PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Geheimnis des Nicknames


Werbung

Seiten : [1] 2

seschix
28-10-2015, 09:52
So einfach und doch so geheimnisvoll. Wieso habt ihr ausgerechnet euren jetzigen Nickname ausgewählt?

Bei mir war die Sache wie folgt. Seit Ewigkeiten werde ich schon "Sesch" gerufen. Das hat mit der Kombination von meinem Vor- & Nachnamen zu tun.

Bis zum Jahre 2000 hatte ich noch kein Handy. Das wurde von meinen dazumaligen Studienkollegen sehr amüsant aufgenommen. Als ich mich dann im Laufe des Jahres 2000 tatsächlich dazu entschieden habe mir ein Handy zu kaufen, so musste ich dies natürlich auch meinen Kollegen per Mail berichten, das sinngemäss mit "ganz Gallien hat ein Handy, nur ein kleiner Sesch wehrt sich (noch) dagegen" angefangen hat. Und so wurde dann schnell aus "Sesch" der Gallier "Seschix". Der Nick hat also gar nichts mit "Sex" oder so zu tun :D

Couchgeflüster
28-10-2015, 10:16
nach dem ich diesen film gesehen habe :D

http://de.web.img1.acsta.net/c_120_160/o_play.png_5_se/medias/nmedia/18/63/60/84/18695296.jpg

Arborex
28-10-2015, 10:42
Arborex ist eine Hörspielserie von Karussell. :)

Arborex und der Geheimbund Kim:

Arborex und der Geheimbund KIM

Pickmans_Modell
28-10-2015, 11:06
Hat bei mir nur rudimentär etwas mit einem Modell (https://de.wikipedia.org/wiki/Pickmans_Modell) zu tun :engel:

Willipruefer
28-10-2015, 11:17
Mein Nick hier entstand in Anlehnung an einen anderen Nick von mir in einem anderen Forum. Dort war er eine Abwandlung meines ersten Vornamens in Kombination mit einer von mir ausgeübten typischen Tätigkeit.

Für hier nahm ich eine Abwandlung meines zweiten Vornamens in Verbindung mit einem Teil meiner beruflichen Aufgaben, die aber inzwischen weggefallen sind.

Mir ist bewußt, daß mein Nick durchaus auch andere Deutungsmöglichkeiten offen läßt und daher wohl ein wenig falsch verstanden werden kann und auch schon wurde. Das ist mir aber eher egal.

Miami Twice
28-10-2015, 11:56
Zur der Zeit hatte ich eigentlich einen anderen Standartnick mit dem ich aber immer für ein Kerl gehalten wurde und somit wollte ich für hier einen neuen haben. Als ich mich hier angemeldet habe war ich nebenbei am Aufräumen und u.a. Videokasetten verlesen. Bei einem war eine Aufnahme von "Sommer wetten dass?" und da war das Duo das sich für da den Auftritt den Namen Miami Twice gegeben hatte. :D

Peps
28-10-2015, 15:31
Zweitnick :nixweiss:

Thomtommy
28-10-2015, 15:35
So einfach und doch so geheimnisvoll. Wieso habt ihr ausgerechnet euren jetzigen Nickname ausgewählt?

Bei mir war die Sache wie folgt. Seit Ewigkeiten werde ich schon "Sesch" gerufen. Das hat mit der Kombination von meinem Vor- & Nachnamen zu tun.

Bis zum Jahre 2000 hatte ich noch kein Handy. Das wurde von meinen dazumaligen Studienkollegen sehr amüsant aufgenommen. Als ich mich dann im Laufe des Jahres 2000 tatsächlich dazu entschieden habe mir ein Handy zu kaufen, so musste ich dies natürlich auch meinen Kollegen per Mail berichten, das sinngemäss mit "ganz Gallien hat ein Handy, nur ein kleiner Sesch wehrt sich (noch) dagegen" angefangen hat. Und so wurde dann schnell aus "Sesch" der Gallier "Seschix". Der Nick hat also gar nichts mit "Sex" oder so zu tun :D Ist bei mir auch so :trink:

amazone96
28-10-2015, 15:46
hmmm, ich bin sportschützin und damals wollte unsere kreisdamenleiterin unbedingt was neues kreieren und hat beim damenkaffee eine Amazone ausschießen lassen.
da ich damals und auch heute wieder in dem vorstand bin, sah ich mich gezwungen, da bei den ganzen pokalschießen mitzumachen. ich bekam also den stapel scheiben und auch eine glücksscheibe und hab geschossen.

naja ich wurde dann ungewollt 1. (und auch letzte) Amazone und bekam als preis
http://i00.i.aliimg.com/photo/v3/523855118/Hot_Sale_Award_Ribbon_Rosette_for_Horse.jpg überreicht:dada::ko:

hier wurde ich plötzlich nach einem nickname gefragt und da kam mir der gedanke. da aber Amazone schon vergeben war (muss wohl auch eine nicht sehr angenehme Dame gewesen sein, wie ich im nachhinein erfahren hab) hab ich halt meine hausnr. dabei genommen.

Jebus
28-10-2015, 15:57
MSC11hLbM1w

Dörfli
28-10-2015, 16:05
Ich habe, bis auf ein paar Jahre, immer auf dem Dorf gelebt. Und weil mir nichts besseres einfiel, wurde ich zur Dörflerin70. Weil mich aber eh fast alle nur "Dörfli" nannten, kam irgendwann dann die Umnickung.

Rachel Green
28-10-2015, 16:13
Ich hieß anfangs noch in anderen Foren/Chats Werderfan, aber damit mich nicht alle für männlich hielten, hab ich mich hier lieber als Werderlady angemeldet, später folgte dann eine Umnickung in Melli, also mein Kosename im RL, aber auch das hat mir irgendwann nicht mehr gefallen, sodass ich mich letztendlich in Rachel Green umnicken lassen habe. Rachel Green ist eine Figur aus meine absoluten Lieblings-Sitcom Friends und Rachel war neben Chandler meine Lieblingsfigur. :D

Jaspis
28-10-2015, 16:13
Jaspis ist ein zumeist roter Schmuckstein. Mir gefällt, dass er geschlechtsneutral ist und was mit meiner Lieblingshaarfarbe zu tun hat. )

ManOfTomorrow
28-10-2015, 16:22
Mein Nick kommt aus der TV-Serie "Smallville" und da wird Clark Kent in einer Episode von Lex Luthor als Man Of Tomorrow bezeichnet. ;)

Ein kleines Zitat aus der entsprechenden Episode:

Lex [to Clark]: Just remember, the man of tomorrow is forged by his battles today.
True! :D

Aktivator
28-10-2015, 16:43
Bei mir stand, ganz langweilig, eine Flasche davon auf dem Tisch als ich mich registrierte:

http://www.technolit.de/xs_db/BILD_DB/9/www/256/902722_Aktivator_Spray.gif

Bela Lugosi
28-10-2015, 17:34
... Der Nick hat also gar nichts mit "Sex" oder so zu tun :D
Verdammt!
Und ich habe das all die Jahre geglaubt.
Mann, dieser Schweizer, hab' ich gedacht, der lässt aber nix anbrennen!
3/4 vom traffic im KzT gäbe es nicht, wenn der mal die Finger von den UserInnen lassen würde!

Und jetzt das!
Eine Welt bricht für mich zusammen!:zahn:

Karl Napp
28-10-2015, 17:49
jo, wat soll ick sagen. der is mir einfach so eingefallen bzw. irgendwo mal aufgeschnappt.
ursprünglich erzählte mein einer opa früher von seinen lausbubengeschichten. herrlich. hat er leider nie notiert. na ja, und da kam ne pufferbude drin vor.
das karl napp wirklich existierte - erfinder der krustenlosen brotsuppe - hab ich grad ergoogelt.:D
kannte ich nicht.
steht u. a. dafür "Titel für einen Menschen, der etwas sinnloses getan hat." Wird jedoch meist freundschaftlich verwendet.

sicher hat man schön öfter im leben sinnloses angestellt.:zahn:

mein alter nick setzte sich aus einer figur der asterix-comics und einem indianerstamm zusammen. aber den geb ich nicht bekannt.:feile:

dieReni
28-10-2015, 18:12
Mein Nick ist die Abkürzung eines Nicks aus einem anderen Forum mit der mich in dessen Chat alle ansprechen. Hab dann nur noch ein " die" davor gesetzt. Vielleicht nicke ich mich um wenn das IOFF 18 wird- dann geht auch der andere Nick. :feile:

cobrita
28-10-2015, 18:36
Meiner ist auch mein Spitzname bei alten Freunden. Wir sassen da oft zusammen und jeder bekam ein Reptil zugeordnet. Eine Freundin hiess Krokodil, weil sie zwar spindeldürr war aber Unmengen verdrücken konnte... da gab es dann weitere Schlangen und ich wurde zur Kobra. Kleine Kobra. Cobrita. :)

Wollte mich mal zu "Nudelhexe" umnicken lassen aber meine Mega-Mituser waren dagegen. Bleib ich halt ne olle Giftschlange :schmoll: :D

reddevil
28-10-2015, 18:41
rote teufel vom betzenberg :crap:

Kelda
28-10-2015, 18:45
Mein Nick stammt aus "Kleine freie Männer" von Terry Pratchett, ich hatte das Buch gerade
gelesen und mir gefiel die Figur der Kelda! :helga:

tullux
28-10-2015, 19:50
ich hab keinen blassen schimmer...

herrlehmann
28-10-2015, 20:41
Bei mir stand, ganz langweilig, eine Flasche davon auf dem Tisch als ich mich registrierte:

http://www.technolit.de/xs_db/BILD_DB/9/www/256/902722_Aktivator_Spray.gif

Das kommt mir bekannt vor. :D

Als ich mich in der zweiten Hälfte der 90er testweise in einem Chat (https://de.wikipedia.org/wiki/Metronet_%28Internetprovider%29) anmeldete, lag einer meiner Katzens neben mir - und der Name war es. In diversen späteren Foren hatte ich, zwecks Verschleierung :rotfl:, einen anderen Nick, aber hier ist es wieder das Katz geworden.

Martha Quadrata
28-10-2015, 22:04
Bei meiner Anmeldung hieß ich "Jelly-Belly".
Mit Stolz und Würde trug ich diesen Nick - Einfallslosigkeit hin oder her..

Bis dann eines Tages Raschni im gleichen Thread wie ich rumturnte...:rolleyes:

DiMucci
28-10-2015, 22:06
DiMucci wegen Dion DiMucci. :D

Ich bin mit der Musik groß geworden.

xuqI7yid3ew

Ronax
28-10-2015, 22:12
Habe keinen Nicknamen,ich heiße wirklich so.
Ich schwöre beim Augenlicht meiner blinden Großmutter.

dark
29-10-2015, 02:31
Weil es meist dunkel ist, wenn ich poste :)

moki
29-10-2015, 06:37
moki hat nichts mit mokieren zu tun, sondern ist ein Kosename meiner Hündin Mokwai. Warum ich es damals klein geschrieben hatte, keine Ahnung. Hat sich einfach so ergeben.

Nati
29-10-2015, 16:09
Ich heiße so :D

Okay, mein realer Vorname ist ein klein wenig anders, aber ca. 75% meines Umfeldes nennt mich nicht bei diesem Vornamen, sondern sagt Nati zu mir.

goldstern
29-10-2015, 16:14
Bei mir stand, ganz langweilig, eine Flasche davon auf dem Tisch als ich mich registrierte:

http://www.technolit.de/xs_db/BILD_DB/9/www/256/902722_Aktivator_Spray.gif

so ähnlich war das bei mir auch. Das war noch bei einem anderem Forum, keine Ahnung mehr welches... Mir fiel kein Nick ein und dann habe ich geschaut, was so in meiner Nähe rumliegt - und es war halt um die Weihnachszeit und so wurde ich eben goldstern :zahn: Den Namen habe ich dann auch genommen als ich mich hier registeriet habe

Pickmans_Modell
29-10-2015, 16:42
Eure Passwörter kann man wahrscheinlich mit einem kurzen Blick über den Schreibtisch erraten, nech? :D

crus`
29-10-2015, 17:00
Eure Passwörter kann man wahrscheinlich mit einem kurzen Blick über den Schreibtisch erraten, nech? :D

Also in etwa so wie im Daniel Küblböck-Forum, als massenweise Accounts durch Antis "gehackt" wurden, weil die Faninnen alle als Passwort "Daniel" gewählt hatten? :rotfl:

spukbiene
29-10-2015, 17:22
:rotfl: :clap:

@ PiMo: der Lacher des Tages für mich heute:clap: :lol:

herrlehmann
29-10-2015, 18:16
Eure Passwörter kann man wahrscheinlich mit einem kurzen Blick über den Schreibtisch erraten, nech? :D

Das funktioniert bei mir nicht, da ich bei meiner allerersten Anmeldung ein Passwort zugewiesen bekam, welches auch nicht zu ändern war. Daraus folgt natürlich ein gewisser Lerneffekt. :zahn:

Lunchen07
29-10-2015, 19:30
Hat bei mir nur rudimentär etwas mit einem Modell (https://de.wikipedia.org/wiki/Pickmans_Modell) zu tun :engel:

Eine seiner besseren Geschichten, manchmal find ich ihn etwas langatmig, aber die Kurzgeschichten sind teilweise genial (auch, wenn seine Lieblingswörter scheinbar "montrös", "Äonen" und so weiter waren :D )

Luna, genannt Lunchen, war meine Hündin :wub: (lang ist's her). Und 07 hab ich glaub ich hinterhergesetzt weil's halt 2007 war, als ich mich angemeldet hab. :kopfkratz

goldstern
29-10-2015, 19:57
Eure Passwörter kann man wahrscheinlich mit einem kurzen Blick über den Schreibtisch erraten, nech? :D

eher nicht, wenn du wüßtest wie mein Schreibtisch aussieht :zahn:

UschivonBayern
29-10-2015, 20:31
Uschi war in einem Baukonzern mein Spitzname und von Bayern ist einfach so die Herkunft. Bei uns auf dem Land sagt man ja gerne mal ich bin von Hintertupfing, und deshalb von Bayern und nicht aus Bayern.

tristan
29-10-2015, 20:32
Ich heiße tristan, weil ich von Wagner nur eine Oper mag - Lohengrin. Aber so wollte ich mich nicht nennen. :)

Sugarmagnolia
29-10-2015, 20:41
Ein Song der wunderbaren Grateful Dead

"Sugar Magnolia, blossoms blooming, heads all empty and I don't care...."

blue4victory
29-10-2015, 22:19
Mein Nick ist ganz einfach zu erklären. Da ich zu BB4-Zeiten kam und für Team Blau war, ergab sich eben blue4victory. Den habe ich nie geändert, warum auch.

newwer
30-10-2015, 00:56
newwer = new + never

Ich lege aber Wert darauf, dass es nicht 'njuar' ausgesprochen wird, sondern 'näwwar'.
Nennt es künstlerische Freiheit! :D


:newwer:

dieReni
30-10-2015, 01:00
Hab ich immer schon gemacht. :newwer: Ich dachte immer das es einfach eine kreative Schreibweise von " never" ist. :D

newwer
30-10-2015, 01:04
Nachtrag: Das ioff war mein erstes Forum .... Ich war vorher nur im IRC unterwegs ... unter einem anderen Nick.
Diesen Nick wollte ich aber nicht benutzen! :D

Weiss überhaupt noch jemand ausser mir, was IRC ist?
... oder Telnet? :suspekt: .... oder SSH? :suspekt:
Ich hab schon studierte Informatiker kennengelernt, denen diese Begriffe nix mehr sagen! :o

Manchmal fühle ich mich soooooooooooooooooooooooo alt! .... :(

watchonly
30-10-2015, 02:22
Dies ist tatsächlich auch mein Inkognito-Nick. :helga: Den benutze ich nur, wenn ich das neue Forum :suspekt: , gar nicht kenne oder mein Lieblings-Nick bereits vergeben ist. :helga: Mittlerweile habe ich diesen Namen aber sicher beinahe so oft verwendet wie den "richtigen" Namen.

Allerdings quatsche ich in keinem anderen Forum so viel wie hier, daher wäre die Umnickung wohl langsam wirklich angebracht. Mal sehen... :D

frau weber
30-10-2015, 14:58
ich wollte einfach etwas ganz außergewöhnliches und nicht alltägliches... :D

Eisperlchen
30-10-2015, 15:41
Mein Familienname beginnt mit "Eis" und ich habe hier eine große Schale mit Perlen aller Art , also aus Glas , Holz , Stein in vielen Farben und Größen .
Und was Besseres ist mir nicht eingefallen :schäm:
Und das Passwort ist nicht mein Vorname:D

crus`
30-10-2015, 15:41
IRC ist doch noch up to date? Gerade bei Online-Browsergames wird es sehr gerne verwendet. :ja:

crus` ist einfach die Abkürzung meines allerersten Nicknames, der mir aber dann nicht mehr gefiel.

blue4victory
30-10-2015, 18:04
Manchmal fühle ich mich soooooooooooooooooooooooo alt! .... :(

ach ;)

Schnell mal wieder ein :wink: nach langer Zeit.

indykiste
30-10-2015, 18:37
Ich habe zum Anmeldezeitpunkt gern "Indiana Jones und der Weg nach Atlantis" gespielt, was also lag näher als irgendwas mit indy zu machen? :D

Rotbauchunke
30-10-2015, 18:38
Nachtrag: Das ioff war mein erstes Forum .... Ich war vorher nur im IRC unterwegs ... unter einem anderen Nick.
Diesen Nick wollte ich aber nicht benutzen! :D

Weiss überhaupt noch jemand ausser mir, was IRC ist?
... oder Telnet? :suspekt: .... oder SSH? :suspekt:
Ich hab schon studierte Informatiker kennengelernt, denen diese Begriffe nix mehr sagen! :o

Manchmal fühle ich mich soooooooooooooooooooooooo alt! .... :(
:ja:

wurde Telnet für Schach genommen, das ist schon so ewig her :crap:

Pickmans_Modell
30-10-2015, 19:13
Ich habe zum Anmeldezeitpunkt gern "Indiana Jones und der Weg nach Atlantis" gespielt, was also lag näher als irgendwas mit indy zu machen? :D

:suspekt:

DieHexe
30-10-2015, 20:01
Ich sammel Hexen und mein Mann meint ab und zu wäre ich auch eine :D, Rote Haare hab ich auch (von Natur) von daher :nixweiss: Und da es nur "Hexe" hier bereits gab wurde daraus halt "DieHexe" :D

Fergie89
30-10-2015, 21:14
Ich war jung und brauchte das Geld. :helga:

Nein - ich war 15 und Fan der Black Eyed Peas. :D

Dookey
31-10-2015, 08:26
ich war auch nicht sehr kreativ: Als ich mich damals bei irgendeinem Chat anmelden wollte lief das Green Day Album gerade im Hintergrund. Da die Schreibweise "ie" aber vergeben war, wurde daraus ein "ey". Seitdem nie wieder geändert.

Balthasar
31-10-2015, 11:45
Mein Nick entstammt der Serie Charmed dort gibt es den Dämon Balthasar :feile:

http://i66.tinypic.com/295y2c7.jpg

Piwi
31-10-2015, 14:04
mein kater hieß piwi

FrauSchatz
31-10-2015, 14:19
Mein Nickname erklärt sich ja wohl von selbst :feile: :zahn:

dieReni
31-10-2015, 14:33
Mein Nickname erklärt sich ja wohl von selbst :feile: :zahn:

:ja: Du bist eine Frau mit großer Eigenironie und Sinn für Humor. :feile:

ohje
05-11-2015, 20:17
entweder: "ohje" was muss ICH da lesen
oder

ohje DAS müssen die lesen


:D

suppenstar
09-11-2015, 22:10
es begann mit DSDS.
irgendwann fing es an, dass jeder, also wirklich jeder, ob talentiert oder nichtskönner, ob toller sänger/in, dilletantischer angeber, sich superstar nannte.
ich fühlte mich unter druck gesetzt und mußte mir ebenfalls eine star-titulierung zulegen. um in dieser neuen glorreichen welt bestehen zu können.
:engel:
oder anders ausgedrückt, ironie mag ich gern.

alter Mann
09-11-2015, 22:57
Es war Anfang der 80er Jahre, ich hatte an einem Sonntag bis Nachmittags geschlafen und stand im Morgenmantel, und mit zotteligen, ungekämmten grauen Haaren, am offenen Fenster....als Teenager aus der Nachbarschaft vorbei liefen....sie sahen mich, und riefen "Na alter Mann, auch schon aufgestanden?"....:-D..
.....dieses "alter Mann" wurde anschließend einer meiner Skipnamen auf dem CB Funk, und 2004 dann auch hier mein Nick.
Habe 2009 mal zu DonKamille gewechselt, aber als 2010 ein DonCamillo hier auftauchte bin ich wieder ein alter Mann geworden.

SnakeX
11-11-2015, 09:45
meine Nickwahl hatte keinen tieferen Sinn. mir fiel nix besseres ein und "Snake" war schon vergeben, da hab ich einfach ein "X" dahinter gesetzt...

MeckieM
13-11-2015, 07:30
Ich brauchte für irgendein PC Spiel einen Nickname und im Radio lief gerade ein Bericht über die Dreigroschenoper .Da der Satz :"und der Haifisch der hat Zähne und die trägt er im Gesicht" zu lang war :D , fand ich Meckie Messer eingängiger.
Da mir dies in einigen Chatforen sofortige SM Angebote einbrachte habe ich das ganze dann lieber verkürzt :rotfl:

dobijoe
13-11-2015, 09:46
Ganz banal Rasse und Name meines Hundes.

Kreativpreis geht nicht an mich...

Justine
13-11-2015, 10:38
Wisst ihr, woher der Ausdruck "Nickname" kommt?
Hab ich mal gelernt, im Altenglischen, "a(n eke)Name", ein "Auch-Name".
<klugscheissmodus off>
:schleich:

Hannybaby
13-11-2015, 18:02
moki hat nichts mit mokieren zu tun, sondern ist ein Kosename meiner Hündin Mokwai. Warum ich es damals klein geschrieben hatte, keine Ahnung. Hat sich einfach so ergeben.
Dem kann ich mich anschließen. Ich hatte im Jahr 1999 eine Hündin bekommen, ihr Name war Hanny. Weil sie ein Toypudel und somit klein war, haben wir irgendwie an das Hanny ein Baby gehängt. So entstand Hannybaby. Und weil das schon 1999 war, war das schon immer mein einziger Nick. :ja: Wie die Zeit vergeht... verrückt ;)

Ninny
13-11-2015, 18:34
Ninny: aus "Grüne Tomaten"

Achilles
13-11-2015, 20:36
Achillessehne gerissen, viel Zeit, um BB anzuschauen und dann im IOff gelandet.

spector
15-11-2015, 00:36
Mein Nick sollte eigentlich auf das lat. Wort "spectare" hinweisen, da ich ein ziemlich genauer Zuschauer (und -hörer) im RL bin. Dass es einen Phil und eine Regina Spector gibt, wurde mir erst retrospektiv klar.

Dennis|Natascha
15-11-2015, 01:53
Vorname plus Name meiner Damaligen Lieblingsrolle aus der Serie "Hinter Gittern".

Ich bin also weder zwittrig noch schizophren noch nutze ich einen Doppelaccount wie mir hier schon vorgewprfen wurde ;)

Ivali
15-11-2015, 22:35
Oh, ich hab tatsächlich gedacht, dass bei dir immer 2 Leute mit einem Account schreiben. :o:schäm:

newwer
15-11-2015, 23:53
Der Nick (Dennis|Natascha) passt wunderbar zur aktuellen BB-Staffel! :o

killefitz
16-11-2015, 16:47
Killefitz = eine Kleinigkeit; Unsinn; etwas Unbedeutendes; etwas, das man nicht ernst nehmen kann

Somit ein perfekter Nick für ein Internetforum, erinnert es doch daran, nicht immer alles bierernst zu sehen und für wahr zu halten, was man liest.

X²D²
16-11-2015, 16:55
ich wollte einfach etwas ganz außergewöhnliches und nicht alltägliches... :D
Vorzüglich gelungen.:d: :D

Mein Nick, naja, ich weiß es selbst nicht. Erst war er ausgeschrieben (xzwodzwo), dann habe ich in PM aber meist mit X²D² unterschrieben.
Nebenbei gesagt bin ich nicht mal großer Fan von Starwars, eigentlich absolut nicht. Ach, ich weiß es wirklich nicht, es überkam mich einfach so... war plötzlich im Hirn. :nixweiss:

regina philangi
16-11-2015, 19:12
Nebenbei gesagt bin ich nicht mal großer Fan von Starwars, eigentlich absolut nicht.

:zahn: macht nix- wäre ja auch dann R2D2

X²D²
16-11-2015, 19:17
:zahn: macht nix- wäre ja auch dann R2D2
Siehste! Das Problem vollumfänglich erkannt... :d::zahn:

IngridSchmidt
18-11-2015, 16:22
Ich bin großer Fan von Indira Weis.
http://static01.klatschtratsch.com/615xq85/2011/06/HImg664352.jpg

Hab den Namen wegen ihr gewählt. :freu:

Warum nannte sich Indira „Ingrid Schmidt“?
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/indira-weis/disco-ausraster-warum-nannte-sie-sich-ingrid-schmidt-20384650.bild.html

Xerxe
19-11-2015, 19:27
Bei mir ist es ganz einfach zu erklären.
Als ich vor 17 Jahren mit DSA angefangen habe, habe ich mir für meinen ersten Charakter einen Namen mit "X" ausgesucht. Irgendwann kam ein zweiter Charakter mit dazu. Auch mit "X" am Anfang. usw. usw.
Als ich ich hier angemeldet habe, habe ich zuerst den ersten Namen ausprobiert. Aber: XXXX, vergeben! Dann den zweiten. Und ich staunte nicht schlecht. Vergeben! (also ich hab hier nie eine Xayide gelesen!). Also wurde es der Name meines dritten DSA Charakters. :zahn:

Xerxe
19-11-2015, 19:29
Habe keinen Nicknamen,ich heiße wirklich so.
Ich schwöre beim Augenlicht meiner blinden Großmutter.

Ich mag den Song auch... Ich geben dir viel SChmuck,du... Nun hängt er im Museum, der Schrumpfkopf von Tim Bugtu....:D:D:D:D

hot chocolate
19-11-2015, 20:24
Mein Nickname erklärt sich ganz einfach :D

Großer Fan der Band und gleichzeitig passend für meinen Einstieg hier über den DPD-thread :wub:

herrlehmann
19-11-2015, 21:13
...

Großer Fan der Band ...

Die haben wir hier im letzten Jahr sehen und hören dürfen. :freu:

hot chocolate
19-11-2015, 21:54
Die haben wir hier im letzten Jahr sehen und hören dürfen. :freu:

:zahn: :clap:

Leider :helga:

Aber die Musik lebt weiter :wub:

Proteus
21-11-2015, 10:34
Hinter meinem Nickname verbirgt sich ein heutzutage eher unbekannter gestaltwandelnder und weissagender Wassergott (http://www.talesbeyondbelief.com/myth-stories/proteus-the-old-man-of-the-sea.htm) der seine Wassagungen nur ungerne an Sterbliche weitergibt .. und wenn dann am Liebsten so verschwurbelt dass keiner sie versteht, bis sie eintreffen

Tootsy
21-11-2015, 14:08
Inspiriert vom Film "Tootsie" mit Dustin Hoffman. Mit "y" am Ende gefiel's mir aber besser, sowohl von der Optik als auch von der Bedeutung. :D

Edelstahl
22-11-2015, 17:17
Ich arbeite als Schrott-/ und Metallhändler, und hatte den Tag vor meiner Anmeldung eine größere Menge V2A Abfälle(umgangssprachlich "Edelstahl") gemacht.
Plus ich mag das Wort... daher der Nick.

raccoon63
24-11-2015, 08:50
Die haben wir hier im letzten Jahr sehen und hören dürfen. :freu:

Ach, Du bist beim Strandfestival gewesen? Als Einheimische tu ich mir das nicht an, obwohl im Jahr davor meine Lieblingsband da war (Sweet).

Mein Nick geht auf den Spitznamen meines verstorbenen Vaters zurück: Waschbär.
Den gab's aber schon (witzigerweise hat der sogar am selben Tag Geburtstag). Als bin ich auf die englische Variante umgestiegen. Die 63 ist (leider) nicht meine Hausnummer, sondern mein Geburtsjahr. http://mainzelsmile.ioff.de/no-smilie/3515.gif

Allgemein werde ich hier einfach Waschi genannt und war auch schon ernsthaft am Überlegen, ob ich mich "umnicken" soll. :kopfkratz

Willipruefer
24-11-2015, 12:32
Und mitunter, in eher seltenen Fällen, vernimmst du auch schon mal die Bezeichnung Raccooniwaschimausi. Stimmt's? :D Man könnte auch sagen Raccooniwaschibärchen. :ja:

raccoon63
24-11-2015, 12:40
Ööööh, das scheint dann doch eher hinter vorgehaltener Hand zu geschehen. Mir sind diese Ausdrücke jedenfalls noch nicht zu Waschbärohren gekommen. :kopfkratz

Willipruefer
24-11-2015, 12:47
Na ja, wahrscheinlich auch nur von mir. :D

raccoon63
24-11-2015, 12:53
...und dann sollte ich nicht hingehört haben? Tststs... :feile:

Willipruefer
24-11-2015, 14:10
Ach was soll's! Man hört so einiges und man vergißt noch viel mehr. So ist das nun mal. Ganz normal. :ja: :D :wink:

raccoon63
24-11-2015, 14:31
Vor allem in unserem Alter, Willi! :floet:

Willipruefer
24-11-2015, 14:44
Na in meinem vielleicht. In deinem ja noch nicht, du junges Ding du. :D

raccoon63
24-11-2015, 14:48
Danke für die Blumen, Willi! :D
Jetzt ist aber Schluss - wir shreddern... :hammer:

Willipruefer
24-11-2015, 14:49
Einmal kurz geshreddert ist besser als lang rumgesabbelt. :D :wink:

herrlehmann
24-11-2015, 17:41
Ach, Du bist beim Strandfestival gewesen? Als Einheimische tu ich mir das nicht an, obwohl im Jahr davor meine Lieblingsband da war (Sweet).

....

Nein, die waren auch in HH. :D

schubertos
24-11-2015, 17:57
In irgendeinem Forum für Frauenfussball habe ich schubertus als Nick entdeckt. Fand ich cool, habe dann einfach schubertos draus gemacht. War nicht die schlechteste Idee, wer mit Schubert versucht zu stalken, hat Pech. ;)

1Live
29-11-2015, 15:26
In einem Voice Chat Programm habe ich damals einen Nick gesucht, doch mir viel absolut nichts ein und wie es der Zufall so wollte lief im Hintergrund das Radio und es lief natürlich 1Live und seit dem begleitet mich der Nick auch durch die Foren und besonders hier, bis auf 2012/2013 wo ich aus unbekannten Gründen 2Live hieß.:nixweiss:

Clairchen
07-12-2015, 00:21
mein Nick ist eigentlich kein Geheimnis, aber ich erzähle es trotzdem :D

es ist ein Spitzname von mir von vor Jahren, der eh nur von wenigen Personen verwendet wurde. Seit 6 oder 7 Jahren aber gar nicht mehr, da ich meinen richtigen Vornamen ausgesprochen gerne mag und auf ihn bestehe. Seitdem heiße ich nur noch im Forum so :D

ans Umnicken hatte ich schon öfter mal gedacht, aber mir fällt nichts ein und ich bin auch ein Gewohnheitstier :helga:

LiseLustig
09-12-2015, 12:22
In meinem früheren Stammforum hieß ich Dosenbrot :helga:
Das war mir hier aber dann doch zu blöd. :zahn:
Hier wollte ich einfach Lise sein (eine Freundin nannte mich zu der Zeit immer "fiese Lise"), aber der Nick war schon belegt. Also hab ich das nächstbeste genommen, das mir einfiel, und an die Lise dran gehängt. So wurde ich dann halt Lustig.