PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2010 Aktivierung


Werbung

nightmare
21-10-2015, 18:39
Ich hätte mal wieder ein Problem.

Im letzten Jahr habe ich bei einem Softwarehändler eine OEM Version von MS Office 2010 x64 gekauft (für Win7 ultimate x64). Bisher gab es keinerlei Probleme.

Nun bekomme ich die Meldung (siehe Anhang 01 und 02), dass eine Aktivierung nötig sei. Kein Problem dachte ich; jedoch funktionierte weder die Online- noch die Telefonaktivierung. Bei genauer Betrachtung der Fehlermeldung erkannte ich den Fehlercode: 0x8007232B. Dieser bedeutet laut Microsoft Seite: Der DNS-Name ist nicht vorhanden.

Welcher DNS-Name ist nicht vorhanden? Kann man den nicht irgendwo (Registry?) nachträglich eintragen?

Warum verweigert die bis dato funktionierende Software plötzlich ihren legal bezahlten Dienst?

Habe ich eine Chance auf manuelle Freischaltung durch einen Microsoft Mitarbeiter? Es handelt sich doch offenbar um legale OEM Software, die laut Fehlermeldung aber für ein Unternehmen oder eine öffentliche Einrichtung vorgesehen war.

Viele Fragen. Vielleicht kennt jemand die Lösung zu meinem Problem.

Vollmondin
24-10-2015, 13:28
Hallo nightmare,

eventuell findest du da eine Hilfe zu deinem Problem >>> https://support.microsoft.com/de-de/kb/931276

nightmare
04-11-2015, 17:22
Ich habe hier ein "scheinbar" günstiges Angebot. Geliefert werden soll eine gültige Microsoft PKC Lizenz.

Wo entdeckt ihr bei diesem Angebot den Haken?

Wenn eine gültige, schriftliche PKC angekündigt wird, kann doch eigentlich auch nur diese Gegenstand des Angebotes sein. Womit könnte sich der Verkäufer hinterher herausreden?

Wenn trotz angebotener PKC diese nicht zugeschickt wird, dürfte dies doch durch den eBay Käuferschutz versichert sein. Oder?

Was ist eure Meinung zu diesem Angebot?

Proteus
04-11-2015, 17:43
Ich weiss nicht wie das mit Office-Lizenzen ist ... aber bei Computerspiele-Codes (beispielsweise für Steam) ist die gängige Masche von vielen ultragünstigen Keysellern, die Keys im Ausland günstig einzukaufen (beispielsweise Russland oder asiatische Länder).

Vielleicht ist es hier ähnlich :nixweiss:

Labersack
04-11-2015, 18:26
Schaut mal hier (in englisch):
So remember, you are not permitted to sell that PKC version to any of your existing customers that are “upgrading” to Office on their EXISTING desktops. If they want to to go the retail route, they will need to purchase the FPP versions….. So this then begs the question of how many desktops your customer has. If it’s more than 5, then Volume Licensing is almost a no brainer.
Die PKC-Lizenzen dürfen also nicht verkauft werden, nur mit neuen PCs ausgeliefert werden. Sie haben auch Einschränkungen, siehe Link.
http://blogs.technet.com/b/uspartner_ts2team/archive/2010/09/30/which-are-differences-between-office-2010-pkc-fpp-and-vl.aspx