PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF The Fall - Tod in Belfast

Werbung

Seiten : [1] 2

Sara Sidle
15-11-2015, 22:13
Heute um 22:25 Uhr startet "The Fall" im ZDF.

Die weiteren Folgen kommen dann sonntags um 22:00 Uhr, die letzte am Montag, dem 14.12., um 22:15 Uhr. Hier (http://www.fernsehserien.de/the-fall/sendetermine/zdf) seht ihr alle Sendetermine auf einen Blick.

Das ZDF hat die 11 Folgen der ersten und zweiten Staffel in sechs 90-minütigen Folgen zusammengefasst. Leider wurden dafür wohl Szenen gekürzt. Steht hier (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499270.html).

WXPNjcIxpIY

Ich habe die Serie erst vor Kurzem auf Englisch auf DVD gesehen und kann sie nur wärmstens empfehlen. Wer sie auch im Original sehen will: In der ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/the-fall-tod-in-belfast/the-fall-tod-in-belfast-39991506.html) gibt es die Folgen auch in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Darum geht's:

DSI Stella Gibson (Gillian Anderson) wird nach Belfast versetzt, wo gerade zwei Morde an jungen Frauen für Aufsehen sorgen. Sie vermutet schon früh, dass ein und derselbe Täter dahinter steckt. Als ein dritter Mord nach dem gleichen Muster verübt wird, sucht die Polizei nun auch offiziell nach einem Serienkiller. Wer das ist, erfahren wir Zuschauer schon in der ersten Folge. Aber obwohl wir den Mörder von Anfang an kennen, bleibt die Serie unheimlich spannend.

Die Hauptdarsteller sind Gillian Anderson und Jamie Dornan.

Rachel Green
15-11-2015, 22:21
Sara. :d:

Bin schon tierisch gespannt. :trippel:

Hermine
15-11-2015, 22:40
Ich finde es sehr schade, dass das ZDF die Folgen so extrem gekürzt hat. Ich werde es zwar wahrscheinlich nicht merken, weil ich eh nur die deutsche Version gucke, aber ich weiß von meiner Tochter, dass Dinge gekürzt wurden, die ich wirklich gut für das Verständnis Täter/Opfer gefunden hätte. :helga:
Aber gut ist es trotzdem :d:

Sara Sidle
15-11-2015, 22:44
[QUOTE=Hermine;43997359]Ich finde es sehr schade, dass das ZDF die Folgen so extrem gekürzt hat. Ich werde es zwar wahrscheinlich nicht merken, weil ich eh nur die deutsche Version gucke, aber ich weiß von meiner Tochter, dass Dinge gekürzt wurden, die ich wirklich gut für das Verständnis Täter/Opfer gefunden hätte. :helga:
Aber gut ist es trotzdem :d:[/QUOTE]

Hermine, ich wusste das bis eben gar nicht. Habe es gerade gelesen, als ich auf der Suche nach den weiteren Sendeterminen war, die ich noch im EP posten wollte.

[QUOTE]Zwar nimmt der Sender dabei direkt beide bislang veröffentlichte Staffeln ins Programm, doch hat er deren elf einstündige Folgen zu sechs 90-minütigen Episoden umgeschnitten, wobei leider einige Szenen auf der Strecke geblieben sind.[/QUOTE]

Quelle (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499270.html)

Das ist natürlich doof!

goldstern
15-11-2015, 22:44
Ich weiß zwar nicht ob das wirklich meine Serie ist aber Gillian zuliebe fange ich auf alle Fälle mal damit an.

Und ich frag mich auch gleich schon, warum sie nicht Franziska Pigulla als Stellas Synchronstimme genommen haben :crap: - oder bringt die jeder gleich nur mit Scully in Verbindung

Hermine
15-11-2015, 22:50
Sara, das sind 120 Minuten, die weg sind, das finde ich extrem viel :o

Rachel Green
15-11-2015, 22:56
120 Min??? Wie dreist ist das denn? :eek:

Sara Sidle
15-11-2015, 23:06
[QUOTE=goldstern;43997400]Ich weiß zwar nicht ob das wirklich meine Serie ist aber Gillian zuliebe fange ich auf alle Fälle mal damit an.

Und ich frag mich auch gleich schon, warum sie nicht Franziska Pigulla als Stellas Synchronstimme genommen haben :crap: - oder bringt die jeder gleich nur mit Scully in Verbindung[/QUOTE]

Wegen Gillian lohnt sich die Serie auf jeden Fall! Dass sie eine andere Synchronstimme hat, ist mir aber auch gleich aufgefallen, als ich den deutschen Trailer sah. :crap:

[QUOTE=Hermine;43997458]Sara, das sind 120 Minuten, die weg sind, das finde ich extrem viel :o[/QUOTE]

[QUOTE=Rachel Green;43997501]120 Min??? Wie dreist ist das denn? :eek:[/QUOTE]

Stimmt! Ich gebe ja zu, dass es natürlich auch ein paar Längen gibt (wo nicht?), aber die rechtfertigen keine Kürzung um 120 Minuten! Eigentlich rechtfertigt sowieso nichts eine Kürzung. :schmoll:

Rachel Green
16-11-2015, 00:04
Bei The Fall scheint schon wieder ein kleines Game Of Thrones-Klassentreffen zu laufen. :zahn: Außerdem spielt noch Archie Panjabi (die Gerichtsmedizinerin) mit. :wub:

Die 1. Doppelfolge fand ich schonmal ziemlich spannend und gegen Ende hab ich mich ganz schön verjagt, also als der eine Polizist abgeknallt wurde. :ko:

Byzanz
16-11-2015, 01:16
Die DVD/Blu-Ray Box soll wohl ungeschnitten sein. Habe mir die Box mal auf den Amazon Wunschzettel gelegt (04.12 Veröffentlichung, 23,99€):)
Mir hat der Aufbau der Story sehr gut gefallen. Meine Mutter ist zwischendurch eingeschlafen. Die Sache mit der deutschen Stimme von GA ist aber nicht soo prickelnd.;)

Rachel Green
16-11-2015, 07:38
Ja, die Synchrostimme ist natürlich gewöhnungsbedürftig. The Fall wird nur leider in München synchronisiert, während Serien wie Akte X und auch Hannibal in Berlin überarbeitet werden.

EDIT: ich hab mir die Blu Ray jetzt auch mal auf auf meine Wunschliste gepackt. Auf der Hülle steht tatsächlich Uncut Version drauf. :d:

Couchgeflüster
16-11-2015, 10:43
die serie ist soo toll :anbet: - ich warte auf ne series 3 (die engl. sagen nicht season(staffel) sondern series :D)

BadCompany
16-11-2015, 11:04
[QUOTE=Rachel Green;43997866]Bei The Fall scheint schon wieder ein kleines Game Of Thrones-Klassentreffen zu laufen. :zahn: Außerdem spielt noch Archie Panjabi (die Gerichtsmedizinerin) mit. :wub:

Die 1. Doppelfolge fand ich schonmal ziemlich spannend und gegen Ende hab ich mich ganz schön verjagt, also als der eine Polizist abgeknallt wurde. :ko:[/QUOTE]

die *Kalinda* aus good wife:love:

hoffentlich wird die nicht auch getötet, denn sie würde ins beuteschema des mörders passen, also ich habe mich gut unterhalten gefühlt aber so die totale begeisterung wie bei broadchurch habe ich noch nicht. manche szenen, gerade die des psychos dauernd mir zu lange wobei ich auf der anderen seite es wieder gut finde, wie die polzeiarbeit dargestellt wird: keine gerichtsmediziner in high heels am tatort:d:

ich bleib dran und lass mich überraschen:D

*freckle*
16-11-2015, 16:02
Ich wollte mir eben die folge in der mediathek angucken. Da war nach der ankündigung, dass man 16 sein muss schluss. Also schwarzer bildschirm. Sowohl im internet alsauch mit der app auf tablet:crap: mach ich was falsch, oder gehts wirklich nicht?

Hermine
16-11-2015, 16:11
Erst ab 22 Uhr, leider :crap:

*freckle*
16-11-2015, 16:34
[QUOTE=Hermine;43999949]Erst ab 22 Uhr, leider :crap:[/QUOTE]

danke !
na super :( genau die richtige uhrzeit für jemanden, der um 5 uhr morgens aufsteht .
dann hoffe ich mal, dass am wochenende die folge noch zur verfügung steht :bitte:

Hermine
16-11-2015, 17:47
Ich habe mich auch schon geärgert, weil ich ebenfalls um 5 aufstehen muss, ist alles nur was für Langschläfer :schmoll:

suppenstar
16-11-2015, 17:47
habs auch grad nachgeschaut. hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Couchgeflüster
16-11-2015, 18:40
ich find es ja witzig,dass das ganze in belfast spielt u. jamie von dort kommt *gg*

MissMood
17-11-2015, 07:48
Ich habe mir einfach mehrere Episoden in Browserfenster gelegt, jede Folge kurz "angespielt" und dann auf Pause gesetzt. So konnte ich sie nacheinander gucken - auch tagsüber.

*freckle*
17-11-2015, 07:54
[QUOTE=MissMood;44003747]Ich habe mir einfach mehrere Episoden in Browserfenster gelegt, jede Folge kurz "angespielt" und dann auf Pause gesetzt. So konnte ich sie nacheinander gucken - auch tagsüber.[/QUOTE]

uii danke für den tipp :freu::clap:

giugiu
17-11-2015, 16:01
Soooo sehr begeistert von der Serie bin ich noch nicht. Sie soll jetzt noch wieviele Folgen laufen?
5 - da muss aber noch gewaltig was passieren, um die Spannung oben zu halten. Der Typ Frau "Stella Gibson" gefällt mir persönlich überhaupt nicht: Ein Blick und der One Night Stand ist klar gemacht. Hinterher wird er geschmacklos abserviert. :q:

KrosseKrabbe
17-11-2015, 17:58
[QUOTE=giugiu;44005831]Soooo sehr begeistert von der Serie bin ich noch nicht. Sie soll jetzt noch wieviele Folgen laufen? [/QUOTE]

Insgesamt 6 Folgen gibt es.
http://www.fernsehserien.de/the-fall/episodenguide

[QUOTE]Der Typ Frau "Stella Gibson" gefällt mir persönlich überhaupt nicht: Ein Blick und der One Night Stand ist klar gemacht. Hinterher wird er geschmacklos abserviert. :q:[/QUOTE]

ER ist aber auch nicht viel besser, immerhin ist der Typ Vater. Und hätte er nicht so ein geschmackloses Oben-Ohne-Selfie geschickt wäre sie vielleicht gnädiger mit ihm gewesen. :zahn:

Ich habe die erste Staffel ja schon vor ca. einem Jahr gesehen und muss zugeben dass ich bisher nicht gemerkt habe wo das ZDF geschnitten hat. :schäm:
Die dt. Synchronstimme von G. Anderson finde ich gut gewählt, die bisherige für das deutsche TV hat mir auch nie gefallen.
Bei J. Dornan fallen mal wieder zwei Dinge auf: Er hat eine gute Figur und nur einen Gesichtsausdruck. :D
Aber egal, für diesen Typ Verbrecher reicht das allemal um einem einen Schauer über den Rücken zu schicken. Was für ein Psycho.

Daitokai
17-11-2015, 21:17
Hmm, ich schau grad den ersten Teil...bisher fesselt es mich noch nicht sehr...

BadCompany
23-11-2015, 14:03
6 Folgen?:kopfkratz

dachte nächsten sonntag ist schluß?

die gestrige folge hat mir besser gefallen als der einstieg und mir gefällt die stella gibson.bin mal gespannt wann und ob die frau des mörders dahinter kommt.

@giugiu, sie nimmt sich was sie braucht und ist eigentl. viel ehrlicher als ein mann dabei: kein verlogenes liebesgefasel oder versprechungen, sie wollte einen ons und er sagte nicht nein.:D ich finde abserviert hat sie ihn überhaupt nicht, sie wollte einfach nicht mehr, für männer schwer zu kapieren:rotfl::rotfl:

:knuddel:

edit:http://www.quotenmeter.de/n/82176/draufgepackt-the-fall-legt-in-zuschauergunst-klar-zu

Nachbarin
23-11-2015, 16:12
Ich habe gestern nur durch Zufall reingeschaltet und war begeistert :o
Heute Abend mal die erste Folge schauen:ja:

suppenstar
23-11-2015, 18:13
mir gefällts ausgesprochen gut. mag die handlung und auch das tempo.

Hermine
23-11-2015, 18:44
Und es ist extrem kurzweilig und spannend, ich bin immer irritiert, wenn die Werbung für die DVD kommt :D

KrosseKrabbe
23-11-2015, 18:59
[QUOTE=suppenstar;44038621]mir gefällts ausgesprochen gut. mag die handlung und auch das tempo.[/QUOTE]

Das könnte wirklich am gestrafften Schnitt des ZDF liegen. :ja:
Bisher bin ich immer noch der Meinung es fehlt nichts was für die Story entscheidend wäre.

Hab mich köstlich über Stella amüsiert wenn sie den Herren der Schöpfung ordentlich Paroli gibt - nicht nur im Hinblick auf ihre Sicht der Dinge was einen ONS angeht. :D

Stella: "Der Täter hasst Frauen in höheren beruflichen Positionen" (so ähnlich der Wortlaut)
Männl. Kollege: "Tun wir das nicht alle?"

So siehts nämlich aus. :zahn:
Ihr Blick dabei - und das Fehlen einer Antwort - klasse.

giugiu
24-11-2015, 12:40
Ich bin dieses Mal nicht eurer Meinung. Das soll es ja in einem von tausend Fällen mal geben dürfen. ;)
Die Geschichte von "The Fall" ist interessant und ich bin gespannt wie es ausgehen wird. Doch für mich haben die Folgen etliche Längen. Die Kamera hält ewig lange auf den ständig gelangweilt wirkenden Gesichtsausdruck von Gillian Anderson, die ich weder für eine Schönheit noch für eine gute Schauspielerin halte.

So, und nun dürft ihr mich teeren und federn. :D

Miami Twice
24-11-2015, 12:42
Mir geht es aber auch so das ich das Tempo manchmal als zu langsam empfinde und das obwohl die Folgen sowieso schon geschnitten sind. :helga: Aber ich finde den Fall interessant und mag Gillian Anderson sehr was für mich schon reicht um die Serie weiter zu gucken. :D

KrosseKrabbe
24-11-2015, 15:36
[QUOTE=giugiu;44042307]Ich bin dieses Mal nicht eurer Meinung. Das soll es ja in einem von tausend Fällen mal geben dürfen. ;)
Die Geschichte von "The Fall" ist interessant und ich bin gespannt wie es ausgehen wird. Doch für mich haben die Folgen etliche Längen. Die Kamera hält ewig lange auf den ständig gelangweilt wirkenden Gesichtsausdruck von Gillian Anderson, die ich weder für eine Schönheit noch für eine gute Schauspielerin halte.

So, und nun dürft ihr mich teeren und federn. :D[/QUOTE]

Ist doch kein Problem giugiu! :bussi:
Mir gehen die Großaufnahmen des ausdruckslosen Gesichts von Mr. Dornan ungefähr so sehr auf den Geist wie Dir Gillian Andersons. :zahn:

Ohne wie ein "Fangirlie" klingen zu wollen - ich hab mich in Gillians Originalstimme regelrecht verliebt, schon in der Serie "Hannibal". Ich finde sie wunderschön und auch ihre toughe Art in dieser Serie klasse. :wub:

BadCompany
24-11-2015, 16:04
[QUOTE=giugiu;44042307]Ich bin dieses Mal nicht eurer Meinung. Das soll es ja in einem von tausend Fällen mal geben dürfen. ;)

tun wir ganz bestimmt nicht:knuddel:

suppenstar
24-11-2015, 16:50

:zahn: bei gillian anderson bin ich völlig deiner meinung, was das schauspiel betrifft. :schleich:
hab deshalb auch nur die handlung und das - für diese serie m. e. passende - tempo gelobt.

suppenstar
24-11-2015, 16:57
teeren und federn wär aber mal lustig. aber wer wischt weg? :hair: wir ham doch keine zeit. :schmoll:

giugiu
24-11-2015, 17:04
@ Für alle im Thread

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gruppenkuschelntev29pragu.gif (http://www.fotos-hochladen.net)

BadCompany
30-11-2015, 10:18
dachte, die serie geht gestern zu ende:o

:achso: aber nein noch eine folge nächsten sonntag, fast ein bißchen lang hingezogen auch wenn es nach wie vor sehr spannend ist. hoffentlich ist das dann die letzte.

Couchgeflüster
30-11-2015, 10:28
es gibt dann noch eine stf2 (aber ob die auch beim zdf laufen wird?)

Rachel Green
30-11-2015, 10:33
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war das gestern das Staffelfinale der 1. Staffel, nächste Woche startet dann schon die 2. Staffel.

Couchgeflüster
30-11-2015, 11:07
aber hier steht,dass gestern die folge 1x03 war!

http://www.zdf.de/the-fall-tod-in-belfast/the-fall-tod-in-belfast-39991506.html

die anderen folgen sind:

1x04 06.12.
1x05 13.12.
1x06 (letzte folge) 14.12.

Rachel Green
30-11-2015, 11:18
The Fall – Tod in Belfast

[QUOTE]Deutschland

Die deutschen Vertriebsrechte liegen bei ZDF Enterprises.[7] Die ersten beiden Staffeln sollen ab 15. November 2015 im ZDF ausgestrahlt werden.

Das ZDF hat die Folgen in 6 mal 90-Minuten umgeschnitten und gekürzt. Folge 1 enthält Elemente aus Folgen 1.1-1.2, Folge 2 Elemente aus Folgen 1.2-1.4, Folge 3 Elemente aus Folgen 1.4-1.5. Folge 4 enthält die Folgen 2.1 und 2.2, Folge 5 die Folgen 2.3 und 2.4, Folge 6 die Folgen 2.5 und 2.6.[8][/QUOTE]

wobei das ja auch nicht so ganz richtig sein kann, was die Wiki-Futzis da geschrieben haben. :kopfkratz

Couchgeflüster
30-11-2015, 11:25
bei dem system steig ich nicht durch o.O

BadCompany
30-11-2015, 11:30
dank euch, alles sehr verwirrend, wenn ich es richtig verstehen, kommen also noch 3 weitere folgen!:confused:

Couchgeflüster
30-11-2015, 11:40
ja

Sara Sidle
30-11-2015, 12:04
Ich habe aus Zeitgründen bisher nicht mitgeschaut, aber gestern die letzte halbe Stunde gesehen. Deshalb kann ich euch zumindest definitiv sagen: Ja, die gestrige Folge endete mit dem Finale von Staffel 1.

Ich bin aber auch verwirrt. Die fünf ca. 60-minütigen Folgen der ersten Staffel haben sie also zu drei 90-minütigen Folgen zusammengeschnitten. Und die 6 Folgen der zweiten Staffel, von denen fünf ca. 60 Minuten und die letzte 90 Minuten (!) lang war, werden auch in drei 90-minütigen Folgen zusammengefasst? :confused: Dann haben sie ja bei Staffel 2 extrem die Schere angesetzt.

Couchgeflüster
30-11-2015, 12:45
ich versteh nicht wieso die das beim zdf so komisch austrahlen?? dann hätten sie doch einen anderen sender nehmen können! das ist total doof

Daitokai
30-11-2015, 13:36
Ich bin nach der ersten Folge ausgestiegen, ist mir zu langatmig...

suppenstar
30-11-2015, 17:31
mich hat die serie in den bann gezogen, obwohl ich normalerweise auch ein flotteres tempo bevorzuge. die abfolge der ausstrahlung ist mir wurscht, hock ja sowieso brav vorm fernseher.

KrosseKrabbe
30-11-2015, 17:35
[QUOTE=suppenstar;44076488]mich hat die serie in den bann gezogen, obwohl ich normalerweise auch ein flotteres tempo bevorzuge. die abfolge der ausstrahlung ist mir wurscht, hock ja sowieso brav vorm fernseher.[/QUOTE]

Ich mag beides - in diesem Fall frage ich mich trotzdem warum das ZDF überhaupt schneiden muss. Ist doch nach 22.00 Uhr... Unnötig wie ich finde, und nicht nachvollziehbar. Bei den Privaten ist man so ein Vorgehen ja fast gewöhnt, da gehts nur nach Quote. Obwohl - seit ZDF Neo mit einer fadenscheinigen Ausrede eine wirklich gute Serie auf Samstagmorgen verschoben hat zweifele ich auch an den ÖR. :rolleyes:

Hermine
30-11-2015, 18:00
Antwort wegen des Schneidens war ja das Programmschema :rolleyes: Gute Sachen werden eh in die Nachtstunden verbannt, dann könnten sie doch das auch mal bis 23:45 Uhr laufen lassen :rolleyes:

giugiu
01-12-2015, 13:23
Ich war ja nicht so der Fan von "The Fall", aber ich muss gestehen, so langsam "packt" mich die Serie doch. Bin froh, dass es noch drei weitere Teile gibt und das dieser Kerl nicht so einfach davon kommt.
Gott, seine Frau tut mir leid. Sie hat zunächst ja "nur" seinen Ehebruch zu verkraften, aber wenn sie erst erfährt, dass sie mit einem Serienmörder verheiratet ist .... :crap:

FloridaSunshine
04-12-2015, 00:15
Hi!

I just finished watching season 1 (5 episodes) on Netflix, and this weekend I'm going to binge-watch season 2 (6 episodes).

There is a lot of violence, but I like the story line and the suspense. It took me a while to figure out who is who, though.

FS

Hermine
06-12-2015, 23:46
Wow, das wird ja mal richtig spannend :o :hair:

Rachel Green
06-12-2015, 23:51
Aber echt. :ko:

chining
07-12-2015, 07:35
da bin ich ja mal gespannt :trippel:
und schaue später auf jeden fall

ich guck seit der ersten folge und wollte auch schon wegen der einschläfernde Stella aufgeben
aber jetzt wo sich die schlinge immer mehr zuzieht, er immer brutaler ausrastet, bleib ich doch dran :schäm:

giugiu
07-12-2015, 11:48
[QUOTE=Hermine;44112429]Wow, das wird ja mal richtig spannend :o :hair:[/QUOTE]

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fingernaegelkaczwa3t7486.gif (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich schau "The Fall" heute abend.

BadCompany
07-12-2015, 12:08
[QUOTE=giugiu;44113547]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fingernaegelkaczwa3t7486.gif (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich schau "The Fall" heute abend.[/QUOTE]

:rotfl: der smilie:wub:

mir dauerts inzwischen ein bißchen zu lange, bis der kerl endlich gefasst/oder auch nicht, wird.

habe nicht verstanden warum die nicht gleich einen stimmenabgleich gemacht haben: seine stimme ist ja auf ihrem phone und bei seiner vernehmung>>>> eindeutiger beweis.

und warum muss die polizistin, die vor dem krankenzimmer des überlebenden opfer steht, nicht jeden besucher melden?

@florida sunshine, ist seson 2 ein neuer fall oder wird da der alte weitergeführt?

Sara Sidle
07-12-2015, 16:56
[QUOTE=BadCompany;44113630]@florida sunshine, ist seson 2 ein neuer fall oder wird da der alte weitergeführt?[/QUOTE]

Bad, ich hoffe, ich darf dir auch antworten: Ich weiß nicht, ob du die gestrige Folge im ZDF schon gesehen hast - das war jedenfalls der Beginn von Staffel 2.

FloridaSunshine
08-12-2015, 00:13
[QUOTE=Sara Sidle;44114913]Bad, ich hoffe, ich darf dir auch antworten: Ich weiß nicht, ob du die gestrige Folge im ZDF schon gesehen hast - das war jedenfalls der Beginn von Staffel 2.[/QUOTE]

genau. es geht weiter mit Spector & Gibson.

ich bin jetz fertig mit season 2, letze folge (90 minutes) hat ein surprise ending. perfect cliffhanger for season 3, which is confirmed.

zu teilen es war lang atmig, also wen ZDF hat geschnitten, es is vielleicht gar nich so schlecht. scenes wen sie schwimmt in pool, er rennt, etc. man kan schneiden raus ohne probleme.

FS

platinum
08-12-2015, 00:45
Das ZDF hat nicht nur szenen rausgenommen, sondern offenbar ganze folgen:
[QUOTE]ZDF-Fassung – Staffel 1
1 - 1.01 - Folge 1, Staffel 1 - 15.11.2015
2 - 1.02 - Folge 2, Staffel 1 - 22.11.2015
3 - 1.03 - Folge 3, Staffel 1 - 29.11.2015

ZDF-Fassung – Staffel 2
4 - 2.01 - Folge 4, Staffel 2 - 06.12.2015
5 - 2.02 - Folge 5, Staffel 2 - 13.12.2015
6 - 2.03 - Folge 6, Staffel 2 - 14.12.2015[/QUOTE]

d.h. von staffel 1 wurden die folgen 4 und 5 gar nicht gesendet,
ebenso die folgen 1-3 der 2. staffel nicht.

außerdem sollen die einzelnen folgen von 60min auf 45min geschnitten worden sein. :rotauge:

giugiu
08-12-2015, 09:24
Ich bin bei "The Fall" etwas zwiegespalten: Einerseits fesselt mich die Serie, aber ich prangere anderseits erneut diverse Längen an. Genau wie FloridaSunshine bin ich der Meinung, die ewig langen Schwimmszenen müssten nicht sein. Es sei denn, sie wären handlungsrelevant. Es könnte ja sein, Stella kann sich zum Schluß nur aus den Fängen des Mörders retten, weil sie eine durchtrainierte Schwimmerin ist. Das ist aber meine eigene Spekulation. ;)
Das (ehemalige) Kindermädchen ist so was von dämlich ... ähm ... wenig intelligent. Das kann man nicht mehr mit jugendlicher Naivität entschuldigen. :aggro:
Der Krankenbesuch war auch sehr unglaubwürdig. Normalerweise kommt der Kerl da nicht so leicht rein, aber was mich noch mehr verwundert hat, war, dass Paul weiß, dass er per Foto gesucht wird und sich trotzdem traut da hin zu gehen. Stella meinte zwar, dass er den "Kick" braucht, doch so viel Unverfrorenheit traue ich einem Menschen nicht zu. :nein:

Hermine
08-12-2015, 09:25
Das ZDF zeigt ja im Prinzip immer zwei Folgen auf einmal :nixweiss:

Sonntag ist der fünfte Teil und Montag schon der sechste, das hätte ich dann ja fast verpasst :hair:

giugiu
08-12-2015, 09:31
[QUOTE=Hermine;44118665]Das ZDF zeigt ja im Prinzip immer zwei Folgen auf einmal :nixweiss:

Sonntag ist der fünfte Teil und Montag schon der sechste, das hätte ich dann ja fast verpasst :hair:[/QUOTE]

:eek: Oh danke, ich wusste das noch nicht. :knuddel:

Hermine
08-12-2015, 09:33
Ohne meine Mutter wüsste ich das auch nicht :knuddel:
Die freute sich nämlich eben, dass wir dienstags nicht arbeiten, da können wir in Ruhe den sechsten Teil gucken :D

Rachel Green
08-12-2015, 10:08
[QUOTE=Hermine;44118665]Das ZDF zeigt ja im Prinzip immer zwei Folgen auf einmal :nixweiss:

Sonntag ist der fünfte Teil und Montag schon der sechste, das hätte ich dann ja fast verpasst :hair:[/QUOTE] :o

BadCompany
08-12-2015, 12:20
[QUOTE=Sara Sidle;44114913]Bad, ich hoffe, ich darf dir auch antworten: Ich weiß nicht, ob du die gestrige Folge im ZDF schon gesehen hast - das war jedenfalls der Beginn von Staffel 2.[/QUOTE]

ja, habe ich und in dem post über dir darüber geschrieben, danke sara:bussi:, dass du mich aufgekärt hast, dass dies schon der beginn der 2.staffel ist.

florida sunshine schreibt von einer 3.staffel, die gedreht wird. sollte dies wieder mit dem psycho sein, dann weiss ich bestimmt, dass ich die nicht gucken werde. ich mag keine gefesselten und gemeuchelten frauen mehr sehen!

suppenstar
08-12-2015, 13:22
uff, jetzt war ich verwirrt. ich hab in ö. heute feiertag und dachte hysterisch, ich hätte gestern die folge verpasst.
na, jetzt hab ich mir sofort den montag programmiert.
:wink:

FloridaSunshine
08-12-2015, 23:24
[QUOTE=BadCompany;44119404]ja, habe ich und in dem post über dir darüber geschrieben, danke sara:bussi:, dass du mich aufgekärt hast, dass dies schon der beginn der 2.staffel ist.

florida sunshine schreibt von einer 3.staffel, die gedreht wird. sollte dies wieder mit dem psycho sein, dann weiss ich bestimmt, dass ich die nicht gucken werde. [/QUOTE]

ja, es is immer noch Spector & Gibson.

[QUOTE=BadCompany;44119404]ich mag keine gefesselten und gemeuchelten frauen mehr sehen![/QUOTE]

ich will nich verraten was das trailer for season 3 zeigt, aber ich glaube nich das da kommt noch viel gefesselt/gemeuchelt. hochstens als ruckblick. But they are shooting 5 episodes for season 3.

Stay tuned...

FS

Couchgeflüster
09-12-2015, 08:23
wieso schreibst du in deutsch&engl.?? oO

giugiu
09-12-2015, 09:01
[QUOTE=BadCompany;44119404]ich mag keine gefesselten und gemeuchelten frauen mehr sehen![/QUOTE]

Aha, dir sind bestimmt gefesselte und gemeuchelte Männer lieber? ;) :D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/domina8fr794ihgy.gif (http://www.fotos-hochladen.net)

:knuddel: :bussi:

BadCompany
09-12-2015, 12:58
[QUOTE=FloridaSunshine;44124140]ja, es is immer noch Spector & Gibson.

ich will nich verraten was das trailer for season 3 zeigt, aber ich glaube nich das da kommt noch viel gefesselt/gemeuchelt. hochstens als ruckblick. But they are shooting 5 episodes for season 3.

Stay tuned...

FS[/QUOTE]

danke, ich glaube nicht, dass ich dann noch stay tuned bleibe:D

[QUOTE=giugiu;44125877]Aha, dir sind bestimmt gefesselte und gemeuchelte Männer lieber? ;) :D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/domina8fr794ihgy.gif (http://www.fotos-hochladen.net)

:knuddel: :bussi:[/QUOTE]

:schmoll:

:knuddel:

suppenstar
13-12-2015, 21:56
nicht vergessen, montag gehts weiter!

giugiu
13-12-2015, 22:22
[QUOTE=suppenstar;44152680]nicht vergessen, montag gehts weiter![/QUOTE]

Im Moment aber auch.

suppenstar
13-12-2015, 23:00
das dachte ich ist selbstverständlich. aber montag könnte man übersehen.

BadCompany
14-12-2015, 11:09
ich schau heute noch die letzte folge an aber dann werde ich zu 95% eine weitere staffel* nicht gucken, ich kann das gesicht bzw. den immer gleichen gesichtsausdruck von Jamie Dornan und den sabbernden Teenager fast nicht mehr ertragen.

*nachdem florida sunshine, auf meine frage hin, erzählt hat, dass der in der 3.staffel wieder mitmischt.:crap:

juzwi
14-12-2015, 11:34
Ich habe die letzte Folge schon in der Mediathek angeguckt. :schäm:

Mir hat die Serie sehr gut gefallen, allerdings konnte ich mich bei der zweiten Folge kaum noch an die erste erinnern. Für die komplexe Handlung lagen die beiden Folgen ein bisschen weit auseinander.
Zwei Fragen stellen sich mir: welche Rolle spielten die Machenschaften der Munroe-Männer für die Handlung? Die Ehefrau/Schwiegertochter war doch nur zufällig das Opfer des Serienmörders. Und welche Rolle spielte die Ermordung von Stellas One-Night-Stand für die Serienmörder-Story? Sollte der ONS nur Stellas Einstellung zu Männern zeigen und dann möglichst schnell aus der weiteren Handlung verschwinden oder hat es noch eine andere Bewandtnis damit?

giugiu
14-12-2015, 22:07
@ juzwi

Fragen über Fragen, aber ich hoffe, dass sie in der letzten Folge beantwortet werden.
Mir dauert das Ganze etwas zu lang. Mein Mann meinte zwar, dass die Spannung über den ganzen Zeitraum gut hoch gehalten wird, aber ich bin da ungeduldiger. :crap:

chining
14-12-2015, 22:23
hab grad die zweitletzte folge gesehen und nehme jetzt die letzte auf

ich fand die spannung nahm immer mehr zu bzw wurde schon hochgehalten in den folgen
es ist toll zu sehen was die polizei alles so treibt um jemanden wie Spector zu kriegen und was alles so schiefgehen kann :floet:
als die decke eingekracht ist, mußte ich richtig lachen :schäm:

jetzt bin ich gespannt wie es ausgeht :schleich:

was das mit dem anderen fall zutun hatte, der ons :nixweiss:
verstehe ich auch nicht

Hermine
14-12-2015, 23:51
Das ist doch wohl nicht wahr! :zeter: Was für ein Cliffhanger :zeter:
Ich möchte jetzt SOFORT die dritte Staffel :sumo:

Shalimar
14-12-2015, 23:57
DAS war jetzt das Ende?! :kopfkratz

Couchgeflüster
15-12-2015, 09:28
oh man das ende flasht mich immer wieder :o - paul :heul:

BadCompany
15-12-2015, 10:34
das ende der staffel hat mir gefallen, das war so krimi nach meinem geschmack (= keine langen einstellungen mehr bzgl. der qualen der opfer!) die vernehmungen, der show-down, super!

was mir nicht gefällt, dass frau superindentend sich immer einen betthasen aus ihrem arbeitsumfeld suchen muss:zeter: und statt zu dem verletzten zu gehen, kümmert sie sich nur um den mörder:zeter: der wohl in seiner meinung richtig liegt, dass mit ihr auch irgendetwas nicht stimmt.

nach dem finale gestern vermute ich, dass der schläger auch den ersten polizisten erschossen hat, warum auch immer:nixweiss:

achja, das frauenhaus war ja total ungesichert, dazu noch mit großen von der strasse her einsichtbaren fenstern, ich glaube nicht, dass dies realistisch war.

fazit: nach dem ende gestern bin ich auf die 3. staffel gespannt:trippel: wie geschrieben, ich würde die nicht gucken, wenn der spector weiterhin frei wäre aber so gefällts mir.:feile:

KrosseKrabbe
15-12-2015, 18:44
[QUOTE=juzwi;44154758]

Zwei Fragen stellen sich mir: welche Rolle spielten die Machenschaften der Munroe-Männer für die Handlung? Die Ehefrau/Schwiegertochter war doch nur zufällig das Opfer des Serienmörders. Und welche Rolle spielte die Ermordung von Stellas One-Night-Stand für die Serienmörder-Story? Sollte der ONS nur Stellas Einstellung zu Männern zeigen und dann möglichst schnell aus der weiteren Handlung verschwinden oder hat es noch eine andere Bewandtnis damit?[/QUOTE]

Beide Polizisten - der erschossene Olson und der Polizist Breedlove, der sich selbst erschossen hat, arbeiteten beide für diesen jüngeren Monroe, Da gehts um Korruption und Prostitution - das war eine Nebenhandlung und hatte mit der Mordserie nichts zu tun. Ausserdem hatte Letzerer wohl ein seeehr gutes Verhältnis zu Olsons Frau...

[QUOTE]Die Aufklärung der Morde kreuzt sich mit der Aufklärung politisch motivierter Verbrechen und krimineller Geschäfte wie Drogenhandel und Prostitution.[/QUOTE]

In diesem Review wird vielleicht Olsons Ermordung etwas transparenter:
http://www.serienjunkies.de/the-fall/reviews/1x02-darkness-visible.html

[QUOTE=BadCompany;44160696]
was mir nicht gefällt, dass frau superindentend sich immer einen betthasen aus ihrem arbeitsumfeld suchen muss:zeter: [/QUOTE]

Ist wie in den meisten Krankenhaus-Serien oder? Die Ärzte p***** nur mit Ärzten oder Krankenschwestern - keine Freizeit, keine weiteren sozialen Kontakte sollte man meinen... :floet:

Ansonsten ähneln sich Spector und Stella Gibson schon in ihrem Charakter: Kühl,arrogant, akribisch.

suppenstar
15-12-2015, 19:05
grad fertiggeguckt. war mir diesmal etwas zu behäbig, aber trotzdem so, dass ich mich auf die fortsetzung freue. :Popcorn:
übrigens, mir gefällt der mann, der den serienmörder spielt...

Couchgeflüster
15-12-2015, 19:15
[QUOTE=suppenstar;44162619]grad fertiggeguckt. war mir diesmal etwas zu behäbig, aber trotzdem so, dass ich mich auf die fortsetzung freue. :Popcorn:
übrigens, mir gefällt der mann, der den serienmörder spielt...[/QUOTE]

:anbet:

suppenstar
15-12-2015, 19:24
[QUOTE=Couchgeflüster;44162715]:anbet:[/QUOTE]

das ist unsere österreichische schwarze seele. :smoke:

Couchgeflüster
15-12-2015, 19:36
[QUOTE=suppenstar;44162794]das ist unsere österreichische schwarze seele. :smoke:[/QUOTE]

:d: und schlecht ist er ja auch nicht im allgemeinen :p

suppenstar
15-12-2015, 19:44
scherzerl.
nein, das scherzerl war nur wegen dem hader. der schauspieler gefällt mir. ich kannte den nicht.

KrosseKrabbe
15-12-2015, 20:07
[QUOTE=suppenstar;44162989]scherzerl.
nein, das scherzerl war nur wegen dem hader. der schauspieler gefällt mir. ich kannte den nicht.[/QUOTE]

Jemand der 50 Shades of Grey nicht kennt. :anbet:
(Ich auch nicht, aber Dornan spielt die Hauptrolle). Ich kenne ihn aus der Serie "Once upon a time".

Das ZDF hat aber das Ende übel abgeschnitten - wenigstens den Blick den Spector auf Stella richtet hätte man doch noch zeigen können... :eek:

chining
15-12-2015, 20:10
das nenn ich ja mal einen offenen schluss :d:

ich glaube Stella interessiert für den Spector mehr als ihr lieb ist :floet:

bin auch gespannt wie es weitergeht
(Spector gefällt mir auch :help:)

suppenstar
15-12-2015, 20:49
[QUOTE=KrosseKrabbe;44163201]Jemand der 50 Shades of Grey nicht kennt. :anbet:
(Ich auch nicht, aber Dornan spielt die Hauptrolle). Ich kenne ihn aus der Serie "Once upon a time".

Das ZDF hat aber das Ende übel abgeschnitten - wenigstens den Blick den Spector auf Stella richtet hätte man doch noch zeigen können... :eek:[/QUOTE]

was, im ernst? hätt ich das gewußt, hätte ich mir die 50 shades glatt angeschaut. ich hau mich ab.:clap:

suppenstar
15-12-2015, 20:52
[QUOTE=chining;44163225]
(Spector gefällt mir auch :help:)[/QUOTE]

ja ja, liebe frauen. raus mit der wahrheit.

Couchgeflüster
16-12-2015, 09:48
ich find's ja witzig,dass ihr jamie hier so gut findet ABER bei dem 50.... film :q: :D

BadCompany
16-12-2015, 11:26
mir gefällt er nicht auch nicht als schauspieler:nein:

ich bleib meinem gunvald treu:sumo:

KrosseKrabbe
16-12-2015, 15:09
[QUOTE=Couchgeflüster;44167605]ich find's ja witzig,dass ihr jamie hier so gut findet ABER bei dem 50.... film :q: :D[/QUOTE]

Mir gefällt der nüscht. :tsts:

Beim zweiten Mal Ansehen ist mir sein komischer Gang erstmal richtig aufgefallen. :zahn:
Dennoch hat er den Psycho ohne Mimik und Gestik sehr gut gegeben! :ja:

Couchgeflüster
16-12-2015, 15:25
[QUOTE=KrosseKrabbe;44168786]Mir gefällt der nüscht. :tsts:

Beim zweiten Mal Ansehen ist mir sein komischer Gang erstmal richtig aufgefallen. :zahn:
Dennoch hat er den Psycho ohne Mimik und Gestik sehr gut gegeben! :ja:[/QUOTE]

da hat er bei graham norton show das erzählt:

aqUuTLh6pHk

:rotfl:

:love:

das mit dem gang bemerk ich eigentlich kaum *gg*

KrosseKrabbe
16-12-2015, 15:46
[QUOTE=Couchgeflüster;44168847]da hat er bei graham norton show das erzählt:

aqUuTLh6pHk

:rotfl:
[/QUOTE]

Das ist ja klasse :lol:
Schön wenn man über sich selbst lachen kann.

Couchgeflüster
16-12-2015, 16:06
[QUOTE=KrosseKrabbe;44168918]Das ist ja klasse :lol:
Schön wenn man über sich selbst lachen kann.[/QUOTE]

gibt noch was:

---dI8zrQJI

"can i ask one question?"
"yes"
"WHY??? :suspekt:"

:lol:

giugiu
16-12-2015, 22:02
Ich glaube ich bin die Letzte, die nun auch den Schluss von "The Fall" gesehen hat.
Diesen Thread hatte ich gemieden wie der Teufel das Weihwasser, bloß, um mir nicht schon vorher die Spannung zu nehmen. :D
Meiner Meinung nach wurde mit diesem Monster viel zu human umgegangen. Er wurde fast mit Samthandschuhen angefaßt. Nach Rose hätte man doch gleich als erstes fragen müssen! :nixweiss:
Spannend war es wirklich bis zum (vorläufigen) Ende.
Soll da wirklich noch was nachkommen? Warum? Es ist doch alles geklärt? :nixweiss:

Dr. Phlox
18-12-2015, 09:35
Nee, die vorletzte........:D. Ich habe gestern erst den Schluß gesehen........und mich gewundert, dass sie zum verletzten Schurken gelaufen ist und sagte "wir verlieren ihn", während ihr Toyboy ebenso verletzt daneben lag........
Allerdings.........das Ende.............hmmmmm. Es gibt ja offensichtlich eine zweite Staffel, wißt ihr zufällig, ob und wann die im ZDF ausgestrahlt wird?
Ich mochte ja die Gibson echt gern, die war cool, und überhaupt die ganze Geschichte fand ich gut. Nur diese männliche Heule mit den Bert-Augenbrauen, der hat mal echt genervt......:teufel: