PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL Deutschland 83 / 86 / 89


Werbung

Seiten : 1 [2] 3

Hannix
03-12-2015, 19:31
Das mit dem Rechner ist so geil :zahn:

Hannix
03-12-2015, 19:34
Super schade, dass die Serie anscheinend schlechte Quoten hat. Hab sie schon gesehen und für sehr gut befunden. Schade, schade :crap:

BVG-Man
03-12-2015, 19:35
Geht mir genauso. :ja:

Ruebe
03-12-2015, 19:39
Dito :D

Hannix
03-12-2015, 19:56
Spielt in der Vergangenheit und ist aktueller denn je. Vielleicht, ist genau dies ein Grund für die schlechten Quoten. Übersättigt von den realen Bilder des Krieges und keine Lust auf das Thema :nixweiss: Wer den Hype im Netz nicht mitbekommen hat, vermutet von und bei RTL sicher auch nicht so ein Sahneschnittchen :zahn:

Ich schau ja nur wegen der Mucke :grinwech:

BVG-Man
03-12-2015, 20:00
Wer den Hype im Netz nicht mitbekommen hat, vermutet von und bei RTL sicher auch nicht so ein Sahneschnittchen :zahn:

Und der normale RTL-Zuschauer ist überfordert. :zahn:

Hannix
03-12-2015, 20:04
Und der normale RTL-Zuschauer ist überfordert. :zahn:

Oder so :D

Miss Rotstift
03-12-2015, 20:38
Die glotzen die Diskette an:rotfl:
Das war der Moment, wo ich entschieden habe, umzuschalten und ab sofort die Serie nicht weiterzuschauen, denn das war so dermaßen unrealistisch, dass ich mich nicht mal lautstark darüber aufgeregt habe.

Und der normale RTL-Zuschauer ist überfordert. :zahn:
Nee, das Niveau ist genau passend.

BVG-Man
03-12-2015, 20:48
Ach guck mal, ein Berliner S-Bahnhof mitten in der Eifel. :D

schattenkatze
03-12-2015, 20:54
Ich musste auch wieder schmunzeln. :D

Vorhin schon mal. :ja:

Schade um Linda. :crap:

Hannix
03-12-2015, 21:00
:zeter: Werbung und dann auch noch Helene. Früher war alles besser :zahn:

BVG-Man
03-12-2015, 21:03
:zeter: Werbung und dann auch noch Helene. Früher war alles besser :zahn:

Mach's doch wie ich und gucke in den Werbepausen Neo Magazin. :D

Hannix
03-12-2015, 21:10
Mach's doch wie ich und gucke in den Werbepausen Neo Magazin. :D

#ichhabpolizei :zahn:

Fischer Z :freu:

Predni
03-12-2015, 21:27
Naja nach den 4 Folgen steht für mich definitiv fest das die Serie einfach nur grotte ist. Man sieht ja an der Resonanz hier das viele abgesprungen sind aber ich weiß, das waren alle überforderte RTL Zuschauer :rotfl::rotfl:

Sorry aber die Serie ist einfach nur schlecht, die Schauspieler sind mies, die Handlung ist vollkommen hanebüchend und die Umsetzung ist ebenso schlecht. Keine Ahnung wie so ein Schrott soviel Kritikerlob bekommen kann, müssen wohl alle ne andere Serie gesehen haben.

jernsehfunkie
03-12-2015, 22:50
Hmm, ich bin zwiegespalten. Mich hat die Serie spätestens heute gepackt trotz der Schwächen. Aber bei einer US-Serie würde man diese auch übergehen, wenn man gut - mit einem gewissen Anspruch - unterhalten wird. Und das erfüllt Deutschland 83 bislang für mich. Dennoch ist ein gewisser Trashfaktor vorhanden.

TVProfi
04-12-2015, 08:47
Also mich packt die Serie auch - und finde gerade überhaupt nicht, dass die Schauspieler schlecht sind. Jonas Nay und Ludwig Trepte gehören zu den talentiertesten im Fach...

Es ist vielleicht der falsche Sender. Würde die Serie auf der ARD oder ZDF laufen, hätte sie mit Sicherheit 4-5 Mio. die Woche. Aber vom RTL Publikum kann man nicht erwarten, dass die eine so intelligente Serie annehmen, und die ARD/ZDF Seher waren mit Helene und Bergretter (zusammen gut 10Mio.) ja auch gut bedient; warum hätten sie RTL einschalten sollen.

Was solls.

Esel1234
04-12-2015, 08:59
Man kann nicht alles nur aufs RTL-Publikum schieben. Auch ARD/ZDF-Zuschauer schauen auf Dauer keine Serien, in denen keine interessante Rolle mitspielt. Dass die Schauspieler schlecht sind, sehe ich ganz anders. Aber es gibt unzählige Filme und Serien mit guten Schauspielern, die mich nicht packen. Das Achtziger-Feeling mag gut rüberkommen, aber für sowas schaue ich mir Dokus an. Serien sieht man letztlich wegen den Figuren, und die sind schwach gezeichnet.

Predni
04-12-2015, 09:00
1,2 Mio Zuschauer weniger, von 3,19 mio runter auf 1,96. (zweite Folge) Das ist mal ne Ansage.


Aber vom RTL Publikum kann man nicht erwarten, dass die eine so intelligente Serie annehmen

Sorry aber solche Aussagen sind doch totaler Bullshit und zeigen nur deine Hilflosigkeit

Ruebe
04-12-2015, 09:24
Also mich packt die Serie auch - und finde gerade überhaupt nicht, dass die Schauspieler schlecht sind. Jonas Nay und Ludwig Trepte gehören zu den talentiertesten im Fach...

Es ist vielleicht der falsche Sender. Würde die Serie auf der ARD oder ZDF laufen, hätte sie mit Sicherheit 4-5 Mio. die Woche. Aber vom RTL Publikum kann man nicht erwarten, dass die eine so intelligente Serie annehmen, und die ARD/ZDF Seher waren mit Helene und Bergretter (zusammen gut 10Mio.) ja auch gut bedient; warum hätten sie RTL einschalten sollen.

Was solls.


RTL ist der falscher Sender :helga:
Wer glaubt denn, dass es zwischen Bohlen und Kakerlaken auch Qualitätsfernsehen bei RTL gibt?
Man muss halt RTL einschalten, und viele Konsumenten machen das nicht.
Wirklich schade, denn Deutschland 83 ist gut. Unverbrauchte Schauspieler, tragikomische Szenen und eine kleine Zeitreise.

TVProfi
04-12-2015, 10:16
1,2 Mio Zuschauer weniger, von 3,19 mio runter auf 1,96. (zweite Folge) Das ist mal ne Ansage.



Sorry aber solche Aussagen sind doch totaler Bullshit und zeigen nur deine Hilflosigkeit


...diese Aussage zeigt eher deinen mangelnden IQ :clap:
Ich für meinen Teil finde die Figuren hochinteressant und die Serie ist, nicht zuletzt durch ihre Dramady (....um diese aber zu verstehen, benötigt es entsprechendem IQ-Vorhandensein) und dem rasanten Schnitt alles andere als langweilig.

Aequotus
04-12-2015, 10:18
RTL ist der falscher Sender :helga:
Wer glaubt denn, dass es zwischen Bohlen und Kakerlaken auch Qualitätsfernsehen bei RTL gibt?
Man muss halt RTL einschalten, und viele Konsumenten machen das nicht.
Wirklich schade, denn Deutschland 83 ist gut. Unverbrauchte Schauspieler, tragikomische Szenen und eine kleine Zeitreise.
naja... ich kann mich erinnern, dass auch sachen wie dieser "helden"-film damals, was ja trash der übelsten sorte war, als das event schlechthin angepriesen wurden. da glaubt man diese marktschreierei irgendwann nicht mehr sondern denkt sich "oh nee, nicht schon wieder so ein müll"

RTL bekommt jetzt so gesehen die quittung für die art und weise, wie man jahrelang seine kunden erzogen hat. viele schauen erst gar nicht rein, und die, die vielleicht doch hängengeblieben sind, schalten irgendwann weg, weil die serie überhaupt nicht ins RTL-schema passt. um die zeit erwartet man ja sonst cobra 11.

wie schon erwähnt, nehm ich mich da nicht aus... mich haben die ersten beiden folgen überhaupt nicht erreicht, und gestern hab ich dann auch nicht mehr zugeschaut.

Esel1234
04-12-2015, 10:22
und dem rasanten Schnitt

Der hat der Serie meiner Meinung nach eher geschadet. Er verhindert nämlich (zumindest so, wie er in der Serie angewendet wird), dass man die Figuren etwas besser kennenlernt und sich als Zuschauer eventuell dafür interessiert, was mit denen passiert.

Ash
04-12-2015, 10:25
Der hat der Serie meiner Meinung nach eher geschadet. Er verhindert nämlich (zumindest so, wie er in der Serie angewendet wird), dass man die Figuren etwas besser kennenlernt und sich als Zuschauer eventuell dafür interessiert, was mit denen passiert.

Das ist wirklich ein gravierendes Problem.
Ich habe es gestern auch nochmal versucht und wieder keine halbe Stunde ausgehalten.
Die Serie ist einfach total unpersönlich, da ist niemand, zu dem man eine wie auch immer geartete emotionale Bindung aufbauen kann.

Predni
04-12-2015, 10:27
...diese Aussage zeigt eher deinen mangelnden IQ :clap:
Ich für meinen Teil finde die Figuren hochinteressant und die Serie ist, nicht zuletzt durch ihre Dramady (....um diese aber zu verstehen, benötigt es entsprechendem IQ-Vorhandensein) und dem rasanten Schnitt alles andere als langweilig.

Kannst du eigentlich auch diskutieren ohne den gegenüber massivst zu beleidigen? :q::q: Nach deiner Meinung bzw Aussage haben also fast alle hier kein IQ und du bist der einzige? interessante These....

TVProfi
04-12-2015, 10:28
Der hat der Serie meiner Meinung nach eher geschadet. Er verhindert nämlich (zumindest so, wie er in der Serie angewendet wird), dass man die Figuren etwas besser kennenlernt und sich als Zuschauer eventuell dafür interessiert, was mit denen passiert.

Gut, das ist vielleicht Wahrnehmungssache. Muss ja auch nicht jedem gefallen. Aber für mich steht fest, dass die Serie nicht verkehrt ist, aber bei RTL auf dem komplett falschen Sender liegt.

...und das "Marktgeschrei" wie sonst bei den Eventfilmen, kam ja diesesmal nicht nur wie gewohnt von RTL, sondern bereits im Frühjahr von den Filmfestspielen/den Kritikern und dem US-Run.

Ich bleibe dabei - die Serie wäre erfolgreicher, wenn sie einen anderen Sender hätte. Ins RTL Programm passt sie so garnicht.


@Ash
Also wir sind total in der Serie drin und können mit den Figuren mitleiden. So unterschiedlich kann's sein. Aber ihr habt natürlich alle recht - die Quoten zeigen ja, das sie beim (RTL) Publikum durchgefallen ist.

@Predni
Tut mir leid, ich wollte dich nicht beleidigen.

robin1
04-12-2015, 11:18
ich kann eigentlich nur mit den darstellern mitleiden, das sie dieses elend von drehbuch (immerhin von einer amerikanerin (oh, toll!), deren einzige nennenswerte leistung bisher "SOKO leipzig" drehbücher waren) und dialogen spielen müssen... was jonas nay zu wenig schauspielert, macht ludwig trepte zuviel... aber wahrscheinlich ist overacting der einzige weg, um als schauspieler in dieser serie irgendwie spaß an der arbeit zu haben. (allein das man nay und trepte nach "tannenbach" schon wieder beide besetzt hat, finde ich wenig originell... so kann man unverbrauchte gesichter auch ganz schnell verbrauchen.)

ich denke, wer sich für die thematik oder serie interessiert, der würde für 4 abende auch mal in die RTL hölle verirren... scheint aber schon nach 4 folgen nicht funktioniert zu haben. und bei 8 folgen kann man das argument "die serie muß sich ja auch erstmal entwickeln" nicht gelten lassen.

Dirk702
04-12-2015, 11:24
Ich finde die Handlung hanebüchen. Ein Beispiel: Die Tussie rennt wie bestellt in den Wagen. Super Timing ! Wo kam der Wagen so schnell her ?
Der Typ schaufelt dann ein meter-tiefes Loch wofür eine Gruppe von Arbeitern Stunden benötigen würde.

robin1
04-12-2015, 11:47
Ich finde die Handlung hanebüchen. Ein Beispiel: Die Tussie rennt wie bestellt in den Wagen. Super Timing ! Wo kam der Wagen so schnell her ?
Der Typ schaufelt dann ein meter-tiefes Loch wofür eine Gruppe von Arbeitern Stunden benötigen würde.

und natürlich ist es die tussi, die über das geheimnis der hauptfigur bescheid weiss... das war so vorhersehbar... und seine freundin in der DDR scheint er ja auch total zu vermissen...:sleep:

Predni
04-12-2015, 12:20
Stimmt, die Verfolgung war echt megalachhaft :rotfl::rotfl: Vorallem, Stadt -> Bahnhof -> Wald mit Straße -> Wald ohne alles :rotfl::rotfl: vom passenden Auto ganz abgesehen oder das der Fahrer genau wusste wo die waren und auch genau eine Plane und Schaufel mit hatte :zahn:

Das mit dem Schreibtisch fand ich auch toll :zahn:

Das die Wanze überhaupt keinen Sinn macht wenn die Sekretärin der Spion gewesen wäre wie die ganzen Nato / Bund heinis dachten ok, scheiß drauf :zahn::zahn::mauer:

Wieso sollte man als Spion die Wanze unter sein eigenen schreibtisch lassen und auf die Putzfrau warten :zahn::zahn::mauer: das man auch ja entdeckt wird :zahn::zahn:

Geil war auch das der Adjutant einfach mal in der wichtigsten geheimen Besprechnung mit im Saal sitzt und sich mal so eben rausschleicht um ein Geschenk zu verteilen :zahn::mauer:

Seine eigene Freundin scheint ihm mittlerweile auch völlig egal zu sein :zahn:

So könnte man unendlich weitermachen, klar gibt es diese absurden Handlungen auch in anderen Serien aber die schaffen es dennoch meistens ein zu fesseln oder ein Grund zu liefern dran zu bleiben, das schafft aber D83 überhaupt nicht und deswegen wird nächste Woche die Quote nochmal drastisch sinken weil viele aufgeben die der Serie gestern noch eine Chance gegeben haben..

robin1
04-12-2015, 13:36
das ist einem die absurditäten und logikfehler überhaupt auffallen, spricht nicht gerade für die angeblich fesselnde handlung, denn sonst würde man da gar nicht drauf achten. und es wird nicht besser, im gegenteil!

ich weiß nicht mehr, in welcher folge, aber ich erinnere mich an einige szenen mit einer prostituierten und einem amerikanischen general... das war so albern, dagegen war die verfolgungsjagd im wald fast schon gut.

Steerpike
04-12-2015, 15:19
So, das ist sie jetzt also, die langerwartete Serie, die "dem deutschen Fernsehen neue Wege des vertikalen Erzählens aufzeigt und die Lücke zum internationalen (amerikanischen, englischen und skandinavischen) Standard für Premium TV-Serien endlich ein wenig kleiner macht".

Ernsthaft? :mauer:

Und die Kritiker waren weder besoffen noch bestochen, als sie das geschrieben haben?

Ich habe mir jetzt die ersten vier Folgen angetan, glaube aber nicht, das ich bis zum Ende durchhalte, da es mit jeder Folge schlechter statt besser wurde. Und das will schon was heißen, wenn es gleich in der allerersten Sekunde der ersten Folge mit einem dicken Logikfehler losgeht: Maria Schrader als Stasi-Agentin sieht sich also 1983(!) in der DDR(!!) eine minutenlange Live-Rede(!!!) von Ronald Reagan im Originalton an? Wenn es ein ost- oder westdeutscher Sender war, wäre die Rede untertitelt oder synchronisiert (und sowieso nur in Ausschnitten) gezeigt worden. Wenn es aber ein amerikanischer Sender war, den die Stasi wie durch ein technisches Wunder hätte empfangen können (obwohl sie anscheinend schon eine westliche 5 1/4 Zoll Diskette vor gewaltige technische Schwierigkeiten stellt), hätte ein Sender-Logo (NBC, ABC, oder CBS) im Bild sichtbar sein müssen.

Und das wie gesagt in der allerersten Szene! Man könnte pro Folge mindestens 20 weitere Fehler (Anachronismen, Logiklücken, usw.) dieses Kalibers aufzählen.

Noch viel mehr haben mich aber das fehlende Gespür für die Zeit und die stramm antikommunistische und pro-amerikanische Haltung gestört. Die Ostdeutschen und die Linken im Westen waren also entweder kaltblütige, brutale Killer (die Stasi), unfähige Idioten (die Techniker der Stasi), Teil der "fünften Kolonne" (Alexander Beyer als "von Moskau finanzierter" linker Professor an der Uni Bonn) oder treudoofe, politisch naive Tree-Huggers (alle 300.000 Demonstranten im Bonner Hofgarten)? Und nur die Befürworter des Nato-Doppelbeschlusses und die am roten Knopf sitzenden Generäle hatten den wahren Durchblick und die richtige politische Einstellung? :tkbeiss:

Kein Wunder, dass die Serie in den USA gut angekommen ist. :beiss:

Hinzu kommt noch, dass viele Bezüge nicht auf deutsche, sondern auf US-amerikanische Zuschauer zugeschnitten waren:

- Wenn von Schach die Rede ist, dann natürlich von Spassky vs. Fischer, weil das schließlich die für Amerikaner wichtigste Schachpartie der Geschichte war...
- Was Petra Kelly in einem Interview der New York Times sagt, ist natürlich wichtiger als das, was sie in deutschen Medien sagt...
- Erst ein amerikanischer Film ("The End of History"? Gemeint war wohl "The Day After") öffnet den Deutschen (in Gestalt von Ludwig Trepte) die Augen über die Schrecken eines Atomkriegs. Sie wären ja schließlich zu blöd, selbst darauf zu kommen, was ein Atomkrieg bedeutet...

Vielleicht hätte man das Drehbuch der amerikanischen Autorin abgesehen von ihrem Ehemann doch noch mal von einem anderen Deutschen überarbeiten lassen sollen, der 1983 alt genug war, um politisches Bewusstsein zu haben.

Mir ist durch "Deutschland 83" jedenfalls klar geworden, dass ich eine Serie nach dem vielgelobten amerkanischen Muster (mit interessanten, vielschichtigen Figuren, einer spannenden Handlung und roman-artigen langen Erzählbögen) nur dann genießen kann, wenn es sich um einen rein fiktiven Stoff handelt (z.B. "Game of Thrones"). Wenn der Stoff aber irgend etwas mit der (historischen) Wirklichkeit zu tun haben soll, die Serie dabei aber zugunsten von Propaganda auf Authentizität und historische Genauigkeit pfeift, halte ich es nicht aus. Dann doch lieber eine altmodische, etwas langweilige oder didaktische Serie deutschen Musters, die wenigstens versucht, die historische Wahrheit ernst zu nehmen. Kurz gesagt: Lieber History als Story.

Sollte es aufgrund der schlechten Quoten keine zweite Staffel geben, würde mich das in diesem Fall sogar freuen (und dem IMHO zu Unrecht hochgelobten und großsprecherischen Produzenten Nico Hofmann, der sich für einen künstlerischen Riesen hält, in meinen Augen aber nur ein Zwerg ist, vielleicht mal das Maul stopfen). Ich hoffe nur darauf, dass Tom Tykwers "Babylon Berlin" besser wird.

Orbitoz
04-12-2015, 17:50
Ich hoffe nur darauf, dass Tom Tykwers "Babylon Berlin" besser wird.

OT: Wie steht es eigentlich um dieses Projekt? Kürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass es angeblich "Drehbuchprobleme" geben würde. Hängt das evtl. damit zusammen, dass in von Sat1 kürzlich gesendeter "Mordkommission Berlin 1" mehrere Handlungsstränge und Charaktere aus den Krimis von Volker Kutscher übernommen wurden?

:nixweiss:



Zu D83: Die Aufbereitung von semi-fiktionalen Stoffen ist IMHO immer so eine Sache. Tangiert einem die Story irgendwo selber, schaut man viel genauer hin, bemerkt historische Ungenauigkeiten oder Fehler, regt sich vielleicht über stereotype Charakterisierungen und Klischees auf - und der Plot fällt beim "Heimpublikum" eher durch als eine sauber und akkurat gemachte Geschichte wie z.B. die Serie "Weissensee" - die aber vielleicht international schwerer zu vermarkten ist. Zwar über weite Strecken authentisch, aber für den internationalen Markt zu viel "Lokalkolorit" drin steckt.

Es gibt nur wenige, nicht in den USA produzierte Serien und Filme, die das Zeug zum internationalen Blockbuster haben - also vor dem Publikum und nicht nur vor der Kritikerszene reüssieren können. D83 ist in meinen Augen der Versuch, eine Serie nach US-Muster zu produzieren, scheint aber im deutschen (bzw. deutschsprachigen) Markt zu floppen. Dennoch denke ich, dass die Serie ihr Publikum gefunden hat - wenn auch nicht in der Zuschauerzahl, die RTL und UFA-Fiction (und zahlreiche Medienkritiker) sich vielleicht vorgestellt haben.

"Trash-TV" ist die Serie in meinen Augen nicht. Die Produktion ist hochstehend inszeniert und top besetzt. Was da evtl. noch alles im Endschnitt weggeschnippelt und verunstaltet wurde, wissen wir nicht. Es wäre aber sicher interessant zu wissen, ob die Serie in den USA und in den Previews so gezeigt wurde wie in der RTL-Fassung.

robin1
04-12-2015, 18:56
Die serie hätte auf dem normalen amerikanischen serienmarkt keinerlei chance. Da werden ja selbst britische serien einem remake unterzogen, weil die originale scheinbar vom amerikanischen publikum nicht angenommen werden. Das die remakes z.b. von broadchurch, life on mars oder skandinavischen serien wie "die brücke" oder "kommissarin lund" schlechter als die originale sind, spielt da wohl nur eine untergeordnete rolle.

Ich weiss ja nicht, was sonst so auf sundance TV läuft, aber ich denke, das risiko, dort D83 laufen zu lassen, war für alle beteiligten überschaubar. Das interesse hierzulande wäre mit dem "gütesiegel", das es zuerst in den USA lief, vielleicht noch geringer ausgefallen. Mich erinnert das ganze eher an die schlagzeiken, als cindy aus marzahn am broadway auftrat. Das sie das grösstenteils vor deutschen touristen tat, war nebensache.

Predni
04-12-2015, 19:16
Wenn man sich die Quoten von D83 auf dem Sender anschaut, waren die auch nicht wirklich toll. (Mit Ach und Krach Senderdurchschnitt)

Also keine Ahnung woher die ganzen Presseleute das mit "Erfolg" haben, das einzige waren die ganzen positiven Kritiken, meist Einzeiler, in der amerikanischen Presse und die Bewertung auf Metacritic (http://www.metacritic.com/tv/deutschland-83) und IMDB (http://www.imdb.com/title/tt4445154/), mehr eigentlich nicht und wenn man sich die Wertungen anschaut bzw die Menge, haben dort auch nicht viele gevotet also eher kein wirkliche Meinungsmache möglich meiner Meinung nach.

Selbst dort stehen aber auch in den Reviews


Like some other reviews, I will say that some of the acting could have been better.

aber dann steht auch wieder drin


The historical accuracy is pretty spot on


This show is excellent. Great German actors, great plot & accurate historically speaking

ähm ja, historisch korrekt o_O oder...


The realism particularly of the atmosphere, offices, technology and mindset of the East German security agency bureaucrats of that era is poignant and so very well done

Was willst du mit solchen reviews? Da muss man als deutsche Presse doch mal drüberlesen....

Wieso da die gesamte deutsche Presse dann ein Megahammerüberduperkrassenusaerfolg daraus macht weiß wohl keiner so genau. Genau wie das "Ihr müsst die Serie gut findet sonst seid ihr zu blöd fürs TV gelaber"...

Die Serie ist nunmal beim größten Teil des deutschen Publikum durchgefallen und Ende. Man kann sich nun hinsetzen und jammern oder für die zweite Staffel die Pobacken zusammenkneifen und es besser machen aber gott verdammt nochmal nicht alle als "Vollidioten" hinstellen weil sie das achso vermeintliche hochwertige Kritikerlieblingskind einfach nur scheiße finden.....sorry :D

Grizu
04-12-2015, 20:28
Ich bin bei der Serie auch etwas zwiegespalten.
Für eine RTL-Serie ist es schon nicht schlecht. Besser als Transporter (die Serie) oder die hundertste Folge Cobra 11 ist es allemal. Stellenweise fand ich es sogar echt spannend.

Der Hype um die Serie war aber schon arg überzogen. Von einem "must see" ist D83 schon noch weit entfernt. Ein "kann man ansehen" vergebe ich aber schon. :)

Das geringe Zuschauerinteresse lag vielleicht auch schlicht am Stoff. Ein Spionagedrama um eine unbekannte Figur ist wohl nicht das Thema, das die Massen anzieht.

DWDL sieht die Schuld auch beim RTL-Marketing. "Do it like it’s 2005."
http://www.dwdl.de/meinungen/53675/rtl_hat_bei_deutschland_83_viele_chancen_vertan/

robin1
04-12-2015, 22:50
Ich bin bei der Serie auch etwas zwiegespalten.
Für eine RTL-Serie ist es schon nicht schlecht. Besser als Transporter (die Serie) oder die hundertste Folge Cobra 11 ist es allemal. Stellenweise fand ich es sogar echt spannend.

Der Hype um die Serie war aber schon arg überzogen. Von einem "must see" ist D83 schon noch weit entfernt. Ein "kann man ansehen" vergebe ich aber schon. :)

Das geringe Zuschauerinteresse lag vielleicht auch schlicht am Stoff. Ein Spionagedrama um eine unbekannte Figur ist wohl nicht das Thema, das die Massen anzieht.

DWDL sieht die Schuld auch beim RTL-Marketing. "Do it like it’s 2005."
http://www.dwdl.de/meinungen/53675/rtl_hat_bei_deutschland_83_viele_chancen_vertan/

DWDL ist leider auch von anfang an ganz vorn dabei, wenn es um superlative für D83 geht. über die seite hatte ich auch zum ersten mal von der serie gelesen und war anfangs auch sehr offen dafür. mich interessieren geschichtliche themen sehr und ich bin da auch - im gegensatz zu anderen - noch nicht zu übersättigt. auch nicht von deutsch/ deutschen themen. also ich wäre die perfekte zielgruppe für D83. (allein der titel klingt aber leider schon wie schulfernsehen... warum hat man nicht einfach die hier auch verwendete abkürzung genommen?!)

mir persönlich ist es als zuschauer erstmal egal, wie das marketing für eine serie oder einen film ist. ich kann mich nicht erinnern, das ich zu irgendwelchen serien schonmal offizielle seiten besucht hätte. ich gucke höchstens mal bei wikipedia nach darstellernamen oder soundtracks. ich könnte mir auch vorstellen, das die serie im ÖR mehr zuschauer erreicht hätte, aber nicht, weil das marketing besser gewesen wäre, sondern weil ÖR in der primetime einfach generell mehr zuschauer hat. schade, das keiner der macher mal auf die idee kommt, bei sich selbst die schuld für die zuschauerverweigerung zu suchen. dem sender die schuld zu geben, ist da natürlich einfacher.

demnächst steht im ZDF ja der nächste mega-serienkracher an... ein deutsches "breaking bad" mit pastewka:

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Morgen-hoer-ich-auf-ZDF-verraet-weitere-Details-zu-deutschem-Breaking-Bad-133740

http://www.taz.de/!5045923/

:fürcht::fürcht::fürcht:

Steerpike
05-12-2015, 02:29
DWDL sieht die Schuld auch beim RTL-Marketing. "Do it like it’s 2005."
http://www.dwdl.de/meinungen/53675/rtl_hat_bei_deutschland_83_viele_chancen_vertan/


"Schockstarre bei Sender und Produzent: Das Serien-Flaggschiff "Deutschland 83" läuft auf Grund. An der Serie selbst liegt das nicht, sagt DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath."

Eine schlechte Marketingkampagne, die der Artikel offenbar als alleinige Ursache des Misserfolgs sieht, kann vielleicht erklären, warum die Quoten der ersten Folge schlecht waren. Wenn aber mit jeder weiteren Folge die Quoten immer tiefer abstürzen, kann es dann eventuell, vielleicht, möglicherweise nicht doch an der Qualität der Serie selbst liegen? :idee: Nur mal so dumm gefragt ... :floet:



demnächst steht im ZDF ja der nächste mega-serienkracher an... ein deutsches "breaking bad" mit pastewka:

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Morgen-hoer-ich-auf-ZDF-verraet-weitere-Details-zu-deutschem-Breaking-Bad-133740

http://www.taz.de/!5045923/

:fürcht::fürcht::fürcht:

Davon erwarte ich mir auch nicht viel (gutes). Neugierig bin ich dagegen - neben "Babylon Berlin" (der SAT.1 Film "Mordkommission Berlin 1" war IMHO schon mal gar nicht so schlecht) - noch auf die historische Serie "Charité" von Sönke Wortmann. :trippel:

robin1
05-12-2015, 08:07
"Mordkommission Berlin 1" (auch hier wieder: was für ein doofer, abschreckender titel!) habe ich gestern gesehen und es hat mir überraschend gut gefallen. die handlung hätte gern etwas gekürzt werden können, aber allein visuell war das wirklich überragend! allein der vorspann! und auch die darsteller und die figuren, die sie verkörperten fand ich so interessant, das ich mir eine mögliche fortsetzung ansehen würde. hier hat man wirklich sehr viel richtig gemacht!

sheela
05-12-2015, 09:39
Irgend jemand schrieb was über die Schauspieler. Also Trepte, Noethen und Nay als miese Schauspieler zu bezeichnen, finde ich mehr als krass. Sie gehören zu den Besten, die Deutschland zu bieten hat und sind ja wohl ein ganz anderes Kaliber als Tom Beck oder M'barek oder wie die alle heißen. Egal wie die Serie ist. Und das Overacting bei Trepte hab ich gar nicht so empfunden, wenn sich einer so richtig in Rage brüllt, mag das wohl so aussehen.

Predni
05-12-2015, 11:57
Irgendwie wird es langsam echt peinlich und kindisch was die alles veranstalten um den Leuten ihre Meinung aufzuzwingen wie toll die Serie ist.

UFA Fiction fragt nun auf Kloakenbuch nach dem Wieso und warum die Leute glauben das es nicht läuft etc pp

https://www.facebook.com/UFAFiction


Liebe Serienfans, es ist kein Geheimnis, dass uns Deutschland 83 besonders am Herzen liegt. Wir sind von der Serie überzeugt. Die bisherigen Reaktionen haben gezeigt, dass wir damit nicht alleine stehen. Die Serie trifft weltweit einen Nerv, wagt es aber auch zu polarisieren, so wie es gute, moderne Serien tun sollten. Nichtsdestotrotz befinden sich die Quoten auf Talfahrt. Eine Million Zuschauer verloren innerhalb einer Woche scheinbar das Interesse und natürlich sucht man die Gründe gerade als Produzent als erstes bei sich selbst. Was lief schief? Was hätte man anders/besser machen können? Liegt es an der Serie selbst? Oder an anderen Faktoren? Fragen über Fragen, die uns in diesen Tagen beschäftigen. Darum unsere Frage an euch: Wie seht ihr das?

Dass ?#?Deutschland83? sein deutsches Publikum finden wird, davon sind wir überzeugt. Nur scheint es etwas länger zu dauern als gedacht.

Finds schon krass wie Betriebsblind man sein kann und die Kommentare dort sind auch der Hammer "RTL ist Schuld" - "Die Quotenmessung ist Schuld" - "Die Vorweihnachtszeit ist Schuld" usw usw :hammer::hammer:

Anscheinend wird nichtmal im Ansatz darüber nachgedacht ob es vlt doch nicht an der Serie liegen könnte, nein die "Menschen" sind Schuld, schon krass irgendwie.......

BVG-Man
10-12-2015, 19:24
Mein Zahnarzt sitzt übrigens in dem ehemaligen Stasi-Komplex. :D

Hannix
10-12-2015, 20:09
Am Start :D

Logiklücken und hastig voran getriebene Handlung übersehe ich gerne. Mach ich bei hoch gelobten US-Serien ja auch.
Soundtrack :wub:

Hannix
10-12-2015, 20:19
Mein Zahnarzt sitzt übrigens in dem ehemaligen Stasi-Komplex. :D

Fies :zahn:

Grizu
10-12-2015, 20:31
War ja klar, dass BVG-Man bei der Stasi den Mund aufmacht! Aber der Zahn wird ihm schon noch gezogen... :zahn:




Soundtrack :wub:

Ich hab vorhin doch glatt überlegt, von wem das 'Mad World'-"Cover" ist... :schäm: :rotfl:

Hannix
10-12-2015, 20:37
Ich frag jetzt nicht warum dein IOFF ging und meins nicht. Mod-Willkür :hammer:

Die Szene ist jetzt cool :D

BVG-Man
10-12-2015, 20:39
War ja klar, dass BVG-Man bei der Stasi den Mund aufmacht! Aber der Zahn wird ihm schon noch gezogen... :zahn:

:hammer:

Miss Rotstift
10-12-2015, 20:43
Mein Zahnarzt sitzt übrigens in dem ehemaligen Stasi-Komplex. :D

Gibt's den Paternoster noch?

Hannix
10-12-2015, 20:44
BVG, kennst du auch dieses Etablissement / Haus? :zahn:

BVG-Man
10-12-2015, 20:47
Gibt's den Paternoster noch?

Weiß ich leider nicht. Der Zahnarzt sitzt nicht im "Haupthaus", sondern schräg gegenüber. :)


BVG, kennst du auch dieses Etablissement / Haus? :zahn:

Nö, is ja im Westen. :newwer:

Hannix
10-12-2015, 20:51
Nö, is ja im Westen. :newwer:

:achso: Ich doof!

Ich hatte die ganze Zeit nur den Gedanken an dieses spezielle Haus im Osten im Kopf :schäm:

BVG-Man
10-12-2015, 21:03
Tja lieber Ronald, kurz danach habt ihr es auch gemacht. Und das Flugzeug war sogar in internationalem Luftraum.

Hannix
10-12-2015, 21:16
:zeter: Haben die das grausam geschnitten. Nächste Woche Finale :wink:

RR treibt immer noch meinen Blutdruck hoch :o Denke ich an DT, fungiert RR aber quasi als Blutdrucksenker :zahn:

BVG-Man
10-12-2015, 21:21
Denke ich an DT, fungiert RR aber quasi als Blutdrucksenker :zahn:

Ich hab ja immer Apprentice geguckt. Dass Trump 'nen Schaden hat, hat man da schon gemerkt. Aber dass der so immens ist... :ko:

Null-Drei-Null
11-12-2015, 05:38
Gibt's den Paternoster noch?

Nein, leider nicht mehr.
(Bzw. wohl noch, aber nur für Mitarbeiter)

TVProfi
11-12-2015, 08:44
Nochmal kräftig nach unten bei den Quoten. :(

Bei allem "Die Serie ist ja auch Mist..." und "...die Schauspieler sind schlecht"...Liegen denn die Kritiker da sooo dermaßen daneben und am Publikum vorbei? Wenn ich zudem sehe, dass D83 für den Fernsehpreis nominiert ist als beste Serie, Jonas Nay als bester Darsteller und die Autorin fürs beste Drehbuch....können denn wirklich ALLE so dermaßen blind und daneben liegen?

Wie gesagt, ich habe mich voll auf die Serie eingelassen und finde die auch nach gestern immer noch :clap: Aber was solls. Eine zweite Staffel wird da ja meeehr als fraglich. Oder man schiebt sie zu VOX. Da würde sie mit den Werten wenigstens als Erfolg gefeiert :D

Predni
11-12-2015, 09:37
können denn wirklich ALLE so dermaßen blind und daneben liegen?

Ja weil die PR Strategie bzw die Presse selber Schuld ist. Die Serie wurde aufgrund falscher Tatsachen / ohne Recherche (siehe mein Post) so dermassen überhyped und in den Himmel gelobt das es eigentlich schon extrem peinlich war.

Und da mittlerweile jeder von jedem abschreibt, ist die Lawine immer größer geworden und noch größer und am Ende war das Produkt nur Mittelmaß, was aber keiner der vorherigen Leute wahrhaben will (siehe FB Post der Produktionsfirma) und nun bekommen sie halt die Quittung für ihr dämlichen handeln und sehen wieder nicht ein das es eventuell doch an der Serie liegt, nein es liegt zu 99% am RTL Publikum :dada::dada:

Ich glaube nicht das Millionen von Leuten zu blöd sind eine gute Serie zu entdecken bzw zu sehen, auch der Sender spielt dabei keine Rolle. Das es problemlos funktioniert sieht man am Club der roten Bänder, der ausnahmlos jede Woche Leute dazugewonnen hat :)

Man hätte vielleicht erst die Serie zeigen sollen und dann den Hype lostreten aber aufgrund von ein paar US Meinungen auf irgendwelchen Portalen und nur durchschnittsquoten auf ein total unwichtigen US Sender, so ein riesenfass aufzumachen, war einfach falsch.....

Ich habs gestern auch nicht mehr gesehen nach den lächerlichen Folgen von letzter Woche und das nochmal knapp 20% diese Woche wegblieben sagt doch alles, die Serie hat probleme bzw überzeugt nicht...

Lies dir mal die Kommentare unter dem Artikel durch und wieder wirst du lesen "Die Serie ist schlecht"....(der Artikel ist aber wieder so ein typischer :ko::ko: Artikel der den RTL Publikum die Schuld gibt... :mauer::mauer: )

http://www.tagesspiegel.de/medien/neues-quotentief-bei-deutschland-83-diese-serie-passt-nicht-ins-deutsche-fernsehen/12701524.html

TVProfi
11-12-2015, 09:58
Ja, ich verstehe das alles. Aber nochmal: Das die Kritiker von einander abschreiben, ok. Aber spätestens nach dem US RUN hätte ja auch jeder was anderes schreiben können. Hat man aber nicht. Und in der Jury zum Fernsehpreis sitzen auch wieder ganz andere Leute. Was also sehen alle in der Serie, was andere nicht sehen?

DAs mit CdrB zu vergleichen hinkt aber. Geh mal davon aus, die Serie wäre bei RTL gewesen und hätte da NICHT den Senderschnitt erreicht (...was sie ja nicht hätte mit den Werten...) Dann wäre die Presse auch negativ gewesen, entsprechend wären da auch die Leute abgesprungen anstatt einzuschalten. Wäre also D83 bei Vox gewesen und wäre für Vox ein Erfolg gewesen, dann wäre die Presse gut gewesen und entsprechend wären Leute Neugierig geworden.

Ich bleibe dabei - der ein oder andere mag abschreiben, aber irgendwas - was auch immer - müssen ja noch mehrere Leute in der Serie gesehen haben.

Steerpike
11-12-2015, 11:05
Ich bleibe dabei - der ein oder andere mag abschreiben, aber irgendwas - was auch immer - müssen ja noch mehrere Leute in der Serie gesehen haben.

Ich glaube, es liegt daran, dass die Kritiker und die Branche in "Deutschland 83" eine Entwicklung hin zu den Dramaturgie-Standards von angloamerikanischen Serien (Handlungsmuster, Klischees, Spannungsbögen, Erzähltempo, Schauspielmethoden, usw.) erkennen. Und da diese Serien seit Jahren (ungefähr seit den "Sopranos") international über den grünen Klee gelobt werden, fühlen sich die deutschen Kritiker offenbar verpflichtet, "Deutschland 83" so positiv zu sehen, wie es nur geht, um das zarte Pflänzchen der vermeintlich richtigen Entwicklung im deutschen TV-Markt zu unterstützen.

Wie ich hier schon geschrieben habe, wäre das in meinen Augen aber genau der falsche Weg. Ich habe mir die beiden gestrigen Folgen doch wieder angetan und bleibe dabei, dass eine Serie mit dem Titel(!) "Deutschland 83" wenigstens ein ganz kleines bisschen mit Deutschland (BRD und/oder DDR) im Jahr 1983 zu tun haben sollte. (Und ich bin alt genug, mich daran zu erinnern.) Stattdessen wird uns ein völlig unglaubwürdiges Fantasy La-La-Land voller amerikanischer Klischees und eine Geschichte, die IMHO noch nicht einmal besonders spannend erzählt wird, präsentiert. An den Schauspielern und der Regie liegt es nicht, wie hier schon festgestellt wurde, sondern allein am Drehbuch.

Vielleicht weicht meine Meinung aber auch einfach deswegen von der Meinung der professionellen Kritiker ab, weil ich die allgemeine Einschätzung nicht teile, dass wir in einem "goldenen Zeitalter des Fernsehens" leben, nur weil zur Zeit international einige gute Serien produziert werden.

a) Fernsehen besteht für mich nicht nur aus Serien und sie sind schon gar nicht die Königsdisziplin. Wenn man sich mal das gesamte Spektrum ansieht (Spielfilme, Fernsehfilme, Serien, Unterhaltungsshows ["große Samstagabend-Shows", Casting-Shows, Reality-TV, Quiz], Talkshows, Sport, Nachrichten, politische Magazine, Kulturmagazine, Theater/Ballett/Oper, Dokumentationen und Reportagen, Kinderfernsehen, usw.), dann muss sich das viel gescholtene deutsche Fernsehen IMHO durchaus nicht vor anderen Ländern verstecken. Ich kenne aus den USA z.B. keine so guten 90-minütigen TV-Movies bzw. Fernsehspiele wie aus Deutschland.

b) Marketing und ein künstlich erzeugter Hype spielen eine große Rolle. "Sopranos", "The Wire", "Mad Men", "Breaking Bad", "Game of Thrones", "True Detective", usw. sind tatsächlich gute Serien. Das sie aber besser sein sollen als alles, was früher produziert wurde, ist einfach Blödsinn. Mir persönlich gefallen z.B. Serien oder Mehrteiler wie "Mit Schirm, Charme und Melone", "Die Profis", "Die Bären sind los", "Fame", "Shogun", "Twin Peaks", "Heimat", "Rote Erde", "Löwengrube", "Sachsens Glanz und Preussens Gloria" oder "Der Fahnder" immer noch besser als die oben genannten modernen Serien. Nüchtern betrachtet ist "Das Haus am Eaton Place" einfach besser als "Downton Abbey" ...

Aber ich schweife vom Thema ab. :D

chining
11-12-2015, 11:11
ich bin mal gespannt wer den fernsehpreis gewinnt
D83 oder Club der rB

Kathy1975
11-12-2015, 14:57
Ich hab vorhin doch glatt überlegt, von wem das 'Mad World'-"Cover" ist... :schäm: :rotfl:

Das was sie gespielt haben ist von Tears For Fears. Ich weiss aber nicht ob dass das Original ist, in den 80ern wurde auch viel gecovert. :kopfkratz

robin1
11-12-2015, 16:45
bei imdb.com hat die serie eine recht hohe bewertung von 8,4. allerdings haben dort auch gerade mal 1743 leute abgestimmt und hat die anzahl hat sich auch mit der deutschen ausstrahlung nicht merklich erhöht. hier von einem internationalen erfolg zu sprechen, wie es fast ausnahmslos die kritiker getan haben, halte ich doch für sehr überzogen. es gab eigentlich keinen artikel im vorfeld, der sich nicht in superlativen überschlug. der einzige kritikpunkt - und auch hier waren sich wieder sämtliche journalisten ganz zufällig einig - sei RTL als ausstrahlungssender. kritik am drehbuch, der dramaturgie oder anderen dingen, die sonst in jeder review zu anderen serien/ filmen zu finden sind, suchte man vergebens und das hat für mich ein geschmäckle.

auch das angebliche alleinstellungsmerkmal von D83, das zum ersten mal die lineare erzählform nach vorbild amerikanischer serien, angewandt wurde, ist doch blödsinn. was ist denn mit den alten ZDF weihnachtsmehrteilern? oder anderen serien wie "lindenstraße", "diese drombuschs", "weissensee" etc werden ebenfalls linear erzählt. warum wird bei D83 so getan, als sei das jetzt die revolution des deutschen fernsehens? wir haben es hier immerhin mit einer selbst für US verhältnisse sehr, sehr kurzen staffel von gerade mal 8 folgen zu tun. da sollte es doch wohl möglich sein, eine handlung über diese zeit zu erzählen, ohne das das als BIG THING hervorgehoben werden muß.

es wird schon einen grund haben, das miss winger sich bisher nur bei "SOKO leipzig" als autorin verwirklichen durfte (zumindest konnte ich keine anderen nennenswerten, bekannten arbeiten von ihr als drehbuchautorin finden)... und wenn hauptdarsteller jonas nay in einem interview mit DWDL naiv (?) hinaus posaunt, "Angesichts dessen, was ich bisher gemacht habe, war es ein ziemlicher Sprung für mich, eine RTL-Serie zu drehen."

der typ hat alleine für den wirklich sehenswerten fernsehfilm "homevideo" 4 preise als darsteller erhalten und auch der ZDF mehrteiler "tannbach - schicksal eines dorfes" (im übrigen auch linear erzählt) war qualitativ hochwertiger als es D83 jemals sein könnte.

der blog ist wahrscheinlich komplett unwichtig, aber mir gefiel diese selbsteinsicht:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/deutschrhqjko6ec7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://cafe-deutschland.blogspot.de/2015/11/deutschland-83-langweilig-stumperhaft_26.html

Sinden
12-12-2015, 10:43
Schade um Linda. :crap:
ja. War das Tischbier, der sie überfahren hat?

Grizu
12-12-2015, 11:13
Die Serie mag ihre Schwächen haben.

Aber weniger Zuschauer als "Dirty Dancing"?? Ernsthaft? :ko:

Zeigt doch mal Eier, und nehmt den Weibern die Fernbedienung weg! :hammer: :rotfl:

TVProfi
17-12-2015, 09:20
Scheinbar wird es laut Bild+ und Jonas Nay trotz der mangelhaften Quote eine Fortsetzung von Ufa Fiction und D83 geben, bei der auch Jonas dabei sein wird. :freu:

Dann freu ich mich halt allein - hier mags ja keiner :hammer:

Kathy1975
17-12-2015, 09:22
:wink: Ich mags auch, du bist nicht alleine. :D

Steerpike
17-12-2015, 11:06
Scheinbar wird es laut Bild+ und Jonas Nay trotz der mangelhaften Quote eine Fortsetzung von Ufa Fiction und D83 geben, bei der auch Jonas dabei sein wird. :freu:

Wenn du Bild+ hast: Wie erklärt sich Jonas Nay denn den Flop der Serie?

Ruebe
17-12-2015, 11:10
Scheinbar wird es laut Bild+ und Jonas Nay trotz der mangelhaften Quote eine Fortsetzung von Ufa Fiction und D83 geben, bei der auch Jonas dabei sein wird. :freu:

Dann freu ich mich halt allein - hier mags ja keiner :hammer:


Ich mag diese Serie :clap: und freue mich auf die zweite Staffel :ja:

TVProfi
17-12-2015, 11:11
Damit, dass sich die Sehgewohnheiten der jüngeren ja geändert hätten und vermehr jetzt online schauen würden... (die Aussage fände ich aber nur berechtigt, wenn der Abruf der Folgen auf RTL-NOW höher wäre, als die Quote....)

Ich hab aber kein Bild+ Steht aber auf sämtlichen anderen Portalen, die die Artikel von Bild+ abschreiben :D

schattenkatze
17-12-2015, 19:18
So, die letzten beiden Folgen. Hoffe, es passiert noch was. :Popcorn:

Hannix
17-12-2015, 19:21
:wink: Dabei, wir treiben die Quote hoch :zahn:

BVG-Man
17-12-2015, 19:26
:wink: Dabei, wir treiben die Quote hoch :zahn:

Nur wenn du ein Quotenmessgerät hast. :zahn:

Hannix
17-12-2015, 19:27
Udo, darf natürlich nicht fehlen :D

Hannix
17-12-2015, 19:29
Nur wenn du ein Quotenmessgerät hast. :zahn:

:D Ich gehe da viel subtiler vor ;)

schattenkatze
17-12-2015, 19:33
Macht ma Werbung, ich brauche jetzt Pommes und Wurst. :beiss:

BVG-Man
17-12-2015, 19:33
:D Ich gehe da viel subtiler vor ;)

:rotfl:

Gerade gab's übrigens einen Fehler. Die Uni Potsdam wurde erst 1991 gegründet. :D

schattenkatze
17-12-2015, 19:41
Hach, die Friedensengel sind gut gecastet. :D :engel:

Hannix
17-12-2015, 19:45
Die PSA der Cops, wirkt im Vergleich zu heute, ja fast kuschelig :zahn:

Hannix
17-12-2015, 19:47
Macht ma Werbung, ich brauche jetzt Pommes und Wurst. :beiss:

Jetzt! Schieb ma rüber, ich würd nen Happen nehmen :beiss:

schattenkatze
17-12-2015, 20:05
Hier, bedien dich! :D

http://cdn1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.99bb53f8-4dd6-4b80-99fe-f56b8be23438.normalized.jpeg

Ui, jetzt isser uffjeflogen. :zahn:

Hannix
17-12-2015, 20:07
DEFCON 2 :Popcorn:

Billy Idol http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_057.gif (http://www.smilies.4-user.de)

BVG-Man
17-12-2015, 20:08
Ui, jetzt isser uffjeflogen. :zahn:

Is aber kein Problem. Er wird von der Bundespolizei gesucht und die wird's erst ab 2005 geben. :D

Hannix
17-12-2015, 20:09
Hier, bedien dich! :D

http://cdn1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.99bb53f8-4dd6-4b80-99fe-f56b8be23438.normalized.jpeg

Ui, jetzt isser uffjeflogen. :zahn:

:freu: Die Firma dankt :beiss:

Hannix
17-12-2015, 20:15
DEFCON 1

In meinen jungen Jahren, wusste man es zwar, war aber irgendwie doch weit davon entfernt, es wirklich zu realisieren :fürcht:

schattenkatze
17-12-2015, 20:28
Die kleine Fee. :anbet:

Hannix
17-12-2015, 20:31
Ich mag die Requisite :wub:

schattenkatze
17-12-2015, 20:33
Natürlich. Heute finde ich es wieder besser als letzte Woche. :ja:

schattenkatze
17-12-2015, 20:47
Frau Rauch will noch ein wenig an ihrem Bonsai zuppeln. :D

Hannix
17-12-2015, 20:47
Die Figur Annett, in ihrer Haut möchte man wirklich nicht stecken :(

Hannix
17-12-2015, 20:50
Frau Rauch will noch ein wenig an ihrem Bonsai zuppeln. :D

Mir gefällt ihr Plan B : Visit Mozambique :zahn:

schattenkatze
17-12-2015, 21:05
*hust* der darf noch frei rumlaufen? :D

Ingo78
17-12-2015, 21:09
Da ist RTL ja schnell zur anderen Sendung gesprungen.

BVG-Man
17-12-2015, 21:12
Da ist RTL ja schnell zur anderen Sendung gesprungen.

Bei quotenstarken Sendungen muss man eben den Audience Flow nutzen. :zahn:

Hannix
17-12-2015, 21:13
Bowie, cut :zeter:

Schreit nach ner 2. Staffel. :brüll: RTL, ich finde euer Programm immer noch scheiße, aber bei Staffel 2 wäre ich wieder dabei ;)

Nun, mögen die Leichenfledderer mit ihren Essays wieder den Thread übernehmen :D

schattenkatze
17-12-2015, 21:15
Ja, ich hatte mehr erwartet zum Schluss. :ja:

Ob das als Cliffhanger reicht? :nixweiss:

Zweite Staffel brauche ich jetzt nicht davon. Lieber neue Serie. Deutschland 84. :D

Ingo78
17-12-2015, 21:18
Bei quotenstarken Sendungen muss man eben den Audience Flow nutzen. :zahn:

:D

Hannix
17-12-2015, 21:18
Ja, ich hatte mehr erwartet zum Schluss. :ja:

Ob das als Cliffhanger reicht? :nixweiss:

Zweite Staffel brauche ich jetzt nicht davon. Lieber neue Serie. Deutschland 84. :D

:D Deutschland 2015 :trippel:

BVG-Man
17-12-2015, 21:20
Das nächste soll Deutschland 86 werden.

Hannix
17-12-2015, 21:26
Das nächste soll Deutschland 86 werden.

Deutschland 86 (http://lmgtfy.com/?q=deutschland+86)

Ingo78
19-12-2015, 16:24
Flop-Analyse: "Wir haben extrem viel gemacht" (http://www.dwdl.de/nachrichten/53976/flopanalyse_wir_haben_extrem_viel_gemacht/)


In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gibt Philipp Steffens, der bei RTL den Fiction-Bereich verantwortet, eine erste Analyse des "Deutschland 83"-Flops. An zu wenig Werbung und Präsenz in den sozialen Median hat es nach Steffens Ansicht nicht gelegen.

TVProfi
21-12-2015, 09:48
Flop-Analyse: "Wir haben extrem viel gemacht" (http://www.dwdl.de/nachrichten/53976/flopanalyse_wir_haben_extrem_viel_gemacht/)

Einem weiteren Bericht zufolge würde UFA gerne noch mit 2 Staffeln weitermachen.
Eine, die 1986 angesiedelt ist (Atombombe auf Heroschima) und Staffel drei, die im Jahr 1989 (Wiedervereinigung) spielt. :clap:

http://www.quotenmeter.de/n/82726/rtl-fiction-chef-will-sich-noch-nicht-zur-zukunft-von-deutschland-83-aeussern