PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Super RTL] Da Vinci's Demons - ab 01.04.2015 - 20:15 Uhr

Werbung

platinum
31-03-2015, 12:50
in Kürze bei Super RTL: David S. Goyers Serie «Da Vinci's Demons»

[quote]Die Serie spielt im Florenz des 15. Jahrhunderts, zur Blütezeit der Renaissance. In Rom lenkt der machtgierige Papst Sixtus IV. die Geschicke der Kirche, die beiden Städte konkurrieren offen um die Vorherrschaft in Italien. Mitten in diesem Konflikt befindet sich Leonardo Da Vinci (Tom Riley). Die Familie Medici erkennt sein außergewöhnliches Talent und fortan entwickelt er technologisch fortschrittliche Waffen für die Truppen seiner Heimatstadt. Im Medici-Clan findet Da Vinci aber auch eine Frau, die seine ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Zudem versucht er, das rätselhafte Verschwinden seiner Mutter aufzuklären.[/quote]quelle:
http://www.dwdl.de/nachrichten/49792/super_rtl_startet_da_vincis_demons_im_april/

vermutlich sind einige folgen geschnitten:
[quote='schnittberichte']
Folge 1: Der Gehängte (um ca. 3 Minuten zensiert)
Folge 3: Der Gefangene (um ca. 7 Minuten zensiert)
Folge 4: Der Zauberer (um ca. 8 Minuten zensiert)
Folge 6: Der Teufel (um ca. 3 Minuten zensiert)Welcher Sender die Serie im TV zeigen wird ist noch nicht bekannt.
[/quote]
quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5708

die folgen werden später nochmal wiederholt. könnte sein, daß es dann die ungeschnittene version gibt.
angeblich soll staffel 2 direkt auf staffel 1 folgen.

kann man auch online ansehen:
http://www.superrtlnow.de/da-vincis-demons.php

und, schaut einer rein? :hehe:

Bigfried1
31-03-2015, 18:59
Yep. :ja:
In der Hoffnung, das es nicht so schlimm (erfunden) wie Reign ist. :bitte:

Miami Twice
31-03-2015, 19:05
Da es zensiert ist und ich sowas absolut hasse :kater: gucke ich das lieber irgendwo online als bei Super rtl. :ja: Folge 1 habe ich damals bei ATV gesehen und es war nicht schlecht.

platinum
01-04-2015, 06:24
[quote=Miami Twice;42730093]Da es zensiert ist und ich sowas absolut hasse :kater: gucke ich das lieber irgendwo online als bei Super rtl. :ja: Folge 1 habe ich damals bei ATV gesehen und es war nicht schlecht.[/quote]

die folgen werden ab 22:15 nochmal wiederholt.
möglich, daß es dann die ungeschnittene version ist.
meist ist die ungeschnittene version auch von 22h bis 6h (oder so ähnlich) auch online verfügbar.

was nervt:
der "kleine" Da Vinci sucht seine Mutti... :kater:

wieso muß der titelheld schon wieder mami/papi-schicksal haben?
schon bei JAG wurde das bis zum geht-nicht-mehr durchgekaut. arrow hat mami/papi-schicksal, flash auch und batman-bruce sowieso. bei castle hat beckett mutti-schicksal, bei hawaii 5-o steve auch, bei rizzoli&isles hat maura mami/papi-schicksal... usw. usw. usw.
kommen die nicht mal ohne das aus?

Bigfried1
02-04-2015, 00:41
Okeeey. Darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken.
In der zweiten Ausstrahlung waren definitiv mehr Szenen... noch mehr nackte Titties, noch mehr Blut, Hirn usw.
Aber das ganze erscheint mir noch ein wenig... wirr.
Und was sie jetzt mit Brasilien/Südamerika am Hut haben... :kopfkratz

platinum
08-04-2015, 23:25
[quote=Bigfried1;42740723]Okeeey. Darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken.
In der zweiten Ausstrahlung waren definitiv mehr Szenen... noch mehr nackte Titties, noch mehr Blut, Hirn usw.
Aber das ganze erscheint mir noch ein wenig... wirr.[/quote]
naja, irgendwie muß man ja die leute vors tv kriegen...
möpse können helfen ;)
mich erinnert dieser riario (der neffe vom papst) rein optisch etwas an ranga yogeschwar. :kater:

[QUOTE]Und was sie jetzt mit Brasilien/Südamerika am Hut haben... :kopfkratz[/QUOTE]
da soll irgendwo das "buch der blätter" sein.

Bigfried1
09-04-2015, 18:44
Ja, schon... ich hab immer noch Probleme mit der Serie. Der Charakter von Da Vinci... ist mir (noch?) nicht sympathisch. Seine verräterische Geliebte sieht zwar wirklich :wub: aus, aber mir gefällt nicht, das sie Florenz verrät. Andererseits ist mir der Prächtige auch nicht sympathisch... :nixweiss:
Irgendwie fehlen mir (persönlich) Sympathieträger in der Serie. Ich hoffe, das kommt noch.

KrosseKrabbe
09-04-2015, 18:46
Zweimal hingezappt - zweimal wurde gepoppt. :zahn:
Irgendwie sind diese Serien alle gleich gestrickt. (Okay, GoT auch irgendwie. Aber hat doch auch mehr zu bieten.)
Bin nicht überzeugt, ich denke ich werde es mir sparen.

platinum
09-04-2015, 22:12
[quote=Bigfried1;42785375]Ja, schon... ich hab immer noch Probleme mit der Serie. Der Charakter von Da Vinci... ist mir (noch?) nicht sympathisch.[/quote]er macht streckenweise eine leicht bekloppten eindruck.

[QUOTE]Seine verräterische Geliebte sieht zwar wirklich :wub: aus, aber mir gefällt nicht, das sie Florenz verrät. [/QUOTE]
naja, die macht das nicht, weil ihr langweilig ist...

[QUOTE]Andererseits ist mir der Prächtige auch nicht sympathisch... :nixweiss:
Irgendwie fehlen mir (persönlich) Sympathieträger in der Serie. Ich hoffe, das kommt noch.[/QUOTE]

also im vergleich zum kotzbrocken-papst ist lorenzo de' medici doch n echter sympathieträger.

Bigfried1
09-04-2015, 22:41
:rotfl: Das ist zweifellos richtig. :ja:

Lucrezias ... tolle Entschuldigen sind mir schnurz! Sie hat den armen, alten, lieben Prinzenerzieher und -berater umgebracht! Das finde ich :hammer:
:schmoll:

platinum
18-04-2015, 09:42
[quote=Bigfried1;42787958]

Lucrezias ... tolle Entschuldigen sind mir schnurz! Sie hat den armen, alten, lieben Prinzenerzieher und -berater umgebracht! Das finde ich :hammer:
:schmoll:[/quote]

du meinst den becchi?

genau genommen war das noch nett von ihr.
ok, sie hat den erst in den knast gebracht, aber auch nur, um ihren eigenen hals zu retten, denn lorenzo wäre garantiert nicht nett gewesen.
was mit becchi passiert wäre, war vorab schon bei dem anderen (dem boten, der nur in die nachricht reingesehen hatte und den fehler beging, lorenzo davon zu erzählen) zu sehen:
ans rad geschnallt und dann wird mit nem knüppel drauf gedroschen bis die knochen brechen. wenn man glück hat, zerfetzt ein brechender knochen eine der großen adern und ist man fix verblutet... falls nicht, hängt man da ewig und darf höllenqualen leiden.
so gesehen war das erstechen incl. vergiften mit dem schierling noch eine humanere art und weise. das hat nur wenige minuten gedauert...

folge 6 war http://mainzelsmile.ioff.de/krank/smileys38.gif
hätte ich super drauf verzichten können.

Bigfried1
18-04-2015, 12:13
Ich werd weiterhin nicht warm mit der Serie. :nixweiss:
Und wenn Lucrezia jetzt auch noch Guliano... also den Bruder von Lorenzo, killt, den ich in den letzten Folgen halbwegs sympathisch fand... dann ... dann ... und sich das Gesamtgefühl nicht bessert... :kopfkratz Möglicherweise geb ich die Serie dann auf.

platinum
18-04-2015, 14:07
[quote=Bigfried1;42844491]Ich werd weiterhin nicht warm mit der Serie. :nixweiss:[/quote]obwohl ich leonardo da vinci an sich spannend finde, bisher kann ich leider auch nicht sagen, daß die serie mich umhauen würde... evtl. liegt es an diesen "was soll denn das werden, wenn es fertig ist?"-momenten :kater: oder auch daran, daß es nicht sehr spannend ist, wenn leo als universalgenie für alles und jedes früher oder später ne lösung findet...

noch 2 folgen und die 1. staffel ist durch.
die 2. folgt direkt dadrauf.

[QUOTE]Und wenn Lucrezia jetzt auch noch Guliano... also den Bruder von Lorenzo, killt,[/QUOTE]
wikipedia sagt:
[QUOTE]Bei der so genannten Pazzi-Verschwörung (http://de.wikipedia.org/wiki/Pazzi-Verschw%C3%B6rung) im Jahre 1478, in welcher die florentinische Familie Pazzi (http://de.wikipedia.org/wiki/Pazzi), der Erzbischof von Pisa (http://de.wikipedia.org/wiki/Pisa) Francesco Salviati (http://de.wikipedia.org/wiki/Francesco_Salviati_(Erzbischof)) und der Papst (http://de.wikipedia.org/wiki/Papst) Sixtus IV. (http://de.wikipedia.org/wiki/Sixtus_IV.) die führenden Persönlichkeiten der Medici-Sippe umbringen wollten, kam Lorenzos Bruder Giuliano bei einem Attentat ums Leben. Lorenzo entkam jedoch knapp dem Attentat, womit der Putsch scheiterte.[/QUOTE]

also wenn die serie historisch einigermaßen "passen" soll, dann muß giuliano hops gehen.
erhöht aber leider auch nicht die spannung, weil die geschichtlichen ereignisse schon seit über 500jahren feststehen.

irgendwann soll jedenfalls noch macchiavelli auftauchen.
mal sehen, ob die serie bis dahin "gezündet" hat.

cobrita
18-04-2015, 17:12
Ich hab nach den ersten beiden Folgen aufgegeben. Ich lass mir doch den Leonardo nicht von so einer depperten Serie kaputtmachen :schmoll:

Und wie ich lese, ist das immer noch eine gute Entscheidung.

platinum
18-04-2015, 22:44
[quote=cobrita;42846128]lass mir doch den Leonardo nicht von so einer depperten Serie kaputtmachen :schmoll: .[/quote]

:lol:

das klingt, als würdest du über eine salatschüssel reden...
gibt ja glasartikel von der marke leonardo :floet:

Bigfried1
19-04-2015, 00:23
platinum, der junge Gehülfe von Leonardo heißt übrigens... Nico. :floet: Ich will ja nichts sagen, aber... :zahn:

platinum
19-04-2015, 03:04
[quote=Bigfried1;42849373]platinum, der junge Gehülfe von Leonardo heißt übrigens... Nico. :floet: Ich will ja nichts sagen, aber... :zahn:[/quote]

:suspekt:

sorry, no comprendo :nixweiss:

sprich dich ruhig aus.

Bigfried1
19-04-2015, 09:22
[QUOTE=platinum;42845028]
irgendwann soll jedenfalls noch macchiavelli auftauchen.
mal sehen, ob die serie bis dahin "gezündet" hat.[/QUOTE]

[QUOTE=Bigfried1;42849373]platinum, der junge Gehülfe von Leonardo heißt übrigens... Nico. :floet: Ich will ja nichts sagen, aber... :zahn:[/QUOTE]

[QUOTE=platinum;42849723]:suspekt:

sorry, no comprendo :nixweiss:

sprich dich ruhig aus.[/QUOTE]

Manchmal fühle ich mich so richtig müde, aber so richtig. :crap:

Niccolo Machiavelli heißt mit Vornamen... Niccolo.
:schleich:

platinum
19-04-2015, 12:23
[quote=Bigfried1;42849964]Manchmal fühle ich mich so richtig müde, aber so richtig. :crap:

Niccolo Machiavelli heißt mit Vornamen... Niccolo.
:schleich:[/quote]

nachts um 3h muß man also sofort wissen, was du meinst. :rolleyes:
ernsthaft jetzt?

es gibt übrigens noch einen niccolo in der serie: der mann von lucrezia heißt auch so.

Bigfried1
19-04-2015, 17:12
Na ja, es ist immer von Vorteil, sich an seine eigenen Posts zu erinnern. ;)

:kopfkratz Ich glaube, wenn der Gatte Machiavelli heißen würde, dann hätten sie das schon erwähnt. Gebe aber zu, das ich mich Momentan nicht an den Nachnamen von Lucrezia (+ Gemahl) erinnern kann. :helga:

Bigfried1
22-04-2015, 23:41
Ich gebe zu, das ich die heutigen Folgen ziemlich spannend fand. :helga:
Gulianos Tod war ja leider absehbar, aber da haben sie sich ganz schön geziert... tötet ihn Lucrezia, tötet ihn der (dann doch nicht) verräterische Hauptmann... nein, eine Horde blutrünstiger Mönche. :rolleyes: :crap:
Lucrezia ist mir immer noch nicht sympathischer... das Motiv für ihre Tatet ("Sie tun aber meinem Papi weh!") ist so was von ausgelutscht... :rolleyes:
Und Leos Fahrt in die neue Welt ... ist dann wohl auch erstmal ... verschoben. Allerdings finde ich Abenteuer und Intrigen in der bekannten Welt auch interessanter als... Dschungel, Eingeborene, Hitze... und ... ???
;)

platinum
23-04-2015, 10:01
so, extra nachgesehen: nico, der gehilfe von da vinci, ist machiavelli.
http://davincisdemons.wikia.com/wiki/Niccol%C3%B2_Machiavelli

allerdings sieht der nicht aus wie 7, dabei war machiavelli ca. 7 als leonardo 25 war.
künstlerische freiheiten der serienschreiber vermutlich. :nixweiss:

die ersten beiden folgen der 2. staffel gibts noch mit wiederholung.danach (also im mai dann) werden die restlichen 8 folgen in 2 blöcken zu je 4 folgen hintereinander gesendet, also ohne wiederholung.

danach buddelt superRTL "the glades" wieder aus (beginnt mit der 1. staffel) und "royal pains" (beginnt mit der 3.staffel, die war in DE noch nicht im free-tv).
NATÜRLICH kommt erst "the glades" und ab 22:15 dann royal pains...:kater: sehr schlau.

Bigfried1
24-04-2015, 17:15
:rotauge: Die wollen die Serie wohl mit aller Gewalt und so schnell wie möglich durchziehen. MannMannMann. Waren die Quoten so schlecht? :rolleyes:

platinum
24-04-2015, 18:27
[quote=Bigfried1;42886540]:rotauge: Die wollen die Serie wohl mit aller Gewalt und so schnell wie möglich durchziehen. MannMannMann. Waren die Quoten so schlecht? :rolleyes:[/quote]

wenigstens senden die das überhaupt zuende.
genug andere sender werfen einfach so mitten drin serien raus und kommen mit uraltkram, der schon 382x wiederholt wurde.

aber anstelle von "the glades" sollten die lieber "pretty little liars" weitersenden, die sind schließlich schon mit staffel 5 zugange.

Ingo78
01-05-2015, 09:15
Nach Quoten-Debakel: «Da Vinci's Demons» verliert Primetime-Platz (http://www.quotenmeter.de/n/77941/nach-quoten-debakel-da-vinci-s-demons-verliert-primetime-platz)

[QUOTE]Ab kommender Woche wird die US-Produktion mit Tom Riley und Lara Pulver deshalb erst gegen 22 Uhr auf Zuschauerjagd gehen, die wöchentliche Dosis wird im Zuge dessen von zwei auf drei erhöht - zumindest an den kommenden beiden Mittwochabenden, bevor die beiden finalen Episoden am 20. Mai über die Bühne gehen sollen. [/QUOTE]

Bigfried1
01-05-2015, 09:41
Momentang... :kopfkratz Beginn um 22 Uhr und dann drei Episoden... das geht dann bis ein Uhr Nachts? :rotauge: Au, das ist ungeschickt... für meinen Schlaf. ;)

PS. Zur Zeit finde ich die florentinisch-römischen Intrigen :d: und alles was mit Visionen und Gedöns zu tun hat :q:
Und bei der Handlung in (Süd?)Amerigo/Amerika bin ich :suspekt:
Na ja, zur Not gibts ja noch die DVD/BluRay. :nixweiss:

platinum
01-05-2015, 12:00
[quote=Bigfried1;42940438]Momentang... :kopfkratz Beginn um 22 Uhr und dann drei Episoden... das geht dann bis ein Uhr Nachts? :rotauge: Au, das ist ungeschickt... für meinen Schlaf. ;)[/quote]
online ansehen ;)
da ist auch weniger werbung.
[QUOTE]
PS. Zur Zeit finde ich die florentinisch-römischen Intrigen :d: und alles was mit Visionen und Gedöns zu tun hat :q:
Und bei der Handlung in (Süd?)Amerigo/Amerika bin ich :suspekt:[/QUOTE]
es ist teilweise ziemlich haarsträubend...
manchmal ganz interessant, aber meine lieblingsserie wird das hier sicher nicht.
wenn die serie jetzt abgesetzt werden würde, fände ich ich das auch nicht tragisch. :engel:

Bigfried1
01-05-2015, 23:52
Tja, eine Fortsetzung von Warehouse 13 hätte mir im Moment auch besser gefallen. :crap: