PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ich hier gelandet bin!


Werbung

Seiten : [1] 2

rotwein
27-10-2015, 01:13
Ehe jetzt alles wild durcheinander geht, mach ich doch glatt mal den Anfang für ein Thema :zahn:

Als BB-Gucker wollte ich irgendwann mehr wissen, als die tägliche Sendung hergab, also wuselte ich mich durchs Web. Und landete immer wieder hier. Typische stille Mitleserin halt :D

Angemeldet hab ich mich aber nicht wegen BB, sondern wegen dem Perfekten Dinner. Da hab ich nämlich auch einige Zeit immer mitgelesen. Und mich oft aufgeregt, wenn ich etwas ganz anders gesehen habe, als das Volk hier :zeter: Außerdem wollte ich irgendwann meinen Senf dazugeben.

Also traute ich mich.......äh, und las erstmal weiter mit. Aber nur kurz :zahn: Und dann entdeckte ich, daß es hier noch mehr gibt, als BB und PD und es war soooooooooooooo gruselig :fürcht:

Da ich aber, wie jeder weiß, der freundlichste und liebenswerteste Mensch unter der Sonne bin, postete ich dann ganz furchtlos mal hier, mal da.
Was nicht immer so gut war :schäm: Im PD-Thread hab ich gleich zu Beginn eine Begegnung der besonderen Art mit einem seltsamen Wesen namens raschni gehabt. Dann haben mich die Hannis bösartig rauskomplementiert :zeter: Und kurz danach die Tanten ebenfalls :zeter:
Und überhaupt, alle dachten, ich sei ein Zweitnick :mad:

Wäre ich nicht, abgesehen davon, daß ich der freundlicheste und liebenswerteste Mensch unter der Sonne bin, ebenso stur, hätte ich mich glatt kursivieren lassen. Aber mei, hab ich halt nicht. Und jetzt habt ihr den Salat :D

Lazarus
27-10-2015, 01:40
Meine Anfänge hier haben mit BB zu tun. Schon damals hatte das IOFF ein Klasse Tagebuch für BB. Der Hauptgrund, warum ich mich allerdings hier angemeldet habe, war nicht BB 5, sondern das ich ein Forum suchte, wo ich mich dazu noch mit anderen Sportfans austauschen konnte. Das alles ist jetzt auch schon über 10 Jahre her.

Croco
27-10-2015, 08:21
Mich hat auch das BB Tagebuch angelockt. :ja: Hab dann natürlich auch erstmal ein paar Monate nur mitgelesen. :zahn: Ach ja, und ich war dann nach der Anmeldung total überrascht, dass dann noch mehr Bereiche und Threads auftauchten. :o :D

Thomtommy
27-10-2015, 08:27
Bei mir hats auch mit dem BB-Tagebuch (zu BB7) angefangen. Bin jetzt gute 8 Jahre dabei, BB interessiert mich nicht mehr aber hier hat man soviel Auswahl an Themen das es nie langweilig wird. Außerdem habe ich meinen Stamm-Mega wo ich jeden Tag schreibe.

cincin
27-10-2015, 08:55
Ich habe mich nach einem Song bei BB 5 erkundigt.

Und weil mich die Unaussprechliche so sehr nervte, bin ich bei den Anti-FraMas gelandet.
Vor fast elf Jahren. :ko:

Miami Twice
27-10-2015, 09:06
Als in einem anderem Forum über IOFF gesprochen wurde bin ich zu google habe gesucht was das überhaupt ist und bin hier gelandet. :D Die ersten Tage habe ich nur ein wenig mitgelesen und wollte dann aber auch mitschreiben. Das man hier zu den verschiedensten (Trash-) Sendungen wie BsF oder Schwiegertochter gesucht Sendethreads hat hat mir super gefallen, so macht das gucken gleich noch mehr spass und man fühlt sich beim gucken nicht so alleine.

koldir
27-10-2015, 09:15
Und überhaupt, alle dachten, ich sei ein Zweitnick :mad:

Nein! Echt?! Unglaublich. :eek:


Wäre ich nicht, abgesehen davon, daß ich der freundlicheste und liebenswerteste Mensch unter der Sonne bin, ebenso stur, hätte ich mich glatt kursivieren lassen. Aber mei, hab ich halt nicht. Und jetzt habt ihr den Salat :D

Und weniger Haare, weil ich sie mir immer raufe. Noch viel weniger Nerven und überhaupt... :newwer: :zahn:



Wie viele andere auch, bin ich wegen BB hier gelandet und hängen geblieben. Und jetzt ist das IOFF meine Netz-Heimat. :wub:

goldstern
27-10-2015, 09:35
Ich bin auch über irgendein BB Forum hier gelandet. Während der vierten Staffeln wurde auf diversen Seiten "verschlüsselte" Werbung fürs IOFF gemacht. Ich glaube irgendwas wie "besucht ed.ffoi, da gibts die besten Infos zur Show" :lol: Naja, ich war dann neugierig, hab nachgeschaut und bin hängengeblieben. :wub: Ich gucke zwar schon lange kein BB mehr, aber dafür besuche ich immer noch täglich das IOFF. :)

Ach und ich hab hier einen Jubiläumsposting abgesetzt, ich weiß schon gar nicht mehr welches ( 1 Mio, 2 Mio?) :schäm: aber Scotty hat mir dafür irgendwann mal eine IOFF-Tasse als Geschenk zukommen lassen :D

Ingo78
27-10-2015, 09:53
so macht das gucken gleich noch mehr spass und man fühlt sich beim gucken nicht so alleine.

:ja:

Eine Art grooooooooße Therapieguppe.

Bin aber auch über BB hier gelandet. Und nun schaue ich mir jeden Trash an :schäm:. Zumindestens mal kurz. :D

newwer
27-10-2015, 10:01
Bei mir war es nicht BB sondern die Fame Academy Anno Tobak 2003 .... falls das noch jemand kennen sollte ... ich las im offiziellen Fame Academy Forum - in dem sehr viel zensiert wurde - einen Hinweis auf das ioff. So bin ich hier gelandet.

Arborex
27-10-2015, 10:27
Hallo :)

Ich lese fast von Anfang an hier mit, aber 2003 wollte ich dann auch aktiv mitmachen. Diese aktive Zeit begann mit BB4.

Mein Hobby ist BB und so las ich in einem Forum (einer berühmtenn Tageszeitung) von diesem Forum hier, dem iobbf.

Das BB Tagebuch war damals meine tägliche Lektüre. Hier gibt es das Original. :anbet:

Nun bin ich seit über 12 Jahren aktiv und das IOFF gibt es immer noch. :freu:

Socialnetworks brauche ich nicht. Aber ohne IOFF würde mir was fehlen.

Mein Kompliment. :d:

amazone96
27-10-2015, 10:48
tja, was soll ich sagen:zahn: auch ich bin durch bb hierher gekommen.
ich weiß nimmer, welche staffel, die mit harry:wub: im außenbereich:wub:
kollegin erzählte mir dann von dem Tagebuch hier und ich war infiziert.

nun mit der zeit merkte ich, dass es auch andere threads u.a. auch fürs perfekte dinner gab und hab mich dann auch in andere rein getraut:helga:

nach einem heftigen krach mit einer userin war ich so stinkig, dass ich mich sogar abgemeldet habe. Dank vieler mails und sms von lieben anderen usern hab ich dann gemerkt, ich kann nimmer ohne:helga::helga: und hab mich wieder angemeldet.

nach einem sehr *hüstel* dezenten hinweis von scotty, dass wir hier kein Wunschkonzert sind:blush: (er hat ja recht:ja:) war ich dann ganz brav.


inzwischen kann ich ohne das Forum und einigen lieben usern, die ich zum teil auch persönlich kenne, nimmer sein.:wub:


danke scotty und das Team für eure arbeit und Glückwunsch IOFF:freu:

Jebus
27-10-2015, 11:00
Hierher gekommen bin ich durch ein Posting im Forum eines Online-Fernsehmagazins und bin ob der ungleich professionelleren Moderation hier geblieben, obwohl ich mittlerweile kaum noch fernsehe.

vivalina
27-10-2015, 11:24
...
Angemeldet hab ich mich aber nicht wegen BB, sondern wegen dem Perfekten Dinner. Da hab ich nämlich auch einige Zeit immer mitgelesen. Und mich oft aufgeregt, wenn ich etwas ganz anders gesehen habe, als das Volk hier :zeter: Außerdem wollte ich irgendwann meinen Senf dazugeben.
....

So war das bei mir auch damals, als du noch lieb und artig warst. :zahn:

Irgendwann habe ich mich dann rausgetraut aus dem PD-Thread und die Ponygirls :wub: im Reitsportthread kennengelernt und die Lounge entdeckt.

Willipruefer
27-10-2015, 11:42
Ich war mal in einem anderen, ganz niedlichen kleinen Forum, wurde dort später auch ein ganz niedlicher kleiner Mod und eine andere ganz niedliche kleine Mod erzählte mir von diesem Forum hier. So schnüffelte ich rein und war sofort fasziniert. Dieses andere ganz niedliche kleine Forum gibt es aber schon lange nicht mehr und so bin ich froh, dieses große niedliche Forum für mich entdeckt zu haben.

Hibiskus
27-10-2015, 13:19
Ich bin wegen Klaus:schäm: hier gelandet , es gab soviele die mir aus dem Herzen sprachen und meinten er sei ein Unhold:teufel:

Buschi
27-10-2015, 14:47
..ich weiss gar nicht mehr warum ich damals hergekommen bin, aber ich bin sehr gerne hier und möchte das IOFF heute nicht mehr missen :wub:

alonzo
27-10-2015, 16:26
ich habe mich im ioff angemeldet, um von noti zu lernen, wie man im internet frauen klar macht.

moki
27-10-2015, 17:35
Durch einen Casting-Fuzzi. :D Ich merkte aber schnell, dass es hier viel mehr Themen gibt, die mich interessieren. Eigentlich fast alle außer BB. Obwohl... Promi BB neulich war ganz unterhaltsam.

Quiz
27-10-2015, 17:58
Ich bin vermutlich der Einzige, der beruflich ins IOFF gekommen ist. :zahn:
Und Frl. Schlemmerfilet hat dann im Gegenzug bei uns ein Praktikum gemacht.
Einmal haben wir in der Sendung versehentlich die Seite IOBBF genannt.
Ich glaub', Scotty hat zwei Tage lang mit dem Feuerlöscher neben den Servern gestanden. :D
Hach ja!
Und Hiob war in der Sendung. Der Mann, der im Netz vor Eloquenz kaum zu bremsen war, kam unendlich schmallippig daher. Wieder einer, der dann wusste, dass es vor der Kamera alles ein bisschen anders ist als vor dem Monitor. ;)

reddevil
27-10-2015, 18:09
Ich bin vermutlich der Einzige, der beruflich ins IOFF gekommen ist. :zahn:
Und Frl. Schlemmerfilet hat dann im Gegenzug bei uns ein Praktikum gemacht.
Einmal haben wir in der Sendung versehentlich die Seite IOBBF genannt.
Ich glaub', Scotty hat zwei Tage lang mit dem Feuerlöscher neben den Servern gestanden. :D
Hach ja!
Und Hiob war in der Sendung. Der Mann, der im Netz vor Eloquenz kaum zu bremsen war, kam unendlich schmallippig daher. Wieder einer, der dann wusste, dass es vor der Kamera alles ein bisschen anders ist als vor dem Monitor. ;)
hättet ihr mal mich eingeladen. wäre es auch nicht besser geworden. :zahn:

Haifischli
27-10-2015, 19:21
Ich bin auch über irgendein BB Forum hier gelandet. Während der vierten Staffeln wurde auf diversen Seiten "verschlüsselte" Werbung fürs IOFF gemacht. Ich glaube irgendwas wie "besucht ed.ffoi, da gibts die besten Infos zur Show" :lol: Naja, ich war dann neugierig, hab nachgeschaut und bin hängengeblieben. :wub: Ich gucke zwar schon lange kein BB mehr, aber dafür besuche ich immer noch täglich das IOFF. :)

Ach und ich hab hier einen Jubiläumsposting abgesetzt, ich weiß schon gar nicht mehr welches ( 1 Mio, 2 Mio?) :schäm: aber Scotty hat mir dafür irgendwann mal eine IOFF-Tasse als Geschenk zukommen lassen :D

:o :kopfkratz :rotfl:


Tjaa anscheinend waren wir im gleichen Forum :zahn:

Lazarus
27-10-2015, 19:32
:o :kopfkratz :rotfl:


Tjaa anscheinend waren wir im gleichen Forum :zahn:

Das Haifischli war aber auch noch woanders unterwegs. Nur hiess es da anders. :zahn:

Quiz
27-10-2015, 19:44
hättet ihr mal mich eingeladen. wäre es auch nicht besser geworden. :zahn:

Warst du nicht mit der ganzen Delegation mal da?
Das müssen mindestens sechs, acht Leute gewesen sein. Proteus war wohl dabei und noch ein paar ...
Ich hatte da meinen freien Tag. Also den von der ganzen Staffel. :zahn:

Hach jo, das experimentelle Fernsehstudio in der Radeberger Straße...

Haifischli
27-10-2015, 19:50
Das Haifischli war aber auch noch woanders unterwegs. Nur hiess es da anders. :zahn:


nöööö is fast dat gleiche :feile:

wird dir Tante Wiki bestätigen :zahn:

Karl Napp
27-10-2015, 20:21
ja, bin ooch durch BB hier jelandet.
da jab et mal een forum, und den nachtfalken gab et ooch, wo einem durch diverse merkwürdige gestalten, die teilnahme dort sprichwörtlich vermiest wurde. :helga:

da gründeten einige ein anderes, kleineres forum. dort erwähnten einige immer öfter das ioff.
nu musste ick doch mal nachschauen, was ist das. wer wuselt da rum. :D
anfangs hatte ich das gefühl "hier kommt nicht jeder rein". :floet:
damals war es ja auch noch nicht so groß, bekannt.

da sich leider im forum davor wieder einige in die wolle bekamen, hatte ich die nase voll und zog um. was ich bis heute nicht bereut habe.
viele interessante themen. ok, den einen oder anderen speziellen schlaumeier gibt es hier auch.
ach, man wird älter, reifer, geduldiger u. a.:D

auf jeden fall hab ich hier nette user kennengelernt. die einem, wenn es mal nicht so rund läuft, zuhören. ja, sowas gibts noch.;)

hoffe auf weitere, angenehme zeiten hier. :wink:

Clairchen
27-10-2015, 21:38
ich habe den Hinweis auf das BB Tagebuch in der BB Gruppe im StudiVZ 2007 bekommen und die Staffel über fleißig mitgelesen und mich dann zur 8. Staffel wieder daran erinnert und endgültig angemeldet.
Da war ich auch erst noch recht zurückhaltend und überwiegend bei BB aktiv, aber nach und nach ging es dann weiter mit dem Seriensub, TV allgemein und Castings, die Lounge habe ich auch irgendwann entdeckt und nach BB haben wir unseren ersten Mega eröffnet, weil es so viel Spaß gemacht hatte :wub:

Die User sind zum Teil so super kreativ, um die anderen User zu bespaßen :anbet:
Unter anderem das Rätsel :anbet: noch heute könnte ich mir die Haare raufen :zeter: aber ich habe so tolle Leute kennengelernt und zig Stunden mit ihnen verbracht :wub:

Im Laufe der Jahre habe ich in 3 Städten gewohnt, bin mehrfach umgezogen, das IOFF blieb aber eine Konstante, danke dafür :wub:

Aequotus
27-10-2015, 22:17
hach ja... anscheinend sind 90% der leute wegen BB hier gelandet :D
bei mir war es BB5, die staffel hat mich wie keine zweite begeistert und dieses unterhaltungsniveau wurde auch nie wieder erreicht. natürlich wollte man da mehr infos, und durch irgendwelche wilden verlinkungen ist man dann irgendwann hier gelandet.

da denkt man gerne wieder zurück an carsten, den meiner meinung nach ultimativen BB-bewohner aller staffeln :wub:

da durfte ich auch direkt meine erste verwarnung kassieren, weil ich gewagt hatte, eine nicht näher genannte bewohnerin als flittchen zu bezeichnen :undwech:

dieReni
28-10-2015, 01:14
:wink: Ich bin über das PD hergekommen. Irgendwann habe ich nach näheren Informationen darüber gegooglet( glaube, nach einem Rezept) und stieß auf den PD Thread. Ich las dann eine ganze Weile nur mit- alle wirkten so vertraut und ich dachte: " Da kannst du nicht so einfach aufschlagen und mitschreiben. Die kennen sich doch alle." :helga: Aber als ich mich dann getraut habe, waren alle sehr nett zu mir. :freu: Das hier müsste mein erstes Posting sein: http://www.ioff.de/showpost.php?p=33708168&postcount=1126
Ich hab hier viele liebe Leute kennengelernt, schöne, lustige und interessante Themen, mit einigen mitgefiebert, war betroffen, manchmal wütend und auch traurig. Ins IOFF schaue ich fast täglich und es ist immer spannend!
Danke an uns alle für diesen wirklich guten Ort! :knuddel:

nera
28-10-2015, 02:40
Seit BB4 (2003) über diverse andere Foren hier, seitdem stille Mitleserin + kein Tag ohne ioff.


Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum. Danke an scotty :anbet:

DiMucci
28-10-2015, 02:49
Durchs damalige Bild-Forum.

Null-Drei-Null
28-10-2015, 06:36
Ich bin nicht durch BB hier gelandet, sondern durch ein anderes Forum, in dem dieses immer mal wieder genannt wurde.
Also habe ich geschaut, gelesen und bin geblieben...

crus`
28-10-2015, 08:35
Ich weiß nicht mehr warum ich mich genau hier angemeldet habe, wegen Big Brother war es jedenfalls nicht. Der Geschichte des Forums nicht bewusst, fragte ich sogar irgendwann mal warum dem Mist denn hier so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. :zahn:

Sonnenlöwe
28-10-2015, 09:22
Ich glaube, der Nachtfalke war schuld. D.h. ich bin ein theoretischer Zweitnick*. Ich hatte mich nach 2 (oder 3?) Gläsern Rotwein im Januar 2005 hier angemeldet und mir ein so geniales Passwort gegeben, an das ich mich nie wieder erinnern konnte :schäm:.
Also zweiter Versuch im Juni 2005. Seitdem stets mehr lesend als postend, aber treu. :D

*Oder doch nicht? Ich finde meinen Januar-Nick nicht mehr in der Übersicht. :undwech:

seschix
28-10-2015, 09:39
Jo, das mit dem "theoretischen Zeitnick" kenne ich. Hatte mich dazumals als Sesch angemeldet und das Passwort vergessen.

Natürlich bin ich auch wegen BB hier gelandet, allerdings habe ich keine "Bild"-Vergangenheit bzw. hatte dort nur sporatisch mitgelesen.

BB hat mich im Prinzip bis und mit der 5. Staffel stark beschäftigt, sei es als Mod (ich wurde dazumals eigentlich als "BB-Moderator" geholt), Chronist oder TB-Schreiber. TB schreiben finde ich sowieso extrem faszinierend und kann wirklich gut nachvollziehen wie schwierig und unangenehm dies sein kann. Man darf auch nicht vergessen, dass die ersten Streams im allerbesten Fall ISDN-Qualität hatten, das Bild ca. 5 auf 5 cm gross war und die Soundqualität miserabel war. Und trotzdem hat es Spass gemacht. Mein "Horror" Kandidat ist im übrigen immer noch Nuschel-Michael aus BB3, da konnte ich wirklich fast nichts verstehen.

Ab BB6 war für mich die BB-Zeit dann um, einerseits weil ich den Stream als Schweizer nicht mehr empfangen konnte, andererseits auch weil man irgendwie auch älter wird :D Mit der aktuellen Staffel kann ich gar nichts mehr anfangen. Glücklicherweise gibt es ja aber noch diverse andere Reality Formate, was auch dem IOFF zugute kommt, da es immer wieder neue Benutzer bringt. Und das ist sicherlich auch nötig, da ein Forum ohne neue Benutzer längerfristig nicht überlebensfähig ist.

rosita
28-10-2015, 10:32
Ich kam aus einem anderen Forum und hab mich hier nur angemeldet um zu gucken, wen der Gatte auch hier so beglückt :D #daswarennochzeiten

Tel
28-10-2015, 10:39
hach ja... anscheinend sind 90% der leute wegen BB hier gelandet :D

Na klar, war ja schließlich das IOBBF...;) so im Gegenteil zum 'offiziellen' Forum bei Bild damals.

Witwe Bolte
28-10-2015, 15:10
.

Sara Sidle
28-10-2015, 15:26
Ich hatte mit BB nie was am Hut (naja, die allererste Staffel hab ich immerhin gesehen, die zweite noch halb, dann hatte ich schon genug) und mir ging's wie crus`: Ich hab mich auch immer gewundert, warum "dem Mist" hier so viel Raum gegeben wird, bis ich irgendwann mal zufällig las, wie bzw. woraus das IOFF eigentlich entstanden ist. :schäm:

Ich bin durch Castingshows hier gelandet, genauer gesagt durch X-Factor (Staffel 2) und The Voice of Germany (Staffel 1). Wenn ich mich recht erinnere, bin ich beim Googeln auf eine von Eloise gepostete Liste gestoßen, wer bei X-Factor weiterkommt und wer nicht. Während X-Factor hab ich nur mitgelesen, gleichzeitig ging ja dann die erste Staffel TVoG los, die im neuen Jahr fortgesetzt wurde, und da hab ich mich dann in der Endphase endlich angemeldet. Als TVoG dann vorbei war, war ich etwas ratlos, was ich jetzt hier anfangen sollte, aber dann hab ich das Serien-Sub entdeckt, dann das Film-Sub. Bis ich mich zum ersten Mal in die Lounge getraut habe, dauerte es aber etwas. :D

Rachel Green
28-10-2015, 16:30
Ich bin auch wegen Big Brother hier gelandet.

Anfangs (Staffel 7) war ich immer im offiziellen Forum unterwegs und habe besonders im Chat sehr viele nette Leute kennen gelernt, dort wurde auch sehr oft von diesem bösen BB-Radio gesprochen und auch später in einem Fanforum immer mal wieder. Das BB-Radio hab ich mir dann öfters mal angehört und dort wurde ziemlich häufig das noch bösere IOFF erwähnt :zahn: , da wurde ich natürlich neugierig und hab mich erstmal hier angemeldet, jedoch hab ich nicht wirklich irgend etwas geschrieben. Als ich dann später mit anderen Leuten ein eigenes kleines BB-Forum geleitet habe, sind wir nicht wirklich gegen das IOFF angekommen, irgendwie waren die Meisten dann doch hier, somit haben wir dann das Forum wieder geschlossen und ich hab versucht mich hier zu integrieren. Mittlerweile gucke ich aber kaum noch Big Brother und halte mich lieber in vielen anderen Bereichen auf. :D

FrauSchatz
28-10-2015, 17:37
Ich war eifriger BB-Gucker, konnte aber am PC gar nichts und war sogar der Überzeugung, daß ich das alles auch gar nicht brauche :zahn:

Nun wollte ich aber irgendwas über BB wissen und hier lag zufällig ein, vom ehemaligen Herrn Schatz, vergessener Laptop herum :engel: und ich habe angefangen, den Umgang damit auszuprobieren. Irgendwann bin ich über google hier im Schredderthread gelandet und habe fasziniert dort mitgelesen. Mich hat sehr beeindruckt, in welchem Tempo dort geschrieben wurde :o und wie spaßig und vertraut die meisten User miteinander umgingen; man kannte sich offensichtlich von anderen BB-Staffeln.

Ein User hatte sogar den Namen meiner Stadt in seinem Nick und ich hätte zu gerne gewußt, ob ich ihn vielleicht sogar im RL kannte; einiges was er schrieb, klang so :smoke: Es wurden Bilder gepostet, die ich nicht sehen konnte :zeter: und man witzelte öfter darüber, daß manche postings in Threads besser aufgehoben wären, in denen ich nicht mitlesen konnte :schmoll:

Meine Neugier hat natürlich gesiegt und ich habe mich, schlotternd vor angst, getraut hier anzumelden und dann auch noch was zu schreiben :hair: Immer im Hinterkopf mit dem Gedanken: Oh Gott, oh Gott :fürcht: du bist im bösen Internet, hast deine Daten eingegeben und nu werden deinen Laptop Viren befallen, du wirst ominöse Rechnungen über Tausende von Euros kriegen und man wird dich zum Schluß verhaften :fürcht:

Es ist allerdings nix passiert :zahn:

Ich habe es also meiner Neugier zu verdanken, hier heimisch geworden zu sein :feile: und dem ioff und vielen Usern, daß ich es überhaupt gelernt habe, mit einem PC umzugehen :wub:

Dafür, und daß ich hier sehr viele nette User real kennenlernen durfte, liep isch euch alle :bussi: :zahn:

Kardinalstugend
28-10-2015, 20:53
Unangemeldet habe ich immer die BB-Berichterstattung verfolgt, vermutlich durch google hierher geleitet :-)
Angemeldet habe ich mich wegen dem Postcrossing-Thread. Das fand ich damals unwahrscheinlich supidupi, was ich jetzt in der Rückschau nicht mehr so ganz verstehen kann :schäm:

Als ich dann zaghaft in anderen Threads gepostet habe, bin ich ganz herzlich und offen empfangen worden mit der Feststellung, ich sei ein Zweitnick, gesperrter Nick, doofer Nick etc. :wub:
Deshalb schreibe ich bis heute nur selten hier und lese mehr.
Da bin ich einfach zu sensibel :zahn:

herrlehmann
28-10-2015, 20:54
Wie ich hier her gekommen bin? Kein BB, kein Trashformat, überhaupt kein TV- oder Musikgedöns.

Reine Neugier, wo alte "Bekannte" abgeblieben sind - um bei der ersten "Verfolgung" ca. 2001 mich gruselnd nach dem Motto "da sind die UNMÖGLICH gelandet" wieder abzuwenden. :zahn:

Martha Quadrata
28-10-2015, 21:40
Ich bin im ioff wegen meinem Mann.
Der war nämlich "damals" einer der ersten Tageszusammenfassungsschreiber (http://www.ioff.de/search.php?searchid=5535850).
"Damals" bezeichnet die Zeit der ersten und zweiten BB-Staffel. Da gab es noch das originale BB-Forum. Als das geschlossen wurde, übernahm NECST die Foren. Dort lernte ich also zu Beginn der 2. Staffel meinen Mann dann kennen, ohne zu wissen, daß es mal mein Mann wird. ;)
Parallel zu NECST schrieb er also hier seine TZF.
Daß ich hier nun TB schreibe, ist quasi sowas wie eine alte Familientradition. :zahn:

Nach dem Ende der zweiten Staffel habe ich dann mal ein Forentreffen - es muß mit eines der ersten dieser Art gewesen sein - veranstaltet, auch Hanka war eingeladen. Da sie so kurz nach Ende der Staffel bei RTL2 noch unter Vertrag stand, bekam der Sender das natürlich mit und fragte bei mir an, ob sie von unserem Treffen senden dürfen.

OH GOTT! Ich hatte unsere ziemlich zentral im Dorf gelegenen Pfadfinder-Räume offiziell für eine private Fete belegt, all meine Teamkollegen wunderten sich schon, warum sie nicht eingeladen waren, weil - daß man BB schaut, hat man nicht öffentlich zugegeben, also auch schon mal gar nicht, daß man daraus sowas wie ein "Forentreffen" macht! Wenn die Kollegen jetzt da also vorbeifahren und da stehen Ü-Wagen von RTL2 auf dem Parkplatz - nee, nicht auszudenken, das war mir zu heikel. Also Hanka abgesagt. Aber immerhin stellten einige Hanka-Hardcorefans eine Telefonleitung an dem Abend auf die Beine, so daß ich ein paar freundliche Worte mit ihr wechseln durfte: "Hallo Hanka, schön, daß Du da bist und nicht hier." :D Ich war halt Nominator-Fan. :wub: ;)
Einige wenige User aus dieser Zeit turnen wohl noch immer hier herum. ;)

Was wollte ich sagen? Achsoja, daß mein Mann zwar kein TB-, aber dafür einer der ersten TZF-Schreiber war und ich jetzt, beinahe auf den Tag genau (http://www.ioff.de/showthread.php?t=14614) 15 Jahre später ebenfalls bzw. immer noch hier im TB hänge.
Unsere Tochter ist mittlerweile 13 und hat einen ausgeprägten Hang zum Schreiben. Für TB-Nachwuchs ist also gesorgt.:ja: :zahn:

Ui, und bei der Recherche nach den alten TZF habe ich sogar einen Thread gefunden, in dem mein Mann und ich gemeinsam (http://www.ioff.de/showthread.php?t=52355) gepostet haben! :eek: :freu: :love:

Eigentlich wollte ich nur erzählen, daß mein schönstes Erlebnis hier das Rätsel-Theater von Tobifox im Jahr 2006 war. Ich war im "Team X" und wir haben sogar Platz 3 (http://www.ioff.de/showthread.php?t=250995) geschafft. :wub:

Sorry für den langen Text, es überkam mich. :schäm:

cos
29-10-2015, 04:45
...ach, vergessen

Igge6
29-10-2015, 13:13
Eingewandert mit den Jedi 2006. Dann vom IOFF assimiliert worden... :D

Antananarivo
29-10-2015, 18:15
BB5. Die Unaussprechliche! Ich wollte mich nicht mehr allein quälen und habe entdeckt, dass hier Leidensgenossen waren. Später musste ich einsehen, dass das IOFF klebt wie Hulle.

Mietze
29-10-2015, 21:48
Bei mir war es nicht BB sondern die Fame Academy Anno Tobak 2003 .... falls das noch jemand kennen sollte ... ich las im offiziellen Fame Academy Forum - in dem sehr viel zensiert wurde - einen Hinweis auf das ioff. So bin ich hier gelandet.

Dito. Bei BB4 schon unangemeldet im Tagebuch mitgelesen (Team Blau :) das Tagebuch wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen) und bei/wegen Fame Academy dann auch endlich hier angemeldet. In dem Fame Academy Thread dann auch gleich noch meinen Ollen kennen gelernt :)

Ich glaube allerdings, das sich ausser uns Dreien niemand mehr an die Fame Academy erinnert :D

Clairchen
29-10-2015, 21:56
doch, ich :juhuuu:

aber da habe ich noch mit meinen Schulfreundinnen darüber gelästert und kannte das IOFF noch nicht :D

Mietze
29-10-2015, 22:01
Waaaaah, jetzt fühle ich mich noch viel älter als ich eh schon bin http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/flenn.gif


Hab ich dir schon mal gesagt, wie schön ich deinen Nick finde. So hiess meine Herzens-Katze und immer wenn ich deinen Nick sehe, muss ich an sie denken :wub:

Clairchen
29-10-2015, 22:14
aaaaawww, danke :wub:

blue4victory
29-10-2015, 22:17
Hallo, mal wieder.
Ich bin zu BB4-Zeiten hier aufgeschlagen, nachdem ich vorher schon als Gast mitgelesen hatte. Und natürlich auch Fame Academy, wo mir irgendwie immer wieder Mietze über den Bildschirm lief.

Willipruefer
30-10-2015, 08:25
Hihi, das ist ja niedlich!

Wäre doch auch mal interessant zu erfahren, wer sich im Eheanbahnungsinstitut IOFF schon so alles gefunden hat. :ja: :D

rosita
30-10-2015, 09:03
Ich weiß noch, wie ein Kollege sehr fassungslos erzählte: Es gibt was, das nennt sich Internet und da gibt es Leute, die sich tatsächlich über das gelbe Sofa unterhalten :D

AJ
30-10-2015, 10:19
ich war auf der Suche nach Infos über Frank von BB2, den fand ich ja so putzig :wub:

Ihn hab ich dann auch tatsächlich mal live getroffen in Köln (Cat, weißte noch?? war das herrlich :zahn:)

Und nein, ich war nicht zuerst bei Bild, mein erster Klick ging ins Iobbf, weil das bei der Suche irgendwie interessant klang :D auf Bild hab ich dann später geguckt, weil es "hier" nix gutes über das Bild Forum zu lesen gab und umgekehrt genauso :rotfl:
Für mich war dann relativ schnell klar, neee Bild geht gaar nicht :hammer: geh dich mal hier anmelden, hat mich auch nur 4 Monate Überwindung gekostet, bis ich es dann mal tat :maso:
Aber alleine das erste Mitlesen und das vertraute Miteinander der "alten Gang" war schon toll, so das man erst das Gefühl hatte, bloß nicht stören :helga:

Irgendwann war das Gefühl weg und dann ging es rein ins Getümmel - und nach wie vor ist die Devise, es geht kein Tag ohne Ioff *Zwangshandlung* :lol:

:zahn:

UschivonBayern
30-10-2015, 13:04
Immer wenn ich Infos über Schwiegertochter gesucht gegoogelt habe, bin ich hier gelandet.
Nach vier Jahren mitlesen, habe ich mich endlich getraut anzumelden.

goldstern
30-10-2015, 13:21
Hihi, das ist ja niedlich!

Wäre doch auch mal interessant zu erfahren, wer sich im Eheanbahnungsinstitut IOFF schon so alles gefunden hat. :ja: :D

Eine Statistik wie viele Ehen das IOFF produziert hat und wieviel Kinder durchs IOFF enstanden sind, wäre in der Tat sehr spannend :D

Kann nicht mal einer eine Umfrage erstellen :zahn:


ich war auf der Suche nach Infos über Frank von BB2, den fand ich ja so putzig :wub:



Frank und Alida :wub:

Zehnkämpferin
30-10-2015, 13:26
Ich weiß gar nicht mehr, weswegen ich zuerst hier war: Leichtathletik-Großereignis, Ski Alpin, Shopping Queen, The Voice oder ähnliches. Dann wurde der Hitzehasser-Thread mein Liebling, der mir auch diesen Sommer wieder die schlimme Zeit etwas erleichtert hat.

Aber auch ich habe mich erst jetzt, nach ca. 3 Jahren des stillen Mitlesens, angemeldet. Weiß gar nicht, warum es so lange gedauert hat ;).

Willipruefer
30-10-2015, 13:29
Du bist halt ein scheues Rehlein. :D

FrauSchatz
30-10-2015, 14:02
Eine Statistik wie viele Ehen das IOFF produziert hat und wieviel Kinder durchs IOFF enstanden sind, wäre in der Tat sehr spannend :D

Kann nicht mal einer eine Umfrage erstellen :zahn:


Wieviel Scheidungen/Trennungen durchs ioff in Gang gesetzt wurden, wäre auch interessant :teufel:

FrauSchatz
30-10-2015, 14:21
Perfekt :d: :D



*bei "Ehe" würde ich noch "Partnerschaft" hinzufügen

Antananarivo
30-10-2015, 15:44
Ok, wie wäre es mit folgender Umfrage :zahn:

A) ich habe im IOFF den Mann/ die Frau fürs Leben gefunden *wub*
B) Meine Kinder gibts nur, weil es das IOFF gibt
C) Meine Ehe/Partnerschaft ging wegen dem IOFF auseinander
D) Aufgrund es IOFFs habe ich meinen Job gefunden
X E) Ich bin nur hier, weil ich gerne Umfragen mitmache

Ich hatte mal eine Phase, da hab ich hier bei wirklich jeder Umfrage mitgemacht, egal ob ich wusste, worum es geht oder nicht :D

AJ
30-10-2015, 15:48
Goldi, mach doch mal nen neuen Thread auf: sowas wie Ioff Partnerbörse oder so :rotfl:

Jaya Ballard
30-10-2015, 18:28
Ich bin damals der Musik wegen hier gelandet (genauer gesagt irgendwas mit Trendcharts oder so, ich erinnere mich selbst nicht mehr so genau :zahn:) und noch heute habe ich meine Homebase im Musiksub und habe dort viele nette User virtuell wie auch real kennenlernen dürfen :wub:

Ab und zu verirre ich mich immer mal wieder in andere Subs, aber meist fühle ich mich da dann doch nicht so heimisch, weil oft das Gefühl mitschwingt, als würde man in einen eingeschworenen Zirkel eindringen :helga: Ist aber vielleicht auch nur meine verworrene Wahrnehmung :zahn:

Clairchen
30-10-2015, 19:17
Ich hatte mal eine Phase, da hab ich hier bei wirklich jeder Umfrage mitgemacht, egal ob ich wusste, worum es geht oder nicht :D
jepp, ich auch :D

Rose Tyler
30-10-2015, 20:27
Kam auch wegen BB, 2.te Staffel hierher.(Boah, das war ja 2000 :ko:) Ich kam von den AOL-Boards. Da kann ich mich auch nur noch an eine Anja mit Nicknamen Loewin erinnern. Ob sie noch irgendwo hier rumschnurrt?

Also gelesen hab ich damals nur das Tagebuch. Angemeldet hab ich mich ja viel später und ich glaube mein erster Beitrag war damals im HI-Thread.

Schreiben tu ich immer noch nicht viel aber gelesen wird überall. Ich fand den Schreibwettbewerb immer klasse und auch das Duelkochen verfolge ich.
Wenn ich alle Theads aufschreiben würde die ich nur lese... ach nö :D

Ich finde dieses Forum super und behalte es auch schön für mich. Ich sage nie IOFF sondern nur "mein" Forum.

Auf die nächsten 15 Jahre. :trink:

"Biene"
30-10-2015, 22:06
Die Überschrift könnte lauten "Im Forum hat sich ein Greenhorn verirrt".

Ich habe schon eine BB-Staffel vorher hier immer im BB-Sub mitgelesen und zu BB 10 war es dann soweit, dass ich all meinen Mut zusammengenommen habe und mich angemeldet habe.

Der Zeitpunkt war sehr ungünstig gewählt, denn im Klaus-Pro wehte damals ein rauer und ungemütlicher Wind, sodass man beispielsweise als Spion tituliert wurde. Die mangelnde Erfahrung, wie es in Foren so zugeht tat ihr übriges.

Aber ich ließ mich nicht entmutigen und so nahm das Unheil seinen Lauf, denn sowohl BB, als auch das Forum bestimmten in der Zeit mein Leben.:crap:
Völlig unverständlich, dass man damals den Pro und Anti geschlossen hat, was ich dann auch versuchte mit den Mods auszudiskutieren.Man könnte auch sagen, dass ich eine richtige Nervensäge war.:schäm:

Zwischenzeitlich habe ich mich auch mal in ein anderes Forum verlaufen, dies war wohl auch meiner Naivität geschuldet.

Heute bin ich froh, dass ich wieder zu einem normalen Alltag zurückgefunden habe. Das IOFF meine Forenheimat ist und mir das Forenleben hier großen Spaß macht.

Inzwischen hat sich viel verändert mit BB hab ich nix mehr am Hut.
Selbst diese KlausPro-Zeit kommt mir inzwischen total unwirklich und rückblickend betrachtet vieles auch total lächerlich vor.

Aber missen möchte ich sie auch nicht, denn ich hab dadurch neue Freunde gefunden mit denen ich hier immer noch in einem eigenen Mega schreibe und im Fussball-Sub bin ich natürlich auch zu finden, diese Leidenschaft werde ich auch nicht mehr ablegen.;):D

Ansonsten bin ich sehr handzahm geworden und halt mich aus öffentlichen Diskussionen raus, man kann auch sagen die Mods merken fast gar nicht, dass es mich gibt.:engel:

Deshalb zieh ich mich jetzt auch wieder in die Anonymität zurück:schleich:

rotwein
30-10-2015, 22:44
:rotfl:

Sehr schöner Beitrag, Biene :D

Ariadne
02-11-2015, 11:21
Bei mir war es nicht BB sondern die Fame Academy Anno Tobak 2003 .... falls das noch jemand kennen sollte ... ich las im offiziellen Fame Academy Forum - in dem sehr viel zensiert wurde - einen Hinweis auf das ioff. So bin ich hier gelandet.

Dito. Bei BB4 schon unangemeldet im Tagebuch mitgelesen (Team Blau :) das Tagebuch wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen) und bei/wegen Fame Academy dann auch endlich hier angemeldet. In dem Fame Academy Thread dann auch gleich noch meinen Ollen kennen gelernt :)

Ich glaube allerdings, das sich ausser uns Dreien niemand mehr an die Fame Academy erinnert :D

Oh doch, ich bin auch durch die Fame Academy hier gelandet. In dem dortigen Forum hieß es immer "Wenn du lästern willst, geh doch ins IOFF". :D Und das habe ich dann auch getan.

Gepostet habe ich zunächst nur in einem einzigen Thread, den Thread der FibAs. Es hat 'ne Weile gedauert, bis ich mich getraut habe, auch in anderen Threads zu posten, aber dann war ich nicht mehr zu halten.

Mittlerweile bin ich nur noch gelegentlich zum Lesen hier, dies ist jetzt mein erstes Posting nach einer ewig langen Zeit der Forenabstinenz.

goldstern
02-11-2015, 11:30
Oh noch ein alter FibA :wub:

ganzblau
02-11-2015, 21:01
Ich wollte ja auch noch erzählen, was mich hierher verschlagen hat. Und welcher Moment mein emotionalster war :blush:


Bei mir war's nicht BB, sondern DSDS. Und auch nicht das Sendeformat selber, dem ich von Anfang an skeptisch gegenüberstand. Es war EIN bestimmter Kandidat, dessen Stimme mich damals auf Anhieb geflasht hat *hach*
Und weil es hier im IOFF bereits ein paar komplett durchgeknallte Fans von dem Kandidaten gab, fühlte ich mich hier am besten aufgehoben. Auf Anhieb ... auch wenn ich erst einmal die längste Zeit nur mitgelesen habe :ja:

Und zwar, weil man hier das Fansein gar nicht so furchtbar ernst nehmen konnte wie in den offiziellen Fanforen - dafür sorgte schon der kritisch-schnoddrige IOFF-Ton. Und natürlich die freundschaftliche Konkurrenz seitens den Thomaten, die uns in allem einen Schritt voraus waren :D :feile:

Also bin ich über die "Fady-Luschen" ins IOFF gekommen :ja: Und geblieben, lange nachdem die Fangefühle merklich abkühlten :D

Der emotionalste Moment ist in der Rückschau noch immer das Halbfinale der DSDS-Staffel 2008. Für mich :anbet: Das findet man ja nach wie vor im Netz (hier eben aus der Sicht der Fadyfans): http://www.ioff.de/showthread.php?t=296607

Wenn ich mir da die letzten 100 Posts des Threads (ab S. 328) durchlese, muss ich mir auch heute noch die Lachtränen abwischen. Und bin gleichzeitig gerührt. Was man im Überschwang der Gefühle alles mit Smilies und lautem Schreien beziehungsweise Schreylen ausdrücken kann:
Einfach un - glaub - lich :anbet: :love:

Heute geht es mir allerdings nicht mehr um die "grossen Gefühle", wenn ich hierherkomme. Ich schätze die Fachkenntnis der Member, die zu allen nur möglichen Themen mit grosser Kompetenz referieren. Gerade im Musik-, im Film- und im Fernsehsub. Und die Meinungsvielfalt - auch und gerade bei den schwierigeren Kisten :ja:

schifferkind
02-11-2015, 23:53
Ich bewerbe mich gleich mal um den Titel "am längsten unangemeldet mitlesende Userin":undwech:

Ich hab gerade mal ein wenig recherchiert, also auf jeden Fall war ich schon 2004 hier, als viele
diese Kader-Loth-Mützchen in ihren Avas hatten, eventuell sogar noch früher...
Ich kam aus einem Mütterforum (:schäm:), wo am Rande über BB gequatscht wurde,
da empfahl jemand dieses Forum hier.

Recht schnell hab ich dann auch den PLT entdeckt, das war meine regelmässige Abendlektüre.

Leider hatte ich damals noch einen total alten Rechner, der ewig zum Aufbau einer Seite brauchte
und oft bekam ich nur die Lastensperremeldung, wenn es bei BB gerade heiss herging.
So hechelte ich dem Geschehen immer nur hinterher und erreichte kaum mal die tagesaktuellen
Einträge.
Naja, irgendwie wurde es Gewohnheit, hier nur zu lesen, BB hab ich bis zur Nadine-aus-Köthen_Staffel verfolgt,
dann verlor ich das Interesse daran und suchte mir neue interessante Threads im Forum.

2012 war ich dann lange krank und kam endlich mal auf die Idee, hier aktiv mitzumachen:helga:

Vielen Dank für diese tolle vielfältige Forum:wub:

Molke
04-11-2015, 18:09
Okay, wenn wir denn gerade vom Kader Loth-Mützchen sprechen, melde ich mich auch mal zu Wort. Wobei es bei mir ja das Kader-Kopftuch ist und ich eigentlich immer wieder überlege, warum ich mir nicht endlich einen neuen Avatar zulege und dann immer Angst habe, dass ich meine eigenen Beiträge nicht wiederfinden würde, weil ich mich so an die putzende Kader (K-A-D-A) gewöhnt habe.

Ich bin ein bisserl erstaunt, wenn ich mir mein Anmeldedatum ansehe. Kann doch gar nicht sein..! Bin ich etwa mit dem IOFF 11 Jahre älter geworden??? Damit herzlichen Glückwunsch: Ihr seid das von mir am längsten besuchte Forum! :)
Hier her kam ich - wie anscheinend sehr viele - durch das BB-Tagebuch. Mitgelesen habe ich (glaube ich) seit der 2. Staffel und mich dann später tatsächlich auch mal angemeldet. Ich muss gestehen, dass meine Forums-Besuchs-Regelmäßigkeit von Big Brother abhängt. Nach wie vor finde ich das Tagebuch toll und informativ und die dazugehörigen Threads oft zum schießen komisch.
Im gesamten Forum herrscht ein - im Großen und Ganzen - nett-ironisch-liebevoller Ton, so mag ich`s. Und darum werde ich wohl immer wieder mal reinschauen!
Danke allen Machern!!!

fátima
04-11-2015, 19:58
Und ich bin auch so eine, die durch BB5 hierher gefunden hat! :)

Hier sind so wunderbar verrückte versammelt (gewesen), dass ich innerhalb kürzester Zeit aufs Forum noch süchtiger war als auf BB :maso:

Nach ungefähr einem Jahr habe ich dann alle hier an einem totalen Seelenstriptease teilhaben lassen, nachdem mich mein Mann schwanger hat sitzen lassen :schäm: (ich hab den Thread jetzt gesucht, aber aus 2005 scheint wohl nicht einmal im Archiv mehr etwas gespeichert zu sein).

Irgendwann hab ich dann eine Zwangspause eingelegt und bin nie mehr so reingekippt wie damals.
Aber fürs Nachlesen bei Serien oder sowas bin ich immer wieder mal da.
Je länger ich jetzt wieder reinles, desto eher versteh ich, warum ich immer so gern da bin! :wub:




edit: die liebe rotwein hat den alten Thread gefunden und beim Reinlesen hab ich gleich wieder heulen müssen! So liebe Leute hier! :wub::wub::wub:

ohje
05-11-2015, 20:14
ich bin ja damals hier nur gelandet weil ich IZmirÜbel nachgelaufen bin....

was ein glück.:D

Petrus
11-11-2015, 23:49
weil Daniel das damals verkauft hatte, und es mir dann doch zu blöd wurde, mich dort noch rumzuärgern, und scotty für mich eine neue Heimat aufgemacht hat, so internetmäßig, danke, scotty,

claudicam lebt, und es geht ihr wohl gut.

gerade mal gesuchmaschint.

da ich eher so nicht für Veröffentlichung von Klarnamen bin, setze ich keinen link.

Proteus
21-11-2015, 10:19
Ebenso wie andere über BB.
Hatte zuerst nur das Tagebuch verfolgt, erst beim Bild-BB-Forum und später beim IOBBF.
Und irgendwann zur dritten Staffel hab ich mich dann angemeldet, weil ich die "Zusammenarbeit" zwischen dem IOBBF und Maike Tatzigs BB-Latenight-Show witzig fand (wo es quasi jede Nacht nen eigenen Chat-Thread gab, in dem sowohl IOBBFler als auch Maike ihre Kommentare zum Besten gaben (und Maike in der Sendung gelegentlich mal Kommentare aus dem Chat-Thread vorlas))

War nebenher das erste Forum überhaupt an das ich mich angemeldet hab

1Live
29-11-2015, 15:27
In einem Radio (nicht 1Live) das über ein bekanntes Reality Format Sendungen macht, bin ich hier drauf aufmerksam geworden.:teufel:

Xerxe
30-11-2015, 19:24
Ich bin auch über BB hier gelandet. Müsste Staffel 7 gewesen sein.

Irgendwie war ich auf ein Tagebuch gestoßen auf einer anderen Seite und hab dort immer wieder nachgelesen. Dann hab ich nach anderen Tagebüchern gegoogelt und hab das IOFF gefunden. Und da bin ich geblieben, weil ich immer wieder feststellen musste, dass es hier die beste Wiedergabe des Geschehens gab. :wub:

Angemeldet hab ich mich allerdings erst viel später. Ich glaube ich hatte hier mal wieder bei den Serien quer gelesen und irgendwas hatte mich so aufgeregt, dass ich einfach darauf antworten musste... Tja und ich bin geblieben. Obwohl ich sonst nicht so der aktive Internettyp bin.... Irgendwas muss das IOFF wohl haben...:suspekt:

Lole
06-12-2015, 20:31
Durch BB - war auf der Suche nach einer Lästerplattform :zahn:

peepe
01-01-2016, 18:44
Ich bin wegen BB5 hier gelandet und geblieben. BB interessiert mich schon lange nicht mehr.

Zwischendurch hatte ich mal eine kurze Pause, aber ich bin wieder täglich hier.

Ich schnüffel gerne in der Lounge, und einfach querbeet durchs Forum.

Ich bin beim Wichteln dabei und es macht irre Spass.

Grad hab ich im Archiv mal geschaut - ich bin von meiner damaligen BB5- "Clique" wohl die Einzige, die hier noch aktiv ist.

Einige User habe ich auch schon privat kennengelernt, andere würde ich gerne noch kennenlernen.

Ich bin "alt" geworden mit dem ioff. Und ich merke, dass es Themen gibt, die man eigentlich gar nicht besprechen möchte, aber es geht halt manchmal nicht anders. Und das ist eigentlich das Schönste hier. Man findet Ansprechpartner die einem zuhören, die einfach da sind, aufmunternde Worte finden.....

Dafür möchte ich heute ein herzliches: "Vergelts Gott" sagen.

Marlie
01-01-2016, 23:44
Ich bin ebenfalls wegen BB hier gelandet. Irgendwann während der 5. Staffel hatte ich Premiere live gebucht und hab dann nebenher nur kreuz und quer im Netz darüber gelesen, bis ich dann irgendwann immer wieder aufs IOFF kam. Hängenblieb und mich dann vor knapp 10 Jahren endlich angemeldet habe. Damals noch mit dem ollen Modem. Das war ein Akt, bis diverse Bilder mal endlich vollständig zu sehen waren, aber im Jahr darauf wurde dann modernisiert.

Lucky
05-01-2016, 10:00
:juhuuu: Same here, BB 5 :D

Durch den Nachtfalken entdeckte ich - absoluter Foren-Newbie - das IOFF-Tagebuch :anbet:

danach auch andere BB-Threads und landete schließlich nach meiner Anmeldung bei den FraMas. :wub:

Inzwischen interessieren mich BB- und ähnliche Formate überhaupt nicht mehr, aber das IOFF hat ja viele andere interessante(re) Seiten. :d:

Es gab und wird immer mal wieder Pausen geben, aber ich schätze vieles, was hier geboten wird und habe auch einige sehr liebe Menschen durch das Forum persönlich kennen gelernt.
(Auch ein paar weniger nette, aber man lernt ja dazu und damit umzugehen.)

Piwi
10-01-2016, 17:16
ich war eifrige bb-tagebuchleserin im bild- forum, erwischte einen link. und war hier, absoluter internet-neuling. deshalb mich nicht gleich getraut mich anzumelden, wollte mich bei den damaligentb.-schreibern aber bedanken, sie haben mir den morgen erträglicher gemacht. also anmeldung

Aliud
18-01-2016, 20:53
Über google nach Suche zur Sendung "Bauer sucht Frau". Ohne Euch schau ich es nie.

Yatagan
22-01-2016, 19:55
Ich bin übers Usenet hierher gelockt worden.

Aus unerfindlichen Gründen hab ich damals angefangen diese superlange Staffel von Big Brother zu gucken - so dann und wann. Nebenbei las ich dann in der entsprechenden Newsgroup über die Eindrücke der anderen Zuschauer, und nach und nach kamen immer mehr Verweise zum IOFF und was da so Dolles steht. :rolleyes: :zahn:

Ich hab dann mal vorbeigeschaut (unangemeldet), aber Foren waren für mich was für Deppen und ungebürstete Haustiere...

Tja, ich habe tatsächlich lange (ca. 6 Monate - nur im BB-Teil) mitgelesen (insbes. das Tagebuch - die Sendung ansich hab ich gar nicht (mehr) geguckt) und dann angemeldet, weil ich mich tatsächlich irgendwie eingegroovt gefühlt hatte. Ein großer Fehler, wie ich jetzt weiß. Wahrscheinlich würde mich Scientology ebenso schnell einnehmen können. Ich Opfa.

Men in Trees
28-01-2016, 12:12
Nach Infos zur australischen Fernsehserie McLeods Daughters gesucht (so ca 2007?). Seitdem mitgelesenmitgelesenmitgelesen und irgendwann mal angemeldet.

Tandoori
28-01-2016, 17:31
Wegen BB 10 - Klaus-Pro. :D
Erst hatte ich in anderen Foren mitgelesen, dann im ioff-Tagebuch und irgendwann mußte ich mich anmelden, weil Klaus-Pro in die Megas verschoben wurde. :fürcht:
Labersack war dann so freundlich und hatte mich Blindlurch hier hereingeführt, weil ich erstmal nicht zurecht kam. :blush:
Danke, Labersack :d: - irgendwann hatte ich mich auch getraut, mitzuschreiben.
Das waren noch Zeiten. :D

fátima
29-01-2016, 08:40
Foren waren für mich was für Deppen und ungebürstete Haustiere...




:rotfl:

Nosferata
29-01-2016, 13:05
BB hat mich - außer Promi-BB - nie interessiert.

Ich bin durch Newtopia hier gelandet.
Anfangs war ich nur auf der Sat1-Seite unterwegs. Aber das war unbefriedigend dort.
Irgendwann las ich dann dort, wie einer schrieb: Musste mal das Tagebuch lesen.

Was? Ein Tagebuch? Ich hatte ja anfangs auch den Livestream noch nicht, und selbst wenn - tagsüber war da halt ein Job zu erledigen. Also fehlten immer irgendwelche Infos.

Die Hauptsache war: Ich wollte mich öffentlich aufregen über das, was ich abends in der TZF sah, über diese unmöglichen Typen... :zeter::motz:

Und so googelte ich nach "Tagebuch" und fand dann hierher. Hatte dann auch ziemlich schnell die App auf dem Handy.

Und war dann hocherfreut, dass ich für fast alles, was mich im Fernsehen interessiert, hier eine Plattform fand! Sogar die uralten Lindenstraßenteile...

:freu:

amely
29-01-2016, 13:10
Ich bin durch DSDS hier gelandet und geblieben. Hatte in diesem RTL DSDS Forum von hier gelesen und zack ...)))

enzo100
29-01-2016, 13:23
erst einmal glückwunsch zu 15 jahren ioff :d:

ich bin natürlich auch durch bb hier gelandet.
eines tages zappte mein mann mal so durch die kanäle während der werbung und auf rtl 2 lief gerade die einzugsshow von bb7. bis dahin wusste ich zwar, es gibt bb, aber mich hat das nie so wirklich interessiert.

was soll ich sagen, ich blieb bei der einzugsshow hängen und hab mich gleich mal köstlich amüsiert bei der stofftierverbrennung von michael :D
hätte mein mann bloss nie gezappt, dann wäre ich nicht bb-süchtig geworden :zeter:
(er findet das allerdings schlimmer als ich - selbst schuld, was zappt er auch rum. :rotfl:)

natürlich las ich im inet und fand das offizielle bb-forum, dort schrieb ich während der laufenden staffel, aber eine freundin erzählte mir von diesem forum. sie schrieb hier schon länger in den mega und ich wusste nicht mal, was ein mega ist. :schäm:

insgesamt war es hier so gross, dass ich erstmal nur mit las und gar nix schrieb - ja, ich war eher schüchtern :ja: :zahn:

als es dann zu bb 8 das offizielle nicht mehr gab, sondern sevenload, wo jeder rumtrollen konnte, wie er wollte, (:rotauge:) hab ichs dann doch hier mal versucht und war gleich in der kritik, weil ich isi so doof fand. :teufel:

mit der zeit habe ich hier viele nette menschen kennen gelernt, aus einigen bekanntschaften wurde sogar freundschaft :wub:

jetzt weiss ich auch, was megas sind :zahn:
an diesem forum gefällt mir sehr, dass man hier eben nicht beleidigen/trollen kann - es gibt hier nivea :wub:

die mods haben sich immer über meine qualitätsbeiträge gefreut, da bin ich sicher :feile:

macht weiter so, macht wirklich spass hier :d:

dealan-dè
29-01-2016, 13:57
Glückwünsche auch von mir zum Jubiläum :wink::wub:

Wie ich hier gelandet bin? Also, den Grund weiß ich noch. Das war damals 2008 während DSDS, als ich Fady Maalouf so toll fand :schäm: Ich hatte mich dann auf die Suche nach einem Forum begeben, allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich schlussendlich hier gelandet bin. Aber ich glaube, durch das Forum auf der DSDS-Seite.

Warum ich immer noch hier bin? :) Das ist recht einfach: Weil die meisten User hier ein recht ordentliches Bildungsniveau haben, in ganzen Sätzen schreiben und selten etwas Beleidigendes geschrieben wird. Und wenn doch, gibt’s ne Sperre. Das find ich gut :D Ich selber hatte übrigen noch nie eine :engel:

Außerdem mag ich die hellblaue Hintergrundfarbe, die sehr beruhigend ist und nicht zu vergessen die weltbesten Smilies :wub: Ein Hoch auf Helga :anbet:

Danke an alle, die das Forum hier betreiben. Danke für die tolle Arbeit :d: Bitte weiter so :ja:

ich bin's
29-01-2016, 17:27
Meine Anfänge liegen auch in BB. Ich weiß nicht mehr in welcher Staffel ich das erste Mal ein Tagebuch gelesen habe, könnte 2005 oder 2006 gewesen sein. Beruflich stark eingespannt, wollte ich mich über die neuesten Aktivitäten im Internet informieren und bin Anfangs bei BBfun gelandet, nur im Hintergrund mitlesend und das auch nicht täglich.

In den darauf folgenden Jahren bin ich via Google immer wieder auf verschiedene Tagebücher von BB gestoßen, habe mich für das IOFF entschieden und bin dabei geblieben.

Angemeldet hatte ich mich dann allerdings erst viel, viel später. Nach der Klaus Staffel wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fühle mich wohl hier und lese mit Begeisterung in verschiedenen Foren.

Glückwünsche an das IOFF Team und auf die nächsten 15 Jahre, wenn ich die noch erleben sollte. :freu:

Schöööön, dass es euch gibt. :blush:

Eisregen
29-01-2016, 18:29
Ich bin auch durch BB hiergelandet...ich glaube das war damals die Staffel mit Eddy :kopfkratz
Ich war vorher in einem anderen Forum, da gab es aber mehr Mord und Totschlag wegen dieser Staffel...also hab ich mal Onkel Google gefragt und das IOFF gefunden.

Hab ein bisschen reingelesen, das hier für nett befunden und dachte mir..."hier bleib ich".

Das IOFF ist auch das einzige Forum, wo ich wirklich aktiv bin...ich finds toll hier :wub:...auch nach 9 Jahren noch...und wenn jemand fragt sag ich immer nur "mein Stammforum".



ja, ich war eher schüchtern :ja: :zahn:

als es dann zu bb 8 das offizielle nicht mehr gab, sondern sevenload, wo jeder rumtrollen konnte, wie er wollte, (:rotauge:) hab ichs dann doch hier mal versucht und war gleich in der kritik, weil ich isi so doof fand. :teufel:
:

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Du wirst auch nicht rot beim Lügen oder Froillein :wub: :knuddel:

Isi war ja auch doof :floet:
Marcel war viel toller :wub:

regentropfen
29-01-2016, 21:24
Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren IOFF!!

Wie ich hier gelandet bin? In irgendeiner BsF-Staffel habe ich mal gegoogelt, ob es dazu ein Forum gibt. Und bin hierher geleitet worden.

Ich fand`s lustig hier. Jedenfalls lustiger als die eigentliche Sendung. Deshalb komme ich immer wieder vorbei, um mich mit Anderen auszutauschen. Mich fasziniert die Vielfalt und die (überwiegende)
Lockerheit, die hier herrscht.

Grünesmännchen
30-01-2016, 08:32
Glückwunsch - in der schnelllebigen Zeit ist es schon eine Kunst ein Forum so lange zu halten.


Ich bin auch durch BB hier gelandet und geblieben. Hier fühle ich mich wohl

Danke an Betreiber, Mods und die Community für das tolle Forum

sheela
30-01-2016, 09:23
Ich war damals im Forum "Spotlight.de", dass dann leider aufgegeben wurde. Alle waren sehr traurig und irgendjemand empfahl mir IOFF, seitdem bin ich dabei.

Herzlichen Glückwunsch zum 15jährigen!!!!

ganzblau
30-01-2016, 19:46
Wie ich hier gelandet bin? Also, den Grund weiß ich noch. Das war damals 2008 während DSDS, als ich Fady Maalouf so toll fand :schäm:
Huhu Hapsi :juhuuu:

Ich hab' mir grad' überlegt, dass wir doch eigentlich unser schönes Fanvideo von damals nochmals "ausgraben" könnten. Und hier einstellen :teufel:

:help:


Das waren Zeiten *seufz*
:zahn:

... Geblieben bin ich aus genau den Gründen, die du nennst :trink:

enzo100
31-01-2016, 22:04
Ich bin auch durch BB hiergelandet...ich glaube das war damals die Staffel mit Eddy :kopfkratz
Ich war vorher in einem anderen Forum, da gab es aber mehr Mord und Totschlag wegen dieser Staffel...also hab ich mal Onkel Google gefragt und das IOFF gefunden.

Hab ein bisschen reingelesen, das hier für nett befunden und dachte mir..."hier bleib ich".

Das IOFF ist auch das einzige Forum, wo ich wirklich aktiv bin...ich finds toll hier :wub:...auch nach 9 Jahren noch...und wenn jemand fragt sag ich immer nur "mein Stammforum".



:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Du wirst auch nicht rot beim Lügen oder Froillein :wub: :knuddel:

Isi war ja auch doof :floet:
Marcel war viel toller :wub:
doch, doch, das stimmt :ja:
sollst du mich immer verraten? :zeter:

:rotfl: :knuddel: