PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF Broadchurch

Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5

Rachel Green
25-04-2015, 01:02
http://abload.de/img/downloadj0xac.png
http://abload.de/img/tv-broadchurch-castk6s7e.jpg

ZDF-Seite inkl. Trailer (http://www.zdf.de/broadchurch/broadchurch-37534272.html)

[QUOTE]
Danny Latimer wird mit eingeschlagenem Schädel am Strand aufgefunden. Seine Eltern stehen unter Schock, schon bald machen sich zahlreiche Bewohner verdächtig. Der neue Chefermittler Alec Hardy (David Tennant) muss sich mit Kollegin Ellie Miller zusammenraufen, der er den Job weggeschnappt hat. Zudem recherchiert die Presse auf eigene Faust - durchaus erfolgreich...

TV Spielfilm (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/broadchurch,107071527552.html)[/QUOTE]

Die erste Staffel besteht aus 8 Folgen á 45 Min. Das ZDF zeigt uns diese geniale Serie jeweils sonntags im Doppelpack. ENDLICH! :anbet:

OK, ich hab die Serie schon 2 Mal durch, aber da Broadchurch für mich die beste Serie der letzten 2 Jahre ist, gucke ich gerne noch ein drittes Mal, vorallem auch wegen David Tennant. :engel:

In Großbritanien war Broadchurch vor 2 Jahren ein Megaerfolg. Neben der tollen Scenery (den Ort Broadchurch gibt es in Wirklichkeit nicht, die Serie wurde ich Dorset gedreht), den grandiosen schauspielerischen Leistungen, möchte hier auch schonmal auf den tollen Soundtrack von Ólafur Arnalds hinweisen. :wub:

Ruebe
25-04-2015, 11:22
:trippel::trippel:

Ich kenn die Serie bisher nur im Original. Bin echt gespannt auf die Synchronisation.
Kann ich nur empfehlen. Ich war richtig begeistert, und das passiert mir bei Krimiserien nicht oft :D
Danke ZDF.

Sara Sidle
25-04-2015, 11:26
Ich bin schon sehr gespannt! :trippel: Hab über die Serie bisher nur Gutes gehört. Und David Tennant spielt mit. :freu:

KrosseKrabbe
25-04-2015, 11:46
Ich fand die Staffeln 1+2 phantastisch! :anbet:

Wie es mit der dt. Synchro sein wird - keine Ahnung. Mir schwant allerdings nichts Gutes, es sind eigentlich immer dieselben Synchronstimmen die man zigmal woanders gehört hat. Und DAS schmälert die Charaktere, denn immerhin ist die eigene Stimme durch nichts zu ersetzen.
Aber davon abgesehen: Die Serie ist einfach nur super empfehlenswert!!!! :freu:

Sara Sidle
25-04-2015, 12:10
Da ich die Serie noch gar nicht kenne, also auch nicht im Original gesehen habe, kann ich ganz unvoreingenommen an die Synchro herangehen.

Mir würde es übrigens schon reichen, wenn ein Schauspieler wenigstens immer dieselbe Synchronstimme hätte. Was mich nervt, ist, wenn die Synchronsprecher ständig wechseln. :crap:

Kyrwalda
25-04-2015, 12:14
Werde ich gleich mal programmieren nach dem überschwenglichen Lob, obwohl es sich um eine britische Serie handelt. Aber nach Peaky Blinders glaub ich langsamdass aus GB auch was gutes kommen kann.

Rachel Green
25-04-2015, 12:18
David Tennant wird von Axel Malzacher synchronisiert, der hat ihn auch schon in "Der Anwalt des Teufels" gesprochen.

Rachel Green
25-04-2015, 12:24
[QUOTE=Kyrwalda;42893076]Werde ich gleich mal programmieren nach dem überschwenglichen Lob, obwohl es sich um eine britische Serie handelt. Aber nach Peaky Blinders glaub ich langsamdass aus GB auch was gutes kommen kann.[/QUOTE] Und dabei gibt es sooooo viele gute UK-Serien....

Sara Sidle
25-04-2015, 12:27
[QUOTE=Rachel Green;42893110]David Tennant wird von Axel Malzacher synchronisiert, der hat ihn auch schon in "Der Anwalt des Teufels" gesprochen.[/QUOTE]

Für mich wird's bestimmt schwer, weil ich ja momentan noch die Doctor-Who-Folgen mit ihm schaue und da wird er von Philipp Brammer gesprochen. Andererseits sieht er in Broadchurch ja auch anders aus als in Doctor Who, also vielleicht passt der Wechsel des Synchronsprechers auch. Ich lass mich überraschen.

KrosseKrabbe
25-04-2015, 13:06
[QUOTE=Rachel Green;42893160]Und dabei gibt es sooooo viele gute UK-Serien....[/QUOTE]

Oh ja! :ja:

Sherlock, Inspector Banks, Luther, Line of Duty, Silent Witness, Inspector Lynley, Injustice, Scott&Bailey, und und und...

Ich zitier mich mal selbst aus dem UK-Thread:
http://www.ioff.de/showpost.php?p=38846557&postcount=5

giugiu
25-04-2015, 19:19
[QUOTE=KrosseKrabbe;42893468]Oh ja! :ja:

Sherlock, Inspector Banks, Luther, Line of Duty, Silent Witness, Inspector Lynley, Injustice, Scott&Bailey, und und und...

Ich zitier mich mal selbst aus dem UK-Thread:
http://www.ioff.de/showpost.php?p=38846557&postcount=5[/QUOTE]

Nicht zu vergessen "Lewis" mit seinem Assi Hathaway. :wub:

"Broadchurch" werde ich mir auch ansehen. Nach eurem überschwenglichen Lob bin ich schon richtig gespannt. :trippel:

Miami Twice
25-04-2015, 20:22
Die Serie ist so toll :wub: wer es noch nicht kennt, unbedingt angucken. :ja:

suppenstar
25-04-2015, 22:29
:blush: bedaure... bei uns im ösi-TV lief broadchurch schon. ich fand's eher fad und unnötig langgezogen. vielleicht erwarte ich von den briten einfach mehr. bin aber gespannt auf eure kommentare.

vespasian
26-04-2015, 10:31
[QUOTE=Miami Twice;42896815]Die Serie ist so toll :wub: wer es noch nicht kennt, unbedingt angucken. :ja:[/QUOTE]
Da kann ich mich nur anschließen.

Ach ja, der Soundtrack...:wub:

Ruebe
26-04-2015, 21:12
[QUOTE=Miami Twice;42896815]Die Serie ist so toll :wub: wer es noch nicht kennt, unbedingt angucken. :ja:[/QUOTE]

:d: volle Zustimmung

und Chris Chibnail, der die Serie geschrieben hat, ist ja auch noch Autor des Dr. Who-Relaunches :ja: ausserdem war er als Autor auch an Life on Mars beteiligt und hat auch Torchwood-Episoden geschrieben.

:trippel:

Rachel Green
26-04-2015, 22:01
[QUOTE=Ruebe;42905835]:d: volle Zustimmung

und Chris Chibnail, der die Serie geschrieben hat, ist ja auch noch Autor des Dr. Who-Relaunches :ja: ausserdem war er als Autor auch an Life on Mars beteiligt und hat auch Torchwood-Episoden geschrieben.

:trippel:[/QUOTE] Auch ne tolle UK-Serie :wub: ...genauso wie Dr. Who. Torchwood war ganz nett, joa. :D

Sara Sidle
26-04-2015, 23:51
Wow, ihr habt nicht zu viel versprochen! Tolle Schauspieler, interessante Charaktere, tolle Musik, tolle Bilder, spannende Geschichte :anbet: ... was will man mehr! Mich hat die Serie schon in ihren Bann gezogen. Nur eins ist schlecht: Ich muss jetzt eine Woche warten, bis es weitergeht. :zeter:

Mystic
27-04-2015, 01:17
Ich hab auch mal angefangen, zu schauen. Die erste Folge ließ sich ganz gut an, ich bleib mal dran. Mal sehen, wie es weitergeht ...

BadCompany
27-04-2015, 10:36
[QUOTE=Rachel Green;42893160]Und dabei gibt es sooooo viele gute UK-Serien....[/QUOTE]

aber sowas von vielen guten serien:d:

mir gefällt broadchurch, gute dialoge, tolle schauspieler und spannend ohne gezeigte grausamkeiten, bis jetzt:D

freue mich schon auf nächsten sonntag, wahrscheinlich wird in so einer kleinstadt irgendwann jeder jeden verdächtigen:trippel:

Eulenoma
27-04-2015, 11:37
[quote=Sara Sidle;42893186]Für mich wird's bestimmt schwer, weil ich ja momentan noch die Doctor-Who-Folgen mit ihm schaue und da wird er von Philipp Brammer gesprochen. Andererseits sieht er in Broadchurch ja auch anders aus als in Doctor Who, also vielleicht passt der Wechsel des Synchronsprechers auch. Ich lass mich überraschen.[/quote]
Tja, Philipp Brammer steht ja nun leider nicht mehr zur Verfügung :crap:

Sara Sidle
27-04-2015, 11:41
[QUOTE=Eulenoma;42908589]Tja, Philipp Brammer steht ja nun leider nicht mehr zur Verfügung :crap:[/QUOTE]

Oh nein, das ist ja tragisch. :( Das wusste ich gar nicht.

Anaya
27-04-2015, 12:50
Starker Auftakt für "Broadchurch" im ZDF (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/50727/starker_auftakt_fuer_broadchurch_im_zdf/)

BadCompany
27-04-2015, 14:32
[QUOTE=Anaya;42909080]Starker Auftakt für "Broadchurch" im ZDF (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/50727/starker_auftakt_fuer_broadchurch_im_zdf/)[/QUOTE]

was ein glück für uns, dass pro7 die serie nicht wollte:freu:

Kaan
27-04-2015, 15:31
Gibt es natürlich nicht in der Mediathek :mad:
Bin leider eingepennt.

Rachel Green
27-04-2015, 15:39
592417024954998784

:helga:

Freut mich, dass Broadchurch so gute Quoten gestern hatte. :d:

Bigfried1
27-04-2015, 18:04
Und, wie hat sich Ten gemacht? ;)

Ruebe
27-04-2015, 19:01
David Tennant hat sich gut gemacht :D Ten hab ich da nicht gesehen :floet:

Ich fand die Synchronisation ziemlich gelungen. Schön, die gute Quoten :d: vielleicht denkt das ZDF auch über die 2. Staffel nach.

giugiu
27-04-2015, 22:05
Broadchurch - tolle Serie, sehr gute Schauspieler, interessante Geschichte.
Ich kannte David Tennant bisher noch nicht. Er hat ein faszinierendes Gesicht, an dem man sich nicht gleich satt sieht. :d:
Schade nur, dass die Serie nicht in der Mediathek ist. :heul: :zeter:

Hermine
27-04-2015, 22:18
Ich fand Der Anwalt des Teufels (http://www.amazon.de/Der-Anwalt-Teufels-komplette-Serie/dp/B00ICX3QXU) mit ihm top :d:, außerdem kannte ich ihn auch schon durch einige Dr. Who-Folgen :)

MarisolClay
27-04-2015, 23:41
[QUOTE=Ruebe;42911776]David Tennant hat sich gut gemacht :D Ten hab ich da nicht gesehen :floet:

Ich fand die Synchronisation ziemlich gelungen. Schön, die gute Quoten :d: vielleicht denkt das ZDF auch über die 2. Staffel nach.[/QUOTE]
Oh das hoffe ich doch!:bitte:
Bei Pro sieben hätte es nicht so gute Quoten gegeben. Bin auch froh, dass es schließlich beim ZDF gelandet ist!:clap:
Nur hoffentlich dauerts jetzt nicht wieder zwei Jahre bis die zweite Staffel folgt!:trippel:

Marlie
27-04-2015, 23:52
[QUOTE=MarisolClay;42915360]Oh das hoffe ich doch!:bitte:
Bei Pro sieben hätte es nicht so gute Quoten gegeben. Bin auch froh, dass es schließlich beim ZDF gelandet ist!:clap:
Nur hoffentlich dauerts jetzt nicht wieder zwei Jahre bis die zweite Staffel folgt!:trippel:[/QUOTE]

Und ich erst, bei Pro7 geht ja alles den Bach runter. Außer dieser Half Man und was weiß ich. Orphan Black ist zum Glück beim richtigen Sender gelandet :freu:

Und zum Thema: ich hab es mir auch angesehen und bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht :)

Gänseblümchen
28-04-2015, 00:08
Staffel 1 ist genial.
Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen.
Lt. Wiki wusste bei Staffel 1 kein Schauspieler bis kurz vor Ende des Drehs, wer der Täter wirklich ist.
So auch der Zuschauer. :d:
Das macht es so spannend.

Kaan
28-04-2015, 19:54
Mir hat das, was ich am Sonntag Abend gesehen habe so gut gefallen, dass ich mir jetzt die ganze Staffel auf einmal angeschaut habe. Und was soll ich sagen: Jede Minute hat sich gelohnt.

Rachel Green
28-04-2015, 23:34
Ich wollte damals auch die Folgen einteilen, also jedes WE 2 Folgen gucken, aber ich konnte einfach nicht aufhören und war in 2 Tagen durch. :D

Kaan
29-04-2015, 18:37
[QUOTE=Rachel Green;42923935]Ich wollte damals auch die Folgen einteilen, also jedes WE 2 Folgen gucken, aber ich konnte einfach nicht aufhören und war in 2 Tagen durch. :D[/QUOTE]
:D
Es war einfach zu gut und zu spannend.

Nun freue ich mich auf die 2. Staffel.

FunnyAnni
30-04-2015, 11:32
[QUOTE=Kaan;42920932]Mir hat das, was ich am Sonntag Abend gesehen habe so gut gefallen, dass ich mir jetzt die ganze Staffel auf einmal angeschaut habe. Und was soll ich sagen: Jede Minute hat sich gelohnt.[/QUOTE]

[QUOTE=Rachel Green;42923935]Ich wollte damals auch die Folgen einteilen, also jedes WE 2 Folgen gucken, aber ich konnte einfach nicht aufhören und war in 2 Tagen durch. :D[/QUOTE]

Könnt ihr mir verraten, ob am Ende der Staffel dieser Fall abgehandelt ist oder ob es jetzt in allen weitern Staffeln um den Mord an dem Jungen geht??

Rachel Green
30-04-2015, 11:38
[QUOTE=FunnyAnni;42934675]Könnt ihr mir verraten, ob am Ende der Staffel dieser Fall abgehandelt ist oder ob es jetzt in allen weitern Staffeln um den Mord an dem Jungen geht??[/QUOTE] Eigentlich war Broadchurch nur als 8-teilige Miniserie geplant, von daher wird man gegen Ende dieser Staffel auch erfahren wer die Möderin oder der Mörder ist. :ja:

In der 2. Staffel geht es u.a. um den Prozess
Anm.: im Spoiler steht nur die Handlung der 2. Staffel.

FunnyAnni
30-04-2015, 11:52
[QUOTE=Rachel Green;42934719]Eigentlich war Broadchurch nur als 8-teilige Miniserie geplant, von daher wird man gegen Ende dieser Staffel auch erfahren wer die Möderin oder der Mörder ist. :ja:

In der 2. Staffel geht es u.a. um den Prozess
Anm.: im Spoiler steht nur die Handlung der 2. Staffel.[/QUOTE]

ysantis
01-05-2015, 15:40
Wer ist der Mörder???

Rachel Green
01-05-2015, 15:51
Ich empfehle dir die englische Version von wikipedia. Hier in diesen Thread werde ich den Mörder nicht nennen (auch nicht im Spoilertag).

KrosseKrabbe
01-05-2015, 17:32
[QUOTE=Rachel Green;42942181]Ich empfehle dir die englische Version von wikipedia. Hier in diesen Thread werde ich den Mörder nicht nennen (auch nicht im Spoilertag).[/QUOTE]

Danke Rachel, das wollte ich auch schreiben.
Man verdirbt sich doch selbst den Spaß beim Schauen wenn man den Mörder vorher kennt oder? :nixweiss:

ysantis
01-05-2015, 21:12
[QUOTE=ysantis;42942136]Wer ist der Mörder???[/QUOTE]

Ja, ich bin (leider) eine von denen, die am Anfang schon die letzte Seite vom Krimi liest :teufel:

Das nimmt mir aber nicht wirklich die Spannung an der Handlung, nun kann ich halt die Aufmerksamkeit anders bündeln. :feile:

KrosseKrabbe
02-05-2015, 16:43
Echt? :D

Also beim zweiten Mal Ansehen sieht man Einzelheiten die beim ersten Mal untergegangen sind - und natürlich ist es krass die Leute zu beobachten wenn man weiss wer's war.
Zur Synchro sag ich nichts, aber ich finds gut dass man aus zwei Teilen Spielfilmlänge gemacht hat. Wobei ich im Original die Zwischeneinblendung dieses Schriftzuges (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/7/7e/Broadchurch_titlecard.jpg/250px-Broadchurch_titlecard.jpg) immer ganz cool fand - während das ZDF nur eine blöde Info über eine Spätsendung zeigt. Aber das war auch schon alles was es zu "Meckern" gibt. :zahn:

EDIT: Peinlicherweise merk ich erst jetzt dass Chloe's Freund Dean (Jacob Anderson) bei Game of Thrones mitspielt - er ist Greyworm (https://www.pinterest.com/pin/229613280976423099/)

Sara Sidle
02-05-2015, 17:43
[QUOTE=KrosseKrabbe;42948380]... Wobei ich im Original die Zwischeneinblendung dieses Schriftzuges (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/7/7e/Broadchurch_titlecard.jpg/250px-Broadchurch_titlecard.jpg) immer ganz cool fand - während das ZDF nur eine blöde Info über eine Spätsendung zeigt. Aber das war auch schon alles was es zu "Meckern" gibt. :zahn:[/QUOTE]

Sehr schick. Hab ich mir gleich als Sig geklaut.

[QUOTE]EDIT: Peinlicherweise merk ich erst jetzt dass Chloe's Freund Dean (Jacob Anderson) bei Game of Thrones mitspielt - er ist Greyworm (https://www.pinterest.com/pin/229613280976423099/)[/QUOTE]

Das hab ich auch nicht gemerkt. :ko:

Rachel Green
02-05-2015, 19:54
OMG, das ist mir auch nicht aufgefallen. :ko:

Ruebe
02-05-2015, 20:01
Da sieht man wieder wie spannend Broadchurch ist :zahn: Ich hab auch nicht bemerkt :schäm:

KrosseKrabbe
02-05-2015, 20:28
:D

Immerhin hab ich David Bradley (http://en.wikipedia.org/wiki/David_Bradley_%28actor%29) erkannt, den "Walder Frey" in GoT und "Arugs Filch" in Harry Potter. :zahn:

Sara Sidle
02-05-2015, 20:37
[QUOTE=KrosseKrabbe;42950286]:D

Immerhin hab ich David Bradley (http://en.wikipedia.org/wiki/David_Bradley_%28actor%29) erkannt, den "Walder Frey" in GoT und "Arugs Filch" in Harry Potter. :zahn:[/QUOTE]

Jetzt wo du's sagst ... Den hab ich natürlich auch nicht erkannt. :maso: Obwohl er mir irgendwie bekannt vorkam. :zahn:

Miami Twice
02-05-2015, 23:03

Immerhin hab ich David Bradley (http://en.wikipedia.org/wiki/David_Bradley_%28actor%29) erkannt, den "Walder Frey" in GoT und "Arugs Filch" in Harry Potter. :zahn:[/QUOTE]
Bei ihm musste ich damals beim gucken aber auch erst nachgucken woher ich ihn kenne. :schäm::rotfl:

Muckelhase
02-05-2015, 23:27

Ich auch :juhuuu:. Außerdem wusste ich gleich, das der Rory-Darsteller aus Doctor Who den Pfarrer spielt :D.

Ruebe
03-05-2015, 15:14
[QUOTE=Muckelhase;42952376] Außerdem wusste ich gleich, das der Rory-Darsteller aus Doctor Who den Pfarrer spielt :D.[/QUOTE]

Das hab ich sogar bemerkt :zahn:
Ich finde es auch gut das er die gleiche Stimme in der Synchronisation hat wie Rory bei Doctor Who, passt :ja:

chining
03-05-2015, 15:49
ich habe mir vorhin die erste folge angeschaut
ist ja recht spannend :floet:

am besten gefällt mir aber die gegend und die polizistin :rotfl:
der dürre kommissar ist ja ein widerling und mir richtig unsympathisch

ich bleibe aber dran und bin gespannt ob der halbe ort verdächtig ist :feile:

Kaan
03-05-2015, 21:23
[QUOTE=chining;42956812]
der dürre kommissar ist ja ein widerling und mir richtig unsympathisch
[/QUOTE]
Ich finde den toll :wub:
Ohne ihn hätte mir die Reihe wohl längst nicht so viel Spaß gemacht.
Ich glaube, ich schaue heute direkt nochmal mit, diesmal mit einem etwas anderem Blickwinkel.

Rachel Green
03-05-2015, 22:52
[QUOTE=Kaan;42959857]Ich finde den toll :wub:
[/QUOTE] :d:

DI Grumpy Cat :wub:

Sara Sidle
04-05-2015, 00:12
Ich bin total begeistert. Was für eine Serie!

Was mich momentan am meisten interessiert: Was spielt diese Frau aus dem Trailer Park für eine Rolle? Was hat sie mit Nigel zu tun? Und warum hat eigentlich Ellies Sohn alle E-Mails und SMS von Danny gelöscht? Fragen über Fragen. Oh Mann, ist das spannend.

Am interessantesten ist aber die Dynamik im Ort: Jeder verdächtigt jeden, Geheimnisse kommen ans Licht, Zwietracht wird gesät, die Presse spielt ihre Spielchen und eine Hexenjagd zeichnet sich auch schon ab.

Wenn nur morgen schon wieder Sonntag wäre ...

Rachel Green
04-05-2015, 09:56
dwdl-Quotengedöns: (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/50820/fernsehgarten_startet_schwaecher_in_die_saison/)

[QUOTE]Die britische Serie "Broadchurch" verlor unterdessen am späten Abend einiges an Boden: 3,13 Millionen Zuschauer schalteten ein und damit über 700.000 weniger als noch vor einer Woche. Der Marktanteil ging auf 13,7 Prozent zurück. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete "Broadchurch" solide, aber letztlich unspektakuläre 6,7 Prozent.[/QUOTE]

Dass Broadchurch Zuschauer verlieren wird, war wohl klar, aber 700.000 finde ich ganz schön viele. :o Haben wohl alle schon vorgeguckt. :rolleyes: :zahn:

Kaan
04-05-2015, 10:10
[QUOTE=Rachel Green;42961395]
Dass Broadchurch Zuschauer verlieren wird, war wohl klar[/QUOTE]
Wieso?

Ich muss allerdings zugeben, dass mir Quoten allgemein relativ egal sind und dass ich deren Zustandekommen auch eher unseriös finde.

vespasian
04-05-2015, 10:23
Wobei ich 3 Millionen+ für diese Art von Serie auch nicht wirklich schlecht finde. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsdeutsche normalerweise eher auf abgeschlossene Episodenserien steht.

BadCompany
04-05-2015, 11:41
[QUOTE=Sara Sidle;42960708]Ich bin total begeistert. Was für eine Serie!

Was mich momentan am meisten interessiert: Was spielt diese Frau aus dem Trailer Park für eine Rolle? Was hat sie mit Nigel zu tun? Und warum hat eigentlich Ellies Sohn alle E-Mails und SMS von Danny gelöscht? Fragen über Fragen. Oh Mann, ist das spannend.

Am interessantesten ist aber die Dynamik im Ort: Jeder verdächtigt jeden, Geheimnisse kommen ans Licht, Zwietracht wird gesät, die Presse spielt ihre Spielchen und eine Hexenjagd zeichnet sich auch schon ab.

Wenn nur morgen schon wieder Sonntag wäre ...[/QUOTE]

:d:

ich tipp ja darauf, dass der sohn der kommissarin entweder was gesehen hat oder sich mitschuldig gemacht hat, wie auch immer, dass er der mörder ist, glaube ich jetzt nicht wegen des brennenden bootes. sowas hätte der junge nicht hinbekommen.

der gehilfe des klempners ist auch sehr verdächtig und natürlich die frau aus dem campingwagen.

im übrigen bin ich manchmal wie yasantis, ich lese beim krimi auch das ende, muss wissen ob mein held überlebt, wenn nicht, dann mag ich das buch nicht!!:schäm::helga::schleich:

Kaan
04-05-2015, 21:53
Ich habe nun mit der 2. Staffel angefangen, diesmal in O-Ton :trippel:

kilkenny
05-05-2015, 10:02
[QUOTE=Kaan;42910427]Gibt es natürlich nicht in der Mediathek :mad:
Bin leider eingepennt.[/QUOTE]

Alle Folgen sind auf Englisch bei der Tube zu finden.

chining
05-05-2015, 15:09
ich hebe mir jetzt die zweite folge angeschaut
ist ganz spannend aber ein muss ist es nicht

Ruebe
05-05-2015, 19:25
Ich finde Broadchurch klasse :d: Habe lange nicht mehr einen so guten Krimi gesehen.:D

Elizabeth
06-05-2015, 11:16
[QUOTE=KrosseKrabbe;42948380]Echt? :D

EDIT: Peinlicherweise merk ich erst jetzt dass Chloe's Freund Dean (Jacob Anderson) bei Game of Thrones mitspielt - er ist Greyworm (https://www.pinterest.com/pin/229613280976423099/)[/QUOTE]

Ist mir auch nicht aufgefallen.

den habe ich allerdings erkannt

[QUOTE=Kaan;42959857]Ich finde den toll :wub:
Ich glaube, ich schaue heute direkt nochmal mit, diesmal mit einem etwas anderem Blickwinkel.[/QUOTE]

Ich finde die Serie großartig!! David Tennant ist ein sensationeller Schauspieler, ich liebe ihn gerade bei Dr. Who sehr.

KrosseKrabbe
06-05-2015, 16:55
[QUOTE=Ruebe;42972068]Ich finde Broadchurch klasse :d: Habe lange nicht mehr einen so guten Krimi gesehen.:D[/QUOTE]
[QUOTE=Elizabeth;42975864]
Ich finde die Serie großartig!! David Tennant ist ein sensationeller Schauspieler, ich liebe ihn gerade bei Dr. Who sehr.[/QUOTE]

:ja:

Auch beim zweiten Mal Ansehen ist die Serie immer noch fesselnd. Und wie gesagt - ich achte mehr auf Kleinigkeiten.

Sara Sidle
06-05-2015, 17:51
Ich blöde, dämliche Kuh, jetzt hab ich mich selbst gespoilert. :heul: :maso: :mauer: :tkbeiss:

Ich dachte mir, ein Broadchurch-Ava wäre ganz nett zusätzlich zur Broadchurch-Sig - und hab bei der Suche nach einem passenden Bild gesehen, wer der Mörder ist. :ko:

Wenn ihr nicht wissen wollt, wer's war, sucht bitte auf keinen Fall nach Bildern unter dem Suchbegriff "Broadchurch"!

:( Und dabei hätte ich's besser wissen müssen. Ich wurde auch bei TWD schon mal gespoilert, als ich nach Merchandising-Artikeln gesucht hab und dabei ein T-Shirt fand, das zeigte, wer stirbt.

KrosseKrabbe
06-05-2015, 18:32
Oh, das ist aber echt ärgerlich. :crap:

Sara Sidle
06-05-2015, 18:43
Ja, nicht wahr? :heul:

Ich hab den ersten Schock inzwischen überwunden und beschlossen, dass mir das meine Begeisterung für die Serie nicht vermiesen wird. :sumo:

Ruebe
06-05-2015, 19:47
:tröst:

Auch wenn du es weißt, es ist trotzdem ein Genuss:ja:
Ich kenn die Staffel schon und schau doch jeden Sonntag. :zahn: und zwar sehr gerne.

Rachel Green
06-05-2015, 20:43
Oh, Sara. Das ist ja doof. :tröst:

Sara Sidle
11-05-2015, 00:13
Heute musste ich ein paar Mal kichern (der Forensiker will mit Ellie ausgehen ... DI Hardy fragt Becca Fisher, ob sie sich mit ihm entspannen möchte ... :rotfl:), aber gleichzeitig fand ich die Folgen heute auch wahnsinnig deprimierend wegen Jack Marshall. :crap: Die Szene vor seinem Haus, als er mit Mark redet, während hinten der Mob wartet, fand ich sehr berührend. DI Hardys Gesundheitsprobleme finde ich langsam besorgniserregend. Was hat er eigentlich? Herzprobleme?

Rachel Green
11-05-2015, 07:47
Ich meine auch, dass Hardy Herzprobleme hat.
Ich mag den "Humor" der Serie, alleine schon die Momente zwischen Miller und Hardy bringen einen öfters zum schmunzeln.
Mark finde ich ja am allerschlimmsten von allen Broadchurch-Charakteren. :kater:

Gestern konnte ich leider nicht gucken, da die BAFTAs verliehen wurden, aber so hab ich wieder ein paar nette UK-Serien entdecken können, die mich interessieren. :freu:

BadCompany
11-05-2015, 13:56
ich weiss jetzt auch werder mörder ist und trotzdem fand ich die gestrige folge wieder total spannend aber dieser krimi lebt eben mehr von den gezeigten charakteren als von der klassischen mördersuche.

ich vermute der Hardy hat ein magengeschwür, welches gestern durchgebrochen ist:feile:

giugiu
12-05-2015, 22:25
Broadchurch ist wirklich eine der besten Uk-Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe. :d: :clap:
Ich kenne den Mörder noch nicht und habe auch noch absolut keine Ahnung wer es sein könnte.
An DavidTennant kann ich mich überhaupt nicht satt sehen. :wub:

Warte auf die Auflösung am nächsten Sonntag. :trippel:

platinum
12-05-2015, 22:32
[quote=giugiu;43017775]
Ich kenne den Mörder noch nicht und habe auch noch absolut keine Ahnung wer es sein könnte.[/quote]

angeblich haben die darsteller auch erst in letzter sekunde erfahren, wer das war, damit sich keiner durch gestik bzw. mimik verraten konnte.

giugiu
13-05-2015, 09:05
:ja: So stand es auch in meiner TV-Zeitung. Ich finde,:d: das war mal eine grandiose Idee.

Bienchen67
17-05-2015, 18:06
*Thread mit Hilfe gefunden und Abo* :D nehm's heute auf. :freu:

mesh
17-05-2015, 20:39
Es gibt also doch einen Thread...
Ich hab mich gewundert weil ich keinen gefunden habe, und dachte es gibt keinen. :schäm:

Ich bin sehr gespannt auf nacher.

Zwei Verdächtige hab ich, aber selten war ich so unsicher.
Schon deswegen gefällt mir das bisher ausgesprochen gut.

Hat jemand nen konkreten Verdacht?
Also ich meine alle außer Sara Sidle :D :knuddel:

Ruebe
17-05-2015, 20:50
:zahn:
Ich weiß es schon :zahn:

ysantis
17-05-2015, 21:02
Gibt es auch schon einen Termin für die 2. Staffel? Wieder im ZDF?

Rachel Green
17-05-2015, 21:08
Ich hab letzte Woche mal beim Experten von Quotenmeter angefragt. Morgen erscheint eine neue Ausgabe und vllt. ist meine Frage ja dabei. :D

mesh
17-05-2015, 21:15
Ich finde übrigens dass Ellie und ihr Mann optisch sowas von überhaupt nicht zusammen passen.
Jedesmal wenn sie gemeinsam im Bild sind stört mich das regelrecht, und ich mag mir immer über die Augen wischen. :kopfkratz

Ich bin gespannt ob das Absicht ist - ob es damit was auf sich hat, was sich noch rausstellt
- oder ob sie die einfach nur so unpassend gecastet haben.

Oder ob ich einfach nur intolerant bin. :schäm::D

Sara Sidle
17-05-2015, 21:18
[QUOTE=mesh;43047552]Hat jemand nen konkreten Verdacht?
Also ich meine alle außer Sara Sidle :D :knuddel:[/QUOTE]

:hammer: Du bohrst gerne in offenen Wunden, oder? :motz:

:knuddel:

Ich kann dir ja hinterher sagen, wer auf meiner Liste der Verdächtigen stand, bevor ich unfreiwillig herausfand, wer's wirklich war.

ysantis
17-05-2015, 21:28
Ich weiss es, ich weiss es...:D

mesh
17-05-2015, 21:36
[QUOTE=ysantis;43047944]Ich weiss es, ich weiss es...:D[/QUOTE]

Na und?
Sara Sidle weiß es auch....
:teufel:

Kaan
17-05-2015, 21:38
[QUOTE=mesh;43048003]
Sara Sidle weiß es auch....
:teufel:[/QUOTE]
:rotfl:

Mystic
17-05-2015, 21:48
Ich hab mir auch schon mal so meine Gedanken gemacht und hatte auch ein paar Verdächtige, in der letzten Folge dann hauptsächlich zwei. Mal schauen, ob ich bei einem von beiden richtig liege. ;)

Ich werd's aber heute aufnehmen und morgen im Laufe des Tages ansehen.

Rachel Green
17-05-2015, 22:05
Aus Shitface machen die Arschgesicht. :rotfl:

mesh
17-05-2015, 23:06
Ach sieh mal einer an...
Ellies Mann war mein Hauptverdächtiger - warum kann ich nicht mal genau sagen - aber eben allein dass ich ihn und Ellie so extrem unstimmig finde hat ihn für mich verdächtig gemacht.

Sara Sidle
17-05-2015, 23:43
[QUOTE=mesh;43048705]Ach sieh mal einer an...
Ellies Mann war mein Hauptverdächtiger - warum kann ich nicht mal genau sagen - aber eben allein dass ich ihn und Ellie so extrem unstimmig finde hat ihn für mich verdächtig gemacht.[/QUOTE]

:o Und ich wollte gerade schreiben, dass den bestimmt niemand auf dem Zettel hatte.

mesh
17-05-2015, 23:57
[QUOTE=Sara Sidle;43048882]:o Und ich wollte gerade schreiben, dass den bestimmt niemand auf dem Zettel hatte.[/QUOTE]

Wen hattest du in Verdacht bevor du ... na ja, du weißt schon... :D:knuddel:

Es war klar dass es jemand ist, der die ganze Zeit dabei ist, der Pfarrer war mir zu einfach - immer sind es die Pfarrer... :sleep: - dass es jemand "spektakuläres" sein muss war ebenfalls klar.

Der Postbote, oder die merkwürdige Story um Susan und Nigel wären deshalb zu einfach gewesen, da die alle schon zu Beginn im Verdacht waren, es musste ja zum Schluss ne Bombe platzen - da blieben nicht mehr so viele.

Und dann dieses merkwürdige, (für mich) unmöglich zusammen passende Paar....

Das Einzige weshalb ich nicht 100% sicher war ist, dass ich in Voraussicht auf Staffel 2 etwas Bedenken hatte, dass sie tatsächlich dann 2 dermaßen vorbelastete, und schon fast kaputte Ermittler ins Rennen schicken würden.

Rachel Green
18-05-2015, 07:46
Ich hatte damals auch immer mal wieder Joe in Verdacht, dachte aber eher um seinen Sohn zu beschützen oder, dass der Sohn Danny ausversehen umgebracht hat und Joe geholfen hat, es zu vertuschen. Dass es in die pädophile Richtung geht, hätte ich niemals gedacht.

Rachel Green
18-05-2015, 09:33
[QUOTE]Quoten-Quickie «Broadchurch»

F1: 3,84 Mio. // 16,8%
F2: 3,13 Mio. // 13,7%
F3: 2,92 Mio. // 13,5%
F4: 3,01 Mio. // 13,3%[/QUOTE]

Quotenmeter (http://www.quotenmeter.de/n/78281/)

Puddlejumper
18-05-2015, 10:39
Tolle Serie. :anbet:

Eigentlich mag ich Krimis nicht so wirklich (Tatort und das ganze CSI-Gedöns könnte man meinetwegen komplett abschaffen) und habe Broadchurch nur wegen David Tennant gucken wollen und deswegen aufgenommen. Die Serie hat mich dann aber so gepackt, dass ich am Samstag die ersten drei Folgen am Stück geguckt habe. Verdächtige gab es in jede Richtung und wirklich vorhersagen konnte man doch nichts. Dann noch die Tatsache, dass auch Platz für "ruhige" Momente war, nicht so wie in US-Serien wo ja doch irgendwie immer alles mit Krawumm einhergeht; die kleinen und großen aufgedeckten Geheimnisse der Einwohner. Und dazu noch diese wunderschöne Landschaft. :wub: Einfach toll gemacht. :d:

Ellies Mann war mein Hauptverdächtiger - warum kann ich nicht mal genau sagen - aber eben allein dass ich ihn und Ellie so extrem unstimmig finde hat ihn für mich verdächtig gemacht.[/QUOTE]

Irgendwie hatte ich Joe auch auf dem Schirm. Ich kann aber auch nicht genau sagen, warum. Nigel wäre zu offensichtlich gewesen, ebenso der Kiosk-Besitzer, der ja dann sowieso seine eigene tragische Geschichte hatte. :crap: Den Vater von Danny hätte ich aber auch nicht unbedingt aus dem Kreis der Verdächtigen gestrichen, aber das wäre dann noch krasser gewesen, deswegen wollte ich nicht, dass er es war.

Sicher war ich mir wegen Joe in dem Moment, in dem Ellie zu Susan sagte "Wie konnten Sie das ncht bemerken?" Da dachte ich mir nur, ach Ellie, du merkst es doch auch nicht. :crap:

Puddlejumper
18-05-2015, 10:42
Ach, noch eine Frage:

Es gibt ja auch eine amerikanische Variante. Geht es da um einen anderen Fall, oder wird da nur das Original noch mal anders umgesetzt? Also ich meine, wenn man die englische Version kennt, weiß man bei der US-Version dann von vorneherein, was passiert?

BadCompany
18-05-2015, 10:52

gratuliere, guter riecher:d::d:

[QUOTE=Rachel Green;43049388]Ich hatte damals auch immer mal wieder Joe in Verdacht, dachte aber eher um seinen Sohn zu beschützen oder, dass der Sohn Danny ausversehen umgebracht hat und Joe geholfen hat, es zu vertuschen. Dass es in die pädophile Richtung geht, hätte ich niemals gedacht.[/QUOTE]

genau so dachte ich auch, dass joe seine noch verdrängten pädophilen neigungen gerade am nachbarsjungen entdeckt, darauf wäre ich nie gekommen! der kampf und die verzeiflung von joe wurde hier gut beschrieben und super gespielt, ich bin ja so auf die 2.staffel gespannt.:trippel:

Sara Sidle
18-05-2015, 11:51
[QUOTE=mesh;43048948]Wen hattest du in Verdacht bevor du ... na ja, du weißt schon... :D:knuddel:

Es war klar dass es jemand ist, der die ganze Zeit dabei ist, der Pfarrer war mir zu einfach - immer sind es die Pfarrer... :sleep: - dass es jemand "spektakuläres" sein muss war ebenfalls klar.

Der Postbote, oder die merkwürdige Story um Susan und Nigel wären deshalb zu einfach gewesen, da die alle schon zu Beginn im Verdacht waren, es musste ja zum Schluss ne Bombe platzen - da blieben nicht mehr so viele.

Und dann dieses merkwürdige, (für mich) unmöglich zusammen passende Paar....[/QUOTE]

Also ich bin wohl tatsächlich etwas einfacher gestrickt oder habe nicht genug Fantasie, aber an Joe hatte ich nie gedacht, bevor, naja, du weißt schon ... :p Ich hatte tatsächlich eher an den Pfarrer oder an Nigel gedacht. Ich finde aber auch nicht, dass Ellie und Joe nicht zusammenpassen. Ganz im Gegenteil. Sie waren für mich ein total normales, sympathisches Paar. :nixweiss:

Jedenfalls bin ich froh, dass ich diese tolle Serie nicht verpasst habe wie so viele andere tolle Serien, die ich aus Zeitmangel nicht schaue und mich hinterher ärgere. Broadchurch war einfach grandios. Was mir dann in der letzten Folge auch noch gut gefallen hat: In US-Krimiserien ist ja meistens direkt nach der Aufklärung Schluss. Bei Broadchurch hat man sich noch Zeit für das "Nachspiel" genommen: Wie reagiert die Familie des Opfers, wie die des Täters? Die Pressekonferenz, die Beerdigung ... Das war jedenfalls ein sehr berührendes Ende. Ich hab jetzt ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor der zweiten Staffel, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man das noch toppen soll. :helga:

[QUOTE=Puddlejumper;43049872]Ach, noch eine Frage:

Es gibt ja auch eine amerikanische Variante. Geht es da um einen anderen Fall, oder wird da nur das Original noch mal anders umgesetzt? Also ich meine, wenn man die englische Version kennt, weiß man bei der US-Version dann von vorneherein, was passiert?[/QUOTE]

Jemand (ich glaube Rachel?) hatte geschrieben, dass ihr Gracepoint überhaupt nicht gefallen hat, aber ich finde das Posting nicht mehr, war wohl in einem anderen Thread.

Rachel Green
18-05-2015, 12:41
Jepp, ich hab die erste Folge gesehen und war nicht so begeistert. Die US-Version hat 10 Folgen und soll erst ab der 4. Folge von der UK-Version abweichen. Der Mörder ist wohl auch ein anderer. Demnächst startet Gracepoiunt bei Sky Atalantic HD, da werde ich dann nochmal reinschauen.

Der Experte von Quotenmeter (http://www.quotenmeter.de/n/78292/der-experte-18-mai-2015) hat auf meine Frage geantwortet. :helga:

[QUOTE]
Markus Ruoff: Aktuell besitzt das ZDF nur die Ausstrahlungsrechte für die erste Staffel von «Broadchurch». Ob und wann die zweite Staffel im Free-TV gesendet wird, kann man daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. [/QUOTE]

Bienchen67
18-05-2015, 17:36
Puuuuuuh, ich hab's grad nachgeholt.... :help:

mir liefen die letzte Viertelstunde in einer Tour die Tränen über die Wangen, weil mir Ellie so leid tat.... das hat mich alles so berührt, wie sie das dem Sohn sagen musste etc... :heul:

Nee, auf Joe wär ich bestimmt nicht gekommen. Ich hab auf alle möglichen zwischendrin getippt und mich dann entschlossen, nicht mehr drüber nachzudenken und mich überraschen zu lassen.

Tolle Serie :wub:

KrosseKrabbe
18-05-2015, 17:43
[QUOTE=Puddlejumper;43049872]Ach, noch eine Frage:

Es gibt ja auch eine amerikanische Variante. Geht es da um einen anderen Fall, oder wird da nur das Original noch mal anders umgesetzt? Also ich meine, wenn man die englische Version kennt, weiß man bei der US-Version dann von vorneherein, was passiert?[/QUOTE]

Ich habe "Gracepoint" gesehen und neben David Tennant fand ich auch Nick Nolte als Jack Reinhold großartig!
Und die Auflösung war bei dieser Serie anders. Keine Ahnung ob es noch jemand sehen möchte, daher verrate ich nichts.

Staffel 2 von Broadchurch ist genauso phantastisch wie die erste, neben dem Prozess kommt noch Alec Hardys traumatischster Fall ins Spiel. :anbet: