PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Club der roten Bänder


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Ash
14-12-2015, 16:49
was ich in den zehn Folgen nicht verstanden habe: Warum ist eigentlich Benito da? Der Alzheimer ist doch ein Nebenbefund, ein gewiesen wurde er wegen was anderem, oder?

Hatte er sich anfangs nicht auch irgendwas gebrochen? :kopfkratz
Auf jeden Fall war es irgendeine körperliche Verletzung, meine ich.

Nati
14-12-2015, 16:51
Ich denke mal Benito hatte etwas mit seinem Herzen, was auch seinen Zusammenbruch erklären könnte.

Predni
14-12-2015, 18:53
Hoffentlich drücken die nicht allzuoft auf die Tränendrüse heut :rolleyes: Die sollen einfach nur eine gute Doku zur Geschichte hinter der Serie erzählen....

Ash
14-12-2015, 19:27
Guckt einer?

Miami Twice
14-12-2015, 19:28
Ich habe es laufen :ja: zumindest bis BsF kommt :D den Rest nehme ich auf wenn es mir gefällt.

Ash
14-12-2015, 20:02
Ach da schau an, den Hans Hoff gibt es auch in bewegten Bildern :D

Ich mag die Doku bisher echt gern, auch wenn (oder weil) es eher ein Best-Of ist.

Rotbauchunke
14-12-2015, 21:08
Guckt einer?

ja

schöne Sendung

Bienchen67
14-12-2015, 21:20
Meine Güte, war das schön. :ko: :wub: Ich hab schon wieder viel heulen müssen vor Rührung. :wub:

Die Schauspieler waren ja alle so ergriffen und haben teilweise geweint, sowas macht mich echt fertig. :help:

Kann mir sehr gut vorstellen, wie das für die gewesen sein muss. Man wächst in dem Alter sicher sehr stark zusammen in so vielen Monaten. :love:

Schön fand ich auch, dass man gezeigt hat, wieviel Hoffnung Betroffene durch die Serie bekommen haben- das positive Feedback derer! :d:

Und wie schwer es teilweise zu spielen war für die Schauspieler, weil die selbst so ergriffen waren in vielen Szenen. :wub:

Der Kult in der ganzen Welt, wie die (-zigtausende) gejubelt haben- krass! :eek: :D

heikefan
14-12-2015, 21:32
Mal schauen ob irgendein anderer Sender dann die Seriee aus Spanien oder USA ins deutsche synchronisieren und dann auch zeigen. Könnte ich mir jetzt sehr gut vorstellen bei dem Hype.

vergas
14-12-2015, 21:43
Mal schauen ob irgendein anderer Sender dann die Seriee aus Spanien oder USA ins deutsche synchronisieren und dann auch zeigen. Könnte ich mir jetzt sehr gut vorstellen bei dem Hype.

Bei der US-Serie eher nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass die gnadenlos gefloppt ist, weil man den Fokus halt nicht auf die Jugendlichen, sondern auf die Ärzte gelegt hat. Ganz "normale" Krankenhausserie halt.

Wenn die 2. Staffel direkt da einsetzt, wo die erste aufgehört hat, braucht man sich für Toni keinen Extra-Grund zum Bleiben zu überlegen. Emma müsste einen Rückfall erleiden, denn ich hoffe nicht, dass man sie durch ein anderes Mädchen ersetzt. Interessant wird auch, wer Alex' Platz einnehmen wird und ob Benito im Schwimmbad bleiben wird oder ob ein anderes mystisches Element eingesetzt wird.

heikefan
14-12-2015, 21:50
Bei der US-Serie eher nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass die gnadenlos gefloppt ist, weil man den Fokus halt nicht auf die Jugendlichen, sondern auf die Ärzte gelegt hat. Ganz "normale" Krankenhausserie halt.

Wenn die 2. Staffel direkt da einsetzt, wo die erste aufgehört hat, braucht man sich für Toni keinen Extra-Grund zum Bleiben zu überlegen. Emma müsste einen Rückfall erleiden, denn ich hoffe nicht, dass man sie durch ein anderes Mädchen ersetzt. Interessant wird auch, wer Alex' Platz einnehmen wird und ob Benito im Schwimmbad bleiben wird oder ob ein anderes mystisches Element eingesetzt wird.

Ehrlich gesagt würde ich die Ami-Serie auch gar nicht sehen wollen. Nachdem was man bei YouTube davon sah, wie die da rauchen usw. nee danke. Aber ich hatte so das Gefühl das irgendein Sender bestimmt da aufspringen will und eben dies tun könnte.

Die Fortsetzung läuft dan bestimmt auf dem 2. Buch, das mit der blauen Welt oder?

Predni
14-12-2015, 22:20
Nunja die Doku hätte man sich sparen können, war dann doch mehr Selbstbeweihräucherung als wirkliche Informationen. Ich denke die Quoten werden das auch wiedergeben.

La.Crema
15-12-2015, 01:04
Mal schauen ob irgendein anderer Sender dann die Seriee aus Spanien oder USA ins deutsche synchronisieren und dann auch zeigen. Könnte ich mir jetzt sehr gut vorstellen bei dem Hype.

man sollte es eher umgekehrt machen und die deutsche version ins englische übersetzen und dort zeigen, statt dem quark namens deutschland 83.. :rolleyes:

MrsBellamy
15-12-2015, 07:02
Nunja die Doku hätte man sich sparen können, war dann doch mehr Selbstbeweihräucherung als wirkliche Informationen. Ich denke die Quoten werden das auch wiedergeben.
Ich fand die auch seltsam. Auch diese komische Vermischung in der Narration durch die Off-Stimme. Mal ging es um die Geschehnisse in der Serie, dann wieder um die SchauspielerInnen. Die Serie ist gut gemacht, ja. Aber diese Selbstbeweihräucherung fand ich auch irritierend.

Übrigens hat der Rest meiner Familie, die ja auf von einer Krebserkrankung im Jugendalter betroffen war, die Serie ganz bewusst nicht schauen wollen.

The Real Commi
15-12-2015, 09:41
Übrigens hat der Rest meiner Familie, die ja auf von einer Krebserkrankung im Jugendalter betroffen war, die Serie ganz bewusst nicht schauen wollen.

Und ich kenne einige, die es grad deswegen bewusst geschaut haben. Ich würde da keine Wertung vornehmen wollen, weil ich beides verständlich finde.

Eine Selbstbeweihräucherung konnte ich gestern nicht erkennen. Es wurde doch nur wiedergegeben, wie Espinosas Geschichte war bzw. ist, wie der Erfolg kam - und das hat ja dann nix mit SELBSTbeweihräucherung zu tun, weil VOX bzw. BantryBay nichts für diesen weltweiten Erfolg der Bücher bzw. Serie können. Anschließend hat man verstärkt geschildert, wie die Dreharbeiten waren. Nur die letzten 5 Minuten könnte man sicher als Selbstbeweihräucherung beschreiben, wenn man wollte. Aber auch da fand ich es nachvollziehbar. Denn wäre die Serie kein Erfolg gewesen, hätte man sich ja auch die Doku gespart.
Ich fand es sehr interessant, was Akteure und Regisseure zu erzählen hatten, es war ein Blick hinter die Kulissen, durch den ich Neues erfahren habe. Ergo war es aus meiner Sicht gut gemacht. Dass "Hugo" aus dem Off alles kommentierte, fand ich nicht irritierend, sondern nur konsequent. Das konnte man sehr gut auseinanderhalten.

Predni
15-12-2015, 11:17
1 Million Zuschauer weniger wie das Finale hatte die Doku (1,79 Mio)

heikefan
15-12-2015, 12:33
Und trotzdem haben viele eingeschalten. Ich fand die Doku auch gut. Allerdings hätte ich mich noch ein bißchen mehr gefreut wenn man sie wikrlich beim Drehen beobachtet hätte. Sprich eine Art Making Of. Es wurde leider auch nicht gezeigt wie sie das nun mit den Beinen gemacht haben. Gut ich weiss es ja nun, aber dennoch hätte das bestimmt viele auch interessiert.

heikefan
15-12-2015, 12:34
man sollte es eher umgekehrt machen und die deutsche version ins englische übersetzen und dort zeigen, anstatt dem quark namens deutschland 83.. :rolleyes:

Ich bin auch dafür das man die deutsche Serie dann synchronisiert uns ins Ausland transportiert. Die käme gewiss besser an, als das was die Amis fabriziert haben. Und dafür auch noch einen Emmy gewannen.

Lachgas
15-12-2015, 16:06
Ehrlich gesagt würde ich die Ami-Serie auch gar nicht sehen wollen. Nachdem was man bei YouTube davon sah, wie die da rauchen usw. nee danke. Aber ich hatte so das Gefühl das irgendein Sender bestimmt da aufspringen will und eben dies tun könnte.

Die Fortsetzung läuft dan bestimmt auf dem 2. Buch, das mit der blauen Welt oder?

die US Serie wurde eh nach der ersten Staffel abgesetzt...

und die 2. Staffel muss ja nicht auf einem Buch basieren ...
ich hab das club der roten Bänder Buch jetzt ausgeliehen aus der Onlinebib ... so richtig mit der Serie haben die ersten 50 Seiten oder so noch nix zu tun ...
das ist mehr eine Art ... Motivationsbuch bisher irgendwie :crap:
gefällt mir bisher nicht wirklich...
normalerweise lese ich gerne erst das Buch und dann erst den Film/Serie - bei dem Buch hätte ich mir die Serie aber gewiss nicht mehr angeschaut - und niemals so eine gute Serie erwartet :eek:

Bienchen67
15-12-2015, 16:44
Und trotzdem haben viele eingeschalten. Ich fand die Doku auch gut.

:ja: :d:

Viele wussten es leider gar nicht, dass noch eine Doku kommt, da sie sonst kein VOX schauen.

Einige Freundinnen von mir waren heute ganz überrascht und haben sich geärgert- sie haben es aus "Nicht-Wissen" auch verpasst.

BlackMambo
15-12-2015, 19:46
Mir hat die Doku auch gefallen. Dass da jetzt nicht so viele eingeschaltet hatten wie bei der Serie, war sicher nicht anders erwartet worden.


Ich fand es sehr interessant, was Akteure und Regisseure zu erzählen hatten, es war ein Blick hinter die Kulissen, durch den ich Neues erfahren habe. Ergo war es aus meiner Sicht gut gemacht. Dass "Hugo" aus dem Off alles kommentierte, fand ich nicht irritierend, sondern nur konsequent. Das konnte man sehr gut auseinanderhalten.
:d: Auch wie sich die Geschichte der Doku (wenn man es so nennen will) auch wieder bei ihm geschlossen hat. :)


ich hab das club der roten Bänder Buch jetzt ausgeliehen aus der Onlinebib ... so richtig mit der Serie haben die ersten 50 Seiten oder so noch nix zu tun ...
das ist mehr eine Art ... Motivationsbuch bisher irgendwie :crap:
gefällt mir bisher nicht wirklich...
normalerweise lese ich gerne erst das Buch und dann erst den Film/Serie - bei dem Buch hätte ich mir die Serie aber gewiss nicht mehr angeschaut - und niemals so eine gute Serie erwartet :eek:
Dass das Buch nicht in dem Sinne die Geschichten erzählt, die in der Serie Thema sind, wurde hier allerdings auch schon mal diskutiert. Mir gefällt es, aber wenn man mit etwas anderem rechnet, mag man enttäuscht sein.

Lachgas
16-12-2015, 00:09
Dass das Buch nicht in dem Sinne die Geschichten erzählt, die in der Serie Thema sind, wurde hier allerdings auch schon mal diskutiert. Mir gefällt es, aber wenn man mit etwas anderem rechnet, mag man enttäuscht sein.

Ich hatte nicht erwartet dass das Buch wie die Serie ist - allerdings schon dass es eine Art Autobiographie ist in der er einfach erzählt was so passierte - sowas lese ich ab und an gerne.
Das es ein "ich geb dir schlaue Tipps" buch ist hatte ich tatsächlich gar nicht erwartet - und kann mit solchen Büchern auch generell nix anfangen :(

Tiamat
16-12-2015, 08:31
Mir hat die Doku sehr gut gefallen. Nochmal alles rekapitulieren lassen; die Interviews; die privaten Einblicke.

Ich mochte die jungen Schauspieler ja schon von der Serie her, aber nachdem ich sie nun auch privat "erleben" konnte, noch mehr. Das sind so extrem sympatische junge Leute. Ich hab die echt ins Herz geschlossen.

Bienchen67
16-12-2015, 12:13
Mir hat die Doku sehr gut gefallen. Nochmal alles rekapitulieren lassen; die Interviews; die privaten Einblicke.

Ich mochte die jungen Schauspieler ja schon von der Serie her, aber nachdem ich sie nun auch privat "erleben" konnte, noch mehr. Das sind so extrem sympatische junge Leute. Ich hab die echt ins Herz geschlossen.
Genauso ging's mir auch. Ich fand die Doku ganz toll und informativ. :wub: Und ich konnte es ganz anders genießen (die Rückblicke). :)

MyLow
17-12-2015, 00:47
:wink:
Hab gestern angefangen, bisher 4 Folgen geschaut :)
Gefällt mir bisher gut, wird aber nicht eine meiner "omg-muss-weiter-schauen-jetzt"-Lieblingsserien werden.
Aber für ne deutsche Serie :d::d::d:

Bin zum ersten mal darauf aufmerksam geworden durch den Schauspieler von Leo, den ich schon lange vor Ausstrahlung auf Facebook geliked hatte und praktisch live miterlebt hab wie er seine schönen Haare abrasiert hat für die Rolle :crap:
Aber als ich gelesen hab dass er mitspielt und ne kurze Zusammenfassung war klar dass ich das gucken werde, wenn auch jetzt eher später als früher ;)

heikefan
18-12-2015, 18:47
Nick Julius Schuck war heute früh zu Gast bei "Volle Kanne". Er ist echt wirklich richtig sympatisch. Am Sonntag komt ein ZDF Film mit ihm.

Medora
21-12-2015, 00:51
Mir hat die Doku sehr gut gefallen. Nochmal alles rekapitulieren lassen; die Interviews; die privaten Einblicke.

Ich mochte die jungen Schauspieler ja schon von der Serie her, aber nachdem ich sie nun auch privat "erleben" konnte, noch mehr. Das sind so extrem sympatische junge Leute. Ich hab die echt ins Herz geschlossen.

ich fand die Doku auch prima, kann dir nur zustimmen :ja:

übrigens meine ich, dass Benito in der Doku sagte, es sei mit Absicht sein eigentlicher Grund für den Krankenhausaufenthalt nicht erwähnt wurde.

Bienchen67
11-01-2016, 07:53
Ich denke, die Darsteller sind jetzt auch sehr traurig. Grad noch singen sie Bowie's HEROES und schon ist er tot. :heul:

RIP, David. :( Musste heute früh bei der Nachricht seines Todes gleich an die Serie/Szenen denken....

crispy duck
11-01-2016, 08:58
Ich denke, die Darsteller sind jetzt auch sehr traurig. Grad noch singen sie Bowie's HEROES und schon ist er tot. :heul:

RIP, David. :( Musste heute früh bei der Nachricht seines Todes gleich an die Serie/Szenen denken....
Das war auch mein erster Gedanke, als ich vom Tod David Bowies gelesen habe :(

MusicBoy
13-01-2016, 21:30
"Club der roten Bänder" wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie "Beste Serie" ausgezeichnet! :)

Bienchen67
13-01-2016, 21:34
Hab's grad bei FB gelesen! *freu* :clap: :anbet: Bin mal gespannt, welcher der Darsteller sich dort wieder dazu äußert. :trippel: :freu:

BlackMambo
13-01-2016, 21:37
:clap: Alles andere hätte mich schockiert.

Ash
13-01-2016, 21:40
Verdient :d:

*Hamster*
13-01-2016, 21:44
:freu:

La.Crema
13-01-2016, 22:07
verdient gewonnen :clap::clap::clap::clap::clap::anbet::anbet::anbet::anbet:

dracena
13-01-2016, 22:13
"Club der roten Bänder" wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie "Beste Serie" ausgezeichnet! :)

Absolut verdient :d:

Rotbauchunke
14-01-2016, 15:32
:d:

BlackMambo
14-01-2016, 20:52
Grade läuft ein Zusammenschnitt von der Verleihung auf einsfestival. ;)

Bienchen67
15-01-2016, 08:08
:wub:

http://abload.de/img/3u0l4417_gallerylargejvxjl.jpg (http://abload.de/image.php?img=3u0l4417_gallerylargejvxjl.jpg)
Rolf Vennenbernd / Hannoversche Allgemeine

Medora
17-01-2016, 18:44
"Club der roten Bänder" wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie "Beste Serie" ausgezeichnet! :)

nix andres hatte ich erhofft :clap: :clap:

Ash
28-01-2016, 16:03
Die BluRays sind heute gekommen :freu:
Ich bin gerade schon wieder bei Folge 2 :wub:
Als Extras bekommt man übrigens die Doku und ein rotes Band in der Hülle.

Rosa
09-03-2016, 21:26
CdrB hat den Grimme-Preis erhalten! :freu:

Medora
13-03-2016, 18:57
CdrB hat den Grimme-Preis erhalten! :freu:


supiiii :clap:

wie ned anders erwartet :)

Anaya
21-05-2016, 14:47
"Club der roten Bänder" mit Schauspielerpreis geehrt (http://www.dwdl.de/nachrichten/56057/club_der_roten_baender_mit_schauspielerpreis_geehrt/)

Bienchen67
21-05-2016, 16:52
ich freu mich über diese Meldungen bei FB immer dermaßen! :freu: Voll verdient! :wub:

Medora
23-05-2016, 12:22
ich freu mich über diese Meldungen bei FB immer dermaßen! :freu: Voll verdient! :wub:


genau :d:

ich freu mich schon auf die 2. Staffel :trippel:

Bienchen67
23-05-2016, 16:44
genau :d:

ich freu mich schon auf die 2. Staffel :trippel:

Absolut, ich kann es auch kaum erwarten. :anbet: :clap:

Bienchen67
31-05-2016, 12:34
HEUTE!!! :freu: Heute beginnen endlich die Dreharbeiten von Staffel 2 ! :clap:

https://abload.de/img/13339554_288911128112j5s9e.jpg

https://www.facebook.com/ClubDerRotenBaender.VOX/photos/a.173819979621470.1073741828.166726346997500/288911128112354/?type=3&theater

Ash
31-05-2016, 15:35
Ui, jetzt mit Haaren? :D

:trippel:

Bienchen67
03-06-2016, 17:13
Die sind echt so süß auf FB :wub: Die Fotos, wo sie sich gegenseitig die Haare rasieren :rotfl:

Sassiak
03-06-2016, 18:16
Die sind echt so süß auf FB :wub: Die Fotos, wo sie sich gegenseitig die Haare rasieren :rotfl:

Wo denn? Ich hab nur die Serien-Seite in meiner Liste und da sind solche Bilder nicht. :nixweiss:

Anaya
04-06-2016, 12:42
Blaue Panther für "Rote Bänder" und Olli Dittrich (http://www.dwdl.de/nachrichten/56243/blaue_panther_fuer_rote_baender_und_olli_dittrich/)

Bienchen67
04-06-2016, 17:04
Wo denn? Ich hab nur die Serien-Seite in meiner Liste und da sind solche Bilder nicht. :nixweiss:

Auf der Seite von Tim Oliver! :ja:

Medora
06-06-2016, 12:25
HEUTE!!! :freu: Heute beginnen endlich die Dreharbeiten von Staffel 2 ! :clap:

https://abload.de/img/13339554_288911128112j5s9e.jpg

https://www.facebook.com/ClubDerRotenBaender.VOX/photos/a.173819979621470.1073741828.166726346997500/288911128112354/?type=3&theater



suuupiiii :freu: :trippel:

Anaya
25-08-2016, 09:11
Club der roten Bänder: Die zweite Staffel startet am 07. November 2016 (http://www.vox.de/cms/club-der-roten-baender-die-zweite-staffel-startet-am-07-november-2016-3061152.html)

Bienchen67
25-08-2016, 10:40
Hab's grad auf FB gelesen und freu mich soooooo! :freu: :wub:

dieReni
25-08-2016, 10:46
:freu: Ich freu mich! :trippel:

BlackMambo
25-08-2016, 11:12
:freu: Find ich ja nett, dass sie warten, bis ich aus dem Urlaub zurück bin. :d:

Medora
29-08-2016, 12:20
Club der roten Bänder: Die zweite Staffel startet am 07. November 2016 (http://www.vox.de/cms/club-der-roten-baender-die-zweite-staffel-startet-am-07-november-2016-3061152.html)


super :clap:

und sie wiederholen vorher die 1. Staffel :freu:

maxine
29-08-2016, 12:26
Ich hab das ja nie angeschaut, weil ich es albern fand, dass ein 27-jähriger einen Teenager spielt.

Und ich finde, dass man das in den Trailern deutlich gemerkt hat, dass es nicht passt.

Ansonsten hätte mich die Serie sehr interessiert.

mel2234
29-08-2016, 12:51
Ich hab das ja nie angeschaut, weil ich es albern fand, dass ein 27-jähriger einen Teenager spielt.

Und ich finde, dass man das in den Trailern deutlich gemerkt hat, dass es nicht passt.

Ansonsten hätte mich die Serie sehr interessiert.

Du hast was verpasst und der erste Eindruck kann manchmal ein falscher sein. Du solltest der Serie eine zweite Chance geben ;)

Tante Charlie
29-08-2016, 12:56
Ich hab das ja nie angeschaut, weil ich es albern fand, dass ein 27-jähriger einen Teenager spielt.

Und ich finde, dass man das in den Trailern deutlich gemerkt hat, dass es nicht passt.

Ansonsten hätte mich die Serie sehr interessiert.

Ich gucke gerade ab und zu Folgen der 1. Staffel auf Passion und finde es toll. Wer von denen ist denn 27?
Das Rollen altersmäßig fehlbesetzt werden, passiert ja oft und meistens stört es mich nicht (Grey's Anatomy zum Beispiel).

Bienchen67
29-08-2016, 13:03
Du hast was verpasst und der erste Eindruck kann manchmal ein falscher sein. Du solltest der Serie eine zweite Chance geben ;)
aber sowas von verpasst! :D

Endlich mal eine deutsche Serie, wo ich die ganzen Auszeichnungen / Preise und Lobeshymnen total verdient fand. :anbet:

Wir sind so aufgeregt, dass es weitergeht. :freu: :freu: :freu:

Predni
29-08-2016, 13:18
Den Druck können sie eh nicht standhalten, von daher sollte man keine "Wunder" erwarten bei der 2. Staffel. Solange es halbwegs passt ok aber die Qualität der 1. Staffel werden sie zu 100% nicht erreichen ;)

Bienchen67
03-10-2016, 17:42
HEUTE!!!! :anbet: Endlich geht es wieder los. :freu:

Mit der 1. Staffel heute und dann im Anschluss eeeeeendlich die neue 2.! :love:

Sassiak
03-10-2016, 18:44
Ich gucke gerade ab und zu Folgen der 1. Staffel auf Passion und finde es toll. Wer von denen ist denn 27?
Das Rollen altersmäßig fehlbesetzt werden, passiert ja oft und meistens stört es mich nicht (Grey's Anatomy zum Beispiel).

Tim Oliver Schultz, der Darsteller vom Anführer Leo :)

KrosseKrabbe
03-10-2016, 19:06
Ich hab das ja nie angeschaut, weil ich es albern fand, dass ein 27-jähriger einen Teenager spielt.

Und ich finde, dass man das in den Trailern deutlich gemerkt hat, dass es nicht passt.

Ansonsten hätte mich die Serie sehr interessiert.

Glaub mir, ich war super-skeptisch was die Serie anfangs anging. Ich meine wir reden von VOX!!!! Aber ich war selten so sehr berührt! Das Thema ist ja schon ein sehr ernstes - aber hier lagen Tränen und Lächeln so dicht beieinander, es war nicht einen Moment lang kitschig oder zu heftig. Zudem sind die Darsteller sind wirklich sehr gut gewählt - und es fällt wirklich nicht auf dass z.B. Tim Oliver Schultz älter ist als die Rolle die er spielt.

Ich würde Dir wirklich die Serie ans Herz legen wollen, denke nicht dass Du es bereust.

Ariel
03-10-2016, 20:31
Ah, den süßen Assistenzarzt hatte ich ganz vergessen :zahn:

cicero
03-10-2016, 21:11
Hab die Serie heute zum ersten Mal gesehen. Gefällt mir bisher sehr gut.

Kettwicht
03-10-2016, 21:16
Es hat mir, trotzdem ich die Staffel schon mal gesehen habe, gut gefallen. Freu mich schon auf nächste Woche!

Bienchen67
03-10-2016, 21:32
Ich hab jetzt schon bei der Anfangs-Serien-Musik mit den Tränen gekämpft. :schäm: Wahrscheinlich, weil ich mich einfach so freue,

dass es wieder los geht. Und wenn man schon weiß, was passiert, ziehen bereits jetzt natürlich bestimmte Szenen an einem vorbei. :heul:

Kettwicht
03-10-2016, 21:38
Richtig, ging mir auch so! :(

sheela
04-10-2016, 06:36
Ich fand's toll, hab die erste Ausstrahlung nicht gesehen. Nur die Rolle des "Hellsehers" finde ich ein wenig merkwürdig, weil ich an sowas nicht glaube. Aber toll gespielt von allen.

Ash
04-10-2016, 07:14
Schön, dass es dir gefällt :d:
Aber tu dir selbst den Gefallen und lies hier nicht nach, in der vorletzten (?) Folge gibt es ein sehr wichtiges und überraschendes Ereignis, das dir wirklich einiges versaut wenn du es im Voraus weißt.

Medora
04-10-2016, 12:52
mir hats auch beim 2. Mal anschaun der 1. Staffel wieder gefallen. nun konnte ich auch ganz andre Kleinigkeiten wahrnehmen, die mir beim 1. Mal entgangen sind oder entfallen sind. :zahn:

et Dee
04-10-2016, 15:38
ich hatte mir eigentlich geschworen, mir diese Serie nicht anzusehen, da ich Angst hatte, sie ginge mir zu nahe.

Und was soll ich sagen?

Ja, sie geht mir nahe, aber ich fand die gestrige Folge trotzdem super gut.

sheela
04-10-2016, 16:03
Schön, dass es dir gefällt :d:
Aber tu dir selbst den Gefallen und lies hier nicht nach, in der vorletzten (?) Folge gibt es ein sehr wichtiges und überraschendes Ereignis, das dir wirklich einiges versaut wenn du es im Voraus weißt.

Ok, danke dir, dann warte ich bis zum Ende der 1. Staffel :)

Anaya
06-10-2016, 12:03
"Club der roten Bänder": Espinosa erteilt den Ritterschlag (http://www.dwdl.de/magazin/58041/club_der_roten_baender_espinos_erteilt_den_ritterschlag/)

Bienchen67
06-10-2016, 12:49
ich find das nach wie vor so süß, was die "Club der roten Bänder" - Darsteller täglich so auf FB posten. :wub:

Die haben einfach Spaß an der Serie und sind (zu Recht) so stolz auf das Ergebnis . :d: Das Video zur Premieren-Party :love: , die sind echt alle drollig. :ja:

anneB
08-10-2016, 13:34
Uiii, es gibt ja einen Thread zur Serie. :clap: Ich habe mich dieses Jahr auch getraut reinzuschauen und mir haben die ersten beiden Folgen super gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Werde mich hier im Thread auch nicht spoilern.

anneB
10-10-2016, 20:20
Hugo ist mein Favorit. :wub:

Wieso hat Leo keinen Port?

et Dee
10-10-2016, 20:29
Hugo ist mein Favorit. :wub:

Wieso hat Leo keinen Port?

Das mit Leo habe ich mich auch gefragt!!!!

anneB
10-10-2016, 20:46
:ja:

Ich hab meinen gleich vor der ersten Chemo bekommen. Ich hätte vermutet, das ist bei allen Patienten so, egal ob gross oder klein.

Ist Tony Autist?

et Dee
10-10-2016, 20:50
Was ist das für ein Herr mit dem roten

@ AnneB: meine Tochter hat ihn auch vor der 1. Chemo bekommen und 1 Jahr nach Chemoende wieder entfernt bekommen.

Tony hat laut Wiki das Asperger Syndrom.

anneB
10-10-2016, 20:53
Das frage ich mich auch. Letzte Woche dachte ich, er wäre Physiotherapeut, weil er mit Leo Sport gemacht hat. Aber er scheint ja auch Patient zu sein. :nixweiss:

vespasian
10-10-2016, 20:53
Was ist das für ein Herr mit dem roten Zahirt?
Der ist für Leo so eine art Vaterersatz.

vespasian
10-10-2016, 20:54
Das frage ich mich auch. Letzte Woche dachte ich, er wäre Physiotherapeut, weil er mit Leo Sport gemacht hat. Aber er scheint ja auch Patient zu sein. :nixweiss:
Nee, der ist ein Patient und wird auch noch die ein oder andere wichtige Rolle spielen.

anneB
10-10-2016, 20:59
@ AnneB: meine Tochter hat ihn auch vor der 1. Chemo bekommen und 1 Jahr nach Chemoende wieder entfernt bekommen.

Es tut mir leid, dass Deine Kleine schon so etwas Unangenehmes erleben musste. :knuddel: Ich hab auch ein kleines Mädchen von 5 Jahren.


Nee, der ist ein Patient und wird auch noch die ein oder andere wichtige Rolle spielen.

Danke Dir.

Ariel
10-10-2016, 21:12
Toni und sein Opa :heul:

anneB
10-10-2016, 21:13
Tony hat laut Wiki das Asperger Syndrom.

Danke. Haben sie auch gerade in der Folge gesagt: Autismus Spektrum.

Schade, schon vorbei. Ich könnte noch weiter gucken.

vespasian
10-10-2016, 21:14
Ich finde den Toni-Charakter auch mit Abstand am besten.

"Es tut weh, wenn dich Leute schlagen die du liebst" :(

Ash
10-10-2016, 21:28
:ja:

Ich hab meinen gleich vor der ersten Chemo bekommen. Ich hätte vermutet, das ist bei allen Patienten so, egal ob gross oder klein.

Ich kenne auch jemanden der seit ca. 1 Jahr eine Chemo bekommt und wüsste jetzt gar nicht, was ein Port ist :nixweiss:
Ist das was dauerhaftes?

et Dee
10-10-2016, 21:32
Es tut mir leid, dass Deine Kleine schon so etwas Unangenehmes erleben musste. :knuddel: Ich hab auch ein kleines Mädchen von 5 Jahren.

Danke! So wie's momentan aussieht, hat sie es gut überstanden. Wir müssen noch in etwa bis zur Einschulung warten, dann ist die heiße Phase vorbei. Und das "Gute" daran ist, sie hat mit 9 Monaten - 1,5 Jahren von der Dramatik nicht viel mitbekommen. Und sie erinnert sich zur Zeit auch nur - bruchstückhaft- an die "schönen" Sachen, wie ZB Musiktherapie. Oder ihre Freunde, die die immer wieder dort zu den Nachkontrollen trifft.

Ich hoffe, dir geht es auch wieder besser?

et Dee
10-10-2016, 21:33
Ich kenne auch jemanden der seit ca. 1 Jahr eine Chemo bekommt und wüsste jetzt gar nicht, was ein Port ist :nixweiss:
Ist das was dauerhaftes?

Kann dir gerne ein Foto von dem Teil schicken. Sie haben uns nach der Entnahme Lauras Port feierlich übergeben.

Ash
10-10-2016, 21:39
Kann dir gerne ein Foto von dem Teil schicken. Sie haben uns nach der Entnahme Lauras Port feierlich übergeben.

Ich kenne sowas bzw. den Begriff wirklich nicht, sorry :schäm:
"Meiner" geht da halt regelmäßig hin (ich frage nicht großartig nach und er will nicht drüber reden), aber dass er irgendwas an sich hätte, wäre mir jetzt echt neu.
Kommt wohl auch auf die Krebsart an, in dem Fall sitzt/saß er in der Blase.
Aber schön dass es deiner Tochter besser geht, ich drücke alle Daumen :)

et Dee
10-10-2016, 21:42
.

anneB
10-10-2016, 21:52
Ich kenne auch jemanden der seit ca. 1 Jahr eine Chemo bekommt und wüsste jetzt gar nicht, was ein Port ist :nixweiss:
Ist das was dauerhaftes?

Ja, das ist ein dauerhafter venöser Zugang. Ein kleines Kästchen, was unterhalb des Schlüsselbeins eingesetzt wird. Bei der Chemo kann es passieren, dass die Venen kollabieren und man keinen Zugang mehr findet. Mit dem Port passiert das nicht. Man kann ihn gleich nach der Chemo wieder entfernen lassen, ich habe meinen noch drin. Ich will die 5 Jahre abwarten und wenn ich dann als vollständig geheilt gelte, lasse ich ihn raus nehmen.

Hier wird es nochmal etwas ausführlicher erklärt:
https://www.krebsinformationsdienst.de/behandlung/chemotherapie-portsysteme.php


Danke! So wie's momentan aussieht, hat sie es gut überstanden. Wir müssen noch in etwa bis zur Einschulung warten, dann ist die heiße Phase vorbei. Und das "Gute" daran ist, sie hat mit 9 Monaten - 1,5 Jahren von der Dramatik nicht viel mitbekommen. Und sie erinnert sich zur Zeit auch nur - bruchstückhaft- an die "schönen" Sachen, wie ZB Musiktherapie. Oder ihre Freunde, die die immer wieder dort zu den Nachkontrollen trifft.

Finde ich gut, dass sie sich nur noch an die positiven Sachen erinnert. Ich wünsche ihr und Euch alles Liebe & Gute.


Ich hoffe, dir geht es auch wieder besser?

Ja, danke, mir geht es auch wieder besser. :ja:

et Dee
10-10-2016, 21:59
http://images-hochladen.de//up/pic_s/289949857b154ebf34b7da5ef394e6a1.jpg (http://images-hochladen.de//view/?id=289949857b154ebf34b7da5ef394e6a1)

http://images-hochladen.de//up/pic_s/9322e80084c59dc1a69747f4b02e13ba.jpg (http://images-hochladen.de//view/?id=9322e80084c59dc1a69747f4b02e13ba)


Ich bin mal so frei und kopiere mal meinen eigenen Text aus unserer Seite runter:

"Im Zuge von T. Port-OP letzte Woche wurden wir oft gefragt, was ist denn nun ein Port? Und wozu dient er?

Heute beim Rumstöbern habe ich Lauras Port, der vor fast zwei Jahren operativ entnommen wurde, gefunden.

Das erste Foto ist die Oberseite und hat eine kleine Membran. Dieses Ding wird unter die Haut eingepflanzt und mit einer Vene verbunden, so dass der Patient nicht mehr für jede Blutabnahme oder Infusion direkt an der Vene gestochen werden muss. Kommt ein Patient in die Klinik, wird der Port an der Membran angestochen, das heißt, für die Zeit, in der der Patient im Krankenhaus ist, bleibt eine Nadel drinnen stecken, an der ein Schlauch hängt. Über diesen Schlauch wird dann Blut abgenommen und Infusionen gesetzt.

Ich hoffe, die Erklärung leuchtet euch ein."

sheela
12-10-2016, 09:10
Ist das eigentlich normal, dass ein komatöser Patient an nichts angeschlossen ist für Flüssigkeitszufuhr, Ernährung ect.? Ich sehe da keine Schläuche. :nixweiss:

Aequotus
12-10-2016, 10:52
ich hatte mir eigentlich geschworen, mir diese Serie nicht anzusehen, da ich Angst hatte, sie ginge mir zu nahe.

Und was soll ich sagen?

Ja, sie geht mir nahe, aber ich fand die gestrige Folge trotzdem super gut.


ich war da letztes jahr auch eher zufällig drüber gestolpert und hatte mal reingeschaut, fand die ersten folgen echt sehenswert und war dann tatsächlich von der emotionalen wucht überrascht, von der man mit fortschreiten der serie zum staffelende hin letztlich komplett überrollt wird - was dann auf der anderen seite aber immer wieder durch diese szenen gebrochen wird, wo einem das lachen eigentlich im hals steckenbleibt, die aber dann doch eine tragische komik besitzen.

du hast dann auf jeden fall den vorteil, dass du direkt im anschluss die 2. staffel sehen kannst und nicht ein jahr drauf warten musst :D