PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor 15 Jahren, am 26. Oktober 2000 um 22:28 Uhr...


Werbung

Seiten : 1 [2] 3

shacrie
27-10-2015, 16:26
ich habe zum IOFF während BB 8 gefunden. Während dieser Sendung hab ich angefangen mich häuslich im IOFF einzurichten. Hab meine Nase überall mal reingesteckt in die verschiedenen Threads und landete zunächst bei den Stupids und da spiele ich heute noch mit. Inzwischen ist das IOFF meine virtuelle Heimat geworden und es haben sich im Laufe der Jahre Freundschaften gebildet die in das reale Leben übergreifen. In meinen Stammthreads kennen sich Viele persönlich was auch zu einer herzlichen Atmosphäre untereinander führt. Gemeinsam eine Fernsehsendung sehen und darüber zu diskutieren oder zu lästern, herrlich:D

Also herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigen Bestehen und ich hoffe noch auf viele schöne Jahre im IOFF

Metty
27-10-2015, 16:26
Glückwunsch!

Ja, einige Forenauflösungen "dank" fb hab ich schon miterlebt. Schade drum ...

Ich selbst bin nur wegen BB hier.
Das TB und die Umfragen ... einfach spitze!
Ein Danke an die Schreiber. :anbet:

Was hier so gefetzt hat vor einigen Jahren, frag ich mich schon lange.

ioff-Zitat: "Am 21-06-2010 um 23:16 waren mit 11.376 Benutzern die meisten Benutzer gleichzeitig im Forum online."

Bot-Invasion? :nixweiss:

RAPtile
27-10-2015, 16:32
Wie war das noch damals, anno Tobak, mit der Wahl des Logos?
Irgendwas mit Wettbewerb, Noti und Best oder so?
2000er, zur Hilfe! :D

Man konnte abstimmen. Es waren diverse Logos zur Auswahl. Ich meine aber, dass User diese gebastelt haben.

Edit: Muss aber 2001 gewesen sein. Sonst wüsste ich das nicht. Davor war es doch das Iobbf. :nixweiss:

Kim
27-10-2015, 16:36
Glückwunsch!

Ja, einige Forenauflösungen "dank" fb hab ich schon miterlebt. Schade drum ...

Ich selbst bin nur wegen BB hier.
Das TB und die Umfragen ... einfach spitze!
Ein Danke an die Schreiber. :anbet:

Was hier so gefetzt hat vor einigen Jahren, frag ich mich schon lange.

ioff-Zitat: "Am 21-06-2010 um 23:16 waren mit 11.376 Benutzern die meisten Benutzer gleichzeitig im Forum online."

Bot-Invasion? :nixweiss:

Da ist Rene nach der Liveshow rausgeflogen
http://www.ioff.de/showthread.php?t=389367&page=20

RAPtile
27-10-2015, 16:40
...gab es das erste Posting (http://www.ioff.de/showthread.php?p=61837#post61837) in diesem Forum!

Liebe IOFFler,

Wir zählen mit diesen 15 Jahren zu den größten und ältesten Foren in Deutschland. Darauf könnt IHR stolz sein, denn ohne EUCH gäbe es dieses Forum nicht mehr. :d:
Im Vergleich zu den 10 Jahren davor (http://www.ioff.de/showpost.php?p=29414403&postcount=1) waren die letzten 5 Jahre eigentlich recht ruhig oder wir haben uns einfach an den Wahnsinn gewöhnt :zahn: . Uns gibt es immer noch trotz Facebook, Twitter & Co und ich denke, wir werden uns auch noch eine ganze Weile behaupten können.

Wir haben das einjährige Jubiläum ausgiebig gefeiert (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=34) und auch die 10 Jahre wurden mit einem eigenen Forum bedacht (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=211).

Für das 15-jährige Jubiläum bauen wir auf Euch: Wir möchten von Euch wissen: "Warum bist DU im IOFF?" und was war "(D)ein lustigster, spannendster oder ungewöhnlichster Moment im IOFF?" in den 15 Jahren.

Ich werde die besten Geschichten für die 10. re:publica im nächsten Jahr (https://re-publica.de) sammeln (mir Einwilligung des jeweiligen Autors natürlich), als Sessionvorschlag einreichen und dann vielleicht auch in Berlin vorstellen dürfen.

Lasst uns nun anstoßen und 15 Jahre Forengeschichte feiern! :freu:

Herzlichst Euer IOFF-Team

Der Moment an den ich mich am meisten erinnere ist leider der 11. September.

Weil ich damals an der Uni keine Vorlesungen hatte, war ich daheim und am rumsurfen als das mit dem World-Trade-Center geschah.

Und da an diesem Tage vielen Nachrichtenseiten ausfielen, weil der Andrang auf eben jene so groß war, einer derjenigen, die Informationen aus dem TV posteten. Auch eben an jene die gearbeitet haben.

Bienchen67
27-10-2015, 16:57
Da ist Rene nach der Liveshow rausgeflogen
http://www.ioff.de/showthread.php?t=389367&page=20
Das war so eine tolle BB-Zeit damals! :wub: Da hat Roger :( noch gelebt und uns immer mit den lustigen Bildern erfreut.

hot chocolate
27-10-2015, 16:58
Nach jahrelangem mitlesen wurde Ende 2011 der DPD-thread meine IOFF-Heimat.
Dieses werktägliche, abendliche Treffen und der Austausch würden mir sehr fehlen.
Deshalb habe ich auch im April 2014 nach Ipis plötzlichem Tod versucht die Schockstarre, die uns alle überfallen hatte, zu überwinden und angefangen die Vorschau zu posten.
Seinerzeit sollte das von mir aus wirklich nur kurzfristig sein.
Mittlerweile ist es mir ein liebgewonnenes Hobby geworden.
Dabei habe ich sehr viel Hilfe erfahren, auch von usern, die ich bis dato noch gar nicht kannte.
Diese Hilfsbereitschaft ist mir hier immer wieder begegnet.

IOFF ist in mein Leben integriert und das ist schön so.
Ich habe hier viele nette user kennengelernt und darf/durfte auch an deren Leben teilhaben.

Die schönsten Momente sind für mich, wenn user sich über meine Beiträge freuen können und wir Spaß miteinander haben :D.
Ein besonderes highlight ist im Hitzehasser das jährliche Eindrudeln zu beobachten. Manche treffe ich wirklich nur dort.


Herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigen Jubiläum an das gesamte Team :clap:.

Puddlejumper
27-10-2015, 18:04
Glückwunsch zum Jubiläum und nachträglich auch an den Chef höchstpersönlich! :trink:

Ich bewege mich zwar eher lesender- denn schreibenderweise durch das IOFF, aber ich möchte es nicht mehr missen. Danke an alle, die das IOFF auf so vielfältige Weise am Leben erhalten! :wub:

1Live
27-10-2015, 18:04
Da ist Rene nach der Liveshow rausgeflogen
http://www.ioff.de/showthread.php?t=389367&page=20

Und ich dachte immer das wäre der Klaus auszug gewesen.:schäm::rotfl:

Ashleyfan
27-10-2015, 18:11
http://mainzelsmile.ioff.de/party/par_0950.gif

http://mainzelsmile.ioff.de/party/party17.gif

http://mainzelsmile.ioff.de/party/9764.gif

Happy Birthday IOFF

Herzlichen Glückwunsch lieber Scotty zum 15 jährigen IOFF Jubiläum! http://mainzelsmile.ioff.de/party/flute2champ.gif

Ich bin begeistert von dir, du hast das schönste Forum von ganz Deutschland! :d: :clap: :clap: :clap:

Und ich bin mit dem IOFF Forum 100 % zufrieden! :d:

Lieber Scotty mach weiter so, und wünsche dir hier noch alles Gute und viel Glück und vor allem Gesundheit! http://mainzelsmile.ioff.de/party/flute2champ.gif

Freut mich sehr, dass das IOFF Forum schon 15 Jahre alt geworden ist! :d: :freu: :freu:

Ich finde das IOFF Forum ganz gut, ich habe hier schon einige Leute kennen gelernt und einen den ich jetzt persöhnlich kenne! :d: :ja:

Ich Hoffe das dieses Forum noch viele Jahre bestehen bleibt! :anbet: :anbet: :anbet:

Von mir aus für immer, ich finde das Forum ist das beste Forum was es gibt! :d: :freu: :freu:

Ich bin mit IOFF sehr zufrieden, das beste Forum von ganz Deutschland! :d: :freu: :freu:

Kelda
27-10-2015, 18:16
Herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigen an Scotty und sein Team! :wink:

Wow bei mir sind es auch schon über 10 Jahre die ich miterleben durfte.
Hergeführt hat mich wie bei vielen BB und dann blieb ich kleben, weil ich so viele tolle Menschen
aus der ganzen Welt kennengelernt habe, virtuell und auch real.
Es gab viel zu lachen, man hat auch gestritten, ist auseinander gegangen oder ist enger zusammengerückt.
Es hat und wird mein Leben bereichern (auch wenn ich meistens nur noch mitlese),
hat mir schon oft geholfen, ich hab Menschen begleitet, mit ihnen gelacht, geweint, gehofft und und und.
Vermisse aber auch einige User ganz doll. :(

Ich hoffe es werden noch ganz viele Jahre mehr mit EUCH! :zahn:

Raili
27-10-2015, 18:23
15 Jahre - unglaublich. Ich bin damals auch aus dem Bild-Forum hierher gewechselt, natürlich wegen BB :)

nightwisherin
27-10-2015, 18:33
:freu: Das war damals ein glücklicher Zufall :anbet: BB sei Dank :anbet:
dass ich auf dieses Forum gestossen bin :ja:

Heute mag ich es nicht mehr missen, da hängen zu viel schöne Momente dran, u.a. herzliche Freundschaften, die dank dem IOFF auch ins RL übergreifen... :freu:

:trink:

DieHexe
27-10-2015, 18:38
Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch Scotty und liebes IOFF :clap::clap:

Auch ich bin damals wie so viele über BB hier gelandet. Zuerst als stiller Mitleser dann fleißig mitgeschreddert :D. Mittlerweile durfte ich schon etliche User persönlich kennenlernen. Und was soll ich sagen, obwohl man oft hört das die Leute im Internet ja so ganz anders wären als im RL, alle die ich kennengelernt hab waren in "Echt" ganz genau so wie ich sie im IOFF kennengelernt hab :clap::clap::freu::freu:


Also weiter so :clap::clap::clap:

Metty
27-10-2015, 18:42
Da ist Rene nach der Liveshow rausgeflogen
http://www.ioff.de/showthread.php?t=389367&page=20

Danke für´s Raussuchen!
Ist mir garnicht mehr in Erinnerung geblieben.:helga:

Jule01
27-10-2015, 18:50
Herzlichen Glückwunsch IOFF http://mainzelsmile.ioff.de/party/flute2champ.gif

Und vielen Dank an Scotty und natürlich auch die Mods, nä. Noch schnell ein Foto fürs Familienalbum
http://mainzelsmile.ioff.de/party/foto.gif

Cyan
27-10-2015, 19:37
Und ich war auch ab der Anfangszeit dabei,......Herzlichen Glückwunsch ioff!!!!:clap::clap::anbet::d::d:

Vorallem wenn man jetzt sieht was daraus geworden ist.:d:

Früher war es ja 'nur' ein reines BigBrother-Forum (iobbf). Und jetzt ist für jeden was dabei.:d:

Habt ihr eigentlich ein paar gute Anekdoten? Egal ob lustig, kurios oder traurig.

helium
27-10-2015, 19:37
Happy Birthday IOFF


http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_091.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Cyan
27-10-2015, 19:39
15 Jahre - unglaublich. Ich bin damals auch aus dem Bild-Forum hierher gewechselt, natürlich wegen BB :) Stimmt,....wir waren ja im BILD-Forum. :lol::schleich:

reddevil
27-10-2015, 20:04
15 Jahre - unglaublich. Ich bin damals auch aus dem Bild-Forum hierher gewechselt, natürlich wegen BB :)
oh. ein 10/2000er den ich nicht kenne :o

Ryan
27-10-2015, 23:02
Huba huba!

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/ec/74/92/ec74923194082303004fcea77e118262.jpg

diekleineFRECHE
28-10-2015, 03:19
Glückwunsch IOFF :trink:

Ihr :love: & Wir :teufel: = eine ganz besondere Verbindung :wub:

davon können Facebook und Co nur träumen :anbet:

raf
28-10-2015, 07:24
Spät aber doch möchte ich auch gratulieren zu 15 Jahren IOFF!!!!! :clap::clap::clap::anbet::anbet:

Ich bin zwar erst seit 2008 dabei, aber ich möchte es nicht mehr missen, hab sehr viel nette Leute kennengelernt, schätze das IOFF sehr bei Fragen und Problemen aller Art, es gibt einfach immer jemanden, der helfen kann, weil er dort auch schon war/das auch schon hatte/das auch immer so macht/, das ist einfach unschlagbar.

Bitte bitte weitermachen bis in alle Ewigkeit mindestens!

DAAAANKE!!!

flash
28-10-2015, 07:50
Dass das Forum am österr. Nationalfeiertag online ging, war das beabsichtigt oder reiner Zufall? :Popcorn:

Ash
28-10-2015, 08:24
Happy Birthday IOFF und danke Scotty, dass es das Forum überhaupt gibt :)

zicke1972bochum
28-10-2015, 11:19
Herzlichen glückwunsch ioff.

Ich bin ja erst 7 jahre dabei und schreibe nicht soviel, nur in einigen megas.

Alles gute für die nächsten 15 hahre.

newwer
28-10-2015, 11:44
Zeit für ein paar offene Fragen an scotty:


- Mit welcher Intension bist Du damals angetreten?

- Bist zufrieden, so wie das Forum weiterentwickelt hat?
(Erklärung: Damals als Du den Newsbot eingeführt hast, hatte ich das Gefühl, dass Du vom BB-Image/Castingshow-Image etc. weg und noch "seriöser" werden wolltest ... politischer.)

Welche Entwicklung war gewollt? Was war Eigendynamik?
Wie oft wolltest Du alles hinschmeissen?
Gab es jemals Kaufangebote für das Forum? :Popcorn:
Wieviele anwaltliche Schreiben landeten im Laufe der Jahre auf Deinem Schreibtisch?

- Wo geht die Reise hin?



Wieviele Partnerinnen haben Dich wegen Deiner Arbeitsüberlastung durch das iOFF verlassen? :D


Ansonsten ein dickes http://i40.tinypic.com/33b1kt0.jpg

Krissi
28-10-2015, 11:48
Herzlichen Glückwunsch :trink: .... an Euch und uns :ja:
Ich poste zwar die letzte Zeit nicht mehr so viel, aber bin immernoch dabei, weil mir dieses Forum besonders gut gefällt! :love:

Blaue Elise
28-10-2015, 11:53
Nachtrag: jetzt fällt mir wieder ein, wer mich hierher gelotst hat. Ein User namens "Primatenvilla" von den AOL-Boards.

Rennt der Kerl vielleicht noch irgendwo unter einem anderen Namen hier rum? :trippel:

walter019
28-10-2015, 12:14
Herzlichen Glückwunsch und danke schön, Scotty !

Peps
28-10-2015, 14:22
Warum ich im IOFF bin?

Damals gab es in Ostfriesland vorm Deich in so einer Weiterbildung endlich Internet. Auf der Suche nach etwas gegen Langeweile bin ich dann hier gelandet :eek:

Ich lese hier also schon 11 Jahre so rum. Das macht mir jetzt Angst :schäm:
Die Spinnweben müssen langsam ab.

@scotty :anbet:

Sara Sidle
28-10-2015, 15:40
Happy Birthday nachträglich, IOFF! Und danke, Scotty, für dieses tolle Forum! :wub: Danke auch an die Mods! :knuddel:

Ich bin ja noch gar nicht so lange hier im Vergleich zu vielen von euch, aber einen Tag ohne IOFF kann ich mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen. Der IOFF-Suchtfaktor ist ganz schön hoch. :ja: Bei mir sieht das so aus: Ich mach den Rechner an, checke erst kurz meine Mails, beantworte sie, wenn nötig - aber schon der nächste Weg führt mich dann ins IOFF. (Erst danach wird gearbeitet. :zahn:) Je nach Zeit bleibe ich mal mehr, mal weniger lange, mal lese ich nur, mal schreibe ich auch, mal freue ich mich, mal ärgere ich mich, aber ohne IOFF geht's nicht mehr.

Ich kenne hier niemanden persönlich, aber trotzdem habe ich das Gefühl, unter lauter guten Bekannten zu sein, und freue mich täglich, sie zu "sehen". Und wenn jemand, den ich mag, plötzlich nicht mehr schreibt, dann vermisse ich ihn/sie und mache mir Sorgen. Schon komisch, wie sehr einem Menschen, die man nur virtuell kennt, ans Herz wachsen.

Ich lese immer wieder "früher war mehr Lametta". Das war vor meiner Zeit und ich weiß nicht, ob ich traurig bin, dass ich diese Zeit verpasst habe. Wahrscheinlich nicht. Denn ich mag das IOFF so, wie es jetzt ist.

Deshalb nochmal danke und bitte noch lange weitermachen!

Berenike
28-10-2015, 16:36
Auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche. Ich habe in den letzten Jahren viele kleine Foren kommen und gehen sehen und ich bin sehr froh und dankbar, dass es das IOFF immer noch gibt.

Vielen Dank, scotty!

chatte03
28-10-2015, 17:55
Hallo Scotty! :wink: Hallo an alle! :juhuuu:

Meine Güte, schon 15 (in Worten: fünfzehn!) Jahre IOFF - damals hat man ja noch PCs mit Drehkurbel betrieben... :D

Das verdient erst einmal meine ganz herzlichen Glückwünsche - und ein dickes Dankeschön an Scotty und das gesamte IOFF-Team, das viel Zeit investiert und sich hier um uns User-Schäfchen kümmert.

Ich bin erst halb so lange dabei, und mich hat es hierher verschlagen, weil ich Fanfictions gelesen habe. Ja, ich stehe dazu... :blush: Durch den Tipp einer anderen Userin, die hier in einem der Megas eine ganze Reihe von selbst verfassten Geschichten veröffentlicht hat, habe ich ins IOFF gefunden und anfangs nur dort mitgelesen und die jeweiligen Kapitel kommentiert. Übrigens, ich plaudere mal aus dem Nähkästchen: Die betreffende Userin (Michi69) ist mittlerweile tatsächlich eine erfolgreiche Autorin und hat schon diverse Bücher zunächst als eBooks, inzwischen aber auch schon drei Taschenbücher auf den Markt gebracht. Die positive Resonanz auf ihre Geschichten hier im IOFF und in zwei anderen Foren haben ihr Mut gemacht, es zu versuchen.

Da kann man mal sehen, welche Talente hier unter den Usern schlummern - und dank IOFF dann auch entdeckt werden. :ja: Damit hängt auch mein persönliches Highlight zusammen: Es war das erste, richtig gedruckte Taschenbuch der Userin, das ich in der Hand hielt.

Mittlerweile ist der betreffende Thread eingeschlafen, dafür habe ich den PLT für kurzweilige Unterhaltung entdeckt und bin dort immer mal wieder zu Gast. :D

Aber seit einiger Zeit tummle ich mich hauptsächlich im Flüchtlingsthread, denn ich finde das Thema wichtig und kann hier eine Plattform nutzen, auf der ich mich mit Menschen darüber austauschen kann, die nicht aus meinem persönlichen Umfeld kommen und daher vielleicht ein breiteres Meinungsspektrum haben.

Das genau macht für mich das IOFF aus, und deshalb bin ich hier je länger, je lieber: Die unglaubliche Vielfalt an Themen einerseits, und die zuverlässige "Aufsicht" andererseits, die dafür sorgt, dass die Diskussionen kontrovers, aber nicht giftig werden.

Danke also an das IOFF-Team dafür, dass Ihr uns allen diese tolle Möglichkeit zum Austausch über Wichtiges und komplett Überflüssiges zur Verfügung stellt.

:trink::trink::trink::trink::trink::trink::trink::trink::trink:

Raili
28-10-2015, 17:57
oh. ein 10/2000er den ich nicht kenne :o
Dafür kenne ich euch alle ;) ich hab schon immer mehr gelesen, als geschrieben.

herrlehmann
28-10-2015, 19:34
Gratulation ans IOFF und seinen Chefmaschinisten. :trink:

Manch einer (incl. meiner Wenigkeit) mag es nicht für möglich halten, aber ich fühle mich hier wirklich wohl. :D

Martha Quadrata
28-10-2015, 20:29
Oh, das ioff hat(te) Geburtstag? :eek: Tja, sowas verpasst man dann halt, wenn man im TB feststeckt...

Herzlichen Glückwunsch & schön, daß es Dich gibt!

satyria
28-10-2015, 21:15
glückwunsch ans ioff.
ich bin nur ein kleines licht von einem großen ganzen.
aber jede kleinste flamme zählt.

ich bin's
28-10-2015, 21:28
Herzlichen Glückwunsch :trink::freu::wub:

joonas69
28-10-2015, 21:37
Happy Birthday IOFF
auf weitere tolle Jahre bis in die Ewigkeit :wink:

Maiwinde
28-10-2015, 22:19
Legendär, der Sven Theloke-Christa Haas-Beobachtungsthread. Selten wurde im Forum so gesabbert. :zahn:

Tja, und all die Forenstreitigkeiten, meine Güte, waren da ein paar Exzentriker am Werk, nicht zu fassen. Sind aber interessanterweise fast alle weg und spielen in der Mehrheit auch woanders keine Rolle mehr. Aber Scotty hat recht, in letzter Zeit war davon wenig zu spüren. Jetzt ist dafür die breite Masse am Ruder.

Naja, und das ein paar BB-Regisseure bei Endemol oder RTL2 ihren Job verloren haben, weil einige unserer Tagebuchschreiber tief in der Nacht gut aufgepasst haben und ein paar fragwürdige Dinge, die dort passiert sind, ans Tageslicht gebracht haben. Das war, wenn man so will, ein Beispiel für den Übergang zur realen Welt.

zock
28-10-2015, 22:37
Hach, da wird Frau glatt melancholisch :)

Gratuliere Ioff :) ... i


Ich bin stolz, zu den Gründern zu gehören und meine Achtung und Anerkennung geht insbesondere an scotty ;) und an alle die, die das Board hier am Laufen halten, moderieren, posten und und und ...

... auf die nächsten 15 Jahre :trink:

Stef*
..... :juhuuu: was in 15 Jahren so alles passiert .....

:wink:

MelodyMoreno
28-10-2015, 22:38
Herzlichen Glückwunsch :d:

Das Ioff , wird von einem kompetenten Team geleitet und hat deswegen sehr viele langjährige Member.
Ich bin nur ein kleines Rädchen im Getriebe , es gibt hier sehr viele Rädchen im Getriebe, die das Medienforum zudem gemacht haben was es heute ist . Ein immer wieder gern besuchtes Unterhaltungsforum . :)

Außerdem hat es was die BB-Stafeln betrifft , das beste Tagebuch mit hervorragenden Schreibern und Bilderpostern . :anbet:
Die Komentare zum Geschehen im Haus (der Schredder) ist auch nicht zu verachten . :freu:

Big Brother ohne Ioff ? :nein: das geht nicht . Für mich gehört das einfach zusammen . :wub:

Danke, das es euch gibt . :freu:

Kettwicht
28-10-2015, 23:14
Auch ich möchte einen Glückwunsch aussprechen.
In diesem Sommer war ich auch schon 10 Jahre dabei. Es hat lange gedauert, bis ich mich getraut habe, mal was zu schreiben.Ich habe hier sehr liebe Menschen kennengelernt, auch persönlich. Ich hoffe, hier noch ganz lange sein zu können!

cos
29-10-2015, 02:11
oh. ein 10/2000er den ich nicht kenne ...
"Sauerland" "Lametta" ... vermutlich umgenickt?

.
.


...
Welche Entwicklung war gewollt? Was war Eigendynamik?
Wie oft wolltest Du alles hinschmeissen?
Gab es jemals Kaufangebote für das Forum?
... ...ein launig in Gang gehaltener 'interner' philosophischer Meta-Frage-Thread zum ioff (=ohne Suchmaschinen-Indexierung) fehlt wohl momentan.
'KzT' oder pm|im-Gedöns ist kein Ersatz dafür.
Sowas wird (aber) -sicherlich- 'verdeckt' in irgendeiner Lounge-Spelunke betrieben? :kopfkratz

.
.


...
Tja, und all die Forenstreitigkeiten, meine Güte, waren da ein paar Exzentriker am Werk, nicht zu fassen.
Sind aber interessanterweise fast alle weg ...
Du hast Dir also das MTT ausblenden lassen. ;)
.
.

... wunsch für MTT:
mehr internationalität,
mehr leute aus "schurkenstaaten" ...
Nee, lass' mal. :nein:

.
.


... auf weitere tolle Jahre bis in die Ewigkeit :wink: ...besser kann ich's auch nicht wünschen. :) :d:

raccoon63
29-10-2015, 06:28
Gottele, hier tauchen ja plötzlich ganz alte Schrapnelle User auf! :o

Herzlichen Glückwunsch (nachträglich), IOFF-Macher, -Besitzer, -Bewacher!
Es ist toll hier! Ich habe hier sehr, sehr gute Freunde gefunden, die sich auch im RL als solche gezeigt haben! Dankeschön!

Willipruefer
29-10-2015, 07:41
Hat jemand eine Ahnung, welches der längste, heute noch aktive Thread ist? :nixweiss:

"Blaupauses Liste der schönen Wörter" wäre sicherlich ein Kandidat.

cos
29-10-2015, 08:54
... hier tauchen ja plötzlich ganz alte Schrapnelle User auf! :o
...
...und was soll uns alten Schrapnellen Usern das jetzt ...bedeuten? :o
Abhauen? Oder was? :kopfkratz

seschix
29-10-2015, 08:55
Das ist eine Definitionsfrage Williprüfer. Aus Performancegründen haben wir uns ja vor vielen vielen Jahren dazu entschieden, einen Thread bei 5000 Postings zu schliessen. So könnte man das "Ur-Anja" eigentlich als Geburtshelfer der Mega Threads bezeichnen, was schlussendlich auch zum Mega Sub geführt hat.

raccoon63
29-10-2015, 09:00
...und was soll uns alten Schrapnellen Usern das jetzt ...bedeuten? :o
Abhauen? Oder was? :kopfkratz

Um Himmels Willen, nein!!!! :nein:
Ich wusste nur nicht, dass noch so viele aus den Anfangszeiten hier sind. Aber wahrscheinlich treibe ich mich bloß in anderen Ecken rum als Ihr! :zahn:

Willipruefer
29-10-2015, 09:03
Okay, danke Seschix!

Gibt es denn außer dem von mir erwähnten Thread noch einen, der fast von Anfang an besteht und immer noch nicht die 5000er-Grenze erreicht hat?

PazaaR
29-10-2015, 09:07
Gratulation ans IOFF und seinen Chefmaschinisten. :trink:

Manch einer (incl. meiner Wenigkeit) mag es nicht für möglich halten, aber ich fühle mich hier wirklich wohl. :D

ganz genau :knuddel: schön das ich dieses Forum damals (wegen BB Tagebuch) gefunden habe. :juhuuu:

cos
29-10-2015, 09:09
Um Himmels Willen, nein!!!! :nein:
Ich wusste nur nicht, dass noch so viele aus den Anfangszeiten hier sind. Aber wahrscheinlich treibe ich mich bloß in anderen Ecken rum als Ihr! :zahn:
Da bin ich ja froh.
Ich dachte schon wieder die Rente wäre nicht mehr sicher.

raccoon63
29-10-2015, 09:40
Da bin ich ja froh.
Ich dachte schon wieder die Rente wäre nicht mehr sicher.

Dafür bin ich nicht zuständig! :tsts:

goldstern
29-10-2015, 10:15
Legendär, der Sven Theloke-Christa Haas-Beobachtungsthread. Selten wurde im Forum so gesabbert. :zahn:

ah, noch einer der sich daran erinnert (http://www.ioff.de/showthread.php?t=425766) :zahn:

Aber du warst 2008 während anscheinend nicht im Fußballsub, als alle plötzlich wegen Jogis legendärem weißen Hemd anfingen zu sabbern. :smoke:

magicstar
29-10-2015, 11:06
Happy Birthday, ioff !
Wie doch die Zeit vergeht.
Bin zwar seit Umzug, Hochzeit und Kind mehr stiller Leser als aktiver Schreiber, aber ich denke schon noch ab und zu an die "wilden" Zeiten und legendären Forentreffen in HH und Berlin zurück.
Und dank des ioffs habe ich schon viele interessante Serien und Filme gesehen :)

Ich bin übrigens damals mit der allerersten BB Staffel hier gestartet.

Dolce
29-10-2015, 14:27
Happy Birthday IOFF. :trink:

Viele Foren haben wegen Facebook, Twitter und Co bereits geschlossen, aber ich finde, dass hier im IOFF noch extrem viel geschrieben wird. Deshalb wird es IOFF auch noch in den nächsten Jahren geben. :ja: :d:

Jeru_Salem
29-10-2015, 14:41
Herzlichen Glückwunsch IOFF :trink:
Ich bin seit BB5 hier und kann mir seitdem keine BB-Staffel mehr ohne das IOFF vorstellen.
Besonders liebe ich all die witzigen, humorvollen und kreativen Beiträge hier.
Macht bitte weiter so :d:

seschix
29-10-2015, 15:05
Happy Birthday, ioff !
Wie doch die Zeit vergeht.
Bin zwar seit Umzug, Hochzeit und Kind mehr stiller Leser als aktiver Schreiber, aber ich denke schon noch ab und zu an die "wilden" Zeiten und legendären Forentreffen in HH und Berlin zurück.
Und dank des ioffs habe ich schon viele interessante Serien und Filme gesehen :)

Ich bin übrigens damals mit der allerersten BB Staffel hier gestartet.

Magic! Schön dich hier zu sehen :knuddel:

seschix
29-10-2015, 15:15
Okay, danke Seschix!

Gibt es denn außer dem von mir erwähnten Thread noch einen, der fast von Anfang an besteht und immer noch nicht die 5000er-Grenze erreicht hat?

Schwierig. Das würde ja heissen, dass es der Thread schon ewig existiert und kaum Postings abgesetzt werden aber trotzdem irgendwie am Leben gehalten wird (wie ein hypothetischer HSV-Thread der seit 1984 geöffnet wäre und den Titel "wir werden Meister" trägt)

spukbiene
29-10-2015, 16:11
Herzlichen Glückwunsch IOFF und liebe Grüße in den Maschinenraum :)

:wink: ich bin ja auch schon seit 2009 hier. Kinners, wie die Zeit vergeht.
Mein Einstieg war diese legendäre DSDS-Staffel Menowin vs. Mehrzad :rolleyes:

Manno, was habe ich mich aufgeregt :teufel: Aber ich habe es überlebt :p:

Meine Ausflüge ins ins MTT habe ich aufgegeben, es ist sinnlos.

Eine nette Erinnerung habe ich noch an das Schlüpper-Gate um Max Giesinger :rotfl:
Ich schwöre heute noch, dass das keine böse Absicht war. Aber für einige Lacher hat es dennoch gesorgt :clap: (liebe Grüße an die Maxe-Fans)
Schön fand ich auch den Anhimmeltread für einen in der Tat schönen Geistlichen. Ich habe viel gelacht

Einige User sind mir sehr ans Herz gewachsen, andere weniger. Wie im richtigen Leben halt.

Was mir hier besonders gefällt ist, dass man auf auf jede (manchmal noch so blöde) Frage meist eine vernünftige Antwort bekommt.

Weiter so :d: *Blümchen überreich*

reddevil
29-10-2015, 16:47
Happy Birthday, ioff !
Wie doch die Zeit vergeht.
Bin zwar seit Umzug, Hochzeit und Kind mehr stiller Leser als aktiver Schreiber, aber ich denke schon noch ab und zu an die "wilden" Zeiten und legendären Forentreffen in HH und Berlin zurück.
Und dank des ioffs habe ich schon viele interessante Serien und Filme gesehen :)

Ich bin übrigens damals mit der allerersten BB Staffel hier gestartet.
ui. dich gibts auch noch :o :wink:

Pickmans_Modell
29-10-2015, 17:09
Möchte mich auch für dieses Forum bedanken :ja:

Trotz der mittlerweile sieben Jahre habe ich immer noch das Gefühl, mich erst vor kurzem angemeldet zu haben - warum auch immer :D

Auch wenn ich nicht mehr weiß, wie ich hergefunden habe. Ich weiß nur noch, dass mich die ganzen unterschiedlichen Themen, Foren, Unterforen, Subs etc. anfangs etwas überwältigt haben :schäm:

forrestgump
30-10-2015, 17:02
:eek:


wow

forrestgump
30-10-2015, 17:09
mehr oder weniger lametta :nixweiss:....... ich hab ja alle "lametta-zeiten" miterlebt.:rotfl:

lametta wird ja so was von überbewertet. :ja::zahn:

Der Nominator
30-10-2015, 19:37
hammer................bin seit 8 jahren dabei...waaaahnsinn!!?

Wasserturm
31-10-2015, 13:58
Schönes neues Logo!! Gefällt mir sehr gut. Auf die nächsten 15 Jahre - bin wieder dabei.

Danke für eure Arbeit.

Svenni
01-11-2015, 15:48
Ich bin stolz, zu den Gründern zu gehören und meine Achtung und Anerkennung geht insbesondere an scotty ;) und an alle die, die das Board hier am Laufen halten, moderieren, posten und und und ...

Stef*?! :o

Bei der Gelegenheit: Auch 15 Jahre später noch mal danke fürs Herlotsen aus ... hmmm ... dem allerersten BB-Forum (wie hieß das noch gleich? :kopfkratz ) ins noch taufrische ioBBF. Ich bin hier zwar die meiste Zeit nur stiller Mitleser hier, aber allein wegen der schieren Größe schafft man es eh nicht, immer und überall auf dem Laufenden zu bleiben.

Und wo ich schon mal dabei bin:

@scotty: Danke an Dich, Stef*'s damals herbeigeeiltem helfendem Ritter ( :kopfkratz ), dass es das Forum nach in Dimensionen des Internets unglaublichen 15 Jahren noch gibt. :d:

Medora
02-11-2015, 00:11
wow - 15 Jahre sinds schon - Glückwunsch und Dank an Scotty und sein Team :clap: :trink:

mmmhhh - zu Zeiten der 1. BB Staffel chattete ich auf der damaligen BB-Seite, da durfte man nix Falsches sagen, wurde man ganz schnell gesperrt. da schrieb Klein Ida übers IoBBF und flugs hab ich hierher gewechselt - da bin ich - da bleib ich :love:


auf die nächsten 15 Jahre - mindestens :hehe:

ganzblau
02-11-2015, 14:12
Huch ... falscher Thread :blush:

Darkness
02-11-2015, 23:21
Danke Scotty :anbet::anbet::anbet: und liebe grüße an Dein Team :knuddel::anbet::wink:

frances
04-11-2015, 17:24
15 Jahre? Wahnsinn!
Danke Ingo :anbet:

Vala
04-11-2015, 19:22
Auch wenn ich nur seit kurzer Zeit hier bin, erscheint es mir wie eine Ewigkeit. Ich glaube, ich habe erst im Playground gespielt und bin dann zum PD gekommen. Ein paar Leute haben sich letzt und endlich im Kaffeeklatsch zusammengefunden. Wir mögen uns, wir freuen uns mit den anderen, wir betrauern Mitglieder, und wir schreiben uns täglich und nehmen an jedem Schicksal teil - und das Schreiben und Anteilnehmen ist uns wichtig!
Ich habe Menschen kennengelernt, die mir heute wirklich lieb sind und auf die ich nicht verzichten möchte. Menschen und Tiere, die ich im Forum oder im wirklichen Leben treffen durfte - ich möchte wirklich niemanden missen.

Wenn ich morgens den Rechner hoch fahre, ist das IOFF das erst, das aufgeht - dann erst die News.
Das möge bitte so bleiben! :bitte:

Danke Scotty und Team :anbet:

Robinluna
04-11-2015, 20:08
Herzlichen Glückwunsch IOFF und Danke an das Team für Eure Arbeit! :d:


Ich bin ja noch ein Newbie und nicht gerade ein Vielschreiber... Bin durch Zufall hier gelandet, als mein altes Stammforum sich aufgelöst hat... Hier gefällt es mir sogar noch besser...

scooter
05-11-2015, 06:45
Glückwunsch Scotty und Team,

*Blue*
05-11-2015, 17:24
zwar noch nicht mal die Hälfte der Zeit dabei - aber mein Dank ist trotzdem RIESENGROSS :anbet: :anbet:

danke an alle, die das ioff möglich machen und am leben halten :wub: :love:

Sally
05-11-2015, 18:41
Wir zählen mit diesen 15 Jahren zu den größten und ältesten Foren in Deutschland. glückwunsch!!


Für das 15-jährige Jubiläum bauen wir auf Euch: Wir möchten von Euch wissen: "Warum bist DU im IOFF?" weil ich mich pudel wohl fühle und es mein foren zuhause geworden ist. :ja:



Herzlichst Euer IOFF-Team vielen dank scotty für deinen einsatz und mühe bei allen problemchen mit dem forum immer schnell abhilfe zu schaffen. :anbet:
das team kann sich auch sehen lassen :d: kann man nicht meckern!


:juhuuu:

ohje
05-11-2015, 18:49
...gab es das erste Posting (http://www.ioff.de/showthread.php?p=61837#post61837) in diesem Forum!

Liebe IOFFler,

Wir zählen mit diesen 15 Jahren zu den größten und ältesten Foren in Deutschland. Darauf könnt IHR stolz sein, denn ohne EUCH gäbe es dieses Forum nicht mehr. :d:
Im Vergleich zu den 10 Jahren davor (http://www.ioff.de/showpost.php?p=29414403&postcount=1) waren die letzten 5 Jahre eigentlich recht ruhig oder wir haben uns einfach an den Wahnsinn gewöhnt :zahn: . Uns gibt es immer noch trotz Facebook, Twitter & Co und ich denke, wir werden uns auch noch eine ganze Weile behaupten können.

Wir haben das einjährige Jubiläum ausgiebig gefeiert (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=34) und auch die 10 Jahre wurden mit einem eigenen Forum bedacht (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=211).

Für das 15-jährige Jubiläum bauen wir auf Euch: Wir möchten von Euch wissen: "Warum bist DU im IOFF?" und was war "(D)ein lustigster, spannendster oder ungewöhnlichster Moment im IOFF?" in den 15 Jahren.

Ich werde die besten Geschichten für die 10. re:publica im nächsten Jahr (https://re-publica.de) sammeln (mir Einwilligung des jeweiligen Autors natürlich), als Sessionvorschlag einreichen und dann vielleicht auch in Berlin vorstellen dürfen.

Lasst uns nun anstoßen und 15 Jahre Forengeschichte feiern! :freu:

Herzlichst Euer IOFF-Team
:anbet:

Ukeline
05-11-2015, 21:57
Wow! Herzlichen Glückwunsch! :freu:

Fitz
06-11-2015, 11:34
Das IOFF war für mich seit jeher das Forum für Big Brother, allerdings in den letzten sieben, acht Jahren vorwiegend für englischsprachige Varianten, da ich bei deutschen Ausgaben mangels Interesse kaum noch über die ersten Wochen hinauskomme und ich den Eindruck habe, dass die Inszenierung immer primitiver wird.

Hin und wieder lese ich noch nach, wie eine mich fesselnde Folge einer Serie von anderen Usern aufgenommen wurde, aber halt mit großem zeitlichen Abstand zur Erstausstrahlung, was der heutigen Machart mit langen, sich über viele Episoden ziehenden Storylines geschuldet ist, weshalb ich mir eine Staffel meistens erst nach Versendung der letzten Episode ansehe (in Form eines langsamen Binge-Watchings).

Konventionelles Fernsehen, sprich sich zu einem bestimmten Zeitpunkt vor den Fernseher zu setzen, um eine Sendung anzusehen, kommt in meinem Fall so gut wie gar nicht mehr vor (gleiches gilt für Zapping Sessions). Ergo zähle ich nur mehr eingeschränkt zur Zielgruppe dieses Forums und bin dementsprechend wesentlich weniger aktiv als früher.

Wie auch immer, alles Gute für die nächsten 15 Jahre!

Tantchen09
08-11-2015, 20:42
Ich war eine "Neumülltonne" sprich, ich bin wegen DSDS damals hier gelandet:schäm:

Ich habe hier jede Menge toller Leute, zum Teil auch persönlich kennenlernen dürfen. Danke an Scotty und Team, macht weiter so:)

Petrus
10-11-2015, 10:02
nein. :smoke:


doch.

Peter.

Petrus
11-11-2015, 23:10
nein. :smoke:

dazu von mir eine ergänzende Frage:

darf ich, obwohl ich mich leider erst einen Tag nach Dir hier angemeldet hatte, immer noch ungefragt und ungebeten zu allem, was mir so gerade einfällt, meine blöden Kommentare abgeben?

mama ciccone
15-11-2015, 10:21
Seit Juni 2003 bin ich mehr oder weniger dabei. Als stille Teilhaberin die nicht soooo oft postet. Durch BB bin ich damals auf das IOFF aufmerksam geworden und seither jeden Tag immer wieder gern da. Tolle Arbeit die ihr da leistet liebes Ioff-Team. Danke auch an alle User die mich immer wieder aufs Neue sehr gut unterhalten und auf dem Laufenden halten :clap::clap::clap:

sheela
21-11-2015, 07:59
Ich war damals lange bei Spotlight und habe es geliebt. Als das dann leider geschlossen wurde, gab mir jemand den Tipp hierher zu kommen, seitdem hänge ich hier rum, ich glaube schon 11 Jahre und ich liebe es :):love:

C-1
23-11-2015, 08:25
2000 da hatte ich noch nichtmal einen PC zu Hause sowas war für mich noch unbezahlbar.
Erst ein Jahr Später konnte ich mit einer Gebrauchten Quälen langsamen Kiste am Internet zumindest eingeschränkt Teilhaben aber nur mit Modem.
Erst 2003 gings dank neuem PC und DSL richtig los und ich bin zu BB4 hier gelandet über Tipps im damaligen offiziellen BB Form welche andauert gelöscht wurden :hammer: :D

Michael
02-12-2015, 13:29
Na dann will ich Scooty auch mal Gratulieren. 15 Jahre nicht schlecht war nicht zu erwarten aber man sieht Tod gesagte leben laenger. War ne coole Idee und war die richtige Entscheidung von dir dich vom damaligen Bildmist zu trennen. Die Weiterentwicklung beobachte ich seit Jahren auch wenn ich mehr als selten noch hier schreibe. Lesen tu ich das ganze immer noch sehr gern. Mal sehen ob es das ganze in 15 weiteren Jahren immer noch gibt.

Michael

Jason
10-12-2015, 09:07
http://web.archive.org/web/20001201194100/http://www.iobbf.de/:suspekt:

Bela Lugosi
10-12-2015, 10:28
15 Jahre? Wahnsinn!
Danke Ingo :anbet:

Frances :freu:

ohje
15-12-2015, 17:53
Frances :freu:


Bela :freu:

mark49
22-03-2016, 06:34
Ich habe mich damals wegen Fame Academy angemeldet, oder war es Big Brother? Hab ich vergessen. Damals war mein Anliegen auf manipulierte Tageszusammenfassungen und gesteuerte Votings hinzuweisen, die besonderes polarisierende Kandidaten wegen den Einschaltquoten in der Show halten sollten. Damals wurde das noch als Verschwörungstheorie abgetan, mittlerweile wissen wir, dass es so war.

Anyways, irgendwann wurde hier auch das politische Tagesgeschehen diskutiert, das ähnlich krass oder vielleicht noch viel krasser in den Medien manipuliert wird. Dieses Thema fiel aber bekanntlich vor ein paar Wochen endgültig der Zensur zum Opfer. Anscheinend hat jedes Projekt eine Halbwertszeit und verbraucht sich irgendwann, oder bricht unter dem Erwartungsdruck einer politisch-korrekten Medienlandschaft zusammen. Tja, das war es dann wohl.

Tschüss und viel Spaß noch!

alonzo
22-03-2016, 15:41
Ich habe mich damals wegen Fame Academy angemeldet, oder war es Big Brother? Hab ich vergessen. Damals war mein Anliegen auf manipulierte Tageszusammenfassungen und gesteuerte Votings hinzuweisen, die besonderes polarisierende Kandidaten wegen den Einschaltquoten in der Show halten sollten. Damals wurde das noch als Verschwörungstheorie abgetan, mittlerweile wissen wir, dass es so war.

Anyways, irgendwann wurde hier auch das politische Tagesgeschehen diskutiert, das ähnlich krass oder vielleicht noch viel krasser in den Medien manipuliert wird. Dieses Thema fiel aber bekanntlich vor ein paar Wochen endgültig der Zensur zum Opfer. Anscheinend hat jedes Projekt eine Halbwertszeit und verbraucht sich irgendwann, oder bricht unter dem Erwartungsdruck einer politisch-korrekten Medienlandschaft zusammen. Tja, das war es dann wohl.

Tschüss und viel Spaß noch!


machs gut, bis in zwei wochen. :wink:

mene
28-03-2016, 12:09
Du hast sein Durchhaltevermögen deutlich überschätzt.

Druide
08-10-2016, 23:09
Scheisse.
Knapp verpasst.
Egal, waren ja ersatzweise genügend Altmember anwesend um sich mit Einmalpostings rührseelig in Erinnerung zu bringen.
Huch!
:hehe:

Serge
26-10-2016, 01:02
2000 da hatte ich noch nichtmal einen PC zu Hause sowas war für mich noch unbezahlbar.
Erst ein Jahr Später konnte ich mit einer Gebrauchten Quälen langsamen Kiste am Internet zumindest eingeschränkt Teilhaben aber nur mit Modem.
Erst 2003 gings dank neuem PC und DSL richtig los und ich bin zu BB4 hier gelandet über Tipps im damaligen offiziellen BB Form welche andauert gelöscht wurden :hammer: :D

Ging mir ähnlich, zwar einen gebrauchten PC, aber kein Internet, erst mit 2003 mit DSL-Faltrate wurden Foren interessant.

Wäre sicher interessant gewesen, schon 2000 dabei gewesen zu sein, Big Brother 2 mit dem Nominator, Wahlkampf 2002 mit Schröder und Stoiber, und den ehemaligen Usern wie ThiloS, Dammerl, Redwing und anderen.

Ash
26-10-2016, 06:12
Heute ist es ja wieder soweit:
Happy Birthday, IOFF! :anbet:

cobrita
26-10-2016, 11:11
:freu:

Und noch ist die Wand ein paar Zentimeter entfernt :feile:

FrauSchatz
26-10-2016, 11:38
https://www.google.de/search?q=mobile+trennwand+auf+rollen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=T4cQWPzkGIHb8Aehm7nQDQ#q=mobile+trennwand+auf+rollen&tbm=shop :feile:

goldstern
26-10-2016, 11:45
schon wieder ein Jahr vergangen :ko:

Happy Birthday IOFF :trink:

Bienchen67
26-10-2016, 13:14
Glückwuuuuuuuuuunsch! http://www.juanna.ch/smilies/geburtstag-smilie_065.gif http://www.juanna.ch/smilies/geburtstag-smilie_055.gif http://www.juanna.ch/smilies/geburtstag-smilie_064.gif