PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR Mission Garten - ab 30.08.2015 - 17:30 Uhr


Werbung

jannicheinz
17-08-2015, 16:37
Mein Gärtner kommt im TV. Und da ich sehr zufrieden bin, hier meine Empfehlung an alle:

Mission Garten:
Die grüne Überraschung
Sonntag, 30. August 2015, 17.30 - 18.15 Uhr

http://www1.wdr.de/fernsehen/sendungen_az/machtan/sendungen/mission-garten/mission-garten-100.html

http://www.gartentyp.com/

jannicheinz
31-08-2015, 11:43
Hat von euch jemand die Sendung gesehen? Ich fand sie recht gelungen.

Quendel
31-08-2015, 16:39
Hatte vormittags noch daran gedacht und dann aber vergessen. Schaue gerne Gartensendungen.

In der wdr Mediathek kann man es noch nachschauen. Evtl. finde ich die Tage noch Zeit.

Quendel
01-09-2015, 16:37
So, habe es jetzt nachgeschaut.
Das Format der Sendung gefällt mir jetzt nicht ganz so gut. Alles muß sehr schnell gehen und man erfährt nicht wirklich viel von Pflanzen, Gestaltung etc. Die beiden Damen bräuchte es meiner Meinung nach nicht. Der Gärtnermeister könnte die Aufgaben wohl auch alleine leisten.
In dieser Folge ging es ja um einen wirklich sehr kleinen Garten. Ich hatte das Gefühl, die Besitzer wären auch zufrieden gewesen, wenn alles nur Rasen geworden wäre (wenigste Arbeit).
Die Bambusstangen und der offene Sandplatz (hätte eher einen Sandkasten gemacht) waren auch nicht so meines.
Persönlich würde ich gerne so richtige Gartenprojekte sehen (z.B. mehrere Folgen über ein Grundstück). Bei dem es zum Beispiel um die Problematik jahrzehnte alter Bäume, Bewuchs, Teiche etc. geht. Oder auch Schnitt bzw. Rückschnitt von Pflanzen und Gehölzen erklärt wird. Aber das sind dann wohl eher Fachsendungen und hier geht es sicherlich in erster Linie um Unterhaltung.
Den Gärtnermeister fand ich sympathisch.
:wink:

LaMer
01-09-2015, 21:11
Zufällig bin ich auch in die Sendung geraten, nur den Anfang verpasst.

@ Quendel : Die Bambusstangen fand so überflüssig! Die Installation sah unfertig aus, so "Was wollte der Künstler damit sagen". :nixweiss: Statt dieser Abwasser-Pflanzrohr-Hochbeete hätte ich ein richtiges Hochbeet (gibt es schon als Bausatz) oder eine Kräuterspirale ansprechender gefunden.

Statt Strandecke finde ich einen Sandkasten auch schöner, vllt. mit Kletterturm o.ä. Die Liegestühle hätten auch auf dem Rasen einen Platz gefunden.

Deinen Vorschlag zum Sendungsinhalt kann ich nur zustimmen. Während der Sendung musste ich mich vergewissern, ob ich WDR gucke und nicht RTL. :D Dieses "Nur noch XX Stunden und der Partner kommt. Werden sie es schaffen, dieses oder jenes noch zu planzen/abzureißen usw. usw." :rolleyes:

jannicheinz
07-09-2015, 12:15
Ja, so sind se die Garten-Soaps. Sehe ich ja auch eigentlich ähnlich.
Ich find nur Gartentyp spitze, deshalb mache ich ein wenig Werbung :)
Weiß auch nicht, was da jetzt von den Leuten gewollt war.

Schneckeschubse
07-09-2015, 14:51
kam da bisher nur eine Sendung??? Ich dachte das seien mehrere Folgen?

Schneck

Quendel
08-09-2015, 19:27
Sorry, melde mich jetzt erst wieder.
@La Mer
Ja, der Bezug zu RTL & Co. war leider zu heftig.
@jannicheinz
Ist doch in Ordnung. Wenn man jemand persönlich kennt, ist es sicherlich auch interessanter.
@Schneckeschubse
Davon bin ich auch ausgegangen. Hab 'mal auf der Gärtnermeister'schen FB Seite nachgeschaut. Dort postete er, daß man sich jetzt wieder bewerben kann. :nixweiss:

Eine Folge hätte ich mir noch angeschaut.

jannicheinz
11-09-2015, 08:40
Ich glaube die Sendung gibt es monatlich.

jannicheinz
26-10-2015, 14:34
Es gibt wohl wieder Dreharbeiten.. Juhu!
Aber kann noch keinen Termin sagen, wann es im TV weitergeht...

Quendel
28-10-2015, 19:13
Hi,
freut mich für Dich! Sobald Dir ein TV-Termin bekannt ist bitte mitteilen.

jannicheinz
24-02-2016, 09:41
-

jannicheinz
22-03-2016, 08:28
Änderung:
http://www.gartentyp.com/wdr-mission-garten/
26.03. Doppelfolge
weitere Sendetermine wurden auch genannt.

Quendel
26-03-2016, 16:09
Die Uhrzeit ist jetzt zwar etwas ungünstig (auch aufgrund des schönen Wetters bei uns), aber ich schalte 'mal ein. :)

Quendel
26-03-2016, 18:24
So... zur ersten neuen Folge. Fand es etwas unterhaltsamer, aber der Zeitdruck war doch wieder sehr zu spüren.
Das Blumenbeet direkt an der Terrasse hätte ich durch Rasen ersetzt und nur (für die Oma) zwei, drei Stammrosen in einer kleinen Umfriedung gelassen. Ich fand dieses Beet einfach zu groß.
Die neue Holzterrasse am Pool fand ich gut. Persönlich hätte ich sie aber über die gesamte Poollänge angelegt. Das würde bei Benutzung besser den Schmutz aus dem Wasser halten.
Hochbeete waren so gar nicht meins. Ich fand diese Konstruktion doch sehr unschön.

Der Gärtner war mir wieder sympathisch und die zwei niederländischen Damen haben mich auch weniger gestört. Sie kamen sehr herzlich rüber. Von Vorteil war, dass die Pflanzauswahl vor Ort war.:)

jannicheinz
04-05-2016, 15:14
Hast du auch von den neuen schon welche gesehen?
Bezüglich schönes Wetter: Gibt es die nicht auch in der Mediathek zum später anschauen?