PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Club der roten Bänder


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

MrsBellamy
07-12-2015, 19:33
Die sind Krebspatienten, Leo doch schon lange im KH. Da wird es doch schon öfter Todesfälle gegeben haben? Ist zwar eine Kinderklinik, aber dennoch... Außerdem unrealistisch, dass Jonas verlegt wird. Als Kinderkrebs-Patient kommst du für jeden Mist auf die Onko, auch nach Gesundung.

Kaffeefee
07-12-2015, 19:34
Emmas Mutter ist ja auch so sehr einfühlsam :mauer:

zickenqueen
07-12-2015, 19:36
Ich finde, leo spielt das sehr gut. Jeder geht mit Trauer anders um, die einen werden stumm, andere, wie Leo aggressiv

Ariel
07-12-2015, 19:37
Irgendwer schrieb hier doch, dass sie für Leo wohl einen erfahreneren Schauspieler wollten und deswegen einen besetzt haben, der deutlich älter als die anderen ist.
Wenn ich mir diese Szenen anschau, dann halte ich das für wahrscheinlich.

Ariel
07-12-2015, 19:43
Ich finde es übrigens toll, wie sie diese 5 Phasen thematisieren.

Ash
07-12-2015, 19:51
Emmas Mutter ist ja auch so sehr einfühlsam :mauer:

Und wie ... die Frau macht mich echt aggressiv.
Die wundert sich wahrscheinlich noch, dass Emma psychisch krank ist.

Ash
07-12-2015, 19:56
OK, jetzt bei der Szene mit dem Band sind bei mir alle Dämme gebrochen :crap:

Ariel
07-12-2015, 19:57
Hier auch.
Witzig war aber vorhin "nur weil er stirbt kann er nicht gleich wahrsagen" :D

Ash
07-12-2015, 19:59
Hier auch.
Witzig war aber vorhin "nur weil er stirbt kann er nicht gleich wahrsagen" :D

Ja, der war echt gut.
Genauso wie die Reaktionen auf "Er will, dass wir singen!" :D
Gut, dass wir unseren Toni haben.

Kaffeefee
07-12-2015, 19:59
OK, jetzt bei der Szene mit dem Band sind bei mir alle Dämme gebrochen :crap:

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Toni hat auch geweint.Vermutlich das erste Mal in seinem Leben

Ariel
07-12-2015, 20:00
Das ist mir auch aufgefallen. Fand ich bemerkenswert.

vergas
07-12-2015, 20:08
Heroes :heul:

Ariel
07-12-2015, 20:12
Seit ich gesungen habe, fühle ich mich wie ein Popstar :wub:

Ash
07-12-2015, 20:12
Letzte Folge :crap:

MrsBellamy
07-12-2015, 20:14
Ach, ich sehe gerade erst, dass die Drehbuchschreiber einen ganz tollen Jugendfilm gemacht haben, den ich als Mitglied der Schülerjury beim Max Ophüls Festival vor zehn Jahren mit prämiert habe: Wahrheit oder Pflicht mit Katharina Schüttler.

zickenqueen
07-12-2015, 20:14
:anbet:Popstar hugo:zahn:

La.Crema
07-12-2015, 20:16
hoffentlich gibt popstar hugo bald sein comeback konzert :Popcorn:

zickenqueen
07-12-2015, 20:17
Nanana....als ob die kiddies ne ct auswertung lesen könnten....

La.Crema
07-12-2015, 20:19
so ein kopierer macht ja auch ein bisschen krach, nääää :kopfkratz

zickenqueen
07-12-2015, 20:20
Diiie pasr blätter...gesamte akte???? Das kind liegt zwei jahre im koma...die akte muß mindestens herr der ringe format haben....

Kaffeefee
07-12-2015, 20:21
:floet:Emma ist aber auch ein bisschen verwirrt. Jonas, Leo, Leo, Jonas

Ash
07-12-2015, 20:23
so ein kopierer macht ja auch ein bisschen krach, nääää :kopfkratz

Vor allem bräuchte ich persönlich erstmal ein paar Sekunden, um das Ding zu bedienen - die funktionieren ja alle unterschiedlich.
Da wäre es noch realistischer gewesen, wenn Emma die Blätter einfach mit ihrem Telefon abfotografiert hätte.
Wäre zumindest meine Methode gewesen, wenn es so schnell gehen muss wie in dieser Situation.

La.Crema
07-12-2015, 20:23
oh weh, wehe jetzt stirbt auch noch hugo :(

zickenqueen
07-12-2015, 20:25
Hugo im Aufwachzimmer....finde den Fehler

La.Crema
07-12-2015, 20:27
Vor allem bräuchte ich persönlich erstmal ein paar Sekunden, um das Ding zu bedienen - die funktionieren ja alle unterschiedlich.
Da wäre es noch realistischer gewesen, wenn Emma die Blätter einfach mit ihrem Telefon abfotografiert hätte.
Wäre zumindest meine Methode gewesen, wenn es so schnell gehen muss wie in dieser Situation.

es wundert mich eh dass die kinder ihre handys da so frei benutzen dürfen. ich dachte immer handys seien in krankenhäusern verboten, wegen der strahlung oder so :kopfkratz

Ash
07-12-2015, 20:33
Hugo im Aufwachzimmer....finde den Fehler

:rotfl::rotfl::rotfl:

Aber sowas gibt es echt - ich habe in einem Pflegeheim jahrelang jemanden erlebt, der niemals ein Wort gesagt hat, trotzdem habe ich ihn dauernd vollgeschwafelt, so bin ich halt :D
Irgendwann fragte ich ihn "Nervt dich das nicht auch, dass deine Mutter hier dauernd rumhängt und uns alle nervt?" und er sagte "Ja".
Glaubt mir kein Mensch außer den beiden die dabei waren, aber ist exakt so passiert.
Danach hat der auch niemals wieder was gesagt soweit ich weiß, obwohl er noch gut anderthalb Jahre am Leben war.

Ariel
07-12-2015, 20:39
Toni+Opa müssen sie aber noch aufklären.

Kaffeefee
07-12-2015, 20:42
Toni+Opa müssen sie aber noch aufklären.

Für mich sind 2 Dinge in dieser wirklich super Serie untergegangen. Einmal der verprügelte Junge und das etwas fülligere Mädchen, da hätte man mehr draus machen können. Für mich angefangene und nicht weitererzählte Geschichten.:(

Ariel
07-12-2015, 20:44
Ich fand besonders das mit dem verprügelten Jungen gut gemacht. Also, dass es nicht aufgeklärt wurde, weil das (wie auch Alex Tod) so herrlich mit den Gewohnheiten bricht. Man erwartet immer, dass eh alles gut wird und das ist hier nicht so.

Ash
07-12-2015, 20:45
es wundert mich eh dass die kinder ihre handys da so frei benutzen dürfen. ich dachte immer handys seien in krankenhäusern verboten, wegen der strahlung oder so :kopfkratz

Nee, bloß noch wenn bestimmte Geräte in der Nähe sind - Röntgen etc, was weiß ich.
Auf normalen Stationen sagt kein Mensch was, das ist völlig okay.

La.Crema
07-12-2015, 20:45
emma liebt also jonas nur freundschaftlich.... hmm.

zickenqueen
07-12-2015, 20:47
Leon spielt Jonas volle Kanne an die Wand

dobijoe
07-12-2015, 20:51
Cool das sie nächste Woche die Doku zeigen!

Ash
07-12-2015, 20:55
Jetzt wohl auch noch Benito :ko:
Die lassen echt nichts aus.

La.Crema
07-12-2015, 20:58
kurz vor ende noch so nen cliffhänger, ich fass es nicht :ko:

Ariel
07-12-2015, 21:01
Oh Emma :zeter:

Ariel
07-12-2015, 21:05
ich kann nicht reiten, ich bin im Koma :rotfl:

vergas
07-12-2015, 21:06
'I wish you could swim."

Na das passt ja textlich :D

crispy duck
07-12-2015, 21:08
Wacht Hugo jetzt auf? :trippel:

moki
07-12-2015, 21:09
:freu:

Ariel
07-12-2015, 21:10
Oh mein Gott. Was für ein Ende. Ich saß grad vorm TV und hab die Luft angehalten, ernsthaft. Ich freu mich! :freu:

zickenqueen
07-12-2015, 21:10
Was für eine krasse idee

Wow wow wow :anbet::anbet:

La.Crema
07-12-2015, 21:10
:heul::heul::heul: wasn beschissenes ende. aber auch schön. :heul::heul::heul:

warum dauert es jetzt ein fucking jahr bis die nächste staffel kommt? zu der zeit bin ich im ausland und kann sie nicht sehen :zeter:

Ash
07-12-2015, 21:11
Großartige Staffel :anbet:
Ich wüsste jetzt nur noch gern, was aus Benito geworden ist und ob Emma doch bleibt :helga:

BlackMambo
07-12-2015, 21:11
:heul::anbet:


Das mit den Gefühlen ist alles so unübersichtlich. :wub:

crispy duck
07-12-2015, 21:12
:heul::heul::heul::heul::heul:

*Hamster*
07-12-2015, 21:13
:heul: :wub:

Bienchen67
07-12-2015, 21:13
Ich wusste es ab den ersten 10 Minuten: diese Serie wird mich soooo fesseln. :anbet:

Kann aber jetzt gar nicht viel sagen: hab Mega-Kopfschmerzen vom Dauer :heul::heul::heul::heul::heul:

:love: HEROES :love:

Rotbauchunke
07-12-2015, 21:14
:helga::helga::heul::freu::freu:und nun müssen wir :trippel:

Netty
07-12-2015, 21:14
:heul::heul::heul: das war aber mal eine tolle Serie,die ging richtig ans Herz

Kaffeefee
07-12-2015, 21:24
:heul::heul::heul: das war aber mal eine tolle Serie,die ging richtig ans Herz

Leider,leider viel zu kurz:schmoll:

dracena
07-12-2015, 21:29
Heute war es wieder die tolle Balance zwischen :heul: und :rotfl:
Und jetzt muss ich heroes auf der Tube suchen.

MrsBellamy
07-12-2015, 21:30
Nicht so schwer ;)

David Bowie - Heroes (https://www.youtube.com/watch?v=jBuwC4VJi50)

Aber unwahrscheinlich, dass das Teenies wirklich kennen. ;) Das war doch Soundtrack im Christiane F. Film!

Ariel
07-12-2015, 21:36
Naja, wenn sie sich für ältere Musik interessieren... ich kenne auch viel, für das ich eigentlich zu jung bin.

simi82
07-12-2015, 21:38
Was für eine Serie. :):d::heul::love:

Toni hat es auf den Punkt gebracht das es schwierig ist mit den Gefühlen. Ich bin wärend dem schauen auch kaum hinterher gekommen mit den Gefühlen.

Ich freu mich auf die neue Staffel. Es ist ja auch noch einiges offen. Vielleicht wird ja jetzt Benito der gute Geist.

The Real Commi
07-12-2015, 21:38
Aber unwahrscheinlich, dass das Teenies wirklich kennen. ;) Das war doch Soundtrack im Christiane F. Film!

Das ist ein Klassiker. Und, ja, ich kenne Teenies, die das kennen. Klingt komisch, ist aber so.

Hab hier eben etwas nachgelesen und man muss auch echt nicht alles zerreden. Das Lied kennen Teenies nicht, Hugos Akte ist zu dünn, warum hat den Kopierer keiner gehört, warum fotografiert sie es nicht ab, warum haben die überhaupt Handy, das ist doch verboten, ...
Meine Güte...

Ich kann schon generell nicht verstehen, wie man bei Filmen und Serien auf sowas achten kann und bei dieser Serie, die rein inhaltlich so viel bietet, so viel Herzenswärme, so viel Courage, so viel alles, was man im Leben brauchen kann - wie man da auch wegen solcher Kleinigkeiten nörgeln und sie zerreden kann, ist mir ein Rätsel.

Bienchen67
07-12-2015, 21:40
ich denke, "wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ist auch jüngeren geläufig :ja: , der Teenager-Tochter meiner Freundin zumindest auch. :)

Ich saß da als Teenie damals Anfang der 80er im Kino und seitdem liebe ich dieses Lied. :love:

dracena
07-12-2015, 21:50
Nicht so schwer ;)

David Bowie - Heroes (https://www.youtube.com/watch?v=jBuwC4VJi50)

Aber unwahrscheinlich, dass das Teenies wirklich kennen. ;) Das war doch Soundtrack im Christiane F. Film!

Danke ;)
Aber heroes war nicht nur Musik in den Kindern vom Bahnhof Zoo, das war einer der coolsten Songs meiner jugendlichen Discokifferfeierzeiten und Bowie war eine der coolsten Socken im Universum :D
Ich glaube, heroes ist genau so ein Klassiker wie Hotel California, Stairway to heaven und We will rock you. Das Muss einfach jeder kennen, der nicht seit seiner Geburt im Koma liegt :D

nate89.
07-12-2015, 21:50
Die Staffel ging viel zu schnell vorbei :heul: Ich habe schon fast alles mögliche gesehen, aber diese Serie ist unfassbar gut. :anbet:

Predni
07-12-2015, 21:58
Für mich hat sich die Serie am Ende ein wenig zu dolle verrannt. Am Anfang war es ok und wirklich top aber die letzte Folge(n) waren dann für mich doch mehr Kitsch, Klischee und Klamauk.

Hier wünsche ich mir für die 2. Staffel weniger davon und wieder mehr den Focus auf die Geschichte ansonsten passt alles. :d: Definitiv viel besser als das total miese Deutschland 83.......

MrsBellamy
07-12-2015, 22:00
Klar ist das ein Klassiker, mit der "richtigen" Sozialisation kennt "man" das, ich bin ja auch eigentlich zu jung dafür. Und dass die das nicht kennen, war von meinen ganze Kritteleien die am wenigsten ernst gemeinte. ;-) ich habe jetzt jedenfalls einen Ohrwurm.

toad
07-12-2015, 22:05
Hab hier eben etwas nachgelesen und man muss auch echt nicht alles zerreden. Das Lied kennen Teenies nicht, Hugos Akte ist zu dünn, warum hat den Kopierer keiner gehört, warum fotografiert sie es nicht ab, warum haben die überhaupt Handy, das ist doch verboten, ...

Ich musste auch ein bisschen grinsen. All diese Dinge werden für wahnsinnig unrealistisch gehalten, aber dass ein Junge im Koma mit einem Intelligenzgeminderten per Telepathie kommuniziert und diese beiden mit einem Dauerkrebspatienten, einem Neuerkrankten, einer Magersüchtigen und einem arroganten Schnösel eine Bande in einem Krankenhaus gründen, scheint nicht zu stören.

Als würde Realismus bei CdrB eine Rolle spielen. Die Serie hat etwas geschafft, was bei mir noch keine Serie geschafft hat, nämlich das mich jede einzelne Folge zutiefst berührt hat. Und das liegt für mich am Drehbuch und an den wirklich grandiosen Schauspielern. Mir ist es auch egal, was mit Greta oder dem Junge, der geschlagen wurde passiert ist. Die waren eben mal ein paar Tage im Krankenhaus und wurden wieder entlassen. Wichtig sind die sechs Protagonisten und die Message der Serie.

dracena
07-12-2015, 22:12
Ich musste auch ein bisschen grinsen. All diese Dinge werden für wahnsinnig unrealistisch gehalten, aber dass ein Junge im Koma mit einem Intelligenzgeminderten per Telepathie kommuniziert und diese beiden mit einem Dauerkrebspatienten, einem Neuerkrankten, einer Magersüchtigen und einem arroganten Schnösel eine Bande in einem Krankenhaus gründen, scheint nicht zu stören.



:D

Ich glaube aber, Toni ist nicht intelligenzgemindert, sondern er hat Asperger und keine intellektuelle Einschränkung. Deswegen hat er diese Bilder von Gesichtsausdrücken, um anhand der Fotos Gefühle erkennen zu können, deswegen denken die anderen, er kann nichtlügen und er ist so verwirrt von Emotionen, weil er die nicht erfassen kann.

Big ol' B
07-12-2015, 22:13
Nee, bloß noch wenn bestimmte Geräte in der Nähe sind - Röntgen etc, was weiß ich.
Auf normalen Stationen sagt kein Mensch was, das ist völlig okay.

Ich durfte sogar auf der Intensivstation mein Smartphone ohne Probleme benutzen, obwohl ich an allerlei Geräte angeschlossen war. Hat sich gottseidank alles ziemlich geändert im Gegensatz zu früher.

vergas
07-12-2015, 22:15
Danke ;)
Aber heroes war nicht nur Musik in den Kindern vom Bahnhof Zoo, das war einer der coolsten Songs meiner jugendlichen Discokifferfeierzeiten und Bowie war eine der coolsten Socken im Universum :D
Ich glaube, heroes ist genau so ein Klassiker wie Hotel California, Stairway to heaven und We will rock you. Das Muss einfach jeder kennen, der nicht seit seiner Geburt im Koma liegt :D

Leider nicht :heul:

Ganz groß war übrigens auch, dass die Briten den Song bei den Olympischen Spielen 2012 beim Einmarsch ihrer Mannschaft verwendet haben.

toad
07-12-2015, 22:17
:D

Ich glaube aber, Toni ist nicht intelligenzgemindert, sondern er hat Asperger und keine intellektuelle Einschränkung. Deswegen hat er diese Bilder von Gesichtsausdrücken, um anhand der Fotos Gefühle erkennen zu können, deswegen denken die anderen, er kann nichtlügen und er ist so verwirrt von Emotionen, weil er die nicht erfassen kann.

Asperger:o Stimmt. Ja, das macht Sinn.

Big ol' B
07-12-2015, 22:20
Ich glaube, heroes ist genau so ein Klassiker wie Hotel California, Stairway to heaven und We will rock you. Das Muss einfach jeder kennen, der nicht seit seiner Geburt im Koma liegt :D

Hachja, those were the days...... :freu: - daran merkt man, dass man alt wird bzw. ist....

*Hamster*
07-12-2015, 22:27
Asperger:o Stimmt. Ja, das macht Sinn.

Mir hat gut gefallen, dass Toni nie als solcher bezeichnet wurde.
Nur der Mitarbeiter vom Jugendamt hat mal von einer Behinderung aus dem autistischen Spektrum gesprochen, für alle anderen ist Toni einfach "besonders". :)

Bin gespannt, wie es mit ihm und seinem Opa in der nächsten Staffel weitergeht. Die gebrochenen Beine müssen ja irgendwann mal verheilt sein. :Popcorn:

vergas
07-12-2015, 22:28
Alle Folgen sind momentan auf voxnow kostenlos :freu: Prima, ich hatte ja die ersten beiden verpasst.

heikefan
07-12-2015, 22:38
Irgendwie fand ich das Ende wie abgehackt.

Bienchen67
07-12-2015, 22:52
Irgendwie fand ich das Ende wie abgehackt.

wie bei fast allen Serien am Staffelende - soll ja Lust auf mehr machen. :hehe:

heikefan
07-12-2015, 22:54
wie bei fast allen Serien am Staffelende - soll ja Lust auf mehr machen. :hehe:

Naja, aber wo sie das drehten stand ja noch keine 2. Staffel an oder etwa doch?

Lucky
07-12-2015, 23:27
...
Meine Güte...

Ich kann schon generell nicht verstehen, wie man bei Filmen und Serien auf sowas achten kann und bei dieser Serie, die rein inhaltlich so viel bietet, so viel Herzenswärme, so viel Courage, so viel alles, was man im Leben brauchen kann - wie man da auch wegen solcher Kleinigkeiten nörgeln und sie zerreden kann, ist mir ein Rätsel.


:d::d::d:

mel2234
08-12-2015, 06:27
Die ersten beiden Folgen in denen ich nicht :heul: musste. Das war gestern erstmal alles so abgehackt und undurchdacht und man merkte sie wollte alles noch in die Folgen packen. Als es gedreht wurde wusste man ja noch nicht ob es Staffel 2 gibt...daher finde ich das Ende mit Benito total scheisse. Ohne Staffel 2 hätte an uns also total im unklaren gelassen was mit Benito passiert und wie es dann mit Leo weitergeht ? Ernsthaft ?

Wir hatten ja immer mal wieder etwas unrealistische Darstellungen aber die hielten sich so in Grenzen, weil man immer versuchte es realistisch zu halten und dann gestern....mal eben in den letzte 5 Minuten eine Verlegung gekippt, eine Bulimie Patienten mal eben so ohne Vorherwarnung entlassen weil sie zugenommen hat, eine Proteste die man in einer ganzen Folge abgehandelt hat und dann nicht mehr existiert der erwähnt wird, Kinder die mal eben in die Pathologie dürfen und und und. Die Folgen gestern waren zwar immer noch sehr schön anzusehen und sehr gut gemacht aber der Flair der restlichen Folgen ist irgendwie verloren gegangen.

Übrigens...ich hab so gelacht als Benito die Therapeutin verarscht hat mit seinem Alzheimer :D

bluemoon123
08-12-2015, 06:38
Also ich fand die letzte Folge jetzt auch die schwächste der Staffel. Mir war die auch zu voll. Dieses Leo-Emma-Jonas-Dreieck hätte es für mich z.B. gar nicht mehr gebraucht. Auch dass Hugo am Ende aufgewacht ist, fand ich ein bisschen drüber. Dass der "Club" am Ende der Staffel auseinander bricht war irgendwie klar, denn gerade dieses Krankenhaus-Setting ist ja von vorne herein zeitlich begrenzt. So war es absehbar, dass es am Ende Entlassungen geben wird, und alles sich irgendwie ändert. Aber wie sie das so reingepresst haben mit allen Klischees, das war mir dann doch too much.
Für mich war der emotionale Höhepunkt der Tod von Alex in Folge 8 und der Umgang mit der Trauer in Folge 9 (die Erklärung der verschiedenen Trauerphasen fand ich super umgesetzt!). Das hätte für mich auch als Schluss gereicht. Folge 10 wäre verzichtbar gewesen.

SuNNi04
08-12-2015, 07:30
Also ich fand die letzte Folge jetzt auch die schwächste der Staffel. Mir war die auch zu voll. Dieses Leo-Emma-Jonas-Dreieck hätte es für mich z.B. gar nicht mehr gebraucht. Auch dass Hugo am Ende aufgewacht ist, fand ich ein bisschen drüber. Dass der "Club" am Ende der Staffel auseinander bricht war irgendwie klar, denn gerade dieses Krankenhaus-Setting ist ja von vorne herein zeitlich begrenzt. So war es absehbar, dass es am Ende Entlassungen geben wird, und alles sich irgendwie ändert. Aber wie sie das so reingepresst haben mit allen Klischees, das war mir dann doch too much.
Für mich war der emotionale Höhepunkt der Tod von Alex in Folge 8 und der Umgang mit der Trauer in Folge 9 (die Erklärung der verschiedenen Trauerphasen fand ich super umgesetzt!). Das hätte für mich auch als Schluss gereicht. Folge 10 wäre verzichtbar gewesen.

:d::d::d:

Das mit den Trauerphasen fand ich auch richtig gut.

Aber wie Hugo die (gefühlt) letzte Minute einen mit offenen Augen angestarrt hat :eek: hatte irgendwie richtig Gänsehaut.

Und ich versteh nachwievor die Doppelfolgen nicht :nixweiss:
Bei Folge 1 und 2 wäre es für mich noch nachvollziebar gewesen, aber die restliche Staffel hätte man wirklich auf eine Folge reduzieren können. (klar hab ich auch sehr gern 2 Stunden am Stück geschaut)
aber so hätte man irgendwie doch länger was davon gehabt :(

moki
08-12-2015, 07:36
Also ich fand die letzte Folge jetzt auch die schwächste der Staffel. Mir war die auch zu voll. Dieses Leo-Emma-Jonas-Dreieck hätte es für mich z.B. gar nicht mehr gebraucht. Auch dass Hugo am Ende aufgewacht ist, fand ich ein bisschen drüber. Dass der "Club" am Ende der Staffel auseinander bricht war irgendwie klar, denn gerade dieses Krankenhaus-Setting ist ja von vorne herein zeitlich begrenzt. So war es absehbar, dass es am Ende Entlassungen geben wird, und alles sich irgendwie ändert. Aber wie sie das so reingepresst haben mit allen Klischees, das war mir dann doch too much.
Für mich war der emotionale Höhepunkt der Tod von Alex in Folge 8 und der Umgang mit der Trauer in Folge 9 (die Erklärung der verschiedenen Trauerphasen fand ich super umgesetzt!). Das hätte für mich auch als Schluss gereicht. Folge 10 wäre verzichtbar gewesen.

Kann ich so unterschreiben. :d: Insgesamt aber eine starke Serie.

Aequotus
08-12-2015, 07:52
Also ich fand die letzte Folge jetzt auch die schwächste der Staffel. Mir war die auch zu voll. Dieses Leo-Emma-Jonas-Dreieck hätte es für mich z.B. gar nicht mehr gebraucht. Auch dass Hugo am Ende aufgewacht ist, fand ich ein bisschen drüber. Dass der "Club" am Ende der Staffel auseinander bricht war irgendwie klar, denn gerade dieses Krankenhaus-Setting ist ja von vorne herein zeitlich begrenzt. So war es absehbar, dass es am Ende Entlassungen geben wird, und alles sich irgendwie ändert. Aber wie sie das so reingepresst haben mit allen Klischees, das war mir dann doch too much.
Für mich war der emotionale Höhepunkt der Tod von Alex in Folge 8 und der Umgang mit der Trauer in Folge 9 (die Erklärung der verschiedenen Trauerphasen fand ich super umgesetzt!). Das hätte für mich auch als Schluss gereicht. Folge 10 wäre verzichtbar gewesen.

es wirkte ein wenig, als wenn die story auf 1-2 folgen mehr ausgelegt war... vielleicht musste da ja auf senderwunsch oder so ein wenig gestaucht werden. ich kann schon verstehen, dass man die story zu ende erzählen wollte, um im falle eines misserfolges nicht lauter offene handlungsstränge zurückzulassen. so wirkte die letzte folge zwar ein wenig vollgestopft, aber letztlich tut das der ganzen sache keinen großen abbruch, dass die serie bleibenden eindruck hinterlassen hat. selbst der offene ausgang mit benito wäre akzeptabel gewesen... wie im wahren leben erfährt man eben auch nicht immer alles bis ins letzte detail, und kann sich eigene gedanken machen über manche dinge.

und ich halte es generell auch mit den meisten hier... ob da alles bürokratisch korrekt und nach krankenhausmaßstäben realistisch dargestellt wurde, spielt bei einer fiktionalen mit philosophischen und teilweise leicht mystischen ansätzen angereicherten serie keine rolle. dann müsste man sich auch darüber aufregen, dass superman fliegen kann :D

Bienchen67
08-12-2015, 09:44
Naja, aber wo sie das drehten stand ja noch keine 2. Staffel an oder etwa doch?

Oh, die hatten das sicher schon im Hinterkopf mit der 2. Staffel und selbst WENN der Erfolg nicht so groß gewesen wäre,

grad dann hätte das Ende eh kein Schwein interessiert. ;)

Bienchen67
08-12-2015, 09:48
Als würde Realismus bei CdrB eine Rolle spielen. Die Serie hat etwas geschafft, was bei mir noch keine Serie geschafft hat, nämlich das mich jede einzelne Folge zutiefst berührt hat. Und das liegt für mich am Drehbuch und an den wirklich grandiosen Schauspielern. Mir ist es auch egal, was mit Greta oder dem Junge, der geschlagen wurde passiert ist. Die waren eben mal ein paar Tage im Krankenhaus und wurden wieder entlassen. Wichtig sind die sechs Protagonisten und die Message der Serie.

:d:

Gestern hab ich in der 9. Folge geheult wie nie in der Serie , war DAS berührend. :ko:

Ich konnte da gestern Abend noch gar nichts zu sagen hier :help: , aber wie sie dem toten Alex das Band umgemacht haben und Emma losschluchzte,

da haben wir laut mitgeschluchzt. :heul: Als Leo und Jonas sich umarmten... ach, es gab gestern Unmengen an Szenen. :wub:

3 Taschentücher hab ich gestern durchgeheult. :blush: Freu mich so auf die 2. Staffel :love:

Ash
08-12-2015, 10:06
Folge 10 war für mich der einzige Ausreißer nach unten, aber wenn man ein Finale schreibt bei dem man zu dem Zeitpunkt noch nicht einschätzen kann ob es jemals eine Fortsetzung geben wird, ist das sicherlich eine sehr schwierige Aufgabe.
Die anderen 9 Folgen waren alle absolut top, und das zählt.

The Real Commi
08-12-2015, 11:49
Folge 10 war für mich der einzige Ausreißer nach unten, aber wenn man ein Finale schreibt bei dem man zu dem Zeitpunkt noch nicht einschätzen kann ob es jemals eine Fortsetzung geben wird, ist das sicherlich eine sehr schwierige Aufgabe.
Die anderen 9 Folgen waren alle absolut top, und das zählt.

Stimmt schon. Aber selbst Folge 10 war ja nun nicht wirklich schlecht oder so. Das ist da sicher auch Meckern auf hohem Niveau. Ich finde jedenfalls ein so plötzliches Happy End um Hugo ganz schön - auch wenn es eben insgesamt etwas viel war -, aber einen neuerlichen Schickssalsschlag hätte ich nach Alex' Tod auch nicht verkraftet. :)

Für mich ist die Serie trotz der dramaturgisch vollen Folge 10 ein Meisterwerk. In so ziemlich allen Belangen.

Ash
08-12-2015, 11:54
Stimmt schon. Aber selbst Folge 10 war ja nun nicht wirklich schlecht oder so. Das ist da sicher auch Meckern auf hohem Niveau. Ich finde jedenfalls ein so plötzliches Happy End um Hugo ganz schön - auch wenn es eben insgesamt etwas viel war -, aber einen neuerlichen Schickssalsschlag hätte ich nach Alex' Tod auch nicht verkraftet. :)

Für mich ist die Serie trotz der dramaturgisch vollen Folge 10 ein Meisterwerk. In so ziemlich allen Belangen.

Definitiv :d:
Und dass Emma die Akte nicht einfach abfotografiert hat war jetzt auch kein Gemecker von mir, sondern einfach bloß, wie ich es gemacht hätte.
Dass man nicht unbedingt effizient handelt wenn man von jetzt auf gleich in so eine Situation geschmissen wird und keine 2 Sekunden zum Nachdenken hat ist klar ;)

LolaBienchen
08-12-2015, 12:05
Hab hier eben etwas nachgelesen und man muss auch echt nicht alles zerreden. Das Lied kennen Teenies nicht, Hugos Akte ist zu dünn, warum hat den Kopierer keiner gehört, warum fotografiert sie es nicht ab, warum haben die überhaupt Handy, das ist doch verboten, ...
Meine Güte...

Ich kann schon generell nicht verstehen, wie man bei Filmen und Serien auf sowas achten kann und bei dieser Serie, die rein inhaltlich so viel bietet, so viel Herzenswärme, so viel Courage, so viel alles, was man im Leben brauchen kann - wie man da auch wegen solcher Kleinigkeiten nörgeln und sie zerreden kann, ist mir ein Rätsel.

:d::d::d:

zickenqueen
08-12-2015, 12:17
was mich allerdings nachdenklich macht.. wenn Hugo nun wach ist und das auch bleibt (?)... wie wollen sie den grenzgenialen Einfall mit der Schwimmbad-Zwischenwelt ersetzen??
Lässt man die fortbestehen und nur Toni hat (gedanklichen) Zugang?? wobei er ja "nur" Brüche hat, also eigentlich demnächst entlassen werden kann....

Nati
08-12-2015, 12:26
was mich allerdings nachdenklich macht.. wenn Hugo nun wach ist und das auch bleibt (?)... wie wollen sie den grenzgenialen Einfall mit der Schwimmbad-Zwischenwelt ersetzen??
Lässt man die fortbestehen und nur Toni hat (gedanklichen) Zugang?? wobei er ja "nur" Brüche hat, also eigentlich demnächst entlassen werden kann....

Vielleicht bleibt Benito ja dort und durch Toni weiter wichtiger Ansprechpartner.

Ash
08-12-2015, 12:35
Dass Benito dort bleibt glaube ich auch, aber wie gesagt: Aus welchem Grund will man Toni weiterhin im Krankenhaus lassen? :nixweiss:
Es sei denn natürlich, er hätte nochmal einen Unfall.
Andererseits könnte er natürlich weiterhin jeden Tag die anderen besuchen, weil er zum ersten Mal in seinem Leben Freunde gefunden hat.
Bei Emma ist es ja einfach zu erklären, ein Rückfall reicht und sie ist wieder in der Klinik.

The Real Commi
08-12-2015, 12:41
Und dass Emma die Akte nicht einfach abfotografiert hat war jetzt auch kein Gemecker von mir, sondern einfach bloß, wie ich es gemacht hätte.


Wollte dich mit meinem Posting dazu auch nicht angreifen oder so. :) Es fiel mir allgemein auf, dass hier immer mal wieder ein paar "Logikfehler" angesprochen und bemängelt wurden. Ohne genau beim Schreiben noch genau zu wissen, wer hier was gepostet hat. Also alles gut. :)

Zur zweiten Staffel:
wenn der Club weiter bestehen soll - und das soll er ja wohl, sonst würde eine zweite Staffel ja keinen Sinn ergeben -, wird man sicher einfache und plausible Gründe finden, warum Toni mit seinen Brüchen und auch Emma weiter im Krankenhaus bleiben müssen. Es sei denn, man tauscht die Figuren aus. Aber dazu würde ich den Machern nicht raten. :)
Benito könnte aus dem Schwimmbad, der Zwischenwelt (was für ein bezaubernder Einfall!) heraus agieren.
Und dann braucht es vielleicht noch ein neues Club-Mitglied, weil "der Hübsche" ja nun leider tot ist.

moki
08-12-2015, 12:59
Vielleicht bleibt Benito ja dort und durch Toni weiter wichtiger Ansprechpartner.

Ja, das kann sein, wobei ich unheimlich traurig wäre...

Vielleicht kommt Alex als Geist in die Zwischenwelt. In der spanischen 2. Staffel ist ja der Fall. :nixweiss:

heikefan
08-12-2015, 14:15
Ich hoffe di emachen echt keinen Geist daraus. Okay in der Zwischenwelt würd eich das noch akzeptieren, aber nicht in der Realwelt...

http://www.tvmovie.de/news/club-der-roten-baender-comeback-fuer-timur-bartels-als-alex-staffel-2-86801

Ich denke mal sie werden für Alex im Krankenhaus eine neue Figur einbauen. Ein bissel Abwechslung muss sein. Ich würde es auch begrüßen wenn Olga wiederkäme.

KrosseKrabbe
08-12-2015, 14:17
Ich möchte garnicht explizit auf die letzten beiden Folgen eingehen, klar war viel reingepackt und klar gabs Sachen die man gerne anders gehabt hätte... Aber letztendlich ist es einfach Fakt: So eine mitreissende Serie konnte man in der deutschen TV-Landschaft bisher vergebens suchen. Danke an alle Darsteller!

Bei FB habe ich mal diesen Brief vom A. Espinosa kopiert, ich hoffe das ist okay liebe admins.


Liebe Fans,
Autor Albert Espinosa, auf dessen persönlicher Lebensgeschichte der "Club der roten Bänder" basiert, hat uns eine Nachricht für Euch zukommen lassen:

Liebe Fans vom "Club der roten Bänder",

ich möchte Euch von Herzen dafür danken, dass Ihr Euch von meiner Geschichte so habt mitreißen lassen und die sechs roten Bänder mit so viel Leidenschaft auf ihrem Weg durch 10 emotionale Episoden begleitet habt. Es ist unglaublich, wie viele von Euch in den letzten Wochen zu einem Teil des Clubs geworden sind.

Es bewegt mich sehr, dass diese Geschichte eure Herzen berührt, denn es ist die Geschichte meines Lebens. Die Figur des Leo, die so wunderbar von Tim Oliver Schultz dargestellt wird, ist mein Alter Ego. Alles, was er in der Serie durchmacht, hab ich selbst in der Realität erlebt – zehn Jahre voller Verluste, die letztlich aber auch ein Gewinn waren.

Ich finde es wirklich toll, dass die Serie nun auch in Deutschland produziert und ausgestrahlt wurde, und dann mit so einer großartigen Besetzung. Es haben so viele Menschen an diesem Projekt mitgearbeitet und sich mit Herz und Leidenschaft eingebracht. Der Antrieb war ohne Zweifel Bernd Reichart von VOX. Fernsehsender brauchen engagierte, mutige Menschen, und genau das ist es was ihn wirklich auszeichnet.

Besonders danken möchte ich auch allen deutschen roten Bändern: Tim Oliver, Luise, Nick Julius, Damian, Ivo und Timur. An dem Tag, als wir uns beim Dreh in Deutschland kennengelernt haben, habe ich ihnen das echte rote Band gezeigt, das ich an dem Tag bekam, als ich mit vierzehn Jahren mein Bein verloren habe. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Danke, dass Ihr meinen Figuren, die ja in Wirklichkeit Teil meines Lebens sind, so viel Liebe entgegenbringt.

Es ist wunderbar, dass so viele von Euch in Deutschland nun dieses rote Band der Solidarität tragen und ein Teil des Clubs sein möchten. Danke Euch allen!

Ich hoffe, dass Ihr Euch ebenso wie ich auf das nächste Jahr mit den roten Bändern freut und gespannt seid, was Ihr in der zweiten Staffel gemeinsam mit Ihnen erleben werdet. Aber bevor wir das erste Jahr mit den roten Bändern abschließen, habt ihr noch einmal die Gelegenheit, in die emotionalsten Momente der ersten Staffel einzutauchen und vor allem noch mehr über die wahre Geschichte hinter dem Club der roten Bänder zu erfahren. Das VOX-Team hat mich in meinem Zuhause in Barcelona besucht und hat mit mir über die Geheimnisse der Serie gesprochen und darüber, welchen Zusammenhang die Geschichte mit meinem wahren Leben hat.

Am kommenden Montag, den 14.12. zeigt VOX um 20:15 Uhr die Doku zur Serie, in der Ihr euch diese besonderen Momente anschauen und außerdem mehr darüber erfahren könnt, wie es sich für die Darsteller angefühlt hat, den Club der roten Bänder zum Leben zu erwecken.

Sicher werde ich im nächsten Jahr auch noch mal nach Deutschland reisen, um Euch großartige Fans in Deutschland persönlich kennenzulernen. Ich freue mich sehr darauf. Ich hoffe, dass euch das Buch "Club der roten Bänder" ebenfalls gefällt und dass ich bald die Gelegenheit für eine Signierstunde mit Euch haben werde, und wie das Buch sagt: Glaubt an eure Träume, und sie werden wahr. Bis dahin möchte ich Euch gerne einladen, per E-Mail via [email protected] mit mir in Kontakt zu treten.

Herzlichst,
Euer Albert Espinosa
Quelle: Facebook, off. Seite "Club der roten Bänder"
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12345550_202893020047499_6971203497036034047_n.jpg?oh=b808b7d30c4 f28bcf44cbe024fc5997c&oe=56D45322

vespasian
08-12-2015, 17:11
Gibt es irgendwo eine Tracklist zur Serie? Ich suche nämlich den Song aus der 9. Folge wo man sich nochmal von Alex verabschiedet hat.

*Hamster*
08-12-2015, 17:18
VOX beendete am Montagabend die erste Staffel des «Clubs der roten Bänder» und tat dies mit neuen Rekorden. Der Tagessieg beim jungen Publikum scheiterte nur am starken RTL. Dennoch: Die gemessenen 15,4 Prozent bei den Umworbenen sind immerhin ein eigener Rekord. Die zweite Episode des Abends generierte im Schnitt 2,71 Millionen Zuschauer, ab 20.15 Uhr hatten schon 2,54 Millionen (13,5%, Zielgruppe) zugeschaut.

http://www.quotenmeter.de/n/82473/primetime-check-montag-7-dezember-2015

:freu:

Bienchen67
08-12-2015, 17:28
Bei FB habe ich mal diesen Brief vom A. Espinosa kopiert, ich hoffe das ist okay liebe admins.



Hab ich bei FB schon gesehen. :wub: Schöne Worte! :d:

die Quoten :freu: so verdient! :)

Nati
08-12-2015, 17:41
Gibt es irgendwo eine Tracklist zur Serie? Ich suche nämlich den Song aus der 9. Folge wo man sich nochmal von Alex verabschiedet hat.

etwas nach unten scrollen:

http://www.vox.de/cms/club-der-roten-baender-hier-die-musik-der-serie-downloaden-2551495.html

vespasian
08-12-2015, 19:17
etwas nach unten scrollen:

http://www.vox.de/cms/club-der-roten-baender-hier-die-musik-der-serie-downloaden-2551495.html
Schade, dass da nicht die Songs samt Künstler angegeben werden. Trotzdem Danke!

Ich habe es aber gefunden...
lAbF2lE9Dnc
:heul:

Mel
08-12-2015, 19:41
Gibt es irgendwo eine Tracklist zur Serie? Ich suche nämlich den Song aus der 9. Folge wo man sich nochmal von Alex verabschiedet hat.
Schau doch mal bei imdb.de nach. Vielleicht hat's da was :

//EDIT grad gesehen, du hast schon gefunden, wonach du gesucht hast;)

Heartbreaker030
08-12-2015, 19:54
Dass Benito dort bleibt glaube ich auch, aber wie gesagt: Aus welchem Grund will man Toni weiterhin im Krankenhaus lassen? :nixweiss:

zu seiner naiven art könnte ich mir gut vorstellen dass er nicht aus dem krankenhaus will und deshalb irgendwelche dummheiten macht... zb absichtlich verletzt.

ich find seine rolle toll, mag den richtig gern :D

maloMedved
14-12-2015, 16:06
was ich in den zehn Folgen nicht verstanden habe: Warum ist eigentlich Benito da? Der Alzheimer ist doch ein Nebenbefund, ein gewiesen wurde er wegen was anderem, oder?

Bienchen67
14-12-2015, 16:25
Ich freu mich total auf heute Abend. :freu:

Heute im TV hatten die Luise, die "Emma"-Darstellerin in Ausschnitten gezeigt, wie sie über die Szene mit dem Tanz (als Jonas sein Bein noch hatte)

sprach und sie hat total geweint beim erzählen. :help: