PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver mit HDD-Recorder verbinden


Werbung

Mel
29-08-2015, 15:27
Hallo IOFFler,
ich habe nun (endlich) meine digitalen Sender wieder gefunden. Nun habe ich aber das Problem, dass mein HDD-Recorder nur analoge Sender aufnehmen kann, bzw. nur analoge Sender erkennt (Analoger Tuner). Also hab ich mir nun einen Sat-Receiver gekauft...Jetzt komm ich mit dem blöden Ding aber absolut nicht zurecht und hab mittlerweile nur noch max. 24 Sender (die meisten doppelt). Was mach ich denn falsch (Receiver wurde an eine digitale Antenne angeschlossen)??
Außerdem weiß ich nicht, ob ich alle Geräte richtig miteinander verbunden habe (Receiver mit HDMI an TV, Recorder mit HDMI an TV, Recorder mit SCART an Receiver).

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, ich bin schon ganz verzweifelt...
Überlege mir schon, ein TV-Paket bei Kabel- BW zu buchen, leider haben die Sender wie Nitro und Sat1gold nicht im Programm...

LG

alter Mann
29-08-2015, 16:35
Dein Post klingt für mich etwas irritierend.

Nur 24 Sender hört sich für mich nach DVB-T Receiver an, aber nicht nach SAT Receiver, ebenso wie digitale Antenne.....oder ist mit letzterem einen Schüssel gemeint?

Sat Receiver haben von Haus aus hunderte von Kanälen gespeichert.....würden also mit einigermaßen gut eingestellter Schüssel jede Menge Sender anzeigen.

Was Kabel BW angeht, gehören die, soviel ich weiß, inzwischen zu Unitymedia...und bei denen gehören die Sender Nitro und SAT1 Gold sogar zum freien Programm des analogen Grundpaket.....so ist es zumindest hier in NRW.

Ingo78
29-08-2015, 16:58
Was Kabel BW angeht, gehören die, soviel ich weiß, inzwischen zu Unitymedia...und bei denen gehören die Sender Nitro und SAT1 Gold sogar zum freien Programm des analogen Grundpaket.....so ist es zumindest hier in NRW.

Hier ist eine Kanalbelegung:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

RTL Nitro und Sat.1 Gold sind Analog und Digital zu frei zu empfangen.

Mel
29-08-2015, 19:03
Dein Post klingt für mich etwas irritierend.

Nur 24 Sender hört sich für mich nach DVB-T Receiver an, aber nicht nach SAT Receiver, ebenso wie digitale Antenne.....oder ist mit letzterem einen Schüssel gemeint?

Sat Receiver haben von Haus aus hunderte von Kanälen gespeichert.....würden also mit einigermaßen gut eingestellter Schüssel jede Menge Sender anzeigen.

Was Kabel BW angeht, gehören die, soviel ich weiß, inzwischen zu Unitymedia...und bei denen gehören die Sender Nitro und SAT1 Gold sogar zum freien Programm des analogen Grundpaket.....so ist es zumindest hier in NRW.
ach herrje, ich kenn mich da null aus...muss ich nochmal schauen:achso::schäm: danke! dann brauch ich mich ja nicht zu wundern, warum das nich geht:schleich:

ich hab bei kabel bw nachgefragt und die meinten doch tatsächlich, dass sie diese beiden sender nicht anbieten:confused:

Mel
29-08-2015, 19:05
Hier ist eine Kanalbelegung:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

RTL Nitro und Sat.1 Gold sind Analog und Digital zu frei zu empfangen.
vielen dank!:freu:

danke euch beiden für eure antworten, jetzt muss ich nochmal schauen.


//EDIT ok, hab nochmal geschaut, das ist ein dvbt-receiver. aber das kann doch trotzdem nicht sein mit den 24 sendern!? oder?? :crap:

Will.Hunting
29-08-2015, 19:20
Bei DVB-T können 24 Programme durchaus passen ... :helga:

Mel
29-08-2015, 19:22
ne, oder?! :o
aber da sind nicht mal sender wie sat 1, rtl usw. dabei...

*Gizmo*
29-08-2015, 19:50
ne, oder?! :o
aber da sind nicht mal sender wie sat 1, rtl usw. dabei...
Über DVB-T sind meistens nur die öffentlich-rechtlichen und die dritten Programme zu empfangen, einige private Programme der großen Sender (RTL, Sat1, Pro7 usw.) gibts teilweise nur in großen Ballungsgebieten.

alter Mann
29-08-2015, 20:27
Anscheinend werden in BW über DVB-T tatsächlich nicht sehr viel Sender eingespeist...

und was Kabelfernsehen angeht, schau mal auf die folgende Seite....
https://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/programmuebersicht/

Gib unten deine Postleitzahl, Ortsnamen, deine Strasse und Hausnummer ein und du bekommst die analogen Sender angezeigt die beim Kabel TV verfügbar sind, falls in deinem Haus überhaupt ein Kabelanschluss vorhanden ist.......wenn dir die analogen Programme genügen, reicht ein einfacher Kabel TV Anschluss für 19,90 monatlich.....solltest du Digital TV Sender wie Passion, Scify, usw. dazu haben wollen, kann man das extra Paket dazu buchen....

Ingo78
29-08-2015, 20:38
DVB-T wird es spätestens 2017 in großen Bundesländern nicht mehr geben! Dafür kommt DVB-T2 (HD Fernsehen). Die Privaten werden dann nur noch Kostenpflichtig zu sehen sein! Die Öffentlich Rechtlichen sind aber frei zu bekommen.

Umstellung wird dann von 2016 bis 2017 dauern. Bis dahin sendet man noch auf zwei Frequenzen.

Die Testen auch schon.

Mel
29-08-2015, 21:48
Ich danke euch allen rechtherzlich für eure Hilfe!!! Die IOFFler sind und bleiben halt die Besten :freu::wub:
Dann werd´ ich den Receiver wohl zurückgeben.
Danke nochmal!!