PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankhafter Neid / Tipps und Hilfe


Werbung

Rochi
15-08-2015, 13:02
:wink:

Ich wollte mal fragen, ob ihr das Problem auch kennt...
Ich bin momentan total von Neid zerfressen. :(

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es total krankhaft ist und ich gerne einfach mit dem zufrieden wäre, was ich habe ohne darüber nachzudenken, das andere was viel besseres haben.
Ich liege oft schlaflos im Bett und kann nicht aufhören nachzudenken....

Mal ein paar Beispiele...

- Letztens bekam meine Arbeitskollegin eine Gehaltserhöhung und ich war total neidisch auf sie.
Ich arbeite JEDEN Tag seit März von 7:00 Uhr bis 17 uhr und sie kommt erst um 8 und ist um 15 Uhr wieder weg. :hammer:

- Meine Freundinnen bekommen ständig Komplimente von Männern. :(
(Ich muss dazu schreiben ich bin selbst homosexuell und würde mich auch mal freuen....)

- Wenn ich Urlaubsbilder von Leuten bei Facebook und Instagram sehe, bekomme ich sofort schlechte Laune. Ich meine, ich arbeite schon so lange, musste letztens zum TÜV und konnte deswegen noch nicht wegfliegen. Das Schicksal meint es nicht gut mit mir...

- Ich gehe gerne in Saunen. (Phoenixsauna z.B.)
Dort schaue ich natürlich auch gern mal, was die anderen Männern so zwischen den Beinen haben. Ständig denke ich mir, dass ich einfach nicht genug bestückt bin oder die anderen dort alle weiße Afrikaner sein müssten... Das zieht mich so runter. Ich will nachher nicht hören: Hol mal das kleine Kerlchen raus'' o.Ä.

Und jetzt komm ich zu einem Punkt, der mich selbst etwas verwirrt...

- Meine Patentante kommt uns öfters besuchen und bringt stets ein Beutelchen mit Leckerchen für unseren Paris mit.(Chihuahua) :helga: Naja ... ich bekomme nichts! Kein Leckerchen, kein Geld, keine Kleinigkeiten oder irgendwas anderes. :(

Geht es da nur mir so? Welche Erfahrungen habt ihr mit Neid gemacht und könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich davon los komme mich ständig mit den anderen Penisträgern und Paris zu vergleichen? :)

Vespertine
15-08-2015, 13:17
Neid ist eine Sünde.
Am besten, du konzentrierst dich nur auf Dich und das, was du hast und dich eigentlich glücklich machen sollte.
Wenn du nicht glücklich bist, oder dich so sehr nach dem sehnst, das andere haben, dann musst du was verändern. (neue Freunde, neuer Partner, etc)
Dich mit anderen zu vergleichen ist die Wurzel allen Selbsthasses und -mitleids.
Eine Blume sieht man auch als wunderschön an, ohne dass man sie mit anderen verglichen hat.

Zum Thema Penis: Versuch mal zu Jelqen. Davon kann der 5cm länger und auch dicker werden.
(Soo klein sah der auf dem Bild aber auch nicht aus. :D)

Gute Besserung!

Elina²
15-08-2015, 13:44
Die Erkenntnis aus diesem Thread: Möchte ich wissen was Jelqen ist?


edit: Es gibt ganz Foren dazu :o Wäre ich ein Mann würdet ihr mich die nächsten 18 Stunden gefesselt vor dem Bildschirm sitzen sehen. Bemühe ich noch die Bildersuche oder gehe ich doch lieber einen Kuchen backen?

cassio
15-08-2015, 14:17
Neid KANN helfen zu erkennen, was einem wichtig ist und was einem quer liegt. Aber dann ist es an einem selbst die Situation zu überdenken und von sich aus zu verändern.

Um bei einige Deiner Beispiele aufzugreifen:
Schon mal Deinen Chef gefragt, wie er Dich einschätzt und dann, wenn Du meinst eine Gehaltserhöhung zu verdienen, ihn direkt drauf anzusprechen? Nach dem Motto: ich arbeite gut, besonders gelungen ist mir zuletzt *dingens* und *bla*, ich bin motiviert und so, wären da nicht ein paar Euro mehr drin?
Vielleicht hat die Arbeitskollegin so ein Gespräch geführt und sich "gut verkauft"?

Selbst mal Komplimente an potentielle Männer (von denen Du gern auch eines bekommen würdest und bei denen Du verutest, dass sie auch Männern Komplimente machen würden) verteilt?

Plan Deinen Traumurlaub, schau nach günstigen Angeboten, mal Dir Deinen Urlaub aus und lass möglicherweise "gehübschte" Bilder anderer Leute links liegen. Und mal Dir selbst aus was Du erleben, fotografieren, reinstellen magst, damit die anderen auch mal vor Neid erblassen können.
Vorfreude kann toll sein!

Und zum Schluß was die Geschenke Deiner Patentante angeht: Schenken ist meist ein Geben und Nehmen. OK, der Hund wird nicht losgehen und ihr eine Kleinigkeit besorgen, aber wann hast Du ihr das letzte Mal was geschenkt, wenn sie zu Besuch kam? Vielleicht kannst Du sie so annimieren Dir auch etwas zurückzuschenken? Wenn Du nur etwas erwartest - und sie das wohlmöglich nicht mal ahnt - wie soll sie drauf eingehen können?

"Nur" neidisch zu sein ist doof und kein gutes Gefühl. Wenn es aber zu einem "und jetzt ich und dafür sorge ich, indem ich etwas an meinem Leben verändere wodurch es mir dann besser geht" führt, dann hat auch ein Gefühl wie Neid einen Sinn.
Viel Erfolg :)!

PS: Neid ist keine Todsünde. Verbrechen, die aus den sogenannten "7 Todsünden" begangen werden, das sind eigentlich die Todsünden ;)

Fergie89
15-08-2015, 14:18
Eine Blume sieht man auch als wunderschön an, ohne dass man sie mit anderen verglichen hat.


:wub: Schön gesagt!

Rochi
15-08-2015, 14:29
Neid ist eine Sünde.
Am besten, du konzentrierst dich nur auf Dich und das, was du hast und dich eigentlich glücklich machen sollte.
Wenn du nicht glücklich bist, oder dich so sehr nach dem sehnst, das andere haben, dann musst du was verändern. (neue Freunde, neuer Partner, etc)
Dich mit anderen zu vergleichen ist die Wurzel allen Selbsthasses und -mitleids.
Eine Blume sieht man auch als wunderschön an, ohne dass man sie mit anderen verglichen hat.

Zum Thema Penis: Versuch mal zu Jelqen. Davon kann der 5cm länger und auch dicker werden.
(Soo klein sah der auf dem Bild aber auch nicht aus. :D)

Gute Besserung!
Du kommst wieder mit Ideen.... :schäm:

Was ich mich aber frage ist, fängt vergleichen nicht schon in der Schule an?
Nur mit einem Vergleich kann ein Lehrer Noten setzen.
Nur mit Vergleichen kann man sagen, man liegt im Schönheits-Ideal.
Nur mit Vergleichen kann man sagen, man ist besser als Dieser oder Jener im Job.
Also so ganz aufhören, kann man ja glaube ich nur sehr schwer.... :helga:

Bemühe ich noch die Bildersuche oder gehe ich doch lieber einen Kuchen backen?
Ich würde auch gerne backen können... :crap:
Bei mir kommt da nichts Gutes bei rum...


Neid KANN helfen zu erkennen, was einem wichtig ist und was einem quer liegt. Aber dann ist es an einem selbst die Situation zu überdenken und von sich aus zu verändern.

Um bei einige Deiner Beispiele aufzugreifen:
Schon mal Deinen Chef gefragt, wie er Dich einschätzt und dann, wenn Du meinst eine Gehaltserhöhung zu verdienen, ihn direkt drauf anzusprechen? Nach dem Motto: ich arbeite gut, besonders gelungen ist mir zuletzt *dingens* und *bla*, ich bin motiviert und so, wären da nicht ein paar Euro mehr drin?
Vielleicht hat die Arbeitskollegin so ein Gespräch geführt und sich "gut verkauft"?

Selbst mal Komplimente an potentielle Männer (von denen Du gern auch eines bekommen würdest und bei denen Du verutest, dass sie auch Männern Komplimente machen würden) verteilt?

Plan Deinen Traumurlaub, schau nach günstigen Angeboten, mal Dir Deinen Urlaub aus und lass möglicherweise "gehübschte" Bilder anderer Leute links liegen. Und mal Dir selbst aus was Du erleben, fotografieren, reinstellen magst, damit die anderen auch mal vor Neid erblassen können.
Vorfreude kann toll sein!

Und zum Schluß was die Geschenke Deiner Patentante angeht: Schenken ist meist ein Geben und Nehmen. OK, der Hund wird nicht losgehen und ihr eine Kleinigkeit besorgen, aber wann hast Du ihr das letzte Mal was geschenkt, wenn sie zu Besuch kam? Vielleicht kannst Du sie so annimieren Dir auch etwas zurückzuschenken? Wenn Du nur etwas erwartest - und sie das wohlmöglich nicht mal ahnt - wie soll sie drauf eingehen können?

"Nur" neidisch zu sein ist doof und kein gutes Gefühl. Wenn es aber zu einem "und jetzt ich und dafür sorge ich, indem ich etwas an meinem Leben verändere wodurch es mir dann besser geht" führt, dann hat auch ein Gefühl wie Neid einen Sinn.
Viel Erfolg :)!

PS: Neid ist keine Todsünde. Verbrechen, die aus den sogenannten "7 Todsünden" begangen werden, das sind eigentlich die Todsünden ;)
Vielen lieben Dank. :knuddel:
Ich werde Montag zumindest erstmal meinen Chef ansprechen und unterschwellig nachfragen wie die Lage so ist.

Das doofe ist, ich hab momentan eher weniger Kontakt zu Männern... Zeitlich bedingt. Mein Freundeskreis hat dafür ja immer zeit. Männer, Trinken, Frei haben...:rolleyes:

Aber trotzdem werd ich das mal versuchen. :ja:


Am Mittwoch kommt meine Tante wieder, mal schauen wie es wird.
Werde ihr Blumen bereitstellen. :d:

Eisperlchen
15-08-2015, 15:00
Wenn ich das so lese, denke ich , dass nicht der Neid das eigentliche Problem ist, sondern mangelndes Selbstbewusstsein .
Wenn du z.b. selbstbewusst genug bist, um darüber zu stehen, dass andere Kollegen entweder bessere Arbeit leisten oder aus irgendwelchem Grund vom Chef mehr beachtet werden , dann bleibt auch für Neidgefühl nicht mehr viel Platz .
Dafür kannst du was anderes besonders gut, was deine Kollegen wiederum nicht drauf haben .

Dasselbe in der Sauna: Andere Kerle haben vielleicht einen langen Sch..z , du dafür vielleicht einen knackigen Ar..h , ein Sixpack oder sonst was Anziehendes.
Attraktivität kann man doch nicht alleine auf ein Körperteil reduzieren .

Zudem denke ich, wenn du vor Neid dennoch nicht fies wirst , also nicht mobbst oder sonstwie gewalttätig bist, dann ist das Gefühl auch nicht so stark ;)

orca
15-08-2015, 15:08
:d: eisperlchen.

Ich denke auch, dass Du im Moment ein bisschen im Selbstmitleid versinkst. Du musst dich irgendwie davon freimachen. Mit positiven Menschen ist man doch viel lieber zusammen als mit mißgünstigen Knilchen oder nicht?

Körperliche Vergleiche sind wirklich Quatsch. Eine tolle Persönlichkeit kann sehr viel wettmachen und die bleibt auch erhalten, wenn die Penisse irgendwann naturgemäß nicht mehr so können wie mit 20. ;)

vii
15-08-2015, 15:19
Und was ist wenn er auch keine tolle Persönlichkeit hat? :nixweiss:

orca
15-08-2015, 15:24
Und was ist wenn er auch keine tolle Persönlichkeit hat? :nixweiss:

Dann gibt es wohl keine Hoffnung mehr. ;) :p

Er müsste sein Umfeld fragen, was sie an ihm schätzen. Ein bisschen anstrengen muss man sich schon, wenn man sein Leben etwas ändern möchte. Wenn es nicht klappt, kann er sich ja immer noch einen Coach nehmen.

Eljot
15-08-2015, 16:44
Die Erkenntnis aus diesem Thread: Möchte ich wissen was Jelqen ist?



Manche Sachen will ich gar nicht wissen.:zahn:

Eisperlchen
15-08-2015, 16:53
Manche Sachen will ich gar nicht wissen.:zahn:

Penisvergrößerung ;)

<- hat zuviele schwule Bekannte und Freunde :D

Vespertine
15-08-2015, 17:31
Ach so, heterosexuelle Männer jelqen also nicht? :D

Eljot
15-08-2015, 17:38
Ach so, heterosexuelle Männer jelqen also nicht? :D

Ich habe bis zu diesem Thread noch nie davon gehört noch hat es mich je
interessiert. :p

Rochi
16-08-2015, 11:37
Ich habe bis zu diesem Thread noch nie davon gehört noch hat es mich je
interessiert. :p
Ich auch noch nicht... :zahn:


So mal nachtragend:
1. Finde ich es super, dass ihr mir Tipps gebt, ich weiß zumindest dass ich die morgige Woche mal anders starten werde und dann schau ich mal. :)

2. Muss ich aber gestehen, dass ich eher nicht der Typ bin, der kein Selbstbewusstsein hat.
Bis Ende letzen Jahres war ich schon ziemlich der Aufreißer und wusste ganz genau wie ich etwas machen kann. Ich war auch immer in einem Stammclub, da hatte ich einen Kerl kennengelernt in 2013. Er war total schüchtern und zurückhaltend... Das fand ich voll süß. Aber als er dann immer mehr in die Gay-Szene kam, sich komplett geouted hatte und auf jeder Party war, wurde er nachher total ''schlampig'' und suchte Aufmerksamkeit und ich hab immer zugesehen wie er fast schon ausgerastet ist. Ab da verlor ich das Interesse und wollte auch nicht mehr Party machen. War ja nicht mehr der beliebteste Spaßvogel da. :rolleyes:

Und ca. seitdem ich von da weg bin fing ich an alles zu vergleichen und einen kleinen Selbsthass aber auch großen Neid zu schieben.
Gestern war ich mit 2 Arbeitskollegen weg in Köln und wir hatten ausgemacht, dass ich einen mitnehme zurück. Der andere wohnt in Köln. :helga:
Naja könnt ja mal raten wer nachher ne Stunde alleine Auto fahren musste. :helga:
Ich hätte so ne ''Ablenkung'' auch mal wieder gebrauchen können, aber natürlich gönne ich es meinem Kollegen ja auch. :engel:
Mal schauen was er mir gleich schreibt wenn er wach ist.

Waldwichtel
16-08-2015, 12:38
Ich bin momentan total von Neid zerfressen. :(

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es total krankhaft ist und ich gerne einfach mit dem zufrieden wäre, was ich habe ohne darüber nachzudenken, das andere was viel besseres haben.
Ich liege oft schlaflos im Bett und kann nicht aufhören nachzudenken....

Wenn dein angegebenes Alter von 21 Jahren stimmt, kann ich dir folgendes sagen: Du wirst es vermutlich nicht gerne hören, aber akzeptiere, dass du nicht der Mittelpunkt des Universums bist! Wenn du diese Kröte geschluckt hast (das kann ein wenig dauern, ich weiß! ;)), fang an, dich umzusehen! Es gibt außer den Leuten, die es alle besser haben als du, auch Leute, denen es nicht so gut geht. Die keine Arbeit haben, nicht gut aussehen und sich nicht leisten können, auf Partys zu gehen. Die sind für dich jetzt gar nicht interessant, höre ich dich sagen. Vielleicht bist du einfach noch zu jung und brauchst noch ein paar Jahre, um zu realisieren: Wenn du nicht mehr andauernd Selfies von dir selber machst und dich mit anderen, beneidenswerteren Leuten vergleichst, sondern auch die andern, weniger Beneidenswerten um dich herum wahrnimmst und versuchst, nett zu ihnen zu sein, ohne dir zu überlegen, was für ein Gewinn für dich dabei herausspringt, wirst du vielleicht feststellen, dass es einfach befriedigend sein kann, zu anderen Leuten nett zu sein. Fang einfach damit an, dich für andere Menschen (oder deinen Hund) und was ihnen gut tun könnte zu interessieren, ohne Hintergedanken, was dir das bringt.
Dass du auf die Idee gekommen bist, dir zu wünschen, einfach mal mit dem zufrieden sein zu können, was du hast, lässt mich hoffen, dass es dir irgendwann gelingen wird! :)

Rochi
17-08-2015, 15:44
Hmm...
Also ich empfinde es kaum, dass ich im Mittelpunkt stehen will oder sonst was.
Es war halt immer meine Lebensweise und die soll eher bleiben als dahinplätschern.
Schließlich lief es ja bisher super.
Übrigens habe ich heute mal meinen Chef gefragt wegen Arbeit, Zufriedenheit etc.
Er meinte ja, dass er schlecht auf einen Mitarbeiter wie mich verzichten kann in der Abteilung. Daher auch die nicht gekommene Beförderung.
Klingt für mich eher nach: Ich beruhige Sie nun, weil ich mit der Alten geknattert habe und sie deshalb weiter hoch darf. Im Job und bei ihm wohl. :nixweiss:
Naja wie dem auch sei werde ich wohl weiter Golf fahren müssen während die Olle sich erstmal fett was gönnen kann. :mad:
Irgendwann verliere ich wohl total den Nerv und platze vor Neid.

Igge6
17-08-2015, 15:48
Holla, das sind ja Dramen, ach was sag ich... Das ist der Stoff für ne Fernsehserie... :trippel:

Rochi
18-08-2015, 13:54
Holla, das sind ja Dramen, ach was sag ich... Das ist der Stoff für ne Fernsehserie... :trippel:
Also falls hier irgendeiner vom TV reinschaut. :wink:
Ich könnte stundenlang erzählen.
Ist ja auch ungerecht das Leben. :hammer:

FrauSchatz
19-08-2015, 01:36
Weiche.., Sünder..! http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/pop.gif

Ash
19-08-2015, 03:04
Sowas neidisches hatte ich mal im Umfeld - totaler Versager im Leben und wollte mir alles was er selber nicht gebacken gekriegt hat entweder wegnehmen, zerstören, oder schlechtreden.
Hat alles nicht geklappt und der wundert sich jetzt noch, dass ich keinerlei Kontakt mehr wünsche :rolleyes:
Bau dir den eigenes Leben auf und gut ist.

X²D²
20-08-2015, 14:52
Nein, Rochi, ich denke nicht, dass das alles etwas mit Neid zu tun hat - jedenfalls nur bedingt.

- Deine Kollegin hat also eine Gehaltserhöhung bekommen und du schreibst, dass du seit März dort bist. Wie lange ist denn die Kollegin schon da? Habt ihr dieselben Aufgaben? Musst du länger arbeiten als sie, oder warum bleibst du dort so lange (Keine Sorge, ich kenne das mit länger arbeiten, aber dann haben das alle gemacht..)?

- Wenn du homosexuell bist, wirst du wohl kaum Komplimente, welcher Art auch immer, von heterosexuellen Männern bekommen. Außer vielleicht, dass du ... meinetwegen... coole Schuhe an hast oder sowas. Was erwartest du denn, also wie sollen die Komplimente von den Kollegen "aussehen"?

- Sieh doch erstmal das Positive am TÜV. Du kannst mit dem Auto weiter rumfahren. Stell dir mal vor, der TÜV hätte das Auto nicht abgenommen... so kannst du z.B. an einen See fahren und/oder dich mit Freunden treffen. Du musst dir kein neues Auto kaufen oder teure Reparaturen machen lassen. Wie gesagt, nimm das Positive mit. Schöne Bilder kannst du dann auch von einem Park aus posten, also warum der Neid? Muss es denn immer ein Urlaub in wo-weiß-ich-wo sein? Nee. Mach doch einfach schöne Bilder von da wo du dich wohl fühlst und lass mal deine Seele baumeln.

- Saunasorgen.. da kann ich nichts zu sagen, aber wenn dich das so beschäftigt, dann schau einfach nicht hin (wenn's gelingt;)) .

- Tante und Hund. Wahrscheinlich denkt deine Tante, dass sie auch DIR eine Freude macht, wenn sie DEINEM Hund etwas mitbringt. So sehe ich das jedenfalls. Sieh das doch nicht negativ, sondern sei froh, dass sie an den Hund denkt. Ist doch eine nette Geste. Warum erwartest du soviel? Du hättest gerne Geld von ihr, aber ist das nicht etwas vermessen? Sie ist deine Patentante, aber nicht dazu da, dich zu alimentieren. Ok, ich gebe meinen Neffen, wenn ich sie denn mal sehe (wohnen etwa 600Km weiter weg), auch immer ein bisschen Kohle, aber die sind minderjährig und gehen noch zur Schule - will sagen: die verdienen noch kein eigenes Geld.
Wenn du wirklich Wert darauf legst, dass deine Patentante dir irgendetwas geben soll, dann frag einfach mal aus Spaß "Und wo ist mein Leckerlie?".

Mit Neid hat das alles, meiner Meinung nach, nicht wirklich etwas zu tun. Du hast einfach zu hohe Erwartungen und erhebst Ansprüche auf etwas, was für mich nicht nachvollziehbar ist.
Überlege einfach, was dir wirklich wichtig ist. Leckerlies und Urlaubsfotos können nicht der wahre Grund sein. Wenn doch, dann bist du dran, das zu ändern.

Die Sonne scheint, also raus mit dir und poste schöne Fotos von Blumen am Wegesrand. Hat doch auch was. :)

Und jetzt entspann dich.
:wink:

Elsa Knows
20-08-2015, 15:03
Da fällt mir ein: ich habe schon lange nicht mehr bei Liebesbotschaft gelesen. :D

X²D²
20-08-2015, 15:06
Da fällt mir ein: ich habe schon lange nicht mehr bei Liebesbotschaft gelesen. :D
Wieso? Was ist da los?:nixweiss:

Elsa Knows
20-08-2015, 15:09
Das kann man nicht erklären. Lies selbst. (http://liebesbotschaft.blogspot.de/search/label/Inspiration?updated-max=2015-06-01T03:22:00%2B01:00&max-results=20&start=4&by-date=false) Die Fotos sind nur schöner Schnickschnack. Das Geschriebene ist der Hammer. :D

Nosferata
20-08-2015, 15:29
Irgendwie weiß ich nach dem Lesen aller Beiträge nicht mehr, ob ich für deinen Neid noch Verständnis aufbringen kann.

Leg die Messlatte einfach etwas niedriger!

Du bist 21 (?) und arbeitest noch nicht mal 6 Monate (Probehalbjahr) in deinem Job und erwartest schon eine Gehaltserhöhung?

Es kotzt dich an, mit 21 Jahren erst einen Golf zu fahren?

Ich will jetzt nicht von früher anfangen und wie primitiv unsereins in dem Alter gehaust, gegessen, gelebt und verdient hat. Aber trotzdem: Ich bitte dich!

Ich hatte gerade das Gespräch mit einem jungen Kollegen, der als studentische Aushilfe hier arbeitet. Er ist Ende 20, hat studiert (kein Bafög bekommen), zwischendurch gearbeitet, studiert jetzt weiter, muss nebenbei jobben, um sich das Studium leisten zu können.
Die Crux liegt in dem Wort "leisten".

Man muss erst was leisten, damit man sich was leisten kann.

Klar, wird manchen Zucker in den Arsch gepustet .... die Rechnung kriegen sie dafür später ... guck sie dir an, gibt genug davon im TV zu sehen...

_____________

Andererseits, was den "gesunden Neid" betrifft:

Ich versuche immer, einen Ausgleich oder eine Erklärung dafür zu finden.

Beispiel - meine Wohnung:

Sie sieht nicht aus wie aus dem IKEA-Katalog. Über Jahrzehnte mitgeschleifte Alt-Möbel, wo immer mal was dazu gestückelt wurde. Ist auch nicht immer super aufgeräumt und klinisch rein.
Na und?
1) Die, welche diese anderen tollen Wohnungen haben, haben meist einen Kredit aufgenommen. Ich habe keine Schulden, die mich belasten. ;)
2) Mir wurde gesagt: In deiner Wohnung sieht man, dass dort gelebt wird. Sie ist gemütlich. - Hab ich als Kompliment angenommen. :)

Soweit dazu, muss erst mal weg.

X²D²
20-08-2015, 15:32
Ich lebte bisher jahrelang in einem wirklich hässlichen schwäbischen Kaff in einem Standardreihenhaus - saß auf einem billigen Ikea-Sofa, schaute auf die gegenüberliegende Wand, und war so glücklich, dass ich manchmal dachte:
"Jetzt halt ich's nicht mehr aus vor lauter Glück".
AHHHHHHHHhahaha.... sehr schön. :rotfl:
Aber sie ist über die Adoleszenz hinweg, wie mir scheint, und ist grundsätzlich anders strukturiert.;)

Netter Link, danke Elsa.
Vollabo! :D

Marc
20-08-2015, 15:54
Dasselbe in der Sauna: Andere Kerle haben vielleicht einen langen Sch..z , du dafür einen knackigen Ar..h

Rochi, woher weiss Eisperlchen das eigentlich :suspekt: Hast du der etwa auch Fotos geschickt?? :motz:

Abgesehen davon machen mich die vielen lieb gemeinten und sorgfältigen Antworten etwas traurig, du weisst schon warum..... :beiss: :tsts: :hammer:

X²D²
20-08-2015, 16:22
Abgesehen davon machen mich die vielen lieb gemeinten und sorgfältigen Antworten etwas traurig, du weisst schon warum..... :beiss: :tsts: :hammer:
Warum macht dich etwas, was lieb und sorgfältig gemeint ist (solltest du das nicht sarkastisch meinen) traurig?

ewa
20-08-2015, 16:26
Weil der Thread zu irgendeiner internen Challenge gehört :zahn:

dieReni
20-08-2015, 16:30
Weil das ein Fake- Thread für ein Threadspiel ist.

orca
20-08-2015, 16:34
Ich fordere die Sperrung aller Beteiligten! :motz: :schmoll:

X²D²
20-08-2015, 16:39
Weil der Thread zu irgendeiner internen Challenge gehört :zahn:

Weil das ein Fake- Thread für ein Threadspiel ist.
Moment mal: hier machen sich Leute echt Gedanken und alles ist nur ein Spiel(chen) bzw. eine interne Challange? Wie beschissen ist denn sowas? Soll das witzig sein oder was hat das zu bedeuten? Klärt doch mal alle auf, die sich hier einen "Wolf" geschrieben haben.
Danke.

Nosferata
20-08-2015, 16:44
:mad::mad::mad:

FrauSchatz
20-08-2015, 16:48
Ich fordere die Sperrung aller Beteiligten! :motz: :schmoll:

Moment mal: hier machen sich Leute echt Gedanken und alles ist nur ein Spiel(chen) bzw. eine interne Challange? Wie beschissen ist denn sowas? Soll das witzig sein oder was hat das zu bedeuten? Klärt doch mal alle auf, die sich hier einen "Wolf" geschrieben haben.
Danke.

:mad::mad::mad:
Jetzt seid nicht so hart zu den "lieben Kleinen" ;) die spielen halt noch gerne :D

Die ernstgemeinten Beiträge sind doch trotzdem wertvoll und helfen vielleicht anderen, die hier mal reingucken und sich zu dem Thema nicht getraut hätten, zu schreiben :knuddel:

X²D²
20-08-2015, 16:49
...und im Hintergrund lachen sich die Wissenden kaputt.
Kann doch nicht sein, dass hier viele Leute im Hintergrund beobachten, was eine "Provokation" so bringt. Was soll das? Was war der Anlass dazu? Ich finde das überhaupt nicht witzig, ehrlich nicht.

Nosferata
20-08-2015, 16:51
Und wie lautet die Challenge jetzt?
Wer mit seinem Thema zuerst hundert Beiträge zusammen hat?

dieReni
20-08-2015, 17:09
Ist ein Spiel aus dem Musiksub Hier irgendwo (http://www.ioff.de/showthread.php?t=424888). Verschiedene Mitglieder stellen anonym jeweils eine der 7 Todsünden dar und ein 8. alle auf einmal. Hier eben "Neid". Wer als erster alle Sünden dem richtigen Mitglied zugeteilt hat, hat gewonnen. Mindestens " Eitelkeit" hat auch schon einen Thread.
Prinzipiell finde ich die Idee gut aber die Umsetzung besch...en weil eben nicht jeder Bescheid weiß und sich so Menschen echte Gedanken machen und Mühe geben zu helfen. Wenn das ganze offiziell angepinnt wäre und nicht in einem Thread versteckt,sp das eben jeder mitraten könnte, könnte es ein nettes Spiel sein.
Wobei es auch dann dazu führen könnte das echte Probleme nicht mehr ernst genommen werden.
In beiden Fällen schürt es das Mißtrauen im Forum. :suspekt:
Vielleicht, wenn sowas komplett im Playground bleiben würde. :kopfkratz

X²D²
20-08-2015, 17:13
Wobei es auch dann dazu führen könnte das echte Probleme nicht mehr ernst genommen werden.
In beiden Fällen schürt es das Mißtrauen im Forum. :suspekt:
Vielleicht, wenn sowas komplett im Playground bleiben würde. :kopfkratz
In der Tat.

Ash
20-08-2015, 17:29
Was für ein Kindertheater :ko:

X²D²
20-08-2015, 17:51
Was für ein Kindertheater :ko:

Was genau meinst du damit:kopfkratz

Ash
20-08-2015, 17:53
Dieses Spielchen mit den Fake-Threads.

X²D²
20-08-2015, 18:14
Achso, danke Ash.

Ich finde es ja interessant sich mit den Totsünden auseinanderzusetzen, aber das zu einem Spiel zu machen ist schon sehr bizarr. Hat ja was von "The Game", allerdings sind die Protagonisten hier scheints Stolz darauf zu sein, andere enorm zu veräppeln. Gelohnt hat es sich wohl allemal. Stolz/Hochmut ist auch eine Totsünde, also feiert euch mal lieber nicht zu sehr. Der Belzebub beobachtet euch.

Elsa Knows
20-08-2015, 18:19
Ich dachte, es wäre einer der üblichen Trolle.

Trotzdem finde ich es nicht schlimm. Es hat mich dazu gebracht, drüber nachzudenken, was ich schreiben würde (wenn ich mir die Mühe gemacht hätte, wäre ich jetzt vermutlich auch erstmal sauer), und vor allem hat es mich dazu gebracht, beim Putzen drüber nachzudenken, ob ich tatsächlich nie neidisch bin - was ich nämlich Stein und Bein geschworen hätte, weil ich mich von Herzen mitfreuen kann, wenn ich sehe, dass Andere es schön haben.

Es gibt allerdings eine Person, der neide ich tatsächlich ihr Glück. :schäm:

Ich finde, das Thema Neid ist ein sehr spannendes.

Django78
20-08-2015, 18:22
Achso, danke Ash.

Ich finde es ja interessant sich mit den Totsünden auseinanderzusetzen, aber das zu einem Spiel zu machen ist schon sehr bizarr. Hat ja was von "The Game", allerdings sind die Protagonisten hier scheints Stolz darauf zu sein, andere enorm zu veräppeln. Gelohnt hat es sich wohl allemal. Stolz/Hochmut ist auch eine Totsünde, also feiert euch mal lieber nicht zu sehr. Der Belzebub beobachtet euch.

Hochmut ist Luzifers Todsünde, also beobachtet der, der liebe Baal Zebub ist viel zu sehr mit Essen beschäftigt ;)

X²D²
20-08-2015, 18:46
Es gibt allerdings eine Person, der neide ich tatsächlich ihr Glück. :schäm:
EX?

Ich denke, dass Neid als solcher vollkommen normal ist. Es kommt aber auf den Faktor an. Je höher ich frustriert bin, desto maßgeblicher ist mein Unwohlsein. Das kompensiere ich mit sinnlosen Einkäufen um mich profilieren zu müssen. Ich stelle etwas dar, was ich gepumpt habe (Smartfon, großes Auto...etc..).Das macht mich nicht glücklich, sondern entwertet mich als Konsum-Asi.

Mit dem "Ich" meine ich das generell, da ich ungerne von meinem Leben als Rechtsanwaltsfreundin und Bootsinhaberin mit gekauften Garten sprechen möchte.

Besitz ist auch eine Last. Wer will darum beneidet werden, wenn er sie hat?

Elsa Knows
20-08-2015, 19:08
EX?

Ich denke, dass Neid als solcher vollkommen normal ist. Es kommt aber auf den Faktor an. Je höher ich frustriert bin, desto maßgeblicher ist mein Unwohlsein. Das kompensiere ich mit sinnlosen Einkäufen um mich profilieren zu müssen. Ich stelle etwas dar, was ich gepumpt habe (Smartfon, großes Auto...etc..).Das macht mich nicht glücklich, sondern entwertet mich als Konsum-Asi.

Mit dem "Ich" meine ich das generell, da ich ungerne von meinem Leben als Rechtsanwaltsfreundin und Bootsinhaberin mit gekauften Garten sprechen möchte.

Besitz ist auch eine Last. Wer will darum beneidet werden, wenn er sie hat?

Dass Konsum nicht glücklich macht ist ein alter Hut. :)

Nein, kein Ex. Eine früher sehr gute Freundin, die mich einmal sehr verletzt hat.
Ich neide weder ihr, noch sonst irgendjemandem Besitz. Ich neide ihr ihre Schönheit und ihre Traumfigur und wie ihr dadurch die Herzen zufliegen. Allerdings macht sie wenig daraus. Hm. Und ihre -erwachsene- Tochter kann es wohl nicht mehr hören, dass 99 Prozent der Männer (alte wie junge) sagen "Wie Schwestern!!! :o" und versucht sich abzugrenzen, indem sie hungert.

Ich habe sie kürzlich auf Facebook getroffen und es hat mir wirklich einen Stich gegeben. Ich habe gespürt: ich bin neidisch. Mich hat das wirklich befremdet.

Rochi
20-08-2015, 19:13
Nein, kein Ex. Eine früher sehr gute Freundin, die mich einmal sehr verletzt hat.
Ich neide weder ihr, noch sonst irgendjemandem Besitz. Ich neide ihr ihre Schönheit und ihre Traumfigur und wie ihr dadurch die Herzen zufliegen. Allerdings macht sie wenig daraus. Hm. Und ihre -erwachsene- Tochter kann es wohl nicht mehr hören, dass 99 Prozent der Männer (alte wie junge) sagen "Wie Schwestern!!! :o" und versucht sich abzugrenzen, indem sie hungert.

Ich habe sie kürzlich auf Facebook getroffen und es hat mir wirklich einen Stich gegeben. Ich habe gespürt: ich bin neidisch. Mich hat das wirklich befremdet.
Schon ein ganz falscher Ansatz.
Ich denke mal, du bist momentan auch ohne (ihr) Hungern eine hübsche Frau und brauchst dir gar kein Beispiel dran nehmen erst recht kein Vorbild.
Da wo sie ihre ''Schönheit'' hat, wird's bei was Anderem fehlen, wo Du aber wieder punkten kannt. :ja:

Elsa Knows
20-08-2015, 19:39
Du kennst mich doch gar nicht. Wie kannst Du sowas schreiben? Und offenbar hast Du nicht mal richtig gelesen.

Du hättest den Kicher-Smiley lassen sollen. :D

Clairchen
20-08-2015, 19:40
wenn ich das richtig verstehe, wird die ehemalige Freundin beneidet und deren Tochter hungert :D

X²D²
20-08-2015, 19:43
Dass Konsum nicht glücklich macht ist ein alter Hut. :)

Nein, kein Ex. Eine früher sehr gute Freundin, die mich einmal sehr verletzt hat.
Ich neide weder ihr, noch sonst irgendjemandem Besitz. Ich neide ihr ihre Schönheit und ihre Traumfigur und wie ihr dadurch die Herzen zufliegen. Allerdings macht sie wenig daraus. Hm. Und ihre -erwachsene- Tochter kann es wohl nicht mehr hören, dass 99 Prozent der Männer (alte wie junge) sagen "Wie Schwestern!!! :o" und versucht sich abzugrenzen, indem sie hungert.

Ich habe sie kürzlich auf Facebook getroffen und es hat mir wirklich einen Stich gegeben. Ich habe gespürt: ich bin neidisch. Mich hat das wirklich befremdet.

Nein, das ist kein alter Hut, sondern seit PRIMARK & Co. aktueller denn je. Shopping als Kompensation ist Wahnsinn.

Also mal ehrlich; wenn du mitbekommst, dass eine Mutter sich mit ihrer Tochter identifiziert, und deswegen hungert, dann ist doch maximal bemitleidenswert.
Was ist denn Schönheit? Wer definiert das? Du hast deine frühere Freundin dazu auserkoren, dass die das Symbol von Schönheit ist.
Facebook - wenn ich das Wort schon lese bekomme ich Brechreiz. Du meinst nicht ernsthaft, dass diese Frau Fotos von sich einstellt, die ihr wirkliches Gesicht zeigen, wenn sie sich an ihrer Tochter orientiert!? Meine Güte, was für eine kranke Welt.

Wir altern alle, da kann deine Ex-Freundin sich noch so gut darstellen. Als ich noch eine Punktussi war und man mir gesagt hätte, dass ich in 20 Jahren statt Sid Viciouns lieber Kulturradio höre, dann wäre ich ausgeflippt. Aber man verändert sich, das Leben und die Gedanken ändert sich.

Bemesse der Frau also nicht sonderlich Neid zu, sondern hinterfrage mal, warum sie das macht. Da fallen bestimmt ein paar Hüllen.

Django78
20-08-2015, 19:47
Wir altern alle, da kann deine Ex-Freundin sich noch so gut darstellen. Als ich noch eine Punktussi war und man mir gesagt hätte, dass ich in 20 Jahren statt Sid Viciouns lieber Kulturradio höre, dann wäre ich ausgeflippt. Aber man verändert sich, das Leben und die Gedanken ändert sich.


Du hast Dich also verleugnet und angepasst, richtig?

Rochi
20-08-2015, 19:50
Du kennst mich doch gar nicht. Wie kannst Du sowas schreiben? Und offenbar hast Du nicht mal richtig gelesen.
Vielleicht kennen wir uns ja. :hehe:

wenn ich das richtig verstehe, wird die ehemalige Freundin beneidet und deren Tochter hungert :D
:idee: Aber sollte auch nicht Sinn der Sache sein, damit man anders aussieht wie die Mutti. Dann lieber schön nach Burger King als hungern.... :helga:
Nicht mehr lange dann ist auch die Mutter angegriffen von Zeichen des Alters und schon hört der Neid auf und vielleicht findet man sich dann ja selbst wieder schöner. :ja:

X²D²
20-08-2015, 20:01
Du hast Dich also verleugnet und angepasst, richtig?
Ich habe angefangen Kleider zu tragen, statt die Schlafanzughosen von meinem Bruder immer wieder zurechtzuschneiden.

Django78
20-08-2015, 20:11
naja, weit wars mit Deinem Punk-Leben eh nicht her, wenn ich mir das so durchles, also hast nicht viel verloren :D

Solang es für Dich die richtige Entscheidung war ist doch alles gut.

Vespertine
20-08-2015, 22:03
geschockt bin ich

*Nila*
20-08-2015, 22:09
Weil das ein Fake- Thread für ein Threadspiel ist.
bist du das auf dein ava

dieReni
20-08-2015, 23:17
Ja.


Ich mag übrigens die momentane Diskussion.