PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixx The 100 - Staffel Sieben ab 07.01.2021 - 20:15 Uhr


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Fox012
07-10-2015, 21:26
Das hab ich mich auch gefragt. :zahn:



Die werden dann Wasser-Gefloatet xD :teufel:

Little_Ally
07-10-2015, 21:33
Ach ja, ich bin ja auch etwas verwundert, dass die Grounder eine eigene Sprache haben. Immerhin sprechen sie alle fließend englisch und leben in den ehemaligen USA. :nixweiss:

Proteus
07-10-2015, 21:35
...

Und Kanes Leute hatten ihre erste Begegnung mit den Groundern und sie haben verloren. :floet:

Sie haben Pfeil und Bogen und Speere offenbar unterschätzt :D

Clairchen
07-10-2015, 21:37
Sie haben Pfeil und Bogen und Speere offenbar unterschätzt :D
aber sowas von :Popcorn:

Bienchen67
07-10-2015, 21:38
Octavia wird zum Tier :fürcht: :zahn:

Proteus
07-10-2015, 21:38
Irgendwie gehen die Himmelsleute generell sehr mies mit Leuten um welche ihnen das Leben retten ... siehe zuvor schon Clarke :D

Fox012
07-10-2015, 21:39
Komische art danke zu sagen.. :dada:

MinAh
07-10-2015, 21:44
physikalisch völlig unmöglich:suspekt:

Clairchen
07-10-2015, 21:45
Hallus :D

Fox012
07-10-2015, 21:47
das Überlebt man auch nur im TV in echt währe sein kopf geplatzt..

Bienchen67
07-10-2015, 21:49
das Überlebt man auch nur im TV in echt währe sein kopf geplatzt..
in echt würdest du dir auch nicht ne Kugel ohne Narkose rausoperieren lassen. :sumo: :rotfl:

Fox012
07-10-2015, 21:51
in echt würdest du dir auch nicht ne Kugel ohne Narkose rausoperieren lassen. :sumo: :rotfl:

kommt auf die situation drauf an.. gab es sowas nicht schon? :nixweiss:

Bienchen67
07-10-2015, 21:52
:achso: das war doch klar :zeter: , denkt Octavia, die schauen sich da mal so eben die Wiedervereinigungs-Lovestory mit an? :ko:

Little_Ally
07-10-2015, 21:56
das Überlebt man auch nur im TV in echt währe sein kopf geplatzt..


Das dachte ich mir auch und war sehr überrascht. :D Das Baby war nicht echt! :heul:

Octavia wird zur echten Kriegerprinzessin. Als nächstes mischt sie mit der Häuptlingsfrau die Reaper auf um ihren Linkin zu retten! :sumo:

Und dass Abby sich auf die Seite der Jugend schlägt, war ja klar. :D

Und ich bin ja gespannt, was die Mountainman zu verbergen haben. :trippel:

Fox012
07-10-2015, 22:00
Das dachte ich mir auch und war sehr überrascht. :D Das Baby war nicht echt! :heul: Und ich bin ja gespannt, was die Mountainman zu verbergen haben. :trippel:

und ich dachte schon er hat es verloren :eek: aber dann war es einfach nicht echt..:anbet:

bin auch gespannt was die Mountain Men im peto haben noch..

aber ich hab grade auf twitter gelesen das "Klo7" viel rausgeschnitten hat..

da werd ich mir die staffel wohl bei netflix (nochmal) anschauen... Doofer jugendschutz.. :motz:

Bienchen67
07-10-2015, 22:09
So, Rest schau ich später, ab zu BB! :wink:

Miss_LadyLike
07-10-2015, 22:10
Clarke geht mir momentan so auf die Nerven :help:

Proteus
07-10-2015, 22:12
das Überlebt man auch nur im TV in echt währe sein kopf geplatzt..

Im Gegenteil ...
solange du nicht inner massiven Überduck-Kammer bist und plötzlich die Tür geöffnet ist, platzt da nix, dafür ist das Druckdifferential von einer Atmosphäre einfach zu niedrig.

Zu Ersterem ... der einzige Vorfall wo tatsächlich mal Menschen geplatzt sind :teufel:

https://en.wikipedia.org/wiki/Byford_Dolphin#Diving_bell_accident

Fox012
07-10-2015, 22:16
Im Gegenteil ...
solange du nicht inner massiven Überduck-Kammer bist und plötzlich die Tür geöffnet ist, platzt da nix, dafür ist das Druckdifferential von einer Atmosphäre einfach zu niedrig

Sorry aber im All herscht ein Vakuum dazu noch -20°C noch dazu kein sauerstoff...

der typ wäre hops so oder so.. :nixweiss:

Proteus
07-10-2015, 22:26
Sorry aber im All herscht ein Vakuum dazu noch -20°C noch dazu kein sauerstoff...

der typ wäre hops so oder so.. :nixweiss:

Du bleibst für 15 Sekunden bei Bewusstsein und kannst bis zu 2 Minuten überleben wenn Du vorm Exposure ausatmest ... solltest aber besser Windeln tragen ;)

http://www.scientificamerican.com/article/survival-in-space-unprotected-possible/

MinAh
07-10-2015, 22:32
nene finn :nein:

Little_Ally
07-10-2015, 22:38
Also ich hab da eine gewagte Theorie zu den Reapern: Das sind Mountainman die man nicht vor der Verstrahlung retten konnte und die daher mutiert sind. Und seither füttert man sie mit ausgebluteten Groundern. Und wenn es davon zu wenig gibt, dann jagen sie welche. :fürcht:

Octavia wird zur echten Heldin! :anbet:

Und Finn dreht ab! :clap:

Kane merkt langsam, dass das nicht seine Welt ist. :D

Die blonde Majorin wird Kane vermutlich in Kürze stürzen. :zahn: Und dann geht er mit Clarkes Mutter in den Untergrund. :D

Fox012
07-10-2015, 22:39
Du bleibst für 15 Sekunden bei Bewusstsein und kannst bis zu 2 Minuten überleben wenn Du vorm Exposure ausatmest ... solltest aber besser Windeln tragen ;)

http://www.scientificamerican.com/article/survival-in-space-unprotected-possible/


okay jetzt wo ich den link gelesen habe muss ich sagen ich habe mal einen film gesehen wo die Japaner Experimente an unschuldigen leuten durchgeführt hatten dadrunter war auch eine Vakuum Kammer da hat der "probant" sich auch in die hose gemacht und ist angeschwollen wie ein hefe kloß

also würde ich sagen das was vorhin bei the 100 zu sehen war ist "plausible" ;)



22:55 Uhr


So das wars.. bis nächste woche...:wink:

Little_Ally
07-10-2015, 22:57
Also, das war heute ziemlich spannend und macht Lust auf mehr! :trippel: Ich bin begeistert! :d: :clap:

Prognose: Kane wird bei seinen Friedensverhandlungen mit den Groundern so was von eingehen. :D

Und ich drücke die Daumen, dass Linkin durchkommt! :d: Die Mountainman impfen bzw. behandeln also die Reaper. Kommt meiner Theorie entgegen. :ja:

Clairchen
08-10-2015, 00:07
der blonde Major gefällt mir nicht :suspekt:

dracena
08-10-2015, 01:09
Also, das war heute ziemlich spannend und macht Lust auf mehr! :trippel: Ich bin begeistert! :d: :clap:



:ja:
Die dritte Folge habe ich nur zum teil gesehen, weil Muttern anrief :mad:

Aber es war spannend und interessant und packend :d:
Die blonde Offizierin ist ganz schrecklich und dass Kane da mitspielt - naja, das war zu erwarten. Irgendwann kann er dann über die "Geister, die ich rief" nachdenken.

Bienchen67
08-10-2015, 08:10
Hab die letzte Stunde jetzt schnell nachgeholt :trippel:

Weiterhin seeeeehr Tribute von Panem-lastig :wub: , u.a. grad die ganzen Kampfszenen im Wald, sogar dieselben die Geräusche beim "injizieren" etc.... :hehe:

Finn hat Gas gegeben. :love: :D Lincoln lebt (und wird markiert) ... - alles gut. :D

Holla die Waldfee, ganz schön spannend! :d: :clap:

Ingo78
08-10-2015, 09:04
Staffel 2 ist ziemlich schwach gestartet, mit den Quoten!

joe_becker
08-10-2015, 09:06
irgendwie wechseln mir die charactere zu schnell von böse zu gut und wieder zurück.
.
bellami ist auf einmal so "gut" und Finn erschiesst mal eben den Grounder ?

Little_Ally
08-10-2015, 11:41
.
bellami ist auf einmal so "gut" und Finn erschiesst mal eben den Grounder ?

Bellamy ist meiner Ansicht nach immer noch er selbst. Er hat, wohl nach dem Desaster mit der Beinahehinrichtung von Murpy, nur einen eigenen Kodex für sich entwickelt. Töten um zu überleben ja, aber nur im Kampf. Also im Prinzip hat er sich doch die ganze letzte Staffel in die Richtung entwickelt. Fand ich also nicht erstaunlich. Richtig böse war Bellamy ja eigentlich nie!

Finns Veränderung ist weit drastischer. Er hat sich ja quasi vom Pazifisten zum Kämpfer und Vollstrecker entwickelt. In der letzten Folge von Staffel 1 hat er sich ja durchgerungen mit gegen die Grounder zu kämmpfen und seither entwickelt er sich zum toughen Krieger! Im Prinzip eine 180-Grad-Wendung. Aber irgendwie durchaus nachvollziehbar: Kampf, Gefangenschaft, Frust, die große Liebe ist irgendwo gefangen, ... In vier Folgen vom Pazifisten zum Killer! Das muss man erstmal schaffen. ;)

Ich bin ja gespannt, wo sie mit dem Plan des Einäugigen landen werden? Denn eines wissen wir ja: Die Verschwundenen sind nicht bei den Groundern sondern im paradiesischen Mount Weather! Wobei Anya ja gerade dabei ist, Clarke zu den Groundern zu bringen. :D

Dann nochmal zu den Reapern: Wenn ich das richtig verstehe, dann bringen die Reaper gefangene Grounder zu den Mountainman. Die zapfen dann deren Blut an und die fast toten Grounder bekommen die Reaper als Nahrung zurück? Brutal! :eek:

Ach ja, der eine Mountainman mit der Schusswunde, die dann zur Pfeilwunde wurde, wurde vermutlich am Lager der Ark angeschossen. Da schoss doch ein Zivilist in den Wald, weil er meinte, was gesehen zu habe. Ich denke, dass waren zu dem Zeitpunkt keine Grounder, sondern die Mountainman. :ja:

Die Geschichte der Bergleute stimmt im Prinzip von vorne bis hinten nicht. Wenn es ihnen um die Teenies gegangen wäre, dann hätten sie diese doch gleich nach deren Landung in den Berg geholt? Den Absturz haben sie ja wohl mitbekommen. ;) Für mich wollten die erstmal feststellen, ob die Neuen auf der verstrahlten Erde überlebensfähig sind und ob sie "zivilisiert" sind. Sie haben sie also nur beobachtet. Und erst als klar war, dass sie genau wie die Grounder draußen überleben können (aber zivilisierter und gebildeter sind als die Grounder) haben sie sie in den Berg geholt. Warum? Möglicherweise wollen sie im Berg ihr Blut auffrischen und wenn sie das mit neuen, widerstandsfähigen, Menschen machen, dann werden sich mit der Zeit auch ihre Gene verändern (und dies ohne Verluste im freien Feld) und sie können irgendwann wieder nach draußen. :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Kobinomi
08-10-2015, 11:41
Die Frisuren sahen irgendwie anders aus, sogar Sarah Palin wirkte dieses mal etwas weniger Sarah-Palin-artig (naja egal, für mich wird sie trotzdem immer Sarah Palin bleiben :p). Außerdem hat sie ziemlich abgenommen oder? Die war ja total dürr.

Wie Bellamie, Finn usw. den fetten Grounder-Großangriff (Ende letzter Staffel) überlebt haben, habe ich irgendwie nicht ganz verstanden, dachte eigentlich vorher die wären futsch (überall waren Grounder, sie waren außerhalb vom Shuttle und dann wurde noch Raketenantrieb gezündet...). Auch die Erklärung der anderen 2 Teenys, sie waren irgendwie unterwegs zur vermuteten Absturzstellen der Ark-Teile war doch unlogisch, das war doch am Ende letzter Staffel überhaupt kein Thema und gab auch keine Mögllichkeiten dazu, die waren doch damals von den Groundern umzingelt und haben sich dann alle in ihrem Lager und später dann im Shuttle verschanzt. Naja egal, Bellamie zählt schon zu den interessanteren Charakteren und finde es gut dass er noch dabei ist.

Ansonsten die neue Power-Majorin war noch interessant, die könnte etwas Schwung reinbringen (evtl. auch Militär-Revolte starten und die Macht an sich reißen?!), Kane war wieder eher eine Lachnummer ohne Aura, Power und Leadership-Fähigkeiten (kann ja nicht sein, dass eine Majorin erst sagen muss was zu tun ist, ers dann anordnet und später übergibt er dann noch sein Amt an Sarah Palin, so handelt einfach kein selbstbewußter Präsident mit Durchblick...). Und komisch war auch noch dass es plötzlcih relativ viele Überlebende der Ark gibt und die auch alle zusammen waren (ist die Kaspel mit Kane/Sarah-Palin nicht irgendwo im Wasser gelandet?).

Kobinomi
08-10-2015, 12:12
Das Clark Anja befreit und irgendwie ihre neue beste Freundin in ihr sieht war auch etwas komisch. Anja hatte zuvor persönlich angeordnet Clark zu töten (als Clark ihre Gefangene war und nur weil der Killer der Freund von Bellamis-Schwester war (die ganzen Namen wie die alle heißen gerade vergesen^^), ist sie ja damals davongekommen und später hat Anja als Anführerin den Angriff der 300 Grounders auf den Shuttle (mit)angeordnet, wo x Teenys dabei starben. Ich meine ok, sie ist misstrauisch gegenüber der Mountainman-Fraktion, das ist ok und eine gewisse Vorsicht ist hier vertretbar, aber es macht ja dann trotzdem keinen Sinn diese Vorsicht beim bekannten bisherigen Feind dann auf einmal vollständig über Bord zu werfen, oder?

Außerdem was war dabei ihr Plan? Will sie mit Anja fliehen und dann eigene Leute bei den Mountainer lassen? Das macht doch nicht viel Sinn, besser wäre es gewesen einfach Infos zu sammeln, sich dann mit ihren Leuten darüber austauschen und dann ggf. GEMEINSAM einen Ausbruchsversuch zu starten, aber sie kann doch beim besten Willen nicht davon ausgehen, dass selbst wenn sie hier mir Anja (ihrem bisherigen Feind) zu zweit entkommt, dass sie dann noch ihre Leute irgendwie retten kann, oder?

Little_Ally
08-10-2015, 12:45
Ich glaube Clarke wollte einfach nur raus aus dem Berg. Sie hat ja auch immer davon gesprochen, dass sie die Leute der Gruppe suchen will, die nicht im Berg sind. Im Berg sind ja "nur" 48 von den ursprünglich 100 gelandet. Und sie will einfach wissen, was aus denen geworden ist, die nicht im Berg sind. (Gut, ein paar von denen sind tot aber wie sie richtig vermutet nicht alle.) Im Prinzip geht es ihr um das gleiche wie Bellamy und Finn: Die beiden suchen nach den fehlenden Leuten der Gruppe und wissen nicht, dass die 48 im Berg in Sicherheit sind. Und Clarke sucht ebenfalls die fehlenden Leute der Gruppe, also die die nicht bei den 48 sind, die jetzt im Berg sind. Und aufgrund der Gesamtsituation glaubt sie den Aussagen des dortigen Präsidenten nicht, dass er sowohl ihre Freunde als auch die abgestürzten Arkstationen sucht. :nixweiss: Der Rest der Gruppe ist einfach dankbar und freut sich und vertrauen auf die Aussagen der Bergleute, dass sie nach weiteren Überlebenden gesucht haben (und noch suchen) bisher aber noch keine gefunden haben. Clarke ist (zurecht) mißtrauisch. Entspricht ihrem Charakter würde ich sagen.

Ich denke große Pläne hat sie gar nicht geschmiedet. Sie wollte den schnell heilenden Soldaten befragen und hat sich daher mittels Selbstverletzung in die Krankenstation einweisen lassen. Dort kam sie dahinter, dass die verstrahlten Opfer Bluttransfusionen erhalten und als sie nach der Quelle suchte fand sie die Grounder in ihren Käfigen, darunter Anja. Und der Rest ergab sich dann aus der Situation. Es war natürlich sehr naiv von ihr davon auszugehen, dass Anja ihr nun helfen wird, weil sie ja ihr geholfen hat.

Und zu Clarkes Prioritäten: Die Leute ihrer Gruppe im Berg sind sicher, zumindest vorerst. Die Leute die nicht im Berg sind, sind in Gefahr. Daher will sie sich jetzt erstmal um die Leute draußen kümmern.

Fox012
08-10-2015, 16:48
hab mir gestern die 2te staffel bei Netflix (kanada) im original angeschaut..

muss schon sagen Pro7 hat echt viel in den ersten 3 folgen geschnitten..

in der eine szene wo Clarke sich das pflaster abrupft schneidet sie sich auch noch den arm auf bei pro7 wurde das nicht gezeigt... jetzt macht auch der spruch von der einen Mountain Man Mitarbeiterin sinn als sie gefragt ist wo clarke ist (Sie hat versucht sich den arm aufzuschneiden etc..)


zur 2ten staffel ohne zu Spoilern kann ich nur sagen... Macht euch auf was gefasst.. :teufel:

like Lana
08-10-2015, 17:38
Als Clarke der Koffer hingerollt wurde als sie ihre Leute sehen wollte dachte ich an Schrumpfköpfe im Koffer :fürcht:

Als sie am Wasserfall runtersprang legte sie ja erst die Waffe ab um dann danach erst zu springen.
Nee wirklich klasse. Wäre sicher eh ziemlich unnütz so ein Teil. :sleep:

Wie auf was gefasst machen?
Doch Schrumpfköppe? :suspekt:

Little_Ally
08-10-2015, 18:20
Als sie am Wasserfall runtersprang legte sie ja erst die Waffe ab um dann danach erst zu springen.
Nee wirklich klasse. Wäre sicher eh ziemlich unnütz so ein Teil. :sleep:



Naja, bei der Höhe hätte meiner Ansicht nach die Gefahr bestanden, dass die Waffe beim Aufprall auf die Wasseroberfläche losgeht bzw. hätte sie die Waffe relativ sicher beim eintauchen verloren. :nixweiss: Und auf eine Unbewaffnete haben sich die Mountainman nicht schießen trauen. (Gut, dass konnte sie nicht wissen. :D)

Ich bin ja gespannt, was die Grounder mit Kane bei den Friedensverhandlungen anstellen. :floet: Und wie Octavia ihren Lincoln wieder bekommt. :trippel:

Proteus
08-10-2015, 20:12
Naja, bei der Höhe hätte meiner Ansicht nach die Gefahr bestanden, dass die Waffe beim Aufprall auf die Wasseroberfläche losgeht bzw. hätte sie die Waffe relativ sicher beim eintauchen verloren. :nixweiss: Und auf eine Unbewaffnete haben sich die Mountainman nicht schießen trauen. (Gut, dass konnte sie nicht wissen. :D)
...

Die sperrige Waffe wäre bei dem Fall sicher auch gefährlicher für Clarke gewesen als später für nen Gegner ... etwa indem Clarke und die Waffe so ungünstig an irgendwelchen festen Objekten aufkommen, dass Clarke sic h am Lauf der Waffe odr sonstigen festen Teilen schneidet oder prellt.

Schlussendlich ne gute Entscheidung ... als Gefangene von Anya kannse die Waffe ja eh nicht gebrauchen :D

Blutfarmen ... ob alle Mountain Men davon wissen? Beispielsweise Maya, das Schneckchen das gerade Jasper datet

Kobinomi
10-10-2015, 13:06
Ich glaube Clarke wollte einfach nur raus aus dem Berg. Sie hat ja auch immer davon gesprochen, dass sie die Leute der Gruppe suchen will, die nicht im Berg sind. Im Berg sind ja "nur" 48 von den ursprünglich 100 gelandet. Und sie will einfach wissen, was aus denen geworden ist, die nicht im Berg sind. (Gut, ein paar von denen sind tot aber wie sie richtig vermutet nicht alle.) Im Prinzip geht es ihr um das gleiche wie Bellamy und Finn: Die beiden suchen nach den fehlenden Leuten der Gruppe und wissen nicht, dass die 48 im Berg in Sicherheit sind. Und Clarke sucht ebenfalls die fehlenden Leute der Gruppe, also die die nicht bei den 48 sind, die jetzt im Berg sind. Und aufgrund der Gesamtsituation glaubt sie den Aussagen des dortigen Präsidenten nicht, dass er sowohl ihre Freunde als auch die abgestürzten Arkstationen sucht. :nixweiss: Der Rest der Gruppe ist einfach dankbar und freut sich und vertrauen auf die Aussagen der Bergleute, dass sie nach weiteren Überlebenden gesucht haben (und noch suchen) bisher aber noch keine gefunden haben. Clarke ist (zurecht) mißtrauisch. Entspricht ihrem Charakter würde ich sagen.

Ich denke große Pläne hat sie gar nicht geschmiedet. Sie wollte den schnell heilenden Soldaten befragen und hat sich daher mittels Selbstverletzung in die Krankenstation einweisen lassen. Dort kam sie dahinter, dass die verstrahlten Opfer Bluttransfusionen erhalten und als sie nach der Quelle suchte fand sie die Grounder in ihren Käfigen, darunter Anja. Und der Rest ergab sich dann aus der Situation. Es war natürlich sehr naiv von ihr davon auszugehen, dass Anja ihr nun helfen wird, weil sie ja ihr geholfen hat.

Und zu Clarkes Prioritäten: Die Leute ihrer Gruppe im Berg sind sicher, zumindest vorerst. Die Leute die nicht im Berg sind, sind in Gefahr. Daher will sie sich jetzt erstmal um die Leute draußen kümmern.
hmmm stimmt, so könnte es gewesen sein. Oder man könnte auch einfach sagen, für leicht unlogische Personen ist es logisch, dass sie unlogische Pläne machen, aber ok, deine Erklärung hört sich besser an :ja:

Kobinomi
10-10-2015, 13:36
Die sperrige Waffe wäre bei dem Fall sicher auch gefährlicher für Clarke gewesen als später für nen Gegner ... etwa indem Clarke und die Waffe so ungünstig an irgendwelchen festen Objekten aufkommen, dass Clarke sic h am Lauf der Waffe odr sonstigen festen Teilen schneidet oder prellt.

Schlussendlich ne gute Entscheidung ... als Gefangene von Anya kannse die Waffe ja eh nicht gebrauchen :D

Blutfarmen ... ob alle Mountain Men davon wissen? Beispielsweise Maya, das Schneckchen das gerade Jasper datet
Zur Waffen-Ableg/Mitnimm-Disskussion: Das beste wäre theoretisch natürlich gewesen wenn sie sofort gesprungen wäre (wobei ich aber verstehen kann, dass man bei so einem fies tiefen Abgrund nicht unbedingt sofort begeistert runterspringen, sondern erst mal ein bißchen darüber nachdenken möchte...ob das nachdenken darüber dann die Sprung-Bereitschaft fördert ist dann auch noch mal anderes Thema^^) und dann während dem Sprung, also in der Luft, die Waffe weit von sich wegwirft (Richtung flacherem Wasser/Ufer). Sie dagegen hat die Waffe ja abgelegt und ist dann erst mal auf Mountain-Polizei zugelaufen, dann hat sie sichs anders überlegt und ist zurückgerannt und gesprungen und das war jedenfalls unklug, weil hätte ja auch sein können das ihr jetzt einer ins Bein schießt um weitere Flucht zu verhindern und sie dann geschnappt worden wäre.

Und ob Maya davon weiß, hmmm, also ich sage mal, noch wissen wir ja überhaupt nicht ob die Mountain-Fraktion überhaupt schuldig/böse ist. Ich meine bisher halten sie ja nur die bösen Grounder (die auch Krieg mit unschuldigen Weltraum-Teenies angefangen haben...) gefangen und zapfen wohl bißchen Blut ab, aber ansonsten waren sie zu unseren Teenys ja super nett und gastfreundlich. Und ihr Präsident könnte auch der nette Opa sein, der euch früher als Kind immer super lieb behandelt habt, bei dem ihr auch alles durftet (und der eure Eltern damit zur Verzweiflung gebracht hat, weil er damit Chaos in ihr Regel/Benimm/Erziehungssystem brachte...).

Proteus
10-10-2015, 20:19
Zur Waffen-Ableg/Mitnimm-Disskussion: Das beste wäre theoretisch natürlich gewesen wenn sie sofort gesprungen wäre (wobei ich aber verstehen kann, dass man bei so einem fies tiefen Abgrund nicht unbedingt sofort begeistert runterspringen, sondern erst mal ein bißchen darüber nachdenken möchte...ob das nachdenken darüber dann die Sprung-Bereitschaft fördert ist dann auch noch mal anderes Thema^^) und dann während dem Sprung, also in der Luft, die Waffe weit von sich wegwirft (Richtung flacherem Wasser/Ufer). Sie dagegen hat die Waffe ja abgelegt und ist dann erst mal auf Mountain-Polizei zugelaufen, dann hat sie sichs anders überlegt und ist zurückgerannt und gesprungen und das war jedenfalls unklug, weil hätte ja auch sein können das ihr jetzt einer ins Bein schießt um weitere Flucht zu verhindern und sie dann geschnappt worden wäre.

Stimmt :ja:



Und ob Maya davon weiß, hmmm, also ich sage mal, noch wissen wir ja überhaupt nicht ob die Mountain-Fraktion überhaupt schuldig/böse ist. Ich meine bisher halten sie ja nur die bösen Grounder (die auch Krieg mit unschuldigen Weltraum-Teenies angefangen haben...) gefangen und zapfen wohl bißchen Blut ab, aber ansonsten waren sie zu unseren Teenys ja super nett und gastfreundlich. Und ihr Präsident könnte auch der nette Opa sein, der euch früher als Kind immer super lieb behandelt habt, bei dem ihr auch alles durftet (und der eure Eltern damit zur Verzweiflung gebracht hat, weil er damit Chaos in ihr Regel/Benimm/Erziehungssystem brachte...).

Wissen tun wirs zwar nicht mit absoluter Sicherheit ob ds Blutabzapfen böse ist ...
aber bedenkt man dass die direkt neben dem Blutbank-Trakt nen Körperentsorgungsschacht haben, der offenbar recht intensiv genutzt wird (bei der Menge an frischen Körpern in die Clarke und Anya gefallen sind) dann scheint das Blutabzapfen wohl nicht mit einem Überleben der betreffenden Grounder verbunden zu sein

Little_Ally
11-10-2015, 10:58
Wissen tun wirs zwar nicht mit absoluter Sicherheit ob ds Blutabzapfen böse ist ...
aber bedenkt man dass die direkt neben dem Blutbank-Trakt nen Körperentsorgungsschacht haben, der offenbar recht intensiv genutzt wird (bei der Menge an frischen Körpern in die Clarke und Anya gefallen sind) dann scheint das Blutabzapfen wohl nicht mit einem Überleben der betreffenden Grounder verbunden zu sein

Ich empfinde das Blutabzapfen durchaus als böse! :ja: Die Frage ist nur, ob es alle im Berg wissen. :nixweiss: Wir erinnern uns, im All wollte der Rat auch einer Station die Luft abdrehen um Luft für die anderen Bewohner zu sparen. Da wussten die Nichtratsmitglieder auch nichts darüber.

Das Blutabzapfen ist böse, da sie die Grounder fangen, ausbluten lassen und dann kurz vor dem Ende, also wenn sie fast ausgeblutet sind, den Reapern als Nahrung überlassen. :rotauge: Man muss den Blutspender nicht töten, wenn man nur die richtige Menge in den richtigen Abständen "abzapft" (siehe Blutspenden beim Roten Kreuz). Und man muss die Blutspender nicht in winzigen Hühnerkäfigen halten.

spector
11-10-2015, 16:15
hmmm stimmt, so könnte es gewesen sein. Oder man könnte auch einfach sagen, für leicht unlogische Personen ist es logisch, dass sie unlogische Pläne machen, aber ok, deine Erklärung hört sich besser an :ja:
Wenn Zuschauer schon die Handlungen der Figuren erklären müssen, ist es meist kein gutes Zeichen für das Talent der Autoren.

Und wenn, wie in der vergangenen Staffel, Bellamys Mutter selbst unter Presswehen noch Erklärmonologe salbadert, weiß man spästestens, dass eine Horde Highschool-Schimpansen diese Serie geschrieben hat.

Nur zwei Fragen:

Was ist neu an der Serie, was wir noch nie gesehen haben?

Welcher Charakter ist so extrem schillernd, rätselhaft und entwicklungs- und überraschungsreich, dass wir ihn nicht verlieren wollen?

Clairchen
11-10-2015, 16:26
meine Fresse, dann hör doch einfach auf zu gucken, wenn du sie so scheiße findest :rolleyes:

Bienchen67
11-10-2015, 18:17
zur 2ten staffel ohne zu Spoilern kann ich nur sagen... Macht euch auf was gefasst.. :teufel:
:trippel: freu mich schon voll, das war echt spannend zuletzt! :freu:

Little_Ally
11-10-2015, 18:19
:trippel: freu mich schon voll, das war echt spannend zuletzt! :freu:


:d: Der Auftakt zu Staffel 2 war wirklich gelungen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. :trippel:

Kobinomi
11-10-2015, 19:47
Wissen tun wirs zwar nicht mit absoluter Sicherheit ob ds Blutabzapfen böse ist ...
aber bedenkt man dass die direkt neben dem Blutbank-Trakt nen Körperentsorgungsschacht haben, der offenbar recht intensiv genutzt wird (bei der Menge an frischen Körpern in die Clarke und Anya gefallen sind) dann scheint das Blutabzapfen wohl nicht mit einem Überleben der betreffenden Grounder verbunden zu sein
Habe darüber jetzt noch nicht sooo genau nachgedacht, aber Körperentsorgungsschacht? KÖRPERENTSORGUNGSSCHACHT?? Also wie kommt man bitteschön auf solche Begriffe? Das war bestimmt früher mal ein normales Bergwerk wo es halt normale Schächte gab um Baumaterial usw. zu transportieren und wahrscheinlich gibts in diesem Mountain-Berg auch ganz viele von diesen Schächten, also das dürfte alles ganz normal sein.

Und das die Grounder im Hühnerkäfig waren, könnte aus Notsituation resultieren, da die Mountainer einfach unerwartet viel aufnehmen mussten (und auch unsere Teenys ja Räume/Entseuchungsstationen usw. belegt hatten...). Und durch Blutspenden stirbt man ja auch nicht, also da könnte es ganz viele andere Ursachen geben wie Hungerstreik, oder tödlicher Berg-Virus wogegen Grounder keine Immunitiät usw.).

Jedenfalls sehe ich keine Logik darin dass die Grounder "Blut-Leergezapft" werden, das wäre ja nicht besonders nachhaltig und sie bräuchten laufend Nachschub und die Grounder werden sich bestimmt auch nicht sooo einfach fangen lassen. Wobei man sich natürlich noch überlegen kann was schlimmer ist, a) jeden Tag nur bißchen angezapft zu werden und dass dann so 10 Jahre oder länger in Gefangenschaft zu erdulden oder b) am ersten Tag direkt leergezapft zu werden, hmmmm, gar nicht so einfach zu entscheiden, was würdet ihr wählen?

Kobinomi
11-10-2015, 20:09
Wenn Zuschauer schon die Handlungen der Figuren erklären müssen, ist es meist kein gutes Zeichen für das Talent der Autoren.

Und wenn, wie in der vergangenen Staffel, Bellamys Mutter selbst unter Presswehen noch Erklärmonologe salbadert, weiß man spästestens, dass eine Horde Highschool-Schimpansen diese Serie geschrieben hat.

Nur zwei Fragen:

Was ist neu an der Serie, was wir noch nie gesehen haben?

Welcher Charakter ist so extrem schillernd, rätselhaft und entwicklungs- und überraschungsreich, dass wir ihn nicht verlieren wollen?
Naja das kann man auch positiv sehen, wenn für Zuschauer eine Serie so fesselnd ist, dass sie darüber ausführlich diskutieren, sich hineinversetzen und versuchen die genauen Beweggründe einer Person herauszufinden, dann kann das schon Zeichen für Autoren-Talent sein, ich meine über Lost wurde ja auch viel und ausführlich diskutiert und zumindest bei den ersten 5 Staffeln haben die Autoren schon ordentliche Arbeit geleistet (Teil 6 war natürlich Murks...), aber ok, will hier jetzt keine neue Lost-Diskussion anfangen^^ und ja, natürlich ist The 100 auch nicht direkt mit Lost vergleichbar und hat auch anderer Zielgruppe (und auf diese ist halt die Aktionen/Handlungen zugeschnitten...). Und ja, ich würde mir auch andere Serien anschauen die irgendwie Science-Fiction und Abenteuer verbinden, aber gibt ja aktuell nicht wirklich viel anderes und daher schaue ich halt das hier und auch wenn man manches bißchen besser/anders hätte machen können, ist die Serie insgesamt gesehen schon noch ganz gut und interessant.

Und Serie hatte schon neues, das Teenys gespeert und getötet werden ist ja eher selten und das nettes kleines Mädchen einfach mal so den Präsidenten-Sohn meuchelt oder als es auf der Ark eng wurde, alle an Lösung arbeiten und man denkt halt ok, ist Standard, es wird knapp, aber am Ende wird alles gut und alle werden überleben, kams dann halt doch anders als gedacht. Auch das Ableben der blonden Power-Rätin (einfach sinnloser Absturz ohne weitere Erklärungen) war zumindest neu (obs gut war, ist natürlich noch mal andere Frage und um es direkt zu beantworten, NEIN, DAS WAR EIN VERDAMMTER SKANDAL!1!).

Little_Ally
14-10-2015, 16:29
*schubs*

Bienchen67
14-10-2015, 17:09
ich weiß noch nicht, ob ich es gucke oder aufnehme... freu mich aber schoooon! :trippel: :D

Fox012
14-10-2015, 20:12
Nabend... :wink:


Gleich geht es los... :trippel::Popcorn:

Proteus
14-10-2015, 20:15
Willkommen in Mount Weather :wink:

MinAh
14-10-2015, 20:15
hiho grounders :juhuuu:
wenn ihr mal langeweile habt,... hier lesen ... https://wiehart.wordpress.com/film-und-fernsehkritik/fernsehserien/the-100-staffel-2/ ... :)

Bienchen67
14-10-2015, 20:16
ich schau jetzt auch... :trippel:

Fox012
14-10-2015, 20:19
ich schau jetzt auch... :trippel:


:clap: :wub:

MinAh
14-10-2015, 20:19
gibt schlecht wetter ;)

Bienchen67
14-10-2015, 20:20
:clap: :wub:
:D :knuddel:

Oh, geht ja schon gut los. :trippel:

Fox012
14-10-2015, 20:21
:D :knuddel:

Oh, geht ja schon gut los. :trippel:


Stimmt.. und das Intro erst ;)

Proteus
14-10-2015, 20:23
Was für ein scharfer Zaun :hehe:

Ingo78
14-10-2015, 20:25
Geht ja heute nur bis 21.59 Uhr.

MinAh
14-10-2015, 20:26
autschen:fürcht:

Ingo78
14-10-2015, 20:26
:Popcorn:

Ob das gut geht?

Edit: Doch nicht

Bienchen67
14-10-2015, 20:27
Zack! Weg isser! :fürcht:

Proteus
14-10-2015, 20:27
Redshirt :idee:

Proteus
14-10-2015, 20:29
Fleischeinlage ... da wird Gastfreundschaft noch groß geschrieben

Fox012
14-10-2015, 20:31
Sienna... xD auch Bekannt als Jasmin Garza aus Continuum...


Continuum.. Eine Sehenswerte Serie die grade zu ende ging.. :heul:

Bienchen67
14-10-2015, 20:33
Igitt. Da blieben mir fast mein Apfel und meine Mandarinen grad im Hals stecken. :fürcht: :D

Little_Ally
14-10-2015, 20:34
Also die Todeszone erinnert mich stark an Mad Max! :D

Fox012
14-10-2015, 20:34
was Steriles.?? F**k it das ist was für weicheier... :rotfl:

Ingo78
14-10-2015, 20:35
Igitt. Da blieben mir fast mein Apfel und meine Mandarinen grad im Hals stecken. :fürcht: :D

Das war doch harmlos.

Proteus
14-10-2015, 20:35
Sienna... xD auch Bekannt als Jasmin Garza aus Continuum...


Continuum.. Eine Sehenswerte Serie die grade zu ende ging.. :heul:

Continuum ... eine Serie von der im Free-TV gerade mal eine Staffel zu sehen war :zeter:

Bienchen67
14-10-2015, 20:36
Das war doch harmlos.
Also, ich guck Zombie-Serien und Slasher-Filme ohne Ende, ich meinte DEN KÄFER! :rotfl:

Proteus
14-10-2015, 20:36
Also die Todeszone erinnert mich stark an Mad Max! :D

Daran musste ich am Anfang auch denken, als der Junge mit seinem zerfledderten Schirm und dem Wägelchen durch den Wüstensand streifte :D

Ingo78
14-10-2015, 20:37
:fürcht:

Proteus
14-10-2015, 20:38
Also, ich guck Zombie-Serien und Slasher-Filme ohne Ende, ich meinte DEN KÄFER! :rotfl:

Kakerlaken sind keine Käfer :hammer:

Bienchen67
14-10-2015, 20:39
Kakerlaken sind keine Käfer :hammer:
siehste, ich hab gleich weggeschaut :fürcht: , ich dachte, es sei ein Käfer gewesen. :D

Fox012
14-10-2015, 20:42
Continuum ... eine Serie von der im Free-TV gerade mal eine Staffel zu sehen war :zeter:

aber es ganze 4 staffeln gibt.. und ich alle gesehen habe.. =)
kann man z.b bei netflix schauen.. (3 staffeln) die 4te kann man bei showcase in kanada schauen ;)

Ingo78
14-10-2015, 20:42
Also, ich guck Zombie-Serien und Slasher-Filme ohne Ende

Kannst du Nachts überhaupt noch schlafen? Oder musst du überall noch nachschauen, ob da noch was versteckt ist. :D

Little_Ally
14-10-2015, 20:42
Juhu! Octavia ist wieder bei der Truppe! :freu: Brüderchen und Schwesterchen sind wieder vereint! :freu:

Rudy
14-10-2015, 20:43
Wie um alles in der Welt soll die eigentlich in die Wand gekommen sein? Die müsste ja schon Tage dort hängen :confused:

Proteus
14-10-2015, 20:43
siehste, ich hab gleich weggeschaut :fürcht: , ich dachte, es sei ein Käfer gewesen. :D

Käfer wären auch lange nicht so eiweissreich und nahrhaft wie Kakerlaken.
Merke, wenn Du beim Mittagessen die Wahl hast zwischen einem Käfer und einer Kakerlake, nimm die Kakerlake :zahn:

Fox012
14-10-2015, 20:44
Zombie serien...als ich bei Sixx den trailer für I-Zombie gesehen hatte dachte ich erst das ist nen neues Apple produkt... :rotfl::teufel:

Ingo78
14-10-2015, 20:46
Zombie serien...als ich bei Sixx den trailer für I-Zombie gesehen hatte dachte ich erst das ist nen neues Apple produkt... :rotfl::teufel:

:D

Little_Ally
14-10-2015, 20:47
Für iZombie gibt es einen eigenen Thread! :sumo: :D

Jetzt bin ich gespannt, welchen Funkspruch sie als erstes reinbekommen. Den einer anderen Arkstation oder vielleicht einen von Mount Weather! :trippel: (Und wie will sie mit Helium das Funkproblem lösen? :kopfkratz)

Proteus
14-10-2015, 20:50
(Und wie will sie mit Helium das Funkproblem lösen? :kopfkratz)

Ballon würde ich sagen ;)

Fox012
14-10-2015, 20:51
Für iZombie gibt es einen eigenen Thread! :sumo: :D

Jetzt bin ich gespannt, welchen Funkspruch sie als erstes reinbekommen. Den einer anderen Arkstation oder vielleicht einen von Mount Weather! :trippel: (Und wie will sie mit Helium das Funkproblem lösen? :kopfkratz)


4, 8, 15, 16, 23,42

:D

Bienchen67
14-10-2015, 20:51
Kannst du Nachts überhaupt noch schlafen? Oder musst du überall noch nachschauen, ob da noch was versteckt ist. :D

Nein, alles gut! :ja: :D

Käfer wären auch lange nicht so eiweissreich und nahrhaft wie Kakerlaken.
Merke, wenn Du beim Mittagessen die Wahl hast zwischen einem Käfer und einer Kakerlake, nimm die Kakerlake :zahn:
Uääääärgs, nein danke!!!! :help: :kater: :rotfl:


Die Geschwister haben sich wieder gefunden! :clap: :love:

Ingo78
14-10-2015, 20:51
Jetzt bin ich gespannt, welchen Funkspruch sie als erstes reinbekommen. Den einer anderen Arkstation oder vielleicht einen von Mount Weather! :trippel:

Bestimmt: "Wir haben ein Problem!"

Bienchen67
14-10-2015, 20:52
4, 8, 15, 16, 23,42

:D
Oh, die LOST-Zahlen!!!!! :anbet: :wub: :D

Fox012
14-10-2015, 20:54
Oh, die LOST-Zahlen!!!!! :anbet: :wub: :D


wenigstens eine der lost geschaut hat.. :clap: :wub:

Bienchen67
14-10-2015, 20:59
wenigstens eine der lost geschaut hat.. :clap: :wub:
Ich hab's wegen SAWYER geschaut :schäm: :wub: :rotfl: Ernsthaft: war bis Staffel 4 ne tolle Serie. :ja: , hab ich grad vor nem Jahr alles zum 2. Mal geschaut...

Anya ist vielleicht aggressiv :eek: :zeter:

Fox012
14-10-2015, 21:01
Ich hab's wegen SAWYER geschaut :schäm: :wub: :rotfl: Ernsthaft: war bis Staffel 4 ne tolle Serie. :ja: , hab ich grad vor nem Jahr alles zum 2. Mal geschaut...

Anya ist vielleicht aggressiv :eek: :zeter:


Stimmt... :d:

Ingo78
14-10-2015, 21:03
Mit der Werbung übertreibts ProSieben aber auch.

Little_Ally
14-10-2015, 21:03
Ballon würde ich sagen ;)

Du hattest recht. :d: Und die dumme blonde Majorin hat ihn abgeschossen. Aber immerhin hat Clarke ihn noch gesehen. :ja:



4, 8, 15, 16, 23,42

:D


:clap: :clap: :clap:

Das waren noch Zeiten! :wub:

Proteus
14-10-2015, 21:04
...
Anya ist vielleicht aggressiv :eek: :zeter:

Sie ist offenbar ein Fan von Schlammcatchen :D

Fox012
14-10-2015, 21:04
Mit der Werbung übertreibts ProSieben aber auch.


Irgendwie muß man die serie ja auch gegen finanzieren zumal die serie noch läuft da sind Sende Rechte teuer...

Little_Ally
14-10-2015, 21:05
Sie ist offenbar ein Fan von Schlammcatchen :D

:D

Immerhin hat sie mit blutiger Oberlippe Clarke ein Kompliment gemacht. :zahn: Die beiden werden noch beste Freundinnen für immer und so. :ja:

Proteus
14-10-2015, 21:05
Du hattest recht. :d: Und die dumme blonde Majorin hat ihn abgeschossen. Aber immerhin hat Clarke ihn noch gesehen. :ja:

...

SIe hätte auch auf nettere Art sagen können dass der Ballon wieder runner soll :ja:
Nun ist datt ganze kostbare Helium wech, mit dem sie den Ballon gefüllt hatten :zeter:

Ingo78
14-10-2015, 21:07
Irgendwie muß man die serie ja auch gegen finanzieren zumal die serie noch läuft da sind Sende Rechte teuer...

Die Quote letzte Woche war ja nicht so toll. Heute läuft "Aktenzeichen..XY" und "Mario Barth deckt auf", auf den anderen Sendern.

Bienchen67
14-10-2015, 21:07
Sie ist offenbar ein Fan von Schlammcatchen :D
Wenn's schee macht! :nixweiss: Im Gesicht hat man's ja auch manchmal, Schlamm-Masken... :rotfl:

Fox012
14-10-2015, 21:10
Die Quote letzte Woche war ja nicht so toll. Heute läuft "Aktenzeichen..XY" und "Mario Barth deckt auf", auf den anderen Sendern.


Das mag zwar sein dennoch hat pro 7 die staffel schon gekauft..:nixweiss: