PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixx The 100 - Staffel Sieben ab 07.01.2021 - 20:15 Uhr


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27

anneB
23-07-2017, 20:10
Danke, ich habs geguckt. :D
Aber irgendwie bin ich jetzt verwirrt, denn mir fehlt eine Staffel.
Die 4te lief noch gar nicht bei uns, oder?

Proteus
23-07-2017, 20:15
In jedem Fall nicht im Free TV

anneB
23-07-2017, 20:17
Danke, das meinte ich. Ich hab bisher immer auf ProSieben geschaut. Dann bin ich ja beruhigt. :D

Little_Ally
04-09-2017, 14:59
Gibt es inzwischen einen Ausstrahlungstermin?

Clairchen
05-09-2017, 22:26
gute Frage :trippel:

Anaya
18-09-2017, 16:31
Neuer Sender: sixx erbt «The 100» (http://www.quotenmeter.de/n/95896/neuer-sender-sixx-erbt-the-100)


[...] Wie via Twitter kommuniziert wurde, wird sich Schwestersender sixx dem Format ab Herbst annehmen. Ein exakter Ausstrahlungstermin wurde aber nicht genannt. [...]

Proteus
18-09-2017, 16:39
Na Hauptsache die neuen Staffeln werden dort gezeigt :d:

Medora
18-09-2017, 16:41
Neuer Sender: sixx erbt «The 100» (http://www.quotenmeter.de/n/95896/neuer-sender-sixx-erbt-the-100)

war the 100 ned vor Pro7 auch schon bei Sixx :kopfkratz


egal, Hauptsache es geht weiter :trippel:

Kathy1975
18-09-2017, 17:03
Ab der wievielten Staffel geht es auf SIXX weiter? Ich habe es vergessen. :helga:

Miami Twice
18-09-2017, 17:08
Ab der wievielten Staffel geht es auf SIXX weiter? Ich habe es vergessen. :helga:
pro7 hat drei Staffel gezeigt also wird sixx mit der 4. weiter machen. :trippel:

Little_Ally
05-10-2017, 15:55
pro7 hat drei Staffel gezeigt also wird sixx mit der 4. weiter machen. :trippel:

Da freu ich mich! :trippel:

Anabolika
08-10-2017, 20:17
Tolle Serie, freu mich auch :)

cheffo
13-10-2017, 10:39
Hallo,

weiß einer wann the 100 weitergeht?

MFG cheffo

Proteus
13-10-2017, 14:00
Nein, aber wir wissen wo es weitergeht ... und es ist nicht Pro Sieben

Siehe auch der existierende The 100-Thread ;)

http://www.ioff.de/showthread.php?424718-The-100

Predni
19-10-2017, 15:16
Am 30.11 21.10Uhr geht es weiter mit der 4. Staffel auf Sixx

https://www.serienjunkies.de/news/100-deutschlandpremiere-staffel-november-86288.html

Little_Ally
20-10-2017, 09:23
Am 30.11 21.10Uhr geht es weiter mit der 4. Staffel auf Sixx

https://www.serienjunkies.de/news/100-deutschlandpremiere-staffel-november-86288.html


Juhu! :freu:

Little_Ally
15-11-2017, 13:43
Noch 15 Tage! :trippel:

Monima
15-11-2017, 20:25
Ich freue mich auch :freu:, hoffentlich vergesse ich das nicht wieder :rolleyes:, weil SIXX nicht auf der Vorderseite meiner Programmzeitschrift steht.

Little_Ally
29-11-2017, 13:50
Zur Erinnerung: Morgen startet die vierte Staffel (https://www.sixx.de/tv/the-100)! :trippel:

Vermutlich kann ich allerdings nicht live gucken wegen Weihnachtsmarkttreffen.http://mainzelsmile.ioff.de/feiertage/xmas.gif Aber der Rekorder ist programmiert. :D

Clairchen
29-11-2017, 23:56
ich gucke the voice :schäm:

Aber es gibt bestimmt eine Mediathek :D

Little_Ally
30-11-2017, 15:54
Wie kann man nur "The Voice" den wilden Geschichten auf der verseuchten Erde vorziehen? :tsts: Und dass, wo die nächste nukleare Katastrophe bevorsteht, wenn ich mich recht ans Finale von Staffel 3 erinnere. :tsts: :D

Heute kommen ja gleich drei Folgen. :clap: Hab ich beim Rekorder programmieren festgestellt. Ich denke, ich werde mir die Folgen morgen Abend ansehen. :freu:

anneB
30-11-2017, 15:56
Puh, ich werde auch aufnehmen. Ich will heute Abend, wenn mein Töchterlein schläft, noch einen Adventskalender basteln.

Proteus
30-11-2017, 16:04
Ich werde vermutlich auch TVoG gucken und The 100 später im Stream

Labersack
30-11-2017, 20:17
Das geht laut EPG bis 23:57h! Um Mitternacht öffnet sich dann die erste Tür des IOFF-Adventskalenders, gutes Timing! :D

Clairchen
30-11-2017, 20:39
Wie kann man nur "The Voice" den wilden Geschichten auf der verseuchten Erde vorziehen? :tsts: Und dass, wo die nächste nukleare Katastrophe bevorsteht, wenn ich mich recht ans Finale von Staffel 3 erinnere. :tsts: :D

Heute kommen ja gleich drei Folgen. :clap: Hab ich beim Rekorder programmieren festgestellt. Ich denke, ich werde mir die Folgen morgen Abend ansehen. :freu:
Das ist schnell erklärt :D Die verseuchte Erde liegt noch weit in der Zukunft. Ich habe also noch ganz viel Zeit die Serie zu gucken und mich darauf vorzubereiten :D

Proteus
01-12-2017, 16:49
So, erste 3 Folgen gesehen.

Typisch ... da gibt man Bellamy einen einfachen Auftrag ... ein lebensnotwendiges Gerät holen mit dem man alle Leute in der Arc mit Wasser versorgen kann um das Überleben aller zu garantieren.
Und er zerstört das Gerät irreparabel um zwei dutzend Sklaven zu retten ... und verurteilt damit möglicherweise Hunderte zum Tode und zwingt Clarke ne Triage durchzuführen :rolleyes:

Octavia :d: ... oder sollte ich sagen Skairippa? :hehe:

Luna :wub:
Ich tippe mal drauf daß sie im Laufe der Staffel doch noch den Chip schluckt und neue Heda wird :idee:

Und Roan sieht ein wenig aus wie Aragorn, mit seinem königlichen Stirnband ;)

Little_Ally
01-12-2017, 22:21
Ich hab jetzt die drei Folgen gesehen und bin begeistert. :clap: Jetzt müssen alle Nightbloods werden. :D

Medora
04-12-2017, 12:24
Octavia ist meine Heldin der Serie :love:

wie war das? die Tochter von Indira war die Diebin und wurde verschont :kopfkratz
heisst die Luna - boah Namensgedächtnis :rolleyes:

Little_Ally
04-12-2017, 13:39
wie war das? die Tochter von Indira war die Diebin und wurde verschont :kopfkratz

Ja, die Tochter von Indra, die neue, nicht offiziell ernannte, Flammenwahrerin, war die Diebin. Indra und Octavia haben sie aber gedeckt und Octavia hat dem König mitgeteilt, dass die Flamme von einem Plünderer gestohlen worden war, dem sie die Flamme wieder abgenommen hat (und den sie getötet hat). Der König hat dann nicht weiter nachgefragt.

Ich finde ja interessant, dass die Tochter der Überkriegerin Indra sich gegen ein Kriegerdasein entschieden hat. Da sehe ich noch interessante Konflikte auf uns zukommen.




heisst die Luna - boah Namensgedächtnis :rolleyes:

Luna ist doch das Nightblood von der Bohrinsel, die jetzt mit Überlebenden bei der Skycrew Schutz gesucht hat. Ihre Leute starben, weil sie strahlenverseuchte Fische gegessen hatte. Die zusätzliche Strahlung der Atomkraftwerke tritt schneller aus, als gedacht.

Ich habe noch eine Frage zur Szene aus Ägypten: Man sah doch an einer Stelle (Auftakt zu Folge 3?), wie ein Mädchen einen Jungen durch die Wüste schleppt und dann sieht man, wie sie sich in ihre Bestandteile auflöst. Strahlentod, wie bei einer Bombe, wenn man im Zentrum ist. Im Hintergrund die Pyramiden von Gizeh. Wollte man uns damit nur nochmal verdeutlichen, wie schnell es mit der erneuten Verstrahlung der Erde voran geht, oder erwarten wir in dieser Staffel neue Gäste von Außen? Und irgendwie stand bei der nächsten Szene dann etwas von "vor neun Tagen" und ich glaube, dann kam Luna mit ihren verstrahlten Kameraden. Haben unsere Helden also nur noch neun Tage Zeit?

KölscheJung1990
04-12-2017, 14:19
Man hat mit der Szene aus Ägypten nur gezeigt, wie du richtig erkannt hast, wie schnell es voran geht und wie gefährlich und bedrohlich die Situation ist für unsere Helden ist.

Die Szene "vor neun Tagen" war ein Rückblick, um den neuen Grounder einzuführen. Zu einem Zeitpunkt, wo ALIE noch die Kontrolle hatte. Konnte man ja daran erkennen, dass sie neben ihm stand und wollte, dass er sich umbringt, weil seine Mutter den Chip nicht schlucken wollte. Diese Szene spielt also zeitlich mit dem Staffelfinale der letzten Staffel, als Clarke den Schalter umlegt und ALIE abschaltet.

Der zeitliche Rahmen für die Katastrophe wird dann später von Raven genannt und sind zwei Monate.

Little_Ally
04-12-2017, 14:25
Ahhh, dann war die Szene mit den neun Tagen, also die, wo der junge Mann seine Familie umbringt. Okay, dann macht das Sinn. :ja: Danke!

Aber wenn neun Tage nach dem Alie-Day in Ägypten bereits die Menschen in Flammen aufgehen, habe ich Zweifel, dass unsere Helden noch zwei Monate haben. :nixweiss: Wenn man unsere reale Welt so ansieht, dann gibt es in den USA deutlich mehr Atomkraftwerke als in Ägypten. :nixweiss: Aber ich bin mir sicher, das wird noch erklärt.

Proteus
04-12-2017, 17:00
Ahhh, dann war die Szene mit den neun Tagen, also die, wo der junge Mann seine Familie umbringt. Okay, dann macht das Sinn. :ja: Danke!

Aber wenn neun Tage nach dem Alie-Day in Ägypten bereits die Menschen in Flammen aufgehen, habe ich Zweifel, dass unsere Helden noch zwei Monate haben. :nixweiss: Wenn man unsere reale Welt so ansieht, dann gibt es in den USA deutlich mehr Atomkraftwerke als in Ägypten. :nixweiss: Aber ich bin mir sicher, das wird noch erklärt.

Atomkraftwerk ist nicht glch Atomkraftwerk :nixweiss:
Nur weil die Atomkraftwerke im Wüstenklima schon jetzt hochgehen, müssen die ja nicht notwendigerweise auch in den USA schon hochgehen.
Ist ja kein minutengenauer Timer der das betimmt, sondern die 100 Jahre sind eher ne Art Haltbarkeitsdatum ... manches wird schon vorm Erreichen des Haltbarkeitsdatums schlecht (bzw. im Falle er Atomreaktoren: geht hoch) und manches erst lange danach (wobei die verstrahlten Fische natürlich zeigen daß auch in den USA der Countdown zum Super-GAU tickt)

Clairchen
05-12-2017, 00:48
So, ich bin jetzt auch durch. Interessanter Auftakt. Die Staffel verspricht Spannung :Popcorn:

Und von 6 auf 2 Monate verkürzt ist auch ne Hausnummer :Popcorn:

Little_Ally
05-12-2017, 09:38
Da die Nightbloods, also zumindest Luna, sich von der Strahlenkrankheit erholen können, wird es auf Nightbloodsuche hinauslaufen. Jetzt dürfte sich rächen, dass man die entdeckten Nightbloods als Kinder gegeneinander kämpfen und einander umbringen ließ. Denn hätten diese Nightbloods ihre Genmutation (ich nehme an, es ist eine) an ihre Kinder weitergeben können, gäbe es jetzt viel mehr von ihnen und zumindest dieser Teil der Menschheit würde überleben.

Proteus
05-12-2017, 10:43
Anzunehmen ... die ersten Natbleda hat ja Becca erzeugt (die erste Commanderin), als sie den Groundern die sie vorfand die schwarze Flüssigkeit spritzte die sie auf der 13. Station entwickelt hatte.
Seitdem ist das schwarze Blut wohl über die Generationen weitergegeben worden.

Alternative wäre, daß die schwarze Flüssigkeit irgendwelche sebstreplizierenden Nano-Reparaturbots enthielt (und die dann quasi im Mutterleib über den gemeinsamen Butkreislauf von Mutter und Kind weitergegeben werden (unter Überwindung der amniotischen Schranke)).

Wenns Letzteres ist müsste man mit den Mitteln der Ark ja eventuell die Nanobots aus dem Blut von Luna isolieren können (um mehr Leute in Natbleda zu verwanden) :idee:

Little_Ally
05-12-2017, 11:55
Wenns Letzteres ist müsste man mit den Mitteln der Ark ja eventuell die Nanobots aus dem Blut von Luna isolieren können (um mehr Leute in Natbleda zu verwanden) :idee:

Hmmmm, ob das funktioniert? Mit einer einfachen Blutspende ist es ja nicht getan, sonst müsste Clarke ja inzwischen ein Natbleda sein. Immerhin lief das Blut von Icenationcommander +namevergessen+ durch ihre Adern, damit sie mit dem Commanderchip in die Stadt des Lichts konnte. :confused:

Proteus
05-12-2017, 12:25
Hmmmm, ob das funktioniert? Mit einer einfachen Blutspende ist es ja nicht getan, sonst müsste Clarke ja inzwischen ein Natbleda sein. Immerhin lief das Blut von Icenationcommander +namevergessen+ durch ihre Adern, damit sie mit dem Commanderchip in die Stadt des Lichts konnte. :confused:

Stimmt ... ganz vergessen.
Ds spricht dann doch eher dafür dasset keine Nanobots sind sondern die schwarze Flüssigkeit von Becca irgendein Mutagen enthielt :ja:

Little_Ally
07-12-2017, 15:24
Ich werde heute wieder aufnehmen. Bis Mitternacht ist mir einfach zu lang, ich muss morgen früh aufstehen. Und ich kenne mich, wenn ich erstmal gucke, dann kann ich nicht aufhören. :D

Clairchen
07-12-2017, 19:39
Ich gucke wieder irgendwann in den nächsten Tagen :helga:

Little_Ally
12-12-2017, 21:55
So, habe es gesehen und bin angetan.Es bleibt tatsächlich spannend. Wie Octavia den Klippensturz überlebt hat ist mir allerdings ein Rätsel. War die Tiefe der Schlucht eine optische Täuschung?
Das neue dynamische Trio Clarke, Bellamy und Roan gefällt mir. :d: Roan tut der Serie gut. :ja:

Clairchen
13-12-2017, 23:34
Octavia ist halt eine Kämpferin :ja:

Im ersten Moment hatte ich etwas Angst, dass sie das nicht überlebt hat :fürcht:
Aber dann setzte der typische Game of Thrones gewohnte Gedankengang ein: Keine Leiche = muss nicht tot sein :zahn:

Es ist wirklich spannend :trippel:

Bei der verlorenen Tonne gehe ich davon aus, dass Mama Clarke oder eher noch Clarke selbst alleine ins All fliegt. Mama Clarkes Hallus beginnen ja schon. Eine Tonne weniger, eine Person weniger könnte aufgehen und das Simulator Dings hat ja am Ende gesagt: Mission gespeichert oder so ähnlich. Wird schon schiefgehen :trippel: :D

Little_Ally
14-12-2017, 14:19
Also ich tippe darauf, dass Clarkes Mum oder Raven alleine hoch fliegen und das Nightblood herstellen. Clarke fehlen dann doch etwas die Fachkenntnisse. :nixweiss: Oder sie suchen weiteren Treibstoff in andereren Wracks. :nixweiss:

Wir haben ja noch 7 Folgen vor uns.:clap: Wobei es ja schon langsam knapp wird. Vor ca. drei Wochen hatten sie noch zwei Monate Zeit um eine Lösung zu finden, d.h. noch ein guter Monat und es kommt Primefya (oder wie sich das schreibt). Und selbst wenn sie ausreichend Nightblood herstellen können, müssen sie ja erstmal noch aus den Überlebenden welche machen. Ich denke, die hergestellte Dosis wird nicht mal annähernd für alle reichen und schon brauchen wir wieder Listen oder Freiwillige die verzichten. (Ich tippe ja auf einen neuen Stammeskrieg.)

Proteus
14-12-2017, 21:19
Wettervorhersage:
Ich sehe schwarzen Regen


Mich wundert daß Octavias Pferd offenbar immun dagegen ist

Clairchen
14-12-2017, 21:21
tapferes Pferdchen :wub:

Clairchen
14-12-2017, 21:22
Octavia ist nicht begeistert über ihre unerwartete Gesellschaft :D

Proteus
14-12-2017, 21:29
Also ich tippe darauf, dass Clarkes Mum oder Raven alleine hoch fliegen und das Nightblood herstellen. Clarke fehlen dann doch etwas die Fachkenntnisse. :nixweiss: Oder sie suchen weiteren Treibstoff in andereren Wracks. :nixweiss:
....

Ich tippe drauf daß Raven geht ... nicht zuletzt deswegen weil sie sich ja offenbar mit ihrem Aneurysma als Todeskandidatin sieht (und mit ihrer Behinderung eh einen gewissen Minderwertigkeitskomplex entwickelt hat)

Pech, daß Mount Weather durch die Azgeda zerstört wurde ... dort hätten sicher eine Menge Leute Schutz finden können.
Ebenso Pech daß offenbar niemand eine umfangreiche Liste der Nuklearbunker der Umgebung hat (dürften ja recht flächendeckend auf dem Gelände der USA vorhanden sein, als Folge des kalten Krieges)

Clairchen
14-12-2017, 21:42
:fürcht:

Clairchen
14-12-2017, 21:45
kennen wir den? :kopfkratz Ich erinnere mich nicht, aber das heißt nichts :schäm:

Proteus
14-12-2017, 21:45
Sind Emorijs alte Bekannte ihr nun gefolgt, oder aht sie die selbst gerufen, als Teil eines Fluchtplanes? :kopfkratz
Oder hat Emorij die gar bewusst gerufen damit sie als Bauernopfer dienen damit sie nicht das erste Versuchskaninchen ist :idee:

Proteus
14-12-2017, 22:07
Er in Unterwäsche ... sie in Unterwäsche ... hatte mich schon gefragt wann der Sex kommt :zahn:

Clairchen
14-12-2017, 22:14
@Proti: Bauernopfer :D

Proteus
14-12-2017, 22:15
Wie perfide ... alles erlogen :teufel:

Clairchen
14-12-2017, 22:18
kein schöner Tod :hair:

Clairchen
14-12-2017, 22:20
der neue Jasper ist ein wenig anstrengend :helga:

Proteus
14-12-2017, 22:25
der neue Jasper ist ein wenig anstrengend :helga:

"Ein wenig" ist untertrieben :kater:
ich würde ihn einfach in seinen Tod marschieren lassen

Den Inkubator zu reinigen ist auch keine nette Aufgabe :fürcht:

Lügen haben kurze Beine :teufel:

Proteus
14-12-2017, 22:35
10 Tage noch bis Praimfiya .. die Zeit drängt... da eine 5. Staffel in der Mache ist können wir wohl sicher sein daß mindestens Clarke überleben wird :idee:

Proteus
14-12-2017, 22:46
Indra :fürcht:

Clairchen
14-12-2017, 22:49
:Popcorn:

Proteus
14-12-2017, 22:51
Endzeit-Rave :D

Clairchen
14-12-2017, 22:51
Party :D

Clairchen
14-12-2017, 23:04
ich wusste es :D


:Popcorn:

