PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor 15 Jahren, am 26. Oktober 2000 um 22:28 Uhr...


Werbung

Seiten : [1] 2 3

scotty
26-10-2015, 22:28
...gab es das erste Posting (http://www.ioff.de/showthread.php?p=61837#post61837) in diesem Forum!

Liebe IOFFler,

Wir zählen mit diesen 15 Jahren zu den größten und ältesten Foren in Deutschland. Darauf könnt IHR stolz sein, denn ohne EUCH gäbe es dieses Forum nicht mehr. :d:
Im Vergleich zu den 10 Jahren davor (http://www.ioff.de/showpost.php?p=29414403&postcount=1) waren die letzten 5 Jahre eigentlich recht ruhig oder wir haben uns einfach an den Wahnsinn gewöhnt :zahn: . Uns gibt es immer noch trotz Facebook, Twitter & Co und ich denke, wir werden uns auch noch eine ganze Weile behaupten können.

Wir haben das einjährige Jubiläum ausgiebig gefeiert (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=34) und auch die 10 Jahre wurden mit einem eigenen Forum bedacht (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=211).

Für das 15-jährige Jubiläum bauen wir auf Euch: Wir möchten von Euch wissen: "Warum bist DU im IOFF?" und was war "(D)ein lustigster, spannendster oder ungewöhnlichster Moment im IOFF?" in den 15 Jahren.

Ich werde die besten Geschichten für die 10. re:publica im nächsten Jahr (https://re-publica.de) sammeln (mir Einwilligung des jeweiligen Autors natürlich), als Sessionvorschlag einreichen und dann vielleicht auch in Berlin vorstellen dürfen.

Lasst uns nun anstoßen und 15 Jahre Forengeschichte feiern! :freu:

Herzlichst Euer IOFF-Team

Nelstar
26-10-2015, 22:33
Mein Gott, wie die Zeit vergeht :ko:





Haben wir zu dem Anlass jetzt auch ein neues Logo, oder haben wir das schon länger und ich hab es nie registriert? :helga:

seschix
26-10-2015, 22:34
Wenn du 6 Minuten als länger bezeichnest, Ja, ansonsten Nein :D

hot chocolate
26-10-2015, 22:35
Wie klasse ist das denn :zahn: :freu: :clap:

:wub:

DiMucci
26-10-2015, 22:37
Glückwunsch. Danke Scotty und Admins. :)

Das neue Logo gefällt mir auch. Ich kann mich noch an die Wahl des bisherigen Logos errinnern.
Das ist schon ne Weile her. :ja:

Borstel
26-10-2015, 22:37
:clap: :clap:

wie doch die Zeit vergeht

Nelstar
26-10-2015, 22:37
Wenn du 6 Minuten als länger bezeichnest ...

Von den 6 Minuten hatte ich es 5 Minuten lang verwirrt angestarrt und mich gefragt, wo ich die Frage am Besten reinstelle :zahn:

dracena
26-10-2015, 22:50
Wie war das noch damals, anno Tobak, mit der Wahl des Logos?
Irgendwas mit Wettbewerb, Noti und Best oder so?
2000er, zur Hilfe! :D

Clairchen
26-10-2015, 22:51
:clap:

meine Güte, von den 15 Jahren bin ich auch schon die Hälfte dabei, die Zeit vergeht :ko:

goldstern
26-10-2015, 22:54
Herzlichen Glückwunsch IOFF :trink: (da verzeihe ich euch sogar die Logoänderung :zahn: )

15 Jahre :wub: - und 12 davon bin ich auch schon dabei :schäm:

crus`
26-10-2015, 22:54
Stimmt, ich bin ja auch schon seit 2008 hier angemeldet. :rotauge:

Glückwunsch an alle hier. :clap:

Balthasar
26-10-2015, 22:57
Danke Scotty und dem Team :D

Claudia
26-10-2015, 22:57
Wie die Zeit vergeht...

AJ
26-10-2015, 22:59
Meine Güte, wie die Zeit vergeht :o

Ich weiß noch, wie ich hier im Dez 2000 rumgeschlichen bin und mich nicht getraut habe, mich anzumelden, also hab ich erst mal nur mitgelesen :D

Seitdem gehört das Ioff zum täglichen Leben dazu - ich brauch kein Twitter oder Facebook, ich find hier auch alles und dazu hab ich noch ne Menge toller Leute kennen gelernt :wub:

Schön isses hier :trink:

tanguy
26-10-2015, 23:00
Herzlichen Glückwunsch IOFF! :clap:

15 Jahre und weiter privat ist in diesem Neuland etwas wirklich besonderes geworden, bis heute kenne ich kein vergleichbares Forum.

Vielen Dank! :wub:

Henrik
26-10-2015, 23:01
Glückwunsch IOFF :D

Bei mir sind es fast 10 Jahre :hair: :zahn:

bx.mz
26-10-2015, 23:01
Happy Geburtstag IOFF ... :wub:

Danke Scotty und Admins :bussi:

*Gizmo*
26-10-2015, 23:02
Ich klickte gerade auf meinen IOFF-Link, die Seite ging auf, ich schaute auf's Logo und dachte für'n Moment...Hä? :suspekt: :confused: Hier biste verkehrt.

Erst beim zweiten hinkucken hat's klick gemacht. :o :D


Glückwunsch an den Chef vom Maschinenraum!

s-v-e-n
26-10-2015, 23:03
Herzlichen Glückwunsch :wub::trink:

Tolle Arbeit von Scotty und dem gesamten Team :anbet:

Rumpsteak
26-10-2015, 23:09
Prost scotty, auf deinen gestrigen Geburtstag und auf dein mitten in der Pubertät steckendes Forenkind! :wub: :trink:


...allerdings kommts mir vor, als wäre das 10-jährige Geburtstagssub erst gestern gewesen. Zach. :zahn:

tempura
26-10-2015, 23:10
Wie die Zeit vergeht...
Ich bin seit mittlerweile 11 Jahren hier angemeldet, ich habe nette Menschen kennengelernt, so einiges gelernt und ne Menge Spaß hier gehabt!
Also:
Glückwunsch, IOFF!!
Und DANKE an Scotty und das Team!
:trink:

Mietze
26-10-2015, 23:12
Alles Gute Ioff und auf hoffentlich weitere 15 Jahre :trink:

Und vielen Dank an Scotty und das Team :wub:

tullux
26-10-2015, 23:16
haha, wie geil. 15 jahre, das muss man sich erst mal vorstellen...
da kann ich doch glatt mal wieder posten.
:)
herzlichen glückwunsch uns allen!!!

toad
26-10-2015, 23:18
Happy Birthday IOFF:freu:

Kim
26-10-2015, 23:19
Nicht mehr wegzudenken aus meinem Alltag.

Meine Geschichte: Ich bin hergekommen, weil in dem Forum in dem ich vorher war, die Big Brother-Tagebucheinträge von hier geklaut wurden. Das hab ich dort angeprangert und wurde rausgeschmissen. :)

Was für ein Glück, denn hier wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Nochmals Danke dafür :)

Auch schon mehr als 10 Jahre her...

Quiz
26-10-2015, 23:21
Darf ich als 1/2001-Newbie hier überhaupt schreiben? :zahn:
Egal.

Ingo einen Dank für langen Atem.
Den Mods für gute Nerven.
Den Gesperrten für teils großes Entertainment.
Den Usern für Einfalt, Vielfalt, Mensch-sein halt.

Es gab Streit, gute Gespräche, Liebe, Dada und sogar Tod.
Ein bisschen wie das wahre Leben.
Wenn es mir nichts gegeben hätte, dann wäre ich wohl nicht so lange hier.

Ziemlich coole Performance für eine endlose Aneinanderreihung von Einsen und Nullen. :D
Warum?
Weil Menschen dahinterstecken.
Auf allen Ebenen.
Bitte nicht vergessen.
Und weitermachen!
Bittedanke.

reddevil
26-10-2015, 23:22
ohje. schon 15 jahre? :ko: :D

Miami Twice
26-10-2015, 23:24
Herzlichen Glückwunsch IOFF :wub::trink:
http://mainzelsmile.ioff.de/party/6854.gif

Danke an Scotty und das Team :d:

alter Mann
26-10-2015, 23:24
..und das trotz der ständigen Prognosen, Scotty würde das Forum an die Wand fahren.........

Happy Birthday IOFF......und eine Schnapszahl für mich 1111.....11 Jahre und 11 Tage bin ich heute hier MItglied. :D

Wie ich hier gelandet bin ?

Big Brother....könnte das Forum von Kim gewesen sein, wo ich stiller Mitleser war.....und als dort gepixelte Bilder vom IOFF verlinkt wurden, war ich neugierig auf die Bastler hier..
Der BB Comic Thread wurde damals meine virtuelle Heimat......für viele BB Staffeln.

reddevil
26-10-2015, 23:26
Darf ich als 1/2001-Newbie hier überhaupt schreiben? :zahn:
Egal.

nein. :smoke:

reddevil
26-10-2015, 23:28
...gab es das erste Posting (http://www.ioff.de/showthread.php?p=61837#post61837) in diesem Forum!

Liebe IOFFler,

Wir zählen mit diesen 15 Jahren zu den größten und ältesten Foren in Deutschland. Darauf könnt IHR stolz sein, denn ohne EUCH gäbe es dieses Forum nicht mehr. :d:
Im Vergleich zu den 10 Jahren davor (http://www.ioff.de/showpost.php?p=29414403&postcount=1) waren die letzten 5 Jahre eigentlich recht ruhig oder wir haben uns einfach an den Wahnsinn gewöhnt :zahn: . Uns gibt es immer noch trotz Facebook, Twitter & Co und ich denke, wir werden uns auch noch eine ganze Weile behaupten können.

Wir haben das einjährige Jubiläum ausgiebig gefeiert (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=34) und auch die 10 Jahre wurden mit einem eigenen Forum bedacht (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=211).

Für das 15-jährige Jubiläum bauen wir auf Euch: Wir möchten von Euch wissen: "Warum bist DU im IOFF?" und was war "(D)ein lustigster, spannendster oder ungewöhnlichster Moment im IOFF?" in den 15 Jahren.

Ich werde die besten Geschichten für die 10. re:publica im nächsten Jahr (https://re-publica.de) sammeln (mir Einwilligung des jeweiligen Autors natürlich), als Sessionvorschlag einreichen und dann vielleicht auch in Berlin vorstellen dürfen.

Lasst uns nun anstoßen und 15 Jahre Forengeschichte feiern! :freu:

Herzlichst Euer IOFF-Team
warum ich im iobbf bin? naja da war so ein link im blödforum... :D

Maja38
26-10-2015, 23:28
15 Jahre gibt es das IOFF schon ?:eek:

Mir ist es als wäre es erst gestern gewesen, das ich die neue Heimat der Schreiber des Tagebuches beim 1. BB gesucht habe.
Und solange ist das hier schon meine virtuelle Heimat geworden.

Danke noch einmal an alle die dafür sorgen, das es das IOFF solange schon gibt und noch weiterhin geben wird.

reddevil
26-10-2015, 23:30
Meine Güte, wie die Zeit vergeht :o

Ich weiß noch, wie ich hier im Dez 2000 rumgeschlichen bin und mich nicht getraut habe, mich anzumelden, also hab ich erst mal nur mitgelesen :D

Seitdem gehört das Ioff zum täglichen Leben dazu - ich brauch kein Twitter oder Facebook, ich find hier auch alles und dazu hab ich noch ne Menge toller Leute kennen gelernt :wub:

Schön isses hier :trink:
rischtig. wir waren schon social media da gab es nicht mal smartphones :smoke:

zock
26-10-2015, 23:31
:suspekt:

seschix
26-10-2015, 23:35
Hi Zock :wink:, long time

Regina
26-10-2015, 23:42
Herzlichen Glückwunsch ioff. Schön, dass es Dich gibt :freu:und vielen Dank an die Mods.:d:

zock
26-10-2015, 23:44
Hi Zock :wink:, long time
Sesch, der Schweizer ist ja immer noch an Board. :trink: :wink:

Dollarlady
26-10-2015, 23:45
Happy birthday, IOFF. :)

tullux
26-10-2015, 23:46
:suspekt:
brauchst gar nich so zu gucken,
hab mich auch erschrocken...
:rotauge:

Witwe Bolte
26-10-2015, 23:48
Herzlichen Glückwunsch IOFF! :)

reddevil
26-10-2015, 23:50
brauchst gar nich so zu gucken,
hab mich auch erschrocken...
:rotauge:
ich hab mich erst gewundert wo das alte logo herkommt. :D

Maiwinde
27-10-2015, 00:02
Gerade noch rechtzeitig (oder auch nicht :zahn: ), auch von mir

alles Gute zum Forums-Geburtstag! http://mainzelsmile.ioff.de/party/trinken.gif

~Silberlocke~
27-10-2015, 00:03
:d: Herzlichen Glückwunsch! :trink:

zock
27-10-2015, 00:05
http://web.archive.org/web/20001201194100/http://www.iobbf.de/

newwer
27-10-2015, 00:11
Happy Birthday, ioff! :wink:

15 Jahre gibts das ioff schon ... mal wieder Zeit, eigene Strecken, die man zurückgelegt hat, zu überdenken:

- in wenigen Tagen bin ich 12 Jahre hier schon dabei
- vor wenigen Tagen habe ich den 10. Beitrag für den ioff Adventskalender bei dark abgeliefert! :o
- viele langjährige User sind im Verlaufe der Jahre verstorben :( (zuviele zum Aufzählen)
- andere sind einfach von einen Tag auf den anderen "verschwunden" (wie z.B. Apollo) :(

Ich brauche auch keine anderen Sozialen Medien ... von FB habe ich mich Ende Februar abgemeldet.
Auf Leute, die nur FB "können" kann ich gerne verzichten. :D

Kitty
27-10-2015, 00:34
Eine meiner besten Entscheidungen war, mich hier anzumelden.
Meine Glückwünsche an Scotty und die Admins.

DarkToon
27-10-2015, 00:57
Für das 15-jährige Jubiläum bauen wir auf Euch: Wir möchten von Euch wissen: "Warum bist DU im IOFF?" und was war "(D)ein lustigster, spannendster oder ungewöhnlichster Moment im IOFF?" in den 15 Jahren.

Glückwunsch zum Jubiläum :trink:

Das ioff hatte immer den besten BB Bereich und das beste Tagebuch. Deswegen bin ich hier geblieben, auch wenn es später noch andere BB Foren gab.
Zusätzlich kann man auch noch über fast alle anderen Serien oder TV Sendungen schreiben und sich in den Megas auch in der Zeit ohne BB mit den Leuten unterhalten, die man im BB Schredder kennengelernt hat. Mittlerweile sind wir schon beim 231. Megathread. :D

In den 12,5 Jahren, die ich schon dabei bin, gab es einige interessante Momente.
Z. B. die Diskussion, ob es ein eigenes Reality Shows Sub (ähnlich wie das für Casting Shows) geben sollte.
Letztendlich wurde dann aber immerhin das Doku-Soaps Sub in das Doku- & Reality-Soaps Sub umbenannt und seitdem werden dort alle Threads zu Reality Shows gesammelt.
Wer sich den Thread ansehen will, kann es hier tun:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=253171 :D

Auch interessant und ungewöhnlich war, dass ich mal umbenannt wurde, weil den Tanten mein Besuch in deren Thread nicht gefallen hat.
Sperren konnte man mich ja nicht, weil ich nicht gegen die Forenregeln verstoßen habe.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand. ;)

FrauSchatz
27-10-2015, 01:05
Glückwunsch liebes ioff :trink:



..aber wieso steht der Geburtstag erst heute (27.10.) im Kalender? :suspekt:

newwer
27-10-2015, 01:11
Der schönste Moment? :kopfkratz

:idee:

Es gibt nen Smilie, der nach mir benannt wurde: :newwer:

Lazarus
27-10-2015, 01:26
Happy Birthday IOFF und danke Scotty für all die Jahre, die du uns ertragen hast :zahn:

Danke auch für das tolle neue Logo, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts.

dark
27-10-2015, 02:26
Auch interessant und ungewöhnlich war, dass ich mal umbenannt wurde, weil den Tanten mein Besuch in deren Thread nicht gefallen hat.
Sperren konnte man mich ja nicht, weil ich nicht gegen die Forenregeln verstoßen habe.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand. ;)

Ja, wir waren schon bös damals :teufel: Und auch die liebenswerte Rotwein haben wir nicht mit Rosen bedacht. Allerdings haben die Tanten zeitweise der Lounge auch ihren positiven Stempel aufgedrückt und mit dem Tantencasting einigen Spaß verbreitet ;)

Mein persönliches 15jähriges feiere ich erst am 29., aber heute trinke ich aufs ioff, happy birthday und auf weitere 15 Jahre! http://mainzelsmile.ioff.de/essen/trink7.gif

Ariadnes Faden
27-10-2015, 02:32
:clap: Gratuliere Scotty...bin seit 2004 hier wegen dem BB Forum, habe aber mich auch rege bei der Sedisvakanz 2005 beteiligt, sowie bei den metschnunen mitgemacht...lang lang it's her...und heutzutage bin ich im Sommer bei den Hitzehassern :D ein prosit auf die nächsten 15 Jahre IOFF.... :trink: :anbet: :wub:

hans
27-10-2015, 04:46
hallo ihrs, respektvolle grüsse an scotty,
habt ihr menschelnd gut hingekriegt.
zu den besten IOFF eigenschaften gehört die palette, die totale breite der themen und teilnehmerInnen.
man wüsste sonst gar nicht, was es alles für leute gibt... :zahn: :engel:
ebenso, die bewältigung des technischen fortschritts und der datenmengen und des traffic.
frommer wunsch für MTT: mehr internationalität, mehr leute aus "schurkenstaaten", auch wenn die anecken, und vor allem, generationsintegration weiter fördern, nicht nur bei fan-threads.

:d: :trink: :trippel:

ardnas
27-10-2015, 07:25
Herzlichen Glückwunsch :clap:

Dank an Scotty, alle Admins und Mods :d:

Freu mich hier sein zu dürfen und in den zwar noch nicht 15 Jahren :D,
einige User auch persönlich kennengelernt zu haben :freu:

:trink:

Sherlock Holmes
27-10-2015, 07:51
ich werde alt :crap::zahn:

Croco
27-10-2015, 08:18
Happy Birthday IOFF! :trink:

Und auch von meiner Seite ein dickes DANKE an Scotty! :anbet:
Ich freue mich darüber, dass ich hier nicht nur viel Unterhaltung finde, sondern sich auch echte und tolle Freundschaften entwickelt haben. :wub:

Couchgeflüster
27-10-2015, 08:26
happy birthday ioff :trink:

ich bin seit april 2009 hier! - meine erste internetseite die ich besuche ist ioff :hehe:

ich hab das ioff erst als gast besucht (da war gerade die popstars zeit mit monrose) u. später habe ich mich dann angemeldet - meine schwester hat mir das forum gezeigt (kann ich mich gerade dunkel daran erinnern)

bin gerne hier ;)

Willipruefer
27-10-2015, 08:45
Fünf Jahre hier, bin also kein Newbie mehr (Frischlingsbonus weg) :heul:,
vermutlich nicht einmal mehr ein Alt-Newbie (nun auch Kleintierbonus weg) :heul:,
obwohl jetzt auch noch nicht sooo alt (Hoffnungsmodus on und auch gleich wieder off) :floet:,
aber andererseits nun auch nicht mehr sooo frisch (an dieser Stelle bitte kein Kommentar!) :suspekt:


Glückwunsch all den alten Menschen der ersten Stunde hier (die Uralten und Ureinwohner), :sumo:
Glückwunsch all den Menschen dazwischen (die breite Gaußsche Normalverteilungsmasse), :teufel:
Glückwunsch all den jungen Menschen hier (die niedlichen Newbie-Babies). :trippel:


Bin selber durch eine andere Userin, die leider schon eine Weile nicht mehr lebt, hierher gekommen.
Bin immer noch gern hier. :ja:
Bin froh, hier einen Ort gefunden zu haben, an dem ich so schön mit anderen rumalbern usw.:D kann (oder sagt man eher rumblödeln?, muß mal ein Wochenende drüber meditieren). :kopfkratz


Okay, das Ding hier muß natürlich noch etwas weiterlaufen. Habe weiterhin gefühlte Lebenserwartung vor mir (erneut Hoffnungsmodus on und bleibt auch on) und möchte mich in dieser Zeit nicht so gern langweilen. :nein:


Na denn, sehr zum Wohle! :trink:

Vrenerl
27-10-2015, 08:58
...aber früher war mehr Lametta...:zeter:

Herzlichen Glückwunsch scotty :wub:

newwer
27-10-2015, 09:00
...aber früher war mehr Lametta...:zeter:


http://i3.tinypic.com/5y155b7.gif

Borstel
27-10-2015, 09:00
stimmt :zeter:


vor alle Freitags :wub:

Nati
27-10-2015, 09:03
Happy Birthday, IOFF :trink:

Ich bin Ende 2008 durch ein Suchergebnis bei Google hier gelandet und war sofort begeistert von diesem Forum.
Wirklich angefangen zu schreiben hatte ich erst Anfang 2010 mit Beginn der 10. BB-Staffel, vorher war ich eher stille Mitleserin und hatte vielleicht gerade mal eine Handvoll Beiträge geschrieben, damals noch unter dem Nick [_Frances_] :D

Im März 2009 bekam ich diesen Nick, ich hatte im KzT darum gebeten und gut eine halbe Stunde später war ich umgenickt :wub:

Was mir von Anfang an hier gefiel, waren die zahlreichen Aktionen der User für andere User:

Adventskalender
IOFF-BB
Wichteln
Tantencasting
Cluedo
Stupids
Fotoquiz
etc.


Die Aktionen hatten bzw. haben aber auch - so ist mein Eindruck - zum Teil einen großen Stellwert bei der Forenleitung, wie z.B. der alljährlich stattfindende Adventskalender oder das IOFF-BB, welches sogar ein eigenes Sub bekam.

Im Laufe der Jahre, die ich mittlerweile hier bin, durfte ich eine Reihe netter Userinnen und User von hier kennen lernen :wub:

ganzblau
27-10-2015, 09:10
Für das 15-jährige Jubiläum bauen wir auf Euch: Wir möchten von Euch wissen: "Warum bist DU im IOFF?" und was war "(D)ein lustigster, spannendster oder ungewöhnlichster Moment im IOFF?" in den 15 Jahren.

Ich werde die besten Geschichten für die 10. re:publica im nächsten Jahr (https://re-publica.de) sammeln (mir Einwilligung des jeweiligen Autors natürlich), als Sessionvorschlag einreichen und dann vielleicht auch in Berlin vorstellen dürfen.

Gute Idee :ja:

Von mir herzliche Gratulation :clap:
Ich fühle mich hier seit 2008 sehr zuhause :wub:

Tel
27-10-2015, 09:12
Oh je, langsam schwindet die Erinnerung... wenn ich mich recht entsinne kamen wir doch alle vom Bild-Forum :D?

Athena
27-10-2015, 09:13
:trink: Lass uns anstoßen. :freu::freu::freu::freu: Auf viele weitere Jahre.

Tenesse
27-10-2015, 09:36
15 Jahre alt? Also mitten in der Pubertät, wie treffend. :zahn:

Passend dazu gibt es den PLT bereits seit 10 Jahren, wohl einer der ältesten Threadverläufe. Und es gab noch soviele schöne Aktionen, Kochduell, Fotowettbewerbe, Adventskalender, von den Big Brother Intensiv-Berichterstattungen ganz zu schweigen.

Hier wurde zusammen fernsehen geguckt, bevor die Medien überhaupt wussten, was Foren und Community wirklich bedeutet.

Hier gabs lustige Threads, herzwärmende Threads, traurige Threads. Mein ganz persönliches Highlight?

Das IOFF und seine Community haben mich zum Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf gebracht, das war damals so eine tolle Aktion, soviel positives Feedback, soviel Freude hat man mir noch nie gemacht. Das ist es etwas, das ich nie vergessen werde und mir ist egal, wie kitschig, schmalzig oder peinlich es klingt, dafür wird diese Community immer einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen haben.

Geli
27-10-2015, 09:38
Herzlichen Glückwunsch IOFF :trink:

Croco
27-10-2015, 09:44
Das IOFF und seine Community haben mich zum Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf gebracht, das war damals so eine tolle Aktion, soviel positives Feedback, soviel Freude hat man mir noch nie gemacht. Das ist es etwas, das ich nie vergessen werde und mir ist egal, wie kitschig, schmalzig oder peinlich es klingt, dafür wird diese Community immer einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen haben.

:d:

Das war auch für mich als Teilnehmende der Gruppe, die einen winzigen Beitrag dafür gespendet hat, eine der schönsten Aktionen im IOFF! :ja: Da war so ein unglaublich tolles Gemeinschaftsgefühl, nach dem "Alle für einen, Einer für alle" Prinzip.

Evana
27-10-2015, 09:51
Herzlichen Glückwunsch und ein grosses Dankeschön!

Ich bin über BB hier gelandet. Eine Weile nur still mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe.
Kurz darauf stiess ich auf den Schwiiizer-Thread und habe hier Freunde fürs Leben kennengelernt. :anbet: :freu:

Das neue Logo gefällt mir sehr!

Bienchen67
27-10-2015, 09:51
HAPPY BIRTHDAY , IOFF! :clap: Und danke Scotty! :wub:

Ich bin froh, dass ich manche Trash-Highlights, wie Dschungel, BB, Bätschi und Co... mit IOFF schauen kann (ohne euch würd ich vieles nicht mehr schauen) -

und bin dankbar für zahlreiche IOFF-Freundschaften, die es in den letzten Jahren bis ins reale Leben incl. Kennenlernen geschafft haben. :love:

PROST, IOFF! http://smileys.emoticonsonly.com/emoticons/c/cheers-2381.gif#animated%20cheers%2092x82

Milchkaffee
27-10-2015, 10:21
Herzlichen Glückwunsch, IOFF und einen ganz großen Dank an Scotty! :trink:

Angemeldet habe ich mich zu Zeiten von BB, geblieben bin ich dank des Bücherforums. Ich habe hier tolle Menschen kennen gelernt, die ebenfalls leidenschaftlich gern lesen. Danke dafür! :freu:

Ronax
27-10-2015, 10:26
Happy Birthday IOFF
http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif
Danke Scotty und Moderatoren für dieses tolle Forum.
http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par40.gif
Wie es mich hier her verschlagen hat?Hab ich vergessen.:schäm:

Arborex
27-10-2015, 10:29
Alles Gute zum Geburtstag. :)

:trink:

zai-feh
27-10-2015, 10:34
Cool - 15 Jahre IOFF - und ich bin auch schon seit 11 Jahren aktiv dabei und davor habe ich ein Jahr mitgelesen, ohne mich anzumelden.
Das IOFF war mein erstes Forum und ist das einzige, was dauerhaft bei mir geblieben ist (oder bei dem ich geblieben bin). :d:

Borstel
27-10-2015, 10:35
ich habs nicht vergessen :blush:


ich habe mich wegen Mark Medlock angemeldet http://abload.de/img/icon_w_427qu11.gif

Ingo78
27-10-2015, 10:35
Alles Gute zum Geburtstag, von mir.

:trink:

Und Dank an den Mods und Scotty.

Aequotus
27-10-2015, 10:54
immerhin 11 jahre darf ich jetzt auch schon mitspielen... hätte ich nicht gedacht, ich war eigentlich nur durch das tagebuch von BB5 hier gelandet. dass aus diesem kleinen forum mittlerweile sowas großes hier geworden ist, dafür meinen vollen respekt :d:

im laufe der zeit und viel rumgestreune hab ich auch meine heimat gefunden im musik-sub und vor allem die teilnahme an den diversen events dort hält die freude hier sicherlich noch lange aufrecht - die beschäftigung damit hat mittlerweile schon fast hobby-charakter :freu:

außerdem bekomme ich keine verwarnungen mehr, seit ich mich aus den verbiesterten und aggressions-fördernden unterforen raushalte, die man eher am oberen ende der startseite findet, deshalb sollte einem noch relativ langen verbleib hier nichts im wege stehen :zahn:

Dirkita
27-10-2015, 11:02
Herzlichen Glückwunsch :clap::clap:



Ich kam wegen BB 5 in dieses Forum:freu::freu::freu::freu: BB ohne dieses Forum wäre nicht zu ertragen.

Blaue Elise
27-10-2015, 11:18
Ich habe mich 2006 wegen BB angemeldet. Und zwischendurch mal ab. Drama, Baby! :rolleyes:

Als erstes bin ich in die Tilden gestolpert, die in die Megas verschoben werden sollten und sich dagegen wehrten:

Mod sei milde, schütz' die Tilde!

Hä? :confused:

Gleich mal angefragt, was eine Tilde ist und was an einem Mega so schlimm ist.

Düse hat mir als Antwort erstmal das => ~ hingeknallt :D und dann wurde ich nett aufgeklärt. Wenn man in die Megas verschoben wird, ist der Ruf im A... oder so ähnlich. :kopfkratz

http://mainzelsmile.ioff.de/party/wein0.gif http://mainzelsmile.ioff.de/party/dance00.gif

matilda
27-10-2015, 11:23
:anbet: 15 Jahr und kein graues Haar ;) :D
Glückwunsch :trink:

A.f.e.
27-10-2015, 11:37
...gab es das erste Posting (http://www.ioff.de/showthread.php?p=61837#post61837) in diesem Forum!

Liebe IOFFler,

Wir zählen mit diesen 15 Jahren zu den größten und ältesten Foren in Deutschland. Darauf könnt IHR stolz sein, denn ohne EUCH gäbe es dieses Forum nicht mehr. :d:
Im Vergleich zu den 10 Jahren davor (http://www.ioff.de/showpost.php?p=29414403&postcount=1) waren die letzten 5 Jahre eigentlich recht ruhig oder wir haben uns einfach an den Wahnsinn gewöhnt :zahn: . Uns gibt es immer noch trotz Facebook, Twitter & Co und ich denke, wir werden uns auch noch eine ganze Weile behaupten können.

Wir haben das einjährige Jubiläum ausgiebig gefeiert (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=34) und auch die 10 Jahre wurden mit einem eigenen Forum bedacht (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=211).

Für das 15-jährige Jubiläum bauen wir auf Euch: Wir möchten von Euch wissen: "Warum bist DU im IOFF?" und was war "(D)ein lustigster, spannendster oder ungewöhnlichster Moment im IOFF?" in den 15 Jahren.

Ich werde die besten Geschichten für die 10. re:publica im nächsten Jahr (https://re-publica.de) sammeln (mir Einwilligung des jeweiligen Autors natürlich), als Sessionvorschlag einreichen und dann vielleicht auch in Berlin vorstellen dürfen.

Lasst uns nun anstoßen und 15 Jahre Forengeschichte feiern! :freu:

Herzlichst Euer IOFF-Team




Herzlichen Glückwunsch zum 15 Jährigen Jubiläum :trink:

ich bin nun 9 Jahre hier und hab bis dato eigentlich eine schöne angenehme Zeit verbringen dürfen/können. :freu: DANKE! http://www.planet-smilies.de/blumen/blumen_005.gif

3 lange Jahre verschiedener Fan-Foren waren genug...ich mußte aus dem engen Korsett raus und bin durch Zufall hier gelandet. Anfänglich war ich nur im Musiksub bis ich Jahre später den Ski-Alpin-Thread entdeckte. Dieser ist im Winter ein Muß und ein absolutes Highlight.
Tja, so nach und nach entdeckte ich andere schöne, unterhaltsame Threads. Für mich das größte Plus hier ist die Vielfalt :anbet:

Einer der spannendsten Momente wird sein, ob ich Leute hier finde, die die selbe Musik wie ich lieben. Habe vor ein paar Tagen meinen ERSTEN Thread dazu eröffnet :D Ich mußte es einfach tun :floet:

Also - auf weitere unterhaltsame 15 Jahre http://mainzelsmile.ioff.de/party/3358.gif

BadCompany
27-10-2015, 11:47
Herzlichen Glückwunsch zum 15.Geburtstag des IOFF:wub:

Dank an Scotty und die Mods, die hier alles am Laufen halten!

regina philangi
27-10-2015, 11:51
:wub:das IOFF , mein Lesebuch , tagtäglich und ohne es will ich mir es garnicht vorstellen *g

gekommen bin ich weil ich *meine Heimat* im Sicherheitsforum Ebay verlassen habe- ich
bin quasi als Fluechtling angekommen :eek:

Wenn kurz und knapp vor BB die Luft im Forum anfing zu brennen-hatte mich das dann so interessiert.daß ich tatsächlich 2 Seasons BB geguckt habe :zahn:

mit der Konsequenz daß ich danach das Live-Fernsehen fuer immer aufgab, ich habe seit Jahren
keinen TV mehr :zahn:

ich lese dafuer hier und krieg damit auch so alles mit-was wichtig ist im Leben :D

Nea
27-10-2015, 12:04
Happy Birthday IOFF! :trink:

Und vielen Dank an scotty, der das gute, alte Schlachtschiff seit 15 Jahren durch alle möglichen Stürme manövriert hat, von denen die Member die meisten sicher gar nicht mitbekommen haben. Hoffentlich bleibt das noch lange so. Auf Facebook etc. könnte ich gut verzichten, das IOFF möchte ich allerdings nicht missen. :wub:

Steerpike
27-10-2015, 12:04
Einszweidrei, im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit.

Herzlichen Glückwunsch zum 15., IOFF :trink:

Voltaire
27-10-2015, 12:11
Ich finde, wir haben schon viel zu lange nicht mehr gefordert, das Dada wieder zu eröffnen! *selbstgebastelterSmilie*

goldstern
27-10-2015, 12:26
Ich finde, wir haben schon viel zu lange nicht mehr gefordert, das Dada wieder zu eröffnen! *selbstgebastelterSmilie*

ich hätte es ja von reddie erwartet, aber selbst der scheint damit abgeschlossen zu haben :D

newwer
27-10-2015, 12:27
http://www.kurts-smilies.de/hahaha.gif




ich habe mich wegen Mark Medlock angemeldet http://abload.de/img/icon_w_427qu11.gif

Antje
27-10-2015, 12:36
http://www.animaatjes.de/bilder/c/champagner/animaatjes-champagne-76760.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/) glückwunsch scotty und dem ganzen team.

Tasmanische Teufelin
27-10-2015, 12:56
Ich freue mich jeden Tag, dass es das IOFF gibt und auch wenn bis heute noch nicht abschliessend geklärt ist, wie man es richtig ausspricht :zahn:, ist es doch meine 2. Heimat. :wub:

Danke an Scotty und alle Mods :trink:

Hibiskus
27-10-2015, 12:56
Dann jubiliere ich mal mit :freu:

Am 21-06-2010 um 23:16 war für mich der spannendste Moment im IOFF :D damals flogen hier quasi die Fetzen :teufel:

Jetzt ist es etwas stiller geworden;) aber immer noch ist hier jeder Tag spannend und voller Überraschungen :clap:

Dookey
27-10-2015, 13:04
Alles Gute IOFF und vielen Dank Scotty und das Mod Team!

Das Ioff ist auch mein zu Hause geworden in alle den Jahren. Anfänglich nur um ein wenig zu lesen und zu stöbern, etwas später um aktiv mitzudiskutieren und heute ist es nicht mehr aus meinem Alltag rauszudenken. In vielen Thread habe ich das Gefühl mit teilweisen engen Bekannten auf der Couch zu sitzen und den Trash dieser Welt zu schauen und es macht immer wieder Spaß :D
Ich hatte viele schöne Momente im ioff, schwierig da einen rauszupicken. Ich weiß auch leider nicht mehr warum und wie ich ins ioff gekommen bin, sicher durch eine Suchmaschine aus der Steinzeit, wie altavista oder so :zahn:

Auf die nächsten 15 Jahre :trink:

amalia1910
27-10-2015, 13:35
Herzlichen Glückwunsch.

:freu: :freu:

Ich bin damals wegen BB als stiller Mitleser gelandet und habe mich dann so beim PD geoutet. Es ist wunderbar wieviele Leute man im Laufe der Jahre kennen gelernt hat. Auch welcher Zusammenhalt in guten wie in schlechten Zeiten in den Threads ist.

Auf die nächsten 15 Jahre.

Frau Tulpe
27-10-2015, 13:43
Herzlichen Glückwunsch IOFF und Scotty!

Ich bin über DSDS hier angekommen und bin dann im Bücherwichtelthread eingezogenbin ständiger Gast im PLT und schau in vielen anderen Threads sehr gerne vorbei :wub: Das IOFF und seine Mitbewohner sind ein fester und wertvoller Bestandteil meines Lebens geworden, auf den ich keinesfalls mehr verzichten möchte!

Zaadi
27-10-2015, 13:46
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch IOFF :trink:

Bin während BB5 von Scotty (oder war es jemand anderes?) beim offiziellen BB-Forum abgeworben worden und habe den Wechsel nie bereut :D

Der spannendste Augenblick war sicher als ich User aus dem Forum zum ersten Perfekten Dinner bei mir zu Hause empangen durfte. Boah... echte Menschen :zahn:
Habe seitdem viele User getroffen und es haben sich echte Freundschaften entwickelt :freu:

Mein Gruß geht an alle User(innen) die leider nicht mehr unter uns weilen http://mainzelsmile.ioff.de/winkend/bye2.gif

Dörfli
27-10-2015, 14:17
http://www.sylt-fahne.de/WebRoot/Store21/Shops/62354139/4B20/FD3B/1F1B/CF09/8686/C0A8/28B8/9FBD/Jubi_15_Jahre_Kopie_m.png


Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren IOFF!
Mögen viele weitere dazu kommen!


Wie ich den Weg hier her gefunden habe? Ich wurde angefixt. Der User, der mich damals angefixt hat, schreibt schon länger nicht mehr hier, ich bin aber geblieben. Anfangs nur als stille Mitleserin, da ich mich erst nicht getraut habe, einfach so in eine bestehende Gemeinschaft hinein zu platzen. Irgendwann hab ich es dann doch gewagt, und es war gar nicht so schlimm.

Stef*
27-10-2015, 14:22
Hach, da wird Frau glatt melancholisch :)

Gratuliere Ioff :) ... i


Ich bin stolz, zu den Gründern zu gehören und meine Achtung und Anerkennung geht insbesondere an scotty ;) und an alle die, die das Board hier am Laufen halten, moderieren, posten und und und ...

... auf die nächsten 15 Jahre :trink:

Stef*
..... :juhuuu: was in 15 Jahren so alles passiert .....

toad
27-10-2015, 14:23
Ich bin irgendwann im Sommer 2005 hier gelandet, natürlich wegen BB. Damals war es "Das Dorf". Und es war auch die letzte Staffel, die ich geschaut habe.
Auch wenn ich BB nicht treu geblieben bin, dem IOFF bin ich es und hab mich dann in 2006 auch angemeldet um, ich glaube im PLT mitzuschreiben. Aus dem ist dann der PLT-Shredder entstanden, wo man mich auch heute noch meistens trifft.
Das IOFF ist meine digitale Heimat. Ich glaube auf keiner Internetseite habe ich in den letzten 10 Jahren mehr Zeit verbracht, mehr gelacht und mitgelitten. Ich durfte virtuell tolle Menschen kennenlernen, von denen einige reallife zu Freunden wurden.

Also Happy Birthday IOFF! Auf die nächsten 15 Jahre:trink:

Piwi
27-10-2015, 16:22
auf die nächsten 150 (?) jahre :grinwech: Glückwunsch :wub:

BaNe
27-10-2015, 17:23
Ich bin im IOFF zwar nicht mehr so aktiv wie früher (jetzt nur noch Fußball-Sub), aber das IOFF wird für mich immer etwas besonderes bleiben, denn ich habe hier den tollsten, besten, liebsten, entzückendsten, wundervollsten Menschen der Welt kennenlernen dürfen.:wub:

Von daher: Danke Scotty, dass Du dieses Forum hochgezogen hast!