PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF Broadchurch


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5]

mesh
18-10-2017, 21:11
Und die ist wieder ganz großartig! Alle Männer sind mir verdächtig :zahn:

An das Ende von Staffel 2 kann ich mich aber auch nicht mehr genau erinnern, warum ist Joe Miller frei? :kopfkratz

Im Zweifel für den Angeklagten.
Und sein Geständnis durfte nicht verwendet werden, weil Ellie ihn im Polizeirevier tätlich angegriffen hat.

So ungefähr habe ich es noch im Gedächtnis.

Hermine
18-10-2017, 21:19
Danke, mesh :)

Suther Cane
18-10-2017, 21:36
Ich finde Davids Rolle immer noch schrecklich unsympatisch.


Und die neue Doctor(in) kann ich mir so gar nicht vorstellen, nachdem ich sie mir jetzt gerde mal genauer angeschaut habe. :nein:

chining
24-10-2017, 21:19
Gott sei Dank hat man am Sonntag nochmal die ersten beiden Folgen wiederholt

jetzt bin ich dabei, gefällt mir :freu:

Silusch
02-11-2017, 10:22
Gestern war es mal wieder vor Spannung kaum auszuhalten. Nun muss ich wieder eine Woche warten.:trippel:

Kann mir bitte jemand sagen, wie viele Folgen noch kommen?

Rachel Green
02-11-2017, 10:28
Die dritte Staffel hat insgesamt 8 Folgen, also kommen nächste Woche die letzten Beiden.

Silusch
02-11-2017, 10:31
Danke!:)

Fire2Wire
09-07-2018, 11:29
Ich schaue gerade die 3. Staffel auf Netflix. Wie hat sie euch so gefallen? Ich muss sagen, sie hätten es besser bei der ersten Staffel belassen sollen. Die dritte ist mir doch zu arg konstruiert und ich frage mich die ganze Zeit, wie für ein derartiges Gewaltverbrechen so viele Ermittler im Einsatz sein können? Wäre zwar schön, wäre das die Realität aber es ist doch leider meilenweit davon entfernt.

Felicious
21-07-2018, 11:24
Ich bin hin und weg.

Habe Dank Netflix vor 3 Wochen mit der Serie begonnen und wurde direkt in ihren Bann gezogen.
Staffel 1 ist genial, die zweite auch gut, aber da interessierte mich der Prozess mehr als der zweite Fall (wo ich die Frau und ihren Lover unglaublich anstrengend fand und mir eigentlich wünschte, dass Beide hopps gehen) und in Staffel 3 gefiel mir auch der neue Fall dann.

Tolle Darsteller + Dialoge, eine himmlische Landschaft - was will man mehr? Und ich war erst skeptisch, weil ich europäische Krimis nicht wirklich mag ...

Sara Sidle
23-07-2018, 09:58
Ich bin jetzt auch mit Staffel 3 durch. Ich hab irgendwie so viele Kommentare zu Staffel 3 hier im IOFF gelesen, aber weiß jetzt gar nicht mehr, wo, weil die wahrscheinlich auf verschiedene Threads verteilt waren. Deshalb schreib ich mal meinen Eindruck hier rein.

Einige Leute haben geschrieben, sie seien enttäuscht und Staffel 3 sei für sie die schwächste Staffel gewesen. Das sehe ich komplett anders. Erstens fand ich Staffel 2 deutlich schwächer. Und zweitens fand ich Staffel 3 grandios! Bis ... auf die letzte Folge. Und jetzt mach ich im Spoiler weiter:

Das Ende fand ich enttäuschend. Das war mir einfach zu weit hergeholt und zu konstruiert. Und dieses "junge Burschen aus gutem Hause, die Monster sind" hab ich in letzter Zeit irgendwie zu oft gesehen. Aber das ist wirklich die einzige (allerdings nicht ganz unerhebliche) Kritik, die ich habe.

Die Latimers ... Einige waren genervt von ihnen. Hm. Ja, man hätte ihnen vielleicht ein bisschen weniger Raum geben können, aber grundsätzlich fand ich gut, dass man gesehen hat, wie es mit ihnen weitergegangen ist. Und ich muss gestehen, ich hätte mir ein Happyend für sie als Familie gewünscht.
Jedenfalls ist es so schade, dass diese Ausnahmeserie jetzt offenbar zu Ende ist. Ist das wirklich sicher und endgültig? Warum bloß? Man hätte die Serie mit anderen Fällen doch noch weiterführen können. :(

Felicious
24-07-2018, 12:08
Auf der einen Seite schade, aber auf der anderen Seite gut so, ehe sich die Serie totläuft.
Man hat jetzt schon gemerkt, dass man die Latimers mit ach und krach drin gelassen hat.

So endet die Serie auf ihrem Höhepunkt und bleibt in guter Erinnerung :d:

dealan-dè
10-05-2019, 14:30
Schreibt hier noch jemand?

Ich hatte jetzt durch einen Zufall Broadchurch 3 auf Netflix entdeckt und gleich innerhalb von 2 Tagen alles geschaut :D
Tja, was soll ich sagen? Die 1. Staffel war schon irgendwie noch die spannendste, die 2. mit Abstri-chen auch. Bei der 3. Staffel habe ich erst ab der 5. Folge angefangen zu rätseln, wer denn nun der Täter sein könnte. Vorher war mir alles irgendwie in die Länge gezogen und manches zu sehr nach Schema F, z. B. als sich alle Frauen da versammelt haben und mit den Lampen geleuchtet. Ein paar richtig gute Momente hatte die Staffel aber auch, z. B. als Hardy die drei Jungs da auf der Straße zusammengeschissen hat oder Maggie der jungen Journalistin mal so richtig die Meinung gesagt hat. Fand ich gut :d:



Die dritte ist mir doch zu arg konstruiert und ich frage mich die ganze Zeit, wie für ein derartiges Gewaltverbrechen so viele Ermittler im Einsatz sein können? Wäre zwar schön, wäre das die Realität aber es ist doch leider meilenweit davon entfernt.

Das habe ich mich auch gefragt. In der Realität sieht es wohl eher so aus, dass wenn man nicht weiß, wer der Täter ist bzw. man nicht noch zusätzlich ermordet wird, die Polizei wahrscheinlich gar nichts weiter unternimmt.


Den Sohn vom Taxi-Fahrer hatte ich ziemlich früh in Verdacht, da der immer so seltsam drauf war. Ich hatte ihn dann aber wieder ausgeschlossen, weil er bei den vorhergehenden Vergewal-tigungen wohl noch zu jung gewesen wäre. Zur Hälfte hatte ich ja dann Recht. Irgendwie tat mir der Kerl aber auch leid – war aber auch so der typische Kerl, der sich manipulieren lässt. :( Schade, dass es nicht noch eine 4. Staffel gibt, wo dann der Prozess dazu aufgerollt wird, so wie in Staffel 2. Das wäre sicherlich auch interessant geworden…
Richtig betroffen war ich, als Mark versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Das fand ich arg heftig. Zum Glück hat es ja nicht geklappt.Trotzdem fand ich es furchtbar traurig, als er am Ende noch seine Familie und die Stadt verlassen hat.


Übrigens kommt Olafur Arnalds (Komponist von Broadchurch) im November in meine Stadt und gibt ein Konzert. Da gehe ich aber so was von hin :freu:

Fire2Wire
10-05-2019, 21:24
Schreibt hier noch jemand?

Ich hatte jetzt durch einen Zufall Broadchurch 3 auf Netflix entdeckt und gleich innerhalb von 2 Tagen alles geschaut :D
Tja, was soll ich sagen? Die 1. Staffel war schon irgendwie noch die spannendste, die 2. mit Abstri-chen auch. Bei der 3. Staffel habe ich erst ab der 5. Folge angefangen zu rätseln, wer denn nun der Täter sein könnte. Vorher war mir alles irgendwie in die Länge gezogen und manches zu sehr nach Schema F, z. B. als sich alle Frauen da versammelt haben und mit den Lampen geleuchtet. Ein paar richtig gute Momente hatte die Staffel aber auch, z. B. als Hardy die drei Jungs da auf der Straße zusammengeschissen hat oder Maggie der jungen Journalistin mal so richtig die Meinung gesagt hat. Fand ich gut :d:




Das habe ich mich auch gefragt. In der Realität sieht es wohl eher so aus, dass wenn man nicht weiß, wer der Täter ist bzw. man nicht noch zusätzlich ermordet wird, die Polizei wahrscheinlich gar nichts weiter unternimmt.


Den Sohn vom Taxi-Fahrer hatte ich ziemlich früh in Verdacht, da der immer so seltsam drauf war. Ich hatte ihn dann aber wieder ausgeschlossen, weil er bei den vorhergehenden Vergewal-tigungen wohl noch zu jung gewesen wäre. Zur Hälfte hatte ich ja dann Recht. Irgendwie tat mir der Kerl aber auch leid – war aber auch so der typische Kerl, der sich manipulieren lässt. :( Schade, dass es nicht noch eine 4. Staffel gibt, wo dann der Prozess dazu aufgerollt wird, so wie in Staffel 2. Das wäre sicherlich auch interessant geworden…
Richtig betroffen war ich, als Mark versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Das fand ich arg heftig. Zum Glück hat es ja nicht geklappt.Trotzdem fand ich es furchtbar traurig, als er am Ende noch seine Familie und die Stadt verlassen hat.


Übrigens kommt Olafur Arnalds (Komponist von Broadchurch) im November in meine Stadt und gibt ein Konzert. Da gehe ich aber so was von hin :freu:

Ach ja, es ist schon schade dass Broadchurch zu Ende gegangen ist, war eine herausragende Serie.

Marlie
26-12-2020, 23:29
Ich habe sie neulich bei YT wieder entdeckt und was soll sich sagen - einfach unfassbar gut :)

Monima
03-01-2021, 12:07
War die dritte Staffel eigentlich schon in Free TV in Deutschland, kann mich gar nicht mehr erinnern.

Marlie
04-01-2021, 09:12
Ja, wurde schon ausgestrahlt.

Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 18.11.2019 ZDFneo.