Proteus
14-12-2017, 23:14
Dann kann Clarke ja nun als Nachtblut um den Titel der Heda konkurrieren ;)

Proteus
14-12-2017, 23:25
The Rave goes on :trippel:

Clairchen
14-12-2017, 23:40
:Popcorn:

Proteus
14-12-2017, 23:44
Mit nur 3 Leuten gegen Skairippa anzutreten ist aber ziemlich wagemutig/töricht ;)

Clairchen
14-12-2017, 23:50
sie werden kämpfen und das wird Octavia übernehmen, sie ist gerade gut drauf :D

Proteus
14-12-2017, 23:52
sie werden kämpfen und das wird Octavia übernehmen, sie ist gerade gut drauf :D

Sehr unfair ... dann brauchen die anderen Clans ja gar nicht mehr antreten ... Skairippa ist sowas wie Gold-Munition in einem MMO :D

Clairchen
14-12-2017, 23:57
in einem was? :D Aber ich glaube, dass ich dir zustimme :D

Proteus
15-12-2017, 00:04
in einem was? :D Aber ich glaube, dass ich dir zustimme :D

In Free to play Massive Multiplayer Online-Games (F2P-MMOs) (wie World of Tanks (WoT)) gibts oft auch die Möglichkeit, sich spezielle Munition für Goldwährung (das ist Währung die man sich mit Realgeld kauft) zu kaufen.
Diese Gold-Muni ist in vielen Spielen so schlagkräftig daß man von Pay to Win (P2W) spricht ... quasi, ein Fahrzeug das mit solcher Goldmuni ausgestattet ist (statt mit der mit normaler Spielwährung kaufbarer Muni) kann im Kampf praktisch nicht verlieren

Clairchen
15-12-2017, 00:05
ah danke :D



Und da isse ja auch schon :freu: Mögen die Spiele beginnen :freu: :D

Little_Ally
15-12-2017, 20:55
ah danke :D



Und da isse ja auch schon :freu: Mögen die Spiele beginnen :freu: :D

Skairippa!:anbet:

Das waren echt drei sensationelle Folgen! :clap:

Clairchen
15-12-2017, 22:24
Fand ich auch klasse :ja:

Die Staffel endet dann am 28.12. oder? :kopfkratz

Proteus
15-12-2017, 23:29
Sollte man annehmen ... strebt alles auf den Höhepunkt zu, wo wohl die Skaikru das Konklave gewinnen, den Bunker übernehmen und dann genüßlich beobachten wie die Reste der Clans vor den Bunkertüren im Praimfaya verbrennen

:idee:

Clairchen
16-12-2017, 01:07
Das würde Clarke nie zulassen :tsts:

Skaikru gewinnt und lässt die anderen mit Bedingungen (Friede und so :D) auch rein :ja:

anneB
16-12-2017, 11:07
Huhu,

kann man die neuen Folgen irgendwo streamen?

Proteus
16-12-2017, 13:52
Huhu,

kann man die neuen Folgen irgendwo streamen?

Kann man :ja:

https://www.sixx.de/tv/the-100

anneB
16-12-2017, 13:59
Kann man :ja:

https://www.sixx.de/tv/the-100

Danke! :trippel:

Ich finde da aber nur die Folgen vom 14.12. :(

Proteus
16-12-2017, 14:29
Danke! :trippel:

Ich finde da aber nur die Folgen vom 14.12. :(

Welche Folgen wolltest Du den streamen?
Jene die erst nächste Woche kommen? :kopfkratz

anneB
16-12-2017, 14:30
Nein. :D Alle, die bisher ausgestrahlt wurde. Ich habe noch gar nichts gesehen. :heul:

Proteus
16-12-2017, 14:34
Nein. :D Alle, die bisher ausgestrahlt wurde. Ich habe noch gar nichts gesehen. :heul:

Ah :idee:
Dann hast Du wohl Pech ... sixx hält die jeweiligen Folgen nur immer für eine Woche auf Abruf. Und Amazon hat The 100 immer nur kostenpflichtig über die normalen Streamingdienste (i.e. nicht Prime)

anneB
16-12-2017, 14:39
Ja, ich weiss, das habe ich schon bemerkt. Ich war zu beschäftigt mit den anderen Serien und habe verschwitzt "The 100" aufzunehmen.
Ich werde dann einfach die Episodenbeschreibung von Serienjunkies durchlesen und dann die letzten 3 Folgen gucken. Da finde ich schon wieder rein, ich kann euch ja auch noch fragen.

anneB
16-12-2017, 22:20
Ich habe jetzt 4 Folgen geguckt. Clarke nervt mich ein bissel, obwohl sie es natürlich immer nur gut meint und das Beste will. Aber vielleicht geht genau das mir auf den Senkel?! :teufel:

Die Szene mit Oktavia und ihrem Pferd am Fluss haben sie doch von "Der Herr der Ringe" geklaut.


https://www.youtube.com/watch?v=RR1_-M_-v58

:zahn:

Proteus
17-12-2017, 02:25
Ich glaube es gab auch vor Herr der Ringe schon diverse Western wo der Held in eine Schlucht mit Flußlauf fiel und sein Pferd ihn dann irgendwo flußabwärts auflas (ich glaube gar in einem Western mit Bud Spencer und Terence Hill, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).

Scheint ein beliebtes Stilmittel zu sein :D

anneB
17-12-2017, 11:01
Hihi, ok. :D

Ich bin jetzt fertig mit allen Folgen. Die Letzte werde ich mir nochmal in Ruhe ansehen vor Donnerstag,die habe ich gestern nur noch überflogen, weil ich um 02:45 gern in mein Bett wollte. :zahn:

Schade, dass Oktavia und Ilian (?) im Konklave gegeneinander antreten müssen.

Proteus
17-12-2017, 12:37
Ilian?
Meinst Du Indra (ihre dunkelhäutige ehemalige Mentorin)?

https://vignette.wikia.nocookie.net/the100/images/9/9a/Indra_Staffel_Vier.png/revision/latest/scale-to-width-down/293?cb=20170605014702&path-prefix=de
Bildquelle:
http://de.the100.wikia.com/wiki/Indra

anneB
17-12-2017, 12:58
Nein, ich meine den jungen Mann mit den langweiligen Schafen. :D

Proteus
17-12-2017, 13:12
Nein, ich meine den jungen Mann mit den langweiligen Schafen. :D

Achso, der.
Bevor Du sagst daß es Schade ist solltest Du aber noch wissen daß er die Ark abgefackelt hat (bzw. sie durch Feuerlegen schwer beschädigt hat) so daß die Ark in Folge dessen nicht mehr als Schutzraum für 100 Leute dienen konnte (zu der Zeit wusste man noch nix von dem Bunker der Second Dawn).

(keine Ahnung ob es in den Folgen war die Du noch sehen konntest ... wenn nicht, zur Erklärung:
A.L.I.E. hat ihn dazu gebracht seine ganze Familie umzubringen (udn siene Mutter davor noch zu foltern) im Glaube er könne sie damit dazu bringen, sich A.L.I.E: anzuschließen.
Nachdem A.L.I.E. vernichtet wurde ist er dann zum Ludditen geworden und hat angefangen, zusammen mit anderen, alle Technologie zu vernichten ... inklusive, vermeintlich, den Chip des Commanders ... und später ein Feuer im Serverraum der Ark zu legen ... was sie schwerst beschädigte)

anneB
17-12-2017, 13:14
Ja, das hab ich alles gesehen. :ja:

Little_Ally
18-12-2017, 16:01
Ich habe jetzt 4 Folgen geguckt. Clarke nervt mich ein bissel, obwohl sie es natürlich immer nur gut meint und das Beste will. Aber vielleicht geht genau das mir auf den Senkel?! :teufel:

Die Szene mit Oktavia und ihrem Pferd am Fluss haben sie doch von "Der Herr der Ringe" geklaut.


https://www.youtube.com/watch?v=RR1_-M_-v58

:zahn:


Ja, ich musste bei der Szene auch spontan an den Herrn der Ringe denken. :ja:


Es ist doch gar nicht raus, dass Ilian beim Konklave antritt oder hab ich was verpasst. Er wurde aufgefordert als Krieger nach Polis zu gehen, hat aber abgelehnt, weil ihm das Kriegshandwerk (inzwischen) zuwider ist. Ob er nun, nach Octavias Abgang, nach Polis zum Konklave geht ist völlig offen. :nixweiss: Würde natürlich irgendwie zur Serie passen, wenn er und Octavia im Kapmpf aufeinander treffen würden. Ich denke aber, dass sie es beim Konklave mit Eco und Indra zu tun bekommt und dass sie, aufgrund ihrer aktuellen psychischen Verfassung (sie will ja gar keine Kriegerin und Killerin mehr sein) große Probleme bekommen wird. Ggf. tritt Ilian dann als ihr Retter auf? :nixweiss:

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Skaikru das Konklave gewinnen und ihnen wichtige Grounder mit in den Bunker nehmen werden. Also Roan, Indra (falls sie überlebt), Clarkes aktuelle Geliebte, Ilian (falls er überlebt), ... Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass Roan während des Konklaves Nägel mit Köpfen macht und seine Leute den Bunker einnehmen, während die anderen kämpfen. :nixweiss: Er lässt dann aber vielleicht Clarke in den Bunker. :D Hmmm, oder aber, die Serie heißt ja "The 100", die partyfeierende Jugend der Skaikru will sich während des Konklaves mal den Bunker ansehen und zieht dann dort fröhlich ein. :floet:

anneB
18-12-2017, 19:41
Ich habe jetzt gerade an mir gezweifelt, aber du hast Recht, die Infos zum Konklave wurden in der letzten Folge noch gar nicht gezeigt. Ich habe es auf der SIXX Seite in der Vorschau gesehen.

https://www.sixx.de/tv/the-100/video/410-vorschau-das-letzte-konklave-clip

Ich würde mich freuen, wenn Octavia und Ilian zusammenkommen würden. Auf der anderen Seite gefällt mir Octavia auch genauso, wie sie gerade ist. Clarke hingegen ist gar nicht mein Fall.

Nach diesem nuklearen Feuer dürfte doch die gesamte Atmosphäre verseucht sein, oder?

Clairchen
18-12-2017, 20:16
falscher Thread :schäm:

Monima
20-12-2017, 20:44
Fand ich auch klasse :ja:

Die Staffel endet dann am 28.12. oder? :kopfkratz

In meiner Zeitschrift kommen morgen 4 Folgen und dann keine mehr :nixweiss:

Clairchen
20-12-2017, 21:16
Umso besser :clap:

anneB
20-12-2017, 22:10
Das wird ne lange Nacht. :D

Clairchen
21-12-2017, 01:18
Bis 1 oder? :kopfkratz

Geht so grad noch :helga: Mein in letzter Zeit gewohntes Abendnickerchen muss ich dann wohl ausfallen lassen :helga:

Little_Ally
21-12-2017, 09:32
Echt, heute kommen die vier letzten Folgen am Stück. Hui, das wird anstrengend. Ich glaube, ich nehme sicherheitshalber auf obwohl ich morgen Urlaub habe. Ich kränkle nämlich etwas. *hust* *schnief*

Clairchen
21-12-2017, 21:07
Gute Besserung :tröst:


Ich bin gerade von einer Weihnachtsfeier nach Hause gekommen, kann losgehen :trippel:
In den Werbepausen muss ich Koffer packen und aufräumen *Stress* :schäm: :D

Clairchen
21-12-2017, 21:13
Ah, also doch gegen Ilian :D

Clairchen
21-12-2017, 21:14
Ah, Luna :clap:

:o

Dann ist sie auf der Erde die einzige Überlebende :D

Proteus
21-12-2017, 21:21
Ah, Luna :clap:

:o

Dann ist sie auf der Erde die einzige Überlebende :D

Sofern sie nicht auch draußen bleibt ... ist ja gut möglich ... so wie die Skaikru-Nihilisten die auch lieber selbst sterben wollen ... dann ist die Erde vollkommen entvölkert :d: