PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixx The 100 - Staffel Sieben ab 07.01.2021 - 20:15 Uhr


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27]

Proteus
31-01-2021, 22:17
Ich hab nun auch den Rest geschaut.

Dumm gelaufen für Bellamy.
Und wie schon von sternenfee geschrieben, irgendwie war die Aktion von Clarke ziemlich unsinnig, wo sie das Buch am Ende doch zurückgelassen hat :rolleyes:

Mir ist aber irgendwie nicht klar geworden warum das Buch so wichtig ist für den Propheten bzw. seine Sekte ist :kopfkratz

sternenfee
01-02-2021, 00:08
Mir ist aber irgendwie nicht klar geworden warum das Buch so wichtig ist für den Propheten bzw. seine Sekte ist :kopfkratz

Madi zeichnet Erinnerungen die nicht die ihren sind. Da ist wohl noch was in ihr "hängen" geblieben und das könnte wiederum für den Oberguru interessant sein. Sind ja dann auch Erinnerungen von seiner Tochter vielleicht dabei. Also so hab ich es verstanden. Ganz sicher bin ich mir bei the 100 ja nie :D

Clairchen
01-02-2021, 00:42
sind das eigentlich die letzten Folgen jetzt am Donnerstag?

Miami Twice
01-02-2021, 05:03
sind das eigentlich die letzten Folgen jetzt am Donnerstag?
:ja: Da laufen Folgen 7.14- 7.16 und damit ist die Serie dann beendet.

Clairchen
01-02-2021, 21:07
danke

ob das gut oder schlecht ist, kann ich erst danach sagen :D

sternenfee
04-02-2021, 14:08
ich hab mir mal mein Serienfinale zusammen gesponnen. So würde ich es drehen:

also, die Kinder um Madi rum gründen eine neue Kolonie, die KidsKru :D da ist ja auch irgendwie von jeder Linie einer dabei (Kinder Gabriels, Madi von der Erde usw.) Das hat dann fast schon wieder was von Arche Noah, the Ark, der Kreis schließt sich. Ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen :D

Jordan soll auch überleben, deshalb ist er mit denen mit dabei und allein ist er auch nicht, Hope und er werden ein Paar. Die KidsKru mit Jordan und Hope leben dann vielleicht sogar wieder auf der Erde.

Indra, Octavia, Echo und Raven gründen sowas wie eine matriarchalische Sternenflotte, die düsen durchs All und kommen immer mal vorbei.
Emori und Murphy bleiben auf irgendeinen Planeten wo sie ungestört sind. Dann haben sie die ganzen Tag Zeit für sich und keiner rennt zur Tür rein :engel:

Clarke opfert sich wie immer, aber diesmal richtig. :wink:

der Rest stirbt

in 10 Jahren ist eine Fortsetzung mit der KidsKru möglich :rotfl:

Tiamat
04-02-2021, 16:25
Deine Ideen gefallen mir. :D

KidsKru ist super. :D Da sie meines Erachtens noch zu jung sind, würde ich ihnen auch auf jeden Fall Jordan und Hope als "Eltern" mitgeben. Allerdings möchte ich eigentlich auch noch Gaia dabeihaben.

sternenfee
04-02-2021, 19:04
ja, die habe ich wieder vergessen, weil man sie so wenig gesehen hat.

okay, die nehmen wir noch mit :D aber dann könnte es wieder Drama geben, 1 Mann und 2 Frauen



ich bin schon so gespannt auf heute Abend :trippel::trippel::trippel:

Proteus
04-02-2021, 20:16
Ich glaube ich bleibe den 100 heute mal fern, zu Gunsten eines haufen an hoffnungsvollen Modelkandidatinnen, und schaue das Finale etspannt am Wochenende :D

Clairchen
04-02-2021, 20:19
zurück auf der Erde? :rotfl: :rotfl:


der Kreis schließt sich :D

Clairchen
04-02-2021, 20:57
Shedheda ist nervig und könnte jetzt ruhig mal sterben :D


wir haben noch viel zu tun und müssen die Erde wieder aufbauen :sumo:

sternenfee
04-02-2021, 21:02
die haben ca. 30 Sekunden bei der Szene rausgeschnitten. Auf einmal sieht man Gabriel halbtot am Klavier. Wie es dazu gekommen ist, hat man nicht gesehen.
da haben wir natürlich sofort auf google nachgeschaut. Shedheda attacks Gabriel - kommt ein youtube Video mit der Szene. War denen bei sixx wohl zu brutal :beiss:

Clairchen, bin ich auch dafür :d:


Hope und Jordan :wub: und sie sind wieder auf der Erde :D

Clairchen
04-02-2021, 21:03
vermutlich FSK Regeln :D

bei der dritten Folge kommt ja auch immer eine Alterswarnung, das ist vermutlich die einzige ungeschnittene Folge :D

Clairchen
04-02-2021, 21:33
tapfere Madi :wub:

"floate dich selbst" :clap:

Clairchen
04-02-2021, 21:59
Madi :heul:

Clairchen
04-02-2021, 22:26
Emori und Murphy :heul:

sternenfee
04-02-2021, 22:28
ich bin seit einer halben Stunde nur noch am heulen :heul::heul::heul:

Clairchen
04-02-2021, 22:29
ich bin seit einer halben Stunde nur noch am heulen :heul::heul::heul:

dito :schäm:

sternenfee
04-02-2021, 22:32
der Moment wo Lexa da plötzlich stand war schon Gänsehaut extrem :wub:

und jetzt sieeeeee :eek:

Das ist ein Staffelfinale :anbet::anbet::anbet:

Clairchen
04-02-2021, 22:43
echt jetzt? die transzendieren? doofes Ende :schmoll:

ich hätte es viel besser gefunden, wenn sie auf der Erde geblieben wären :schmoll:

Clairchen
04-02-2021, 22:55
echt jetzt? die transzendieren? doofes Ende :schmoll:

ich hätte es viel besser gefunden, wenn sie auf der Erde geblieben wären :schmoll:

hah :feile:

ok, ich bin versöhnt :wub:



wieso können sie nie Nachkommen bekommen? Sind doch genug Männchen und Weibchen beieinander? :kopfkratz

sternenfee
04-02-2021, 23:02
mich hats total mitgenommen, meine Tochter findet das Finale doof. Sie meint, religöser Bullshit. "wenn man die Bibel auf wish bestellt" :D

warum die keine Nachkommen bekommen können hab ich auch nicht verstanden. Ist wohl so, wenn man sich nach dem transzendieren wieder zurückverwandelt. ist auch schon egal. jetzt ist es vorbei :heul

Mögen wir uns wiedersehen :wub:

Tiamat
04-02-2021, 23:09
5 Minuten vor Schluss war ich schwer gefrustet, aber das endgültige Ende fand ich dann befriedigend.

Auf einer Serienseite, wo Folgen genau nacherzählt werden, habe ich gelesen, dass ihre Freunde zurückgekommen wären, um so lange bei ihr zu bleiben, bis sie gestorben sei. Dass also die Rückkehr nur vorübergehend ist und sie nach Clarkes Tod wieder transzendieren werden.

Wenn es so wäre, fände ich das Ende noch besser.

sternenfee
04-02-2021, 23:15
Aber hat nicht Lexa, also der Richter, oder wie dieses Wesen heißt, nicht gerade gesagt, dass sie nicht zurückkönnen und das es ihre Entscheidung war.

Tiamat
04-02-2021, 23:19
Vermutlich stimmt das nicht. :(

Auf anderen Seiten habe ich nichts in diese Richtung gelesen. Schade.

Tiamat
04-02-2021, 23:21
Ich muss morgen die letzten paar Minuten noch mal ansehen, denn ich denke, dass diese eine Person da vielleicht irgendwas gehört oder gesehen hat was sie sich gewünscht hätte und was eben nicht das war, was in der Sendung zu sehen und zu hören war.

Tiamat
04-02-2021, 23:23
Aber hat nicht Lexa, also der Richter, oder wie dieses Wesen heißt, nicht gerade gesagt, dass sie nicht zurückkönnen und das es ihre Entscheidung war.

Überschnitten.
Ich seh mir die Szenen auf jeden Fall nochmal an, dann weiß ich es hoffentlich genau.

Clairchen
05-02-2021, 00:42
bitte hier posten, ich meine, dass sie nicht zurückkönnen, bin aber auch nicht 100pro sicher :D

Tiamat
05-02-2021, 09:56
Mach ich.

sternenfee
05-02-2021, 10:34
"sie kriegen keinen Nachwuchs, und kommen nicht zu uns wenn sie sterben, scheint ihnen aber egal zu sein, eine eigenartige Spezies in der Tat. "

:heul::heul::heul:


hab mir die Schlussszene nochmal angesehen - die Menschheit stirbt somit aus

wie hat euch das Serienfinale gefallen? meine Tochter findet es immer noch religiösen Bullshit :engel::teufel:
ich bin immer noch berührt, da waren schon viele sehr emotionale Elemente.

Miami Twice
05-02-2021, 10:53
wie hat euch das Serienfinale gefallen? meine Tochter findet es immer noch religösen Bullshit :engel::teufel:
ich bin immer noch berührt, da waren schon viele sehr emotionale Elemente. Ich she das so wie deine Tochter :helga: zumindest war die letzte Szene dann doch noch richtig toll gemacht.

Tiamat
05-02-2021, 16:33
"sie kriegen keinen Nachwuchs, und kommen nicht zu uns wenn sie sterben, scheint ihnen aber egal zu sein, eine eigenartige Spezies in der Tat. "

:heul::heul::heul:


hab mir die Schlussszene nochmal angesehen - die Menschheit stirbt somit aus

wie hat euch das Serienfinale gefallen? meine Tochter findet es immer noch religiösen Bullshit :engel::teufel:
ich bin immer noch berührt, da waren schon viele sehr emotionale Elemente.



DANKE. Muss ich dann nicht mehr angucken.

Berührt war ich auch. Hauptsächlich weil ich es schön finde, dass sie noch viele Jahrzehnte in Frieden und unter Freunden leben dürfen, aber dass die Freunde das "ewige Leben" deshalb "verschenkt" haben......... nicht schön.

Wenn man weiterdenkt: wie ist es, wenn dann einer nach dem anderen stirbt, an Alter oder Krankheiten......:( Viele sind sie ja nicht mehr.

Und dass die brutale Sippe der gefühlstoten Heilsbringeranbeter recht hatte..... :mad:

Ja, es IST religiöser BS, da es nur die Wahl zwischen Versteinern und Aufsteigen ins körperlose gab.

Gestern am späten Abend war wohl die kurze Szene am Schluss dafür verantwortlich, dass ich noch positiv darüber geurteilt habe. Aber jetzt, nachdem ich die letzten Folgen habe Revue passieren lassen, finde ich den Ausgang der Serie ärgerlich.

Clairchen
06-02-2021, 16:04
ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass sie keinen Nachwuchs bekommen können :kopfkratz

warum nicht? :kopfkratz

Tiamat
06-02-2021, 17:28
Nach längerem Nachdenken bin ich darauf gekommen. Es ist ja total logisch. :achso::

Die "Richter" haben ja entschieden, dass die menschliche Rasse aussterben soll. Körperlich aussterben. Die, die noch gelebt haben nach ihrem Test wurden ja "in den Himmel" geholt. Aber der Mensch als körperliches Wesen soll nie wieder existieren.

Clarke und ihrer Gruppe wurde erlaubt, dieses endgültige Aussterben noch um ihrer aller Lebenszeit hinauszuschieben.

Nachdem der letzte dieser Gruppe tot ist, ist die menschliche Rasse, nach dem Willen der "Richter" endgültig Geschichte. Nie wieder ein menschliches Wesen auf dem Planeten Erde.

Proteus
06-02-2021, 18:50
Sehr mystisches Ende :ja:

Lexa :wub:

Blöd für Bellamy dass er gestorben ist bevor er transzendieren konnte ..
und das alles im Prinzip für nix, da Sheidheda ja verraten hatte von wem die Zeichnungen stammen ;)
(immerhin kennen wir jetzt die Antwort auf die Frage von letzter Woche ... warum es für Clark Sinn machte Bellamy zu töten, obwohl sie das Buch zurückließ ... ohne Bellamy gab es niemanden mehr der das Buch mit Madi in Verbindung bringen konnte (dachte Clarke zumindest))

Willi
09-02-2021, 13:22
Ich habe mir jetzt das Ende auch angesehen und finde den Twist ins mystische/übernatürliche richtig schlecht.

Das Zusammenfinden am Strand hat mich dann etwas versöhnt. Aber Emori hätte das durchaus auch noch schaffen können.

Tiamat
09-02-2021, 15:43
Äh? Aber sie hat es doch geschafft? Ich müsste mich sehr irren, wenn ich Emori nicht auch am Strand gesehen hätte. :confused:

EDIT: Doch. In dem Link ist ganz am Schluss das Bild, auf dem Emori als zweite von links zu sehen ist.


https://www.fernsehserien.de/news/tvkritik/the-100-so-ueberraschend-endet-die-serie

sternenfee
09-02-2021, 16:31
ich dachte auch beim ersten schauen, Emori war nicht dabei. Hab mir dann auch ein paar mal noch die Schlußszene angesehen und sie ist mit dabei


es wäre ja rein theoretisch eine Fortsetzung möglich...:D:D Lexa, also den Richter könnte man vielleicht irgendwie überzeugen, dass die Menschheit doch noch ne Chance bekommt :beiss::engel:

Willi
09-02-2021, 18:55
Äh? Aber sie hat es doch geschafft? Ich müsste mich sehr irren, wenn ich Emori nicht auch am Strand gesehen hätte. :confused:

EDIT: Doch. In dem Link ist ganz am Schluss das Bild, auf dem Emori als zweite von links zu sehen ist.


https://www.fernsehserien.de/news/tvkritik/the-100-so-ueberraschend-endet-die-serie

Danke, ich habe mir die Szene mehrfach angesehen und habe sie tatsächlich nicht gesehen. Nun bin ich halbwegs mit diesem übersinnlichen Quatsch versöhnt.

Monima
12-02-2021, 18:37
Soviele Wendungen wie es in dieser Geschichte immer wieder gab, könnte ich mir bei einer Fortsetzung auch vorstellen, dass es mit veränderten Voraussetzungen wieder weiter gehen könnte. :nixweiss:

Proteus
12-02-2021, 18:41
Rein hypothetisch könnte man auch ne Prequel-Serie machen ...
die Abenteuer von Callie Cardogan (der ersten Flammenbewahrerin) und ihrer Gefolgschaft nach ihrer Flucht aus dem Second Dawn-Bunker

:idee:

sternenfee
12-02-2021, 19:33
Rein hypothetisch könnte man auch ne Prequel-Serie machen ...
die Abenteuer von Callie Cardogan (der ersten Flammenbewahrerin) und ihrer Gefolgschaft nach ihrer Flucht aus dem Second Dawn-Bunker

:idee:

das ist doch geplant, haben wir hier nicht vor ein paar Wochen schon drüber geschrieben? oder hab ich grad ein dejavu oder so :suspekt:

https://www.filmfutter.com/news/the-100-spin-off/

Clairchen
12-02-2021, 23:41
haben wir :ja:

Proteus hat entweder ein Kurzzeitgedächtnis bekommen oder nicht ordentlich nachgelesen :D

Proteus
12-02-2021, 23:53
das ist doch geplant, haben wir hier nicht vor ein paar Wochen schon drüber geschrieben? oder hab ich grad ein dejavu oder so :suspekt:

https://www.filmfutter.com/news/the-100-spin-off/

Toll :d: :clap: