PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sat.1] Forever


Werbung

Kathy1975
21-07-2015, 18:03
http://www11.pic-upload.de/21.07.15/1e4igf1co78n.jpg

[QUOTE]In der Serie „Forever“ beschäftigt sich Dr. Henry Morgan (Ioan Gruffudd) nicht ohne Grund als Gerichtsmediziner mit den Toten von New York City: Er ist selbst „unsterblich“, oder doch zumindest erstaunlich langlebig. Das Geheimnis dieses Zustandes zu ergründen ist eine seiner Antriebsfedern. Wie viele Serien-Gerichtsmediziner hält es auch Dr. Morgan nicht in der Leichenhalle: Zusammen mit Detective Jo Martinez (Alana de la Garza ) ermittelt er auch außerhalb. Die ist eine jüngst verwitwete Alkoholikerin......[/QUOTE]

http://www.serienjunkies.de/forever/

Ich habe es gestern erstmal aufgenommen, man sehen wie diese Serie ist. :trippel:

Hoffentlich ist das keine Captain Jack Harkness Kopie. :D

gone_
22-07-2015, 02:23
Ich fands gut. Henry erinnert ein bisschen an Sherlock, diese Fähigkeit, Details zu erkennen und zu interpretieren. Fast wie ein Hellseher. Aber nach 200 Jahren Lebenserfahrung ziemlich glaubwürdig dass man das dann drauf hat.

Und ein bisschen an Highlander; der inzwischen uralte Kumpel den er als Baby adoptiert hat und auch das mit dem Schwert am Schluss irgendwie. Und natürlich die Probleme der Unsterblichkeit... die Angst sich überhaupt noch an jemand zu binden...

Aber neu gemixt und frisch serviert. Ich fand es unterhaltsam und spannend und will sehen wie es weiter geht.

newwer
22-07-2015, 11:06
Ich hatte es auch aufgezeichnet .... für gut befunden .... gegoogelt und festgestellt, dass die Serie nach der ersten Staffel eingestellt wurde.

Ich hasse sowas! :zeter:


PS: Ich glaube nicht, dass ich mir den Rest noch antuen werde: zu nazi-lastig der Plot.

Predni
22-07-2015, 13:12
[QUOTE=newwer;43403351]..zu nazi-lastig der Plot.[/QUOTE]

:kopfkratz:kopfkratz

wegen 2 Szenen aus seiner Vergangenheit, really? Man kann es auch wirklich maßlos übertreiben :rolleyes::rolleyes:

Zur Serie, der Pilot macht def. Lust auf mehr, leider ist halt der Makel das es nur eine Staffel gibt :maso:, enttäuschend irgendwie :hammer:

newwer
22-07-2015, 15:50
[QUOTE=Predni;43403706]:kopfkratz:kopfkratz

wegen 2 Szenen aus seiner Vergangenheit, really? Man kann es auch wirklich maßlos übertreiben :rolleyes::rolleyes:

[/QUOTE]


Ich erwähnte doch, dass ich gegoogelt habe :rolleyes:

ohne vorzugreifen, sieh Dir einfach die Episodentitel an.

gone_
22-07-2015, 23:56
[QUOTE=newwer;43403351].... gegoogelt und festgestellt, dass die Serie nach der ersten Staffel eingestellt wurde.

Ich hasse sowas! :zeter:[/QUOTE]

So ein Mist! Dann sind bestimmt am Ende noch alle Rätsel ungelöst. Wenn noch weitere Staffeln eigentlich geplant waren. Das ist als ob bei einem Buch die letzten Seiten fehlen würden.
Ich schau es aber trotzdem erst mal weiter. Vielleicht wird die erste/einzige Staffel ja gegen Ende immer blöder.

Berghuhn
23-07-2015, 08:01
Mir gefällt die neue Serie sehr gut, die Farben, die Aufmachung, der Plot - und nicht so rasend schnelle Schnitte.

Und sehr schade, dass es nur eine Staffel gibt...

XTinasDirrtYBoY
25-07-2015, 21:02
[QUOTE=newwer;43403351]Ich hatte es auch aufgezeichnet .... für gut befunden .... gegoogelt und festgestellt, dass die Serie nach der ersten Staffel eingestellt wurde.

Ich hasse sowas! :zeter:


PS: Ich glaube nicht, dass ich mir den Rest noch antuen werde: zu nazi-lastig der Plot.[/QUOTE]


:(:heul: Endlich mal eine Serie nach Empire die mir richtig gut gefällt und dann gibt's keine zweite Staffel :mad:

Predni
22-10-2015, 12:45
[QUOTE=newwer;43404350]Ich erwähnte doch, dass ich gegoogelt habe :rolleyes:

ohne vorzugreifen, sieh Dir einfach die Episodentitel an.[/QUOTE]

Ich bin aktuell in Folge 10 angekommen und nicht einmal kamen bisher Nazis vor :rotfl::rotfl:

Die Entscheidung die Serie abzusetzen kann ich einfach nicht verstehen, die Serie unterhält, macht Spaß und hinterlässt einfach ein gutes Gefühl. Es ist verdammt schade das es davon nur eine Staffel gibt :(

gone_
22-10-2015, 16:09
Ich habe alle Folgen gesehen, die im TV kamen. Habe auch keine Nazis gesehen. Selbst in den Rückblenden die im 2. Weltkrieg spielen, kamen keine vor.

Es ist wirklich eine Schande, dass es nicht weitergeht. Irgendwie war die Serie anders als die ganzen anderen Krimi- und Forensikserien. Das Unsterblichkeitsthema spielte zwar immer nur am Rande eine Rolle, aber grade dadurch war es besonders spannend, so häppchenweise immer mehr davon zu erfahren. Die einzelnen Fälle waren immer ziemlich originell und spannend.

Naja, vielleicht doch ganz gut, dass es keine weiteren Staffeln gibt, das Niveau hätten sie wohl nicht halten können.

kleineelfe
22-10-2015, 16:13
im ersten moment fand ich es auch schade, dass sie abgesetzt wurde aber dann dachte ich, was soll kommen in staffel 2?

der sohnemann stirbt, die polizistin wird neue vertraute und freundin, eventuell auch geliebte wie die mama von abraham.

nee, dann lieber so ein sauberes ende, da der hauptbösewicht ja ausgeschaltet wurde

Predni
22-10-2015, 22:35
Danke fürs spoilern :mauer::mauer:

kleineelfe
22-10-2015, 22:40
die serie ist doch schon längst fertig :ssuspekt:

da gab es nix zu spoilern

Predni
22-10-2015, 23:25
[QUOTE=kleineelfe;43849469]die serie ist doch schon längst fertig :ssuspekt:

da gab es nix zu spoilern[/QUOTE]

Man sollte die Beiträge der Leute auch mal LESEN und wenn einer schreibt er ist bei Folge 10, spoilert man nicht das Serienende.....

Kirschgold
24-10-2015, 10:49
[QUOTE=XTinasDirrtYBoY;43419883]:(:heul: Endlich mal eine Serie nach Empire die mir richtig gut gefällt und dann gibt's keine zweite Staffel :mad:[/QUOTE]
Ich war auch sehr traurig, dass es keine weiteren Folgen geben wird. Die Serie war wirklich echt nett!

Passiert mir irgendwie öfter in letzter Zeit - ich fange eine Serie an, weil mich das Thema anspricht, und dann - nur eine Staffel produziert worden :(

King, Intelligence, Black Box, Forever, Moonlight, Motive - maaaaaaaaaaaaaaaaaaaanno :heul:

KrosseKrabbe
24-10-2015, 12:55
Ich fand den Protagonisten auf Dauer mit seinem ständig gleichen kindlich-naiven Gesichtsausdruck (vorzugsweise mit schief gelegtem Kopf) dermaßen langweilig... Und der Darsteller des Abe spielte eigentlich dieselbe gutmenschelige Rolle wie schon in "Numbers"... :sleep:

Typische Ami-Durchschnittskost, bin nicht böse dass die Serie nicht fortgesetzt wird. Hätte man mehr draus machen können. Einzig die mir bisher unbekannte Darstellerin der Jo Martinez hat mir gefallen.

Lachgas
16-02-2016, 01:40
Durch Zufall bei Amazon am WE angefangen zu schauen ... verdammt gefiel mir.
Doof das es nur eine Staffel gab :(
Auch wenn mir die Auflösung um den Tod von Abigail irgendwie nicht so gefiel.
die Fälle und das ermitteln daran und das häppchenweise eingestreute Nacktbaden :D gefielen mir wirklich.
Auch das Zusammenspiel vom Doc und Detective mochte ich, sogar den Assistenten in der Gerichtsmedizin mochte ich irgendwann wirklich.

hmpf.