad fahren ist aber nochmal ne ganz andere Sache als Joggen.
Ich hab selber Übergewicht und halte mich bei einigen Sachen für relativ fit (Radfahren, Sport an Geräten etc), aber wenn ich Jogge komm ich kaum vom Fleck. Das geht so auf die Gelnke wenn man schwer ist und man muss ja auch erstmak die Masse bewegen...dann doch lieber Walken oder eben Rad fahren

Wir wissen auch gar nicht wie Klaus wirklich joggt. Vielleicht geht er auch nur schnell und hält das bereits für joggen.
Gibt es überhaupt noch den Fitnessraum im Hobbykeller? Könnte Klaus die Geräte entstauben und da trainieren.

GrauePantherin
13-04-2015, 15:25
Übrigens habe ich heute den Störich gesehen. Der arbeitet als Schauspielcoach bei RTL ("Unter uns") :)

sheela
13-04-2015, 17:08
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie Klaus den Sport reingeschrieben haben, damit er öffentlich unter Zugzwang gerät und endlich abnimmt. Vielleicht wollte er das selbst so.

maxine
13-04-2015, 18:40
Wenn der Klaus-Darsteller abnehmen soll oder will, kann man ihm nur wünschen, dass er es dieses Mal länger halten kann.

Nach Let's Dance und später nach der Steinzeitdiät hat ja beide Male der Jojo-Effekt umgehend und gnadenlos zugeschlagen - was bei diesen beiden Hardcore-Methoden aber auch zu erwarten war.

Herero
13-04-2015, 20:07
Fahrrad fahren ist aber nochmal ne ganz andere Sache als Joggen.
Jaaa, es ging mir doch nur um den Sportaspekt. Egal ob mit Fahrradfahren, Joggen oder Baumstammwerfen :)
Mal unabhängig davon macht mir Laufen einfach keinen Spaß. Mit dem Rad sieht man mehr, weil man in der selben Zeit größere Wege machen kann.

Daitokai
15-04-2015, 13:00
Das in der neuen Vorschau mit Enzo und Nina klingt ja mal wieder madig...

Sarina
15-04-2015, 16:28
Das in der neuen Vorschau mit Enzo und Nina klingt ja mal wieder madig...

ja und das ärgert mich, da sie alles mies schreiben müssen, nicht mal was positiv ausgehen lassen. Gerade hier hab ich mir das wirklich so gewünscht

Daitokai
15-04-2015, 17:32
ja und das ärgert mich, da sie alles mies schreiben müssen, nicht mal was positiv ausgehen lassen. Gerade hier hab ich mir das wirklich so gewünscht

Ja, genau. Finde ich auch zuviel des Schlechten... :(

Ash
15-04-2015, 17:41
Vor allem sehe ich es jetzt schon vor mir:
Nina wie immer heulend und verzweifelt entweder auf dem Sofa oder im Bad und Enzo/Helga/Klaus fragt, ob sie eine Wärmflasche will :kater:
Nichts gegen Nina, aber irgendwie macht sie doch von Anfang an nichts anderes.
Ich hätte ihr auch mal eine positive Story gewünscht, allein damit die Schauspielerin mal was anderes zeigen kann.

sunnytime
16-04-2015, 08:53
Das in der neuen Vorschau mit Enzo und Nina klingt ja mal wieder madig...

was meinst du denn? Das letzte was ich gelesen habe war: Freudiges Ereignis: Nina (Jacqueline Sviralov, l) erzählt Helga (Marie-Luise Marjan), dass sie und Enzo (Toni Snetberger) ein Kind erwarten.

Bona Dea
16-04-2015, 08:59
es geht sinngemäß weiter mit "bei der Untersuchung müssen Nina und Enzo eine traurige Entdeckung machen..."

Gefällt mir nicht :( .

Daitokai
16-04-2015, 09:01
Die zwölfte Woche ist überstanden! Voller Vorfreude machen sich Nina und Enzo zur Frauenärztin auf. Überschwänglich erzählen sie auf dem Weg dahin Helga von dem freudigen Ereignis. Doch in der Praxis machen sie eine traurige Erfahrung … :(

Ash
16-04-2015, 09:10
"Traurige Erfahrung" ist aber auch extrem schwammig formuliert.
Wenn es was definitives wäre, würde man ja eher von "traurige Nachricht" oder etwas ähnlichem reden.
Vielleicht erfahren sie einfach, dass es eine Risikoschwangerschaft ist oder das Kind behindert sein könnte oder was weiß ich.
Oder sie treffen in der Praxis eine Frau, die auch solche Probleme hatte schwanger zu werden und das Kind dann kurz vor Ende der Schwangerschaft verloren hat.
"Erfahrung" kann da quasi alles bedeuten :nixweiss:

GSR600
16-04-2015, 14:06
"Traurige Erfahrung" ist aber auch extrem schwammig formuliert.
Wenn es was definitives wäre, würde man ja eher von "traurige Nachricht" oder etwas ähnlichem reden.
Vielleicht erfahren sie einfach, dass es eine Risikoschwangerschaft ist oder das Kind behindert sein könnte oder was weiß ich.
Oder sie treffen in der Praxis eine Frau, die auch solche Probleme hatte schwanger zu werden und das Kind dann kurz vor Ende der Schwangerschaft verloren hat.
"Erfahrung" kann da quasi alles bedeuten :nixweiss:



Bildvorschau 1533: Trauer: Nina (Jacqueline Sviralov) hatte eine Fehlgeburt. Enzo (Toni Snetberger) versucht, seine Frau zu trösten.

Daitokai
16-04-2015, 15:54
Bildvorschau 1533: Trauer: Nina (Jacqueline Sviralov) hatte eine Fehlgeburt. Enzo (Toni Snetberger) versucht, seine Frau zu trösten.

Sorry, das ist echt SCHEISSE !!! :zeter: Auch wenn das ggf. realistisch ist, kann es doch ruhig mal gut ausgehen bei den beiden...

mesh
16-04-2015, 16:29
Sorry, das ist echt SCHEISSE !!! :zeter: Auch wenn das ggf. realistisch ist, kann es doch ruhig mal gut ausgehen bei den beiden...

Find ich auch. :zeter:

Aber wir hatten hier im Thread doch vor Monaten schon mal den Verdacht dass sich da was tun könnte in Richtung: "Emil wird von Nina und Enzo adoptiert oder in Pflege genommen"

Es gab doch da mal so ein Vorschaubild, wo Hans mit den beiden am Tisch sitzt - das kam doch wenn ich mich nicht irre, :kopfkratz bisher in keiner Folge vor. Oder doch?
Daraufhin kamen hier Spekulationen in diese Richtung auf.

Würde ja passen, Hans schwer erkrankt, Anna eigentlich unwillig Emil großzuziehen....

floehle
16-04-2015, 17:32
habs geahnt, echt blöde entwicklung.
nervt mich :q::q:

IrreLisa
16-04-2015, 18:12
Was ich an der Story so blöd finde, Klaus zeugt 2 Kinder, 1 unter Zwang und jetzt ist Enzo schuld. Meine Güte. Enzo und Nina müssen es halt öfter probieren.

Tanisa
17-04-2015, 07:06
Was ich an der Story so blöd finde, Klaus zeugt 2 Kinder, 1 unter Zwang und jetzt ist Enzo schuld. Meine Güte. Enzo und Nina müssen es halt öfter probieren.
versteh ich nicht diese Aussage

muppilein
17-04-2015, 12:06
Was ich an der Story so blöd finde, Klaus zeugt 2 Kinder, 1 unter Zwang und jetzt ist Enzo schuld. Meine Güte. Enzo und Nina müssen es halt öfter probieren.

Was hat denn Klaus mit der Kinderlosigkeit von Nina und Enzo zu tun?

starshine_vie
17-04-2015, 12:36
Was ich an der Story so blöd finde, Klaus zeugt 2 Kinder, 1 unter Zwang und jetzt ist Enzo schuld. Meine Güte. Enzo und Nina müssen es halt öfter probieren.
häh? Kapier nicht was Du meinst.

IrreLisa
18-04-2015, 12:33
Naja, sie war ja mit Klaus verheiratet und da hat es mit dem Kinder kriegen auch nicht geklappt. Blöd finde ich halt, das es aufs Enzo Spermien geschoben wird. Okay, erwiesen, aber von der Story her passt das für mich nicht. Also, das Enzo nicht so kann. Bisschen umständlich ausgedrückt.

golfern
19-04-2015, 17:38
http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/duck.gif

Buschi
19-04-2015, 17:52
:wink: scheint ja kein Feuer Inferno gewesen zu sein.. Nur die Küche muss neu :D

golfern
19-04-2015, 17:52
Sie leben! :freu: